Handbuch für die Rattengruben

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Handbuch für die Rattengruben

(überreicht von Jimmy Blender während des Abenteuers: Die Rattenfänger)

Haftungsausschluss/Warnung

Kämpfe in den Rattengruben sind für Unvorbereitete gefährlich. In der Vergangenheit haben viele Katzen mit ihrem Leben bezahlt und es werden in der Zukunft sicherlich noch viele folgen. Dieser sinnlose Tod kann vermieden werden, indem man die richtigen Vorsichtsmaßnahmen trifft.

Ziel:

Das Ziel der Rattengruben-Wettkämpfe ist es, Ihre Katze auf spaßige und einträgliche Weise zu trainieren. Die Regeln sind für die Gruben unterschiedlich.

In jeder Grube ist eine bestimmte Art von Katze zugelassen. Die Gruben in Ardougne beispielsweise lassen nur Kätzchen zum Kampf zu.

Herausfordern:

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine Art Katze, die in dieser Grube zugelassen ist, sowie ein wenig Kleingeld. Wenn Sie beides haben, können Sie einen anderen Katzentrainer herausfordern.

Der Spieler, den Sie herausfordern, muss ebenfalls die richtige Katze und etwas Geld besitzen.

Bevor Sie sich auf einen Wetteinsatz einigen, sollten Sie mit Ihrer Katze die Kampftaktik absprechen.

Amulett-der-katzensprache.png

Taktiken:

Ein Spieler sollte seiner Katze mitteilen, welche Strategie sie anwenden sollte. Hierzu sollten die Teilnehmer ein Amulett der Katzensprache tragen, wenn sie an einem Kampf teilnehmen und eine Herausforderung annehmen.

Zurückhaltende Taktiken sollten von denjenigen angewandt werden, die ihre Katze nicht verlieren wollen.

Wenn Sie diese Taktik anweden, wird das Ihre Katze dahingehend unterstützen, dass sie Verteidigungsboni erhält. Dies hat aber den Nachteil, dass die Katze wesentlich früher die Grube verlässt, statt ihren Tod zu riskieren.

Aggressive Taktiken haben zur Folge, dass Ihre Katze bis zum Tod kämpft.

Aggressive Taktiken erhöhen die Angriffsstufe Ihrer Katze.

Wenn Sie keine Taktik angeben, wird automatisch eine aggressive Taktik ausgewählt.

Wetten:

Wenn eine Herausforderung angenommen und mit beiden Katzen die Taktiken besprochen wurden, findet das Wetten statt.

Beide Katzenbesitzer können einen kleinen Einsatz auf den Ausgang des Wettkampfes setzen. Dieser Einsat muss für beide Seiten gleich sein.

Gewinnen und Verlieren:

Die Regeln variieren innerhalb der verschiedenen Gruben. In den Katzengruben von Ardougne gewinnt das Kätzchen, welches zuerst 5 Ratten getötet hat. Diese Zahl unterscheidet sich von Grube zu Grube.

Wenn Ihre Katze während eines Kampfs stirbt oder davonläuft, wird Ihr Gegner zum Sieger erklärt.

Katzen ermüden recht schnell und nach einer gewissen Zeit werden sie zu müde sein, um weiterzukämpfen. In diesem Fall wird die Katze zum Sieger erklärt, die bis dahin die meisten Ratten getötet hat.

Haben beide Katzen dieselbe Anzahl an Ratten erlegt, wird der Wettkampf als Unentschieden gewertet.

Vorteile:

Ein Sieg in den Rattengruben macht die Katze glücklicher, lässt sie schneller wachsen, verbessert ihre Jagdfertigkeiten und hält sie auf Trab.

Sogar eine Niederlage in einem Wettkampf bringt Ihrer Katze Vorteile (solange sie nicht dabei stirbt). Wie immer im Leben heißt es auch hier: Dabei sein ist alles!