Korbis Baustelle1: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Baustelle}}
+
Berserker ist eine Fertigkeit, die es euch erlaubt, besondere Monster zu bekämpfen, die ohne zusätzliches Wissen eures Spielcharakters nicht einmal verwundet werden können. Ihr werdet diese Fertigkeit überwiegend dadurch trainieren, dass ihr Monster besiegt, für die ihr einen Berserker-Auftrag von einem Berserker-Meister erhalten habt. Für manche dieser Gegner werden besondere Waffen oder Gegenstände benötigt, mit denen das Monster verwundet werden kann oder ihr euch schützen könnt.
  
Berserker-Meister sind eure erste Anlaufstelle für das Berserker-Training. Sie geben euch Aufträge, für deren Erfüllung ihr Berserker-EP erhaltet. Je nach Kampf- und Berserker-Stufe stehen euch jedoch nicht alle Meister auch zur Verfügung. Auch die Aufträge der Meister unterscheiden sich, prinzipiell steigen jedoch die Anforderungen für die Aufträge mit der Stufe des Meisters.  
+
Viele dieser Berserkermonster haben besondere Beute, die einen Anreiz zum Kampf bietet. Mit zunehmender Voraussetzung in Berserker steigt auch der potenzielle Beutewert.
Die Gewichtung eines Auftrags gibt an, wie wahrscheinlich es ist, ihn von diesem Meister zu bekommen. Um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, mit der ihr einen bestimmten Auftrag erhaltet,
+
  
= Taverley: Turael / Spria =
+
[[Datei:Nichtmitglied.png]] Freie Spieler können diese Fertigkeit nur bis Stufe 5 trainieren.
  
{| class="wikitable sortable highlightrow"
+
== Grundlagen ==
! Auftrag
+
! [[File:Logo-berserker.png]]
+
!
+
! Nötige Ausrüstung
+
! Gegner / Alternativen
+
! Menge
+
! Gewichtung
+
|-
+
| Affen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Bären
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Eisteufel
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 10-20
+
| 10
+
|-
+
| Fledermäuse
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Gallertmonster
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 15
+
|-
+
| Geister
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 15
+
|-
+
| Goblins
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Grottenwürmer
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-30
+
| 15
+
|-
+
| Hunde
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 15
+
|-
+
| Kühe
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Minotauren
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Schweine
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Ran an den Speck|Nach Abschluss des Abenteuers Ran an den Speck]]
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Skelette
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 15
+
|-
+
| Skorpione
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Spinnen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Trolle
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 5-20
+
| 10
+
|-
+
| Vögel
+
| 1
+
|
+
|
+
| Hühner
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Wölfe
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 15
+
|-
+
| Zombies
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Zwerge
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Kriechende Hände
+
| 5
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 30
+
|-
+
| Höhlenkäfer
+
| 7
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 10
+
|-
+
| Todesgeister
+
| 15
+
|
+
| Ohrenschützer
+
| Todesgeister<br>Mächtige Todesgeister
+
| 15-50
+
| 30
+
|-
+
| Höhlenschleim
+
| 17
+
|
+
|
+
|
+
| 15-50
+
| 30
+
|-
+
| Wüstenechsen
+
| 22
+
|
+
| Eiskühler
+
|
+
| 15-50
+
| 30
+
|-
+
|}
+
  
= Canifis: Mazchna =
+
Hauptsächlich werdet ihr über Berserker-Aufträge trainieren. Diese erhaltet ihr von einem Berserker-Meister eurer Wahl, für den ihr die Voraussetzungen erfüllt. Sprecht mit ihm und wählt die Option ''Aufgabe holen'', um einen Auftrag zu erhalten.
  
{| class="wikitable sortable highlightrow"
+
Diesen Auftrag könnt ihr nun an einem beliebigen Ort erfüllen und oft habt ihr mehrere verschiedene Monster, zwischen denen ihr wählen und so den Schwierigkeitsgrad beeinflussen könnt. Beispielsweise zählen zum Auftrag ''Kalphiten'' nicht nur die Kalphiten-Arbeiter und -Wachen sondern auch die Kalphiten-Königin, der Kalphiten-König und sämtliche Exil-Kalphiten.  
! Auftrag
+
! [[File:Logo-berserker.png]]
+
!
+
! Nötige Ausrüstung
+
! Gegner / Alternativen
+
! Menge
+
! Gewichtung
+
|-
+
| Bären
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Catapelons
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Eiskrieger
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Fledermäuse
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Fleischkriecher
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Geister
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Ghule
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Grottenwürmer
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 20-40
+
| 10
+
|-
+
| Hobgoblins
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Hügelriesen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Hunde
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Kalphiten
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Skelette
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Vampire
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Wölfe
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Zombies
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Zyklopen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 30-60
+
| 10
+
|-
+
| Kriechende Hände
+
| 5
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 20
+
|-
+
| Höhlenkriecher
+
| 10
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 20
+
|-
+
| Todesgeister
+
| 15
+
|
+
| Ohrenschützer
+
|
+
| 40-70
+
| 20
+
|-
+
| Höhlenschleim
+
| 17
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Steinschnecken
+
| 20
+
|
+
| Säckchen Salz
+
|
+
| 40-70
+
| 15
+
|-
+
| Wüstenechsen
+
| 22
+
|
+
| Eiskühler
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Cockatrisen
+
| 25
+
|
+
| Spiegelschild
+
|
+
| 40-70
+
| 20
+
|-
+
| Feuerteufel
+
| 30
+
|
+
|
+
|
+
| 40-70
+
| 20
+
|-
+
| Schloger
+
| 32
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Schloger in der Schlammspringer Bucht|Miniabenteuer: Schloger in der Schlammspringer-Bucht]]
+
| Fischer-Sprengstoff
+
|
+
| 40-70
+
| 10
+
|-
+
| Mauerbiester
+
| 35
+
|
+
| Dornenhelm
+
|
+
| 10-20
+
| 15
+
|-
+
|}
+
  
= Verlies von Edgeville: Vannakka =
+
Jedes besiegte Monster, das zu eurem Berserker-Auftrag zählt, verleiht euch einige Erfahrungspunkte. Sobald ihr einen Auftrag abgeschlossen habt, erscheint eine Chatmeldung, die euch ebenfalls über eure Auftragsserie und eventuell erhaltene Berserkerpunkte informiert. Mehr dazu findet ihr im Abschnitt Belohnungen.
  
{| class="wikitable sortable highlightrow"
+
== Berserker-Meister ==
! Auftrag
+
 
! [[File:Logo-berserker.png]]
+
{| border=1 class="wikitable sortable highlightrow"
!
+
! Nötige Ausrüstung
+
! Gegner / Alternativen
+
! Menge
+
! Gewichtung
+
 
|-
 
|-
| Anderweltler
+
!
| 1
+
!Stufe
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Die verlorene Stadt|Nach Abschluss des Abenteuers Die verlorene Stadt]]
+
!Meister
|
+
!Name
|
+
!Zudem erforderliche Kampfstufe
| 60-120
+
!Abenteuer
| 10
+
!Karte
 
|-
 
|-
| Ankous
+
|[[Datei:Nichtmitglied.png]]
| 1
+
|align=center |1
|  
+
|Taverley
|  
+
|[[Turael]]/[[Spria]]
|  
+
|align=center |-
| 60-120
+
|align=center |-
| 10
+
|<rskarte c1="8N9" c2="14O42" xsize="100" ysize="50" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| Dschungelgrauen
+
|[[Datei:Mitglied.png]]
| 1
+
|align=center |1
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Kajütenkoller|Nach Abschluss des Abenteuers Kajütenkoller]]
+
|Canifis
|  
+
|[[Mazchna]]
|  
+
|align=center | 20
| 60-120
+
|align=center |-
| 10
+
|<rskarte c1="10N49" c2="33O26" xsize="100" ysize="50" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| Eiskrieger
+
|[[Datei:Mitglied.png]]
| 1
+
|align=center |1
|  
+
|[[Verlies von Edgeville]]
|  
+
|[[Vannaka]]
|  
+
|align=center | 40
| 60-120
+
|align=center |-
| 10
+
|<rskarte c1="10N52" c2="22O4" xsize="100" ysize="50" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|-
 
|-
| Eis-Riesen
+
|[[Datei:Mitglied.png]]
| 1
+
|align=center |1
|  
+
|Zanaris
|  
+
|[[Chaeldar]]
|  
+
|align=center | 75
| 60-120
+
|[[Die verlorene Stadt]]
| 10
+
|<rskarte c1="39N41" c2="0O8" xsize="100" ysize="50" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|-
 
|-
| Erdkrieger
+
|[[Datei:Mitglied.png]]
| 1
+
|align=center |35
|  
+
|Pollnivneach
|  
+
|[[Sumona]]
|  
+
|align=center | 90
| 30-50
+
|[[Viel Rauch um nichts]]
| 15
+
|<rskarte c1="5S15" c2="28O40" xsize="100" ysize="50" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| Ghule
+
|[[Datei:Mitglied.png]]
| 1
+
|align=center |50
|  
+
|Dorf von Shilo
|  
+
|[[Duradel]]/[[Lapalok]]
|  
+
|align=center | 100
| 60-120
+
|[[Das Dorf von Shilo]]
| 10
+
|<rskarte c1="5S37" c2="13O22" xsize="100" ysize="50" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| Grottenwürmer
+
|[[Datei:Mitglied.png]]
| 1
+
|align=center |75
|
+
|[[Uralte Höhle]]
|
+
|[[Kuradal]]
|
+
|align=center | 110
| 60-100
+
|[[Ottos Barbaren-Training]] zum Teil abgeschlossen haben
| 15
+
|<rskarte c1="25N54" c2="6W28" xsize="100" ysize="50" zoom="1" map="Untergrund"/>
|-
+
| Gründrachen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 30-60
+
| 10
+
|-
+
| Hügelriesen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Krokodile
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 30-60
+
| 10
+
|-
+
| Moos-Riesen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Oger
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Rubindämonen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Schatten
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Schattenkrieger
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Legendenabenteuer|Nach Abschluss des Legendenabenteuers]]
+
|  
+
|  
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Seeschlangen
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Königlicher Zwist|Nach Abschluss des Abenteuers Königlicher Zwist]]
+
|
+
|
+
| 30-60
+
| 10
+
|-
+
| Vampire
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 15
+
|-
+
| Werwölfe
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Zyklopen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Todesgeister
+
| 15
+
|
+
| Ohrenschützer
+
|
+
| 60-120
+
| 15
+
|-
+
| Cockatrisen
+
| 25
+
|
+
| Siegelschild
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Feuerteufel
+
| 30
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Schloger
+
| 32
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Schloger in der Schlammspringer Bucht|Nach Abschluss des Miniabenteuers Schloger in der Schlangspringer-Bucht]]
+
|  
+
|  
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Harpyekäfer-Schwärme
+
| 33
+
|
+
| Harpyekäfer-Locklicht
+
|
+
| 60-120
+
| 20
+
|-
+
| Killerwatt
+
| 37
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Ernst das Huhn|Nach Abschluss des Abenteuers Ernst das Huhn]]
+
| Isolierte Stiefel
+
|
+
| 60-120
+
| 20
+
|-
+
| Molanisken
+
| 39
+
|
+
| Berserker-Glocke
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Basilisken
+
| 40
+
|
+
| Spiegelschild
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Höllenmagier
+
| 45
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 10
+
|-
+
| Pökelratten
+
| 47
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Olafs Abenteuer|Während oder nach Abschluss von Olafs Abenteuer]]
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 20
+
|-
+
| Blutvelde
+
| 50
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 20
+
|-
+
| Wackelpeter
+
| 52
+
|
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 20
+
|-
+
| Turothen
+
| 55
+
|
+
| Blattklingenschwert, -Speer, Breitbolzen oder Berserker-Stab
+
|
+
| 60-120
+
| 20
+
|-
+
| Fäulnisgeister
+
| 60
+
|
+
| Nasenklammer
+
|
+
| 60-120
+
| 25
+
|-
+
| Staubteufel
+
| 65
+
|
+
| Gesichtsmaske
+
|
+
| 60-120
+
| 25
+
 
|-
 
|-
 +
|[[Datei:Mitglied.png]]
 +
|align=center |85
 +
|Prifddinas
 +
|[[Morvran]]
 +
|align=center | 120
 +
|[[Das Ende der Trauer]]
 +
|<rskarte c1="5N11" c2="7W43" xsize="100" ysize="50" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
  
= Zanaris: Chaeldar =
+
Aufträge aus Taverley werden eure Auftragsserie auf 0 zurücksetzen. Zudem habt ihr dort die Möglichkeit, einen beliebigeen Auftrag, den ihr nicht in Taverley erhalten habt bzw. könnt, zu tauschen, was ebenfalls die Serie zurücksetzt. Solltet ihr keine Berserkerpunkte mehr haben und mit dem Auftrag, den ihr zur Zeit habt, überfordert sein, bietet diese Funktion einen Ausweg.
  
{| class="wikitable sortable highlightrow"
+
Auf den Seiten zu den Berserker-Meistern findet ihr eine Liste der möglichen Aufträge. Zum Teil werden dort Angaben zur Menge, den möglichen, zum Auftrag zählenden Gegnern, deren Voraussetzungen und die Gewichtung (Wahrscheinlichkeit) eines Auftrags gemacht.
! Auftrag
+
 
! [[File:Logo-berserker.png]]
+
== Verträge ==
!
+
 
! Nötige Ausrüstung
+
Manche Charaktere im Spiel bieten euch Verträge an, bei denen ihr eine bestimmte Menge Gegner an einem Ort besiegen sollt. Dafür erhaltet ihr einen Bruchteil der Berserker-EP, die ihr normalerweise erhalten würdet und nach Abschluss des Vertrags eine Belohnung, die im Regelfall aus Goldmünzen oder einer Kampf-EP-Lampe besteht.  
! Gegner / Alternativen
+
! Menge
+
! Gewichtung
+
|-
+
| Blaudrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Bronzedrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 30-60
+
| 10
+
|-
+
| Dagannoth
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Dschungelgrauen
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Kajütenkoller|Nach Abschluss des Abenteuers Kajütenkoller]]
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Elfen
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Königsmord|Während oder nach Abschluss des Abenteuers Königsmord]]
+
|
+
|
+
| 60-90
+
| 10
+
|-
+
| Feuerriesen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Fungusmagier
+
| 1
+
| [[File:Logo-magie.png|link=Category:Magie|Dieser Gegner kann nur mit Magie besiegt werden.]]
+
|
+
|
+
| 80-105
+
| 10
+
|-
+
| Grottenwürmer
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 70-110
+
| 15
+
|-
+
| Kalphiten
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Rubindämonen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Schattenkrieger
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Legendenabenteuer|Nach Abschluss des Abenteuers Das Legendenabenteuer]]
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Trolle
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Vampire
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 80-110
+
| 10
+
|-
+
| Kriechende Hände
+
| 5
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 5
+
|-
+
| Höhlenkriecher
+
| 10
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 5
+
|-
+
| Todesgeister
+
| 15
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 5
+
|-
+
| Harpyekäfer-Schwärme
+
| 33
+
|
+
| Harpyekäfer-Locklicht
+
|
+
| 110-170
+
| 20
+
|-
+
| Basilisken
+
| 40
+
|
+
| Spiegelschild
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Fieberspinnen
+
| 42
+
| [[File:Logo-abenteuer.png]]
+
| Berserker-Handschuhe
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Höllenmagier
+
| 45
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Pökelratten
+
| 47
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Olafs Abenteuer|Nach Abschluss von Olafs Abenteuer]]
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Blutvelde
+
| 50
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Wackelpeter
+
| 52
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Turothen
+
| 55
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Entstellte Schildkröten
+
| 56
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Der Weg des Glouphrie|Nach Abschluss des Abenteuers Der Weg des Glouphrie]]
+
| [[Kristall-Klangstäbe]]
+
|
+
| 110-170
+
| 10
+
|-
+
| Mutierte Zygomiten
+
| 57
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Die verlorene Stadt|Nach Abschluss des Abenteuers Die verlorene Stadt]]
+
| Fungizid
+
|
+
| 30-60
+
| 10
+
|-
+
| Höhlengrauen
+
| 58
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Kajütenkoller|Nach Abschluss des Abenteuers Kajütenkoller]]
+
| Hexenholz-Ikone
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Fäulnisgeister
+
| 60
+
|
+
| Nasenklammer
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Staubteufel
+
| 65
+
|
+
| Gesichtsmaske
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Kurasken
+
| 70
+
|
+
|
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Dschungel-Wehrwürmer
+
| 73
+
|
+
|
+
|
+
| 80-110
+
| 12
+
|-
+
| Gargoyles
+
| 75
+
|
+
| Stein-Hammer
+
|
+
| 110-170
+
| 15
+
|-
+
| Grifolaru
+
| 82
+
| [[File:Logo-magie.png|link=Category:Magie|Dieser Gegner kann nur mit Magie besiegt werden.]]
+
|
+
|
+
| 50-65
+
| 8
+
|-
+
| Grifolastach
+
| 88
+
| [[File:Logo-magie.png|link=Category:Magie|Dieser Gegner kann nur mit Magie besiegt werden.]]
+
|
+
|
+
| 50-65
+
| 8
+
|-
+
|}
+
  
= Pollnivneach: Sumona =
+
Habt ihr einen Berserker-Auftrag für eines der Monster, für das Verträge angeboten werden, könnt ihr einen Vertrag annehmen, der genau so viele Gegner umfasst, was euch zusätzliche EP pro Gegner einbringt.
  
{| class="wikitable sortable highlightrow"
+
Aktuell könnt ihr derartige Verträge von Markus am [[Turm der Berserker]] in Morytania und in Edgeville am Rande der Wildnis abschließen.
! Auftrag
+
 
! [[File:Logo-berserker.png]]
+
'''Achtung:''' Solltet ihr einen Vertrag für die Wildnis haben und dort sterben, können andere Spieler euren Vertrag aufheben und beenden. Der Fortschritt bleibt dabei erhalten.
!
+
 
! Nötige Ausrüstung
+
=== Arc-Region ===
! Gegner / Alternativen
+
 
! Menge
+
Von Sojobo auf [[Waiko]] oder Ling auf [[Aminishi]] könnt ihr euch Kampfverträge für die Anhänger von Sejryu geben lassen, die zu euren täglichen Verträgen in der Arc-Region zählen. Für den Abschluss eines solchen Vertrags erhaltet ihr eine gewisse Menge Berserker-EP.
! Gewichtung
+
 
 +
Voraussetzung für Berserker-Verträge auf der Arc-Region ist Stufe 90 in Berserker. Bevor Ling bereit ist mit euch zu sprechen, müsst ihr zudem die Mission ''Triff die Auftragsmörderin'' im [[Spielerhafen]] abgeschlossen haben.
 +
 
 +
== Ausrüstung ==
 +
 
 +
Manche Gegner erfordern besondere Ausrüstung, um sie bekämpfen zu können. Dies beinhaltet besonderes Rüstzeug und Waffen, manchmal werdet ihr jedoch Gegenstände in eurem Inventar, bzw. am [[Werkzeuggürtel]] haben müssen oder könnt nur einen Kampfstil effektiv benutzen.
 +
 
 +
Viele dieser Gegenstände erhaltet ihr aus den Läden der Berserker-Meister.
 +
 
 +
=== Werkzeuggürtel ===
 +
 
 +
Die folgenden Gegenstände können zu eurem Werkzeuggürtel hinzugefügt werden und sind daraus permanent verfügbar.
 +
 
 +
{| class="wikitable"
 +
! colspan="2" | Gegenstand
 +
! Benötigt für...
 +
! Ladenpreis
 
|-
 
|-
| Blaudrachen
+
| align="center" | [[Datei:Stein-Hammer.png]]
| 1
+
| [[Stein-Hammer]]
|  
+
| [[Gargoyle]]
| Schutz vor Drachenfeuer
+
| align="center" |  
|  
+
| 120-185
+
| 8
+
 
|-
 
|-
| Blutdämonen
+
| align="center" | [[Datei:Salz-Shaker.png]]
| 1
+
| [[Salz-Shaker]]
|  
+
| [[Steinschnecke]]
|  
+
| align="center" |  
|  
+
| 120-185
+
| 10
+
 
|-
 
|-
| Dagannoth
+
| align="center" | [[Datei:Eis-Shaker.png]]
| 1
+
| [[Eis-Shaker]]
|  
+
| [[Wüstenechsen]]
|  
+
| align="center" |  
|  
+
| 120-185
+
| 10
+
 
|-
 
|-
| Eisendrachen
+
| align="center" | [[Datei:Fungizid-Shaker.png]]
| 1
+
| [[Fungizid-Shaker]]
|  
+
| [[Mutierter Zygomit]]
|  
+
| align="center" |  
|  
+
| 30-60
+
| 7
+
 
|-
 
|-
| Elfen
+
| align="center" | [[Datei:Sprengstoff-Shaker.png]]
| 1
+
| [[Sprengstoff-Shaker]]
|  
+
| [[Schloger]]
|  
+
| align="center" |  
|  
+
| 60-90
+
| 10
+
 
|-
 
|-
| Feuerriesen
+
| align="center" | [[Datei:Berserker-Glocke.png]]
| 1
+
| [[Berserker-Glocke]]
|
+
|
+
|  
+
| 120-185
+
 
|  
 
|  
 +
| align="center" |
 
|-
 
|-
| Fungusmagier
+
| align="center" | [[Datei:Kristall-Klangstäbe.png]]
| 1
+
| [[File:Logo-magie.png|link=Category:Magie|Dieser Gegner kann nur mit Magie besiegt werden.]]
+
|
+
|
+
| 90-110
+
| 10
+
|-
+
| Grottenwürmer
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 70-120
+
| 15
+
|-
+
| Höllenhunde
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Kalphiten
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Rotdrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 30-60
+
| 5
+
|-
+
| Scabariter
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 30-60
+
| 5
+
|-
+
| Schwarzdämonen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Trolle
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Vampirgardisten
+
| 1
+
|
+
| Stab / Flegel des Ivandis, Dolor-Waffen
+
|
+
| 90-120
+
| 10
+
|-
+
| Höhlenkriecher
+
| 10
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 15
+
|-
+
| Todesgeister
+
| 15
+
|
+
| Ohrenschützer
+
|
+
| 120-185
+
| 15
+
|-
+
| Basilisken
+
| 40
+
|
+
| Spiegelschild
+
|
+
| 120-185
+
| 15
+
|-
+
| Horrorhunde
+
| 40
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Die Geistermine|Ihr müsst das Abenteuer Die Geistermine abgeschlossen und Tarn Razalors Versteck betreten haben]]
+
|
+
|
+
| 30-60
+
| 10
+
|-
+
| Blutvelde
+
| 50
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Turothen
+
| 55
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 15
+
|-
+
| Entstellte Schildkröten
+
| 56
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Der Weg des Glouphrie|Nach Abschluss des Abenteuers Der Weg des Glouphrie]]
+
 
| [[Kristall-Klangstäbe]]
 
| [[Kristall-Klangstäbe]]
|
+
| [[Entstellte Schildkröte]]<br>[[Entstellter Terrorvogel]]
| 120-185
+
| align="center" | -
| 10
+
|-
+
| Höhlengrauen
+
| 58
+
| [[File:Logo-abenteuer.png]]
+
| Hexenholz-Ikone
+
|
+
| 120-185
+
| 15
+
|-
+
| Fäulnisgeister
+
| 60
+
|
+
| Nasenklammer
+
|
+
| 120-185
+
| 15
+
|-
+
| Staubteufel
+
| 65
+
|
+
| Gesichtsmaske
+
|
+
| 120-185
+
| 15
+
|-
+
| Cres' Mechanische Wesen
+
| 67
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Die Welt erwacht|Nach Abschluss des Abenteuers die Welt erwacht mit allen Voraussetzungen]]
+
|  
+
|
+
| 65-80
+
| 8
+
|-
+
| Geisterhafte Krieger
+
| 68
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Kurasken
+
| 70
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 15
+
|-
+
| Dschungel-Wehrwürmer
+
| 73
+
|
+
|
+
|
+
| 90-120
+
| 12
+
|-
+
| Gargoyles
+
| 75
+
|
+
| Stein-Hammer
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Wüsten-Wehrwürmer
+
| 77
+
|
+
|
+
|
+
| 90-110
+
| 14
+
|-
+
| Aquavolten
+
| 78
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Mutierte Jadinkos
+
| 80
+
|
+
|
+
|
+
| 80-130
+
| 10
+
|-
+
| Nechryael
+
| 80
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Grifolaru
+
| 82
+
| [[File:Logo-magie.png|link=Category:Magie|Diese Gegner können nur mit Magie besiegt werden.]]
+
|
+
|
+
| 55-75
+
| 8
+
|-
+
| Geisterhafte Magier
+
| 83
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Höllendämonen
+
| 85
+
|
+
|
+
|
+
| 120-185
+
| 10
+
|-
+
| Grifolastach
+
| 88
+
| [[File:Logo-magie.png|link=Category:Magie|Diese Gegner können nur mit Magie besiegt werden.]]
+
|
+
|
+
| 55-75
+
| 8
+
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | [[Datei:Ouroboros-Beutel.png]]
 +
| [[Ouroboros-Beutel]]
 +
| [[Schreck]]
 +
| align="center" | -
 
|}
 
|}
  
= Dorf von Shilo: Duradel / Lapalok =
+
=== Ausrüstung ===
  
{| class="wikitable sortable highlightrow"
+
Folgende Ausrüstung kann für eure Berserker-Aufträge relevant sein.
! Auftrag
+
 
! [[File:Logo-berserker.png]]
+
{| class="wikitable"  
!
+
! colspan="2" | Gegenstand
! Nötige Ausrüstung
+
! [[Datei:Logo-Berserker.png]]
! Gegner / Alternativen
+
! Gegner
! Menge
+
! Gewichtung
+
 
|-
 
|-
| Aviansie
+
| [[Datei:Zackige Handschuhe.png]]
 +
| [[Zackige Handschuhe]]
 
| 1
 
| 1
|  
+
| [[Gallertmonster]]
|
+
|
+
| 100-125
+
| 8
+
 
|-
 
|-
| Blutdämonen
+
| [[Datei:Säckchen Salz.png]]
| 1
+
| [[Säckchen Salz]]
 
|  
 
|  
|
+
| [[Steinschnecke]]
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Dagannoth
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Eisendrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 40-80
+
| 9
+
|-
+
| Feuerriesen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Fungusmagier
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 100-120
+
| 8
+
|-
+
| Goraks
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-80
+
| 5
+
|-
+
| Grottenwürmer
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 80-130
+
| 10
+
|-
+
| Himmelsdrachen
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Der Letzte seiner Art|Nach Abschluss des Abenteuers Der Letzte seiner Art]]
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 125-150
+
| 16
+
|-
+
| Höllenhunde
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 9
+
|-
+
| Kalphiten
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Mithrildrachen
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Ottos Barbaren-Training|Ihr müsst Ottos Barbaren-Training so weit abgeschlossen haben, dass ihr die Uralte Höhle betreten könnt]]
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 4-8
+
| 7
+
|-
+
| Scabariter
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 40-80
+
| 10
+
|-
+
| Schwarzdämonen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Schwarzdrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 40-80
+
| 9
+
|-
+
| Stahldrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 40-80
+
| 7
+
|-
+
| Suquah
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Monddiplomatie|Nach Abschluss des Abenteuers Monddiplomatie]]
+
|
+
|
+
| 40-80
+
| 5
+
|-
+
| Vampirgardisten
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Finsternis über Salbland|Nach Abschluss des Abenteuers Finsternis über Salbland]]
+
| Stab / Flegel des Ivandis, Dolor-Waffen
+
|
+
| 90-120
+
| 8
+
|-
+
| Wasserteufel
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Blutvelde
+
| 50
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 20
+
|-
+
| Entstellte Schildkröten
+
| 56
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Der Weg des Glouphrie|Nach Abschluss des Abenteuers Der Weg des Glouphrie]]
+
| [[Kristall-Klangstäbe]]
+
|
+
| 130-200
+
| 9
+
|-
+
| Fäulnisgeister
+
| 60
+
|
+
| Nasenklammer
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Staubteufel
+
| 65
+
|
+
| Gesichtsmaske
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Cres' Mechanische Wesen
+
| 67
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Die Welt erwacht|Nach Abschluss des Abenteuers Die Welt erwacht mit allen Voraussetzungen]]
+
|
+
|
+
| 65-80
+
| 8
+
|-
+
| Skelett-Lindwürmer
+
| 72
+
|
+
| Schutz vor Eisatem
+
|
+
| 40-80
+
| 5
+
|-
+
| Dschungel-Wehrwürmer
+
| 73
+
|
+
|
+
|
+
| 90-120
+
| 10
+
|-
+
| Gargoyles
+
| 75
+
|
+
| Stein-Hammer
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Wüsten-Wehrwürmer
+
| 77
+
|
+
|
+
|
+
| 90-140
+
| 11
+
|-
+
| Aquavolten
+
| 78
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 9
+
|-
+
| Mutierte Jadinkos
+
| 80
+
|
+
|
+
|
+
| 120-200
+
| 8
+
|-
+
| Nechryael
+
| 80
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Mitglieder des Ordens der Aszension
+
| 81
+
| [[File:Logo-fernkampf.png|link=Verlies der Aszension|Diese Gegner können nur mit Fernkampf besiegt werden.]]
+
|
+
|
+
| 100-125
+
| 8
+
|-
+
| Grifolaru
+
| 82
+
| [[File:Logo-magie.png|Diese Gegner können nur mit Magie besiegt werden.|link=Category:Magie]]
+
|
+
|
+
| 60-85
+
| 10
+
|-
+
| Geisterhafte Magier
+
| 83
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Höllendämonen
+
| 85
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 15
+
|-
+
| Grifolastach
+
| 88
+
| [[File:Logo-magie.png|Diese Gegner können nur mit Magie besiegt werden.|link=Category:Magie]]
+
|
+
|
+
| 60-85
+
| 10
+
|-
+
| Dunkelbestien
+
| 90
+
|
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 15
+
|-
+
| Edimmu
+
| 90
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Ende der Trauer|Nach Abschluss des Abenteuers das Ende der Trauer]][[File:Logo-kerkerkunde.png|Ihr benötigt Kerkerkunde mindestens auf Stufe 115]]
+
|
+
|
+
| 130-200
+
| 10
+
|-
+
| Airut
+
| 92
+
|
+
|
+
|
+
| 125-150
+
| 16
+
|-
+
| Eis-Wehrwürmer
+
| 93
+
| [[File:Feuer-Umhang.png]]
+
|
+
|
+
| 100-200
+
| 8
+
|-
+
| Ganodermische Kreaturen
+
| 95
+
| [[File:Logo-magie.png|Diese Gegner können nur mit Magie besiegt werden.|link=Category:Magie]]
+
|
+
|
+
| 55-70
+
| 6
+
 
|-
 
|-
 +
| [[Datei:Spiegelschild.png]]
 +
| [[Spiegelschild]]
 +
| 25
 +
| [[Basilisk]]
 
|}
 
|}
  
= Uralte Höhle: Kuradal =
+
== Berserkermonster ==
 +
 
 +
== Berserkerverliese ==
 +
 
 +
== Berserker-Belohnungen ==
 +
 
 +
Neben der Beute, die ihr für das Abschließen eurer Aufträge erhalten könnt, werdet ab dem 5. Auftrag, den ihr nicht vom Berserker-Meister in Taverley geholt habt Berserkerpunkte erhalten. Nach Abschluss des Abenteuers [[Viel Rauch um nichts]] erhaltet ihr jeweils die doppelte Menge an Punkten.
 +
 
 +
=== Berserker- und Duo-Punkte ===
 +
 
 +
[Tabelle]
 +
 
 +
=== Belohnungsladen ===
  
{| class="wikitable sortable highlightrow"
+
{| class="wikitable"
! Auftrag
+
! colspan="2" | Belohnung
! [[File:Logo-berserker.png]]
+
! Preis
!
+
! Wirkung
! Nötige Ausrüstung
+
! Gegner / Alternativen
+
! Menge
+
! Gewichtung
+
 
|-
 
|-
| Aviansie
+
| align="center" | [[Datei:Breitpfeile.png]]
| 1
+
| [[Breitpfeile]]
|  
+
| align="center" | 35
|  
+
| Ihr erhaltet 250 Breitpfeile.
|
+
| 125-150
+
| 9
+
 
|-
 
|-
| Blaudrachen
+
| align="center" | [[Datei:Breitbolzen.png]]
| 1
+
| [[Breitbolzen]]
|  
+
| align="center" | 35
| Schutz vor Drachenfeuer
+
| Ihr erhaltet 250 Breitbolzen.<br>MH-Preis: {{#mh:Breitbolzen|250}}
|  
+
| 120-200
+
| 7
+
 
|-
 
|-
| Blutdämonen
+
| align="center" | [[Datei:Zauber Magiegeschoss.png]]
| 1
+
| Runen für [[Magiegeschoss]]
|  
+
| align="center" | 35
|  
+
| Ihr erhaltet Runen für 250 Magiegeschosse.<br>MH-Preis: {{#pp: {{#expr: 250 * {{#mh:Jenseits-Rune}} + 250 * {{#mh:Geistes-Rune}} }} }}
|  
+
| 150-250
+
| 11
+
 
|-
 
|-
| Dagannoth
+
| align="center" | [[Datei:Berserker-Ring.png]]
| 1
+
| [[Berserker-Ring]]
|
+
| align="center" | 75
|
+
| Ihr erhaltet einen Berserker-Ring, der euch zu verschiedenen Berserker-Orten teleportieren kann.
|
+
| 170-240
+
| 10
+
|-
+
| Eisendrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 60-110
+
| 9
+
|-
+
| Elfen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 120-150
+
| 10
+
|-
+
| Feuerriesen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 170-250
+
| 10
+
|-
+
| Gepeinigte Dämonen
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Doch Guthix schläft|Nach Abschluss des Abenteuers Doch Guthix schläft]]
+
| [[Dunkellicht]]
+
|
+
| 40-60
+
| 8
+
|-
+
| Glazioren
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Ritual der Mahjarrat|Nach Abschluss des Abenteuers Das Ritual der Mahjarrat]]
+
|
+
|
+
| 50-70
+
| 8
+
|-
+
| Grottenwürmer
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 80-150
+
| 10
+
|-
+
| Himmelsdrachen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 125-150
+
| 16
+
|-
+
| Höllenhunde
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 130-220
+
| 10
+
|-
+
| Kal'gerion-Dämonen
+
| 1
+
| [[File:Logo-kerkerkunde.png|Ihr benötigt Kerkerkunde mindestens auf Stufe 90]]
+
|  
+
|  
+
| 50-100
+
| 5
+
|-
+
| Kalphiten
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 170-250
+
| 5
+
|-
+
| Mithrildrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 20-35
+
| 8
+
|-
+
| Schwarzdämonen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 190-250
+
| 10
+
|-
+
| Schwarzdrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 40-90
+
| 5
+
|-
+
| Stahldrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 40-100
+
| 9
+
|-
+
| Suquah
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Monddiplomatie|Ihr müsst das Abenteuer Monddiplomatie zu einem gewissen Punkt abgeschlossen haben]]
+
|
+
|
+
| 50-100
+
| 5
+
|-
+
| TzHaar
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 80-100
+
| 7
+
|-
+
| Vampirgardisten
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Finsternis über Salbland|Nach Abschluss des Abenteuers Finsternis über Salbland]]
+
| Stab / Flegel des Ivandis, Dolor-Waffen
+
|
+
| 90-130
+
| 8
+
|-
+
| Vulkanische Kreaturen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 280
+
| 0
+
|-
+
| Wasserteufel
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 170-250
+
| 9
+
|-
+
| Wesen aus lebendem Fels
+
|
+
|
+
|
+
|
+
| 120-170
+
| 10
+
|-
+
| Horrorhunde
+
| 40
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Die Geistermine|Nach Abschluss des Abenteuers Die Geistermine, sobald ihr Zugriff auf Tarns Versteck habt.]]
+
|
+
|
+
| 60-70
+
| 6
+
|-
+
| Blutvelde
+
| 50
+
|
+
|
+
|
+
| 180-250
+
| 10
+
|-
+
| Entstellte Schildkröten
+
| 56
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Der Weg des Glouphrie|Nach Abschluss des Abenteuers Der Weg des Glouphrie]]
+
| [[Kristall-Klangstäbe]]
+
|
+
| 150-240
+
| 8
+
|-
+
| Fäulnisgeister
+
| 60
+
|
+
| Nasenklammer
+
|
+
| 150-250
+
| 10
+
|-
+
| Staubteufel
+
| 65
+
|
+
| Gesichtsmaske
+
|
+
| 150-250
+
| 10
+
|-
+
| Cres' mechanische Wesen
+
| 67
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Die Welt erwacht|Nach Abschluss des Abenteuers Die Welt erwacht mit allen Voraussetzungen]]
+
|
+
|
+
| 65-80
+
| 8
+
|-
+
| Skelett-Lindwürmer
+
| 72
+
|
+
| Schutz vor Eisatem
+
|
+
| 40-90
+
| 5
+
|-
+
| Dschungel-Wehrwürmer
+
| 73
+
|
+
|
+
|
+
| 90-130
+
| 8
+
|-
+
| Gargoyles
+
| 75
+
|
+
| Stein-Hammer
+
|
+
| 150-250
+
| 12
+
|-
+
| Muspah
+
| 76
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Schicksal der Götter|Nach Abschluss des Abenteuers Das Schicksal der Götter]]
+
|
+
|
+
| 120-150
+
| 16
+
|-
+
| Nihil
+
| 76
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Schicksal der Götter|Nach Abschluss des Abenteuers Das Schicksal der Götter]]
+
|
+
|
+
| 40-90
+
| 16
+
|-
+
| Wüsten-Wehrwürmer
+
| 77
+
|
+
|
+
|
+
| 90-160
+
| 9
+
|-
+
| Aquavolten
+
| 78
+
|
+
|
+
|
+
| 160-200
+
| 10
+
|-
+
| Nechryael
+
| 80
+
|
+
|
+
|
+
| 140-220
+
| 10
+
|-
+
| Mutierte Jadinkos
+
| 80
+
|
+
|
+
|
+
| 160-220
+
| 8
+
|-
+
| Mitglieder des Ordens der Aszension
+
| 81
+
| [[File:Logo-fernkampf.png|Diese Gegner können nur mit Fernkampf besiegt werden|link=Verlies der Aszension]]
+
|
+
|
+
| 100-125
+
| 10
+
|-
+
| Grifolaru
+
| 82
+
| [[File:Logo-magie.png|Diese Gegner können nur mit Magie besiegt werden|link=Category:Magie]]
+
|
+
|
+
| 65-80
+
| 8
+
|-
+
| Geisterhafte Magier
+
| 83
+
|
+
|
+
|
+
| 140-250
+
| 10
+
|-
+
| Höllendämonen
+
| 85
+
|
+
|
+
|
+
| 150-250
+
| 12
+
|-
+
| Grifolastach
+
| 88
+
| [[File:Logo-magie.png|Diese Gegner können nur mit Magie besiegt werden|link=Category:Magie]]
+
|
+
|
+
| 65-80
+
| 8
+
|-
+
| Dunkelbestie
+
| 90
+
|
+
|
+
|
+
| 150-250
+
| 12
+
|-
+
| Edimmu
+
| 90
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Ende der Trauer|Nach Abschluss des Abenteuers Das Ende der Trauer]][[File:Logo-kerkerkunde.png|Ihr benötigt Kerkerkunde auf Stufe 115]]
+
|
+
|
+
| 150-250
+
| 10
+
|-
+
| Airut
+
| 92
+
|
+
|
+
|
+
| 125-150
+
| 20
+
|-
+
| Eis-Wehrwürmer
+
| 93
+
| [[File:Feuer-Umhang.png]]
+
|
+
|
+
| 100-200
+
| 12
+
|-
+
| Ganodermische Kreaturen
+
| 95
+
| [[File:Logo-magie.png|link=Category:Magie|Diese Gegner können nur mit Magie besiegt werden.]]
+
|
+
|
+
| 70-90
+
| 7
+
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
  
= Prifddinas: Movran =
+
=== Aufträge ===
  
{| class="wikitable sortable highlightrow"
+
Mithilfe eurer Berserkerpunkte könnt ihr einzelne Aufträge abbrechen, sperren, erweitern oder bevorzugen.
! Auftrag
+
 
! [[File:Logo-berserker.png]]
+
{| class="wikitable"
!
+
! Aktion
! Nötige Ausrüstung
+
! Preis
! Gegner / Alternativen
+
! Auswirkung
! Menge
+
! Gewichtung
+
 
|-
 
|-
| Aviansie
+
! Abbrechen
| 1
+
| 30
| [[File:Logo-fernkampf.png|Diese Gegner können nur mit Fernkampf oder Magie besiegt werden.]][[File:Logo-magie.png|Diese Gegner können nur mit Fernkampf oder Magie besiegt werden.]]<br>[[File:Logo-stärke.png|Um das Verlies der Götterkriege zu betreten, benötigt ihr Stufe 60 in Gewandtheit oder Stärke]]/[[File:Logo-gewandtheit.png|Um das Verlies der Götterkriege zu betreten, benötigt ihr Stufe 60 in Gewandtheit oder Stärke]] 60
+
| Bricht euren aktuellen Auftrag ab. Eure Auftragsserie bleibt erhalten.
|
+
|
+
| 150-180
+
| 9
+
 
|-
 
|-
| Blutdämonen
+
! Sperren
| 1
+
| 100
|
+
| Bricht euren aktuellen Auftrag ab und verhindert, dass ihr ihn erneut erhaltet, solange er auf der Liste steht. Eure Auftragsserie bleibt erhalten.
|
+
|
+
| 180-300
+
| 11
+
 
|-
 
|-
| Dagannoth
+
! Erweitern
| 1
+
| 30
|  
+
| Erweitert euren aktuellen Auftrag, sodass ihr mehr Monster besiegen müsst.
|
+
|
+
| 205-290
+
| 10
+
|-
+
| Eisendrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 75-130
+
| 7
+
|-
+
| Elfen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 150-180
+
| 12
+
|-
+
| Gepeinigte Dämonen
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Doch Guthix schläft|Nach Abschluss des Abenteuers Doch Guthix schläft]]
+
|
+
|
+
| 50-75
+
| 8
+
|-
+
| Glazioren
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Ritual der Mahjarrat|Nach Abschluss des Abenteuers Das Ritual der Mahjarrat]]
+
|
+
|
+
| 60-85
+
| 8
+
|-
+
| Grottenwürmer
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 100-180
+
| 10
+
|-
+
| Himmelsdrachen
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Der Letzte seiner Art|Nach Abschluss des Abenteuers Der Letzte seiner Art]]
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 150-180
+
| 10
+
|-
+
| Kal'Gerion-Dämonen
+
| 1
+
| [[File:Logo-kerkerkunde.png|Ihr benötigt Kerkerkunde auf Stufe 90, um diese Gegner bekämpfen zu können]]
+
|
+
|
+
| 60-120
+
| 5
+
|-
+
| Kalphiten
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 205-300
+
| 5
+
|-
+
| Mithrildrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 25-50
+
| 8
+
|-
+
| Schatten (Prifddinas)
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Ende der Trauer|Nach Abschluss des Abenteuers Das Ende der Trauer]]
+
|
+
|
+
| 100-150
+
| 10
+
|-
+
| Schwarzdämonen
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 230-300
+
| 10
+
|-
+
| Schwarzdrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 50-110
+
| 5
+
|-
+
| Stahldrachen
+
| 1
+
|
+
| Schutz vor Drachenfeuer
+
|
+
| 50-125
+
| 9
+
|-
+
| TzHaar
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 95-130
+
| 8
+
|-
+
| Vampirgardisten
+
| 1
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Finsternis über Salbland|Nach Abschluss des Abenteuers Finsternis über Salbland]]
+
| Stab / Flegel des Ivandis, Dolor-Waffen
+
|
+
| 110-155
+
| 7
+
|-
+
| Wasserteufel
+
| 1
+
|
+
|
+
|
+
| 205-300
+
| 9
+
|-
+
| Cres' Mechanische Wesen
+
| 67
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Die Welt erwacht|Nach Abschluss von Die Welt erwacht (mit allen Abenteuervoraussetzungen)]]
+
|
+
|
+
| 80-100
+
| 8
+
|-
+
| Gargoyles
+
| 75
+
|
+
| Stein-Hammer
+
|
+
| 180-300
+
| 8
+
|-
+
| [[Muspah]]
+
| 76
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Schicksal der Götter|Nach Abschluss des Abenteuers Das Schicksal der Götter]]
+
|
+
|
+
| 150-180
+
| 10
+
|-
+
| Nihil
+
| 76
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Schicksal der Götter|Nach Abschluss des Abenteuers Das Schicksal der Götter]]
+
|
+
|
+
| 50-110
+
| 10
+
|-
+
| Wüsten-Wehrwürmer
+
| 77
+
|
+
|
+
|
+
| 110-190
+
| 7
+
|-
+
| Aquavolten
+
| 78
+
|
+
|
+
|
+
| 195-240
+
| 10
+
|-
+
| Mutierte Jadinkos
+
| 80
+
|
+
|
+
|
+
| 195-265
+
| 8
+
|-
+
| Nechryael
+
| 80
+
|
+
|
+
|
+
| 170-265
+
| 10
+
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| Mitglieder des Ordens der Aszension
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| 81
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| [[File:Logo-fernkampf.png|link=Verlies der Aszension|Diese Gegner können nur mit Fernkampf besiegt werden.]]
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| 120-150
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| 10
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|-
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| Höllendämonen
+
| 85
+
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|
+
|
+
| 180-300
+
| 10
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|-
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| Dunkelbestien
+
| 90
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+
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|
+
| 180-300
+
| 12
+
|-
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| Edimmu
+
| 90
+
| [[File:Logo-abenteuer.png|link=Das Ende der Trauer|Nach Abschluss des Abenteuers Das Ende der Trauer]][[File:Logo-kerkerkunde.png|Ihr benötigt Kerkerkunde mindestens auf Stufe 95]]
+
|
+
|
+
| 170-265
+
| 10
+
|-
+
| Airut
+
|
+
|
+
|
+
|
+
| 150-180
+
| 16
+
|-
+
| Eis-Wehrwürmer
+
| 93
+
| [[File:Feuer-Umhang.png]]
+
|
+
|
+
| 120-240
+
| 8
+
|-
+
| Ganodermische Kreaturen
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| 95
+
| [[File:Logo-magie.png|link=Category:Magie|Dieser Gegner kann nur mit Magie besiegt werden.]]
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| 85-110
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! Bevorzugen
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= Erweiterung =
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<!-- Oziach: 1.250.000 GM - nach Drachentöter?-->
! Auftrag
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Dieser Schild gehört zu den Gegenständen, die euch [[Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem]] bieten. Er kann ausgerüstet werden, sobald ihr Verteidigung mindestens auf Stufe 70 habt.
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! Nötige Ausrüstung
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Ihr könnt diesen Schild herstellen, indem ihr einen [[Antidrachen-Schild]] an einem Amboss mit einem [[Drachen-Antlitz]] kombiniert. Dafür wird Stufe 90 in Schmieden vorausgesetzt.
! Gegner / Alternativen
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! Menge
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Alternativ könnt ihr Oziach in Edgeville ansprechen, der euch anbietet, den Schild für 1.250.000 Goldmünzen für euch herzustellen.
! Gewichtung
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Aktuelle Version vom 4. Dezember 2017, 16:39 Uhr

Berserker ist eine Fertigkeit, die es euch erlaubt, besondere Monster zu bekämpfen, die ohne zusätzliches Wissen eures Spielcharakters nicht einmal verwundet werden können. Ihr werdet diese Fertigkeit überwiegend dadurch trainieren, dass ihr Monster besiegt, für die ihr einen Berserker-Auftrag von einem Berserker-Meister erhalten habt. Für manche dieser Gegner werden besondere Waffen oder Gegenstände benötigt, mit denen das Monster verwundet werden kann oder ihr euch schützen könnt.

Viele dieser Berserkermonster haben besondere Beute, die einen Anreiz zum Kampf bietet. Mit zunehmender Voraussetzung in Berserker steigt auch der potenzielle Beutewert.

Nichtmitglied.png Freie Spieler können diese Fertigkeit nur bis Stufe 5 trainieren.

Grundlagen

Hauptsächlich werdet ihr über Berserker-Aufträge trainieren. Diese erhaltet ihr von einem Berserker-Meister eurer Wahl, für den ihr die Voraussetzungen erfüllt. Sprecht mit ihm und wählt die Option Aufgabe holen, um einen Auftrag zu erhalten.

Diesen Auftrag könnt ihr nun an einem beliebigen Ort erfüllen und oft habt ihr mehrere verschiedene Monster, zwischen denen ihr wählen und so den Schwierigkeitsgrad beeinflussen könnt. Beispielsweise zählen zum Auftrag Kalphiten nicht nur die Kalphiten-Arbeiter und -Wachen sondern auch die Kalphiten-Königin, der Kalphiten-König und sämtliche Exil-Kalphiten.

Jedes besiegte Monster, das zu eurem Berserker-Auftrag zählt, verleiht euch einige Erfahrungspunkte. Sobald ihr einen Auftrag abgeschlossen habt, erscheint eine Chatmeldung, die euch ebenfalls über eure Auftragsserie und eventuell erhaltene Berserkerpunkte informiert. Mehr dazu findet ihr im Abschnitt Belohnungen.

Berserker-Meister

Stufe Meister Name Zudem erforderliche Kampfstufe Abenteuer Karte
Nichtmitglied.png 1 Taverley Turael/Spria - -
Mitglied.png 1 Canifis Mazchna 20 -
Mitglied.png 1 Verlies von Edgeville Vannaka 40 -
Mitglied.png 1 Zanaris Chaeldar 75 Die verlorene Stadt
Mitglied.png 35 Pollnivneach Sumona 90 Viel Rauch um nichts
Mitglied.png 50 Dorf von Shilo Duradel/Lapalok 100 Das Dorf von Shilo
Mitglied.png 75 Uralte Höhle Kuradal 110 Ottos Barbaren-Training zum Teil abgeschlossen haben
Mitglied.png 85 Prifddinas Morvran 120 Das Ende der Trauer

Aufträge aus Taverley werden eure Auftragsserie auf 0 zurücksetzen. Zudem habt ihr dort die Möglichkeit, einen beliebigeen Auftrag, den ihr nicht in Taverley erhalten habt bzw. könnt, zu tauschen, was ebenfalls die Serie zurücksetzt. Solltet ihr keine Berserkerpunkte mehr haben und mit dem Auftrag, den ihr zur Zeit habt, überfordert sein, bietet diese Funktion einen Ausweg.

Auf den Seiten zu den Berserker-Meistern findet ihr eine Liste der möglichen Aufträge. Zum Teil werden dort Angaben zur Menge, den möglichen, zum Auftrag zählenden Gegnern, deren Voraussetzungen und die Gewichtung (Wahrscheinlichkeit) eines Auftrags gemacht.

Verträge

Manche Charaktere im Spiel bieten euch Verträge an, bei denen ihr eine bestimmte Menge Gegner an einem Ort besiegen sollt. Dafür erhaltet ihr einen Bruchteil der Berserker-EP, die ihr normalerweise erhalten würdet und nach Abschluss des Vertrags eine Belohnung, die im Regelfall aus Goldmünzen oder einer Kampf-EP-Lampe besteht.

Habt ihr einen Berserker-Auftrag für eines der Monster, für das Verträge angeboten werden, könnt ihr einen Vertrag annehmen, der genau so viele Gegner umfasst, was euch zusätzliche EP pro Gegner einbringt.

Aktuell könnt ihr derartige Verträge von Markus am Turm der Berserker in Morytania und in Edgeville am Rande der Wildnis abschließen.

Achtung: Solltet ihr einen Vertrag für die Wildnis haben und dort sterben, können andere Spieler euren Vertrag aufheben und beenden. Der Fortschritt bleibt dabei erhalten.

Arc-Region

Von Sojobo auf Waiko oder Ling auf Aminishi könnt ihr euch Kampfverträge für die Anhänger von Sejryu geben lassen, die zu euren täglichen Verträgen in der Arc-Region zählen. Für den Abschluss eines solchen Vertrags erhaltet ihr eine gewisse Menge Berserker-EP.

Voraussetzung für Berserker-Verträge auf der Arc-Region ist Stufe 90 in Berserker. Bevor Ling bereit ist mit euch zu sprechen, müsst ihr zudem die Mission Triff die Auftragsmörderin im Spielerhafen abgeschlossen haben.

Ausrüstung

Manche Gegner erfordern besondere Ausrüstung, um sie bekämpfen zu können. Dies beinhaltet besonderes Rüstzeug und Waffen, manchmal werdet ihr jedoch Gegenstände in eurem Inventar, bzw. am Werkzeuggürtel haben müssen oder könnt nur einen Kampfstil effektiv benutzen.

Viele dieser Gegenstände erhaltet ihr aus den Läden der Berserker-Meister.

Werkzeuggürtel

Die folgenden Gegenstände können zu eurem Werkzeuggürtel hinzugefügt werden und sind daraus permanent verfügbar.

Gegenstand Benötigt für... Ladenpreis
Stein-Hammer.png Stein-Hammer Gargoyle
Salz-Shaker.png Salz-Shaker Steinschnecke
Eis-Shaker.png Eis-Shaker Wüstenechsen
Fungizid-Shaker.png Fungizid-Shaker Mutierter Zygomit
Sprengstoff-Shaker.png Sprengstoff-Shaker Schloger
Berserker-Glocke.png Berserker-Glocke
Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe Entstellte Schildkröte
Entstellter Terrorvogel
-
Ouroboros-Beutel Ouroboros-Beutel Schreck -

Ausrüstung

Folgende Ausrüstung kann für eure Berserker-Aufträge relevant sein.

Gegenstand Logo-Berserker.png Gegner
Zackige Handschuhe.png Zackige Handschuhe 1 Gallertmonster
Säckchen Salz.png Säckchen Salz Steinschnecke
Spiegelschild.png Spiegelschild 25 Basilisk

Berserkermonster

Berserkerverliese

Berserker-Belohnungen

Neben der Beute, die ihr für das Abschließen eurer Aufträge erhalten könnt, werdet ab dem 5. Auftrag, den ihr nicht vom Berserker-Meister in Taverley geholt habt Berserkerpunkte erhalten. Nach Abschluss des Abenteuers Viel Rauch um nichts erhaltet ihr jeweils die doppelte Menge an Punkten.

Berserker- und Duo-Punkte

[Tabelle]

Belohnungsladen

Belohnung Preis Wirkung
Breitpfeile.png Breitpfeile 35 Ihr erhaltet 250 Breitpfeile.
Breitbolzen.png Breitbolzen 35 Ihr erhaltet 250 Breitbolzen.
MH-Preis: 16,7T
Zauber Magiegeschoss.png Runen für Magiegeschoss 35 Ihr erhaltet Runen für 250 Magiegeschosse.
MH-Preis: 59,0T
Berserker-Ring.png Berserker-Ring 75 Ihr erhaltet einen Berserker-Ring, der euch zu verschiedenen Berserker-Orten teleportieren kann.

Aufträge

Mithilfe eurer Berserkerpunkte könnt ihr einzelne Aufträge abbrechen, sperren, erweitern oder bevorzugen.

Aktion Preis Auswirkung
Abbrechen 30 Bricht euren aktuellen Auftrag ab. Eure Auftragsserie bleibt erhalten.
Sperren 100 Bricht euren aktuellen Auftrag ab und verhindert, dass ihr ihn erneut erhaltet, solange er auf der Liste steht. Eure Auftragsserie bleibt erhalten.
Erweitern 30 Erweitert euren aktuellen Auftrag, sodass ihr mehr Monster besiegen müsst.
Bevorzugen 100 Erweitert zukünftige Aufträge für diesen Gegner automatisch und verdoppelt dessen Gewichtung.

Drachenfeuer-Schild / -Beschützer / -Deflektor

Dieser Schild gehört zu den Gegenständen, die euch Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem bieten. Er kann ausgerüstet werden, sobald ihr Verteidigung mindestens auf Stufe 70 habt.

Ihr könnt diesen Schild herstellen, indem ihr einen Antidrachen-Schild an einem Amboss mit einem Drachen-Antlitz kombiniert. Dafür wird Stufe 90 in Schmieden vorausgesetzt.

Alternativ könnt ihr Oziach in Edgeville ansprechen, der euch anbietet, den Schild für 1.250.000 Goldmünzen für euch herzustellen.