Ein Priester in Gefahr: Unterschied zwischen den Versionen
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Mehrere Varrockteleportmöglichkeiten<br> | Mehrere Varrockteleportmöglichkeiten<br> | ||
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+ | Begebt euch also zum Tempel, der östlich von Varrock an der Grenze zu Morytania steht. | ||
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Nun geht wieder zum Eingang des Tempels und klopft erneut an. | Nun geht wieder zum Eingang des Tempels und klopft erneut an. | ||
− | Man fordert euch auf zurück zu König Roald zu gehen und mit diesem zu sprechen. | + | Man fordert euch auf zurück zu König Roald zu gehen und mit diesem zu sprechen. |
− | König Roald ist alles andere als erfreut, als ihr ihm vom Tod des Torwächters (Hundes) | + | König Roald ist alles andere als erfreut, als ihr ihm vom Tod des Torwächters (Hundes) erzählt. |
− | Um euren Fehler wiedergutzumachen, schickt er euch zurück zum Tempel. | + | Um euren Fehler wiedergutzumachen, schickt er euch zurück zum Tempel. |
− | Diesmal erhaltet ihr | + | Diesmal erhaltet ihr Einlass und findet Drezel in der oberen Etage des Tempels eingesperrt in einer Zelle. |
− | Sprecht ihn an und hört euch seine Geschichte an. | + | Sprecht ihn an und hört euch seine Geschichte an. |
− | Nun | + | Nun müsst ihr nach einer Lösung suchen, Drezel zu befreien. |
− | Besiegt ein paar Mönche im Erdgeschoss, bis ihr einen goldenen Schlüssel erbeuten könnt. | + | Besiegt ein paar Mönche im Erdgeschoss, bis ihr einen goldenen Schlüssel erbeuten könnt. |
− | Dieser Schlüssel | + | Dieser Schlüssel passt nicht zur Zellentüre. Also sucht nach einer anderen Möglichkeit. |
− | Begebt euch wieder ins Mausoleum und schaut euch um. | + | Begebt euch wieder ins Mausoleum und schaut euch um. |
Auf einem der Grabmonumente erkennt ihr einen Schlüssel. | Auf einem der Grabmonumente erkennt ihr einen Schlüssel. | ||
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− | Benutzt nun den goldenen Schlüssel mit diesem Grabmonument und ihr erhaltet einen eisernen Schlüssel, der zur Zellentüre | + | |- |
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+ | Benutzt nun den goldenen Schlüssel mit diesem Grabmonument und ihr erhaltet einen eisernen Schlüssel, der zur Zellentüre passt. | ||
− | Leider kann Drezel die Zelle nicht verlassen, solange der Vampir noch im Sarg ist. | + | Leider kann Drezel die Zelle nicht verlassen, solange der Vampir noch im Sarg ist. |
− | Er glaubt, | + | Er glaubt, dass das Wasser der Salve möglicherweise helfen könnte. |
− | Geht also zurück ins Mausoleum und schöpft mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen. | + | Geht also zurück ins Mausoleum und schöpft mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen. |
− | Drezel wird das Wasser segnen und ihr schüttet es über den Sarg. | + | Drezel wird das Wasser segnen und ihr schüttet es über den Sarg. |
− | Jetzt kann Drezel die Zelle verlassen und euch im Mausoleum treffen. | + | Jetzt kann Drezel die Zelle verlassen und euch im Mausoleum treffen. |
− | Geht also zurück in den großen Raum des Mausoleums und noch eine weitere Gittertüre hindurch. | + | Geht also zurück in den großen Raum des Mausoleums und noch eine weitere Gittertüre hindurch. |
− | + | Drezel wird euch mitteilen, dass das Wasser der Salve entweiht wurde. | |
− | + | Ihr schlagt ihm vor, mit Runenessenzen die Magie des Zamorak aufzuheben. | |
− | + | Nun müsst ihr ihm 50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen bringen. (Er nimmt keine Zertifikate) | |
− | + | Zur Not werdet ihr mehrere male laufen müssen. | |
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− | Sobald er alle Essenzen erhalten hat, ist das Abenteuer abgeschlossen und ihr könnt die Grenze nach Morytania passieren. | + | |- |
+ | | Sobald er alle Essenzen erhalten hat, ist das Abenteuer abgeschlossen und ihr könnt die Grenze nach Morytania passieren. | ||
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+ | [[Datei:Ein Priester in Gefahr - Ende.jpg|450px]] | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 1 Abenteuerpunkt<br> | + | 1 Abenteuerpunkt<br> |
− | 1.406 Erfahrungspunkte in Gebet | + | [[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] 1.406 Erfahrungspunkte in Gebet. Voraussetzung:Stufe 10 in Gebet |
− | [[Wolfsfluchdolch]]<br> | + | [[Wolfsfluchdolch]]<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang in die Stadt Canifis/ | + | Zugang in die Stadt Canifis/ Morytania - entfällt, da durch ein Update nun jedem der Zugang nach Morytania möglich ist. Jedoch muss im Paterdomus ein Ghul (33) erst aus dem Weg geräumt werden.<br> |
− | = | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | + | [[Respektpunkte im Varrocker Museum|Aktualisierung der]] Schaukästen im Museum von Varrock - mit Christof dem Historiker reden <br> | |
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Eine Frage der Moral]] |
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− | [[ | + | [[Tierische Anziehungskraft]] |
− | [[ | + | [[Fenkenstrains Kreatur]] |
− | [[ | + | [[Der Wüstenschatz]] |
− | [[ | + | [[Der Garten der Stille]] |
− | [[ | + | [[Geister Ahoi]] |
− | [[ | + | [[Geschichte machen]] |
− | [[ | + | [[Ein ausgekochtes Rezept]] Unterabenteuer [[Ratgeber von Lumbridge]] |
− | [[ | + | [[Schatten über Mort´ton]] |
− | + | [[Die Fahndung]] | |
− | [[Kategorie:Abenteuer - | + | [[Kategorie:Abenteuer - Freie]] |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Priester in Gefahr - (Priest in Peril)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
König Roald im Palast von Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keinen weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen (nicht auf Zertifikat)
1 Eimer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Mehrere Varrockteleportmöglichkeiten
Beutel, um Runenessenzen transportieren zu können - siehe Höllenschlund - Kurzabenteuer und Höllenschlund
Gegner
Tempelwachhund (33)
Mönche von Zamorak (23)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit König Roald im Palast von Varrock redet. Er bitte euch nach Drezel zu sehen, den er im Tempel an der Quelle der Salve vermutet. |
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Begebt euch also zum Tempel, der östlich von Varrock an der Grenze zu Morytania steht.
Klopft an die Türe und fragt nach Drezel. Statt Einlass zu erhalten, werdet ihr aufgefordert, einen Hund (Torwächter) zu töten. |
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Nördlich des Tempels findet ihr den Eingang zum Mausoleum. Steigt hinab und tötet den Hund (Empfindlich gegen Feuer-Magie). |
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Nun geht wieder zum Eingang des Tempels und klopft erneut an. Man fordert euch auf zurück zu König Roald zu gehen und mit diesem zu sprechen. König Roald ist alles andere als erfreut, als ihr ihm vom Tod des Torwächters (Hundes) erzählt. Um euren Fehler wiedergutzumachen, schickt er euch zurück zum Tempel. Diesmal erhaltet ihr Einlass und findet Drezel in der oberen Etage des Tempels eingesperrt in einer Zelle. Sprecht ihn an und hört euch seine Geschichte an. Nun müsst ihr nach einer Lösung suchen, Drezel zu befreien. Besiegt ein paar Mönche im Erdgeschoss, bis ihr einen goldenen Schlüssel erbeuten könnt. Dieser Schlüssel passt nicht zur Zellentüre. Also sucht nach einer anderen Möglichkeit. Begebt euch wieder ins Mausoleum und schaut euch um. Auf einem der Grabmonumente erkennt ihr einen Schlüssel. |
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Benutzt nun den goldenen Schlüssel mit diesem Grabmonument und ihr erhaltet einen eisernen Schlüssel, der zur Zellentüre passt. Leider kann Drezel die Zelle nicht verlassen, solange der Vampir noch im Sarg ist. Er glaubt, dass das Wasser der Salve möglicherweise helfen könnte. Geht also zurück ins Mausoleum und schöpft mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen. Drezel wird das Wasser segnen und ihr schüttet es über den Sarg. Jetzt kann Drezel die Zelle verlassen und euch im Mausoleum treffen. Geht also zurück in den großen Raum des Mausoleums und noch eine weitere Gittertüre hindurch. Drezel wird euch mitteilen, dass das Wasser der Salve entweiht wurde. Ihr schlagt ihm vor, mit Runenessenzen die Magie des Zamorak aufzuheben. Nun müsst ihr ihm 50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen bringen. (Er nimmt keine Zertifikate) Zur Not werdet ihr mehrere male laufen müssen. |
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Sobald er alle Essenzen erhalten hat, ist das Abenteuer abgeschlossen und ihr könnt die Grenze nach Morytania passieren. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
1.406 Erfahrungspunkte in Gebet. Voraussetzung:Stufe 10 in Gebet
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in die Stadt Canifis/ Morytania - entfällt, da durch ein Update nun jedem der Zugang nach Morytania möglich ist. Jedoch muss im Paterdomus ein Ghul (33) erst aus dem Weg geräumt werden.
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Museum von Varrock - mit Christof dem Historiker reden
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Ratgeber von Lumbridge