Reich der Seelen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Schurkenschloss)
K (Textersetzung - „:Basisteleport.png“ durch „:Zauber Basis-Teleport.png“)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{baustelle}}
+
 
 
=Allgemeines=
 
=Allgemeines=
 
{|width=900
 
{|width=900
Zeile 18: Zeile 18:
 
|-
 
|-
 
|Aus dem Reich der Seelen könnt ihr mit jedem Teleportmittel (auch Basisteleport) hinaus teleportieren. Oder bedient Jennikas Ring, während ihr auf dem Portal steht, oder versucht das Gebiet über die Grenzen des Bereichs hinaus zu verlassen und bestätigt die Frageoptionen. In den beiden letztgenannten Fällen landet ihr wieder am gleichen Ort in der realen Welt.
 
|Aus dem Reich der Seelen könnt ihr mit jedem Teleportmittel (auch Basisteleport) hinaus teleportieren. Oder bedient Jennikas Ring, während ihr auf dem Portal steht, oder versucht das Gebiet über die Grenzen des Bereichs hinaus zu verlassen und bestätigt die Frageoptionen. In den beiden letztgenannten Fällen landet ihr wieder am gleichen Ort in der realen Welt.
|align="center" |[[Datei:Spiele-Halskette.png]] [[Datei:Teleport-tab-haus.png]] [[Datei:Basisteleport.png]]
+
|align="center" |[[Datei:Spiele-Halskette.png]] [[Datei:Teleport-tab-haus.png]] [[Datei:Zauber Basis-Teleport.png]]
 
|}
 
|}
  
Zeile 26: Zeile 26:
 
|Das Portal ist unsichtbar. Es befindet sich im Innenhof der Festung.
 
|Das Portal ist unsichtbar. Es befindet sich im Innenhof der Festung.
  
In der Parallelwelt kann der [[Gequälter Geist]] gekämpft werden, um u.a. [[Seelen-Schild]]e oder [[Heiliges Elixier]] zu erbeuten.
+
In der Parallelwelt trefft ihr auf einen [[Gequälter Geist|gequälten Geist]]. Es ist ein längst verstorbener ehemaliger Gefangene der Kinshra, der, wenn ihr euch wie ein Schwarzer Ritter ausrüstet, Rache für seine erlittenen Qualen an euch nehmen wird. Neben Schwarz-Rüstzeug, -Waffen, Runen, Eisen-Erze, Eichen-Bretter und Kräuter können hier [[Seelen-Schild]]e und sehr selten [[Heiliges Elixier]] erbeutet werden.
 +
|<rskarte c1="14N42" c2="18O23" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
Zeile 46: Zeile 47:
 
|align="center" | -
 
|align="center" | -
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="14N42" c2="18O23" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Festung der Dunklen Krieger.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Festung der Dunklen Krieger.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Festung der Dunklen Krieger Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Festung der Dunklen Krieger Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|}
 
|}
 +
 
==Ruinen im Westen der Wildnis==
 
==Ruinen im Westen der Wildnis==
 
{|width=900
 
{|width=900
 
|Im Reich der Seelen steht ein verwünschter Magiebaum (Holzfällerei 82). Von ihm erhaltet ihr verwünschte Magie-Scheite. Wenn der verwünschte Magiebaum gefällt wurde, steht in der realen Welt ein Magiebaum (Holzfällerei 75), der jetzt gefällt werden kann. Ist dieser gefällt, erscheint der verwünschte wieder im Reich der Seelen. Die verwünschten Magie-Scheite werden zu normalen Magie-Scheiten, wenn ihr in die reale Welt zurückkehrt. Ihr könnt sie aber auch im Reich der Seelen anzünden, wobei ihr Erfahrung in Funkenschlagen erhaltet.
 
|Im Reich der Seelen steht ein verwünschter Magiebaum (Holzfällerei 82). Von ihm erhaltet ihr verwünschte Magie-Scheite. Wenn der verwünschte Magiebaum gefällt wurde, steht in der realen Welt ein Magiebaum (Holzfällerei 75), der jetzt gefällt werden kann. Ist dieser gefällt, erscheint der verwünschte wieder im Reich der Seelen. Die verwünschten Magie-Scheite werden zu normalen Magie-Scheiten, wenn ihr in die reale Welt zurückkehrt. Ihr könnt sie aber auch im Reich der Seelen anzünden, wobei ihr Erfahrung in Funkenschlagen erhaltet.
 +
|<rskarte c1="16N35" c2="17O11" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
 
|
 
|
{|class="wikitable" width=300width=300
+
{|class="wikitable" width=300
 
!Wildnisstufe
 
!Wildnisstufe
 
|align="center" | 22
 
|align="center" | 22
Zeile 73: Zeile 74:
 
|Dareeyak<br>Ahnenmagie<br>Magiestufe 78
 
|Dareeyak<br>Ahnenmagie<br>Magiestufe 78
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="16N35" c2="17O11" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Ruinen im Westen der Wildnis.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Ruinen im Westen der Wildnis.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Ruinen im Westen der Wildnis Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Ruinen im Westen der Wildnis Parallelwelt.jpg|300px]]
Zeile 84: Zeile 83:
  
 
Im Reich der Seelen können vier Särgen geöffnet werden, die Geister der Stufe 50 in der realen Welt erscheinen lassen. Diese können bekämpft werden, um Kräuter von Guam bis Ranarr, Ranarr-Samen, Gebetstränke (3), Limpwurt-Wurzeln, Gesetzes-, Körper-Runen und [[Seelen-Schild]]e zu erbeuten. Schließt die Särge in der realen Welt, bevor ihr erneut ins Reich der Seelen geht, um sie dort wieder öffnen zu können.
 
Im Reich der Seelen können vier Särgen geöffnet werden, die Geister der Stufe 50 in der realen Welt erscheinen lassen. Diese können bekämpft werden, um Kräuter von Guam bis Ranarr, Ranarr-Samen, Gebetstränke (3), Limpwurt-Wurzeln, Gesetzes-, Körper-Runen und [[Seelen-Schild]]e zu erbeuten. Schließt die Särge in der realen Welt, bevor ihr erneut ins Reich der Seelen geht, um sie dort wieder öffnen zu können.
 +
|<rskarte c1="18N36" c2="16O45" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
Zeile 103: Zeile 103:
 
|Dareeyak<br>Ahnenmagie<br>Magiestufe 78
 
|Dareeyak<br>Ahnenmagie<br>Magiestufe 78
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="18N36" c2="16O45" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Vergessener Friedhof.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Vergessener Friedhof.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Vergessener Friedhof Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Vergessener Friedhof Parallelwelt.jpg|300px]]
Zeile 113: Zeile 111:
 
|Die Türen des Axthaus können nur mit einem [[Dietrich]] geöffnet werden. In der realen Welt schwirren nicht-aggressive Magische Äxte der Stufe 74 herum, von denen überwiegend Eisen-Streitäxte erbeutet werden können. Außerdem können 3 Truhen ab Diebstahl 23, nachdem sie auf Fallen untersucht wurden, geöffnet und deren Inhalt entnommen werden. Sie enthalten Äste, Streitäxte, Pizzen und auch [[Schlammiger Schlüssel|Schlammige Schlüssel]].
 
|Die Türen des Axthaus können nur mit einem [[Dietrich]] geöffnet werden. In der realen Welt schwirren nicht-aggressive Magische Äxte der Stufe 74 herum, von denen überwiegend Eisen-Streitäxte erbeutet werden können. Außerdem können 3 Truhen ab Diebstahl 23, nachdem sie auf Fallen untersucht wurden, geöffnet und deren Inhalt entnommen werden. Sie enthalten Äste, Streitäxte, Pizzen und auch [[Schlammiger Schlüssel|Schlammige Schlüssel]].
  
Im Bereich des Reichs der Seelen befinden sich nicht-aggressive Geister-Krieger Stufe 61, von denen Stahl-Plattenpanzer, -Beinlinge und -Vollhelme, Geistes-, Kosmos-, Chaos- und Seelen-Runen und [[Seelen-Schild]]e erbeutet werden können. Außerdem befinden sich hier drei Truhen, die auf Fallen untersucht werden können, um dann den Inhalt, falls vorhanden zu erbeuten.  
+
Im Bereich des Reichs der Seelen befinden sich nicht-aggressive Geister-Krieger Stufe 61, von denen Stahl-Plattenpanzer, -Beinlinge und -Vollhelme, Geistes-, Kosmos-, Chaos- und Seelen-Runen und [[Seelen-Schild]]e erbeutet werden können. Außerdem befinden sich hier drei Truhen, die auf Fallen untersucht werden können, um dann den Inhalt, falls vorhanden, zu erbeuten.  
 +
|<rskarte c1="24N47" c2="23O25" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
Zeile 133: Zeile 132:
 
|Hebel<br>Ardougne oder<br>Edgeville  
 
|Hebel<br>Ardougne oder<br>Edgeville  
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="24N47" c2="23O25" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Axthaus.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Axthaus.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Axthaus Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Axthaus Parallelwelt.jpg|300px]]
Zeile 145: Zeile 142:
  
 
Außerdem könnt ihr [[Die Befreiung des Schurken aus dem Schurkenschloss|den Schurken befreien]], den ihr anschließend im Osten von Varrock wiederfindet.
 
Außerdem könnt ihr [[Die Befreiung des Schurken aus dem Schurkenschloss|den Schurken befreien]], den ihr anschließend im Osten von Varrock wiederfindet.
 +
|<rskarte c1="24N16" c2="26O36" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
Zeile 164: Zeile 162:
 
|align="center" | [[Obelisk Teleport in der Wildnis|Obelisk Teleport]]<br>Stufe 50
 
|align="center" | [[Obelisk Teleport in der Wildnis|Obelisk Teleport]]<br>Stufe 50
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="24N16" c2="26O36" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Schurkenschloss.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Schurkenschloss.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Schurkenschloss Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Schurkenschloss Parallelwelt.jpg|300px]]
Zeile 171: Zeile 167:
  
 
==Ruinen auf der Halbinsel==
 
==Ruinen auf der Halbinsel==
{|
+
{|width=900
|In beiden Welten könnt ihr Edward ansprechen und auf eure Bank zugreifen.
+
|In beiden Welten könnt ihr Edward ansprechen und auf eure Bank zugreifen. Ansonsten ist dieses Gebiet bis auf die Ruinenmauern ohne weitere Begebenheiten.
 +
|<rskarte c1="22N54" c2="29O8" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
Zeile 192: Zeile 189:
 
|align="center" | [[Obelisk Teleport in der Wildnis|Obelisk Teleport]]<br>Stufe 50
 
|align="center" | [[Obelisk Teleport in der Wildnis|Obelisk Teleport]]<br>Stufe 50
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="22N54" c2="29O8" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Ruinen auf der Halbinsel.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Ruinen auf der Halbinsel.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Ruinen auf der Halbinsel Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Ruinen auf der Halbinsel Parallelwelt.jpg|300px]]
Zeile 201: Zeile 196:
 
|Diese Ruinen sind auch als Sommers Bauernhof bekannt. Im Reich der Seelen ist dieser Bereich uninteressant, es liegt lediglich ein Schädel im Nordosten des Geländes.  
 
|Diese Ruinen sind auch als Sommers Bauernhof bekannt. Im Reich der Seelen ist dieser Bereich uninteressant, es liegt lediglich ein Schädel im Nordosten des Geländes.  
  
In der realen Welt haben sich hier aggressive Gargoyles der Stufe 93 hinverfolgen und tödliche Rotspinnen der Stufe 95 krabbeln herum. Zahlreiche Knochen und Schädel liegen auf dem Boden. Es gibt einen Schmelzofen sowie ein Gold-Erz. Stahlplatten-Beinlinge liegen in der östlichsten Ruine.
+
In der realen Welt haben sich hier aggressive Gargoyles der Stufe 93 versammelt und tödliche Rotspinnen der Stufe 95 krabbeln herum. Zahlreiche Knochen und Schädel liegen auf dem Boden. Es gibt einen Schmelzofen sowie ein Gold-Erz. Stahlplatten-Beinlinge liegen in der östlichsten Ruine.
 +
|<rskarte c1="17N57" c2="24O46" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
Zeile 219: Zeile 215:
 
|-
 
|-
 
!Teleport
 
!Teleport
|align="center" | [[Spielehalskette]]<br>Zur Höhle der Körper-Bestie<br>Höhle verlassen und nach Süden
+
|align="center" | [[Spielehalskette]]<br>Zur Höhle der Körper-Bestie teleportieren<br>Höhle verlassen und nach Süden gehen
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="17N57" c2="24O46" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Ruinen im Osten der Wildnis.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Ruinen im Osten der Wildnis.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Ruinen im Osten der Wildnis Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Ruinen im Osten der Wildnis Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|}
 
|}
 +
 
==Chaosaltar==
 
==Chaosaltar==
 
{|width=900
 
{|width=900
Zeile 231: Zeile 226:
  
 
Im Reich der Seelen könnt ihr euch mit einem Geist unterhalten. Tragt das [[Amulett der Geistersprache]]. (Nicht mehr notwendig nach Erledigung der [[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben]].)
 
Im Reich der Seelen könnt ihr euch mit einem Geist unterhalten. Tragt das [[Amulett der Geistersprache]]. (Nicht mehr notwendig nach Erledigung der [[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben]].)
 +
|<rskarte c1="14N1" c2="25O4" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
Zeile 250: Zeile 246:
 
|[[Magnetit-Netzwerk]]<br>Vulkan in der Wildnis
 
|[[Magnetit-Netzwerk]]<br>Vulkan in der Wildnis
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="14N1" c2="25O4" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Chaosaltar.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Chaosaltar.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Chaosaltar Parallelwelt.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Chaosaltar Parallelwelt.jpg|300px]]
Zeile 258: Zeile 252:
 
{|width=900
 
{|width=900
 
|Hier wartet die Körper-Bestie auf mutige Gegner. Die Bestie kann nur mit einem Speer bekämpft und besiegt werden. Vertraute können nicht mitgenommen werden.
 
|Hier wartet die Körper-Bestie auf mutige Gegner. Die Bestie kann nur mit einem Speer bekämpft und besiegt werden. Vertraute können nicht mitgenommen werden.
 +
|<rskarte c1="19N22" c2="24O15" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
{|
 
{|
Zeile 277: Zeile 272:
 
|[[Spielehalskette]]
 
|[[Spielehalskette]]
 
|}
 
|}
|<rskarte c1="19N22" c2="24O15" xsize="300" ysize="185" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
 
|[[Datei:Eingang zur Körper-Bestie.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Eingang zur Körper-Bestie.jpg|300px]]  
 
|[[Datei:Körper-Bestie Hineinspähen.jpg|300px]]
 
|[[Datei:Körper-Bestie Hineinspähen.jpg|300px]]
 
|}
 
|}
 +
[[Kategorie:Orte und Gebiete]]

Aktuelle Version vom 1. Juni 2018, 13:31 Uhr

Allgemeines

Während des Abenteuers Sommer liegt in der Luft lernt ihr Sommer Bonde kennen. Sie ist die geisterhafte Erscheinung eines jungen Bauernmädchens, deren Familie vor vielen hunderten von Jahren auf ihrem Bauernhof einem Massaker zum Opfer fiel. Dabei nahm die Körperbestie die Seelen der Verstorbenen, um sich im Reich der Seelen von ihnen zu ernähren und zu stärken. Während des Abenteuer erfahrt ihr vom Schicksal der Bauernfamilie, fangt die Körperbestie mithilfe von Beschwörungsvertrauten ein und erhaltet, obwohl die Bestie letztendlich fliehen kann, Jennikas Ring (der Ring von Sommers verstorbener Mutter) als Belohnung. Mit diesem Ring könnt ihr erste Bereiche des Reichs der Seelen betreten.

Beim Abenteuer Sommers Ende trefft ihr erneut auf Sommer Bonde und besiegt die Körperbestie, wodurch Sommer endlich ins Jenseits übertreten kann. Doch zuvor verbessert sie den Ring ihrer Mutter und weitere Bereiche des Reichs der Seelen werden für euch zugänglich.

Familie Bonde.png

Das Reich der Seelen ist eine Parallelwelt zu Gebäuden oder Orten in der Wildnis, mit dem Unterschied, dass z.B. verschlossene Türen in den Gebäuden, die in der Wildnis stehen, im Bereich der Parallelwelt offen sind oder ein Fass, das ihr in der realen Welt entleert, in der Parallelwelt anschließend mit Wasser gefüllt ist.

Betreten werden kann das Reich der Seelen mithilfe Jennikas Ring. Der Ring muss getragen werden und löst mit der Auswahl der Option: Bedienen - den Teleport durch die Portale aus, wenn man auf ihnen steht und nicht in einen Kampf verwickelt ist. Die Portale sind durch weiße Kreise auf dem Boden zu erkennen. Ausnahme hierbei sind das Portal im Schurkenschloss und das in der Festung der Dunklen Krieger, da sie nicht sichtbar sind. Es gibt aber klar definierente Stellen, an denen der Teleport durch Bedienen des Rings stattfindet. Eine weitere Ausnahme ist die Höhle, in der die Körper-Bestie nach dem Abenteuer Sommers Ende fortwährend bekämpft werden kann. Sie erreicht man durch den Teleport mit der Spielehalskette oder durch einen Fußmarsch durch die Wildnis. Man kann andere Spieler, die sich im gleichen Bereich des Reichs der Seelen aufhalten, sehen, aber nicht angreifen. Loggt ihr euch während eures Aufenthalts im Reich der Seelen aus, werdet ihr beim Einloggen immer noch an Ort und Stelle sein.

Parallelweltportal zum Reich der Seelen.png
Betretet ihr einen Bereich des Reichs der Seelen zum ersten Mal, erhaltet ihr einmalig Erfahrungspunkte in unterschiedlichen Fertigkeitsbereichen, vorausgesetzt ihr habt die erforderlichen Stufen in der jeweiligen Fertigkeit erreicht. EP Symbol.pngEP Symbol.pngEP Symbol.pngEP Symbol.png
Aus dem Reich der Seelen könnt ihr mit jedem Teleportmittel (auch Basisteleport) hinaus teleportieren. Oder bedient Jennikas Ring, während ihr auf dem Portal steht, oder versucht das Gebiet über die Grenzen des Bereichs hinaus zu verlassen und bestätigt die Frageoptionen. In den beiden letztgenannten Fällen landet ihr wieder am gleichen Ort in der realen Welt. Saphir-Halskette.png Teleport-tab-haus.png Zauber Basis-Teleport.png

Nach dem Abenteuer: Sommer liegt in der Luft

Festung der Dunklen Krieger

Das Portal ist unsichtbar. Es befindet sich im Innenhof der Festung.

In der Parallelwelt trefft ihr auf einen gequälten Geist. Es ist ein längst verstorbener ehemaliger Gefangene der Kinshra, der, wenn ihr euch wie ein Schwarzer Ritter ausrüstet, Rache für seine erlittenen Qualen an euch nehmen wird. Neben Schwarz-Rüstzeug, -Waffen, Runen, Eisen-Erze, Eichen-Bretter und Kräuter können hier Seelen-Schilde und sehr selten Heiliges Elixier erbeutet werden.

Wildnisstufe 14
Portal Unsichtbar
Einmalige Erfahrung Verteidigung 15.000
Voraussetzung Verteidigung 80+
Teleport -
Festung der Dunklen Krieger.jpg Festung der Dunklen Krieger Parallelwelt.jpg

Ruinen im Westen der Wildnis

Im Reich der Seelen steht ein verwünschter Magiebaum (Holzfällerei 82). Von ihm erhaltet ihr verwünschte Magie-Scheite. Wenn der verwünschte Magiebaum gefällt wurde, steht in der realen Welt ein Magiebaum (Holzfällerei 75), der jetzt gefällt werden kann. Ist dieser gefällt, erscheint der verwünschte wieder im Reich der Seelen. Die verwünschten Magie-Scheite werden zu normalen Magie-Scheiten, wenn ihr in die reale Welt zurückkehrt. Ihr könnt sie aber auch im Reich der Seelen anzünden, wobei ihr Erfahrung in Funkenschlagen erhaltet.
Wildnisstufe 22
Portal Sichtbar
Einmalige Erfahrung Landwirtschaft 15.000
Voraussetzung Landwirtschaft 50+
Teleport Dareeyak
Ahnenmagie
Magiestufe 78
Ruinen im Westen der Wildnis.jpg Ruinen im Westen der Wildnis Parallelwelt.jpg

Vergessener Friedhof

In der realen Welt wimmelt es von Geistern und Skeletten.

Im Reich der Seelen können vier Särgen geöffnet werden, die Geister der Stufe 50 in der realen Welt erscheinen lassen. Diese können bekämpft werden, um Kräuter von Guam bis Ranarr, Ranarr-Samen, Gebetstränke (3), Limpwurt-Wurzeln, Gesetzes-, Körper-Runen und Seelen-Schilde zu erbeuten. Schließt die Särge in der realen Welt, bevor ihr erneut ins Reich der Seelen geht, um sie dort wieder öffnen zu können.

Wildnisstufe 30
Portal Sichtbar
Einmalige Erfahrung Gebet 15.000
Voraussetzung Gebet 50+
Teleport Dareeyak
Ahnenmagie
Magiestufe 78
Vergessener Friedhof.jpg Vergessener Friedhof Parallelwelt.jpg

Nach dem Abenteuer: Sommers Ende

Axthaus

Die Türen des Axthaus können nur mit einem Dietrich geöffnet werden. In der realen Welt schwirren nicht-aggressive Magische Äxte der Stufe 74 herum, von denen überwiegend Eisen-Streitäxte erbeutet werden können. Außerdem können 3 Truhen ab Diebstahl 23, nachdem sie auf Fallen untersucht wurden, geöffnet und deren Inhalt entnommen werden. Sie enthalten Äste, Streitäxte, Pizzen und auch Schlammige Schlüssel.

Im Bereich des Reichs der Seelen befinden sich nicht-aggressive Geister-Krieger Stufe 61, von denen Stahl-Plattenpanzer, -Beinlinge und -Vollhelme, Geistes-, Kosmos-, Chaos- und Seelen-Runen und Seelen-Schilde erbeutet werden können. Außerdem befinden sich hier drei Truhen, die auf Fallen untersucht werden können, um dann den Inhalt, falls vorhanden, zu erbeuten.

Wildnisstufe 55
Portal Sichtbar
Einmalige Erfahrung Angriff 11.250
Voraussetzung Angriff 50+
Teleport Hebel
Ardougne oder
Edgeville
Axthaus.jpg Axthaus Parallelwelt.jpg

Schurkenschloss

In der realen Welt können Truhen auf der ersten Etage des Schlossen geknackt und anschließend durchsucht werden. Sie können Goldmünzen, Gold-Erze und Blut-Runen enthalten. (Sehr mühseelig.) Außerdem gibt es auf der ersten und zweiten Etage Schurken, die ihr bestehlen könnt(Diebstahl 32). An einigen Orten im Schloss liegen in der realen Welt Gold-Erze auf dem Boden.

Im Bereich des Reichs der Seelen gibt es insgesamt vier Truhen, die einfach geöffnet und durchsucht werden können. Hier gibt es keine weiteren Etagen.

Außerdem könnt ihr den Schurken befreien, den ihr anschließend im Osten von Varrock wiederfindet.

Wildnisstufe 53
Portal Unsichtbar
Einmalige Erfahrung Diebstahl 15.000
Voraussetzung Diebstahl 60+
Teleport Obelisk Teleport
Stufe 50
Schurkenschloss.jpg Schurkenschloss Parallelwelt.jpg

Ruinen auf der Halbinsel

In beiden Welten könnt ihr Edward ansprechen und auf eure Bank zugreifen. Ansonsten ist dieses Gebiet bis auf die Ruinenmauern ohne weitere Begebenheiten.
Wildnisstufe 47
Portal Sichtbar
Einmalige Erfahrung Schmieden 7.500
Voraussetzung Schmieden 50+
Teleport Obelisk Teleport
Stufe 50
Ruinen auf der Halbinsel.jpg Ruinen auf der Halbinsel Parallelwelt.jpg

Ruinen im Osten der Wildnis

Diese Ruinen sind auch als Sommers Bauernhof bekannt. Im Reich der Seelen ist dieser Bereich uninteressant, es liegt lediglich ein Schädel im Nordosten des Geländes.

In der realen Welt haben sich hier aggressive Gargoyles der Stufe 93 versammelt und tödliche Rotspinnen der Stufe 95 krabbeln herum. Zahlreiche Knochen und Schädel liegen auf dem Boden. Es gibt einen Schmelzofen sowie ein Gold-Erz. Stahlplatten-Beinlinge liegen in der östlichsten Ruine.

Wildnisstufe 28
Portal Sichtbar
Einmalige Erfahrung Landwirtschaft 7.500
Voraussetzung Landwirtschaft 46+
Teleport Spielehalskette
Zur Höhle der Körper-Bestie teleportieren
Höhle verlassen und nach Süden gehen
Ruinen im Osten der Wildnis.jpg Ruinen im Osten der Wildnis Parallelwelt.jpg

Chaosaltar

In der realen Welt könnt ihr hier Knochen an einem Altar darbieten. Es liegen zahlreiche Knochen auf dem Gelände. Harrison, der einen riesigen Sack auf seinen Rücken trägt, tauscht Gegenstände in Zertifikatform gegen benutztbare Gegenstände um, wenn ihr die Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben komplett abgeschlossen habt.

Im Reich der Seelen könnt ihr euch mit einem Geist unterhalten. Tragt das Amulett der Geistersprache. (Nicht mehr notwendig nach Erledigung der Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben.)

Wildnisstufe 12
Portal Sichtbar
Einmalige Erfahrung Gebet 7.500
Voraussetzung Gebet 50+
Teleport Magnetit-Netzwerk
Vulkan in der Wildnis
Chaosaltar.jpg Chaosaltar Parallelwelt.jpg

Körper-Bestie

Hier wartet die Körper-Bestie auf mutige Gegner. Die Bestie kann nur mit einem Speer bekämpft und besiegt werden. Vertraute können nicht mitgenommen werden.
Wildnisstufe 33
Portal -
Einmalige Erfahrung -
Voraussetzung -
Teleport Spielehalskette
Eingang zur Körper-Bestie.jpg Körper-Bestie Hineinspähen.jpg