Tresorknacken: Unterschied zwischen den Versionen
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Tresore stehen oftmals in den Obergeschossen der Gebäude oder sogar auf Dächern. Auf der Minikarte sind sie durch ein Diebstahlsymbol gekennzeichnet, sofern ihr auf der entsprechenden Ebene der Gebäude seid. Die meisten Tresore können nach etwa 5 Minuten erneut geknackt werden, die hochstufigen erst nach etwa 10 Minuten. Geöffnete Tresore bleiben auch durch den Wechsel in eine andere Welt weiterhin geöffnet. | Tresore stehen oftmals in den Obergeschossen der Gebäude oder sogar auf Dächern. Auf der Minikarte sind sie durch ein Diebstahlsymbol gekennzeichnet, sofern ihr auf der entsprechenden Ebene der Gebäude seid. Die meisten Tresore können nach etwa 5 Minuten erneut geknackt werden, die hochstufigen erst nach etwa 10 Minuten. Geöffnete Tresore bleiben auch durch den Wechsel in eine andere Welt weiterhin geöffnet. | ||
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|Sobald ihr auf einen Tresor klickt, beginnt euer Charakter automatisch mit dem Knacken des Codes durch Drehen des Einstellrades. Je nach Schwierigkeitsstufe der Tresore müssen zwischen 3 und 6 Einstellungen des Schließmechanismus vorgenommen werden. Entsprechend erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Diebstahl. Leuchtet der Tresor bläulich auf, könnt ihr durch erneutes Klicken auf den Tresor diesen Prozess etwas beschleunigen. Ist der Code geknackt, öffnet sich der Tresor und euer Diebesgut wird automatisch im Beutesack verstaut. Besondere Beute landet in euer Inventar. Ihr erhaltet weitere der Schwierigkeitsstufe des Tresor angepasste Erfahrungspunkte fürs Öffnen des Tresors. | |Sobald ihr auf einen Tresor klickt, beginnt euer Charakter automatisch mit dem Knacken des Codes durch Drehen des Einstellrades. Je nach Schwierigkeitsstufe der Tresore müssen zwischen 3 und 6 Einstellungen des Schließmechanismus vorgenommen werden. Entsprechend erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Diebstahl. Leuchtet der Tresor bläulich auf, könnt ihr durch erneutes Klicken auf den Tresor diesen Prozess etwas beschleunigen. Ist der Code geknackt, öffnet sich der Tresor und euer Diebesgut wird automatisch im Beutesack verstaut. Besondere Beute landet in euer Inventar. Ihr erhaltet weitere der Schwierigkeitsstufe des Tresor angepasste Erfahrungspunkte fürs Öffnen des Tresors. |
Version vom 7. Mai 2018, 16:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Ankündigung
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Voraussetzungen
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Tresorknacken
Tresorknacken wurde am 30 Mai 2018 ins Spiel gebracht und ist eine dauerhafte Möglichkeit die Fertigkeit Diebstahl zu trainieren.
Bereits ab Stufe 62 (Stufen können angehoben werden.) könnt ihr euch an einigen der insgesamt 49 in ganz Gielinor verteilten Tresoren versuchen. Zuvor müsst ihr euch jedoch Zugang zu allen Einrichtungen in der Gilde der Diebe verschaffen. Das bedeutet, ihr müsst sowohl das Abenteuer Operation Rübenkeller und die drei Miniabenteuer Ablenkungsmanöver, Splittergruppen und Unsere eigene Gilde abgeschließen. Um mit dem Tresorknachen zu beginnen, sprecht mit dem Trainer fürs Tresorknacken im Nordosten des Trainingsraum in der Gilde der Diebe. Er erklärt euch die Einzelheiten und gibt euch einen kleinen Beutesack zum Einsammeln der Beute und ein Stethoskop, das euch das Knacken der Schließmechanismen der Tresore erleichtern soll. |
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Die Tresore stehen in Gebäuden oder Schatzkammern meist wohlhabender oder bekannter Personen in insgesamt fünf Gebieten, die bestimmte Anforderungen an eure Diebstahlfähigkeit stellen. So könnt ihr die Tresore im Gebiet von Misthalin bereits ab Stufe 62 in Diebstahl knacken, die Tresore in Zemouregals Festung hingegen verlangen Stufen zwischen 90 und 96.
Tresore stehen oftmals in den Obergeschossen der Gebäude oder sogar auf Dächern. Auf der Minikarte sind sie durch ein Diebstahlsymbol gekennzeichnet, sofern ihr auf der entsprechenden Ebene der Gebäude seid. Die meisten Tresore können nach etwa 5 Minuten erneut geknackt werden, die hochstufigen erst nach etwa 10 Minuten. Geöffnete Tresore bleiben auch durch den Wechsel in eine andere Welt weiterhin geöffnet. |
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Sobald ihr auf einen Tresor klickt, beginnt euer Charakter automatisch mit dem Knacken des Codes durch Drehen des Einstellrades. Je nach Schwierigkeitsstufe der Tresore müssen zwischen 3 und 6 Einstellungen des Schließmechanismus vorgenommen werden. Entsprechend erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Diebstahl. Leuchtet der Tresor bläulich auf, könnt ihr durch erneutes Klicken auf den Tresor diesen Prozess etwas beschleunigen. Ist der Code geknackt, öffnet sich der Tresor und euer Diebesgut wird automatisch im Beutesack verstaut. Besondere Beute landet in euer Inventar. Ihr erhaltet weitere der Schwierigkeitsstufe des Tresor angepasste Erfahrungspunkte fürs Öffnen des Tresors.
Spätestens wenn euer Beutesack zu 100% gefüllt ist, müsst ihr die Beute zu Stieb Itzen in die Gilde der Diebe bringen, indem ihr den Beutesack entleeren lasst. Ihr erhaltet Erfahrungspunkte in Diebstahl, Goldmünzen und Langfinger-Punkte. |
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Gelegentlich erbeutet ihr besondere Gegenstände, wie z.B glänzende Halsketten, Amulette, Edelsteine und einiges mehr, die ihr beim Gildenmeister Darren Langfinger entweder gegen 10 Langfinger-Punkte oder 37.500 Goldmünzen eintauschen könnt. Mit den Langfinger-Punkten könnt ihr dann bei Derek in der Gilde der Diebe, Verbesserungen wie z.b den Meister-Dietrich und Verbrauchsgüter kaufen, die euch in eurer weiteren Diebstahlkarriere unterstützen werden. Ausserdem habt ihr die Chance Hinweis-Schriftrollen aus den Tresoren zu erbeuten. |
Benötigte Gegenstände
- Beutesack
- Stethoskop (es geht auch ohne, wird aber deutlich schwieriger)
- Dietrich oder Haarnadel, um die Türe der Schatzkammer des Palastes von Varrock zu öffnen
Gebiete
Misthalin
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
3 | 405 | 1.600 |
Aufgabe | Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen | Karte |
---|---|---|
Palast von Varrock 1 | Varrock Palast im Südwesten auf dem Dach des Palastes
Schloss der Schatzkammertüre mit Dietrich oder Haarnadel knacken (Diebstahl Stufe 65) Insgesamt 3 Tresore |
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Palast von Varrock 2 | ||
Palast von Varrock 3 | ||
Dorf Draynor 1 | Weiser, alter Mann 1stes Obergeschoss im Haus nördlich der Bank von Draynor | |
Turm der Magier 1 | Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum südwestlich vom Strahl | |
Turm der Magier 2 | Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum nordöstlich vom Strahl | |
Lumbridge 1 | Roddecks Haus 1stes Obergeschoss | |
Lumbridge 2 | Bobs Axtladen 1stes Obergeschoss | |
Edgeville 1 | Gemischtwarenladen 1 stes Obergeschoss | |
Herrenhaus von Draynor 1 | Erdgeschoss 2 Tresore im Raum zwischen Eingangshalle und Avas Raum | |
Herrenhaus von Draynor 2 |
Wüste
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
4 | 580 | 2.875 |
Asgarnien
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
4 | 780 | 3.875 |
Aufgabe | Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen | Karte |
---|---|---|
Falador 1 | Haus am östlichen Rand des Parks von Falador | |
Falador 2 | Im südlichen Haus in der Gilde der Bergarbeiter 1stes Obergeschoss | |
Falador 3 | Im Haus nördlich des Brunnes von Falador 1stes Obergeschoss | |
Falador 4 | Im Haus östlich des Brunnes von Falador 2tes Obergeschoss | |
Burthorpe 1 | Auf dem Dach des Schlosses von Burthorpe
Insgesamt 2 Tresore, die direkt nebeneinander stehen |
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Burthorpe 2 | ||
Port Sarim 1 | 1 stes Obergeschoss im Haus des Juweliers. | |
Port Sarim 2 | 1 stes Obergeschoss im Haus des Schmiedes | |
Festung der Schwarzen Ritter 1 | In der Schatzkammer in der Festung der Schwarzen Ritter 2tes Obergeschoss
Teleport mit Schädel der Erinnerung oder Rüstung (Eisen-Kettenhemd und Bronze-Helm oder das Rüstzeug des Hauptmanns der Schwarzen Ritter aus dem Abenteuer Das Ende der Ritterlichkeit), um die Festung der Schwarzen Ritter betreten zu dürfen. Insgesamt 2 Tresore in der Schatzkammer |
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Festung der Schwarzen Ritter 2 |
Kandarin
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
5 | 805 | 4.800 |
Verborgene Gebiete
Zemouregals Tresore | |||
---|---|---|---|
Einstellräder | Stufe |
EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
6 | 90 | 838,5 | 5.833 |
92 | 865 | 6.020 | |
94 | 893,5 | 6.218 | |
96 | 921,5 | 6.417 |
Wildnis Tresore | |||
---|---|---|---|
Einstellräder | Stufe |
EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
4 | 90 | 2.130 | 10.625 |
Zanaris Tresore | |||
---|---|---|---|
Einstellräder | Stufe |
EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
5 | 90 94 |
1.055 | 6.300 |
Aufgabe | Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen | Karte |
---|---|---|
Zemouregals Festung 1 | Im Raum im Südosten der Festung
Insgesamt 4 Tresore Diebstahl Stufe 90, 92, 94 und 96 Arravs Fluch oder Entehrt unter Dieben, um die Festung durch den Haupteingang betreten zu können. |
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Zemouregals Festung 2 | ||
Zemouregals Festung 3 | ||
Zemouregals Festung 4 | ||
Schurkenschloss 1 | Schurkenschloss im 1sten Obergeschoss im nordöstlichen Raum
Insgesamt 3 Tresore |
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Schurkenschloss 2 | ||
Schurkenschloss 3 | ||
Zanaris 1 | Haus südwestlich des Marktes von Zanaris | |
Zanaris 2 | Haus im Westen des Marktes von Zanaris |
Belohnungen
Beutesack entleeren
Den Inhalt des Beutesacks könnt ihr bei Stieb Itzen abgeben und euch mit... Langfinger-Punkte, |
Besondere Gegenstände
Hinweis-Schriftrollen
Gelegentlich erbeutet ihr Hinweis-Rollen aus den Tresoren.
Hinweis-Schriftrolle (mittel) | |
Hinweis-Schriftrolle (schwer) | |
Hinweis-Schriftrolle (Elite) | |
Hinweis-Schriftrolle (Meister) |
Verbesserungen
Langfinger-Punkte können gegen Verbesserungen bei Derek eingetauscht werden. |
Verbesserung | Effekt | ||
---|---|---|---|
Mittlerer Beutesack | 500 | Damit wird der Beutesack vergrößert. | |
Großer Beutesack | 2.000 | Damit wird der Beutesack vergrößert. | |
Riesiger Beutesack | 5.000 | Damit wird der Beutesack vergrößert. | |
Meisterdieb-Dietrich | 2.500 | Der Dietrich eines Meisterdiebs. Er geht nicht kaputt und kann im Werkzeuggürtel verstaut werden. | |
Meisterdieb-Stethoskop | 2.500 | Das Stethoskop eines Meisterdiebs, das im Werkzeuggürtel verstaut werden kann. |
Verbrauchsgüter
Langfinger-Punkte können gegen Verbrauchsgüter bei Derek eingetauscht werden. |
Verbrauchsgüter | Effekt | ||
---|---|---|---|
Schockabsorbierer | 10 | Diese Gegenstand verhindert, dass du beim Taschendiebstahl betäubt wirst. | |
Elfendiebstahl-Zurücksetzung | 200 | Mit diesem Gegenstand wird ein Elfenclan deine jüngsten Verbrechen vergessen. | |
'Gilde der Diebe' - Teleport | 10 | Mit diesem Gegenstand kannst du dich zur Gilde der Diebe teleportieren. |
Erfolge
Wenn ihr euch auf die Suche nach den insgesamt 49 Tresoren in Gielinor macht und diese knacken könnt, werdet ihr nebenbei verschiedene Erfolge abschließen.
Die Erfolge sind auf Regionen verteilt und setzen bestimmte Anforderungen in der Fertigkeit Diebstahl voraus. Entsprechend werdet ihr mit Erfahrungspunkten und je abgeschlossene Aufgabe mit Erfolgspunkten belohnt. |
Erfolg | Aufgabe | |||
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Ich hab es faustdick hinter den Tresoren | 96 | Plündere alle Tresore in Gielinor. | 20 | |
Missetaten in Misthalin | 62 (65) | Plündere alle Tresore in Misthalin. | 5 | |
Wenn ich nur wüste, was da drin ist | 69 | Plündere alle Tresore in der kharidianischen Wüste. | 5 | |
Asgarnien ausbeuten | 76 | Plündere alle Tresore in Asgarnien. | 10 | |
Wie viel Beute kandarin? | 83 | Plündere alle Tresore in Kandarin. | 10 | |
Verbrechen im Verborgenen | 96 | Plündere alle versteckten Tresore, die sich in weniger besuchten Gebieten befinden. | 10 |