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==Voraussetzung== | ==Voraussetzung== | ||
− | Abenteuer: [[Die Festung der Trolle]], Empfohlen: [[Eadgars List]], [[Liebesgeschichte]] | + | Abenteuer: [[Die Festung der Trolle]], Empfohlen: [[Eadgars List]], [[Liebesgeschichte]], [[Das Schicksal der Götter]] |
− | Fertigkeiten: Gewandtheit oder Stärke 60; Empfohlen: Hohe | + | |
− | Gegenstände: Seil (nur beim ersten Mal), Kletterstiefel oder Trollheimteleport, Empfohlen: Hochstufige Ausrüstung | + | Fertigkeiten: Gewandtheit oder Stärke 60; |
+ | Empfohlen: Hohe Kampfstufe | ||
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+ | Gegenstände: Seil (nur beim ersten Mal), Kletterstiefel, | ||
+ | oder Trollheimteleport | ||
+ | bzw. Verlies der Götterkriege Teleport, | ||
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+ | Empfohlen: Hochstufige Ausrüstung | ||
==Allgemeines== | ==Allgemeines== | ||
− | Im Verlies der Götterkriege gibt es fünf starke Generäle, ein jeder von ihnen dient einem anderen Gott. Dieser Ratgeber zeigt euch wie General Graador besiegt werden kann | + | Im Verlies der Götterkriege gibt es fünf starke Generäle, ein jeder von ihnen dient einem anderen Gott. Dieser Ratgeber zeigt euch wie General Graador besiegt werden kann. |
* Weitere Hintergrundinformationen und zur Geschichte des Verlieses: [[Das Verlies der Götterkriege]] | * Weitere Hintergrundinformationen und zur Geschichte des Verlieses: [[Das Verlies der Götterkriege]] | ||
==Empfohlene Fertigkeiten== | ==Empfohlene Fertigkeiten== | ||
− | Solo: | + | Alleine (Solo): |
* Nahkampf: Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte: 90+; Gebet 95; Pflanzenkunde 96; Beschwörung 76 (Kampfschildkröte) | * Nahkampf: Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte: 90+; Gebet 95; Pflanzenkunde 96; Beschwörung 76 (Kampfschildkröte) | ||
− | * Magie: Verteidigung, Magie 92 (Blut-Donner); Gebet 95; Pflanzenkunde 96; Beschwörung 76 (Kampfschildkröte) | + | * Magie: Verteidigung 90+, Magie 92+ (Blut-Donner; Woogen-Zauber); Gebet 95; Pflanzenkunde 96; Beschwörung 76 (Kampfschildkröte) |
Zu zweit oder mehr: | Zu zweit oder mehr: | ||
− | * Nahkampf: Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte | + | * Nahkampf: Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte 80+; Gebet 43, Beschwörung 56 (Terrorvogel) |
− | * Magie: Verteidigung; Magie 80 | + | * Magie: Verteidigung; Magie 80+; Gebet: 43; Beschwörung 56 (Terrorvogel) |
==Anreise== | ==Anreise== | ||
Anreiseweg siehe: [[Das Verlies der Götterkriege]]; Kapitel: Anreiserouten | Anreiseweg siehe: [[Das Verlies der Götterkriege]]; Kapitel: Anreiserouten | ||
+ | |||
Um den Bossraum von General Graador betreten zu können, müssen zuerst 40 Anhänger in der Hauptkammer, oder im Bandos Hort getötet werden. | Um den Bossraum von General Graador betreten zu können, müssen zuerst 40 Anhänger in der Hauptkammer, oder im Bandos Hort getötet werden. | ||
− | *mit Nahkampf: Spirituelle Fernkämpfer (Berserker 63), oder Goblins | + | *mit Nahkampf: Spirituelle Fernkämpfer (Berserker 63), oder Hob-/Goblins |
− | *mit Magie: Spirituelle Nahkämpfer (Berserker 68), oder Goblins | + | *mit Magie: Spirituelle Nahkämpfer (Berserker 68), oder Hob-/Goblins |
− | Tipp: Wenn ihr einen Gegenstand von Zamorak und von Bandos tragt, werdet ihr von den Anhängern dieser Götter nicht angegriffen. | + | Tipp: Wenn ihr einen Gegenstand von Zamorak und von Bandos tragt, werdet ihr von den Anhängern dieser Götter nicht angegriffen. Denselben Effekt haben sämtliche Gegenstände des Virtus-, Torva- und Pernix-Sets, sowie der Splitter des Zaros. |
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+ | Siehe: [[Das Schicksal der Götter]] | ||
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Siehe: [[Das Verlies der Götterkriege]]; Kapitel: Gegenstände die euch vor den Monstern beschützen | Siehe: [[Das Verlies der Götterkriege]]; Kapitel: Gegenstände die euch vor den Monstern beschützen | ||
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Tipp: Fügt einen Hammer zu eurem Werkzeuggürtel hinzu (Rechtsklick), um den Bandos-Hort betreten zu können. | Tipp: Fügt einen Hammer zu eurem Werkzeuggürtel hinzu (Rechtsklick), um den Bandos-Hort betreten zu können. | ||
==Die Monster== | ==Die Monster== | ||
− | [[ | + | [[Datei:Person General Graardor.png|200px|left|thumb|General Graador]] |
+ | General Graador: | ||
* Kampfstufe: 210 | * Kampfstufe: 210 | ||
− | * Erfahrung pro Kill: 4,430 (und 1,461.9 | + | * Erfahrung pro Kill: 4,430 (und 1,461.9 Erfahrung in Lebenspunkte) |
* Trefferpunkte: 40.000 | * Trefferpunkte: 40.000 | ||
− | * Angriffsarten: Nahkampf (trifft nur eine Person), Fernkampf (trifft jeden im Raum) | + | * Angriffsarten: Nahkampf (trifft nur eine Person), Fernkampf (trifft jeden Spieler im Raum) |
* maximaler Schaden: 2,600 (Nahkampf), 500-600 (Fernkampf) | * maximaler Schaden: 2,600 (Nahkampf), 500-600 (Fernkampf) | ||
* Schwächen: keine | * Schwächen: keine | ||
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− | + | Amulett: Saradomins-Flüstern>Amulett des Zorns>Amulett des Ruhms | |
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− | + | Pfeil: Zamorak-Pfeil | |
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− | + | Waffe: Drygor-Streitkolben+-(Sha)>Chaos-Zermalmer>Götterschwert = Kyzai(+) = Zamorak-Speer | |
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− | + | Körper: Tetsu-Panzer>Bandos-Plattenpanzer>Grabhügel-Panzer | |
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+ | Schild: beliebig - Kampfstil=Nahkampf; im Inventar | ||
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+ | Beine: Tetsu-Beinlinge>Bandos-Plattenschurz>Grabhügel-Beinlinge | ||
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+ | Hand: Torva-Handschuhe>Ausgekochte Handschuhe>Bandos-Handschuhe>Armband der Regeneration | ||
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+ | Stiefel: Stiefel der Sturmfestigkeit>Torva-Stiefel>Bandos-Stiefel | ||
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+ | Ring: Kreislauf des 6. ZA=Ring des Kriegers | ||
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+ | Tasche: Vorzeichen des Lebens | ||
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+ | Aura: Vampir>Bestrafer | ||
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+ | Kopf: Seesinger-Haube>Virtus-Haube>Ganodermischer-Hut>Ahrims-Haube | ||
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+ | Umhang: TokHaar-Kal(Magie)>Fertigkeitsumhang>Umhang der Götter | ||
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+ | Amulett: Arkane Fluss-Halskette>Amulett des Zorns>Amulett des Ruhms | ||
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+ | Pfeil: Zamorak-Pfeil | ||
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+ | Waffe: Virtus Zauberstab+Kugel, Höllen Zauberstab+Kugel, Zauberstab des Verrats+Ahrims-Zauberbuch | ||
+ | |||
+ | Schild: Beliebig - Kampfstil=Magie; im Inventar | ||
+ | |||
+ | Beine: Seesinger-Robe>Virtus-Robe>Ganodermische-Leggins>Ahrims-Robe | ||
+ | |||
+ | Hand: Virtus-Handschuhe>Ausgekochte Handschuhe | ||
+ | |||
+ | Stiefel: Virtus-Schuhe>Ganodermische-Stiefel | ||
+ | |||
+ | Ring: Kreislauf des 6. ZA=Ring des Sehers | ||
+ | |||
+ | Tasche: Vorzeichen des Lebens | ||
==Empfohlenes Inventar== | ==Empfohlenes Inventar== | ||
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{{Inventar | {{Inventar | ||
− | |[[ | + | |[[Datei:Übermaßflasche (6).png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Übermaßflasche (6).png]] |
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− | |[[ | + | |[[Datei:Gebetstrank (4).png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Gebetstrank (4).png]] |
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− | |[[ | + | |[[Datei:Gebetstrank (4).png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Gebetstrank (4).png]] |
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|T14=300 | |T14=300 | ||
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− | |[[ | + | |[[Datei:Felsflosse.png]] |
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|T25=1 | |T25=1 | ||
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}} | }} | ||
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+ | {{Inventar | ||
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+ | }} | ||
+ | |||
+ | Das Inventar: | ||
+ | |||
+ | 1. Nahrung: Hai, Felsflosse | ||
+ | |||
+ | 2. Gebetstränke: Gebetstrank, Wiederherstellungstrank+, Gebetsauffrischung | ||
+ | |||
+ | 3. Fertigkeitserhöhende Tränke (normal, ex, Übermaßtrank) | ||
+ | |||
+ | 4. zusätzliche Vertrautenbeutel (Wiederherstellungstrank+ für Beschwörungspunkte nicht vergessen) | ||
+ | |||
+ | 5. Notfallteleport | ||
+ | |||
+ | 6. Runen (Falls Magie) | ||
+ | |||
+ | 7. beliebiges Schild um defensive Fähigkeiten zu benutzen | ||
==Gebete/Flüche== | ==Gebete/Flüche== | ||
− | * Nahkampf: Gebet 95: | + | * Nahkampf: für Gebet Stufe 95: Nahkampf-Rückschlag, Krawall, Gegenstandsschutz; |
− | * | + | |
− | * Magie: Gebet 95: Seelenschmerz, Qual, Gegenstandsschutz | + | Tipp: Benutzt Seelenschmerz, nachdem ihr General Graador besiegt habt, an den Hauptmännern, um euch zu heilen. |
− | Gebet unter 70: | + | Wenn ihr euch stark genug fühlt, benutzt Seelen-Schmerz bereits während des Kampfes mit dem General. |
+ | |||
+ | *Nahkmapf: für Gebet Stufe 70: Nahkampf-Schutz, Frömmigkeit, Gegenstandsschutz | ||
+ | * Magie: Gebet 95: Seelenschmerz/Fernkampf-Rückschlag, Qual, Gegenstandsschutz | ||
+ | Gebet unter 70: Fernkampf-Schutz, bestes Gebet zur Fertigkeitserhöhung, Gegenstandsschutz | ||
==Kampfablauf Nahkampf (Beispiel)== | ==Kampfablauf Nahkampf (Beispiel)== | ||
Zweihänder (empfohlen) | Zweihänder (empfohlen) | ||
{{AktionsLeiste | {{AktionsLeiste | ||
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Zertrennen.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Zersäbeln.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Rückhandschlag.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Schmettern.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Spalten.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Hurrikan.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Überfall.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Erdbeben.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Voraussicht.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Befreiung.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Blitzsprung.png]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Regeneration.png]] |
}} | }} | ||
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− | Nachdem ihr die 40 Anhänger getötet habt, stellt euch vor den Bossraum. Sucht euch nun eine Welt, in der niemand den General tötet, diese sind momentan leicht zu finden. Es ist nicht nötig andere Spieler zu ärgern indem ihr euch in deren Kampf einmischt! (Fachbegriff: "crashen") Sobald ihr eine freie Welt gefunden habt, trinkt eure Stärkungstränke und aktiviert eure Aura sowie eure Gebete/Flüche. Betretet nun den Bossraum. | + | Nachdem ihr die 40 Anhänger getötet habt (Kapitel Anreise), stellt euch vor den Bossraum. Sucht euch nun eine Welt, in der niemand den General tötet, diese sind momentan leicht zu finden. Es ist nicht nötig andere Spieler zu ärgern indem ihr euch in deren Kampf einmischt! (Fachbegriff: "crashen") Sobald ihr eine freie Welt gefunden habt, trinkt eure Stärkungstränke und aktiviert eure Aura sowie eure Gebete/Flüche. Betretet nun den Bossraum. |
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− | 1. Benutzt "Voraussicht" | + | 1. Benutzt "Voraussicht" zu Beginn des Kampfes. (10% Schadensreduzierung) |
− | Aktiviert eure Standartfähigkeiten um | + | Aktiviert eure Standartfähigkeiten um 50% Adrenalin aufzubauen. Nach jeder Standardfähigkeit setzt ihr "Zersäbeln" ein, da es eine sehr kurze Abklingzeit hat. |
+ | Sobald ihr 50% erreicht habt aktiviert "Überfall", um massiven Schaden auszuteilen. | ||
+ | |||
+ | Benutzt nun erneut eure Standardfähigkeiten um Adrenalin aufzubauen. Benutzt nun "Hurrikan", sowie "Erdbeben". | ||
+ | |||
+ | Tipp: Benutzt die Kampfeinstellung "Revolution" um eure Standardfähigkeiten automatisch zu wirken. | ||
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Tipp: | Tipp: | ||
− | Wenn ihr über den Fluch Seelenschmerz, die Vampir-Aura/-Scrimshaw verfügt, positioniert euch | + | Wenn ihr über den Fluch Seelenschmerz, oder die Vampir-Aura/-Scrimshaw verfügt, positioniert euch neben dem Fernkampf-Leutnant. Der Fernkampf-Leutnant, General Graador und der Nahkampf-Leutnant stehen nun in eurer Nahkampfreichweite. Solltet ihr im Verlauf des Kampfes Leben verlieren, aktiviert die Fähigkeiten "Erdbeben" und "Hurrikan" um zusätzlich die beiden Hauptmänner zu treffen. Dadurch heilt ihr euch um eine große Menge Leben. |
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− | 2. Sobald ihr 100% erreicht habt aktiviert eure Ultimative Fähigkeit "Raserei". Trinkt nun eine Dosis Spezialangriffstrank, oder versucht möglichst schnell auf 50% Adrenalin zu kommen. Benutzt "Überfall" so schnell wie möglich um enorm viel Schaden auszuteilen. | + | 2. Sobald ihr 100% Adrenalin erreicht, habt aktiviert eure Ultimative Fähigkeit "Raserei", oder "Überwältigen". Trinkt nun eine Dosis Spezialangriffstrank, oder versucht möglichst schnell auf 50% Adrenalin zu kommen. Benutzt "Überfall" so schnell wie möglich um enorm viel Schaden auszuteilen. |
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4. Tötet nun die Hauptmänner, aktiviert Regeneration und betet am Altar (alle 10 Minuten verfügbar). Wiederholt den Vorgang beliebig oft. Vergesst nicht, regelmäßig eure Tränke zu trinken und eure Gebete/Flüche zu benutzen. | 4. Tötet nun die Hauptmänner, aktiviert Regeneration und betet am Altar (alle 10 Minuten verfügbar). Wiederholt den Vorgang beliebig oft. Vergesst nicht, regelmäßig eure Tränke zu trinken und eure Gebete/Flüche zu benutzen. | ||
+ | |||
+ | Tipp für Fortgeschrittene: Versucht nach dem Kampf 100% Adrenalin übrig zu haben. Jetzt benutzt eine der Fähigkeiten "Vorraussicht", "Befreiung", "Blitzsprung" immer dann, kurz bevor ihr eure Waffe wegsteckt um den Kampfmodus zu verlassen. Dadurch bleibt ihr im Kampfmodus und verhindert das ihr Adrenalin verliert und könnt deshalb schon am Anfang des Kampfes eure Ultimative Fähigkeit "Raserei" einsetzen. Dieser Trick verkürzt die Dauer des Kampfes erheblich! Dies ist besonders nützlich wenn ihr von anderen Spielern "gecrashed" werdet. | ||
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+ | ==Belohnungen== | ||
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+ | {| width="1000" height="58" cellspacing="1" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Abb. | ||
+ | ! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Name | ||
+ | ! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Markthallenpreis | ||
+ | ! bgcolor="#99cccc" scope="col" | Häufigkeit | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Bandos-Plattenpanzer.png]] | ||
+ | | style="text-align: center" | Bandos-Plattenpanzer | ||
+ | | style="text-align: center" | {{#mh:11724|a}} | ||
+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Datei:Bandos-Plattenschurz.png]] | ||
+ | | style="text-align: center" | Bandos-Plattenschurz | ||
+ | | style="text-align: center" | {{#mh:11726|a}} | ||
+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Datei:Bandos-Helm.png]] | ||
+ | | style="text-align: center" | Bandos-Helm | ||
+ | | style="text-align: center" | {{#mh:25022|a}} | ||
+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Datei:Bandos-Handschuhe.png]] | ||
+ | | style="text-align: center" | Bandos-Handschuhe | ||
+ | | style="text-align: center" | {{#mh:25025|a}} | ||
+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Datei:Bandos-Stiefel.png]] | ||
+ | | style="text-align: center" | Bandos-Stiefel | ||
+ | | style="text-align: center" | {{#mh:11728|a}} | ||
+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | |- | ||
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+ | | style="text-align: center" | Bandos-Kriegerschild | ||
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+ | |- | ||
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+ | | style="text-align: center" | Bandos-Schwertgriff | ||
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+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | | style="text-align: center" | Klingenstücke | ||
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+ | |- | ||
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+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | [[Image:Bandos-Plattenpanzer.png]] | ||
+ | | style="text-align: center" | Klingenstücke | ||
+ | | style="text-align: center" | {{#mh:11692|a}} | ||
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=Kree'Arra (Armadyl)= | =Kree'Arra (Armadyl)= | ||
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=Nex (Zaros)= | =Nex (Zaros)= | ||
+ | =Körper-Bestie= |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 19:43 Uhr
2.508
Inhaltsverzeichnis
General Graador (Bandos)
Voraussetzung
Abenteuer: Die Festung der Trolle, Empfohlen: Eadgars List, Liebesgeschichte, Das Schicksal der Götter
Fertigkeiten: Gewandtheit oder Stärke 60; Empfohlen: Hohe Kampfstufe
Gegenstände: Seil (nur beim ersten Mal), Kletterstiefel, oder Trollheimteleport bzw. Verlies der Götterkriege Teleport,
Empfohlen: Hochstufige Ausrüstung
Allgemeines
Im Verlies der Götterkriege gibt es fünf starke Generäle, ein jeder von ihnen dient einem anderen Gott. Dieser Ratgeber zeigt euch wie General Graador besiegt werden kann.
- Weitere Hintergrundinformationen und zur Geschichte des Verlieses: Das Verlies der Götterkriege
Empfohlene Fertigkeiten
Alleine (Solo):
- Nahkampf: Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte: 90+; Gebet 95; Pflanzenkunde 96; Beschwörung 76 (Kampfschildkröte)
- Magie: Verteidigung 90+, Magie 92+ (Blut-Donner; Woogen-Zauber); Gebet 95; Pflanzenkunde 96; Beschwörung 76 (Kampfschildkröte)
Zu zweit oder mehr:
- Nahkampf: Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte 80+; Gebet 43, Beschwörung 56 (Terrorvogel)
- Magie: Verteidigung; Magie 80+; Gebet: 43; Beschwörung 56 (Terrorvogel)
Anreise
Anreiseweg siehe: Das Verlies der Götterkriege; Kapitel: Anreiserouten
Um den Bossraum von General Graador betreten zu können, müssen zuerst 40 Anhänger in der Hauptkammer, oder im Bandos Hort getötet werden.
- mit Nahkampf: Spirituelle Fernkämpfer (Berserker 63), oder Hob-/Goblins
- mit Magie: Spirituelle Nahkämpfer (Berserker 68), oder Hob-/Goblins
Tipp: Wenn ihr einen Gegenstand von Zamorak und von Bandos tragt, werdet ihr von den Anhängern dieser Götter nicht angegriffen. Denselben Effekt haben sämtliche Gegenstände des Virtus-, Torva- und Pernix-Sets, sowie der Splitter des Zaros.
Siehe: Das Schicksal der Götter
Siehe: Das Verlies der Götterkriege; Kapitel: Gegenstände die euch vor den Monstern beschützen
Tipp: Fügt einen Hammer zu eurem Werkzeuggürtel hinzu (Rechtsklick), um den Bandos-Hort betreten zu können.
Die Monster
General Graador:
- Kampfstufe: 210
- Erfahrung pro Kill: 4,430 (und 1,461.9 Erfahrung in Lebenspunkte)
- Trefferpunkte: 40.000
- Angriffsarten: Nahkampf (trifft nur eine Person), Fernkampf (trifft jeden Spieler im Raum)
- maximaler Schaden: 2,600 (Nahkampf), 500-600 (Fernkampf)
- Schwächen: keine
Der General verfügt über drei Hauptmänner die ihn im Kampf unterstützen:
Trefferpunkte | Angriffsart | maximaler Schaden | Schwäche | |
Hauptmann Starkstapel | 5475 | Nahkampf | 365 | Erd-Zauber |
Hauptmann Stahlwille | 5475 | Magie | 365 | Bögen |
Hauptmann Düsterspitze | 5475 | Fernkampf | 365 | Zerschmettern |
Ausrüstung
Nahkampf:
Aura: Vampir>Bestrafer
Kopf: Tetsu-Helm>Bandos-Helm>Berserker-Helm>Grabhügel-Helm
Umhang: TokHaar-Kal>Fertigkeits-Umhang>Obsidian-Umhang
Amulett: Saradomins-Flüstern>Amulett des Zorns>Amulett des Ruhms
Pfeil: Zamorak-Pfeil
Waffe: Drygor-Streitkolben+-(Sha)>Chaos-Zermalmer>Götterschwert = Kyzai(+) = Zamorak-Speer
Körper: Tetsu-Panzer>Bandos-Plattenpanzer>Grabhügel-Panzer
Schild: beliebig - Kampfstil=Nahkampf; im Inventar
Beine: Tetsu-Beinlinge>Bandos-Plattenschurz>Grabhügel-Beinlinge
Hand: Torva-Handschuhe>Ausgekochte Handschuhe>Bandos-Handschuhe>Armband der Regeneration
Stiefel: Stiefel der Sturmfestigkeit>Torva-Stiefel>Bandos-Stiefel
Ring: Kreislauf des 6. ZA=Ring des Kriegers
Tasche: Vorzeichen des Lebens
Magie:
Aura: Vampir>Bestrafer
Kopf: Seesinger-Haube>Virtus-Haube>Ganodermischer-Hut>Ahrims-Haube
Umhang: TokHaar-Kal(Magie)>Fertigkeitsumhang>Umhang der Götter
Amulett: Arkane Fluss-Halskette>Amulett des Zorns>Amulett des Ruhms
Pfeil: Zamorak-Pfeil
Waffe: Virtus Zauberstab+Kugel, Höllen Zauberstab+Kugel, Zauberstab des Verrats+Ahrims-Zauberbuch
Schild: Beliebig - Kampfstil=Magie; im Inventar
Beine: Seesinger-Robe>Virtus-Robe>Ganodermische-Leggins>Ahrims-Robe
Hand: Virtus-Handschuhe>Ausgekochte Handschuhe
Stiefel: Virtus-Schuhe>Ganodermische-Stiefel
Ring: Kreislauf des 6. ZA=Ring des Sehers
Tasche: Vorzeichen des Lebens
Empfohlenes Inventar
Packochse-Beutel | 300 |
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1 |
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1 |
Kampf-Schildkröte-Beutel | ||||
Das Inventar:
1. Nahrung: Hai, Felsflosse
2. Gebetstränke: Gebetstrank, Wiederherstellungstrank+, Gebetsauffrischung
3. Fertigkeitserhöhende Tränke (normal, ex, Übermaßtrank)
4. zusätzliche Vertrautenbeutel (Wiederherstellungstrank+ für Beschwörungspunkte nicht vergessen)
5. Notfallteleport
6. Runen (Falls Magie)
7. beliebiges Schild um defensive Fähigkeiten zu benutzen
Gebete/Flüche
- Nahkampf: für Gebet Stufe 95: Nahkampf-Rückschlag, Krawall, Gegenstandsschutz;
Tipp: Benutzt Seelenschmerz, nachdem ihr General Graador besiegt habt, an den Hauptmännern, um euch zu heilen. Wenn ihr euch stark genug fühlt, benutzt Seelen-Schmerz bereits während des Kampfes mit dem General.
- Nahkmapf: für Gebet Stufe 70: Nahkampf-Schutz, Frömmigkeit, Gegenstandsschutz
- Magie: Gebet 95: Seelenschmerz/Fernkampf-Rückschlag, Qual, Gegenstandsschutz
Gebet unter 70: Fernkampf-Schutz, bestes Gebet zur Fertigkeitserhöhung, Gegenstandsschutz
Kampfablauf Nahkampf (Beispiel)
Zweihänder (empfohlen)
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Nachdem ihr die 40 Anhänger getötet habt (Kapitel Anreise), stellt euch vor den Bossraum. Sucht euch nun eine Welt, in der niemand den General tötet, diese sind momentan leicht zu finden. Es ist nicht nötig andere Spieler zu ärgern indem ihr euch in deren Kampf einmischt! (Fachbegriff: "crashen") Sobald ihr eine freie Welt gefunden habt, trinkt eure Stärkungstränke und aktiviert eure Aura sowie eure Gebete/Flüche. Betretet nun den Bossraum.
1. Benutzt "Voraussicht" zu Beginn des Kampfes. (10% Schadensreduzierung)
Aktiviert eure Standartfähigkeiten um 50% Adrenalin aufzubauen. Nach jeder Standardfähigkeit setzt ihr "Zersäbeln" ein, da es eine sehr kurze Abklingzeit hat.
Sobald ihr 50% erreicht habt aktiviert "Überfall", um massiven Schaden auszuteilen.
Benutzt nun erneut eure Standardfähigkeiten um Adrenalin aufzubauen. Benutzt nun "Hurrikan", sowie "Erdbeben".
Tipp: Benutzt die Kampfeinstellung "Revolution" um eure Standardfähigkeiten automatisch zu wirken.
Tipp:
Wenn ihr über den Fluch Seelenschmerz, oder die Vampir-Aura/-Scrimshaw verfügt, positioniert euch neben dem Fernkampf-Leutnant. Der Fernkampf-Leutnant, General Graador und der Nahkampf-Leutnant stehen nun in eurer Nahkampfreichweite. Solltet ihr im Verlauf des Kampfes Leben verlieren, aktiviert die Fähigkeiten "Erdbeben" und "Hurrikan" um zusätzlich die beiden Hauptmänner zu treffen. Dadurch heilt ihr euch um eine große Menge Leben.
2. Sobald ihr 100% Adrenalin erreicht, habt aktiviert eure Ultimative Fähigkeit "Raserei", oder "Überwältigen". Trinkt nun eine Dosis Spezialangriffstrank, oder versucht möglichst schnell auf 50% Adrenalin zu kommen. Benutzt "Überfall" so schnell wie möglich um enorm viel Schaden auszuteilen.
3. Mit einem Götterschwert/Chaos-Zermalmer sollte General Graador an diesem Punkt besiegt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, benutzt weiterhin normale Fähigkeiten, sowie Hurrikan und Überfall bis er besiegt ist.
4. Tötet nun die Hauptmänner, aktiviert Regeneration und betet am Altar (alle 10 Minuten verfügbar). Wiederholt den Vorgang beliebig oft. Vergesst nicht, regelmäßig eure Tränke zu trinken und eure Gebete/Flüche zu benutzen.
Tipp für Fortgeschrittene: Versucht nach dem Kampf 100% Adrenalin übrig zu haben. Jetzt benutzt eine der Fähigkeiten "Vorraussicht", "Befreiung", "Blitzsprung" immer dann, kurz bevor ihr eure Waffe wegsteckt um den Kampfmodus zu verlassen. Dadurch bleibt ihr im Kampfmodus und verhindert das ihr Adrenalin verliert und könnt deshalb schon am Anfang des Kampfes eure Ultimative Fähigkeit "Raserei" einsetzen. Dieser Trick verkürzt die Dauer des Kampfes erheblich! Dies ist besonders nützlich wenn ihr von anderen Spielern "gecrashed" werdet.
Belohnungen