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− | Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten. | + | Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten. |
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+ | Im [[Werkzeuggürtel]]: | ||
+ | *Axt | ||
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− | Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen | + | Weitere Gegenstände: |
+ | *Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen | ||
+ | *Leerer Topf | ||
+ | *Gefüllter Pflanzenkübel | ||
− | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | |
− | + | *Nahkampf-Waffe, Rüstung und Nahrung (Im Abenteuer wird euch gesagt, dass der wilde Jadewein mit einer Axt bekämpft werden muss. Ihr könnt jedoch auch eine Nahkampf-Waffe verwenden.) | |
− | + | *Gegengift | |
− | + | *Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Karamja oder andere Teleportmöglichkeiten, wie Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] oder/und [[Feenringe]]. | |
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− | Wilder Jadewein Stufe ( | + | Wilder Jadewein Stufe (43), der mit einer Axt (oder einer Nahkampfwaffe) besiegt werden kann |
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*Einmal weichen Ton für einen Topfdeckel - oder Ton und Wasser | *Einmal weichen Ton für einen Topfdeckel - oder Ton und Wasser | ||
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+ | Horacio Dobson, der Gärtner, der den Garten des Herrenhauses von Lord Handelsmort in Ost-Ardougne pflegt, findet, dass es ein schöner Tag sei, um im Garten zu sein. Fragt ihn, ob er Hilfe benötigen könnte. Und tatsächlich, er bräuchte jemanden, der ihm bei der Verschönerung des Gartens zur Hand ginge. Er habe zwei Beete überarbeitet, die allerdings noch verunkrautet seien. Er erhoffe sich durch eine Neubepflanzung seinen Arbeitgeber aufzumuntern, dem ein wertvoller Schatz entwendet worden sei. Unschuldig heuchelt ihr, dass es schon schlechte Menschen gäbe. | ||
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+ | Doch zurück zur Wurzel allen Übels, er bräuchte eine sehr ungewöhnliche Pflanze, die ihr ihm besorgen könntet. Jadewein, der nur östlich des Dorfs von Shilo in Karamja wachsen würde. Er habe es schon probiert, den Wein zu holen, doch er sei sehr schwierig, den Ableger lange genug am Leben zu erhalten. Vielleicht könnte euch der Magier Cromperty behilflich sein, da dieser kürzlich ein magisches Konservierungsgerät entwickelt habe. | ||
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− | Geht also zu Cromperty im Nordosten von Ost-Ardougne und sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. | + | Geht also zu [[Cromperty]] im Nordosten von Ost-Ardougne und sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. |
Ja ,er habe so etwas entwickelt, antwortet er, aber erstens sei es sehr zerbrechlich und zweitens dürfe es nicht in die falschen Hände geraten. | Ja ,er habe so etwas entwickelt, antwortet er, aber erstens sei es sehr zerbrechlich und zweitens dürfe es nicht in die falschen Hände geraten. | ||
− | Schließlich lässt er sich überreden, wenn ihr ihm im Gegenzug ein Zubehörteil, welches seiner neusten, bahnbrechenden Erfindung - dem magischen Konserviertungsgerät fehlen würde, besorgtet. Dieses Teil sei äußerst schwer zu besorgen und die Mitarbeiter des R.P.L.D. langsam wie die Schnecken. | + | Schließlich lässt er sich überreden, wenn ihr ihm im Gegenzug ein Zubehörteil, welches seiner neusten, bahnbrechenden Erfindung - dem magischen Konserviertungsgerät fehlen würde, besorgtet. Dieses Teil sei äußerst schwer zu besorgen und die Mitarbeiter des [[R.P.L.D.]] langsam wie die Schnecken. |
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Ihr findet eine Hand, an der noch ein Stück Magier-Kleidung hängt. | Ihr findet eine Hand, an der noch ein Stück Magier-Kleidung hängt. | ||
− | Diese Hand wird nicht für das Abenteuer benötigt. Jedoch braucht ihr sie, wenn ihr das Miniabenteuer machen möchtet, in dem Clarence Körperteile begraben werden müssen. | + | Diese Hand wird nicht für das Abenteuer benötigt. Jedoch braucht ihr sie, wenn ihr das Miniabenteuer machen möchtet, in dem Clarence Körperteile begraben werden müssen ([[Clarence ewige Ruhe]]). |
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Cromperty schaut sich den Inhalt des Päckchen an und stellt fest, das sein Spezialistenzubehör zerbrochen ist. Ihr bemerkt, dass es sich doch dabei nur um einen normalen Topfdeckel handeln würde, was Cromperty aber heftig dementiert. | Cromperty schaut sich den Inhalt des Päckchen an und stellt fest, das sein Spezialistenzubehör zerbrochen ist. Ihr bemerkt, dass es sich doch dabei nur um einen normalen Topfdeckel handeln würde, was Cromperty aber heftig dementiert. | ||
− | Stellt also einen Topfdeckel her - ein Stück weicher Ton muss an einer Töpferscheibe zu einem Deckel gedreht und anschließend im Töpferofen gebrannt werden. Dies könnt ihr z.B. in Dorf Draynor machen, da die Töpferei in der Nähe des Magnetiten liegt, aber auch in jeder anderen Töpferei. (Ein Topfdeckel, der vor dem Gespräch mit Cromperty hergestellt wurde oder ein gekaufter Topfdeckel werden für das Abenteuer nicht gewertet, ihr müsst ihn also nach dem Gespräch mit Cromperty selbst herstellen)<br> | + | Stellt also einen Topfdeckel her - ein Stück weicher Ton muss an einer Töpferscheibe zu einem Deckel gedreht und anschließend im Töpferofen gebrannt werden. Dies könnt ihr z.B. in Dorf Draynor machen, da die Töpferei in der Nähe des Magnetiten liegt, aber auch in jeder anderen Töpferei. |
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+ | (Ein Topfdeckel, der vor dem Gespräch mit Cromperty hergestellt wurde oder ein gekaufter Topfdeckel werden für das Abenteuer nicht gewertet, ihr müsst ihn also nach dem Gespräch mit Cromperty selbst herstellen)<br> | ||
Begebt euch wieder zu Cromperty und zeigt ihm den Topfdeckel. Ihr bräuchtet natürlich auch noch einen passenden Topf, erklärt er euch. | Begebt euch wieder zu Cromperty und zeigt ihm den Topfdeckel. Ihr bräuchtet natürlich auch noch einen passenden Topf, erklärt er euch. | ||
Ihr solltet mit Garth, einem Bauern in Karamja sprechen, um mehr über den Jadeweinableger zu erfahren.<br> | Ihr solltet mit Garth, einem Bauern in Karamja sprechen, um mehr über den Jadeweinableger zu erfahren.<br> | ||
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**Einen mit Erde gefüllten Pflanzenkübel | **Einen mit Erde gefüllten Pflanzenkübel | ||
**Verteidigungstrank - kann hilfreich werden | **Verteidigungstrank - kann hilfreich werden | ||
− | **Gebetstränke - wenn ihr Nahkampfschutz beten wollt ggf in Verbindung mit [[ | + | **Gebetstränke - wenn ihr Nahkampfschutz beten wollt ggf in Verbindung mit dem [[Heiliger Schraubschlüssel|heiligen Schraubschlüssel]] |
**Gegengift oder [[Gebetsbuch]] in Verbindung mit [[Heiliges Symbol|Heiligem Symbol]] | **Gegengift oder [[Gebetsbuch]] in Verbindung mit [[Heiliges Symbol|Heiligem Symbol]] | ||
**Goldmünzen, wenn ihr mit dem Karren nach Shilo fahren wollt | **Goldmünzen, wenn ihr mit dem Karren nach Shilo fahren wollt | ||
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**Ardougneteleport | **Ardougneteleport | ||
*Ausrüstung | *Ausrüstung | ||
− | **Wenn ihr Schutzgebete nutzen wollt, eine Rüstung mit hohem Gebetsbonus (z.B. Predigerrüstung | + | **Wenn ihr Schutzgebete nutzen wollt, eine Rüstung mit hohem Gebetsbonus (z.B. Predigerrüstung) |
**ansonsten eine gute Nahkampfrüstung | **ansonsten eine gute Nahkampfrüstung | ||
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− | === Jadeweinlabyrinth | + | === Jadeweinlabyrinth - Diashow === |
+ | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="530" next="[[Datei:taste-weiter.png|link=]]" previous="[[Datei:taste-zurück.png|link=]]"> | ||
+ | <div style="height: 300px;"> | ||
+ | {|width=900 | ||
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− | |||
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Vorab: | Vorab: | ||
Solltet ihr stürzen, was beim Adlerhorst und bei der Überquerung des Flusses passieren kann, müsst ihr auf Öffnungen in den Ranken und Löcher im Boden achten, die ihr betreten könnt und die euch an eine andere Stelle des Labyrinth befördern. Versuch die Orientierung zu behalten und eine Stelle zu finden, die wieder an den vorgeschlagenen Weg anknüpft. | Solltet ihr stürzen, was beim Adlerhorst und bei der Überquerung des Flusses passieren kann, müsst ihr auf Öffnungen in den Ranken und Löcher im Boden achten, die ihr betreten könnt und die euch an eine andere Stelle des Labyrinth befördern. Versuch die Orientierung zu behalten und eine Stelle zu finden, die wieder an den vorgeschlagenen Weg anknüpft. | ||
− | < | + | |[[Image:Wurzeln - Öffnungen.jpg|450px]] |
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+ | </div> | ||
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− | + | {|width=900 | |
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− | | | + | |
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*Steigt die Ranke in südlicher Richtung hoch | *Steigt die Ranke in südlicher Richtung hoch | ||
*Geht nach Osten | *Geht nach Osten | ||
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*Steigt die Ranke runter | *Steigt die Ranke runter | ||
*Nach Süden bis zu den herunterhängenden Ranken | *Nach Süden bis zu den herunterhängenden Ranken | ||
+ | |[[Image:Labyrinth1.jpg|450px]] | ||
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+ | </div> | ||
− | < | + | <div> |
− | + | {|width=900 | |
− | | valign="top" | + | |valign="top" width="50%" | Bild 3 |
− | + | ||
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*Durchschlagt die herunterhängenden Ranken und kriecht hindurch | *Durchschlagt die herunterhängenden Ranken und kriecht hindurch | ||
*Geht nach Südwesten | *Geht nach Südwesten | ||
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*Steigt hoch | *Steigt hoch | ||
*Geht nach Süden, Osten, Süden | *Geht nach Süden, Osten, Süden | ||
+ | | [[Image:Labyrinth2.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
− | | valign="top" | + | <div> |
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*Um einen Absturz zu vermeiden, geht auf dem Rand des Adlerhorst entlang nach Süden, Osten, Norden | *Um einen Absturz zu vermeiden, geht auf dem Rand des Adlerhorst entlang nach Süden, Osten, Norden | ||
*Steigt die Ranke in östliche Richtung herunter | *Steigt die Ranke in östliche Richtung herunter | ||
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Solltet ihr stürzen, müsst ihr auf Öffnungen in den Ranken und Löcher im Boden achten, die ihr betreten könnt und die euch an eine andere Stelle des Labyrinth befördern. Versuch die Orientierung zu behalten und eine Stelle zu finden, die wieder an den vorgeschlagenen Weg anknüpft. | Solltet ihr stürzen, müsst ihr auf Öffnungen in den Ranken und Löcher im Boden achten, die ihr betreten könnt und die euch an eine andere Stelle des Labyrinth befördern. Versuch die Orientierung zu behalten und eine Stelle zu finden, die wieder an den vorgeschlagenen Weg anknüpft. | ||
+ | | [[Image:Labyrinth3.jpg|450px]] | ||
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*Geht nach Norden | *Geht nach Norden | ||
*Schwingt euch mit einer dünnen Ranke die von der oberen Ranke herabhängt in östliche Richtung hinüber | *Schwingt euch mit einer dünnen Ranke die von der oberen Ranke herabhängt in östliche Richtung hinüber | ||
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*Durchzwängt die Ranke in südliche Richtung | *Durchzwängt die Ranke in südliche Richtung | ||
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*Geht nach Süden | *Geht nach Süden | ||
*Steigt die Ranke in östlicher Richtung hoch | *Steigt die Ranke in östlicher Richtung hoch | ||
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*Steigt die Ranke in östlicher Richtung hoch | *Steigt die Ranke in östlicher Richtung hoch | ||
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*Geht nach Osten, Süden, Westen | *Geht nach Osten, Süden, Westen | ||
*Steigt die Ranke in westlicher Richtung hoch | *Steigt die Ranke in westlicher Richtung hoch | ||
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*Geht weiter nach Westen | *Geht weiter nach Westen | ||
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*Geht noch ein kleines Stück nach Westen | *Geht noch ein kleines Stück nach Westen | ||
*Dann Süden, Osten | *Dann Süden, Osten | ||
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*Geht noch ein Stück nach Westen und ihr habt die lose Erde erreicht, in der ihr den Ableger findet | *Geht noch ein Stück nach Westen und ihr habt die lose Erde erreicht, in der ihr den Ableger findet | ||
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== Ableger == | == Ableger == | ||
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− | Teleportiert euch zurüch nach Ardougne und breitet euch auf den Kampf mit dem wilden Jadewein vor | + | Teleportiert euch zurüch nach Ardougne und breitet euch auf den Kampf mit dem wilden Jadewein vor. Da euch der Wilde Wein vergiften kann, nehmt ein Gegengift mit. (Früher benötigte man eine Axt, die gehandhabt wurde und eine Gartenschere im Inventar - dies ist heute nicht mehr nötig.) |
Sprecht mit Horacio und teilt ihm mit, dass ihr einen lebenden Ableger dabei hättet. Er ist begeistert und bittet euch jetzt, diesen Ableger in das Beet einzupflanzen. Benutzt euren Topf mit dem freigeräumten Beet östlich im Garten und schon kurze Zeit später ist ein zappelnder Wein gewachsen. Horacio ist entsetzt, es würde alle seine Blumen fressen. Ihr sollt euch schnell eine Axt und eine Gartenschere schnappen und dem Ding den Garaus machen. <br> | Sprecht mit Horacio und teilt ihm mit, dass ihr einen lebenden Ableger dabei hättet. Er ist begeistert und bittet euch jetzt, diesen Ableger in das Beet einzupflanzen. Benutzt euren Topf mit dem freigeräumten Beet östlich im Garten und schon kurze Zeit später ist ein zappelnder Wein gewachsen. Horacio ist entsetzt, es würde alle seine Blumen fressen. Ihr sollt euch schnell eine Axt und eine Gartenschere schnappen und dem Ding den Garaus machen. <br> | ||
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+ | Wählt eine Axt oder eine Nahkampfwaffe für den Kampf und nehmt Gegengift mit, da der Jadewein euch vergiften kann. | ||
− | + | Greift den Jadewein an. (Sollte euch der Kampf zu schwierig werden, könnt ihr den Kampfort durch das Laubenbogen am Eingang des Gartens verlassen. Danach ist der Jadewein jedoch wieder komplett geheilt.) | |
− | Zum Ende des Kampfes müsst ihr | + | Zum Ende des Kampfes müsst ihr den Jadewein noch einmal anklicken und die Option: ''Abhacken wählen''. Damit ist er nun gänzlich erledigt.<br> |
Sprecht Horatio noch einmal an, der euch mächtig ausschimpft, wie ihr den Wein derart verwildern lassen konntet. Ihr habet doch nicht gewusst, dass der Wein wild werden und ihm nach dem Leben trachten würde, gebt ihr zu Bedenken. | Sprecht Horatio noch einmal an, der euch mächtig ausschimpft, wie ihr den Wein derart verwildern lassen konntet. Ihr habet doch nicht gewusst, dass der Wein wild werden und ihm nach dem Leben trachten würde, gebt ihr zu Bedenken. | ||
Wenn man diese Spezies wild wachsen ließe und nicht stutzen würde, wäre sie sehr angriffslustig, erklärt er euch und gibt euch einen Samen, den der Weinstock habe fallen gelassen. Ihr dürftet die Parzelle westlich benutzen, wenn ihr wolltet. Doch ihr dürftet nicht vergessen, ihn alle paar Tage zu stutzen, denn sonst müsstet ihr ihn wieder besiegen. Allerdings werde er den Berserkermeistern berichten und vielleicht könne der wilde Wein euch bei eurem Berserkertraining nutzen.<br> | Wenn man diese Spezies wild wachsen ließe und nicht stutzen würde, wäre sie sehr angriffslustig, erklärt er euch und gibt euch einen Samen, den der Weinstock habe fallen gelassen. Ihr dürftet die Parzelle westlich benutzen, wenn ihr wolltet. Doch ihr dürftet nicht vergessen, ihn alle paar Tage zu stutzen, denn sonst müsstet ihr ihn wieder besiegen. Allerdings werde er den Berserkermeistern berichten und vielleicht könne der wilde Wein euch bei eurem Berserkertraining nutzen.<br> | ||
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− | <br> Der Jadewein kann euch '''nicht mehr vergiften''', dafür hat er keine Schwächen. Ihr braucht zu seiner Niederkämpfung weiterhin die Drachenaxt und eine Gartenschere, alternativ eine verzauberte Gartenschere. | + | <br> Der Jadewein kann euch '''nicht mehr vergiften''', dafür hat er keine Schwächen. Ihr braucht zu seiner Niederkämpfung weiterhin die Drachenaxt und eine Gartenschere, alternativ eine verzauberte Gartenschere. |
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
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== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zur Jadeweinparzelle | + | Zugang zur [[Jadeweinparzelle]] |
− | + | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == |
Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zurück zu den Wurzeln
(Back to my Roots)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Gärtner Horacio in Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
53 Landwirtschaft
55 Gewandtheit
59 Berserker
72 Holzfällerei
Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten.
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- Axt
- Machete
- Spaten
- Gartenschere
- Gartenkelle
Weitere Gegenstände:
- Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen
- Leerer Topf
- Gefüllter Pflanzenkübel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Nahkampf-Waffe, Rüstung und Nahrung (Im Abenteuer wird euch gesagt, dass der wilde Jadewein mit einer Axt bekämpft werden muss. Ihr könnt jedoch auch eine Nahkampf-Waffe verwenden.)
- Gegengift
- Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Karamja oder andere Teleportmöglichkeiten, wie Zugang zum Magnetit-Netzwerk oder/und Feenringe.
Gegner
Wilder Jadewein Stufe (43), der mit einer Axt (oder einer Nahkampfwaffe) besiegt werden kann
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Cromperty
Geht also zu Cromperty im Nordosten von Ost-Ardougne und sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Ja ,er habe so etwas entwickelt, antwortet er, aber erstens sei es sehr zerbrechlich und zweitens dürfe es nicht in die falschen Hände geraten. Schließlich lässt er sich überreden, wenn ihr ihm im Gegenzug ein Zubehörteil, welches seiner neusten, bahnbrechenden Erfindung - dem magischen Konserviertungsgerät fehlen würde, besorgtet. Dieses Teil sei äußerst schwer zu besorgen und die Mitarbeiter des R.P.L.D. langsam wie die Schnecken. |
||
Das R.P.L.D. - Depot befindet sich südlich der östlichen Bank in Ost-Ardougne. Sprecht einen der Angestellten an. Das da würde den ganzen Raum verstänkern, sagt er und verweist auf das Paket draussen auf dem Tisch vor dem Haus. Man könne das Paket, das letzte Woche aus Karamja kam, nicht ausliefern, da der Empfänger durch einen Wasserschaden nicht lesbar sei. Ihr Vorschriften würden sie daran hindern, das Paket zu öffnen und nachzuschauen, warum es so stinken würde. Da ihr nicht an diese Vorschriften gebunden wäret, könntet ihr das Paket öffnen und sie ihren Rückstand abarbeiten. |
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Öffnet das Paket, um das sich schon die Fliegen scharen. Ihr findet eine Hand, an der noch ein Stück Magier-Kleidung hängt. Diese Hand wird nicht für das Abenteuer benötigt. Jedoch braucht ihr sie, wenn ihr das Miniabenteuer machen möchtet, in dem Clarence Körperteile begraben werden müssen (Clarence ewige Ruhe). |
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Kehrt zurück zu Cromperty und sprecht ihn an. Das Päckchen sollte jetzt angekommen sein, nachdem ihr selbst Hand angelegt hättet. Cromperty schaut sich den Inhalt des Päckchen an und stellt fest, das sein Spezialistenzubehör zerbrochen ist. Ihr bemerkt, dass es sich doch dabei nur um einen normalen Topfdeckel handeln würde, was Cromperty aber heftig dementiert. Stellt also einen Topfdeckel her - ein Stück weicher Ton muss an einer Töpferscheibe zu einem Deckel gedreht und anschließend im Töpferofen gebrannt werden. Dies könnt ihr z.B. in Dorf Draynor machen, da die Töpferei in der Nähe des Magnetiten liegt, aber auch in jeder anderen Töpferei. |
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(Ein Topfdeckel, der vor dem Gespräch mit Cromperty hergestellt wurde oder ein gekaufter Topfdeckel werden für das Abenteuer nicht gewertet, ihr müsst ihn also nach dem Gespräch mit Cromperty selbst herstellen) Begebt euch wieder zu Cromperty und zeigt ihm den Topfdeckel. Ihr bräuchtet natürlich auch noch einen passenden Topf, erklärt er euch. Ihr solltet mit Garth, einem Bauern in Karamja sprechen, um mehr über den Jadeweinableger zu erfahren. |
Die Wurzel des Übels
Achtung: Ihr könnt keinen Vertrauten mit in das Labyrinth nehmen Bereitet euch jetzt für die Reise nach Karamja vor.
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Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, dass er viel über Wurzeln wissen würde. Ob er euch erzählen könne, wie ihr aus den Wurzeln des Jadeweins einen Ableger gewinnen könntet. Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötigen werdet. Und bemerkt mehrfach, dass ihr zur Hauptwurzel vordringen und den Ableger luftdicht verpacken müsstet. Ihr würdet einen Pflanzenkübel voller Erde benötigen. Gartenschere und Spaten, mit dem ihr die Wurzeln ausgraben könnt. Und natürlich euren versiegelten Topf. |
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Nun müsst ihr den Eingang zum Jadeweinlabyrinth finden. Ihr habt mehrere Möglichkeiten dorthin zu reisen. Über die Feenring CKR südlich von Dorf Shilo oder DKP Norden von Ostkaramja. Mit dem Gnomengleiter nach Gandius. Von Brimhaven mit dem Karren ins Dorf von Shilo Oder von Brimhaven mit Stans Crew Chaterschiff zur Schiffswerft nach Ostkaramaja. Der Eingang zum Labyrinth befindet sich nordöstlich außerhalb von Shilo. Im Labyrinth trefft ihr auf zahlreiche, aggressive Monster, die euch auch vergiften können.
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Jadeweinlabyrinth - Diashow
Ableger
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
23.000 Erfahrungspunkte Berserker
24.000 Erfahrungspunkte Landwirtschaft
40.000 Erfahrungspunkte Holzfällerei
Jadeweinsamen und Zugriff auf die Weinrebenparzelle in Ardougne
Jadewein als Berserkermonster - der etwa alle 15 Stunden besiegt werden kann
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Jadeweinparzelle
Transportsysteme
Erweiterung des Adlertransportsystems Teleportfreie Reisemöglichkeiten
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Zugang zu Clarence ewige Ruhe, in dem Clarence´s Körperteile besorgt und begraben werden müssen, welches 10.000 Erfahrungspunkte in Magie, 200 Blutrunen und 100 Gesetzesrunen einbringt
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben
Minispiel Clarence ewige Ruhe