Reich der Seelen: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Unsichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung | ||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Sichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung | ||
Zeile 70: | Zeile 70: | ||
|- | |- | ||
!Teleport | !Teleport | ||
− | |Dareeyak Ahnenmagie Magiestufe 78 | + | |Dareeyak<br>Ahnenmagie<br>Magiestufe 78 |
|} | |} | ||
|<rskarte c1="16N35" c2="17O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="16N35" c2="17O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
Zeile 89: | Zeile 89: | ||
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Sichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung | ||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
==Axthaus== | ==Axthaus== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
− | |Die | + | |Die Türen des Axthaus können nur mit einem [[Dietrich]] geöffnet werden. In der realen Welt schwirren nicht-aggressive Magische Äxte der Stufe 74 herum, von denen überwiegend Eisen-Streitäxte erbeutet werden können. Außerdem können 3 Truhen ab Diebstahl 23, nachdem sie auf Fallen untersucht wurden, geöffnet und deren Inhalt entnommen werden. Sie enthalten Äste, Streitäxte, Pizzen und auch [[Schlammiger Schlüssel|Schlammige Schlüssel]]. |
− | Im Bereich des Reichs der Seelen befinden sich | + | |
+ | Im Bereich des Reichs der Seelen befinden sich nicht-aggressive Geister-Krieger Stufe 61, von denen Stahl-Plattenpanzer, -Beinlinge und -Vollhelme, Geistes-, Kosmos-, Chaos- und Seelen-Runen und [[Seelen-Schild]]e erbeutet werden können. Außerdem befinden sich hier drei Truhen, die auf Fallen untersucht werden können, um dann den Inhalt, falls vorhanden zu erbeuten. | ||
|} | |} | ||
{| | {| | ||
Zeile 118: | Zeile 119: | ||
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Sichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung | ||
Zeile 127: | Zeile 128: | ||
|- | |- | ||
!Teleport | !Teleport | ||
− | |Ardougne oder Edgeville | + | |Hebel<br>Ardougne oder<br>Edgeville |
|} | |} | ||
|<rskarte c1="24N47" c2="23O25" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="24N47" c2="23O25" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
Zeile 136: | Zeile 137: | ||
==Schurkenschloss== | ==Schurkenschloss== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
− | |In | + | |In der realen Welt können Truhen auf der ersten Etage des Schlossen geknackt und anschließend durchsucht werden. Sie können Goldmünzen, Gold-Erze und Blut-Runen enthalten. (Sehr mühseelig.) Außerdem gibt es auf der ersten und zweiten Etage Schurken, die ihr bestehlen könnt(Diebstahl 32). An einigen Orten im Schloss liegen in der realen Welt Gold-Erze auf dem Boden. |
+ | |||
+ | Im Bereich des Reichs der Seelen gibt es insgesamt vier Truhen, die einfach geöffnet und durchsucht werden können. Hier gibt es keine weiteren Etagen. | ||
Außerdem könnt ihr [[Die Befreiung des Schurken aus dem Schurkenschloss|den Schurken befreien]], den euch anschließend im Osten von Varrock wiederfindet. | Außerdem könnt ihr [[Die Befreiung des Schurken aus dem Schurkenschloss|den Schurken befreien]], den euch anschließend im Osten von Varrock wiederfindet. | ||
Zeile 147: | Zeile 150: | ||
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Unsichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung | ||
Zeile 156: | Zeile 159: | ||
|- | |- | ||
!Teleport | !Teleport | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | [[Obelisk Teleport in der Wildnis|Obelisk Teleport]]<br>Stufe 50 |
|} | |} | ||
|<rskarte c1="24N16" c2="26O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="24N16" c2="26O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
Zeile 174: | Zeile 177: | ||
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Sichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung | ||
Zeile 183: | Zeile 186: | ||
|- | |- | ||
!Teleport | !Teleport | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | [[Obelisk Teleport in der Wildnis|Obelisk Teleport]]<br>Stufe 50 |
|} | |} | ||
|<rskarte c1="22N54" c2="29O8" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="22N54" c2="29O8" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
Zeile 192: | Zeile 195: | ||
==Ruinen im Osten der Wildnis== | ==Ruinen im Osten der Wildnis== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
− | |Diese Ruinen sind auch als Sommers Bauernhof bekannt. | + | |Diese Ruinen sind auch als Sommers Bauernhof bekannt. Im Reich der Seelen ist dieser Bereich uninteressant, es liegt lediglich ein Schädel im Nordosten des Geländes. |
+ | |||
+ | In der realen Welt haben sich hier aggressive Gargoyles der Stufe 93 hinverfolgen und tödliche Rotspinnen der Stufe 95 krabbeln herum. Zahlreiche Knochen und Schädel liegen auf dem Boden. Es gibt einen Schmelzofen sowie ein Gold-Erz. Stahlplatten-Beinlinge liegen in der östlichsten Ruine. | ||
|} | |} | ||
{| | {| | ||
Zeile 201: | Zeile 206: | ||
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Sichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung | ||
Zeile 219: | Zeile 224: | ||
==Chaosaltar== | ==Chaosaltar== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
− | | | + | |In der realen Welt könnt ihr hier Knochen an einem Altar darbieten. Es liegen zahlreiche Knochen auf dem Gelände. Harrison, der einen riesigen Sack auf seinen Rücken trägt, tauscht Gegenstände in Zertifikatform gegen benutztbare Gegenstände um, wenn ihr die [[Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben]] komplett abgeschlossen habt. |
+ | |||
+ | Im Reich der Seelen könnt ihr euch mit einem Geist unterhalten. Tragt das [[Amulett der Geistersprache]]. (Nicht mehr notwendig nach Erledigung der [[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben]].) | ||
|} | |} | ||
{| | {| | ||
Zeile 228: | Zeile 235: | ||
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Sichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung | ||
Zeile 237: | Zeile 244: | ||
|- | |- | ||
!Teleport | !Teleport | ||
− | | | + | |[[Magnetit-Netzwerk]]<br>Vulkan in der Wildnis |
|} | |} | ||
|<rskarte c1="14N1" c2="25O4" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="14N1" c2="25O4" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
Zeile 252: | Zeile 259: | ||
{|class="wikitable" | {|class="wikitable" | ||
!Wildnisstufe | !Wildnisstufe | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | 33 |
|- | |- | ||
!Portal | !Portal | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" | Unsichtbar |
|- | |- | ||
!Einmalige Erfahrung | !Einmalige Erfahrung |
Version vom 8. Januar 2018, 05:13 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Während des Abenteuers Sommer liegt in der Luft lernt ihr Sommer Bonde kennen. Sie ist die geisterhafte Erscheinung eines jungen Bauernmädchens, deren Familie vor vielen hunderten von Jahren auf ihrem Bauernhof einem Massaker zum Opfer fiel. Dabei nahm die Körperbestie die Seelen der Verstorbenen, um sich im Reich der Seelen von ihnen zu ernähren und zu stärken. Während des Abenteuer erfahrt ihr vom Schicksal der Bauernfamilie, fangt die Körperbestie mithilfe von Beschwörungsvertrauten ein und erhaltet, obwohl die Bestie letztendlich fliehen kann, Jennikas Ring (der Ring von Sommers verstorbener Mutter) als Belohnung. Mit diesem Ring könnt ihr Bereiche des Reichs der Seelen betreten. Beim Abenteuer Sommers Ende trefft ihr erneut auf Sommer Bonde und besiegt die Körperbestie, wodurch Sommer endlich ins Jenseits übertreten kann. Doch zuvor verbessert sie den Ring ihrer Mutter und weitere Bereiche des Reichs der Seelen werden für euch zugänglich. |
|
Das Reich der Seelen ist eine Parallelwelt zu Gebäuden oder Orten in der Wildnis, mit dem Unterschied, dass z.B. verschlossene Türen in den Gebäuden, die in der Wildnis stehen, im Bereich der Parallelwelt offen stehen oder ein Fass, das ihr in der realen Welt entleert, in der Parallelwelt anschließend mit Wasser gefüllt ist. Betreten werden kann das Reich der Seelen mithilfe Jennikas Ring. Der Ring muss getragen werden und löst mithilfe der Option: Bedienen den Teleport durch die Portale aus, wenn man auf ihnen steht. Die Portale sind durch weiße Kreise auf dem Boden zu erkennen. Ausnahme hierbei sind das Portal im Schurkenschloss und das in der Festung der Dunklen Krieger, da sie nicht sichtbar sind. Es gibt aber klar definierente Stellen, an denen der Teleport durch Bedienen des Rings stattfindet. Eine weitere Ausnahme ist die Höhle, in der die Körperbestie nach dem Abenteuer Sommers Ende weiter bekämpft werden kann. Sie erreicht man durch den Teleport mit der Spielehalskette oder durch einen Fußmarsch durch die Wildnis. |
|
Betretet ihr einen Bereich des Reichs der Seelen zum ersten Mal, erhaltet ihr einmalig Erfahrungspunkte in unterschiedlichen Fertigkeitsbereichen, vorausgesetzt ihr habt die erforderlichen Stufen in der jeweiligen Fertigkeit erreicht. | |
Aus dem Reich der Seelen könnt ihr hinausteleportieren. |
Nach dem Abenteuer: Sommer liegt in der Luft
Festung der Dunklen Krieger
Das Portal ist unsichtbar. Es befindet sich im Innenhof der Festung.
In der Parallelwelt kann der Gequälter Geist gekämpft werden, um u.a. Seelen-Schilde oder Heiliges Elixier zu erbeuten. |
|
|||||||||||
Ruinen im Westen der Wildnis
Im Reich der Seelen steht ein verwünschter Magiebaum (Holzfällerei 82). Wenn der Baum gefällt wurde, steht in der realen Welt ein Magiebaum (Holzfällerei 75), der gefällt werden kann. Ist dieser gefällt, erscheint der verwünschte wieder im Reich der Seelen. |
|
|||||||||||
Vergessener Friedhof
In diesem Bereich des Reichs der Seelen können eine Reihe von Särgen geöffnet werden, die Geister der Stufe 50 in der realen Welt erscheinen lassen. Diese können bekämpft werden, um Kräuter von Guam bis Ranarr, Ranarr-Samen, Gebetstränke (3) und Seelen-Schilde zu erbeuten. |
|
|||||||||||
Nach dem Abenteuer: Sommers Ende
Axthaus
Die Türen des Axthaus können nur mit einem Dietrich geöffnet werden. In der realen Welt schwirren nicht-aggressive Magische Äxte der Stufe 74 herum, von denen überwiegend Eisen-Streitäxte erbeutet werden können. Außerdem können 3 Truhen ab Diebstahl 23, nachdem sie auf Fallen untersucht wurden, geöffnet und deren Inhalt entnommen werden. Sie enthalten Äste, Streitäxte, Pizzen und auch Schlammige Schlüssel.
Im Bereich des Reichs der Seelen befinden sich nicht-aggressive Geister-Krieger Stufe 61, von denen Stahl-Plattenpanzer, -Beinlinge und -Vollhelme, Geistes-, Kosmos-, Chaos- und Seelen-Runen und Seelen-Schilde erbeutet werden können. Außerdem befinden sich hier drei Truhen, die auf Fallen untersucht werden können, um dann den Inhalt, falls vorhanden zu erbeuten. |
|
|||||||||||
Schurkenschloss
In der realen Welt können Truhen auf der ersten Etage des Schlossen geknackt und anschließend durchsucht werden. Sie können Goldmünzen, Gold-Erze und Blut-Runen enthalten. (Sehr mühseelig.) Außerdem gibt es auf der ersten und zweiten Etage Schurken, die ihr bestehlen könnt(Diebstahl 32). An einigen Orten im Schloss liegen in der realen Welt Gold-Erze auf dem Boden.
Im Bereich des Reichs der Seelen gibt es insgesamt vier Truhen, die einfach geöffnet und durchsucht werden können. Hier gibt es keine weiteren Etagen. Außerdem könnt ihr den Schurken befreien, den euch anschließend im Osten von Varrock wiederfindet. |
|
|||||||||||
Ruinen auf der Halbinsel
In beiden Welten könnt ihr Edward ansprechen und auf eure Bank zugreifen. |
|
|||||||||||
Ruinen im Osten der Wildnis
Diese Ruinen sind auch als Sommers Bauernhof bekannt. Im Reich der Seelen ist dieser Bereich uninteressant, es liegt lediglich ein Schädel im Nordosten des Geländes.
In der realen Welt haben sich hier aggressive Gargoyles der Stufe 93 hinverfolgen und tödliche Rotspinnen der Stufe 95 krabbeln herum. Zahlreiche Knochen und Schädel liegen auf dem Boden. Es gibt einen Schmelzofen sowie ein Gold-Erz. Stahlplatten-Beinlinge liegen in der östlichsten Ruine. |
|
|||||||||||
Chaosaltar
In der realen Welt könnt ihr hier Knochen an einem Altar darbieten. Es liegen zahlreiche Knochen auf dem Gelände. Harrison, der einen riesigen Sack auf seinen Rücken trägt, tauscht Gegenstände in Zertifikatform gegen benutztbare Gegenstände um, wenn ihr die Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben komplett abgeschlossen habt.
Im Reich der Seelen könnt ihr euch mit einem Geist unterhalten. Tragt das Amulett der Geistersprache. (Nicht mehr notwendig nach Erledigung der Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben.) |
|
|||||||||||
Körper-Bestie
Hier wartet die Körper-Bestie auf mutige Gegner. Die Bestie kann nur mit einem Speer bekämpft und besiegt werden. Vertraute können nicht mitgenommen werden. |
|
|||||||||||