Uralte Skulpturen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anheben von Fertigkeitsstufen)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Image:Uralte-skulpturen.png|center]] Uralte Skulpturen werden von Monster fallen gelassen. Sie haben einen großen Wissensdurst, der vom Spieler gestillt werden muss, um die Belohnungen daraus zu erhalten. Fertigkeiten auf den Stufen zwischen 91 bis 97 werden je nach Skulptur dafür benötigt. Die Menge der Erfahrungspunkte ist abhängig von der Stufe der gewählten Fertigkeit.  
+
 
 +
{|width=900
 +
|width="50%" | Uralte Skulpturen werden von Monstern fallen gelassen.  
 +
 
 +
Sie haben einen großen Wissensdurst, der vom Spieler gestillt werden muss, um die Belohnungen daraus zu erhalten.  
 +
 
 +
Fertigkeiten auf den Stufen zwischen 91 bis 97 werden je nach Skulptur dafür benötigt.  
 +
|align="center" | [[Image:Uralte-skulpturen.png]]
 +
|-
 +
|colspan="2" |
 +
Sollte ein Spieler diesen Anforderungen nicht entsprechen, kann er mit dem [[Mentorensystem]] diese Aufgabe erfüllen.
 +
 
 +
Die Erfahrungspunkte gehen dann aber an den Mentor.  
  
 
Bei vollständiger Lösung einer Skulptur erhält der Spieler eine zusätzliche Belohnung, in Form einer Ahnendrachenlampe, die ihm Erfahrungspunkte in einer beliebigen Fertigkeit gibt.  
 
Bei vollständiger Lösung einer Skulptur erhält der Spieler eine zusätzliche Belohnung, in Form einer Ahnendrachenlampe, die ihm Erfahrungspunkte in einer beliebigen Fertigkeit gibt.  
  
Ungestillte Skulpturen können beim Historiker im Varrocker Museum gegen Erfahrungspunktelampen eingetauscht werden, jedoch erhält man weniger Erfahrungspunkte als beim Lösen der Aufgaben.  
+
Die Menge der Erfahrungspunkte ist abhängig von der Stufe der gewählten Fertigkeit.  
<div style="clear: both;"></div>
+
<br>
+
  
(nur für Mitglieder)
+
Ungestillte Skulpturen können beim Historiker im Varrocker Museum gegen Erfahrungspunktelampen eingetauscht werden, jedoch erhält man weniger Erfahrungspunkte als beim Lösen der Aufgaben.
 +
|
 +
|}
  
{| width="700" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 700px; height:263px"
+
{| class="wikitable"
 
|-
 
|-
! Stufe
+
! Skulptur
! Art der Skulptur
+
! Fertigkeitsstufe
! Erfahrungspunkte  
+
! Erfahrungspunkte
! Mentorensystem<br>nutzbar
+
! Museum
+
! Karte
+
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | 91
+
| Wissensdurstige  
| style="text-align: center" | [[Uralte Skulpturen|Wissensdurstige Skulpturen]]
+
| align="center" | 91
| style="text-align: center" | 15.000
+
| align="center" | 15.000
| rowspan="4" style="text-align: center" | nein
+
| style="text-align: center" rowspan="4" | Kann im Museum von Varrock<br>(1. Stock) getauscht werden
+
| style="text-align: center" rowspan="4" | <rskarte c1="9N1" c2="25O41" xsize="200" ysize="300" zoom="1.3" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | 93  
+
| Kluge
| style="text-align: center" | [[Uralte Skulpturen|Kluge Skulpturen]]
+
| align="center" | 93  
| style="text-align: center" | 20.000
+
| align="center" | 20.000
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | 95  
+
| Weise
| style="text-align: center" | [[Uralte Skulpturen|Weise Skulpturen]]
+
| align="center" | 95  
| style="text-align: center" | 25.000
+
| align="center" | 25.000
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | 97  
+
| Erleuchtete
| style="text-align: center" | [[Uralte Skulpturen|Erleuchtete Skulpturen]]
+
| align="center" | 97  
| style="text-align: center" | 30.000
+
| align="center" | 30.000
 
|}
 
|}
 
<br>
 
  
 
== Liste der möglichen Paarungen der Fertigkeiten  ==
 
== Liste der möglichen Paarungen der Fertigkeiten  ==
 
+
{|width=900
 +
|
 
Das Wissensgebiet einer Skulptur bietet immer eine Auswahl zweier Fertigkeiten, die beim Untersuchen der Skulptur angezeigt werden.  
 
Das Wissensgebiet einer Skulptur bietet immer eine Auswahl zweier Fertigkeiten, die beim Untersuchen der Skulptur angezeigt werden.  
  
Zeile 50: Zeile 55:
 
Sowohl der Mentor als auch der Spieler selbst können ihre Fertigkeiten durch Tränke, Kuchen oder Biere anheben.  
 
Sowohl der Mentor als auch der Spieler selbst können ihre Fertigkeiten durch Tränke, Kuchen oder Biere anheben.  
  
Siehe dazu Tipps und Tricks - [[Rezeptbuch für Schummeltricks]] . Bei der Fertigkeit Jagen hilft unter anderem ein Ogerbad im Jagenbecken.  
+
Siehe dazu Tipps und Tricks - [[Rezeptbuch für Schummeltricks]]. Bei der Fertigkeit Jagen hilft unter anderem ein Ogerbad im Jagenbecken.  
  
 
Eine Liste über Tränke, deren Wirkung und Nebenzutaten findet ihr unter [[Tränke- und ihre Wirkungen|Tränke ]][[Tränke- und ihre Wirkungen|und ihre Wirkungen]] .<br>  
 
Eine Liste über Tränke, deren Wirkung und Nebenzutaten findet ihr unter [[Tränke- und ihre Wirkungen|Tränke ]][[Tränke- und ihre Wirkungen|und ihre Wirkungen]] .<br>  
  
 
Herstellung von Beschwörungs-Beuteln und dazugehörigen Zutaten [[Beschwörung - Alle Siegel]]
 
Herstellung von Beschwörungs-Beuteln und dazugehörigen Zutaten [[Beschwörung - Alle Siegel]]
<br>
+
|}
  
{| cellpadding="10" border="1"
+
{| class="wikitable"
|+ <br>
+
 
|-
 
|-
 
! colspan="2" | Kann durch Mentor unterstützt werden <br>  
 
! colspan="2" | Kann durch Mentor unterstützt werden <br>  
Zeile 104: Zeile 108:
 
|}
 
|}
  
<br>
 
  
 
== [[Anheben von Fertigkeitsstufen]]  ==
 
== [[Anheben von Fertigkeitsstufen]]  ==
  
{| border="1" width="80%"
+
{| class="wikitable" width=900
 
|-
 
|-
! colspan="8" | <span style="color: rgb(255,255,255)">Hilfsmittel  
+
!colspan="8" | Hilfsmittel  
 
+
</span>
+
 
|-
 
|-
! | Fertigkeit  
+
! Fertigkeit  
! | Trank  
+
! Trank  
! | Kuchen  
+
! Kuchen  
! | Bier und Wein  
+
! Bier und Wein  
! | Böser Eintopf  
+
! Böser Eintopf  
! | Vertrauter  
+
! Vertrauter  
! | Zauberrolle  
+
! Zauberrolle  
! | Sonstiges
+
! Sonstiges
 
|-
 
|-
| | '''Baukunst'''
+
| Baukunst
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 136: Zeile 137:
  
 
Die Kristallsäge bringt einen versteckten Bonus von (+3)
 
Die Kristallsäge bringt einen versteckten Bonus von (+3)
 
 
|-
 
|-
| | '''Bergbau'''*  
+
| Bergbau*  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 149: Zeile 149:
 
| align="center" | [[Image:Rum.jpg]]<br>Hirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe)
 
| align="center" | [[Image:Rum.jpg]]<br>Hirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe)
 
|-
 
|-
| | '''Beschwörung'''*  
+
| Beschwörung*  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 164: Zeile 164:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Bognerei'''
+
| Bognerei
 
| align="center" | [[Image:Bognereitrank.png]]<br>Bognereitrank (+3)  
 
| align="center" | [[Image:Bognereitrank.png]]<br>Bognereitrank (+3)  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 173: Zeile 173:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Diebstahl'''*  
+
| Diebstahl*  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 184: Zeile 184:
 
| align="center" | Squörksaft <br>[[Image:Sqfrüh.jpg]]Frühling(+1); <br>[[Image:Sqherbst.jpg]]Herbst(+2)&nbsp;; <br>[[Image:Sqsommer.jpg]]Sommer(+3)
 
| align="center" | Squörksaft <br>[[Image:Sqfrüh.jpg]]Frühling(+1); <br>[[Image:Sqherbst.jpg]]Herbst(+2)&nbsp;; <br>[[Image:Sqsommer.jpg]]Sommer(+3)
 
|-
 
|-
| | '''Fischen'''*  
+
| Fischen*  
 
| align="center" | [[Image:Fischertrank.png]]<br>Fischertrank(+3)  
 
| align="center" | [[Image:Fischertrank.png]]<br>Fischertrank(+3)  
 
| align="center" | [[Image:Admiralskuchen.png]]<br>Fischkuchen (+3); Admiralskuchen (+5)  
 
| align="center" | [[Image:Admiralskuchen.png]]<br>Fischkuchen (+3); Admiralskuchen (+5)  
Zeile 193: Zeile 193:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Funkenschlagen'''*  
+
| Funkenschlagen*  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 202: Zeile 202:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Gewandtheit'''*  
+
| Gewandtheit*  
 
| align="center" | [[Image:Gewandheitstrank.png]]<br>Gewandtheitstrank(+3)  
 
| align="center" | [[Image:Gewandheitstrank.png]]<br>Gewandtheitstrank(+3)  
 
| align="center" | [[Image:Sommerkuchen.png]]<br>
 
| align="center" | [[Image:Sommerkuchen.png]]<br>
Zeile 215: Zeile 215:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| |'''Handwerk'''
+
| Handwerk
 
| align="center" | [[Image:Handwerkstrank.png]]<br>Handwerkstrank(+3)  
 
| align="center" | [[Image:Handwerkstrank.png]]<br>Handwerkstrank(+3)  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 224: Zeile 224:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Holzfällerei'''*  
+
| Holzfällerei*  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 233: Zeile 233:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Jagen'''*  
+
| Jagen*  
 
| align="center" | [[Image:Jagdtrank.png]]<br>Jagdtrank(+3)  
 
| align="center" | [[Image:Jagdtrank.png]]<br>Jagdtrank(+3)  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 242: Zeile 242:
 
| align="center" | [[Image:Ogerbad.png]]<br>Ogerbad (+7 bis +9)
 
| align="center" | [[Image:Ogerbad.png]]<br>Ogerbad (+7 bis +9)
 
|-
 
|-
| | '''Kochen'''
+
| Kochen
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 251: Zeile 251:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Landwirtschaft'''
+
| Landwirtschaft
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | [[Image:Gartenkuchen.png]]<br>Gartenkuchen (+3)  
 
| align="center" | [[Image:Gartenkuchen.png]]<br>Gartenkuchen (+3)  
Zeile 266: Zeile 266:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Pflanzenkunde'''
+
| Pflanzenkunde
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 275: Zeile 275:
 
| align="center" | --------
 
| align="center" | --------
 
|-
 
|-
| | '''Runenfertigung'''
+
| Runenfertigung
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 288: Zeile 288:
  
 
|-
 
|-
| | '''Schmieden'''
+
| Schmieden
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
 
| align="center" | --------  
Zeile 303: Zeile 303:
  
  
<br>
 
 
  
[[Category:Uralte_Skulpturen]] [[Category:Kampf]] [[Category:Fertigkeitsratgeber]]
+
[[Category:Uralte_Skulpturen]] [[Category:Hilfsseiten]] [[Category:Fertigkeitsratgeber]]

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2017, 17:50 Uhr

Uralte Skulpturen werden von Monstern fallen gelassen.

Sie haben einen großen Wissensdurst, der vom Spieler gestillt werden muss, um die Belohnungen daraus zu erhalten.

Fertigkeiten auf den Stufen zwischen 91 bis 97 werden je nach Skulptur dafür benötigt.

Uralte-skulpturen.png

Sollte ein Spieler diesen Anforderungen nicht entsprechen, kann er mit dem Mentorensystem diese Aufgabe erfüllen.

Die Erfahrungspunkte gehen dann aber an den Mentor.

Bei vollständiger Lösung einer Skulptur erhält der Spieler eine zusätzliche Belohnung, in Form einer Ahnendrachenlampe, die ihm Erfahrungspunkte in einer beliebigen Fertigkeit gibt.

Die Menge der Erfahrungspunkte ist abhängig von der Stufe der gewählten Fertigkeit.

Ungestillte Skulpturen können beim Historiker im Varrocker Museum gegen Erfahrungspunktelampen eingetauscht werden, jedoch erhält man weniger Erfahrungspunkte als beim Lösen der Aufgaben.

Skulptur Fertigkeitsstufe Erfahrungspunkte
Wissensdurstige 91 15.000
Kluge 93 20.000
Weise 95 25.000
Erleuchtete 97 30.000

Liste der möglichen Paarungen der Fertigkeiten

Das Wissensgebiet einer Skulptur bietet immer eine Auswahl zweier Fertigkeiten, die beim Untersuchen der Skulptur angezeigt werden.

Eine dieser beiden Fertigkeiten kann grundsätzlich durch das Mentorensystem unterstützt werden.

Die andere Fertigkeit läßt sich nur durch die eigene Stufe in dieser Fertigkeit lösen.

Sowohl der Mentor als auch der Spieler selbst können ihre Fertigkeiten durch Tränke, Kuchen oder Biere anheben.

Siehe dazu Tipps und Tricks - Rezeptbuch für Schummeltricks. Bei der Fertigkeit Jagen hilft unter anderem ein Ogerbad im Jagenbecken.

Eine Liste über Tränke, deren Wirkung und Nebenzutaten findet ihr unter Tränke und ihre Wirkungen .

Herstellung von Beschwörungs-Beuteln und dazugehörigen Zutaten Beschwörung - Alle Siegel

Kann durch Mentor unterstützt werden
Keine Mentorenunterstützung möglich
Logo-Handwerk.png Handwerk Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit
Logo-Baukunst.png Baukunst Logo-Diebstahl.png Diebstahl
Logo-Kochen.png Kochen Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen
Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft Logo-Fischen.png Fischen
Logo-Bognerei.png Bognerei Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde Logo-Jagen.png Jagen
Logo-Schmieden.png Schmieden Logo-Bergbau.png Bergbau
Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung Logo-Beschwörung.png Beschwörung


Anheben von Fertigkeitsstufen

Hilfsmittel
Fertigkeit Trank Kuchen Bier und Wein Böser Eintopf Vertrauter Zauberrolle Sonstiges
Baukunst -------- -------- -------- Oranges Gewürz.pngoranges -------- --------

Tee.jpg
Tasse Tee aus dem Spielerhaus (+1 bis +3)

Kristallsäge.png

Die Kristallsäge bringt einen versteckten Bonus von (+3)

Bergbau* -------- -------- Zwerger Doppelbock.png
Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2)
Braunes Gewürz.pngbraunes

Kluft-Wüter-Beutel.pngStufe 34
Kluftwüter (+1)

-------- Rum.jpg
Hirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe)
Beschwörung* -------- --------

Schweinegesöff.png

Schweinegesöff (+3)

Aussage muss noch bestätigt werden

-------- -------- -------- --------
Bognerei Bognereitrank.png
Bognereitrank (+3)
-------- -------- Oranges Gewürz.pngoranges -------- -------- --------
Diebstahl* -------- -------- Apfelwein.png
Banditenbräu (+1)
Gelbes Gewürz.pnggelbes Elster-Beutel.pngElster und
Höllenschleicher-Beutel.pngHöllenschleicher in Verbindung mit Zauberrolle
Lange-Finger-Zauberrolle.pngLangfinger(+2);
Höllenlist-Zauberrolle.png

Höllenlist(+4)

Squörksaft
Sqfrüh.jpgFrühling(+1);
Sqherbst.jpgHerbst(+2) ;
Sqsommer.jpgSommer(+3)
Fischen* Fischertrank.png
Fischertrank(+3)
Admiralskuchen.png
Fischkuchen (+3); Admiralskuchen (+5)
-------- Braunes Gewürz.pngbraunes -------- -------- --------
Funkenschlagen* -------- -------- -------- Oranges Gewürz.pngoranges -------- -------- --------
Gewandtheit* Gewandheitstrank.png
Gewandtheitstrank(+3)
Sommerkuchen.png

Sommerkuchen (+5)

-------- Gelbes Gewürz.pnggelbes Seelen-Terrorvogel-Beutel.pngSeelenterrorvogel und

Höllenschleicher-Beutel.png
Höllenschleicher in Verbindung mit Zauberrolle

Dauerlauf-Zauberrolle.pngDauerlauf-Zauberrolle(+2);
Höllenlist-Zauberrolle.pngHöllenlist(+4)
--------
Handwerk Handwerkstrank.png
Handwerkstrank(+3)
-------- -------- Oranges Gewürz.pngoranges -------- -------- --------
Holzfällerei* -------- -------- Axtschwingers-Torheit.png
Axtschwingers Torheit (+1); Premium (+2)
Braunes Gewürz.pngbraunes -------- -------- --------
Jagen* Jagdtrank.png
Jagdtrank(+3)
-------- -------- Gelbes Gewürz.pnggelbes -------- -------- Ogerbad.png
Ogerbad (+7 bis +9)
Kochen -------- -------- Süße Versuchung.png
Süsse Versuchung (zuzüglich 5% der Kochenstufe; Premium (+1 zuzüglich 5% der Kochenstufe)
Oranges Gewürz.pngoranges -------- -------- --------
Landwirtschaft -------- Gartenkuchen.png
Gartenkuchen (+3)

Apfelwein.png
Apfelwein (+1); Premium (+2)

Schweinegesöff.png

Schweinegesöff (+3) Premium (+4)

Braunes Gewürz.pngbraunes Horrorhuhn-Beutel.pngHorrorhuhn(+1);
Misthaufen-Monster-Beutel.png Misthaufenmonster(+1 zuzüglich 2%);
Komische-Pflanze-Beutel.pngKomischePflanze(+1 zuzüglich 4%)
-------- --------
Pflanzenkunde -------- -------- Grünmann Weißbier.png
Grünmanns Weißbier (+1); Premium (+2)
Braunes Gewürz.pngbraunes -------- -------- --------
Runenfertigung -------- -------- -------- Oranges Gewürz.pngoranges -------- --------

Oldak in Dorgesh-Kaan kann, wenn angesprochen, Runenfertigung um 2 erhöhen oder senken

(dies gilt auch für die Stufe in Magie)

Schmieden -------- -------- Zwerger Doppelbock.png
Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2)
Oranges Gewürz.pngoranges -------- -------- --------

die mit einem " * " gekennzeichneten Fertigkeiten können nicht durch einen Mentor unterstützt werden