Herr der Fische: Unterschied zwischen den Versionen

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(Fischervorlage)
 
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[[Image:Hdf - Dock.jpg|right|450px]]  
+
<br> [[Datei:Hdf - Dock.jpg|right|450px]]  
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Mit der Aktualisierung des Spiels am 26 Mai 2015 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
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*Der Fischer der Angriffsarena der Barbaren befindet sich jetzt in der Nähe von Ottos See, bei den springenden Fischen.
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*Es wurden neue Belohnungen hinzugefügt. Jede von diesen kostet 100 Marken:
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**Zurücksetzung des Angelkisten-Teleportlimits.
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**Eintrittskarte für Herr der Fische. Beachtet bitte, dass hierbei das Limit von 15 auch weiterhin besteht.
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**20 Minuten lang zusätzliche Fische beim erfolgreichen Angeln. Beachtet bitte, dass dies zusätzlich zu den Vorteilen durch Gewandtheit und den Hai-Kostümen gilt.
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= Grundsätzliches  =
 
= Grundsätzliches  =
  
[[Image:Hdf - Fischers Fru.jpg|right|350px]]  
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[[Datei:Hdf - Fischers Fru.jpg|thumb|right|350px|Bild ist vor der Änderung am 06.06.2012 aufgenommen]]  
  
 
Wie der Name schon verrät, geht es bei diesem Spaß für zwischendurch Spiel um das Thema Fischen.<br>  
 
Wie der Name schon verrät, geht es bei diesem Spaß für zwischendurch Spiel um das Thema Fischen.<br>  
  
Ihr müßt innerhalb der 15-minütigen Spielphase durch Kombinationsgabe die Vorlieben verschiedener Fischarten herausfinden und werdet am Ende mit Erfahrungspunkten in der Fertigkeit Fischen sowie mit Fischmarken und Medaillen belohnt, die leistungsabhängig vergeben werden.<br>
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Ihr müßt innerhalb der 10-minütigen Spielphase durch Kombinationsgabe die Vorlieben verschiedener Fischarten herausfinden und werdet am Ende mit Erfahrungspunkten in der Fertigkeit Fischen sowie mit Fischmarken und Medaillen belohnt, die leistungsabhängig vergeben werden.<br>  
 
+
Das Spiel findet alle 90 Minuten statt.<br>
+
 
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Um die genau Zeit herauszubekommen, könnt ihr mit Fischers Fru, die vor der Gilde der Fischer steht, reden oder später, wenn ihr euch eine [[Angelkiste]] [[Image:Anfänger-Angelkiste.png]]erarbeiten konntet, diese befragen.<br>  
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Vielleicht stolpert ihr aber auch rein zufällig über einen der sechs Fischer, die sich an bestimmte Orte teleportieren.<br>
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Das Spiel findet alle 20 Minuten statt.<br>  
  
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Um die genau Zeit herauszubekommen, könnt ihr mit einem der insgesamt 10 Fischern, die an festen Standorten auf Spieler warten, reden oder später, wenn ihr euch eine [[Angelkiste]] [[Datei:Anfänger-Angelkiste.png]]erarbeiten konntet, diese befragen.<br>
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<div style="clear: both;"></div>
 
= Voraussetzungen<br>  =
 
= Voraussetzungen<br>  =
  
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Die Fische, die während des Wettkampfs gefischt werden, landen in Fässern vor Ort.  
 
Die Fische, die während des Wettkampfs gefischt werden, landen in Fässern vor Ort.  
  
Es darf euch ein Vertrauter folgen. Jedoch bringt ein Vertrauter, der euch sonst beim Fischen unterstützt, hier keinen Vorteil.<br>
+
Es darf euch ein Vertrauter folgen. Jedoch bringt ein Vertrauter, der euch sonst beim Fischen unterstützt, hier keinen Vorteil.<br>  
  
 
= Ziel des Spiels  =
 
= Ziel des Spiels  =
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*'''Köder''', den die jeweilige Art bevorzugt (8 verschiedene Köder stehen zur Auswahl)  
 
*'''Köder''', den die jeweilige Art bevorzugt (8 verschiedene Köder stehen zur Auswahl)  
 
*'''Haken''', an dem eine Fischart anbeißt (6 verschiedene Haken)  
 
*'''Haken''', an dem eine Fischart anbeißt (6 verschiedene Haken)  
*'''Weite''', in der die Fischart vom Ufer entfernt verweilt und die durch Anhängen von Gewichten an die Angelschnur bestimmt wird. (Weite von 1 bis 7 Meter)
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*'''Weite''', in der die Fischart vom Ufer entfernt verweilt und die durch Anhängen von Gewichten an die Angelschnur bestimmt wird. (Weite von 1 bis 6 Meter)
  
 
Jede Fischart bevorzugt eine bestimmte Kombination, die ihr herausfinden müßt. Eine Anzeige oben rechts am Bildschirm gibt euch die notwendigen Informationen. Keine der Vorlieben kommt mehrfach vor.<br>  
 
Jede Fischart bevorzugt eine bestimmte Kombination, die ihr herausfinden müßt. Eine Anzeige oben rechts am Bildschirm gibt euch die notwendigen Informationen. Keine der Vorlieben kommt mehrfach vor.<br>  
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'''Beispiel:'''  
 
'''Beispiel:'''  
  
[[Image:Hdf_-_Anzeigenbeispiel.jpg]]<br> '''Die Forellen leben im See. Sie bevorzugen einen Doppelhaken in Verbindung mit einer grünen Motte als Köder. Sie schwimmen 3 Meter vom Ufer entfernt.'''  
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[[Datei:Hdf - Anzeigenbeispiel.jpg|thumb|left|450px|Altes Anzeigenbild vor dem 06.06.2012]]<br> '''Die Forellen leben im See. Sie bevorzugen einen Doppelhaken in Verbindung mit einer grünen Motte als Köder. Sie schwimmen 3 Meter vom Ufer entfernt.'''  
  
 
'''Sobald ihr zu einem Ergebnis von 100&nbsp;% (Anzeige) gekommen seid, könnt ihr den Doppelhaken, die grüne Motte und die Entfernung von 3 Metern für die anderen Fischarten ausschliessen.'''  
 
'''Sobald ihr zu einem Ergebnis von 100&nbsp;% (Anzeige) gekommen seid, könnt ihr den Doppelhaken, die grüne Motte und die Entfernung von 3 Metern für die anderen Fischarten ausschliessen.'''  
  
Ausserdem solltet ihr, um eine möglichst hohe Belohnung zu erhalten, zusätzlich noch den schwersten Fisch von 199 Kg herausfinden und natürlich eine hohe Gesamtfangmenge erzielen.
+
Ausserdem solltet ihr, um eine möglichst hohe Belohnung zu erhalten, zusätzlich noch den schwersten Fisch von 199 Kg herausfinden und natürlich eine hohe Gesamtfangmenge erzielen.  
  
 
= Spielstart<br>  =
 
= Spielstart<br>  =
  
Um mit dem Spiel beginnen zu können, müßt ihr mit einem der Fischer sprechen, die 5 Minuten vor dem Wettkampf an verschiedenen Orten erscheinen. [[Image:Hdf - Fischermann.jpg|300px]]<br>  
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Um mit dem Spiel beginnen zu können, müßt ihr mit einem der Fischer sprechen, die an insgesamt 10 verschiedenen Orten auf fleissige Fischer warten.  
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[[Datei:Hdf - Fischermann.jpg|thumb|left|300px|Altes Bild vom Herr der Fische (vor der Überarbeitung: 06.06.2012)]]  
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<div style="clear: both;"></div>
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== Fischerstandorte<br>  ==
 
== Fischerstandorte<br>  ==
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 641px; height: 353px;"
+
[[Datei:Herr der Fische - Fischer.png|right]]
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 620px; height: 930px;"
 
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! bgcolor="#3399ff" | Fischerstandorte
|  
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! bgcolor="#3399ff" | Anreisemöglichkeiten
 
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'''Am Strand von Catherby''' <br>  
 
'''Am Strand von Catherby''' <br>  
  
<rskarte c1="8N30" c2="12O45" xsize="350" ysize="250" zoom="0.5" />  
+
<rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="350" c2="12O45" c1="8N30" />  
  
 
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I'''m Südosten im Sumpf von Lumbridge'''  
 
I'''m Südosten im Sumpf von Lumbridge'''  
  
0S3 25O7<br>  
+
<rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="350" c2="25O7" c1="0S3" />  
  
 
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[[Magnetit-Netzwerk]] Lumbridge<br>  
 
[[Magnetit-Netzwerk]] Lumbridge<br>  
 
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'''Nordwestlich von Lumbridge'''<br>
 
 
an dem kleinen Teich westlich von Freds Bauernhof
 
 
3N22 23O6<br>
 
 
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Lumbridgeteleport
 
 
[[Magnetit-Netzwerk]] Lumbridge
 
  
 
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'''Südlich der Bank in Dorf Draynor'''  
 
'''Südlich der Bank in Dorf Draynor'''  
  
2N20 20O19  
+
<rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="350" c2="20O19" c1="2N20" />
  
 
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'''Gunnars Grund - Barbarendorf'''  
+
'''Gunnarsgrunn - Barbarendorf'''  
  
 
am Ufer der Lum  
 
am Ufer der Lum  
  
<rskarte c1="8N30" c2="20O45" xsize="350" ysize="250" zoom="0.5" />  
+
<rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="350" c2="20O45" c1="8N30" />  
  
 
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'''Zwischen Burthorpe und Taverley am Wasser'''  
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'''Zwischen Burthorpe und Taverley am Wasser''' <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="350" c2="14O24" c1="9N41" />
 
+
9N41 14O24  
+
  
 
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'''Im Nordwesten von Piscatoris'''  
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'''Im Nordosten von Piscatoris'''  
  
<rskarte c1="16N40" c2="3W45" xsize="350" ysize="250" zoom="0.5" />  
+
<rskarte c1="16N40" c2="2W58" xsize="350" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
  
 
<br>  
 
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'''Im Dorf von Shilo am Fluss'''<br>  
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'''Im Dorf von Shilo am Fluss'''<br> <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="350" c2="13O8" c1="5S40" />
 
+
5S40 13O8  
+
  
 
|  
 
|  
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südlich der Bank von Rottdorf  
 
südlich der Bank von Rottdorf  
  
0N43 33O2  
+
<rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="350" c2="33O2" c1="0N43" /><br>
  
 
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|  
'''In der Gilde der Fischer'''
+
'''In der Gilde der Fischer'''  
  
 
+
<br> <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="350" c2="4O45" c1="7N35" />  
<rskarte c1="7N35" c2="4O45" xsize="350" ysize="250" zoom="0.5" />
+
  
 
|  
 
|  
[[Fertigkeitshalskette]]
+
[[Fertigkeits-Halskette]]  
  
Fischerteleport - Mondmagie
+
Fischerteleport - Mondmagie  
  
[[Magnetit-Netzwerk]] Ardougne
+
[[Magnetit-Netzwerk]] Ardougne  
  
|}
+
|-
 +
|
 +
'''Barbarben Außenposten'''
  
<br>  
+
<rskarte c1="12N28" c2="2O16" xsize="350" ysize="250" zoom="1.3"/>
  
<br>
+
|
 +
[[Spielehalskette]]
  
== Eintrittskarten<br>  ==
+
|-
 +
|
 +
'''Bei den lebenden Felsen in der Zwergenmine Falador'''
  
[[Image:Hdf - Herr der Fische Gilde.png|right]]Sprecht einen der Fischer an und ihr werdet eure ersten 10 Eintrittskarten erhalten, die ihr innerhalb einer Woche verbrauchen könnt. Der Fischer wird sie für euch bereithalten. Sie belegen somit keinen Bankplatz. <br>  
+
<rskarte c1="35N26" c2="12O20" xsize="350" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 +
|
 +
|-
 +
|
 +
'''VIP-Bereich in Menaphos'''
  
Es ist möglich während des Wettkampfs weitere Eintrittskarten zu ergattern. Zufällig kann ein Fisch eine solche im Maul tragen, die dann automatisch an den Fischer weitergeleitet wird.<br>  
+
<rskarte c1="12S40" c2="23O15" xsize="350" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|[[Magnetit-Netzwerk]] Menaphos
 +
|}
 +
 
 +
== Eintrittskarten<br> ==
  
Solltet ihr vor Ablauf einer Woche alle Karten verbraucht haben, müßt ihr leider warten, bis die Woche vorbei ist. Erst danach erhaltet ihr wieder 10 Eintrittskarten für die nächste Woche.<br>
+
Ihr erhaltet täglich 2 Eintrittskarten von einem der Fischer. Mit etwas Glück könnt ihr aber auch einem Fisch eine Eintrittskarte aus dem Maul ziehen. Die Fischer behalten eure Eintrittskarten, damit sie keinen Bankplatz einnehmen. Ihr könnt sie auf eure verbleibenden Eintrittskarten ansprechen.  
  
 
== Tipp des Fischers<br>  ==
 
== Tipp des Fischers<br>  ==
  
[[Image:Hdf - Herr der Fische.png|right]]Bei den Gesprächsoptionen mit dem Fischer, könnt ihr euch von ihm einen Tipp bezüglich der Eigenarten der Fische einholen.<br>  
+
Bei den Gesprächsoptionen mit dem Fischer, könnt ihr euch von ihm einen Tipp bezüglich der Eigenarten der Fische einholen.<br>  
  
 
Diese Tipps sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich und gelten nur für den aktuellen Wettkampf. <br>  
 
Diese Tipps sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich und gelten nur für den aktuellen Wettkampf. <br>  
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 657px; height: 484px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 657px; height: 484px;"
 
|-
 
|-
! align="left" bgcolor="#3399ff" colspan="2" | Tipp des Fischers<br>  
+
! bgcolor="#3399ff" align="left" colspan="2" | Tipp des Fischers<br>  
! align="left" bgcolor="#3399ff" | <br>  
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! bgcolor="#3399ff" align="left" | <br>  
! align="left" bgcolor="#3399ff" | <br>  
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! bgcolor="#3399ff" align="left" | <br>  
! align="left" bgcolor="#3399ff" | <br>  
+
! bgcolor="#3399ff" align="left" | <br>  
! align="left" bgcolor="#3399ff" | <br>  
+
! bgcolor="#3399ff" align="left" | <br>  
 
! bgcolor="#3399ff" style="text-align: center;" | <br>
 
! bgcolor="#3399ff" style="text-align: center;" | <br>
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Kleines Maul  
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Kleines Maul  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Normaler Haken  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Normaler Haken  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Normaler-Haken-icon.png]]  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Normaler-Haken-icon.png]]  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | oder<br>  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | oder<br>  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Drahthaken
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Drahthaken
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Draht-Haken-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Draht-Haken-icon.png]]
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Breites Maul  
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Breites Maul  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Großer Haken  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Großer Haken  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Grosser-Haken-icon.png]]  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Grosser-Haken-icon.png]]  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | oder<br>  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | oder<br>  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Doppelhaken
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Doppelhaken
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Doppelter-Haken-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Doppelter-Haken-icon.png]]
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Riechen Metall von Weitem  
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Riechen Metall von Weitem  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Knochenhaken
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Knochenhaken
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Knochen-Haken-icon.png]]  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Knochen-Haken-icon.png]]  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | oder
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | oder
| align="left" bgcolor="#cccccc" |  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" |  
 
Holzhaken&nbsp;  
 
Holzhaken&nbsp;  
  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Holz-Haken-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Holz-Haken-icon.png]]
 
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|-
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Knabbern gerne an ihrer Nahrung  
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Knabbern gerne an ihrer Nahrung  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Doppelhaken
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Doppelhaken
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Doppelter-Haken-icon.png]]  
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| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Doppelter-Haken-icon.png]]  
| align="left" bgcolor="#cccccc" rowspan="12" colspan="3" | <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br>
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| bgcolor="#cccccc" align="left" colspan="3" rowspan="12" | <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br>
 
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| bgcolor="#cccccc" rowspan="2" | Flatternde Insekten<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" rowspan="2" | Flatternde Insekten<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Grüne<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Grüne<br>  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Grüne Motte  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Grüne Motte  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Gruene-Motte-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Gruene-Motte-icon.png]]
 
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| bgcolor="#cccccc" | Graue<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Graue<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Graue Motten  
 
| bgcolor="#cccccc" | Graue Motten  
| bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | [[Image:Graue-Motte-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | [[Datei:Graue-Motte-icon.png]]
 
|-
 
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| bgcolor="#cccccc" rowspan="2" | Springende Insekten<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" rowspan="2" | Springende Insekten<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Braune<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Braune<br>  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Grille
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Grille
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Grille-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Grille-icon.png]]
 
|-
 
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| bgcolor="#cccccc" | Grüne<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Grüne<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Heuschrecke <br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Heuschrecke <br>  
| bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | [[Image:Heuschrecke-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | [[Datei:Heuschrecke-icon.png]]
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" rowspan="2" | Schalentiere  
 
| bgcolor="#cccccc" rowspan="2" | Schalentiere  
 
| bgcolor="#cccccc" | Graue<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Graue<br>  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Flusskrebs&nbsp;  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Flusskrebs&nbsp;  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Flusskrebs-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Flusskrebs-icon.png]]
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" | Rote<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Rote<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Garnele <br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Garnele <br>  
| bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | [[Image:Garnelen-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | [[Datei:Garnelen-icon.png]]
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" rowspan="2" | Zappelnde Tiere  
 
| bgcolor="#cccccc" rowspan="2" | Zappelnde Tiere  
 
| bgcolor="#cccccc" | Braune<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Braune<br>  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Maden&nbsp;  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Maden&nbsp;  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Maden-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Maden-icon.png]]
 
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|-
 
| bgcolor="#cccccc" | Rote<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Rote<br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Würmer <br>  
 
| bgcolor="#cccccc" | Würmer <br>  
| bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | [[Image:Wuermer-icon.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | [[Datei:Wuermer-icon.png]]
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Nah am Ufer  
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Nah am Ufer  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Wenig Gewichte  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Wenig Gewichte  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Gewicht-Klein.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Gewicht-Klein.png]]
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Einige Entfernung vom Ufer  
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Einige Entfernung vom Ufer  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Mittlere Gewichte  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Mittlere Gewichte  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Gewicht-Mittel.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Gewicht-Mittel.png]]
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Weit vom Ufer entfernt  
 
| bgcolor="#cccccc" colspan="2" | Weit vom Ufer entfernt  
| align="left" bgcolor="#cccccc" | Viele Gewichte  
+
| bgcolor="#cccccc" align="left" | Viele Gewichte  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | [[Image:Gewicht-Gross.png]]
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | [[Datei:Gewicht-Gross.png]]
 
|}
 
|}
  
Zeile 297: Zeile 303:
 
Eine Eintrittskarte wird abgezogen.  
 
Eine Eintrittskarte wird abgezogen.  
  
[[Image:Insel Anglerine.jpg|300px]]
+
&nbsp;[[Datei:Herr der Fische - Landkarte.jpg]]  
  
 
== Spezies - Fischart  ==
 
== Spezies - Fischart  ==
Zeile 327: Zeile 333:
 
Sicher, daß ihr bei der Fischart angelt, die den schwersten beinhaltet, könnt ihr nur dann sein, wenn ihr bei 100&nbsp;% (Anzeige) einen 189 Kg schweren gefangen habt. Fischt bei dieser Art weiter.  
 
Sicher, daß ihr bei der Fischart angelt, die den schwersten beinhaltet, könnt ihr nur dann sein, wenn ihr bei 100&nbsp;% (Anzeige) einen 189 Kg schweren gefangen habt. Fischt bei dieser Art weiter.  
  
Ein 29 Kg schwerer Fisch bei 100&nbsp;% gehört der Fischart an, die am leichtesten ist.
+
Ein 29 Kg schwerer Fisch bei 100&nbsp;% gehört der Fischart an, die am leichtesten ist.  
  
 
== Köder  ==
 
== Köder  ==
Zeile 335: Zeile 341:
 
So verbindet die grüne Motte und die Heuschrecke die selbe Farbe und gleichzeitig ähnelt die grüne Motte in ihrer Form der grauen Motte.  
 
So verbindet die grüne Motte und die Heuschrecke die selbe Farbe und gleichzeitig ähnelt die grüne Motte in ihrer Form der grauen Motte.  
  
Beispiel:
+
Beispiel:  
  
[[Image:Graue-Motte-icon.png]]gleich in der Form [[Image:Gruene-Motte-icon.png]]gleich in der Farbe [[Image:Heuschrecke-icon.png]]
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[[Datei:Graue-Motte-icon.png]]gleich in der Form [[Datei:Gruene-Motte-icon.png]]gleich in der Farbe [[Datei:Heuschrecke-icon.png]]  
  
 
Die Tabelle zeigt an, welche Köder in Form oder Farbe ähneln.  
 
Die Tabelle zeigt an, welche Köder in Form oder Farbe ähneln.  
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 501px; height: 371px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 501px; height: 371px;"
 
|-
 
|-
! align="center" width="20%" bgcolor="#3399ff" colspan="5" | Das Verwandtschaftsverhältnis der Köder
+
! width="20%" bgcolor="#3399ff" align="center" colspan="5" | Das Verwandtschaftsverhältnis der Köder
 
|-
 
|-
| align="center" width="20%" | <br>  
+
| width="20%" align="center" | <br>  
| align="center" width="20%" | Form
+
| width="20%" align="center" | Form
| align="center" width="20%" bgcolor="#cccccc" |  
+
| width="20%" bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Gruene-Motte-icon.png]]  
+
[[Datei:Gruene-Motte-icon.png]]  
  
 
Grüne Motte&nbsp;  
 
Grüne Motte&nbsp;  
  
| align="center" width="20%" |  
+
| width="20%" align="center" |  
 
Farbe  
 
Farbe  
  
| align="center" width="20%" | <br>
+
| width="20%" align="center" | <br>
 
|-
 
|-
 
| align="center" | Farbe  
 
| align="center" | Farbe  
| align="center" bgcolor="#cccccc" |  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Graue-Motte-icon.png]]  
+
[[Datei:Graue-Motte-icon.png]]  
  
 
Graue Motte  
 
Graue Motte  
  
 
| align="center" | <br>  
 
| align="center" | <br>  
| align="center" bgcolor="#cccccc" |  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Heuschrecke-icon.png]]  
+
[[Datei:Heuschrecke-icon.png]]  
  
 
Heuschrecke  
 
Heuschrecke  
Zeile 373: Zeile 379:
 
| align="center" | Form
 
| align="center" | Form
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#cccccc" |  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Flusskrebs-icon.png]]  
+
[[Datei:Flusskrebs-icon.png]]  
  
 
Flusskrebs  
 
Flusskrebs  
Zeile 383: Zeile 389:
 
<br>  
 
<br>  
  
| align="center" bgcolor="#cccccc" |  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Grille-icon.png]]  
+
[[Datei:Grille-icon.png]]  
  
 
Grille  
 
Grille  
Zeile 392: Zeile 398:
 
Form  
 
Form  
  
| align="center" bgcolor="#cccccc" |  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Garnelen-icon.png]]  
+
[[Datei:Garnelen-icon.png]]  
  
 
Garnele  
 
Garnele  
  
 
| align="center" | <br>  
 
| align="center" | <br>  
| align="center" bgcolor="#cccccc" |  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Maden-icon.png]]  
+
[[Datei:Maden-icon.png]]  
  
 
Maden  
 
Maden  
Zeile 407: Zeile 413:
 
| align="center" | <br>  
 
| align="center" | <br>  
 
| align="center" | Farbe  
 
| align="center" | Farbe  
| align="center" bgcolor="#cccccc" |  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Wuermer-icon.png]]  
+
[[Datei:Wuermer-icon.png]]  
  
 
Würmer  
 
Würmer  
Zeile 425: Zeile 431:
 
|+  
 
|+  
 
|-
 
|-
! align="center" width="33%" valign="middle" bgcolor="#3399ff" colspan="3" | Das Verwandtschaftsverhältnis der Haken
+
! width="33%" valign="middle" bgcolor="#3399ff" align="center" colspan="3" | Das Verwandtschaftsverhältnis der Haken
 
|-
 
|-
| align="center" width="33%" valign="middle" bgcolor="#cccccc" |  
+
| width="33%" valign="middle" bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Normaler-Haken-icon.png]]  
+
[[Datei:Normaler-Haken-icon.png]]  
  
 
Normaler Haken  
 
Normaler Haken  
  
| align="center" width="33%" valign="middle" | verwandt mit <br>  
+
| width="33%" valign="middle" align="center" | verwandt mit <br>  
| align="center" width="33%" valign="middle" bgcolor="#cccccc" |  
+
| width="33%" valign="middle" bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Draht-Haken-icon.png]]  
+
[[Datei:Draht-Haken-icon.png]]  
  
 
Drahthaken  
 
Drahthaken  
  
 
|-
 
|-
| align="center" valign="middle" bgcolor="#cccccc" |  
+
| valign="middle" bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Grosser-Haken-icon.png]]  
+
[[Datei:Grosser-Haken-icon.png]]  
  
 
Großer Haken  
 
Großer Haken  
  
| align="center" valign="middle" | verwandt mit <br>  
+
| valign="middle" align="center" | verwandt mit <br>  
| align="center" valign="middle" bgcolor="#cccccc" |  
+
| valign="middle" bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Doppelter-Haken-icon.png]]  
+
[[Datei:Doppelter-Haken-icon.png]]  
  
 
Doppelhaken  
 
Doppelhaken  
  
 
|-
 
|-
| align="center" valign="middle" bgcolor="#cccccc" |  
+
| valign="middle" bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Knochen-Haken-icon.png]]  
+
[[Datei:Knochen-Haken-icon.png]]  
  
 
Knochenhaken  
 
Knochenhaken  
  
| align="center" valign="middle" | verwandt mit <br>  
+
| valign="middle" align="center" | verwandt mit <br>  
| align="center" valign="middle" bgcolor="#cccccc" |  
+
| valign="middle" bgcolor="#cccccc" align="center" |  
[[Image:Holz-Haken-icon.png]]  
+
[[Datei:Holz-Haken-icon.png]]  
  
 
Holzhaken  
 
Holzhaken  
Zeile 469: Zeile 475:
  
 
Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche und wie viele Gewichte ihr anhängen müßt, um die gewünschte Weite zu erreichen.  
 
Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche und wie viele Gewichte ihr anhängen müßt, um die gewünschte Weite zu erreichen.  
 +
 +
Gewichte können sich addieren. Also gibt ein kleines Gewicht (1) und eine mittleres Gewicht (2) eine Weite von 3 Metern. Ein grosses Gewicht erreicht ebenfalls eine Weite von 3 Metern.
  
 
{| style="width: 271px; height: 117px;"
 
{| style="width: 271px; height: 117px;"
Zeile 475: Zeile 483:
 
! bgcolor="#3399ff" colspan="3" | Gewichte <br>
 
! bgcolor="#3399ff" colspan="3" | Gewichte <br>
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#3399ff" rowspan="2" | [[Image:Hdf - Gewichte.png]]
+
| bgcolor="#3399ff" align="center" rowspan="2" | <br>
| align="center" bgcolor="#3399ff" | '''Klein'''  
+
| bgcolor="#3399ff" align="center" | '''Klein'''  
| align="center" bgcolor="#3399ff" | '''Mittel'''  
+
| bgcolor="#3399ff" align="center" | '''Mittel'''  
| align="center" bgcolor="#3399ff" | '''Gross'''
+
| bgcolor="#3399ff" align="center" | '''Gross'''
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#3399ff" |  
+
| bgcolor="#3399ff" align="center" |  
[[Image:Gewicht-Klein.png]]  
+
[[Datei:Gewicht-Klein.png]]  
  
| align="center" bgcolor="#3399ff" |  
+
| bgcolor="#3399ff" align="center" |  
[[Image:Gewicht-Mittel.png]]  
+
[[Datei:Gewicht-Mittel.png]]  
  
| align="center" bgcolor="#3399ff" |  
+
| bgcolor="#3399ff" align="center" |  
[[Image:Gewicht-Gross.png]]  
+
[[Datei:Gewicht-Gross.png]]  
  
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 1 m<br>  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 1 m<br>  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 1
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 1
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 2 m
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 2 m
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 2
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 1
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 3 m<br>  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 3 m<br>  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 1
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 2
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 2
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 4 m<br>
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 3 m
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 3
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 3
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 5 m<br>  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 4 m<br>  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 1
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 1
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 3
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 3
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 6 m<br>  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 5 m<br>  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 0
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 2
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 4
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 3
 
|-
 
|-
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 7 m<br>  
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 6 m<br>  
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 1
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 0
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 2
| align="center" bgcolor="#cccccc" | 5
+
| bgcolor="#cccccc" align="center" | 3
 
|}
 
|}
  
Zeile 532: Zeile 540:
 
Sobald das Spiel gestartet wird und ihr durch die Tore zu einem der Angelplätze geht, öffnet sich das folgende Fenster anstelle eures Inventarfensters.  
 
Sobald das Spiel gestartet wird und ihr durch die Tore zu einem der Angelplätze geht, öffnet sich das folgende Fenster anstelle eures Inventarfensters.  
  
[[Image:Hdf - Anzeige unten rechts.png]]&nbsp;[[Image:Hdf - Beschriftung.png]]  
+
[[Datei:Herr der Fische - Ausrüstungsfenster.jpg]]  
 +
 
 +
[[Datei:Herr der Fische - Auswählen.jpg]]<br>
  
 
Über dieses Fenster gebt ihr eure Befehle ein.  
 
Über dieses Fenster gebt ihr eure Befehle ein.  
  
Sobald ihr auf einen Köder, Haken oder Gewicht klickt, werden diese weiter unten im Menü angezeigt.  
+
Sobald ihr auf einen Köder, Haken oder Gewicht klickt, werden diese&nbsp; im Menü angezeigt.  
  
Um mehrere Gewichte auszuwählen, müßt ihr mehrmals auf die gewünschten Gewichte klicken.<br>  
+
Um mehrere Gewichte auszuwählen, müßt ihr auf die gewünschten Gewichte klicken.<br>  
  
[[Image:Hdf - Anzeige klein.png]]
+
Klickt ihr auf einen anderen Köder oder Haken, verändern sich die Einstellungen entsprechend.  
  
Klickt ihr auf einen anderen Köder oder Haken verändern sich die Einstellungen entsprechend.  
+
Um Gewichte wieder zu entfernen, müßt ihr erneut auf die Gewichte klicken.<br>
  
Um Gewichte wieder zu entfernen, müßt ihr auf die Anzeigen: Klein - Mittel oder Groß klicken
+
.<br>
  
. [[Image:Hdf - Gewichte.png]]  
+
Ihr könnt auch alle Einstellungen rückgängig machen, wählt dazu&nbsp; [[Datei:Hdf - Alles entfernen.png]]&nbsp;
  
<br>
+
Klickt am Angelplatz, wenn ihr euch für eine Kombination entschieden habt und auf [[Datei:Hdf - Auswerfen.png]].  
 
+
Ihr könnt auch alle Einstellungen rückgängig machen, wählt dazu&nbsp; [[Image:Hdf - Alles entfernen.png]]&nbsp;
+
 
+
Klickt am Angelplatz, wenn ihr euch für eine Kombination entschieden habt und auf [[Image:Hdf - Auswerfen.png]].  
+
  
 
Euer Charakter beginnt zu fischen. Die Fische landen in Fässern gleich in eurer Nähe.
 
Euer Charakter beginnt zu fischen. Die Fische landen in Fässern gleich in eurer Nähe.
Zeile 560: Zeile 566:
 
Zugleich öffnet sich ein Anzeigenfenster oben rechts am Bildschirm.  
 
Zugleich öffnet sich ein Anzeigenfenster oben rechts am Bildschirm.  
  
[[Image:Hdf - Anzeige oben klein.png]]  
+
[[Datei:Herr der Fische - Fangverlaufanzeige.jpg]]<br>  
 
+
Dieses Fenster könnt ihr vergrößern, um euren Erfolg besser einsehen zu können.Klickt auf Alle anzeigen.<br>  
+
 
+
[[Image:Hdf - Anzeige oben.png]]
+
  
 
Ihr erhaltet Informationen über den schwersten Fang, den ihr bei dieser Runde gefangen habt, sowie die Gesamtmenge und das Gesamtgewicht.  
 
Ihr erhaltet Informationen über den schwersten Fang, den ihr bei dieser Runde gefangen habt, sowie die Gesamtmenge und das Gesamtgewicht.  
Zeile 572: Zeile 574:
 
Erst wenn die Wertung auf 100&nbsp;% angezeigt wird, habt ihr erfolgreich die Vorlieben einer Fischart also die richtige Kombination herausgefunden.  
 
Erst wenn die Wertung auf 100&nbsp;% angezeigt wird, habt ihr erfolgreich die Vorlieben einer Fischart also die richtige Kombination herausgefunden.  
  
[[Image:Hdf - Anzeige oben rechts.png]]  
+
[[Datei:Hdf - Anzeige oben rechts.png|thumb|left|450px|Altes Anzeigenfenster]]  
  
 
Im dem Beispielfenster seht ihr hier z B, daß der Hecht am Dock gefangen werden konnte. Er kann weder die leichteste noch die schwerste Fischart sein, da beim Gewicht keine "9"er Endung zu sehen ist.  
 
Im dem Beispielfenster seht ihr hier z B, daß der Hecht am Dock gefangen werden konnte. Er kann weder die leichteste noch die schwerste Fischart sein, da beim Gewicht keine "9"er Endung zu sehen ist.  
Zeile 586: Zeile 588:
 
Bedenkt dabei, daß bereits erfolgreich eingesetzte Köder, Haken oder Weiten in dieser Runde nicht noch einmal vorkommen werden.  
 
Bedenkt dabei, daß bereits erfolgreich eingesetzte Köder, Haken oder Weiten in dieser Runde nicht noch einmal vorkommen werden.  
  
Im Beispielfenster könnt ihr jetzt also die graue Motte, den Drahthaken und die Weite von 7 Metern für alle anderen Fischarten ausschließen.
+
Im Beispielfenster könnt ihr jetzt also die graue Motte, den Drahthaken und die Weite von 7 Metern für alle anderen Fischarten ausschließen.  
  
 
== Vorgehensweise  ==
 
== Vorgehensweise  ==
Zeile 620: Zeile 622:
 
Solltet ihr bei einer Fischart einen 9 Kg schweren Fisch herausgezogen haben, könnt ihr sicher sein, daß dieses die leichteste Fischart ist.  
 
Solltet ihr bei einer Fischart einen 9 Kg schweren Fisch herausgezogen haben, könnt ihr sicher sein, daß dieses die leichteste Fischart ist.  
  
Beim Fang eines 189 Kg schweren Fisches, ist dort auch der 199ger zu finden.
+
Beim Fang eines 189 Kg schweren Fisches, ist dort auch der 199ger zu finden.
 
+
Bleibt bei dieser Fischart bis zum Ende des Spiels, um ein hohes Gesamtgewicht zu erhalten.  
+
  
 
=== Gesamtmenge  ===
 
=== Gesamtmenge  ===
  
Wollt ihr eine möglichst hohe Gesamtmenge erzielen, solltet ihr bei einem Angelplatz bleiben und nicht von Platz zu Platz wechseln, um alle richigen Kombinationen herauszufinden.<br>
+
Wollt ihr eine möglichst hohe Gesamtmenge erzielen, solltet ihr bei einem Angelplatz bleiben und nicht von Platz zu Platz wechseln, um alle richigen Kombinationen herauszufinden.<br>  
  
= [[Fischervorlage]] =
+
=== Der große Fisch ===
  
Am besten nehmt ihr euch einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand, um eure Fangergebnisse zu notieren. Ihr könnt euch auch eine [[Fischervorlage|Vorlage]] ausdrucken und entsprechend verwenden. <br>
+
Wenn ihr 100&nbsp;% erreicht, habt ihr die Möglichkeit, einen großen Fisch zu angeln. Ist dies der Fall, werdet ihr und andere Spieler in der Nähe darauf hingewiesen. Ihr könnt die großen Fische nicht alleine an Land ziehen, also bittet auf jeden Fall um Hilfe – die extra Punkte und EP, die ihr für diese großen Brocken bekommt, sind jedoch die Mühen wert.  
  
Beispiele:<br>
 
  
<br>
 
  
 +
=== Wertung während des Spiels<br> ===
 +
 +
Nach der Aktualisierung im Juni 2012 könnt ihr euch während des Spiels eure entdeckten Wertungen anschauen.
 +
 +
Sobald ihr 100% erreicht habt, werden sie in der Tabelle angezeigt.
 +
 +
Hier könnt ihr ebenfalls sehen, an welchen Fischplätzen 2 Fischarten zu finden sind und welcher Gewichtsklasse die jeweiligen Fänge angehören.
 +
 +
[[Datei:Herr der Fische - Wertung1.jpg]]
 +
 +
[[Datei:Herr der Fische - Wertung2.jpg]]
 +
 +
[[Datei:Herr der Fische - Entdeckte Wertungen.jpg]]
 +
 +
= [[Fischervorlage]]  =
 +
Am besten nehmt ihr euch einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand, um eure Fangergebnisse zu notieren. Ihr könnt euch auch eine [[Fischervorlage|Vorlage]] ausdrucken und entsprechend verwenden. <br>
 +
 +
Beispiele:
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 834px; height: 485px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 834px; height: 485px;"
 
|-
 
|-
Zeile 648: Zeile 664:
 
|-
 
|-
 
| bgcolor="#3399ff" rowspan="4" | <br>  
 
| bgcolor="#3399ff" rowspan="4" | <br>  
| align="center" valign="middle" rowspan="4" | [[Image:Barsch - Schrift.jpg|25px]]<br>  
+
| valign="middle" align="center" rowspan="4" | [[Datei:Barsch - Schrift.jpg|25px]]<br>  
| align="center" valign="middle" rowspan="4" | [[Image:Dorsch - Schrift.jpg|25px]]<br>  
+
| valign="middle" align="center" rowspan="4" | [[Datei:Dorsch - Schrift.jpg|25px]]<br>  
| align="center" valign="middle" rowspan="4" | [[Image:Forelle - Schrift.jpg|25px]]<br>  
+
| valign="middle" align="center" rowspan="4" | [[Datei:Forelle - Schrift.jpg|25px]]<br>  
| align="center" valign="middle" rowspan="4" | [[Image:Hecht - Schrift.jpg|25px]]<br>  
+
| valign="middle" align="center" rowspan="4" | [[Datei:Hecht - Schrift.jpg|25px]]<br>  
| align="center" valign="middle" rowspan="4" | [[Image:Hering - Schrift.jpg|25px]]<br>  
+
| valign="middle" align="center" rowspan="4" | [[Datei:Hering - Schrift.jpg|25px]]<br>  
| align="center" valign="middle" rowspan="4" | [[Image:Lachs - Schrift.jpg|25px]]  
+
| valign="middle" align="center" rowspan="4" | [[Datei:Lachs - Schrift.jpg|25px]]  
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Wuermer.png]]<br>  
+
[[Datei:Wuermer.png]]<br>  
 
+
[[Image:Wuermer-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Wuermer-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Maden.png]]<br>  
+
[[Datei:Maden.png]]<br>  
 
+
[[Image:Maden-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Maden-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Garnelen-Beschriftung.png]]<br>  
+
[[Datei:Garnelen-Beschriftung.png]]<br>  
 
+
[[Image:Garnelen-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Garnelen-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Flusskrebs-Beschriftung.png]]<br>  
+
[[Datei:Flusskrebs-Beschriftung.png]]<br>  
 
+
[[Image:Flusskrebs-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Flusskrebs-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Graue-Motte.png]]<br>  
+
[[Datei:Graue-Motte.png]]<br>  
 
+
[[Image:Graue-Motte-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Graue-Motte-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Gruene-Motte.png]]<br>  
+
[[Datei:Gruene-Motte.png]]<br>  
 
+
[[Image:Gruene-Motte-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Gruene-Motte-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Heuschrecke.png]]<br>  
+
[[Datei:Heuschrecke-text.png]]<br>  
 
+
[[Image:Heuschrecke-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Heuschrecke-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Grille.png]]<br>  
+
[[Datei:Grille.png]]<br>  
 
+
[[Image:Grille-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Grille-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Normaler-Haken.png]]<br>  
+
[[Datei:Normaler-Haken.png]]<br>  
 
+
[[Image:Normaler-Haken-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Normaler-Haken-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Draht-Haken.png]]<br>  
+
[[Datei:Draht-Haken.png]]<br>  
 
+
[[Image:Draht-Haken-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Draht-Haken-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Doppelter-Haken.png]]<br>  
+
[[Datei:Doppelter-Haken.png]]<br>  
 
+
[[Image:Doppelter-Haken-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Doppelter-Haken-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Grosser-Haken.png]]<br>  
+
[[Datei:Grosser-Haken.png]]<br>  
 
+
[[Image:Grosser-Haken-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Grosser-Haken-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Knochen-Haken.png]]<br>  
+
[[Datei:Knochen-Haken.png]]<br>  
 
+
[[Image:Knochen-Haken-icon.png|24px]]
+
  
 +
[[Datei:Knochen-Haken-icon.png|24px]]
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
[[Image:Holz-Haken.png]]<br>  
+
[[Datei:Holz-Haken.png]]<br>  
  
[[Image:Holz-Haken-icon.png|24px]]  
+
[[Datei:Holz-Haken-icon.png|24px]]  
 
+
| bgcolor="#33ccff" align="center" |  
| align="center" bgcolor="#33ccff" |  
+
 
'''1 m<br>'''  
 
'''1 m<br>'''  
 
+
| bgcolor="#33ccff" align="center" |  
| align="center" bgcolor="#33ccff" |  
+
 
'''2''' '''m'''  
 
'''2''' '''m'''  
 
+
| bgcolor="#33ccff" align="center" |  
| align="center" bgcolor="#33ccff" |  
+
 
'''3 m'''<br>  
 
'''3 m'''<br>  
 
+
| bgcolor="#33ccff" align="center" |  
| align="center" bgcolor="#33ccff" |  
+
<span style="font-weight: bold;">3</span> '''m'''  
'''4''' '''m'''  
+
| bgcolor="#33ccff" align="center" |
 
+
'''4 m'''<br>
| align="center" bgcolor="#33ccff" |  
+
| bgcolor="#33ccff" align="center" |  
 
'''5 m'''<br>  
 
'''5 m'''<br>  
 
+
| bgcolor="#33ccff" align="center" |  
| align="center" bgcolor="#33ccff" |
+
'''6''' '''m'''<br>  
'''6 m'''<br>
+
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Beispiel:<br>  
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Weiteres Beispiel:<br>  
  
 
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 421px; height: 115px;"
 
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+
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Angelplatz  
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+
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Fisch  
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+
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Köder  
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Haken
+
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Haken  
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Weite
+
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Weite  
 +
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Meter
 
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Tipp
 
! bgcolor="#3399ff" scope="col" | Tipp
 
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! align="left" | Dock
+
! align="left" | Dock  
 
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Barsch
+
Barsch  
 
+
Lachs
+
  
 +
Lachs
 
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Würmer
+
Würmer  
 
+
Krebs
+
  
 +
Krebs
 
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Doppel
+
Doppel  
  
Groß
+
Groß  
 +
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 +
100
  
 +
023
 
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005
+
1 m
 
+
002
+
  
 +
5 m
 
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|-
 
|-
! align="left" | See
+
! align="left" | See  
 
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Hering
+
Hering  
  
Dorsch
+
Dorsch  
 +
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 +
Garnelen
  
 +
Grille
 
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| align="center" |  
Garnelen
+
Holz
 
+
Grille
+
  
 +
Draht
 
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| align="center" |  
Holz
+
123
 
+
Draht
+
  
 +
103
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
001
+
6 m
 
+
004
+
  
 +
4 m
 
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| align="left" |  
 
 
 
9 er  
 
9 er  
 
 
|-
 
|-
! align="left" | Fluss
+
! align="left" | Fluss  
 
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| align="center" |  
Forelle
+
Forelle  
 
+
| align="center" | Graue Motte  
| align="center" | Graue Motte
+
| align="center" | Normal  
| align="center" | Normal
+
| align="center" | 020
| align="center" | 100
+
| align="center" | 2 m
 
| align="left" |  
 
| align="left" |  
 
Graue  
 
Graue  
  
Flattertiere
+
Flattertiere  
 
+
 
|-
 
|-
! align="left" | Strand
+
! align="left" | Strand  
 
| align="center" |  
 
| align="center" |  
Hecht
+
Hecht  
 
+
| align="center" | Maden  
| align="center" | Maden
+
 
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| align="center" |  
Knochen
+
Knochen  
 
+
| align="center" | 120
| align="center" | 013
+
| align="center" | 3 m
 
| align="left" |  
 
| align="left" |  
 
|}
 
|}
 +
 +
Oder ihr kommt mit der folgenden Vorlage besser zurecht:
 +
 +
[[Datei:Herr der Fische Vorlage.jpg|450px]]
  
 
= Belohnungen<br>  =
 
= Belohnungen<br>  =
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== Allgemeines  ==
 
== Allgemeines  ==
  
Nach 15 Minuten endet der Wettbewerb und ihr gelangt vielleicht auf das Siegerpodest, wenn ihr unter die ersten fünf gekommen seid. [[Image:Hdf - Siegerpodest.jpg|400px]]  
+
Nach 10 Minuten endet der Wettbewerb und ihr gelangt vielleicht auf das Siegerpodest, wenn ihr unter die ersten fünf gekommen seid
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 +
. [[Datei:Hdf - Siegerpodest.jpg|400px]]  
  
 
Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr eure persönlichen Ergebnisse ansehen könnt. Unter Info findet ihr die Angaben über die richtigen Kombinationen dieser Runde.  
 
Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr eure persönlichen Ergebnisse ansehen könnt. Unter Info findet ihr die Angaben über die richtigen Kombinationen dieser Runde.  
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Ausser einer Menge Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Fischen erhaltet ihr, wenn ihr erfolgreich ward, weitere Belohnungen in Form von Fischmarken und Medaillen.  
 
Ausser einer Menge Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Fischen erhaltet ihr, wenn ihr erfolgreich ward, weitere Belohnungen in Form von Fischmarken und Medaillen.  
  
Beides benötigt ihr, wenn ihr euch eine [[Angelkiste]] [[Image:Champion-Angelkiste.png]] verdienen wollt.  
+
Beides benötigt ihr, wenn ihr euch eine [[Angelkiste]] [[Datei:Champion-Angelkiste.png]] verdienen wollt.  
  
[[Image:Hdf - Ergebnisse.jpg]] [[Image:Hdf - Info Ergebnisse.jpg]]<br>
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[[Datei:Herr der Fische - Ergebnisfenster.jpg]] <br> [[Datei:Herr der Fische - Ergebnisse des Wettbewerbs.jpg]]  
  
 
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Fischers Fru hat einen Belohnungsstand im Wartebereich aufgestellt. Wenn ihr sie ansprecht, erfahrt ihr wie viele Fischmarken und Medaillen ihr bereits erworben habt.  
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Der Fischer hat einen Belohnungsstand im Wartebereich aufgestellt. Wenn ihr ihn ansprecht, erfahrt ihr wie viele Fischmarken und Medaillen ihr bereits erworben habt.  
  
Bei ihr könnt ihr auch die [[Angelkiste|Angelkisten]] einfordern.  
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Bei ihm könnt ihr auch die [[Angelkiste|Angelkisten]] einfordern.  
  
 
Beachtet bitte, daß ihr im Gegenzug Fischmarken und Medaillen benötigt.  
 
Beachtet bitte, daß ihr im Gegenzug Fischmarken und Medaillen benötigt.  
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Möchtet ihr keine [[Angelkiste]] einfordern, oder habt ihr bereits die beste, könnt ihr die Fischmarken auch gegen rohen Fisch eintauschen.  
 
Möchtet ihr keine [[Angelkiste]] einfordern, oder habt ihr bereits die beste, könnt ihr die Fischmarken auch gegen rohen Fisch eintauschen.  
  
Ihr könnt nicht mehr als 2000 Fischmarken erhalten. Fordert also rechtzeitig euren rohen Fisch oder tauscht gegen eine [[Angelkiste]]  
+
Ihr könnt nicht mehr als 2000 Fischmarken erhalten. Fordert also rechtzeitig euren rohen Fisch oder tauscht gegen eine [[Angelkiste]]
  
[[Image:Hdf - Belohnungstand1.jpg|300px]]&nbsp;&nbsp; [[Image:Hdf - Belohnungsstand.jpg]]  
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[[Datei:Herr der Fische - Belohnungsstand.jpg]][[Datei:Fischermontur - getragen.png|thumb|right|200px|Fischermontur, die, wenn sie komplett getragen wird, einen Bonus von 2.5% beim Fischen liefert]]<br>
  
 
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Von ihr könnt ihr auch eine Leistungskarte erhalten, auf der eure bisherigen Erfolge verzeichnet sind.  
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Von ihm könnt ihr auch eine Leistungskarte erhalten, auf der eure bisherigen Erfolge verzeichnet sind.  
  
[[Image:Hdf - Leistungskarte.jpg]]
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[[Datei:Herr der Fische - Leistungskarte.jpg]]<br>
  
 
== Medaillen  ==
 
== Medaillen  ==
  
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=== Juniorangler<br> ===
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Ihr müßt mindestens 3 Fischarten mit der richtigen 100% Kombination gefunden haben<br>
  
Ihr müßt mindestens 3 Fischarten mit der richtigen 100% Kombination gefunden haben<br>
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=== Meisterangler<br> ===
  
=== Meisterangler<br> ===
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Ihr müßt mindestens 6 Fischarten mit der richtigen 100% Kombination gefunden haben<br>  
  
Ihr müßt mindestens 6 Fischarten mit der richtigen 100% Kombination gefunden haben<br>
+
=== Schwergewicht<br> ===
  
=== Riesenfang<br> ===
+
Ihr müßt mindestens 3 großen Fischen gefangen haben.
  
80% der in dieser Runde geangelten Fische müssen der Fischart angehören, die zur schwersten Fischart mit der richtigen 100% Kombination gehören.
+
=== Teamspieler<br>  ===
  
Hört deshalb immer sofort auf, wenn ihr eine Fischart auf 100% herausgefunden habt und sie keine "9"er Endung hatte. Sobald ihr euch sicher seid, daß eine der beiden möglichen "9" er Endungen auf den leichtesten Fang hindeuten, solltet ihr dort auch nicht mehr länger fischen.
+
Ihr müßt mindestens bei 6 großen Fischen geholfen haben.
  
=== Effizienter Fischer<br> ===
 
  
Durchschnittliche Fischenrate von 80% von jeder der sechs verschiedenen Fischarten.
+
===Fischermontur===
 +
Bestehend aus:
 +
*[[Datei:Fischerhut.png]] Fischerhut - 140 Fischmarken - +0,4%
 +
*[[Datei:Fischerjacke.png]] Fischerjacke - 140 Fischmarken - +0,8%
 +
*[[Datei:Fischerhose.png]] Fischerhose - 140 Fischmarken - +0,6%
 +
*[[Datei:Fischerstiefel.png]] Fischerstiefel - 140 Fischmarken - +0,2%
  
== Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Fischen<br> ==
+
== Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Fischen<br> ==
  
Mit einer Stufe von 62 könnt ihr die maximalen Erfahrungspunkte beim Herr der Fischer verdienen.
+
Mit einer Stufe von 62 könnt ihr die maximalen Erfahrungspunkte beim Herr der Fischer verdienen.  
  
Seid ihr höher oder tiefer nehmen die Erfahrungspunkte ab.
+
Seid ihr höher oder tiefer nehmen die Erfahrungspunkte ab.  
  
Bei einem Gesamtergebnis von 40.000 oder höher, erhält ein Spieler mit Stufe 62 in der Fertigkeit Fischen 19.850 Erfahrungspunkte je Wettkampf. Ein Stufe 99 Fischer erhält nur noch 16.600 und ein Stufe 1 Fischer 1.060 Erfahrungspunkte.
+
Bei einem Gesamtergebnis von 40.000 oder höher, erhält ein Spieler mit Stufe 62 in der Fertigkeit Fischen 19.850 Erfahrungspunkte je Wettkampf. Ein Stufe 99 Fischer erhält nur noch 16.600 und ein Stufe 1 Fischer 1.060 Erfahrungspunkte.  
  
[[kategorie:Aktivitäten]]
+
[[Category:Spaß für Zwischendurch]] [[Category:Fischen]]
[[kategorie:Minispiele]]
+
[[kategorie:Fischen]]
+

Aktuelle Version vom 16. November 2019, 16:40 Uhr


Hdf - Dock.jpg

Mit der Aktualisierung des Spiels am 26 Mai 2015 wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Der Fischer der Angriffsarena der Barbaren befindet sich jetzt in der Nähe von Ottos See, bei den springenden Fischen.
  • Es wurden neue Belohnungen hinzugefügt. Jede von diesen kostet 100 Marken:
    • Zurücksetzung des Angelkisten-Teleportlimits.
    • Eintrittskarte für Herr der Fische. Beachtet bitte, dass hierbei das Limit von 15 auch weiterhin besteht.
    • 20 Minuten lang zusätzliche Fische beim erfolgreichen Angeln. Beachtet bitte, dass dies zusätzlich zu den Vorteilen durch Gewandtheit und den Hai-Kostümen gilt.


Grundsätzliches

Bild ist vor der Änderung am 06.06.2012 aufgenommen

Wie der Name schon verrät, geht es bei diesem Spaß für zwischendurch Spiel um das Thema Fischen.

Ihr müßt innerhalb der 10-minütigen Spielphase durch Kombinationsgabe die Vorlieben verschiedener Fischarten herausfinden und werdet am Ende mit Erfahrungspunkten in der Fertigkeit Fischen sowie mit Fischmarken und Medaillen belohnt, die leistungsabhängig vergeben werden.

Das Spiel findet alle 20 Minuten statt.

Um die genau Zeit herauszubekommen, könnt ihr mit einem der insgesamt 10 Fischern, die an festen Standorten auf Spieler warten, reden oder später, wenn ihr euch eine Angelkiste Anfänger-Angelkiste.pngerarbeiten konntet, diese befragen.

Voraussetzungen

Um Herr der Fische spielen zu können, müßt ihr Runescape Mitglied sein.

Weitere Voraussetzungen sind nicht gefordert.

Ausrüstung

Es wird keine Ausrüstung benötigt. Alle zum Spiel notwendigen Gegenstände erhaltet ihr vor Ort im Inventarfenster in einer überlagerten Maske abgebildet. Während des Spiels habt ihr somit keinen Zugriff auf euer Inventar selbst.

Die Fische, die während des Wettkampfs gefischt werden, landen in Fässern vor Ort.

Es darf euch ein Vertrauter folgen. Jedoch bringt ein Vertrauter, der euch sonst beim Fischen unterstützt, hier keinen Vorteil.

Ziel des Spiels

Es sollen insgesamt sechs verschiedene Fischarten herausgefischt werden, wobei jede Fischart ihre besonderen Vorlieben hat. Alle Vorlieben der Fischarten ändern sich von Spiel zu Spiel. Müssen also bei jedem weiteren Spiel neu herausgefunden werden.

Die Vorlieben beziehen sich auf

  • Angelplatz - Habitat (Dock, See, Fluss und Strand)
  • Köder, den die jeweilige Art bevorzugt (8 verschiedene Köder stehen zur Auswahl)
  • Haken, an dem eine Fischart anbeißt (6 verschiedene Haken)
  • Weite, in der die Fischart vom Ufer entfernt verweilt und die durch Anhängen von Gewichten an die Angelschnur bestimmt wird. (Weite von 1 bis 6 Meter)

Jede Fischart bevorzugt eine bestimmte Kombination, die ihr herausfinden müßt. Eine Anzeige oben rechts am Bildschirm gibt euch die notwendigen Informationen. Keine der Vorlieben kommt mehrfach vor.

Beispiel:

Altes Anzeigenbild vor dem 06.06.2012

Die Forellen leben im See. Sie bevorzugen einen Doppelhaken in Verbindung mit einer grünen Motte als Köder. Sie schwimmen 3 Meter vom Ufer entfernt.

Sobald ihr zu einem Ergebnis von 100 % (Anzeige) gekommen seid, könnt ihr den Doppelhaken, die grüne Motte und die Entfernung von 3 Metern für die anderen Fischarten ausschliessen.

Ausserdem solltet ihr, um eine möglichst hohe Belohnung zu erhalten, zusätzlich noch den schwersten Fisch von 199 Kg herausfinden und natürlich eine hohe Gesamtfangmenge erzielen.

Spielstart

Um mit dem Spiel beginnen zu können, müßt ihr mit einem der Fischer sprechen, die an insgesamt 10 verschiedenen Orten auf fleissige Fischer warten.

Altes Bild vom Herr der Fische (vor der Überarbeitung: 06.06.2012)


Fischerstandorte

Herr der Fische - Fischer.png
Fischerstandorte Anreisemöglichkeiten

Am Strand von Catherby

Camelotteleport

Catherbyteleport - Mondmagie

Magnetit-Teleport Catherby

Im Südosten im Sumpf von Lumbridge

Lumbridgeteleport

Magnetit-Netzwerk Lumbridge

Südlich der Bank in Dorf Draynor

Amulett des Ruhms Teleport Dorf Draynor

Magnetit-Netzwerk Draynor

Gunnarsgrunn - Barbarendorf

am Ufer der Lum

Amulett des Ruhms Edgevilleteleport

Magnetit-Netzwerk Edgeville

Schädelzepter Barbarendorf (Gunnars Grund)

Zwischen Burthorpe und Taverley am Wasser

Magnetit-Netzwerk Taverley oder Burthorpe

Im Nordosten von Piscatoris


Feenring A K Q

Im Dorf von Shilo am Fluss

Karamja Handschuhe (3 und 4)

Oder mit dem Karren von Brimhaven

In Rottdorf am Steg

südlich der Bank von Rottdorf


Drakans Medaillon

(Abenteuerbelohnung Die Zweige von Darkmeyer)

Spielehalskette Teleport nach Rottdorf

(Belohnung von Pilgerfahrt und Wanderung)

In der Gilde der Fischer


Fertigkeits-Halskette

Fischerteleport - Mondmagie

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Bei den lebenden Felsen in der Zwergenmine Falador

VIP-Bereich in Menaphos

Magnetit-Netzwerk Menaphos

Eintrittskarten

Ihr erhaltet täglich 2 Eintrittskarten von einem der Fischer. Mit etwas Glück könnt ihr aber auch einem Fisch eine Eintrittskarte aus dem Maul ziehen. Die Fischer behalten eure Eintrittskarten, damit sie keinen Bankplatz einnehmen. Ihr könnt sie auf eure verbleibenden Eintrittskarten ansprechen.

Tipp des Fischers

Bei den Gesprächsoptionen mit dem Fischer, könnt ihr euch von ihm einen Tipp bezüglich der Eigenarten der Fische einholen.

Diese Tipps sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich und gelten nur für den aktuellen Wettkampf.

Der Fischer gibt euch einen Tipp über den Angelplatz einer Fischart und zusätzlich eine der folgenden Informationen über die Vorliebe dieser Fischart.

Tipp des Fischers





Kleines Maul Normaler Haken Normaler-Haken-icon.png oder
Drahthaken Draht-Haken-icon.png
Breites Maul Großer Haken Grosser-Haken-icon.png oder
Doppelhaken Doppelter-Haken-icon.png
Riechen Metall von Weitem Knochenhaken Knochen-Haken-icon.png oder

Holzhaken 

Holz-Haken-icon.png
Knabbern gerne an ihrer Nahrung Doppelhaken Doppelter-Haken-icon.png







Flatternde Insekten
Grüne
Grüne Motte Gruene-Motte-icon.png
Graue
Graue Motten Graue-Motte-icon.png
Springende Insekten
Braune
Grille Grille-icon.png
Grüne
Heuschrecke
Heuschrecke-icon.png
Schalentiere Graue
Flusskrebs  Flusskrebs-icon.png
Rote
Garnele
Garnelen-icon.png
Zappelnde Tiere Braune
Maden  Maden-icon.png
Rote
Würmer
Wuermer-icon.png
Nah am Ufer Wenig Gewichte Gewicht-Klein.png
Einige Entfernung vom Ufer Mittlere Gewichte Gewicht-Mittel.png
Weit vom Ufer entfernt Viele Gewichte Gewicht-Gross.png

Teleport zum Wettkampf

Nachdem ihr bereit seid, teleportiert euch der Fischer auf Wunsch zur Insel Anglerine, wo ihr in einem Wartebereich landet.

Eine Eintrittskarte wird abgezogen.

 Herr der Fische - Landkarte.jpg

Spezies - Fischart

  • Barsch
  • Dorsch
  • Forelle
  • Hecht
  • Hering
  • Lachs

Laßt euch nicht beirren, wenn der Fischer ihnen klangvollere Namen gegeben hat.

Habitat - Angelplätze

  • Dock - rechts und links neben dem Wartebereich
  • See - nördlich des Wartebereichs
  • Fluss - nordöstlich des Wartebereichs
  • Strand - ganz im Nordwesten der Insel

Gewicht

von 9 Kg bis 199 Kg

In der Bildschirmanzeige oben rechts am Bildschirm könnt ihr die Gewichte ablesen, die eure Fang gebracht hat. Behaltet die "9" er Endungen im Auge.

Es gibt immer zwei Fischarten, die diese Endungen haben. Die eine Fischart ist die leichteste, die andere enthält den 199 Kg schweren Fisch.

Sicher, daß ihr bei der Fischart angelt, die den schwersten beinhaltet, könnt ihr nur dann sein, wenn ihr bei 100 % (Anzeige) einen 189 Kg schweren gefangen habt. Fischt bei dieser Art weiter.

Ein 29 Kg schwerer Fisch bei 100 % gehört der Fischart an, die am leichtesten ist.

Köder

Köder können sich in Form der Farbe ähnlich sein.

So verbindet die grüne Motte und die Heuschrecke die selbe Farbe und gleichzeitig ähnelt die grüne Motte in ihrer Form der grauen Motte.

Beispiel:

Graue-Motte-icon.pnggleich in der Form Gruene-Motte-icon.pnggleich in der Farbe Heuschrecke-icon.png

Die Tabelle zeigt an, welche Köder in Form oder Farbe ähneln.

Diese Verwandtschaft zu erkennen, ist wichtig, um den von einer Fischart bevorzugten Köder herauszufinden.

Das Verwandtschaftsverhältnis der Köder

Form

Gruene-Motte-icon.png

Grüne Motte 

Farbe


Farbe

Graue-Motte-icon.png

Graue Motte


Heuschrecke-icon.png

Heuschrecke

Form

Flusskrebs-icon.png

Flusskrebs




Grille-icon.png

Grille

Form

Garnelen-icon.png

Garnele


Maden-icon.png

Maden

Farbe

Farbe

Wuermer-icon.png

Würmer

Form


Haken

Auch die Haken stehen in einem verwandtheitlichen Verhältnis. Habt ihr eine Fischart mit einem normalen Haken gefangen, jedoch noch keine 100% erreichen können, könnte der Drahthaken dieses Resultat hervorbringen, da er mit dem normalen Haken verwandt ist.

Das Verwandtschaftsverhältnis der Haken

Normaler-Haken-icon.png

Normaler Haken

verwandt mit

Draht-Haken-icon.png

Drahthaken

Grosser-Haken-icon.png

Großer Haken

verwandt mit

Doppelter-Haken-icon.png

Doppelhaken

Knochen-Haken-icon.png

Knochenhaken

verwandt mit

Holz-Haken-icon.png

Holzhaken

Weite

Jede Fischart ist in einer anderen Weite vom Ufer aus gesehen zu finden. Die Weite eures Auswurfs könnt ihr verändern, indem ihr Gewichte an eure Angel anbringt. Je mehr Gewichte benutzt werden, desto weiter könnt ihr sie auswerfen.

Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche und wie viele Gewichte ihr anhängen müßt, um die gewünschte Weite zu erreichen.

Gewichte können sich addieren. Also gibt ein kleines Gewicht (1) und eine mittleres Gewicht (2) eine Weite von 3 Metern. Ein grosses Gewicht erreicht ebenfalls eine Weite von 3 Metern.

Weite  Gewichte

Klein Mittel Gross

Gewicht-Klein.png

Gewicht-Mittel.png

Gewicht-Gross.png

1 m
1 0 0
2 m 0 2 0
3 m
1 2 0
3 m 0 0 3
4 m
0 1 3
5 m
0 2 3
6 m
1 2 3


Steuerungsfenster

Sobald das Spiel gestartet wird und ihr durch die Tore zu einem der Angelplätze geht, öffnet sich das folgende Fenster anstelle eures Inventarfensters.

Herr der Fische - Ausrüstungsfenster.jpg

Herr der Fische - Auswählen.jpg

Über dieses Fenster gebt ihr eure Befehle ein.

Sobald ihr auf einen Köder, Haken oder Gewicht klickt, werden diese  im Menü angezeigt.

Um mehrere Gewichte auszuwählen, müßt ihr auf die gewünschten Gewichte klicken.

Klickt ihr auf einen anderen Köder oder Haken, verändern sich die Einstellungen entsprechend.

Um Gewichte wieder zu entfernen, müßt ihr erneut auf die Gewichte klicken.

.

Ihr könnt auch alle Einstellungen rückgängig machen, wählt dazu  Hdf - Alles entfernen.png 

Klickt am Angelplatz, wenn ihr euch für eine Kombination entschieden habt und auf Hdf - Auswerfen.png.

Euer Charakter beginnt zu fischen. Die Fische landen in Fässern gleich in eurer Nähe.

Anzeigenfenster

Zugleich öffnet sich ein Anzeigenfenster oben rechts am Bildschirm.

Herr der Fische - Fangverlaufanzeige.jpg

Ihr erhaltet Informationen über den schwersten Fang, den ihr bei dieser Runde gefangen habt, sowie die Gesamtmenge und das Gesamtgewicht.

Am Anfang interessanter ist jedoch, welche Fischart (Spezies) ihr an welchem Angelplatz (Habitat) mit welchem Gewicht, Köder, Haken und in welcher Weite gefangen habt und welches Ergebnis (Wertung in Prozent) ihr erzielen konntet.

Erst wenn die Wertung auf 100 % angezeigt wird, habt ihr erfolgreich die Vorlieben einer Fischart also die richtige Kombination herausgefunden.

Altes Anzeigenfenster

Im dem Beispielfenster seht ihr hier z B, daß der Hecht am Dock gefangen werden konnte. Er kann weder die leichteste noch die schwerste Fischart sein, da beim Gewicht keine "9"er Endung zu sehen ist.

Die Verbindung Drahthaken und Flußkrebs bei einer Weite von 6 Metern ergab nur einen Erfolg von 66%.

Mit dem Wechsel auf graue Motte, die in der Farbe dem Flußkrebs gleicht und einer Veränderung der Weite konnte dann das Fangergebnis auf 100% erzielt werden.

Sobald dieses Ziel erreicht wurde, wechselt ihr den Angelplatz. Bzw versucht herauszufinden, ob sich noch eine weiter Spezies an diesem Platz fangen läßt.

Dieses erreicht ihr, indem ihr die Einstellungen ändert. Also Köder, Haken und Weite anders auswählt.

Bedenkt dabei, daß bereits erfolgreich eingesetzte Köder, Haken oder Weiten in dieser Runde nicht noch einmal vorkommen werden.

Im Beispielfenster könnt ihr jetzt also die graue Motte, den Drahthaken und die Weite von 7 Metern für alle anderen Fischarten ausschließen.

Vorgehensweise

Da eure Belohnungen von mehreren Faktoren abhängig sind, sollte ihr sowohl darauf achten, daß ihr alle 6 Fischarten, den schwersten Fisch, ein hohes Gesamtgewicht und eine hohe Gesamtmenge erhaltet.

Die 6 Fischarten

Lauft zu einem Angelplatz und wählt schon während des Hinlaufens einen Köder, einen Haken und ein Gewicht aus. Welches ihr dabei auswählt, spielt keine Rolle.

Beginnt zu fischen und schaut euch euer Fangergebnis an.

Habt ihr z B. den normalen Haken genommen und fangt einen Hecht aber erreicht mit ihm nur 0 %, könnt ihr diesen und seinen verwandten Haken in diesem Fall den Drahthaken ausschließen. Versucht es mit einem anderen Haken.

Erreicht ihr eine höher Prozentzahl könnte der Haken richtig sein, aber die Weite oder der Köder nicht passen.

Wechselt in diesem Fall eine der Einstellungen und beobachtet die Auswirkung auf die Prozentangabe.

Je näher ihr an die richtigen Vorlieben der Fischart gelangt, desto höher werden die Prozentangaben.

In einzelnen Schritten sind das 0%, 16%, 50%, 66%, 83% und 100%

Sollte also durch die Veränderung der Einstellung die Prozentzahl sinken, war die vorherige Entscheidung passender. Jedoch kann es sich dann z B immer noch um einen artverwandten Köder oder Haken handeln. Wechselt entsprechend und schaut euch das Ergebnis an.

Durch Ausschlussverfahren solltet ihr die richtige Lösung herausfinden können.

Nachdem ihr die 100% erreicht habt, solltet ihr den Angelplatz wechseln, um letztendlich alle 6 Fischarten bei 100 % herausfinden.

Der schwerste Fisch und das Gesamtgewicht

Wie schon zuvor erwähnt, solltet ihr jetzt den schwersten Fisch mit 199 Kg herausfinden und möglichst viele davon fischen, wobei ihr selbst keinen Einfluß auf die Menge der 199ger habt.

Solltet ihr bei einer Fischart einen 9 Kg schweren Fisch herausgezogen haben, könnt ihr sicher sein, daß dieses die leichteste Fischart ist.

Beim Fang eines 189 Kg schweren Fisches, ist dort auch der 199ger zu finden.

Gesamtmenge

Wollt ihr eine möglichst hohe Gesamtmenge erzielen, solltet ihr bei einem Angelplatz bleiben und nicht von Platz zu Platz wechseln, um alle richigen Kombinationen herauszufinden.

Der große Fisch

Wenn ihr 100 % erreicht, habt ihr die Möglichkeit, einen großen Fisch zu angeln. Ist dies der Fall, werdet ihr und andere Spieler in der Nähe darauf hingewiesen. Ihr könnt die großen Fische nicht alleine an Land ziehen, also bittet auf jeden Fall um Hilfe – die extra Punkte und EP, die ihr für diese großen Brocken bekommt, sind jedoch die Mühen wert.


Wertung während des Spiels

Nach der Aktualisierung im Juni 2012 könnt ihr euch während des Spiels eure entdeckten Wertungen anschauen.

Sobald ihr 100% erreicht habt, werden sie in der Tabelle angezeigt.

Hier könnt ihr ebenfalls sehen, an welchen Fischplätzen 2 Fischarten zu finden sind und welcher Gewichtsklasse die jeweiligen Fänge angehören.

Herr der Fische - Wertung1.jpg

Herr der Fische - Wertung2.jpg

Herr der Fische - Entdeckte Wertungen.jpg

Fischervorlage

Am besten nehmt ihr euch einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand, um eure Fangergebnisse zu notieren. Ihr könnt euch auch eine Vorlage ausdrucken und entsprechend verwenden.

Beispiele:

Habitat Fischart - Spezies
Köder










Haken
Weite und Gewicht

Barsch - Schrift.jpg
Dorsch - Schrift.jpg
Forelle - Schrift.jpg
Hecht - Schrift.jpg
Hering - Schrift.jpg
Lachs - Schrift.jpg

Wuermer.png

Wuermer-icon.png

Maden.png

Maden-icon.png

Garnelen-Beschriftung.png

Garnelen-icon.png

Flusskrebs-Beschriftung.png

Flusskrebs-icon.png

Graue-Motte.png

Graue-Motte-icon.png

Gruene-Motte.png

Gruene-Motte-icon.png

Heuschrecke-text.png

Heuschrecke-icon.png

Grille.png

Grille-icon.png

Normaler-Haken.png

Normaler-Haken-icon.png

Draht-Haken.png

Draht-Haken-icon.png

Doppelter-Haken.png

Doppelter-Haken-icon.png

Grosser-Haken.png

Grosser-Haken-icon.png

Knochen-Haken.png

Knochen-Haken-icon.png

Holz-Haken.png

Holz-Haken-icon.png

1 m

2 m

3 m

3 m

4 m

5 m

6 m


1

0

0

1

1

0

1

Gewicht-Klein.png

0

2

0

2

0

2

2

Gewicht-Mittel.png

0

0

3

0

3

3

3

Gewicht-Gross.png
Dock

x






x










x





x




x







x





x





x




See




x





























x










x







x

Fluss


x






x






x




x











x





x


x











x
Strand





x








x





x

x


































Weiteres Beispiel:

Angelplatz Fisch Köder Haken Weite Meter Tipp
Dock

Barsch

Lachs

Würmer

Krebs

Doppel

Groß

100

023

1 m

5 m

See

Hering

Dorsch

Garnelen

Grille

Holz

Draht

123

103

6 m

4 m

9 er

Fluss

Forelle

Graue Motte Normal 020 2 m

Graue

Flattertiere

Strand

Hecht

Maden

Knochen

120 3 m

Oder ihr kommt mit der folgenden Vorlage besser zurecht:

Herr der Fische Vorlage.jpg

Belohnungen

Allgemeines

Nach 10 Minuten endet der Wettbewerb und ihr gelangt vielleicht auf das Siegerpodest, wenn ihr unter die ersten fünf gekommen seid

. Hdf - Siegerpodest.jpg

Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr eure persönlichen Ergebnisse ansehen könnt. Unter Info findet ihr die Angaben über die richtigen Kombinationen dieser Runde.

Ausser einer Menge Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Fischen erhaltet ihr, wenn ihr erfolgreich ward, weitere Belohnungen in Form von Fischmarken und Medaillen.

Beides benötigt ihr, wenn ihr euch eine Angelkiste Champion-Angelkiste.png verdienen wollt.

Herr der Fische - Ergebnisfenster.jpg
Herr der Fische - Ergebnisse des Wettbewerbs.jpg


Der Fischer hat einen Belohnungsstand im Wartebereich aufgestellt. Wenn ihr ihn ansprecht, erfahrt ihr wie viele Fischmarken und Medaillen ihr bereits erworben habt.

Bei ihm könnt ihr auch die Angelkisten einfordern.

Beachtet bitte, daß ihr im Gegenzug Fischmarken und Medaillen benötigt.

Möchtet ihr keine Angelkiste einfordern, oder habt ihr bereits die beste, könnt ihr die Fischmarken auch gegen rohen Fisch eintauschen.

Ihr könnt nicht mehr als 2000 Fischmarken erhalten. Fordert also rechtzeitig euren rohen Fisch oder tauscht gegen eine Angelkiste

Herr der Fische - Belohnungsstand.jpg
Fischermontur, die, wenn sie komplett getragen wird, einen Bonus von 2.5% beim Fischen liefert


Von ihm könnt ihr auch eine Leistungskarte erhalten, auf der eure bisherigen Erfolge verzeichnet sind.

Herr der Fische - Leistungskarte.jpg

Medaillen

Juniorangler

Ihr müßt mindestens 3 Fischarten mit der richtigen 100% Kombination gefunden haben

Meisterangler

Ihr müßt mindestens 6 Fischarten mit der richtigen 100% Kombination gefunden haben

Schwergewicht

Ihr müßt mindestens 3 großen Fischen gefangen haben.

Teamspieler

Ihr müßt mindestens bei 6 großen Fischen geholfen haben.


Fischermontur

Bestehend aus:

  • Fischerhut.png Fischerhut - 140 Fischmarken - +0,4%
  • Fischerjacke.png Fischerjacke - 140 Fischmarken - +0,8%
  • Fischerhose.png Fischerhose - 140 Fischmarken - +0,6%
  • Fischerstiefel.png Fischerstiefel - 140 Fischmarken - +0,2%

Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Fischen

Mit einer Stufe von 62 könnt ihr die maximalen Erfahrungspunkte beim Herr der Fischer verdienen.

Seid ihr höher oder tiefer nehmen die Erfahrungspunkte ab.

Bei einem Gesamtergebnis von 40.000 oder höher, erhält ein Spieler mit Stufe 62 in der Fertigkeit Fischen 19.850 Erfahrungspunkte je Wettkampf. Ein Stufe 99 Fischer erhält nur noch 16.600 und ein Stufe 1 Fischer 1.060 Erfahrungspunkte.