Die verlorene Stadt: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“) |
||
(14 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Titel = | + | = Titel = |
Die verlorene Stadt | Die verlorene Stadt | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
'''Dauer''' | '''Dauer''' | ||
− | + | Kurz | |
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
31 Handwerk | 31 Handwerk | ||
− | 36 Holzfällerei | + | 36 Holzfällerei |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | Messer | + | Messer - [[Werkzeuggürtel]] |
− | Axt - | + | Axt - [[Werkzeuggürtel]] (Oldschool: Besiegt Zombies (29) im Verlies, bis sie eine Bronze-Axt fallen lassen) |
− | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | |
− | Wollt ihr mit Magie kämpfen - könnt ihr z.B. 2 Spinnfäden, die ihr von Spinnen erbeuten könnt, Faden zum Nähen und entsprechende Kampfrunen mitnehmen und einen Zauberstab auf Entrana herstellen<br> | + | Wollt ihr mit Magie kämpfen - könnt ihr z.B. 2 Spinnfäden, die ihr von Spinnen erbeuten könnt, Faden zum Nähen und entsprechende Kampfrunen mitnehmen und einen Zauberstab aus den Spinnfäden auf Entrana herstellen<br> |
Als Fernkämpfer - nehmt ihr einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilspitzen, Federn und Pfeilschäfte mit und bognert auf Entrana die zuvorgenannten Gegenstände zu Pfeilen und Bogen.<br> | Als Fernkämpfer - nehmt ihr einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilspitzen, Federn und Pfeilschäfte mit und bognert auf Entrana die zuvorgenannten Gegenstände zu Pfeilen und Bogen.<br> | ||
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
Nahrung | Nahrung | ||
− | Teleportrunen | + | Teleportrunen |
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Baumgeist Stufe ( | + | Baumgeist Stufe (63) - mit eingeschränkten Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, da auf Entrana weder Rüstungen noch Waffen erlaubt sind. |
− | <br> | + | <br> |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
'''Startpunkt (neu):''' | '''Startpunkt (neu):''' | ||
− | <rskarte | + | <rskarte xsize="450" ysize="250" c1="0S39" c2="23O30" zoom="1.3" /> |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 278px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 278px;" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sucht die Gruppe von Abenteurern | + | Sucht die Gruppe von Abenteurern südwestlich von Lumbridge und sprecht mit dem Bogenschütze, dem Magier und dem Mönch, die euch aber alle eher ablehnend behandeln. |
Erst der Krieger verspricht sich und erwähnt Zanaris. Befragt ihn weiter und macht ihn ärgerlich bis er endlich das Geheimnis des Wichtels im nahegelegenen Baum erzählt. | Erst der Krieger verspricht sich und erwähnt Zanaris. Befragt ihn weiter und macht ihn ärgerlich bis er endlich das Geheimnis des Wichtels im nahegelegenen Baum erzählt. | ||
− | Etwas | + | Etwas östlicher der Abenteurergruppe findet ihr einen Baum, der die Option "zerhacken" hat. |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | | [[Datei:Die_verlorene_Stadt_-_Abenteuerstart.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Zerhackt den Sumpfbaum und es erscheint Shamus, ein Wichtel, der von einen seltsamen, kleinen Schuppen im Sumpf berichtet, in dem das Portal nach Zanaris zu finden ist. | |
Weiter erklärt er, dass ihr dafür aber einen Dramenstab vom Dramenbaum braucht, der in einer Höhle auf der Insel Entrana steht. | Weiter erklärt er, dass ihr dafür aber einen Dramenstab vom Dramenbaum braucht, der in einer Höhle auf der Insel Entrana steht. | ||
Zeile 102: | Zeile 100: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Verlorene Stadt - Port Sarim.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Auf Entrana angekommen, sucht | + | Auf Entrana angekommen, sucht die Höhle im nordwestlichen Teil der Insel. |
− | Sprecht den Höhlen-Mönch in der | + | Sprecht den Höhlen-Mönch in der Ruine an. |
Ihr erfahrt, dass in der Höhle keine Schutzgebete helfen werden und dass ihr einen anderen Weg als Ausgang wählen müsst, da die Leiter nur in eine Richtung benutzt werden kann. <br> | Ihr erfahrt, dass in der Höhle keine Schutzgebete helfen werden und dass ihr einen anderen Weg als Ausgang wählen müsst, da die Leiter nur in eine Richtung benutzt werden kann. <br> | ||
Zeile 118: | Zeile 116: | ||
Um einen Ast vom Dramenbaum abtrennen zu können, benötigt ihr eine Axt. | Um einen Ast vom Dramenbaum abtrennen zu können, benötigt ihr eine Axt. | ||
− | + | Die Axt am Werkzeuggürtel funktioniert. | |
+ | |||
+ | Wenn ihr dennoch eine Axt erbeuten müsst, befinden sich Zombies (Stufe 42) in der Höhle, die glückerweise unter anderem Äxte, Bronzepfeile und Luftrunen als Beute fallen lassen. <br> | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Verlorene Stadt - Höhle.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 132: | Zeile 132: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Verlorene Stadt - Dramenbaum.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | Sobald ihr versucht mit der Axt gegen den Dramenbaum zu schlagen, erscheint ein Baumgeist Stufe ( | + | | Sobald ihr versucht mit der Axt gegen den Dramenbaum zu schlagen, erscheint ein Baumgeist Stufe (63) (Empfindlich auf Feuermagie), den ihr mit Magie oder Fernkampf aus einer sicheren Stelle bekämpfen könnt. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Verlorene Stadt - Baumgeist.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 143: | Zeile 143: | ||
Nehmt gleich mehrere Dramenzweige (Platzhalter im Bankfach oder für den Fall des Verlustes) mit. | Nehmt gleich mehrere Dramenzweige (Platzhalter im Bankfach oder für den Fall des Verlustes) mit. | ||
− | Teleportiert euch aus der Höhle oder benutzt die magische Tür im Osten der Höhle | + | Teleportiert euch aus der Höhle oder benutzt die magische Tür im Osten der Höhle, in der die Blutdämonen sind. |
− | Ihr landet beim Obelisken | + | Ihr landet beim Obelisken südlich von Dorf Draynor. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Verlorene Stadt - Safe.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Benutzt jetzt ein Messer mit dem Dramenzweig und ihr erhaltet einen Dramen-Stab. | |
Begebt euch jetzt zum Schuppen im Sumpf von Lumbridge. | Begebt euch jetzt zum Schuppen im Sumpf von Lumbridge. | ||
Zeile 157: | Zeile 157: | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Verlorene Stadt - Schuppen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Ihr werdet nach Zanaris teleportiert und habt das Abenteuer abgeschlossen. | | Ihr werdet nach Zanaris teleportiert und habt das Abenteuer abgeschlossen. | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Verlorene Stadt - Ende.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 185: | Zeile 181: | ||
und zum Kosmos-Runenaltar | und zum Kosmos-Runenaltar | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
Zeile 200: | Zeile 192: | ||
[[Ein ausgekochtes Rezept]]- [[Sir Amik Varze]] | [[Ein ausgekochtes Rezept]]- [[Sir Amik Varze]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:04 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die verlorene Stadt
(Lost City)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Die Abenteurer im Sumpf von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
31 Handwerk
36 Holzfällerei
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Messer - Werkzeuggürtel
Axt - Werkzeuggürtel (Oldschool: Besiegt Zombies (29) im Verlies, bis sie eine Bronze-Axt fallen lassen)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Wollt ihr mit Magie kämpfen - könnt ihr z.B. 2 Spinnfäden, die ihr von Spinnen erbeuten könnt, Faden zum Nähen und entsprechende Kampfrunen mitnehmen und einen Zauberstab aus den Spinnfäden auf Entrana herstellen
Als Fernkämpfer - nehmt ihr einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilspitzen, Federn und Pfeilschäfte mit und bognert auf Entrana die zuvorgenannten Gegenstände zu Pfeilen und Bogen.
Nahrung
Teleportrunen
Gegner
Baumgeist Stufe (63) - mit eingeschränkten Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, da auf Entrana weder Rüstungen noch Waffen erlaubt sind.
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Startpunkt (neu):
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Fähigkeit Drachen-Langschwert und Drachen-Dolche zu tragen
Möglichkeit Kosmos-Runen herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Feenstadt Zanaris
und zum Kosmos-Runenaltar