Ein Priester in Gefahr: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Benötigte Gegenstände) |
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“) |
||
(12 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Ein Priester in Gefahr - (Priest in Peril) <br> | Ein Priester in Gefahr - (Priest in Peril) <br> | ||
− | |||
− | |||
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
Zeile 21: | Zeile 19: | ||
'''König Roald''' im Palast von Varrock<br> | '''König Roald''' im Palast von Varrock<br> | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="9N50" c2="24O24" xsize="250" ysize="250" zoom="1.2" /> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 27: | Zeile 25: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Keinen weiteren<br> | + | Keinen weiteren<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 45: | Zeile 43: | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | 50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen (nicht auf Zertifikat) | + | 50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen (nicht auf Zertifikat) |
1 Eimer | 1 Eimer | ||
Zeile 53: | Zeile 51: | ||
Mehrere Varrockteleportmöglichkeiten<br> | Mehrere Varrockteleportmöglichkeiten<br> | ||
− | Beutel, um Runenessenzen transportieren zu können - siehe [[Höllenschlund - Kurzabenteuer]] und [[Höllenschlund|Höllenschlund]] | + | Beutel, um Runenessenzen transportieren zu können - siehe [[Höllenschlund - Kurzabenteuer]] und [[Höllenschlund|Höllenschlund]] |
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Tempelwachhund | + | Tempelwachhund (33) |
− | Mönche von Zamorak ( | + | Mönche von Zamorak (23) |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
Zeile 68: | Zeile 66: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Person-König Roald.png|50px]] |
Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit König Roald im Palast von Varrock redet. | Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit König Roald im Palast von Varrock redet. | ||
Zeile 75: | Zeile 73: | ||
| align="right" | | | align="right" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Ein Priester in Gefahr - Start.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 85: | Zeile 83: | ||
Klopft an die Türe und fragt nach Drezel. | Klopft an die Türe und fragt nach Drezel. | ||
− | Statt | + | Statt Einlass zu erhalten, werdet ihr aufgefordert, einen Hund (Torwächter) zu töten. |
| align="right" | | | align="right" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Ein Priester in Gefahr - Tempel.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 94: | Zeile 92: | ||
Nördlich des Tempels findet ihr den Eingang zum Mausoleum. | Nördlich des Tempels findet ihr den Eingang zum Mausoleum. | ||
− | Steigt hinab und tötet den Hund | + | Steigt hinab und tötet den Hund (Empfindlich gegen Feuer-Magie). |
| align="right" | | | align="right" | | ||
Zeile 107: | Zeile 105: | ||
Um euren Fehler wiedergutzumachen, schickt er euch zurück zum Tempel. | Um euren Fehler wiedergutzumachen, schickt er euch zurück zum Tempel. | ||
− | Diesmal erhaltet ihr | + | Diesmal erhaltet ihr Einlass und findet Drezel in der oberen Etage des Tempels eingesperrt in einer Zelle. |
Sprecht ihn an und hört euch seine Geschichte an. | Sprecht ihn an und hört euch seine Geschichte an. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr nach einer Lösung suchen, Drezel zu befreien. |
Besiegt ein paar Mönche im Erdgeschoss, bis ihr einen goldenen Schlüssel erbeuten könnt. | Besiegt ein paar Mönche im Erdgeschoss, bis ihr einen goldenen Schlüssel erbeuten könnt. | ||
− | Dieser Schlüssel | + | Dieser Schlüssel passt nicht zur Zellentüre. Also sucht nach einer anderen Möglichkeit. |
Begebt euch wieder ins Mausoleum und schaut euch um. | Begebt euch wieder ins Mausoleum und schaut euch um. | ||
Zeile 122: | Zeile 120: | ||
| align="right" | | | align="right" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Ein Priester in Gefahr - Grabmonument.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Benutzt nun den goldenen Schlüssel mit diesem Grabmonument und ihr erhaltet einen eisernen Schlüssel, der zur Zellentüre | + | Benutzt nun den goldenen Schlüssel mit diesem Grabmonument und ihr erhaltet einen eisernen Schlüssel, der zur Zellentüre passt. |
Leider kann Drezel die Zelle nicht verlassen, solange der Vampir noch im Sarg ist. | Leider kann Drezel die Zelle nicht verlassen, solange der Vampir noch im Sarg ist. | ||
− | Er glaubt, | + | Er glaubt, dass das Wasser der Salve möglicherweise helfen könnte. |
Geht also zurück ins Mausoleum und schöpft mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen. | Geht also zurück ins Mausoleum und schöpft mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen. | ||
Zeile 140: | Zeile 138: | ||
Geht also zurück in den großen Raum des Mausoleums und noch eine weitere Gittertüre hindurch. | Geht also zurück in den großen Raum des Mausoleums und noch eine weitere Gittertüre hindurch. | ||
− | Drezel wird euch mitteilen, | + | Drezel wird euch mitteilen, dass das Wasser der Salve entweiht wurde. |
Ihr schlagt ihm vor, mit Runenessenzen die Magie des Zamorak aufzuheben. | Ihr schlagt ihm vor, mit Runenessenzen die Magie des Zamorak aufzuheben. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr ihm 50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen bringen. (Er nimmt keine Zertifikate) |
Zur Not werdet ihr mehrere male laufen müssen. | Zur Not werdet ihr mehrere male laufen müssen. | ||
| align="right" | | | align="right" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Ein Priester in Gefahr - Drezel.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Sobald er alle Essenzen erhalten hat, ist das Abenteuer abgeschlossen und ihr könnt die Grenze nach Morytania passieren. | | Sobald er alle Essenzen erhalten hat, ist das Abenteuer abgeschlossen und ihr könnt die Grenze nach Morytania passieren. | ||
| align="right" | | | align="right" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Ein Priester in Gefahr - Ende.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 162: | Zeile 160: | ||
1 Abenteuerpunkt<br> | 1 Abenteuerpunkt<br> | ||
− | 1.406 Erfahrungspunkte in Gebet | + | [[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] 1.406 Erfahrungspunkte in Gebet. Voraussetzung:Stufe 10 in Gebet |
[[Wolfsfluchdolch]]<br> | [[Wolfsfluchdolch]]<br> | ||
Zeile 168: | Zeile 166: | ||
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang in die Stadt Canifis/ Morytania - entfällt, da durch ein Update nun jedem der Zugang nach Morytania möglich ist. | + | Zugang in die Stadt Canifis/ Morytania - entfällt, da durch ein Update nun jedem der Zugang nach Morytania möglich ist. Jedoch muss im Paterdomus ein Ghul (33) erst aus dem Weg geräumt werden.<br> |
− | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | |
− | + | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | |
[[Respektpunkte im Varrocker Museum|Aktualisierung der]] Schaukästen im Museum von Varrock - mit Christof dem Historiker reden <br> | [[Respektpunkte im Varrocker Museum|Aktualisierung der]] Schaukästen im Museum von Varrock - mit Christof dem Historiker reden <br> | ||
Zeile 192: | Zeile 188: | ||
[[Geschichte machen]] | [[Geschichte machen]] | ||
− | [[Ein ausgekochtes Rezept]] Unterabenteuer [[Ratgeber von Lumbridge]] | + | [[Ein ausgekochtes Rezept]] Unterabenteuer [[Ratgeber von Lumbridge]] |
− | + | ||
− | + | ||
[[Schatten über Mort´ton]] | [[Schatten über Mort´ton]] | ||
Zeile 200: | Zeile 194: | ||
[[Die Fahndung]] | [[Die Fahndung]] | ||
− | + | [[Kategorie:Abenteuer - Freie]] | |
− | + | ||
− | + |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Priester in Gefahr - (Priest in Peril)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
König Roald im Palast von Varrock
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keinen weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen (nicht auf Zertifikat)
1 Eimer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Mehrere Varrockteleportmöglichkeiten
Beutel, um Runenessenzen transportieren zu können - siehe Höllenschlund - Kurzabenteuer und Höllenschlund
Gegner
Tempelwachhund (33)
Mönche von Zamorak (23)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit König Roald im Palast von Varrock redet. Er bitte euch nach Drezel zu sehen, den er im Tempel an der Quelle der Salve vermutet. |
|
Begebt euch also zum Tempel, der östlich von Varrock an der Grenze zu Morytania steht.
Klopft an die Türe und fragt nach Drezel. Statt Einlass zu erhalten, werdet ihr aufgefordert, einen Hund (Torwächter) zu töten. |
|
Nördlich des Tempels findet ihr den Eingang zum Mausoleum. Steigt hinab und tötet den Hund (Empfindlich gegen Feuer-Magie). |
|
Nun geht wieder zum Eingang des Tempels und klopft erneut an. Man fordert euch auf zurück zu König Roald zu gehen und mit diesem zu sprechen. König Roald ist alles andere als erfreut, als ihr ihm vom Tod des Torwächters (Hundes) erzählt. Um euren Fehler wiedergutzumachen, schickt er euch zurück zum Tempel. Diesmal erhaltet ihr Einlass und findet Drezel in der oberen Etage des Tempels eingesperrt in einer Zelle. Sprecht ihn an und hört euch seine Geschichte an. Nun müsst ihr nach einer Lösung suchen, Drezel zu befreien. Besiegt ein paar Mönche im Erdgeschoss, bis ihr einen goldenen Schlüssel erbeuten könnt. Dieser Schlüssel passt nicht zur Zellentüre. Also sucht nach einer anderen Möglichkeit. Begebt euch wieder ins Mausoleum und schaut euch um. Auf einem der Grabmonumente erkennt ihr einen Schlüssel. |
|
Benutzt nun den goldenen Schlüssel mit diesem Grabmonument und ihr erhaltet einen eisernen Schlüssel, der zur Zellentüre passt. Leider kann Drezel die Zelle nicht verlassen, solange der Vampir noch im Sarg ist. Er glaubt, dass das Wasser der Salve möglicherweise helfen könnte. Geht also zurück ins Mausoleum und schöpft mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen. Drezel wird das Wasser segnen und ihr schüttet es über den Sarg. Jetzt kann Drezel die Zelle verlassen und euch im Mausoleum treffen. Geht also zurück in den großen Raum des Mausoleums und noch eine weitere Gittertüre hindurch. Drezel wird euch mitteilen, dass das Wasser der Salve entweiht wurde. Ihr schlagt ihm vor, mit Runenessenzen die Magie des Zamorak aufzuheben. Nun müsst ihr ihm 50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen bringen. (Er nimmt keine Zertifikate) Zur Not werdet ihr mehrere male laufen müssen. |
|
Sobald er alle Essenzen erhalten hat, ist das Abenteuer abgeschlossen und ihr könnt die Grenze nach Morytania passieren. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
1.406 Erfahrungspunkte in Gebet. Voraussetzung:Stufe 10 in Gebet
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in die Stadt Canifis/ Morytania - entfällt, da durch ein Update nun jedem der Zugang nach Morytania möglich ist. Jedoch muss im Paterdomus ein Ghul (33) erst aus dem Weg geräumt werden.
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Museum von Varrock - mit Christof dem Historiker reden
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Ratgeber von Lumbridge