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Teleport mit [[Schädel der Erinnerung]] oder Rüstung ([[Eisen-Kettenhemd]], [[Bronze-Helm]] oder die Hauptmann-Rüstung aus dem Abenteuer [[Das Ende der Ritterlichkeit]]), um die Festung der Schwarzen Ritter betreten zu dürfen.
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Teleport mit [[Schädel der Erinnerung]] oder Rüstung ([[Eisen-Kettenhemd]] und [[Bronze-Helm]] oder das [[Rüstzeug des Hauptmanns der Schwarzen Ritter]] aus dem Abenteuer [[Das Ende der Ritterlichkeit]]), um die Festung der Schwarzen Ritter betreten zu dürfen.
  
 
Insgesamt 2 Tresore in der Schatzkammer
 
Insgesamt 2 Tresore in der Schatzkammer

Version vom 3. Mai 2018, 21:11 Uhr


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Ankündigung

30 Mai 2018

Scheinbar ist die Gilde der Diebe ambitionierter geworden und hat ihre Augen auf fettere Beute geworfen als die von Männern und Frauen mit Stufe 1: Sie schauen gierig auf die Könige, Königinnen und hohen Tiere RuneScapes.

Tresorknacken ist eine neue Trainingsmethode, die durch den Abschluss des Abenteuers ‚Operation Rübenkeller‘ und ähnlicher Kapriolen freigeschaltet wird. Die Tresore bringen euch Diebstahl-EP, kaltes Bares und Belohnungspunkte ein. Für diese Punkte könnt ihr euch allerlei Nützliches holen, wie eine Belohnung, die Betäubung verhindert, oder einen Gegenstand, der euch Elfen von Clans bestehlen lässt, die euch gegenüber misstrauisch geworden sind.

Mit dem Tresorknacken kommt auch der neue Meisterdieb-Dietrich ins Spiel, der niemals abbricht, sowie das Meisterdieb-Stethoskop, das ihr an eurem Werkzeuggürtel anbringen könnt, wenn ihr es mit Belohnungspunkten kauft.

Das Tresorknacken ist eine einfache, halbwegs unaufmerksam trainierbare Methode, vergleichbar mit Holunderbäumen, nur für Diebstahl. 49 Tresore wurden auf der ganzen Spielwelt verteilt – spürt sie gemeinsam mit all euren Freunden auf!

Gold-Mitglied im Premium-Club? Dann redet mit der Wächterin des Tresors und ihr erhaltet 500 Langfinger-Punkte!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Knacken der Tresore!

Euer RuneScape-Team

Voraussetzungen

Tresorknacken

Tresorknacken wurde am 30 Mai 2018 ins Spiel gebracht und ist eine dauerhafte Möglichkeit die Fertigkeit Diebstahl zu trainieren.

Bereits ab Stufe 62 (Stufen können angehoben werden.) könnt ihr euch an einigen der insgesamt 49 in ganz Gielinor verteilten Tresoren versuchen. Zuvor müsst ihr euch jedoch Zugang zu allen Einrichtungen in der Gilde der Diebe verschaffen. Das bedeutet, ihr müsst sowohl das Abenteuer Operation Rübenkeller und die drei Miniabenteuer Ablenkungsmanöver, Splittergruppen und Unsere eigene Gilde abgeschließen.

Um mit dem Tresorknachen zu beginnen, sprecht mit dem Trainer fürs Tresorknacken im Nordosten des Trainingsraum in der Gilde der Diebe. Er erklärt euch die Einzelheiten und gibt euch einen kleinen Beutesack zum Einsammeln der Beute und ein Stethoskop, das euch das Knacken der Schließmechanismen der Tresore erleichtern soll.

Trainer fürs Tresorknacken.jpg
Die Tresore stehen in Gebäuden oder Schatzkammern meist wohlhabender oder bekannter Personen in insgesamt fünf Gebieten, die bestimmte Anforderungen an eure Diebstahlfähigkeit stellen. So könnt ihr die Tresore im Gebiet von Misthalin bereits ab Stufe 62 in Diebstahl knacken, die Tresore in Zemouregals Festung hingegen verlangen Stufen zwischen 90 und 96.

Tresore stehen oftmals in den Obergeschossen der Gebäude oder sogar auf Dächern. Auf der Minikarte sind sie durch ein Diebstahlsymbol gekennzeichnet, sofern ihr auf der entsprechenden Ebene der Gebäude seid. Die meisten Tresore können nach etwa 5 Minuten erneut geknackt werden, die hochstufigen erst nach etwa 10 Minuten. Geöffnete Tresore bleiben auch durch den Wechsel in eine andere Welt weiterhin geöffnet.

Sobald ihr auf einen Tresor klickt, beginnt euer Charakter automatisch mit dem Knacken des Codes durch Drehen des Einstellrades. Je nach Schwierigkeitsstufe der Tresore müssen zwischen 3 und 6 Einstellungen des Schließmechanismus vorgenommen werden. Entsprechend erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Diebstahl. Leuchtet der Tresor bläulich auf, könnt ihr durch erneutes Klicken auf den Tresor diesen Prozess etwas beschleunigen. Ist der Code geknackt, öffnet sich der Tresor und euer Diebesgut wird automatisch im Beutesack verstaut. Ihr erhaltet weitere der Schwierigkeitsstufe des Tresor angepasste Erfahrungspunkte fürs Öffnen des Tresors.

Spätestens wenn euer Beutesack zu 100% gefüllt ist, müsst ihr die Beute zu Stieb Itzen in die Gilde der Diebe bringen und entleeren lassen. Ihr erhaltet Erfahrungspunkte in Diebstahl, Goldmünzen und Langfinger-Punkte.

Gelegentlich erbeutet ihr besondere Gegenstände, wie z.B glänzende Halsketten, Amulette, Edelsteine und einiges mehr, die ihr beim Gildenmeister Darren Langfinger entweder gegen 10 Langfinger-Punkte oder 37.500 Goldmünzen eintauschen könnt.

Mit den Langfinger-Punkten könnt ihr dann bei Derek in der Gilde der Diebe, Verbesserungen wie z.b den Meister-Dietrich und Verbrauchsgüter kaufen, die euch in eurer weiteren Diebstahlkarriere unterstützen werden.

Ausserdem habt ihr die Chance Hinweis-Schriftrollen aus den Tresoren zu erbeuten.

Benötigte Gegenstände

  • Beutesack
  • Stethoskop (es geht auch ohne, wird aber deutlich schwieriger)
  • Dietrich oder Haarnadel, um die Türe der Schatzkammer des Palastes von Varrock zu öffnen

Gebiete

Misthalin

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 62

Einstellräder EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
3 405 1.600
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Palast von Varrock 1 Varrock Palast im Südwesten auf dem Dach des Palastes

Schloss der Schatzkammertüre mit Dietrich oder Haarnadel knacken (Diebstahl Stufe 65)

Insgesamt 3 Tresore

Palast von Varrock 2
Palast von Varrock 3
Dorf Draynor 1 Weiser, alter Mann 1stes Obergeschoss im Haus nördlich der Bank von Draynor
Turm der Magier 1 Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum südwestlich vom Strahl
Turm der Magier 2 Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum nordöstlich vom Strahl
Lumbridge 1 Roddecks Haus 1stes Obergeschoss
Lumbridge 2 Bobs Axtladen 1stes Obergeschoss
Edgeville 1 Gemischtwarenladen 1 stes Obergeschoss
Herrenhaus von Draynor 1 Erdgeschoss 2 Tresore im Raum zwischen Eingangshalle und Avas Raum
Herrenhaus von Draynor 2

Wüste

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 69

Einstellräder EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
4 580 2.875
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Al-Kharid 1 Haus von Ali, dem Schmied nördlich des Magnetits Erdgeschoss
Al-Kharid 2 Zokos Haus westlich des Magnetit 1 stes Obergeschoss (Treppe zum Obergeschoss ist ausserhalb des Hauses.)
Nardah 1 Im Haus des Bürgermeisters Awusah 1stes Obergeschoss
Pollnivneach 1 Im großem östlich gelegenen Haus des Bürgermeisters im Erdgeschoss

Insgesamt 2 Tresore nebeneinander im nordwestlichen Raum

Pollnivneach 2
Menaphos 1 Adligenviertel - Erdgeschoss nördlichstes Haus in der westlichsten Häuserreihe

Ansehen der Stufe 5 im Adligenviertel ist erforderlich, um das Haus betreten zu können.

Menaphos 2 Adligenviertel - Erdgeschoss südlichstes Haus
Menaphos 3 Hafenviertel - Erdgeschoss des westlichsten Hauses nördlich des südlichen Hafenbereichs
Menaphos 4 Händlerviertel - Erdgeschoss Haus südöstlich des Marktplatzes
Menaphos 5 Händlerviertel - Erdgeschoss Haus westlich des Marktplatzes

Asgarnien

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 76

Einstellräder EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
4 780 3.875
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Falador 1 Haus am östlichen Rand des Parks von Falador
Falador 2 Im südlichen Haus in der Gilde der Bergarbeiter 1stes Obergeschoss
Falador 3 Im Haus nördlich des Brunnes von Falador 1stes Obergeschoss
Falador 4 Im Haus östlich des Brunnes von Falador 2tes Obergeschoss
Burthorpe 1 Auf dem Dach des Schlosses von Burthorpe

Insgesamt 2 Tresore, die direkt nebeneinander stehen

Burthorpe 2
Port Sarim 1 1 stes Obergeschoss im Haus des Juweliers.
Port Sarim 2 1 stes Obergeschoss im Haus des Schmiedes
Festung der Schwarzen Ritter 1 In der Schatzkammer in der Festung der Schwarzen Ritter 2tes Obergeschoss

Teleport mit Schädel der Erinnerung oder Rüstung (Eisen-Kettenhemd und Bronze-Helm oder das Rüstzeug des Hauptmanns der Schwarzen Ritter aus dem Abenteuer Das Ende der Ritterlichkeit), um die Festung der Schwarzen Ritter betreten zu dürfen.

Insgesamt 2 Tresore in der Schatzkammer

Festung der Schwarzen Ritter 2

Kandarin

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 83

Einstellräder EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
5 805 4.800
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Ardougne 1 Ost-Ardougne - Haus nördlich des Marktes 1stes Obergeschoss
Ardougne 2 Ost-Ardougne - Haus südwestlich des Marktes 1stes Obergeschoss
Ardougne 3 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses von Ost-Ardougne

Tresor im nördlichen Raum

Ardougne 4 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses von Ost-Ardougne

Tresor im südlichen Raum

Ardougne 5 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss von Jimmy Blenders Haus
Yanille 1 Innerhalb der Stadtmauer südöstlich des Magnetiten von Yanille
Yanille 2 Drachentaverne in Yanille 1 stes Obergeschoss
Schloss Camelot 1 Schloss Camelot - Erdgeschoss im Westen

Insgesamt 2 Tresore, die sich gegenüber stehen

Schloss Camelot 2

Verborgene Gebiete

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 90 - 96

Zemouregals Tresore
Einstellräder Logo-Diebstahl.png
Stufe
EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
6 90 838,5 5.833
94 893,5 6.218
96 921,5 6.417
92 865 6.020
Wildnis Tresore
Einstellräder Logo-Diebstahl.png
Stufe
EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
4 90 2.130 10.625
Zanaris Tresore
Einstellräder Logo-Diebstahl.png
Stufe
EP je Einstellrad EP je offenen Tresor
5 90
94
1.055 6.300
Aufgabe Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen Karte
Zemouregals Festung 1 Im Raum im Südosten der Festung

Insgesamt 4 Tresore

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 90, 92, 94 und 96

Arravs Fluch oder Entehrt unter Dieben, um die Festung durch den Haupteingang betreten zu können.

Zemouregals Festung 2
Zemouregals Festung 3
Zemouregals Festung 4
Schurkenschloss 1 Schurkenschloss im 1sten Obergeschoss im nordöstlichen Raum

Insgesamt 3 Tresore

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 90

Schurkenschloss 2
Schurkenschloss 3
Zanaris 1 Haus südwestlich des Marktes von Zanaris

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 90

Die verlorene Stadt

Zanaris 2 Haus im Westen des Marktes von Zanaris

Logo-Diebstahl.png Diebstahl Stufe 94

Die verlorene Stadt

Belohnungen

Beutesack entleeren

Den Inhalt des Beutesacks könnt ihr bei Stieb Itzen abgeben und euch mit...

Gilde der Diebe - Langfinger-Punkte.png Langfinger-Punkte,
EP Symbol.png Erfahrungspunkte in Diebstahl und
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen
...entlohnen lassen.

Stieb Itzen.png

Besondere Gegenstände

Manchmal erhaltet ihr besondere Gegenstände, die in euer Inventar landen und bei Gildenmeister Darren Langfinger entweder gegen 10 Langfinger-Punkte oder 37.500 Goldmünzen je Gegenstand eingetauscht werden können.
Gegenstand Gilde der Diebe - Langfinger-Punkte.png Goldmünzen
Antikes Gemälde.png Antikes Gemälde 10 37.500
Glänzendes Amulett.png Glänzendes Amulett
Glänzendes Armband.png Glänzendes Armband
Glänzender Edelstein.png Glänzender Edelstein
Glänzende Halskette.png Glänzende Halskette
Glänzender Ring.png Glänzender Ring
Glänzende Tiara.png Glänzende Tiara
Sammlermünze.png Sammlermünze
Stieb Itzen und Darren Langfinger in der Gilde der Diebe.jpg

Hinweisschrift-Rollen

Gelegentlich erbeutet ihr Hinweis-Rollen aus den Tresoren.

Hinweis-Schriftrolle.png Hinweis-Schriftrolle (mittel)
Hinweis-Schriftrolle.png Hinweis-Schriftrolle (schwer)
Hinweis-Schriftrolle (Elite).png Hinweis-Schriftrolle (Elite)
Hinweis-Schriftrolle (Meister).png Hinweis-Schriftrolle (Meister)

Verbesserungen

Langfinger-Punkte können gegen Verbesserungen bei Derek eingetauscht werden.
Verbesserung Gilde der Diebe - Langfinger-Punkte.png Effekt
Mittlerer Beutesack.png Mittlerer Beutesack 500 Damit wird der Beutesack vergrößert.
Großer Beutesack.png Großer Beutesack 2.000 Damit wird der Beutesack vergrößert.
Riesiger Beutesack.png Riesiger Beutesack 5.000 Damit wird der Beutesack vergrößert.
Meisterdieb-Dietrich.png Meisterdieb-Dietrich 2.500 Der Dietrich eines Meisterdiebs. Er geht nicht kaputt und kann im Werkzeuggürtel verstaut werden.
Meisterdieb-Stethoskop.png Meisterdieb-Stethoskop 2.500 Das Stethoskop eines Meisterdiebs, das im Werkzeuggürtel verstaut werden kann.

Verbrauchsgüter

Langfinger-Punkte können gegen Verbrauchsgüter bei Derek eingetauscht werden.
Verbrauchsgüter Gilde der Diebe - Langfinger-Punkte.png Effekt
Schockabsorbierer.png Schockabsorbierer 10 Diese Gegenstand verhindert, dass du beim Taschendiebstahl betäubt wirst.
Elfendiebstahl-Zurücksetzung.png Elfendiebstahl-Zurücksetzung 200 Mit diesem Gegenstand wird ein Elfenclan deine jüngsten Verbrechen vergessen.
'Gilde der Diebe' - Teleport.png 'Gilde der Diebe' - Teleport 10 Mit diesem Gegenstand kannst du dich zur Gilde der Diebe teleportieren.

Logo-Erfolge (Wappen).png Erfolge

Wenn ihr euch auf die Suche nach den insgesamt 49 Tresoren in Gielinor macht und diese knacken könnt, werdet ihr nebenbei verschiedene Erfolge abschließen.

Die Erfolge sind auf Regionen verteilt und setzen bestimmte Anforderungen in der Fertigkeit Diebstahl voraus. Entsprechend werdet ihr mit Erfahrungspunkten und je abgeschlossene Aufgabe mit Erfolgspunkten belohnt.

Charakter Diebstahl Erfolge.png
Erfolg Logo-Diebstahl.png Aufgabe Logo-Erfolge abgeschlossen (Wappen).png
Logo-Erfolge (Wappen).png Ich hab es faustdick hinter den Tresoren 96 Plündere alle Tresore in Gielinor. 20
Logo-Erfolge (Wappen).png Missetaten in Misthalin 62 (65) Plündere alle Tresore in Misthalin. 5
Logo-Erfolge (Wappen).png Wenn ich nur wüste, was da drin ist 69 Plündere alle Tresore in der kharidianischen Wüste. 5
Logo-Erfolge (Wappen).png Asgarnien ausbeuten 76 Plündere alle Tresore in Asgarnien. 10
Logo-Erfolge (Wappen).png Wie viel Beute kandarin? 83 Plündere alle Tresore in Kandarin. 10
Logo-Erfolge (Wappen).png Verbrechen im Verborgenen 96 Plündere alle versteckten Tresore, die sich in weniger besuchten Gebieten befinden. 10