Lebensretter: Unterschied zwischen den Versionen

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Lebensretter sind Gegenstände und Fähigkeiten, die euren Tod entweder auf die eine oder andere Art verhindern oder euch eine Wiederbelebung in Form eines ''sicheren'' Tods ermöglichen. Beachtet, dass ihr euch nicht vollständig auf die Wirkung dieser Lebensretter verlasst. '''Sie sind Hilfsmittel, keine Überlebensgarantie''' - dies gilt besonders für [[Ironman-Modus|Hardcore-Ironman-Konten]].
 
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Lebensretter sind Gegenstände und Fähigkeiten, die euren Tod entweder auf die eine oder andere Art verhindern oder euch eine Wiederbelebung in Form eines ''sicheren'' Tods ermöglichen. Beachtet, dass [[Ironman-Modus|Hardcore-Ironman-Konten]] sich nicht unbedingt auf deren Wirkung verlassen können.
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Aktuelle Version vom 26. Februar 2020, 20:34 Uhr

Lebensretter sind Gegenstände und Fähigkeiten, die euren Tod entweder auf die eine oder andere Art verhindern oder euch eine Wiederbelebung in Form eines sicheren Tods ermöglichen. Beachtet, dass ihr euch nicht vollständig auf die Wirkung dieser Lebensretter verlasst. Sie sind Hilfsmittel, keine Überlebensgarantie - dies gilt besonders für Hardcore-Ironman-Konten.

Gegenstände

Schmuck

Schmuckgegenstände müssen ausgerüstet sein, um ihre Wirkung zu entfalten. Es genügt also nicht, sie nur im Inventar bei euch zu haben. Bei Benutzung verlieren sie Ladung oder werden zerstört.

Die meisten hier aufgeführten Gegenstände sind handel- und herstellbar, der Markthallenpreis wird in der Tabelle angegeben. Für genauere Informationen zur Herstellung von Schmuckstücken, folgt den Links zu Diamant-Schmuck und Hydrix-Schmuck.

Ringe der Raubeine könnt ihr erbeuten, wenn ihr Gegner in Kuradals Verlies besiegt.

Gegenstände, die erfordern, dass eure Trefferpunkte unter einen gewissen Wert fallen, werden nicht ausgelöst, wenn sie direkt auf 0 gebracht werden.

Abb. Name MH-Preis Wirkung
Ring des Lebens.png Ring des Lebens 2.943 Sollten eure Trefferpunkte unter 10% fallen, werdet ihr zum letzten Knotenpunkt teleportiert, den ihr besucht habt.
Ring der Raubeine (5).png Ring der Raubeine --- Wirkt innerhalb von Kuradals Verlies wie ein Ring des Lebens.
Phönix-Halskette.png Phönix-Halskette 4.349 Sollten eure Trefferpunkte unter 20% fallen, werdet ihr um 30% eurer maximalen Trefferpunkte geheilt.
Ring des Todes.png Ring des Todes 68,9M Wenn ihr sterbt, verliert der Ring, falls er genug Ladung hat, 15% seiner Ladung und ihr erleidet einen sicheren Tod.
(Kein Grabstein, ihr müsst keine Gegenstände zurückkaufen und Vertraute bleiben erhalten)

Vorzeichen und Omen

Vorzeichen und Omen können mithilfe der Fertigkeit Mystik hergestellt werden. Vorzeichen sind handelbar und müssen ausgerüstet sein, um zu wirken. Bei Omen genügt es, sie im Inventar bei euch zu haben. Alle hier aufgeführten Vorzeichen und Omen teilen sich eine Abklingzeit von 60 Minuten nach einer Aktivierung. Sobald ein Vorzeichen oder Omen des Lebens oder Todes ausgelöst wird, wird es zerstört.

Abb. Name Logo-Mystik.png MH-Preis Wirkung
Vorzeichen des Lebens.png Vorzeichen des Lebens 78 5.154 Sollten eure Trefferpunkte auf 0 fallen, werdet ihr mit 25% eurer Trefferpunkte wiederbelebt.
Omen des Lebens.png Omen des Lebens 99 ---
Vorzeichen des Todes.png Vorzeichen des Todes 79 26,5T Sollten eure Trefferpunkte unter 0 fallen, werdet ihr mit 15% eurer Trefferpunkte wiederbelebt und fügt dem Gegner, der euch getötet hätte bis zu 5.000 Schaden zu.
Omen des Todes.png Omen des Todes 99 ---

Umhänge

Umhang der Unberührbaren.png Der Fertigkeitsumhang-Vorteil des Umhangs der Unberührbaren teilt die Wirkung und Abklingzeit mit den Omen und Vorzeichen des Lebens, indem er euch einmal pro Stunde mit 25% eurer maximalen Trefferpunkte wiederbeleben wird, solltet ihr den Umhang ausgerüstet haben.

Fähigkeiten

Fähigkeit Unsterblichkeit.png Die Verteidigungs-Fähigkeit Unsterblichkeit, die euch ab Stufe 29 in Verteidigung mit ausgerüstetem Schild zur Verfügung steht, bewirkt, dass ihr während der nächsten 30 Sekunden 25% weniger Schaden erleidet. Solltet ihr im Verlauf dieser 30 Sekunden sterben, werdet ihr einmalig pro Fähigkeitseinsatz wiederbelebt.