Geister Ahoi: Unterschied zwischen den Versionen
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| Eingangstor nach Port Phasmatys | | Eingangstor nach Port Phasmatys | ||
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Macht euch auf den Weg. | Macht euch auf den Weg. | ||
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Ihr sprecht das alte Weib auf Nerovarus an, aber sie kann sich nicht erinnern. | Ihr sprecht das alte Weib auf Nerovarus an, aber sie kann sich nicht erinnern. | ||
− | Eine schöne heiße Tasse Brennnesseltee könnte ihr allerdings helfen, meint sie. | + | Eine schöne heiße Tasse Brennnesseltee könnte ihr allerdings helfen, meint sie. Brennnesseln gäbe es im verfluchten Wald. |
+ | <rskarte c1="12N21" c2="31O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
| [[Image:Geister Ahoi - Altes Weib.jpg|450px]] | | [[Image:Geister Ahoi - Altes Weib.jpg|450px]] | ||
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− | Gleich ein | + | Gleich ein kleines Stück südöstlich des Magnetiten von Canifis ist ein Brennnesselfeld. |
− | Vergeßt | + | Vergeßt beim Pflücken nicht, Handschuhe zu tragen! [[Image:Leder-Handschuhe.png]] |
Füllt jetzt eine Schüssel mit Wasser und fügt ein Brennnesselblatt hinzu. | Füllt jetzt eine Schüssel mit Wasser und fügt ein Brennnesselblatt hinzu. | ||
− | Anschließend kocht ihr den Tee auf | + | Anschließend kocht ihr den Tee auf einem Feuer oder einem Herd. [[Image:Brennnesseltee.png]] |
Vielleicht solltet ihr einen Eimer Milch mitnehmen, falls sie ihren Tee lieber mit Milch trinkt. | Vielleicht solltet ihr einen Eimer Milch mitnehmen, falls sie ihren Tee lieber mit Milch trinkt. | ||
− | + | Kehrt zurück zum alten Weib. | |
+ | <rskarte c1="10N59" c2="33O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
| [[Image:Geister Ahoi - Brennnesseln.jpg|450px]] | | [[Image:Geister Ahoi - Brennnesseln.jpg|450px]] | ||
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[[Image:Altes Weib.png]] | [[Image:Altes Weib.png]] | ||
− | Sie trinkt ihn nur aus ihrer Lieblingstasse, sagt sie euch als ihr den Tee überbringen wollt. | + | Sie trinkt ihn nur aus ihrer Lieblingstasse, sagt sie euch, als ihr den Tee überbringen wollt. Sie übergibt euch ihre Lieblingstasse. Seid vorsichtig, dass ihr den Tee nicht selbst trinkt beim Versuch den Tee umzufüllen. |
− | + | Nur sprecht wieder mit ihr und ihr erfahrt, dass sie ihn nur mit Milch trinkt. Gebt nun Milch hinzu und versucht es erneut.[[Image:Eimer Milch.png]]<br> | |
− | + | Nachdem sie ihn getrunken hat, fühlt sie sich gleich viel besser und bestätigt, eine Jüngerin Necrovarus gewesen zu sein. | |
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+ | Ihr teilt ihr mit, dass ihre alte Freundin Velorina euch geschickt habe, um sie um Hilfe zu bitten und berichtet ihr, das Velorina und viele andere in die nächste Welt übertreten wollten, aber Necrovarus ließe das nicht zu. | ||
− | + | Sie habe eine Idee und fragt euch nach eurem Amulett der Geistersprache. | |
− | + | Sie könne ein solches Amulett mit einem Zauber belegen, der einmalig einem Geist einen Befehl erteilen würde. So könntet ihr Necrovarus damit befehlen, die Geister übertreten zu lassen. Für die Verzauberung benötige sie die magische Robe von Necrovarus, für die er bestimmt keinen Nutzen mehr habe. | |
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+ | Dummerweise sei das Buch, das von einem Zauberer namens Haricanto in uralten Zeiten geschrieben worden sei, in einer Sprache geschrieben, die sie nicht lesen könne. Sie bräuche also, um den Zauber sprechen zu können, etwas, das ihr helfen würde, dieses Buch zu übersetzen. | ||
+ | |[[Image:Geister Ahoi - Abenteuerlog.jpg|450px]] | ||
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Da sie sehr hilfsbereit ist, fragt ihr sie, ob ihr etwas für sie tun könnt. | Da sie sehr hilfsbereit ist, fragt ihr sie, ob ihr etwas für sie tun könnt. | ||
− | Sie berichtet von ihrem Sohn, der das Meer innig | + | Sie berichtet von ihrem Sohn, der das Meer innig geliebt habe und im Alter von ungefähr 12 mit einigen Piraten davongezogen sei. Ihr werdet gebeten, ihn zu grüßen und ihm zu sagen, dass sie ihn immer noch lieben würde, solltet ihr ihn je treffen. Sie übergibt euch ein Spielzeugboot, dass er selbst gebaut habe. Obwohl die Farbe abgeblättert sei und die Flagge verloren gegangen wäre, habe sie es nie wegwerfen können. |
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− | Ihr werdet gebeten, ihn zu grüßen, solltet ihr ihn je treffen | + | |
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Als ihr euch das Modelschiff [[Image:Modellschiff.png]] näher anschaut, fällt die Option: Repariern auf und was ihr dazu benötigt: | Als ihr euch das Modelschiff [[Image:Modellschiff.png]] näher anschaut, fällt die Option: Repariern auf und was ihr dazu benötigt: | ||
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Besorgt euch die benötigten Gegenstände und versucht das Schiff zu reparieren. | Besorgt euch die benötigten Gegenstände und versucht das Schiff zu reparieren. | ||
− | Untersucht ihr es nach der Reparatur noch einmal, erkennt ihr das | + | Untersucht ihr es nach der Reparatur noch einmal, erkennt ihr, das der obere Teil der Flagge, das Totenkopfzeichen und der untere Teil der Flagge weiß sind. |
+ | Das Alte Weib hatte gesagt, ihr Sohn habe das Schiff nach dem Vorbild des Schiffes gebaut, auf dem er einst angeheuert hatte. Sucht also nach einem solchen Schiff. | ||
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− | Lauft also zum Schiffswrack, welches oberhalb der | + | Lauft also zum Schiffswrack, welches oberhalb der Parzellenanlagen zwischen Canifis und Port Phasmatys am Ufer liegt.<br> |
− | + | Steigt hinauf aufs Deck. In der Kapitänskajüte trefft ihr auf einen alten Mann. | |
[[Image:Alter Mann.png]] | [[Image:Alter Mann.png]] | ||
− | + | Sprecht ihn an und zeigt ihm das Modellschiff, welches er nicht erkennt, da die Farben der Flaggen seines Modellschiff anders gewesen seien. Offensichtlich ist es aber der Sohn des Alten Weibes. | |
− | + | Versucht nun herauszubekommen, wie die Farben der Flaggen des Schiffswrack sind. | |
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− | Versucht nun herauszubekommen, wie die Farben der Flaggen | + | |
+ | <rskarte c1="11N52" c2="36O27" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
| [[Image:Geister Ahoi - Schiffswrack.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Geister Ahoi - Schiffswrack.jpg|450px]]<br> | ||
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− | Klettert dazu | + | Klettert dazu die Schiffsleiter an der Achterkajüte hinauf und durchsucht den Hauptmast. |
− | + | Oben auf dem Bildschirm wird euch angezeigt, welche Windverhältnisse gerade herschen. Erst bei niedrigen Windstärken könnt ihr die Farben erkennen. | |
+ | Durchsucht den Hauptmast also mehrfach, sobald die Windstärke mit niedrig angezeigt wird. | ||
− | Habt ihr die richtigen Farben herausgefunden, benutzt ihr die Farbflaschen mit dem Modellschiff | + | Habt ihr die richtigen Farben herausgefunden, benutzt ihr die Farbflaschen mit dem Modellschiff. |
Gesucht wird: | Gesucht wird: | ||
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*Oben | *Oben | ||
*Unten | *Unten | ||
*Totenkopfzeichen | *Totenkopfzeichen | ||
− | + | Beachtet, dass ihr Farben untereinander mischen könnt. | |
− | Erzählt ihm, dass seine Mutter | + | Klettert die Leiter wieder herunter uns sprecht mit dem alten Mann über sein Spielzeugboot. Er findet es unglaublich. Das ist tatsächlich sein Schiff. Erzählt ihm, dass seine Mutter euch bat, es ihm zu bringen und dass sie westlich von hier leben würde. |
Er gibt euch im Gegenzug einen Schlüssel zu einer Truhe. | Er gibt euch im Gegenzug einen Schlüssel zu einer Truhe. | ||
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| [[Image:Geister Ahoi - Hauptmast.jpg|450px]]<br> | | [[Image:Geister Ahoi - Hauptmast.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | | + | | Schließt die Truhe in der Kapitänskajüte auf und ihr findet ein Stück einer Karte. |
− | Schließt die Truhe in der Kapitänskajüte auf und ihr findet ein Stück einer Karte. | + | |
Vermutlich gibt es noch mehr Truhen auf dem Schiffswrack. | Vermutlich gibt es noch mehr Truhen auf dem Schiffswrack. | ||
− | Achtung: Wenn ihr die Truhe im | + | Klettert die Leiter herunter. |
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+ | Achtung: Wenn ihr die Truhe im Laderaum des Schiffes durchsucht, springt ein Hummer(42) heraus, der euch angreifen wird. [[Image:Riesenhummer.png|50px]] | ||
Nachdem ihr ihn besiegt habt, durchsucht die Truhe noch einmal und ihr findet ein weiteres Kartenstück. | Nachdem ihr ihn besiegt habt, durchsucht die Truhe noch einmal und ihr findet ein weiteres Kartenstück. | ||
Doch die Karte lässt sich noch nicht zusammensetzen. | Doch die Karte lässt sich noch nicht zusammensetzen. | ||
+ | |[[Datei:Geister Ahoi - Riesenhummer.jpg|450px]] | ||
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+ | |Da ihr auf dem Schiff kein weiteres Kartenteil mehr finden könnt, klettert ihr die Leiter wieder hoch zum Deck und überquert die Laufplanke in Richtung Norden. Jetzt überspringt ihr die Steine nördlich vom Schiff, in der Hoffnung, dort fündig zu werden. | ||
− | + | Und richtig, eine Truhe war auf die nördlichen Felsen gespült worden. | |
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− | Und richtig, eine Truhe war auf die Felsen gespült worden | + | |
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+ | Öffnet die Truhe und entnehmt das dritte Kartenstück. Setzt sie zusammen. | ||
+ | |[[Datei:Geister Ahoi - Steine überspringen.jpg|450px]] | ||
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Es ist eine Karte der Drachenzahninsel. | Es ist eine Karte der Drachenzahninsel. | ||
Version vom 1. Januar 2016, 21:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Geister Ahoi - (Ghosts Ahoy)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Velorina in Port Phasmatys
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 25
Kochen 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Ausreichende Verteidigung, um sich gegen Vampire und Egel schützen zu können
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
Mindestens 4 Knochen - können während des Abenteuers erhalten werden, 4 Töpfe - Gemischtwarenläden und 4 Eimer - Gemischtwarenläden oder mindestens 18 Ektomarken
1 Eimer gefüllt mit Ektoplasma - während des Abenteuers erhältlich
1 Spaten - Landwirtschaftsläden - (Werkzeuggürtel funktioniert nicht)
1 Eimer Milch - Milchmädchen, Kühe melken oder im Vorratsschrank in der Küche eines Spielerhauses
1 Nadel - Handwerksläden - im Werkzeuggürtel
1 Faden - Handwerksläden
1 Seide - Seidenstände - AlKharid oder mit Diebstahl ab Stufe (20) in Ost-Ardougne vom Marktstand
1 Messer - Gemischtwarenläden - im Werkzeuggürtel
1 Schüssel mit Wasser - Schüssel mit Wasserstelle benutzen
1 Handschuhe - einfache Lederhandschuhe reichen
1 Scheit - oder eine Axt im Werkzeuggürtel
1 Zunderbüchse - Gemischtwarenläden - im Werkzeuggürtel
1 Eichen - Schildbogen - Mit der Fertigkeit Bognerei ab Stufe 25 selbst herstellbar oder käuflich bei Lowe in Varrock zu erhalten
3 mal rotes, 3 mal blaues und 3 mal gelbes Färbemittel empfohlen - Farben sind untereinander mischbar
Färbemittel kann man außer in Lleyta auch im Dorf Draynor bei der Hexe Aggie oder bei Ali in Pollnivneach erhalten, indem man neben 5 Gm die passenden Zutaten mitbringt
für rot = 3 Rotbeeren, blau = 2 Färberwaidblätter und für gelb = 2 Zwiebeln
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Riesenhummer - Stufe 42
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Um das Abenteuer beginnen zu können, benötigt ihr erst einmal Ektomarken, wenn ihr die Geisterstadt Port Phasmatys durch die Energiebarriere betreten wollt. Sobald ihr die Barriere durchschreiten wollt, müsst ihr 2 Ektomarken zahlen. Das Verlassen der Stadt ist kostenfrei. Lest dazu, falls ihr noch keine Ektomarken besitzt, unter Der Ektobrunnus nach. Ihr könnt auch mit einem Charterschiff von Stans Crew nach Port Phasmatys reisen. Jede Fahrt kostet allerdings 1.300 Goldmünzen. Da ihr mehrfach die Stadt betreten müsst, könnte das nicht nur umständlich sondern auch teuer werden. |
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Eingangstor nach Port Phasmatys | ||
Velorinas Haus steht ganz im Nordosten der Stadt. Bedenkt das sie ein Geist ist und erst mit euch redet, wenn ihr ein Amulett der Geistersprache tragt. Sie bitte euch um Erbarmen, da sich die Ewigkeit vor ihr erstreckt und fragt euch sie ihr hilflos ausgeliefert sei. Sie fragt euch, ob ihr die Geschichte der Stadt kennt. Sie berichtet, wie es dazu kam, dass sie zu Geistern wurden und fragt euch, ob ihr helfen würdet, Necrovarus umzustimmen und jeden Geist, der in die nächste Welt ziehen wolle, reisen zu lassen. Willigt ein und das Abenteuer beginnt. |
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Begebt euch zu Necrovarus am Ektobrunnus. Er ist nicht bereit mit euch zu reden, sondern droht euch sogar das Fleisch von den Knochen zu brennen. |
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Geht zurück zu Velorina und berichtet ihr. Sie hatte es befürchtet und erzählt, dass eine Jüngerin Necrovarus ihre Stimme gegen den Bau des Ektobrunnus erhoben habe und noch vor Baubeginn geflohen sei. Als ehemalige Schülerin, müsse sie woll viel seiner dunkelsten Geheimnisse kennen und möglicherweise helfen können. Fragt sie, wo ihr diese Frau finden könntet. In ihrer Vision sähe sie eine kleine Holzhütte, die auf dem gottlosen Boden Morytanias erbaut worden sei. Ausserdem könne sie das nahe Meer und Schlösser im Westen und Osten sehen. Somit müsste die Hütte zwischen dem Berserkerturm und Fenkenstrains Schloss liegen. Macht euch auf den Weg. |
Das alte Weib
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
2.400 Erfahrungspunkte in Gebet
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in die Geisterstadt Port Phasmatys ohne Zollgebühr in Form von Ektomarken zahlen zu müssen
Zugang zur Drachenzahninsel
Transportsysteme
Teleport zum Ektrobrunnus mit dem Ektofläschchen