Verlies von Taverley: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bewohner)
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“)
 
(28 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{baustelle}}
 
  
 
=Lage=
 
=Lage=
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" |Der Eingang zum Verlies liegt südlich von Taverley direkt westlich eines großen Getreidefelds.  
+
| width="50%" valign="top" |Der Eingang zum Verlies liegt südlich von Taverley direkt westlich eines großen Getreidefelds. Nichtmitglieder können das Verlies nicht betreten.
 
| width="50%" | <rskarte c1="7N23" c2="13O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| width="50%" | <rskarte c1="7N23" c2="13O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 +
 
=Anreisemöglichkeiten=
 
=Anreisemöglichkeiten=
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
Zeile 29: Zeile 29:
 
|}
 
|}
 
==Obelisk==
 
==Obelisk==
 +
{|width=900
 +
| width="50%" valign="top" |Zwischen dem Bereich der Blaudrachen und dem Lavasee südlich davon, steht ein Obelisk, an dem ihr eure Beschwörungspunkte wieder aufladen könnt.
 +
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="7N3" c2="13O53" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 
==Feuer-Obelisk==
 
==Feuer-Obelisk==
 +
{|width=900
 +
| width="50%" valign="top" | Im Nordwesten des Verlies befindet sich der Feuer-Obelisk, an dem ungeladene Kugeln magisch aufgeladen werden können, um zu Feuerkugeln zu werden, die an Kampfstäben angebracht werden.
 +
 +
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="8N23" c2="11O42" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 +
 
==Wasser-Obelisk==
 
==Wasser-Obelisk==
 +
{|width=900
 +
| width="50%" valign="top" | Zwischen dem Bereich der Schwarzdrachen und der Höllenhunde im Nordwesten des Verlies führt eine Leiter hinauf auf die kleine Insel, die vor Catherby liegt. Dort befindet sich der Wasser-Obelisk, an dem ungeladene Kugeln magisch aufgeladen werden können, um sie danach an Kampfstäbe anbringen zu können.
 +
 +
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="8N17" c2="12O22" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|-
 +
| Auf der Insel vor der Küste Catherbys befindet sich der Wasserobelisk. Hierher gelangt man nur durch das Verlies von Taverley. Ab Stufe 36 in Gewandtheit und Stufe 39 in Fernkampf sowie Stufe 22 in Stärke kann man den Fluchtweg nutzen, indem man sich mit einem Mithril-Wurfanker in Verbindung mit einer Armbrust zum Strand von Catherby herüberhangelt.
 +
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="8N11" c2="12O39" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
 
==Angelplatz==
 
==Angelplatz==
 
{|width=900
 
{|width=900
Zeile 45: Zeile 64:
 
===Hort der Blaudrachen===
 
===Hort der Blaudrachen===
 
{| width=900
 
{| width=900
|valign="top" |Stufe 60 in Kerkerkunde ist Voraussetzung zum Betreten des Kerkerkundeverlies ([[Rohstoffverliese|Rohstoffverlies]]) bei den [[Blaudrache|Blaudrachen]]. Hier gibt es [[Blaudrache|Blaudrachen]] und [[Blaudrachenschuppen]], die, wenn sie zermahlen wurden, für die Tränkeherstellung verwendet werden können.
+
|valign="top" |Stufe 60 in Kerkerkunde ist Voraussetzung zum Betreten des Kerkerkundeverlies ([[Rohstoffverliese|Rohstoffverlies]]) bei den [[Blaudrache|Blaudrachen]]. Hier gibt es [[Blaudrache|Blaudrachen]] und Blaudrachenschuppen, die, wenn sie zermahlen wurden, als Drachenschuppen-Pulver für die Tränkeherstellung verwendet werden können.
 
|<rskarte c1="7N50" c2="14O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|<rskarte c1="7N50" c2="14O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
  
 
==Blaudrachenschuppen==
 
==Blaudrachenschuppen==
 +
{| width=900
 +
|valign="top" |
 +
[[Datei:Blaudrachenschuppe.png]]
  
=Bewohner=
+
Diese Drachenschuppen findet man nur im Verlies von Taverley im Bereich der Blaudrachen und im [[Rohstoffverliese|Hort der Blaudrachen]], welches man ab Kerkerkunde Stufe 60 betreten kann.
  
==Skelett==
+
Die Blaudrachenschuppen werden mit einem Mörser und Stößel ( im [[Werkzeuggürtel]] ) zermahlen und dann in einen unfertigen Lantadymetrank gemischt, um Antifeuertrank ab einer Stufe von 69 in Pflanzenkunde mischen zu können.
{| width="900px"
+
| width="50%" valign="top" |Im Gang etwas nördlich vom Verlieseingang trefft ihr auf die ersten Gegner im Verlies: [[Skelett|Skelette]]. Stufe 15 - Schwäche Erdzauber - 550 Trefferpunkte - Knochen
+
  
Vor der Türe, die nach Osten führt, patrolliert ein [[Skelett]] Stufe 32 Schwäche Erdzauber - 1150 Trefferpunkte - Knochen
+
|valign="top" |<rskarte c1="7N40" c2="14O39" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
  
Untersuchen: Es täte gut daran, ein paar Kilo zuzunehmen.
+
=Bewohner=
 +
 
 +
==[[Skelett]]==
 +
{| width="900px"
 +
| width="50%" valign="top" |Im Gang etwas nördlich vom Verlieseingang trefft ihr auf die ersten Gegner im Verlies.
  
 
[[Datei:Skelett mit Helm (15).png|100px]]
 
[[Datei:Skelett mit Helm (15).png|100px]]
| width="50%" | <rskarte c1="8N2" c2="13O44" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
 
 +
| valign="top" width="50%" | <rskarte c1="8N2" c2="13O44" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 +
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=15, 32
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=550,  1150
 +
|Angriff=[[Datei:Logo-Angriff.png]]
 +
|Schwaeche=Erdzauber
 +
|Text=Es täte gut daran, ein paar Kilo zuzunehmen.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Knochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 
|}
 
|}
  
==Geist==
+
==[[Geist]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" |Folgt ihr dem Gang vom Verlieseingang aus weiter Richtung Norden, treff ihr ab der Stelle, an der der Gang nach Osten weiterverläuft, auf [[Geist|Geister]]. Stufe 25 - Schwäche Wurfgeschosse - 900 Trefferpunkte - Keine Knochen. Sie bevölkern die Gänge nördlich, östlich und südlich des Höhlenbereichs, in dem Riesenfledermäuse herumflattern. Auf dem Boden in diesen Gängen liegen vereinzelnte Goldmünzen herum.
+
| width="50%" valign="top" |Folgt ihr dem Gang vom Verlieseingang aus weiter Richtung Norden, treff ihr ab der Stelle, an der der Gang nach Osten weiterverläuft, auf [[Geist|Geister]]. Sie bevölkern die Gänge nördlich, östlich und südlich des Höhlenbereichs, in dem Riesenfledermäuse herumflattern. Auf dem Boden in diesen Gängen liegen vereinzelte Goldmünzen herum.
  
 
Untersuchen: Kreisch!!! Ein Geist!
 
Untersuchen: Kreisch!!! Ein Geist!
 
+
{{Gegner|Name=Geist|Kampfstufe=25|Trefferpunkte=900|Schwäche=Wurfgeschosse|Bild=[[Datei:Geist Verlies von Taverley.png|100px]]}}
[[Datei:Geist Verlies von Taverley.png|100px]]
+
| valign="top" width="50%" | [[Datei:Taverley Verlies Geisterkarte.png]]
| width="50%" | [[Datei:Taverley Verlies Geisterkarte.png]]
+
 
|}
 
|}
  
==Spinne==
+
==[[Spinne]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" |Um den Kessel des Donners laufen winzige [[Spinne|Spinnen]] herum. Stufe 1 - Schwäche Schmettern - 50 Trefferpunkte - Keine Knochen
+
| width="50%" valign="top" |Um den Kessel des Donners laufen winzige [[Spinne|Spinnen]] herum.  
 
+
Untersuchen: Sie ist winzigklein.
+
 
+
 
[[Datei:Spinne (1).png]]
 
[[Datei:Spinne (1).png]]
| width="50%" |<rskarte c1="8N27" c2="14O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
| valign="top" width="50%" |<rskarte c1="8N27" c2="14O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
==Riesenfledermaus==
+
{{MonsterInfo
{| width="900px"
+
|Kampfstufe=1
| width="50%" valign="top" | Den nordöstlichen Höhlenbereich bevölkern [[Riesenfledermaus|Riesenfledermäuse]]. Stufe 44  - Schwäche Bolzen - 1600 Trefferpunkte - Fledermausknochen.  
+
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=50
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Schmettern
 +
|Text= Sie ist winzigklein..}}
  
Untersuchen: Ein nerviges Flattertier.
+
==[[Riesenfledermaus]]==
 +
{| width="900px"
 +
| width="50%" valign="top" | Den nordöstlichen Höhlenbereich bevölkern [[Riesenfledermaus|Riesenfledermäuse]].  
  
 
Einige Geister verirren sich zeitweise an den drei möglichen Durchgängen zum Gang, der diesen Bereich umgibt. Im Südwesten dieses Bereiches liegen fünf Knochen auf dem Boden.
 
Einige Geister verirren sich zeitweise an den drei möglichen Durchgängen zum Gang, der diesen Bereich umgibt. Im Südwesten dieses Bereiches liegen fünf Knochen auf dem Boden.
| width="50%" |<rskarte c1="8N33" c2="14O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
 
 +
[[Datei:Riesenfledermaus.png]]
 +
| width="50%" valign="top"  |<rskarte c1="8N33" c2="14O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 +
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=44
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=1600
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Bolzen
 +
|Text=Ein nerviges Flattertier.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Fledermausknochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 
|}
 
|}
==Chaosdruide==
+
==[[Chaosdruide]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" |Im äußersten Nordosten spazieren [[Chaosdruide|Chaosdruiden]] um einen magischen Kreis umher. Stufe 32  - Schwäche Pfeile - 1150 Trefferpunkte - Knochen
+
| width="50%" valign="top" |Im äußersten Nordosten spazieren [[Chaosdruide|Chaosdruiden]] um einen magischen Kreis umher.  
 
+
Untersuchen: Ein verrückter, böser Druide.
+
  
 
[[Datei:Chaosdruide.png|100px]]
 
[[Datei:Chaosdruide.png|100px]]
| width="50%" |<rskarte c1="9N1" c2="15O17" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
| width="50%" valign="top"  |<rskarte c1="9N1" c2="15O17" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
==Schwarzer Ritter==
+
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=32
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=1150
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Pfeile
 +
|Text=Ein verrückter, böser Druide.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Knochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 +
|}
 +
==[[Schwarzer Ritter]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" |Folgt ihr dem Verlauf des östlichen Ganges in Richtung Süden, trefft ihr auf die ersten "[[Schwarzer Ritter|Schwarzen Ritter]]".  Stufe 30 - Schwäche Wasserzauber -  1100 Trefferpunkte - Knochen
+
| width="50%" valign="top" |Folgt ihr dem Verlauf des östlichen Ganges in Richtung Süden, trefft ihr auf die ersten "[[Schwarzer Ritter|Schwarzen Ritter]]".   
  
 
Achtet auf magische Angriffe von [[Rubindämon|Rubindämonen]], die euch vom westlich abgehenden Gang aggressiv angreifen werden. Der Zugang zu diesem Gang ist durch Geröll versperrt. Die Rubindämonen können aber wie ihr auch, über dieses Geröll hinweg angreifen. In diesem Fall könnt ihr eure Beute nicht erreichen, es sei denn, ihr nutzt den Zauber: Telekinse.
 
Achtet auf magische Angriffe von [[Rubindämon|Rubindämonen]], die euch vom westlich abgehenden Gang aggressiv angreifen werden. Der Zugang zu diesem Gang ist durch Geröll versperrt. Die Rubindämonen können aber wie ihr auch, über dieses Geröll hinweg angreifen. In diesem Fall könnt ihr eure Beute nicht erreichen, es sei denn, ihr nutzt den Zauber: Telekinse.
  
Untersuchen: Ein Ritter mit einem dunklen Herz.
+
[[Datei:Schwarzer Ritter.png|150px]]
 
+
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="7N43" c2="15O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
| width="50%" |<rskarte c1="7N43" c2="15O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
 
|-
 
|-
 
|width="50%" valign="top" | Ganz im Süden des Verlies von Taverley findet ihr weitere "[[Schwarzer Ritter|Schwarze Ritter]]".
 
|width="50%" valign="top" | Ganz im Süden des Verlies von Taverley findet ihr weitere "[[Schwarzer Ritter|Schwarze Ritter]]".
 
|<rskarte c1="4N21" c2="14O32" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|<rskarte c1="4N21" c2="14O32" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
==Rubindämon==
+
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=30
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=1100
 +
|Angriff=[[Datei:Logo-Angriff.png]]
 +
|Schwaeche=Wasserzauber
 +
|Text=Ein Ritter mit einem dunklen Herz}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Knochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 +
|}
 +
 
 +
==[[Rubindämon]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" | [[Rubindämon|Rubindämonen]] halten sich vor der Türe zum Bereich der [[Blaudrache|Blaudrachen]] auf, die ihr nur mit dem "[[Staubiger Schlüssel]]" öffnen könnt. Sie sind äußerst aggressiv und werden euch angreifen, sobald sie euch entdecken. Ihr könnt sie vom östlichen Gang aus mit Fern- oder Magiekampf bekämpfen, wobei ihr keinen direkten Zugriff auf eure Beute habt, da der Zugang vom Gang aus durch Geröll versperrt ist. Wollt ihr ihnen Auge in Auge gegenüberstehen, müsst ihr euch erst an den "[[Magische Axt|Magischen Äxten]]" [[Giftskorpion|Giftskorpionen]] und [[Chaoszwerg|Chaoszwergen]] vorbeischleichen.  
+
| width="50%" valign="top" | [[Rubindämon|Rubindämonen]] halten sich vor der Türe zum Bereich der [[Blaudrache|Blaudrachen]] auf, die ihr nur mit dem "[[Staubiger Schlüssel]]" öffnen könnt. Sie sind äußerst aggressiv und werden euch angreifen, sobald sie euch entdecken. Ihr könnt sie vom östlichen Gang aus mit Fern- oder Magiekampf bekämpfen, wobei ihr keinen direkten Zugriff auf eure Beute habt, da der Zugang vom Gang aus durch Geröll versperrt ist. Wollt ihr ihnen Auge in Auge gegenüberstehen, müsst ihr euch erst an den "[[Magische Axt|Magischen Äxten]]", [[Giftskorpion|Giftskorpionen]] und [[Chaoszwerg|Chaoszwergen]] vorbeischleichen.  
  
 
Im Bereich der Rubindämonen liegen Knochen auf dem Boden.
 
Im Bereich der Rubindämonen liegen Knochen auf dem Boden.
  
Stufe 70 - Schwäche Bolzen -  5000 Trefferpunkte - Verfluchte Asche
+
[[Datei:Rubindämon.png|250px]]
 
+
| width="50%" valign="top"  |<rskarte c1="7N28" c2="15O13" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
Untersuchen: Er ist rot und ziemlich groß.
+
 
+
| width="50%" |<rskarte c1="7N28" c2="15O13" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
 
|}
 
|}
==Magische Axt==
+
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=70
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=5000
 +
|Angriff=[[Datei:Logo-Magie.png]] [[Datei:Logo-Angriff.png]]
 +
|Aggressiv=Immer
 +
|Schwaeche=Bolzen
 +
|Text=Er ist roh und ziemlich groß.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Verfluchte Asche|Chance=1|Mitglied=ja}}
 +
|}
 +
 
 +
==[[Magische Axt]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" | Die "[[Magische Axt|Magischen Äxte]]" sind äußerst aggressiv und greifen euch, nachdem sie erweckt wurden, zu mehreren gleichzeitig an. Sie befinden sich im östlichsten Raum des Verlieses. Unter Umständen verfolgen sie euch auch noch ein Stück aus dem eigentlichen Bereich heraus. Stufe 74  - Schwäche Luftzauber - 2650 Trefferpunkte - Keine Knochen
+
| width="50%" valign="top" | Die "[[Magische Axt|Magischen Äxte]]" sind äußerst aggressiv und greifen euch, nachdem sie erweckt wurden, zu mehreren gleichzeitig an. Sie befinden sich im östlichsten Raum des Verlieses. Unter Umständen verfolgen sie euch auch noch ein Stück aus dem eigentlichen Bereich heraus.  
  
Untersuchen: Diese magische Axt hat einen eigenen Willen.
+
[[Datei:Magische Axt.png]]
 +
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="6N57" c2="16O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 +
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=74
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=2650
 +
|Angriff=[[Datei:Logo-Angriff.png]]
 +
|Aggressiv:Immer
 +
|Schwaeche=Luftzauber
 +
|Text=Diese magische Axt hat einen eigenen Willen.}}
  
| width="50%" |<rskarte c1="6N57" c2="16O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
==[[Giftskorpion]]==
|}
+
==Giftskorpion==
+
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" | Sobald ihr den Bereich der "[[Magische Axt|Magischen Äxte]]" Richtung Südwesten verlasst, trefft ihr auf Giftskorpione. Stufe 49 - Schwäche Stechen - 1750 Trefferpunkte - Keine Knochen
+
| width="50%" valign="top" | Sobald ihr den Bereich der "[[Magische Axt|Magischen Äxte]]" Richtung Südwesten verlasst, trefft ihr auf Giftskorpione.  
  
Untersuchen: Er hat einen gefährlichen Giftstachel.
+
[[Datei:Giftskorpion.png|150px]]
 +
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="6N43" c2="15O19" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 +
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=49
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=1750
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Stechen
 +
|Text=Er hat einen gefährlichen Giftstachel.}}
  
| width="50%" |<rskarte c1="6N43" c2="15O19" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
==[[Chaoszwerg]]==
|}
+
==Chaoszwerg==
+
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
 
| width="50%" valign="top" | [[Chaoszwerg|Chaoszwerge]] sind zwischen dem Bereich der "[[Magische Axt|Magischen Äxte]]" und der [[Rubindämon|Rubindämonen]] anzutreffen.  
 
| width="50%" valign="top" | [[Chaoszwerg|Chaoszwerge]] sind zwischen dem Bereich der "[[Magische Axt|Magischen Äxte]]" und der [[Rubindämon|Rubindämonen]] anzutreffen.  
  
Stufe 47  - Schwäche Luftzauber -  1700 Trefferpunkte - Knochen
+
[[Datei:Chaoszwerg.png|150px]]
 
+
| width="50%" valign="top" |[[Datei:Taverley Verlies Chaoszwerge Karte.png]]
Untersuchen: Dieser Zwerg ist von äußest bösartiger Natur.
+
 
+
 
+
| width="50%" |[[Datei:Taverley Verlies Chaoszwerge Karte.png]]
+
 
|}
 
|}
 
+
{{MonsterInfo
==Hügel-Riese==
+
|Kampfstufe=47
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=1700
 +
|Angriff=[[Datei:Logo-Angriff.png]]
 +
|Schwaeche=Luftzauber
 +
|Text=Dieser Zwerg ist von äußerst bösartiger Natur.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Knochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 +
|}
 +
==[[Hügel-Riese]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
 
| width="50%" valign="top" | Fünf [[Hügel-Riese|Hügel-Riesen]] befinden sich im Raum nördlich des Verstecks der "Schwarzen Ritter" im Süden des Verlies.
 
| width="50%" valign="top" | Fünf [[Hügel-Riese|Hügel-Riesen]] befinden sich im Raum nördlich des Verstecks der "Schwarzen Ritter" im Süden des Verlies.
 
Für Fernkämpfer oder Magier bieten sich hier zahlreiche Stellen, von denen sie unbeschadet angreifen können.
 
Für Fernkämpfer oder Magier bieten sich hier zahlreiche Stellen, von denen sie unbeschadet angreifen können.
Stufe 44 - Schwäche Luftzauber -  3200 Trefferpunkte - Große Knochen
 
 
Untersuchen: Ein sehr großer Gegner.
 
  
| width="50%" |<rskarte c1="5N22" c2="14O28" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
[[Datei:Hügel-Riese.png|150px]] [[Datei:Hügel-Riese mit Stiefeln.png|150px]]
 +
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="5N22" c2="14O28" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
==Ratte==
+
{{MonsterInfo
{| width="900px"
+
|Kampfstufe=44
| width="50%" valign="top" |Im Gefängnistrakt des Verstecks der "[[Schwarzer Ritter|Schwarzen Ritter]]" wuseln einige [[Ratte|Ratten]] rum. Stufe 1 - Schwäche Erdzauber -  50 Trefferpunkte - Keine Knochen
+
|StufeBers=Keine
| width="50%" |<rskarte c1="4N7" c2="15O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|Trefferpunkte=3200
 +
|Angriff=[[Datei:Logo-Angriff.png]]  
 +
|Schwaeche=Luftzauber
 +
|Text=Ein sehr großer Gegner.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Große Knochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 
|}
 
|}
==Zwerg==
+
==[[Ratte]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" |Zwei [[Zwerg|Zwerge]] befinden sich in der nördlichen Zelle des Gefängnistrakts. Zu ihnen in die Zelle gelangt ihr, wenn ihr zuvor den Gefängniswärter, der vor den Zellen auf und abläuft, besiegt und ihm den Zellenschlüssel, mit dem ihr die Zellen aufschließen könnt, abnehmt. Stufe 9 - Schwäche Luftzauber - 350 Trefferpunkte - Knochen
+
| width="50%" valign="top" |Im Gefängnistrakt des Verstecks der "[[Schwarzer Ritter|Schwarzen Ritter]]" wuseln einige [[Ratte|Ratten]] rum.
  
Untersuchen: Ein kleiner, verärgerter Kerl.
+
[[Datei:Ratte.png]]
| width="50%" |<rskarte c1="4N22" c2="15O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="4N7" c2="15O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
 +
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=1
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=50
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Erdzauber
 +
|Text=Eine beliebte Zwergen-Delikatesse.}}
  
==Gefängniswärter==
+
==[[Zwerg]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" | Der Gefängniswärter überwacht die beiden Zellen im Gefängnistrakt des Verstecks der Schwarzen Ritter. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr einen Zellenschlüssel, mit dem ihr die beiden Zellen aufschließen könnt. Stufe 39 - Schwäche Erdzauber - 1400 Trefferpunkte - Knochen und Zellenschlüssel
+
| width="50%" valign="top" |Zwei [[Zwerg|Zwerge]] befinden sich in der nördlichen Zelle des Gefängnistrakts. Zu ihnen in die Zelle gelangt ihr, wenn ihr zuvor den Gefängniswärter, der vor den Zellen auf und abläuft, besiegt und ihm den Zellenschlüssel, mit dem ihr die Zellen aufschließen könnt, abnehmt.  
  
Untersuchen: Er ist der Gefängniswärter der Schwarzen Ritter.
+
[[Datei:Zwerg (9).png]]
  
In der nördlicheren Zelle befinden sich zwei Zwerge, die ihr bekämpfen könnt, die aber sonst keine Bedeutung haben. In der südlichen Zelle trefft ihr auf Velrak den Erforscher, der sich bei euch für seine Rettung bedankt und euch einen "[[Staubiger Schlüssel|Staubigen Schlüssel]]" schenkt.
+
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="4N22" c2="15O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
| width="50%" |<rskarte c1="4N7" c2="15O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
 
|}
 
|}
==Blaudrache==
+
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=9
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=350
 +
|Angriff=[[Datei:Logo-Angriff.png]]
 +
|Schwaeche=Luftzauber
 +
|Text=Ein kleiner, verärgerter Kerl.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Knochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 +
|}
 +
 
 +
==[[Gefängniswärter]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
| width="50%" valign="top" | Der Höhlenbereich, in dem die [[Blaudrache|Blaudrachen]] sich Platz verschafft haben, liegt relativ mittig im Verlies. Ihr könnt ihn entweder durch die Röhre direkt beim Verlieseingang betreten, vorausgesetzt ihr habt Stufe 70 in Gewandtheit oder könnt eure Stufe entsprechend [[Anheben von Fertigkeitsstufen|anheben]]. Oder ihr geht durch die Türe, für die ihr den "[[Staubiger Schlüssel|Staubigen Schlüssel]]" zum Öffnen benötigt. Diese Türe liegt im Osten zwischen den Blutdämonen und den Blaudrachen. Zu ihren Müttern gesellen sich Blaudrachenbabys. In diesem Höhlenbereich findet ihr zahlreiche Knochen, einige, wenige Goldmünzen und Blaudrachenschuppen, die zur Tränkeherstellung verwendet werden können. Außerdem gibt es hier ein [[Rohstoffverliese|Rohstoffverlieseingang]], in dem sich weitere Blaudrachen befinden und ihr Blaudrachenschuppen sammeln könnt.
+
| width="50%" valign="top" | Der Gefängniswärter überwacht die beiden Zellen im Gefängnistrakt des Verstecks der Schwarzen Ritter. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr einen Zellenschlüssel, mit dem ihr die beiden Zellen aufschließen könnt.
  
Stufe 74 - Schwäche Bolzen - 5000 Trefferpunkte - Drachenknochen
+
In der nördlicheren Zelle befinden sich zwei Zwerge, die ihr bekämpfen könnt, die aber sonst keine Bedeutung haben. In der südlichen Zelle trefft ihr auf Velrak den Erforscher, der sich bei euch für seine Rettung bedankt und euch einen "[[Staubiger Schlüssel|Staubigen Schlüssel]]" schenkt.
  
Untersuchen: Ein Muttertier.
+
[[Datei:Gefängniswärter.png|150px]]
 +
| width="50%" valign="top"  |<rskarte c1="4N7" c2="15O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 +
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=39
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=1400
 +
|Angriff=[[Datei:Logo-Angriff.png]]
 +
|Schwaeche=Erdzauber
 +
|Text=Er ist der Gefängniswärter der Schwarzen Ritter.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Knochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Zellenschlüssel|Chance=1|Mitglied=ja|Wert=nh}}
 +
|}
 +
 
 +
==[[Blaudrache]]==
 +
{| width="900px"
 +
| width="50%" valign="top" | Der Höhlenbereich, in dem die [[Blaudrache|Blaudrachen]] sich Platz verschafft haben, liegt relativ mittig im Verlies. Ihr könnt ihn entweder durch die Röhre direkt beim Verlieseingang betreten, vorausgesetzt ihr habt Stufe 70 in Gewandtheit oder könnt eure Stufe entsprechend [[Anheben von Fertigkeitsstufen|anheben]]. Oder ihr geht durch die Türe, für die ihr den "[[Staubiger Schlüssel|Staubigen Schlüssel]]" zum Öffnen benötigt. Diese Türe liegt im Osten zwischen den Blutdämonen und den Blaudrachen. Zu ihren Müttern gesellen sich Blaudrachenbabys. In diesem Höhlenbereich findet ihr zahlreiche Knochen, einige, wenige Goldmünzen und Blaudrachenschuppen, die zur Tränkeherstellung verwendet werden können. Außerdem gibt es hier ein [[Rohstoffverliese|Rohstoffverlieseingang]], in dem sich weitere Blaudrachen befinden und ihr Blaudrachenschuppen sammeln könnt.
  
 
[[Datei:Blaudrache.png|250px]]
 
[[Datei:Blaudrache.png|250px]]
| width="50%" |<rskarte c1="7N33" c2="14O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
| width="50%" valign="top"  |<rskarte c1="7N33" c2="14O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 +
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=74
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=5000
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Bolzen
 +
|Noetig=Drachendrachen-Schild oder Antifeuertrank
 +
|Text=Ein Muttertier.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Drachenknochen|Chance=1|Mitglied=nein}}
 
|}
 
|}
==Babyblaudrache==
+
==[[Babyblaudrache]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
 
| width="50%" valign="top" | [[Babyblaudrache|Babyblaudrachen]] leben im gleichen Höhlenbereich wie ihre Mütter, die Blaudrachen. Diesen Bereich könnt ihn entweder durch die Röhre direkt beim Verlieseingang betreten, vorausgesetzt ihr habt Stufe 70 in Gewandtheit oder könnt eure Stufe entsprechend [[Anheben von Fertigkeitsstufen|anheben]]. Oder ihr geht durch die Türe, für die ihr den "[[Staubiger Schlüssel|Staubigen Schlüssel]]" zum Öffnen benötigt. Diese Türe liegt im Osten zwischen den Blutdämonen und den Blaudrachen. In diesem Höhlenbereich findet ihr zahlreiche Knochen, einige, wenige Goldmünzen und Blaudrachenschuppen, die zur Tränkeherstellung verwendet werden können. Außerdem gibt es hier ein [[Rohstoffverliese|Rohstoffverlieseingang]], in dem sich weitere Blaudrachen befinden und ihr Blaudrachenschuppen sammeln könnt.
 
| width="50%" valign="top" | [[Babyblaudrache|Babyblaudrachen]] leben im gleichen Höhlenbereich wie ihre Mütter, die Blaudrachen. Diesen Bereich könnt ihn entweder durch die Röhre direkt beim Verlieseingang betreten, vorausgesetzt ihr habt Stufe 70 in Gewandtheit oder könnt eure Stufe entsprechend [[Anheben von Fertigkeitsstufen|anheben]]. Oder ihr geht durch die Türe, für die ihr den "[[Staubiger Schlüssel|Staubigen Schlüssel]]" zum Öffnen benötigt. Diese Türe liegt im Osten zwischen den Blutdämonen und den Blaudrachen. In diesem Höhlenbereich findet ihr zahlreiche Knochen, einige, wenige Goldmünzen und Blaudrachenschuppen, die zur Tränkeherstellung verwendet werden können. Außerdem gibt es hier ein [[Rohstoffverliese|Rohstoffverlieseingang]], in dem sich weitere Blaudrachen befinden und ihr Blaudrachenschuppen sammeln könnt.
  
Stufe 44 - Schwäche Bolzen - 1600 Trefferpunkte - Babydrachenknochen
+
[[Datei:Babyblaudrache.png|150px]]
 
+
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="7N33" c2="14O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
Untersuchen: Er ist jung, aber trotzdem gefährlich.
+
|}
 
+
{{MonsterInfo
[[Datei:Babyblaudrache.png]]
+
|Kampfstufe=44
| width="50%" |<rskarte c1="7N33" c2="14O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=1600
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Bolzen
 +
|Text=Er ist jung, aber trotzdem gefährlich.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Babydrachenknochen|Chance=1|Mitglied=ja}}
 
|}
 
|}
==Schwarzdämon==
+
==[[Schwarzdämon]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
 
| width="50%" valign="top" | Die [[Schwarzdämon|Schwarzdämonen]] sind im südwestlichen Bereich anzutreffen. Ab Stufe 70 in Gewandtheit könnt ihr die Röhre gleich beim Eingang zum Verlies nutzen, um über den Höhlenbereich der [[Blaudrache|Blaudrachen]], am Obelisken und dem Lavasee im Süden vorbei, zum Bereich dieser aggressiven Dämonen zu gelangen. Ab Stufe 80 in Gewandtheit könnt ihr den merkwürdigen Boden nördlich des Verlieseingangs in Richtung Westen überspringen und landet bei den Giftspinnen, von denen aus der Bereich der Schwarzdämonen südlich liegt. Wenn eure Stufe in Gewandtheit diesen Anforderungen nicht entspricht und ihr sie auch durch [[Anheben von Fertigkeitsstufen|Anheben der Fertigkeitesstufe]] nicht erreichen könnt, bleibt euch nur der lange Weg zu den [[Rubindämon|Rubindämonen]], um dort mithilfe des "[[Staubiger Schlüssel|Staubigen Schlüssels]] die Türe zum Bereich der [[Blaudrache|Blaudrachen]] zu öffnen und hindurchzugehen.  
 
| width="50%" valign="top" | Die [[Schwarzdämon|Schwarzdämonen]] sind im südwestlichen Bereich anzutreffen. Ab Stufe 70 in Gewandtheit könnt ihr die Röhre gleich beim Eingang zum Verlies nutzen, um über den Höhlenbereich der [[Blaudrache|Blaudrachen]], am Obelisken und dem Lavasee im Süden vorbei, zum Bereich dieser aggressiven Dämonen zu gelangen. Ab Stufe 80 in Gewandtheit könnt ihr den merkwürdigen Boden nördlich des Verlieseingangs in Richtung Westen überspringen und landet bei den Giftspinnen, von denen aus der Bereich der Schwarzdämonen südlich liegt. Wenn eure Stufe in Gewandtheit diesen Anforderungen nicht entspricht und ihr sie auch durch [[Anheben von Fertigkeitsstufen|Anheben der Fertigkeitesstufe]] nicht erreichen könnt, bleibt euch nur der lange Weg zu den [[Rubindämon|Rubindämonen]], um dort mithilfe des "[[Staubiger Schlüssel|Staubigen Schlüssels]] die Türe zum Bereich der [[Blaudrache|Blaudrachen]] zu öffnen und hindurchzugehen.  
 
Stufe 98 - Schwäche Bolzen - 9000 Trefferpunkte - Höllenasche
 
 
Untersuchen: Ein großer, Furcht einflößender Schwarzdämon.
 
  
 
[[Datei:Schwarzdämon.png|150px]]
 
[[Datei:Schwarzdämon.png|150px]]
| width="50%" |<rskarte c1="6N46" c2="13O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="6N46" c2="13O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
==Giftspinne==
+
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=98
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=9000
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Bolzen
 +
|Text=Ein großer, Furcht einflößender Schwarzdämon.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Höllenasche|Chance=1|Mitglied=nein}}
 +
|}
 +
==[[Giftspinne]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
 
| width="50%" valign="top" | Nördlich der [[Schwardämon|Schwarzdämonen]] lauern [[Giftspinne|Giftspinnen]] auf unbedachte Abenteurer. Wie bei den [[Schwarzdämon|Schwarzdämonen]] entscheidet eure Stufe in Gewandtheit, wie schnell ihr diesen Bereich erreichen könnt.
 
| width="50%" valign="top" | Nördlich der [[Schwardämon|Schwarzdämonen]] lauern [[Giftspinne|Giftspinnen]] auf unbedachte Abenteurer. Wie bei den [[Schwarzdämon|Schwarzdämonen]] entscheidet eure Stufe in Gewandtheit, wie schnell ihr diesen Bereich erreichen könnt.
 
Stufe 63 - Schwäche Schmettern -  2250 Trefferpunkte - Keine Knochen
 
 
Untersuchen: Diese Spinne wurde sicherlich magsich manipuliert.
 
  
 
[[Datei:Giftspinne.png|150px]]
 
[[Datei:Giftspinne.png|150px]]
| width="50%" |<rskarte c1="7N29" c2="13O14" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
| width="50%" valign="top"  |<rskarte c1="7N29" c2="13O14" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
==Mönch von Zamorak==
+
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=63
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=2250
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Schmettern
 +
|Text=Diese Spinne wurde sicherlich magisch manipuliert.}}
 +
 
 +
==[[Mönch von Zamorak]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
 
| width="50%" valign="top" | Die [[Mönch von Zamorak|Mönche von Zamorak]] halten sich weiter westlich der [[Giftspinne|Giftspinnen]] auf. Sie laufen um einen magischen Kreis im ganzen Bereich herum. Wie auch bei den [[Giftspinne|Giftspinnen]] und [[Schwarzdämon|Schwarzdämonen]] entscheidet eure Stufe in Gewandtheit, ob ihr die Abkürzungen nutzen könnt, um schneller zu ihnen zu gelangen.
 
| width="50%" valign="top" | Die [[Mönch von Zamorak|Mönche von Zamorak]] halten sich weiter westlich der [[Giftspinne|Giftspinnen]] auf. Sie laufen um einen magischen Kreis im ganzen Bereich herum. Wie auch bei den [[Giftspinne|Giftspinnen]] und [[Schwarzdämon|Schwarzdämonen]] entscheidet eure Stufe in Gewandtheit, ob ihr die Abkürzungen nutzen könnt, um schneller zu ihnen zu gelangen.
 
Stufe 54 - Schwäche Wurfgeschosse - 1950 Trefferpunkte -  Knochen
 
 
Untersuchen: Ein menschlicher Priester des Zamorak.
 
  
 
[[Datei:Mönch von Zamorak.png|100px]]
 
[[Datei:Mönch von Zamorak.png|100px]]
| width="50%" |
+
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="7N50" c2="12O2" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
==Schwarzdrache==
+
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=54
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=1950
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Wurfgeschosse
 +
|Text=Ein menschlicher Priester des Zamorak.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Knochen|Chance=1|Mitglied=ja}}
 +
|}
 +
 
 +
==[[Schwarzdrache]]==
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
 
| width="50%" valign="top" | Zwei [[Scharzdrache|Schwarzdrachen]] befinden sich im nordwestlichen Bereich. Eure Stufe in Gewandtheit entscheidet darüber, wie schnell ihr diese beiden Drachen erreichen könnt. In diesem Teil des Verlies ganz im Nordwesten findet ihr den Feuer-Obelisk, an dem ihr Feuer-Kugeln zur Herstellung von Feuer-Kampfstäben magisch aufladen könnt. Östlich der beiden Schwarzdrachen befindet sich eine Leiter, über die ihr den Wasser-Obelisken auf der kleinen Insel vor dem Strand von Catherby erreichen könnt, um Wasser-Kugeln laden zu können.
 
| width="50%" valign="top" | Zwei [[Scharzdrache|Schwarzdrachen]] befinden sich im nordwestlichen Bereich. Eure Stufe in Gewandtheit entscheidet darüber, wie schnell ihr diese beiden Drachen erreichen könnt. In diesem Teil des Verlies ganz im Nordwesten findet ihr den Feuer-Obelisk, an dem ihr Feuer-Kugeln zur Herstellung von Feuer-Kampfstäben magisch aufladen könnt. Östlich der beiden Schwarzdrachen befindet sich eine Leiter, über die ihr den Wasser-Obelisken auf der kleinen Insel vor dem Strand von Catherby erreichen könnt, um Wasser-Kugeln laden zu können.
  
Stufe 100 - Schwäche Bolzen - 7000 Trefferpunkte - Drachenknochen
+
[[Datei:Schwarzdrache.png|250px]]
 +
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="8N19" c2="12O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
  
Untersuchen: Ein wilder Drache mit schwarzen Schuppen.
+
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=100
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=7000
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Bolzen
 +
|Noetig=Drachendrachen-Schild oder Antifeuertrank
 +
|Text=Ein wilder Drache mit schwarzen Schuppen.}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Drachenknochen|Chance=1|Mitglied=ja}}
 +
|}
  
[[Datei:Schwarzdrache.png|250px]]
+
==[[Höllenhund]]==
| width="50%" |<rskarte c1="8N19" c2="12O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|}
+
==Höllenhund==
+
 
{| width="900px"
 
{| width="900px"
 
| width="50%" valign="top" | Die [[Höllenhund|Höllenhunde]] sind schließlich im obersten Nordwesten anzutreffen. Sie sind äußerst aggressiv. In diesem Bereich gibt es einen [[Rohstoffverlies|Rohstoffverlieseingang]], über den ihr in ein Verlies mit weiteren Höllenhunden gelangt.
 
| width="50%" valign="top" | Die [[Höllenhund|Höllenhunde]] sind schließlich im obersten Nordwesten anzutreffen. Sie sind äußerst aggressiv. In diesem Bereich gibt es einen [[Rohstoffverlies|Rohstoffverlieseingang]], über den ihr in ein Verlies mit weiteren Höllenhunden gelangt.
 
Stufe 92 - Schwäche Schlitzen - 3300 Trefferpunkte - Knochen
 
 
Untersuchen: Hallo liebes Hundchen...
 
  
 
[[Datei:Höllenhund.png|150px]]
 
[[Datei:Höllenhund.png|150px]]
| width="50%" |
+
| width="50%" valign="top" |<rskarte c1="8N46" c2="13O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|}
 +
{{MonsterInfo
 +
|Kampfstufe=92
 +
|StufeBers=Keine
 +
|Trefferpunkte=3300
 +
|Angriff=
 +
|Schwaeche=Schlitzen
 +
|Text=Hallo liebes Hundchen...}}
 +
{{BeuteTabelleKopf}}
 +
{{BeuteZeile|Name=Knochen|Chance=1|Mitglied=ja}}
 
|}
 
|}
  
{| width="900px"
+
[[Kategorie:Verliese]]
| width="50%" valign="top" | Stufe  - Schwäche -  Trefferpunkte - Keine Knochen
+
| width="50%" |
+
|}
+
{| width="900px"
+
| width="50%" valign="top" | Stufe  - Schwäche -  Trefferpunkte - Keine Knochen
+
| width="50%" |
+
|}
+
{| width="900px"
+
| width="50%" valign="top" | Stufe  - Schwäche -  Trefferpunkte - Keine Knochen
+
| width="50%" |
+
|}
+

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 19:59 Uhr

Lage

Der Eingang zum Verlies liegt südlich von Taverley direkt westlich eines großen Getreidefelds. Nichtmitglieder können das Verlies nicht betreten.

Anreisemöglichkeiten

Von der Bank in Taverley aus, läuft man nach Süden und überquert den Fluss in südliche Richtung über die Trittsteine, sofern man Stufe 52 in Gewandtheit erreicht hat. Sogleich trifft man auf eine große Steintreppe, die hinab ins Verlies führt. Liegt man noch unter dieser Stufenanforderung, muss man den etwas längeren Weg über die Brücke Richtung Osten nehmen und von dort Richtung Südwesten zum Getreidefeld, neben dem sich der Verlieseingang befindet, gehen.
Von Falador aus, kann man die Abkürzung in der westlichen Mauer der Stadt (Gewandtheit Stufe 5) nutzen, um zum Gebiet südlich des Verlies zu gelangen. Nachdem man die zerbröckelte Wand überklettert hat, läuft man in nordwestliche Richtung am Gelände des Hexenhauses vorbei, bis man die große Steintreppe westlich des Getreidefelds erreicht.

Aufbau des Verlies

Der Eingang des Verlieses liegt ziemlich mittig des riesigen Höhlenkomplexes, jedoch lassen sich die zahlreichen Höhlenbereiche nicht so einfach erreichen und ihr solltet zum Teil auf lange Wege vorbereitet sein.

Gewandtheitsabkürzungen

Erst mit einer Stufe von 70 in Gewandtheit könnt ihr die Röhre, die zu den Blaudrachen östlich des Verlieseingangs führt, passieren. Die Stufe in Gewandtheit kann angehoben werden. Siehe dazu: Anheben von Fertigkeitsstufen.
Etwas nördlich des Verlieseingangs trefft ihr auf einen merkwürdigen Boden, den ihr ab Stufe 80 in Gewandtheit erst als Abkürzung in den westlichen Bereich des Verlieses überspringen könnt.

Obelisk

Zwischen dem Bereich der Blaudrachen und dem Lavasee südlich davon, steht ein Obelisk, an dem ihr eure Beschwörungspunkte wieder aufladen könnt.

Feuer-Obelisk

Im Nordwesten des Verlies befindet sich der Feuer-Obelisk, an dem ungeladene Kugeln magisch aufgeladen werden können, um zu Feuerkugeln zu werden, die an Kampfstäben angebracht werden.

Wasser-Obelisk

Zwischen dem Bereich der Schwarzdrachen und der Höllenhunde im Nordwesten des Verlies führt eine Leiter hinauf auf die kleine Insel, die vor Catherby liegt. Dort befindet sich der Wasser-Obelisk, an dem ungeladene Kugeln magisch aufgeladen werden können, um sie danach an Kampfstäbe anbringen zu können.
Auf der Insel vor der Küste Catherbys befindet sich der Wasserobelisk. Hierher gelangt man nur durch das Verlies von Taverley. Ab Stufe 36 in Gewandtheit und Stufe 39 in Fernkampf sowie Stufe 22 in Stärke kann man den Fluchtweg nutzen, indem man sich mit einem Mithril-Wurfanker in Verbindung mit einer Armbrust zum Strand von Catherby herüberhangelt.

Angelplatz

Ab Stufe 53 in der Fertigkeit Fischen könnt ihr am Lavasee im Verlies Lava-Aale fangen. Dazu benötigt ihr eine ölige Angel und Köder.

Kerkerkunde - Rohstoffverliese

Höllenhund-Käfig

Ab Stufe 55 in Kerkerkunde könnt ihr das Kerkerkundeverlies (Rohstoffverlies) bei den Höllenhunden im Verlies von Taverley betreten. Hier tummeln sich weitere Höllenhunde.

Hort der Blaudrachen

Stufe 60 in Kerkerkunde ist Voraussetzung zum Betreten des Kerkerkundeverlies (Rohstoffverlies) bei den Blaudrachen. Hier gibt es Blaudrachen und Blaudrachenschuppen, die, wenn sie zermahlen wurden, als Drachenschuppen-Pulver für die Tränkeherstellung verwendet werden können.

Blaudrachenschuppen

Blaudrachenschuppe.png

Diese Drachenschuppen findet man nur im Verlies von Taverley im Bereich der Blaudrachen und im Hort der Blaudrachen, welches man ab Kerkerkunde Stufe 60 betreten kann.

Die Blaudrachenschuppen werden mit einem Mörser und Stößel ( im Werkzeuggürtel ) zermahlen und dann in einen unfertigen Lantadymetrank gemischt, um Antifeuertrank ab einer Stufe von 69 in Pflanzenkunde mischen zu können.

Bewohner

Skelett

Im Gang etwas nördlich vom Verlieseingang trefft ihr auf die ersten Gegner im Verlies.

Skelett mit Helm (15).png

MitgliedMitglied
Kampfstufe15, 32
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte550, 1150
AngriffsartLogo-Angriff.png
Schwäche Symbol Erde Schwäche.png
UntersuchenEs täte gut daran, ein paar Kilo zuzunehmen.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Knochen.png Knochen 1 immer Nicht-Mitglieder 192

Geist

Folgt ihr dem Gang vom Verlieseingang aus weiter Richtung Norden, treff ihr ab der Stelle, an der der Gang nach Osten weiterverläuft, auf Geister. Sie bevölkern die Gänge nördlich, östlich und südlich des Höhlenbereichs, in dem Riesenfledermäuse herumflattern. Auf dem Boden in diesen Gängen liegen vereinzelte Goldmünzen herum.

Untersuchen: Kreisch!!! Ein Geist!

Geist
KampfstufeSchwächeLogo-Berserker.pngTrefferpunkte
25 Symbol Wurfwaffen Schwäche.png
Taverley Verlies Geisterkarte.png

Spinne

Um den Kessel des Donners laufen winzige Spinnen herum.

Spinne (1).png

MitgliedMitglied
Kampfstufe1
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte50
Schwäche Symbol Schmettern Schwäche.png
UntersuchenSie ist winzigklein..


Riesenfledermaus

Den nordöstlichen Höhlenbereich bevölkern Riesenfledermäuse.

Einige Geister verirren sich zeitweise an den drei möglichen Durchgängen zum Gang, der diesen Bereich umgibt. Im Südwesten dieses Bereiches liegen fünf Knochen auf dem Boden.

Riesenfledermaus.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe44
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte1600
Schwäche Symbol Bolzen Schwäche.png
UntersuchenEin nerviges Flattertier.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Fledermausknochen.png Fledermausknochen 1 immer Nicht-Mitglieder 1.639

Chaosdruide

Im äußersten Nordosten spazieren Chaosdruiden um einen magischen Kreis umher.

Chaosdruide.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe32
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte1150
Schwäche Symbol Pfeil Schwäche.png 
UntersuchenEin verrückter, böser Druide.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Knochen.png Knochen 1 immer Nicht-Mitglieder 192

Schwarzer Ritter

Folgt ihr dem Verlauf des östlichen Ganges in Richtung Süden, trefft ihr auf die ersten "Schwarzen Ritter".

Achtet auf magische Angriffe von Rubindämonen, die euch vom westlich abgehenden Gang aggressiv angreifen werden. Der Zugang zu diesem Gang ist durch Geröll versperrt. Die Rubindämonen können aber wie ihr auch, über dieses Geröll hinweg angreifen. In diesem Fall könnt ihr eure Beute nicht erreichen, es sei denn, ihr nutzt den Zauber: Telekinse.

Schwarzer Ritter.png

Ganz im Süden des Verlies von Taverley findet ihr weitere "Schwarze Ritter".
MitgliedMitglied
Kampfstufe30
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte1100
AngriffsartLogo-Angriff.png
Schwäche Symbol Wasser Schwäche.png
UntersuchenEin Ritter mit einem dunklen Herz
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Knochen.png Knochen 1 immer Nicht-Mitglieder 192

Rubindämon

Rubindämonen halten sich vor der Türe zum Bereich der Blaudrachen auf, die ihr nur mit dem "Staubiger Schlüssel" öffnen könnt. Sie sind äußerst aggressiv und werden euch angreifen, sobald sie euch entdecken. Ihr könnt sie vom östlichen Gang aus mit Fern- oder Magiekampf bekämpfen, wobei ihr keinen direkten Zugriff auf eure Beute habt, da der Zugang vom Gang aus durch Geröll versperrt ist. Wollt ihr ihnen Auge in Auge gegenüberstehen, müsst ihr euch erst an den "Magischen Äxten", Giftskorpionen und Chaoszwergen vorbeischleichen.

Im Bereich der Rubindämonen liegen Knochen auf dem Boden.

Rubindämon.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe70
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte5000
AngriffsartLogo-Magie.png Logo-Angriff.png
Schwäche Symbol Bolzen Schwäche.png
AggressivImmer
UntersuchenEr ist roh und ziemlich groß.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Verfluchte Asche.png Verfluchte Asche 1 immer Mitglied 99

Magische Axt

Die "Magischen Äxte" sind äußerst aggressiv und greifen euch, nachdem sie erweckt wurden, zu mehreren gleichzeitig an. Sie befinden sich im östlichsten Raum des Verlieses. Unter Umständen verfolgen sie euch auch noch ein Stück aus dem eigentlichen Bereich heraus.

Magische Axt.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe74
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte2650
AngriffsartLogo-Angriff.png
Schwäche Symbol Luft Schwäche.png
UntersuchenDiese magische Axt hat einen eigenen Willen.


Giftskorpion

Sobald ihr den Bereich der "Magischen Äxte" Richtung Südwesten verlasst, trefft ihr auf Giftskorpione.

Giftskorpion.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe49
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte1750
Schwäche Symbol Stechen Schwäche.png
UntersuchenEr hat einen gefährlichen Giftstachel.


Chaoszwerg

Chaoszwerge sind zwischen dem Bereich der "Magischen Äxte" und der Rubindämonen anzutreffen.

Chaoszwerg.png

Taverley Verlies Chaoszwerge Karte.png
MitgliedMitglied
Kampfstufe47
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte1700
AngriffsartLogo-Angriff.png
Schwäche Symbol Luft Schwäche.png
UntersuchenDieser Zwerg ist von äußerst bösartiger Natur.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Knochen.png Knochen 1 immer Nicht-Mitglieder 192

Hügel-Riese

Fünf Hügel-Riesen befinden sich im Raum nördlich des Verstecks der "Schwarzen Ritter" im Süden des Verlies.

Für Fernkämpfer oder Magier bieten sich hier zahlreiche Stellen, von denen sie unbeschadet angreifen können.

Hügel-Riese.png Hügel-Riese mit Stiefeln.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe44
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte3200
AngriffsartLogo-Angriff.png
Schwäche Symbol Luft Schwäche.png
UntersuchenEin sehr großer Gegner.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Große Knochen.png Große Knochen 1 immer Nicht-Mitglieder 225

Ratte

Im Gefängnistrakt des Verstecks der "Schwarzen Ritter" wuseln einige Ratten rum.

Ratte.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe1
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte50
Schwäche Symbol Erde Schwäche.png
UntersuchenEine beliebte Zwergen-Delikatesse.


Zwerg

Zwei Zwerge befinden sich in der nördlichen Zelle des Gefängnistrakts. Zu ihnen in die Zelle gelangt ihr, wenn ihr zuvor den Gefängniswärter, der vor den Zellen auf und abläuft, besiegt und ihm den Zellenschlüssel, mit dem ihr die Zellen aufschließen könnt, abnehmt.

Zwerg (9).png

MitgliedMitglied
Kampfstufe9
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte350
AngriffsartLogo-Angriff.png
Schwäche Symbol Luft Schwäche.png
UntersuchenEin kleiner, verärgerter Kerl.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Knochen.png Knochen 1 immer Nicht-Mitglieder 192

Gefängniswärter

Der Gefängniswärter überwacht die beiden Zellen im Gefängnistrakt des Verstecks der Schwarzen Ritter. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr einen Zellenschlüssel, mit dem ihr die beiden Zellen aufschließen könnt.

In der nördlicheren Zelle befinden sich zwei Zwerge, die ihr bekämpfen könnt, die aber sonst keine Bedeutung haben. In der südlichen Zelle trefft ihr auf Velrak den Erforscher, der sich bei euch für seine Rettung bedankt und euch einen "Staubigen Schlüssel" schenkt.

Gefängniswärter.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe39
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte1400
AngriffsartLogo-Angriff.png
Schwäche Symbol Erde Schwäche.png
UntersuchenEr ist der Gefängniswärter der Schwarzen Ritter.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Knochen.png Knochen 1 immer Nicht-Mitglieder 192
Zellenschlüssel.png Zellenschlüssel 1 immer Mitglied nicht handelbar

Blaudrache

Der Höhlenbereich, in dem die Blaudrachen sich Platz verschafft haben, liegt relativ mittig im Verlies. Ihr könnt ihn entweder durch die Röhre direkt beim Verlieseingang betreten, vorausgesetzt ihr habt Stufe 70 in Gewandtheit oder könnt eure Stufe entsprechend anheben. Oder ihr geht durch die Türe, für die ihr den "Staubigen Schlüssel" zum Öffnen benötigt. Diese Türe liegt im Osten zwischen den Blutdämonen und den Blaudrachen. Zu ihren Müttern gesellen sich Blaudrachenbabys. In diesem Höhlenbereich findet ihr zahlreiche Knochen, einige, wenige Goldmünzen und Blaudrachenschuppen, die zur Tränkeherstellung verwendet werden können. Außerdem gibt es hier ein Rohstoffverlieseingang, in dem sich weitere Blaudrachen befinden und ihr Blaudrachenschuppen sammeln könnt.

Blaudrache.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe74
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte5000
Schwäche Symbol Bolzen Schwäche.png
Nicht vergessen!Drachendrachen-Schild oder Antifeuertrank
UntersuchenEin Muttertier.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Drachenknochen.png Drachenknochen 1 immer Nicht-Mitglieder 2.098

Babyblaudrache

Babyblaudrachen leben im gleichen Höhlenbereich wie ihre Mütter, die Blaudrachen. Diesen Bereich könnt ihn entweder durch die Röhre direkt beim Verlieseingang betreten, vorausgesetzt ihr habt Stufe 70 in Gewandtheit oder könnt eure Stufe entsprechend anheben. Oder ihr geht durch die Türe, für die ihr den "Staubigen Schlüssel" zum Öffnen benötigt. Diese Türe liegt im Osten zwischen den Blutdämonen und den Blaudrachen. In diesem Höhlenbereich findet ihr zahlreiche Knochen, einige, wenige Goldmünzen und Blaudrachenschuppen, die zur Tränkeherstellung verwendet werden können. Außerdem gibt es hier ein Rohstoffverlieseingang, in dem sich weitere Blaudrachen befinden und ihr Blaudrachenschuppen sammeln könnt.

Babyblaudrache.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe44
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte1600
Schwäche Symbol Bolzen Schwäche.png
UntersuchenEr ist jung, aber trotzdem gefährlich.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Babydrachenknochen.png Babydrachenknochen 1 immer Mitglied 620

Schwarzdämon

Die Schwarzdämonen sind im südwestlichen Bereich anzutreffen. Ab Stufe 70 in Gewandtheit könnt ihr die Röhre gleich beim Eingang zum Verlies nutzen, um über den Höhlenbereich der Blaudrachen, am Obelisken und dem Lavasee im Süden vorbei, zum Bereich dieser aggressiven Dämonen zu gelangen. Ab Stufe 80 in Gewandtheit könnt ihr den merkwürdigen Boden nördlich des Verlieseingangs in Richtung Westen überspringen und landet bei den Giftspinnen, von denen aus der Bereich der Schwarzdämonen südlich liegt. Wenn eure Stufe in Gewandtheit diesen Anforderungen nicht entspricht und ihr sie auch durch Anheben der Fertigkeitesstufe nicht erreichen könnt, bleibt euch nur der lange Weg zu den Rubindämonen, um dort mithilfe des "Staubigen Schlüssels die Türe zum Bereich der Blaudrachen zu öffnen und hindurchzugehen.

Schwarzdämon.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe98
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte9000
Schwäche Symbol Bolzen Schwäche.png
UntersuchenEin großer, Furcht einflößender Schwarzdämon.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Höllenasche.png Höllenasche 1 immer Nicht-Mitglieder 509

Giftspinne

Nördlich der Schwarzdämonen lauern Giftspinnen auf unbedachte Abenteurer. Wie bei den Schwarzdämonen entscheidet eure Stufe in Gewandtheit, wie schnell ihr diesen Bereich erreichen könnt.

Giftspinne.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe63
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte2250
Schwäche Symbol Schmettern Schwäche.png
UntersuchenDiese Spinne wurde sicherlich magisch manipuliert.


Mönch von Zamorak

Die Mönche von Zamorak halten sich weiter westlich der Giftspinnen auf. Sie laufen um einen magischen Kreis im ganzen Bereich herum. Wie auch bei den Giftspinnen und Schwarzdämonen entscheidet eure Stufe in Gewandtheit, ob ihr die Abkürzungen nutzen könnt, um schneller zu ihnen zu gelangen.

Mönch von Zamorak.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe54
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte1950
Schwäche Symbol Wurfwaffen Schwäche.png
UntersuchenEin menschlicher Priester des Zamorak.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Knochen.png Knochen 1 immer Mitglied 192

Schwarzdrache

Zwei Schwarzdrachen befinden sich im nordwestlichen Bereich. Eure Stufe in Gewandtheit entscheidet darüber, wie schnell ihr diese beiden Drachen erreichen könnt. In diesem Teil des Verlies ganz im Nordwesten findet ihr den Feuer-Obelisk, an dem ihr Feuer-Kugeln zur Herstellung von Feuer-Kampfstäben magisch aufladen könnt. Östlich der beiden Schwarzdrachen befindet sich eine Leiter, über die ihr den Wasser-Obelisken auf der kleinen Insel vor dem Strand von Catherby erreichen könnt, um Wasser-Kugeln laden zu können.

Schwarzdrache.png


MitgliedMitglied
Kampfstufe100
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte7000
Schwäche Symbol Bolzen Schwäche.png
Nicht vergessen!Drachendrachen-Schild oder Antifeuertrank
UntersuchenEin wilder Drache mit schwarzen Schuppen.
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Drachenknochen.png Drachenknochen 1 immer Mitglied 2.098

Höllenhund

Die Höllenhunde sind schließlich im obersten Nordwesten anzutreffen. Sie sind äußerst aggressiv. In diesem Bereich gibt es einen Rohstoffverlieseingang, über den ihr in ein Verlies mit weiteren Höllenhunden gelangt.

Höllenhund.png

MitgliedMitglied
Kampfstufe92
BerserkerstufeKeine
Trefferpunkte3300
Schwäche Symbol Schlitzen Schwäche.png
UntersuchenHallo liebes Hundchen...
Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Knochen.png Knochen 1 immer Mitglied 192