Tavernen, Gaststätten und ein Hotel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Zeile 136: | Zeile 136: | ||
| valign="top" | <rskarte c1="0S34" c2="3O58" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | | valign="top" | <rskarte c1="0S34" c2="3O58" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
| valign="top" | Angor | | valign="top" | Angor | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | [[Image:Geisterwirt.png]] |
| valign="top" | - | | valign="top" | - | ||
| valign="top" | Angor verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm | | valign="top" | Angor verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm | ||
Zeile 143: | Zeile 143: | ||
| valign="top" | <rskarte c1="10N27" c2="38O34" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | | valign="top" | <rskarte c1="10N27" c2="38O34" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
| valign="top" | Grünen Geist | | valign="top" | Grünen Geist | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | [[Image:Geisterwirt.png]] |
| valign="top" | - | | valign="top" | - | ||
− | | valign="top" | Der Wirt hat etwas durchsichtiges an sich. Zum quasseln mit ihm solltet ihr ein [[Amulett der Geistersprache]] tragen, sonst ist es ein recht einseitiges Gespräch. Bei Metarius im Keller könnt ihr auch Bier und Apfelwein brauen! | + | | valign="top" | Der Wirt hat etwas durchsichtiges an sich. Zum quasseln mit ihm solltet ihr ein [[Amulett der Geistersprache]] tragen, sonst ist es ein recht einseitiges Gespräch. Bei Metarius im Keller könnt ihr auch Bier und Apfelwein brauen! [[Geister Ahoi]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | Port Sarim | | valign="top" | Port Sarim |
Version vom 12. Juni 2016, 23:15 Uhr
Jeder Abenteurer und Wanderer ist sicherlich froh, nach langer Reise wieder mal was anderes als Wasser trinken zu können. Dieser Reiseführer soll euch helfen euren Durst schnellstmöglich zu stillen.
Ort | Karte | Name des Gasthauses |
Wirt | Getränk bei Alfred Grimhands offiziellem Tavernenmarathon |
Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|
Ardougne Ostteil | Taverne zum fliegenden Pferd | Herzstopper Spezial | Logo-abenteuer Der Tempel von Ikov | ||
Ardougne Ostteil | Schenke zum giftigen Pfeil | - | Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben | ||
Banditenlager | - | Barkeeper | Bier "Banditenbräu" zu 650 gm das Glas | ||
Barbarendorf (Gunnarsgrunn) | Versammlungsraum | - | - | Selbstbedienung bitte, steht alles auf den Tischen Gunnars Grund | |
Brimhaven | Spelunke zum Krabbagei | - | Alfons, der Kellner, bedient euch. Es gibt Fische und Meeresgetier, die zwischen 15 und 460 gm kosten. Sie bereitet Charlie, der Koch, mit Liebe zum Detail für euch zu. Reines Fischrestaurant ohne Getränke allerdings. | ||
Brimhaven | Trinkhalle zur toten Mannesbrust | - | Wird gerne von Piraten und Mäusen besucht - aber es gibt Grog, der rockt. | ||
Canifis | Kneipe zum nüchternen Kater | Roavar | - | ||
Dorf der Seher | Gasthaus zum fröhlichen Förster | Leberfluch Kölsch | |||
Falador | Taverne zur aufgehenden Sonne | Hand des Todes Cocktail | Ein rein weibliches Team begrüßt hier die Gäste | ||
Fas Tharmlos | Harpunen-Horsts Haus des 'Rums' | (Harpunen-)Horst | Eine Kneipe für Piraten. Hirntods Rum und Eintopf sind die Spezialitäten des Hauses. | ||
Fas Tharmlos | Hart Backbord | Madame | Hirntods Rum und Eintopf sind die Spezialitäten von Madame La'Fiette. | ||
Gnomen-Festung | Bluberrys Bar | Feuerkrötentrunk | In luftiger Höhe errichtet. Im gewaltigen Baum - erste Etage | ||
Keldagrim | Trinkhalle des lachenden Bergmanns | Alter Supergrog | Logo-abenteuer Chaos bei den Zwergen | ||
Keldagrim | Königsaxt-Schenke | Der Kneipenwirt befindet sich in der 1. Etage und bedient nur Hotelgäste! | - | ||
Miscellania | Esotericas Höhle | Runa ist die Wirtin | - | Apfelwein für 2 gm das Glas ist ihre Spezialität Stammgast ist Donal (Königlicher Zwist) | |
Musas Idyll | Karamja Spirituosenbar | Zambo | Affenbiss Likör | ||
Pollnivneach | Die Natter und die Schlange | Ali, der Barkeeper | - | Oje, noch ein Ali | |
Port Khazard | Angor | - | Angor verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm | ||
Port Phasmatys | Grünen Geist | - | Der Wirt hat etwas durchsichtiges an sich. Zum quasseln mit ihm solltet ihr ein Amulett der Geistersprache tragen, sonst ist es ein recht einseitiges Gespräch. Bei Metarius im Keller könnt ihr auch Bier und Apfelwein brauen! Geister Ahoi | ||
Port Sarim | Kneipe zum rostigen Anker | Schwarzes Schädelbräu | Der Barde Roberts trägt euch gerne Shanties vor, wenn ihr ihn fragt. | ||
Port Sarim | - | Barkeeper | Bei den Rattengruben gibt's Bier und Eintöpfe | ||
Rottdorf | Kein Wirt | - | Hier könnt ihr nur eine Kneipenruine finden, wo ihr nichts kaufen könnt.
Logo-abenteuer Den Myreque zu Hilfe. | ||
Shilo | Hotel | Kaleb Paramaya | - | Ein warmherziger und freundlicher Wirt einer Herberge für Abenteuerer und Wanderer. Vom Boden eine Leiter hinauf! 1 Übernachtung - 35 gm, 5 Übernachtungen - 175 gm | |
Spielerhafen | Surula, die Schankmaid |
- | Treffpunkt eurer Kapitäne und diverser mysteriöser Personen | ||
Taverley | Die Hacke und die Laute | Tostig | - | Truppenkoch Ramsey ist für das leibliche Wohl zuständig. Im Keller befindet sich Der Räuberhort. | |
Varrock | Taverne zum blauen Mond | Onkel Humphreys Darmfäule | |||
Varrock | Zum tanzenden Esel | - | |||
Varrock Umland | Taverne zum lustigen Wildschwein | Argwohn Alt | Größtes Haus im Königreich Misthalin, mit eigenem Koch! | ||
Weißes Wolfsgebirge (1) | Taverne zur aufgehenden Sonne | Rohak, der Zwerg | - | Spezialität: Steintorte
Logo-abenteuer Ein ausgekochtes Rezept, Unterabenteuer Bergzwerg (Ein ausgekochtes Rezept). | |
Yanille | Drachentaverne | Feuer Branntwein | Logo-abenteuer Die Zoger-Fleischfresser: |
(1) Hat zwei Zugänge -
Eingang von Catherby aus: ;
Eingang von Taverly aus: