Liebesgeschichte: Unterschied zwischen den Versionen

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(Das Duell mit Zenevivia)
 
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{{Vorlage:Baustelle}}  
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{{Kurzbeschreibung|lang}}
 
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= Titel  =
 
= Titel  =
  
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'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
*[[Der Schwanengesang|Der Schwanengesang]]<br>
+
{{AV}}
**[[Ein kleiner Gefallen]]<br>
+
***[[Das Runenmysterium]]<br>
+
***[[Das Dorf von Shilo]]<br>
+
****[[Der Dschungeltrank]]<br>
+
*****[[Das Druidenritual]]<br>
+
**[[Der Garten der Stille]]<br>
+
***[[Fenkenstrains Kreatur]]<br>
+
****[[Ein Priester in Gefahr]]<br>
+
*****[[Das Runenmysterium]]<br>
+
****[[Der ruhelose Geist]]<br>
+
**100&nbsp;[[Image:Logo-abenteuer.png]] Abenteuerpunkte<br>
+
*[[Ein ausgekochtes Rezept]] Unterabenteuer [[Sir Amik Varze]]<br>
+
**[[Die verlorene Stadt]]<br>
+
**[[Das Legendenabenteuer]] begonnen haben - die Aufzeichnungen/Notizen von Radimus Erkle werden während des Abenteuers benötigt <br>
+
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
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Handwerk 67<br>  
 
Handwerk 67<br>  
  
Fertigkeiten können zeitlich [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben werden]] - jedoch beachtet, dass sie sowohl zu Startbeginn als auch während des Abenteuers benötigt werden  
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Fertigkeiten können zeitlich [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben werden]] - jedoch beachtet, dass sie sowohl zu Startbeginn als auch während des Abenteuers benötigt werden
  
 
= Empfehlungen  =
 
= Empfehlungen  =
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= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
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Im [[Werkzeuggürtel]]
 
1 Meißel  
 
1 Meißel  
  
1 Stahlbarren oder Uhrwerksmechanismus - kann im Spielerhaus angefertigt werden
+
Sonstige Gegenstände:
  
1 Mithrilbarren
+
1 Stahl-Barren oder Uhrwerksmechanismus - kann im Spielerhaus angefertigt werden
  
2 Eichenbretter - Sägemühle Varrock  
+
1 Mithril-Barren
 +
 
 +
2 Eichen-Bretter - Sägemühle Varrock  
  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
  
Antidrachenschild oder [[Tränke- und ihre Wirkungen|Antifeuertrank]]<br>
+
Antidrachenschild und [[Tränke- und ihre Wirkungen|Antifeuertrank]] oder
 +
 
 +
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Antifeuertrank]](+)
  
 
Gute Rüstung, Waffen und Nahrung  
 
Gute Rüstung, Waffen und Nahrung  
  
Fernkampfausrüstung kann empfohlen werden
+
Fähigkeit: Tritt, um Zenevivia während des Kampfes vom Sockel zu schubsen
  
Drachen- oder Runithellebarde können auch von Vorteil sein
+
Je nach Kampffähigkeit einen Notteleport
  
Je nach Kampffähigkeit gegebenenfalls einen Notteleport
+
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Gebets- und Kampftränke]]
 
+
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Gebets- und Kampftränke]]  
+
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
  
Zenevivia Stufe (246)
+
Zenevivia Stufe  
  
Verlieseisendrachen Stufe (204)
+
Verlies-Eisendrachen
  
Verliesschwarzdämon Stufe (172)
+
Verlies-Schwarzdämon
  
Verliesscabariter Stufe (150)
+
Verlies-Scabariter
  
Verlies Beschützerfels Stufe (120)
+
Verlies-Beschützerfels  
  
Verliesoger Stufe (62)
+
Verlies-Oger
  
Verlieshund Stufe (52)
+
Verlies-Hund
  
<br>
+
= Das Abenteuer=
  
= Das Abenteuer  =
+
==Abenteuerstart==
  
[[Image:Heuballen schubsen.jpg|right|430x248px]]  
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| Sprecht Mabel an, die sich in einer Scheune östlich des [[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten von Dorf Draynor]] befindet. Sie jammert darüber, etwas verloren zu haben. Erkundigt euch, ob ihr helfen könnt. Überschwänglich bedankt sie sich, sie habe schon ewig auf einen Abenteurer wie euch gewartet.
  
==== <u>Im Heuschober:</u>  ====
+
Nehmt das Abenteuer an.
  
Zwischen Draynor und Varrock findet ihr die junge Mabel, die fürchterlich über ihren verlorenen Ring weint. Egal welche Gesprächsoption ihr nehmt, am Ende bietet an ihr den Ring wieder zu bringen.  
+
Mabel habe ihren Ring oben in der Scheune liegen lassen, erzählt sie euch, und jetzt könne sie ihn nicht mehr finden.  
  
Steigt die Leiter nach oben. Euer Weg zu Mabels Ring wird durch Heuballen versperrt. Bahnt euch euren Weg, doch mehr als zwei Ballen auf einmal könnt ihr nicht schieben!
+
Macht euch also an die Arbeit und steigt die Leiter wenige Schritte nordwestlich hoch.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Start.jpg|450px]]
 +
|}
 +
==Die Suche nach Mabels Ring==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| Ganz im Südwesten könnt ihr den gesuchten Ring erkennen. Leider versperren euch eine Menge Heuballen den Weg dorthin. Verschiebt die Heuballen also so, dass ihr an das andere Ende der Scheune gelangen könnt. Ihr könnt nicht mehr als 2 Heuballen auf einmal verschieben und sie zudem nur weg von euch schieben - nicht also zu euch ziehen.
  
Kaum habt ihr den Ring genommen gibt es einen großen Knall. Geht über die Leiter wieder nach unten.  
+
{{Spoiler2
 +
|'''So könnt ihr die Heuballen verschieben:'''
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|
 +
<slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="15" next="[[Datei:Taste-weiter.png|70px|link=]]" previous="[[Datei:Taste-zurück.png|70px|link=]]">
 +
<div style="height: 330px;">
 +
Ausgangsposition
 +
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben.jpg|175px]]
 +
</div> 
  
<br>  
+
<div>
 +
Bild 1
 +
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben1.jpg|175px]]
 +
</div> 
  
<br>  
+
<div>
 +
Bild 2
 +
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben2.jpg|175px]]
 +
</div> 
  
Mabel ist in einem Sack verschwunden, dafür steht eine Magierin da. Zenevivia, so heißt die Dame, nimmt euch den Ring ab.Sie verlangt von euch einen Zweig in einem der umliegenden Heuballen zu finden und ihr zu bringen.  
+
<div>
 +
Bild 3
 +
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben3.jpg|175px]]
 +
</div> 
  
Den Ring bekommt ihr zwar noch nicht zurück, dafür aber eine Herausforderung zu einem Kampf auf Leben und Tod zusammen mit dem weisen, alten Mann. Zenevivia möchte zuvor von euch beiden gefunden werden.  
+
<div>
 +
Bild 4
 +
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben4.jpg|175px]]
 +
</div> 
  
[[Image:Vor dem Hausportal in Rimmington.jpg|right|327x249px]]  
+
<div>
 +
Bild 5
 +
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben5.jpg|175px]]
 +
</div> 
  
Jetzt schnell nach Draynor und den weisen, alten Mann auf Zenevivia ansprechen. Mabel steigt sowieso nicht aus dem Sack.&nbsp;
+
<div>
 +
Bild 6
 +
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben6.jpg|175px]]
 +
</div> 
  
Nach einem kleinen Einblick mittels Filmsequenz schwelgt der Weise, alte Mann in Erinnerungen an seine großen Liebe.&nbsp;
+
<div>
 +
Bild 7
 +
[[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenschieben7.jpg|175px]]
 +
</div></slideshow>
 +
}}
  
Er weis auch wo sich Zenevivia versteckt, nähmlich in seinem damaligen Haus in Rimmington.  
+
Nehmt Mabels Ring vom Holzcontainer. Als ihr den Ring nehmt, hört ihr von draußen eine Explosion. Steigt die Leiter hinunter um nachzusehen, was passiert ist.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Heuballenrätsel.jpg|450px]]
 +
|-
 +
| Statt Mabel findet ihr eine ältere Frau namens Zenevivia vor. Sprecht sie an. Mit beißendem Spott nimmt sie euch den Ring ab und euer Protest verhallt ungehört. Auf eure Frage, was mit Mabel passiert wäre, antwortet sie euch, dass sie sie etwas mit Magie erschreckt habe. Anschließend habe sich Mabel in dem großen Sack versteckt und traue sich nicht, wieder herauszukommen. Fragt sie nach Mabels Ring, woraufhin sie euch erneut verspottet und stattdessen um einen Gefallen für sich bittet.
 +
|[[Datei:Liebesgeschichte - Zenevivia nimmt den Ring.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|colspan="2"|
 +
Zenevivia spielt euch die Verzweifelte vor und bittet euch, einen Zweig aus dem Heuballen zu holen - ihr wäret ihre einzige Hoffnung. Durchsucht also den Heuballen in der Nähe. Ihr findet einen Zweig, den ihr Zenevivia gebt, sobald ihr sie erneut ansprecht. Sprecht sie danach noch einmal an. Zenevivia habe nicht reagiert, wie ihr erwartet hättet, erklärt ihr ihr. Fragt sie, ob sie jetzt Mabel ihren Ring zurückgeben und abhauen würde, schließlich mache sie Mabel Angst und ihr versuchtet nur, dieses Abenteuer abzuschließen.  
  
Also schnell mit dem Weisen nach Rimmington ans Hausportal.  
+
Jetzt fordert Zenevivia euch und den weisen, alten Mann, die beiden Abenteurer, die sie am meisten verachtet, heraus. Ihr müsstet sie finden und anschließend solltet ihr euch einen Kampf auf Leben und Tod liefern.  
  
Dummerweise könnt ihr das alte Haus nicht betreten. Zenevivia hat das Haus von der Teleportmatrix abgeschnitten das heißt,
+
Erklärt euch einverstanden und Zenevivia teleportiert sich mit den Worten ''Ich werde auf Sie warten!'' weg.
  
ihr werdet den Hausteleport hacken müssen. Der weise, alte Mann wartet auf euch südöstlich vom Hausprotal,  
+
Mabel möchte sich noch nicht befreien lassen, also solltet ihr euch auf den Weg zum weisen, alten Mann in Draynor machen.
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|
 +
|}
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==Der weise, alte Mann==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| Erzählt dem weisen, alten Mann von der Herausforderung und fasst die bisherigen Ereignisse für ihn zusammen. Ihr erfahrt, dass Zenevivia einst seine große Liebe war und erlebt ihre Liebesgeschichte in Form einer Zwischensequenz.
  
im Haus von Hengel. Ihr sollst einen Meißel mitbringen.<sup>1)</sup>
+
Zenevivia habe sich sein Haus unter den Nagel gerissen, nachdem sie den Streit verloren hätte und seitdem habe er sie nicht mehr gesehen. Vermutlich würde sie sich im Haus des weisen, alten Mannes aufhalten, das sich in Rimmington befände. Sprecht vor der Tür des Hauses in Draynor erneut mit ihm, wenn ihr bereit seid. Teilt ihm mit, dass ihr bereit seid, und der weise, alte Mann wird euch folgen. (Auch wenn ihr über den Magnetiten nach Port Sarim teleportiert. Jedoch nicht, wenn ihr z.B. ins Clancamp teleportiert. Solltet ihr ihn verloren haben, werdet ihr ihn in Draynor vor seinem Haus wiederfinden.)  
  
<br>
+
Begebt euch nach Rimmington.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Weiser, alter Mann Gespräch.jpg|450px]]
 +
|-
 +
| Vor dem Hausportal solltet ihr den weisen, alten Mann ansprechen. Er versucht sein Haus zu betreten, scheitert aber, da die Verbindung zur Teleportmatrix gekappt wurde. Fragt nach, was das bedeuten würde und ihr erfahrt von einer möglichen Lösung, die er allerdings noch nie ausprobiert habe.
  
''<sup>1)</sup>Der weise, alte Mann rennt auf alle Fälle weg, egal ob ihr einen Meißel im Werkzeuggürtel habt oder nicht. ''
+
Ihr solltet versuchen, einen Teleportzauber zu hacken, um den Zielort manuell zu ändern. Dafür benötigtet ihr einen Meißel, der sich bereits an eurem [[Werkzeuggürtel]] befinden sollte. Sprecht anschließend im Haus südöstlich des Portals erneut mit dem weisen, alten Mann.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Vor dem Spielerhausportal.jpg|450px]]
 +
|-
 +
| Ihr erhaltet einige Teleportfoki von ihm, mit denen ihr sparsam umgehen solltet, da er euch keine neuen mehr geben könne.  
  
<br>
+
Eure Aufgabe ist es jetzt, den Kern des Zauberfokus zu hacken und den darin verborgenen Zauber zu modifizieren. Öffnet nun den Zauberfokus, den ihr gemeinsam mit dem weisen, alten Mann gehackt habt.
  
<br>
+
Ein Fenster öffnet sich, in dem es gilt, die Anode in der unteren Hälfte mit der Kathode in der oberen Hälfte zu verbinden. Dafür steht euch nur eine begrenzte Menge an Bauteilen, die Leitfelder genannt werden, zur Verfügung. Über die entsprechenden Optionen im Rätselfenster könnt ihr zwischen oberer und unterer Hälfte wechseln.
 +
|
 +
{|
 +
|[[Datei:Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis Ausgangsposition.jpg|220px]]
 +
|[[Datei:Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis untere Hälfte Ausgangsbild.jpg|220px]]
 +
|-
 +
|Rätselfenster untere Hälfte
 +
|Rätselfenster obere Hälfte
 +
|}
 +
|-
 +
|
 +
{{Spoiler2
 +
|'''Klappt das Fenster aus, um die Lösung zu sehen'''
 +
|[[Datei:Liebesgeschichte - Lösung untere Hälfte.jpg|450px]]
  
<br>
+
[[Datei:Liebesgeschichte - Lösung obere Hälfte.jpg|450px]]
 +
}}
  
[[Image:Fokis modifizieren.jpg|right|500px]]  
+
Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, schließt sich das Fenster. Stellt euch mit dem Zauberfokus neben den weisen, alten Mann und zerbrecht ihn.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Hengels Haus.jpg|450px]]
 +
|}
 +
==Das Haus des weisen, alten Mannes==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
|
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände
 +
|
 +
*Mithril-Barren
 +
*Zwei Eichen-Bretter
 +
*Einen Uhrwerksmechanismus oder einen Stahl-Barren
 +
*Modifizierten Haus-Teleport (gehackt), um zum Haus des weisen, alten Mannes zu teleportieren
 +
}}
  
<br>
+
Als ihr am Haus des weisen, alten Mannes ankommt, bemerkt er, dass Zenevivia es komplett umdekoriert habe. Zudem habe sie das Sicherheitsprotokoll deaktiviert, das Tode innerhalb eines Hauses normalerweise zu sicheren Toden macht. '''Solltet ihr sterben, landet ihr also bei Gevatter Tod!''' Der Grabstein steht in Rimmington.
  
<br>
+
Der einzige Weg zu Zeneviva führe durch das Verlies. Ihr solltet auf Einrichtungen gefasst sein, die ihr so nicht selbst herstellen könnt.
 +
|[[Datei:Liebesgeschichte - Portal im Haus des weisen alten Mannes.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|
 +
Sobald ihr versucht, das Verlies zu betreten, werdet ihr noch einmal vor Fallen gewarnt. Entscheidet, ob der weise, alte Mann oder ihr selbst vorgehen wollt. Euer Versuch, das Verlies zu betreten scheitert jedoch an einer magischen Falle. Der Zauber könnte gestört werden, wenn er auf eine nicht-organische Substanz träfe, vermutet der weise, alte Mann.
  
==== <u>Gehackte Hausteleportfoki:</u>  ====
+
Zum Bau einer solchen Substanz könntet ihr Zenevivias Werkstatt benutzen - mit euren geschickten Fingern und seinem Wissen über Magie ließe sich bestimmt etwas basteln.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Verlieseingang.jpg|450px]]
 +
|-
 +
| Gleich nordwestlich des Verlieseingangs befindet sich die Werkstatt. Falls ihr die Gegenstände noch nicht bei euch habt, benötigt ihr jetzt 2 Eichen-Bretter, einen Mithril-Barren und einen Stahl-Barren oder einen bereits hergestellten Uhrwerksmechanismus.
  
In Henges Haus bekommt ihr 100 Teleportfoki. Wenn ihr euch bereit erklärt hast zu hacken, geht es los.&nbsp;
+
Wählt die Option ''Zimmern'' am Handwerks-Tisch. Der weise, alte Mann erklärt euch, was ihr tun müsst und ihr stellt gemeinsam einen Roboter her, den ihr durch das Verlies schicken könnt, um die Fallen zu entschärfen.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Werkstatt.jpg|450px]]
 +
|-
 +
| Ihr solltet möglichst viele Fallen entschärfen, da sie euch sonst später großen Schaden zufügen könnten, warnt der weise, alte Mann.  
  
Der weise, alte Mann erklärt euch&nbsp; wie es geht.  
+
Die Monster im Verlies haben kein Interesse am Roboter, sie werden erst aktiv, wenn ihr selbst hinein geht. Jedes Mal, wenn ihr eine Falle auslöst, wird sie entschärft, da die Magie verpufft.  
  
Wie der Teleportfokus modifiziert wird, könnt ihr hier sehen:&nbsp;
+
Bahnt euch nun mit dem Roboter den Weg durch das Verlies und versucht so viele Fallen wie möglich zu entdecken.
  
<br>
+
{{Spoiler2
 +
|Wegbeschreibung in Textform
 +
|
 +
Öffnet die Türe in Richtung Norden. Auf dem Weg dorthin entschärft ihr die erste Falle. Im Raum lauert ein Verlies-Hund. Geht durch den Raum, um zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten.
  
Ist der erste Hausteleportfokus einmal gehackt, können in Zukunft sämtliche Foki mittels Rechtsklick modifiziert werden.  
+
Betretet den Raum, in dem ein Verlies-Oger herumläuft. Entschärft wieder zwei Fallen im Raum, indem ihr durch den Raum hin und her lauft. Verlasst den Raum durch die Türe im Norden.
  
<br>
+
Hier ist ein Verlies-Beschützer-Fels. Entschärft zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen.
  
<br>
+
Ein Verlies-Scabariter befindet sich in diesem Raum, in dem nur eine Falle entschäft werden muss. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen.
  
<br>
+
Im Raum, in dem der Verlies-Schwarzdämon herumläuft, gilt es wieder zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum im Norden.
  
<br>
+
Hier lauert ein Verlies-Eisendrachen auf euch. Entschärft die zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten und entschärft die Falle vor der Treppe, die nach oben führt.
  
<br>
+
Wenn ihr versucht mit dem Roboter die Treppe hinaufzusteigen, habt ihr die Wahl, den Roboter vom weisen, alten Mann zurückteleportieren zu lassen oder ihn selbst zu euch manuell zurückzusteuern.
 +
}}
 +
Am anderen Ende des Verlieses könnt ihr die Treppe anklicken, um zur normalen Ansicht zurückzukehren. Alle Fallen, die ihr ausgelöst habt, sind auch weiterhin deaktiviert.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Verlieskarte.png|450px]]
 +
|}
  
==== <u>Das Haus Zenevenias:</u>  ====
+
==Das Duell mit Zenevivia==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| colspan="2" |
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände
 +
|
 +
*Modifizierten Haus-Teleport (gehackt), um zum Haus des weisen, alten Mannes zu teleportieren
 +
*Kampfausrüstung, Waffe, Nahrung, ggf. Tränke
 +
}}
 +
Bereitet euch jetzt auf einen Kampf gegen die Gegner vor, denen ihr bereits mit dem Roboter begegnet seid und betretet das Verlies.
 +
|
 +
|-
 +
| colspan="2" |Kämpft euch durch die Gegner. Achtet darauf, dass ihr für den Verlies-Eisendrachen [[Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem|Drachenfeuer-Schutz]] bei euch habt.
 +
{|border=1 class="wikitable"
 +
|-
 +
!Verliesmonster
 +
!Kampfstufe
 +
!Schwäche
 +
|-
 +
|Verlies-Hund
 +
|align="center" |63
 +
|Feuerzauber
 +
|-
 +
|Verlies-Oger
 +
|align="center" |70
 +
|Feuerzauber
 +
|-
 +
|Verlies-Beschützer-Fels
 +
|align="center" |77
 +
|Feuerzauber
 +
|-
 +
|Verlies-Scarabiter
 +
|align="center" |81
 +
|Stechen
 +
|-
 +
|Verlies-Schwarzdämon
 +
|align="center" |84
 +
|Feuerzauber
 +
|-
 +
|Verlies-Eisendrache
 +
|align="center" |204
 +
|Bolzenschwäche
 +
|}
 +
|
 +
|-
 +
| colspan="2"| Sprecht vor der Treppe nach oben erneut mit dem weisen, alten Mann. Er schwärmt von Zenevivia und ihm kommt der Gedanke, wenn er ihr von dem Banküberfall erzähle und ihr anböte, mit ihm gemeinsam den Turm der Magier zu überfallen, würde sie ihn vielleicht wieder mögen.
  
Stellt euch jetzt nah an den weisen,altern Mann und benutzt den neuen Fokus, um in das Haus von Zenevivia zu gelangen.  
+
Wenn ihr sie zur Rede stellen würdet, solltet ihr sie nicht töten, sondern mit allen Mitteln versuchen, zu ihr durchzudringen.  
  
Dort angekommen, bekommt ihr die Warnung dass, solltet ihr hier sterben, alle eure Sachen verschwinden wenn ihr im Haus von Zenevivia sterbt.  
+
Steigt die Treppe hinauf, um Zenevivia gegenüberzutreten.
 +
|
 +
|-
 +
| Gleich südlich des Raums, in dem ihr die Treppe hochgestiegen seid, wartet Zenevivia in ihrem Thronsaal auf euch. Sprecht sie an. Der weise, alte Mann versucht, ihr etwas zu sagen, doch er wird von ihr unterbrochen. Zenevivia redet sich in Rage und eröffnet den Kampf.  
  
In dem Fall wird Rimmington euer Wiederbelebungsort sein.  
+
Der Kampf besteht prinzipiell aus zwei Phasen, die sich immer wieder abwechseln. Zunächst könnt ihr Zenevivia normal bekämpfen, bis sie sich auf den Sockel einer der Statuen teleportiert. Hier richtet ihr verringerten Schaden an, bis ihr es schafft, sie zum Beispiel mithilfe der Kampffähigkeit [[Tritt (Kampffähigkeit)|Tritt]] herunterzustoßen. Solange Zenevivia auf dem Sockel steht, wird sie Schutzgebete verwenden, meist gegen Magie.  
  
<br>
+
Der weise, alte Mann wird euch mit Magie im Kampf unterstützen.
  
<br>
+
Zenevivia wird zudem, insbesondere während sie auf den Säulen steht, Felder in Flammen setzen, die Schaden anrichten, solange ihr auf ihnen stehen bleibt.
 +
| [[Datei:Liebesgeschichte - Kampf gegen Zenevivia.jpg|450px]]
 +
|-
 +
| colspan="2"| Sprecht Zenevivia an, nachdem ihr sie besiegt habt. Sie ist jetzt widerwillig bereit dazu, euch und dem weisen, alten Mann zuzuhören und ihr verlasst höflicherweise den Raum, bekommt das Gespräch zwischen ihr und dem weisen, alten Mann dennoch mit.
  
[[Image:Der einzige Weg zu Zenevivia.jpg|right|300px]]<br>
+
Der weise, alte Mann berichtet ihr vom Banküberfall in Draynor, was für sie eine freudige Überraschung ist. Daraufhin gibt er eine Liebeserklärung ab und unterbreitet ihr den Vorschlag, den Turm der Magier zu überfallen.  
  
Der einzige Weg zu Zenevivia führt durch ein Verlies.  
+
Sie habe ihn auch vermisst, antwortet Zenevivia und nimmt die Einladung an.  
  
Geht hinunter und ihr bekommt eine Filmsequenz gezeigt, in der ihr einen Überblick über die einzelnen Kammern und den darin lebenden
+
Nachdem sie ihr Beisammensein ausgiebig gefeiert haben, meldet ihr euch zu Wort, ihr wäret ebenfalls noch anwesend.
 +
|
 +
|}
  
Monstern bekommt. Natürlich könnt ihr es nicht erwarten die Tür zu öffnen und löst dabei eine Falle aus, die euch 500 Lebenspunkte abzieht.  
+
==Abenteuerabschluss==
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| colspan="2"| Zurück in Draynor sprecht mit dem weisen, alten Mann. Sie planten einen Ausflug zum Turm der Magier, anschließend könntet ihr über eine Belohnung sprechen.  
  
Automatisch gelangt ihr wieder an die Oberfläche.  
+
Steigt die Treppe nach oben und benutzt das dortige Teleskop, um den Überfall auf den Turm zu beobachten.
 +
|
 +
|-
 +
| Kehrt nach der Zwischensequenz zurück ins Erdgeschoss und sprecht die beiden erneut an.  
  
Der weise,alte Mann trägt euch nun auf ein paar Dinge zu bringen, um die Fallen gefahrlos entschärfen zu können.  
+
Ihr erhaltet auf Nachfrage Mabels Ring zurück und der weise, alte Mann bringt euch bei, wie ihr [[Zauberfoki]] hacken könnt, um ihren Zielort zu ändern. Zudem könnt ihr Zenevivias dunkles Steindesign beim Imobilienmakler auswählen und, wenn ihr erfahren genug seid, Verliesgruben in eurem Haus bauen. Bedienstete verlangen ebenfalls weniger Geld und ihr erhaltet noch Erfahrungspunkte in diversen Fertigkeiten.  
  
Er bietet an, euch entweder nach Falador oder in die Markthalle zu teleportieren.&nbsp;
+
Abenteuer abgeschlossen.
 
+
| [[Datei:Liebesgeschichte - Abenteuerabschluss.png|450px]]
<br>
+
|}
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
<br>
+
 
+
Geht auf die Bank und packt euch ein: [[Image:Robo.jpg|right|300px]]
+
 
+
*2 Eichenbretter
+
*1 Stahlbarren oder 1 Uhrwerksmechanismus&nbsp;
+
*1 Mithrilbarren
+
 
+
Unter Anweisung des weisen, alten Mannes, stellt ihr einen Roboter her.
+
 
+
<br>
+
 
+
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+
 
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<br>
+
 
+
<br>
+
 
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+
 
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+
 
+
<br>
+
 
+
Benutzt den Roboter mit dem Verlieseingang.&nbsp;[[Image:Roboentschärfung.jpg|right|324x313px]]
+
 
+
Um den Roboter zu steuern, klickt auf die Stelle des Bodens wohin er gehen soll, oder auf eine Tür durch die er soll.&nbsp;
+
 
+
In jeder Kammer befinden sich zwei Fallen, die es gilt auszulösen um sie somit dauerhaft zu entschärfen.&nbsp;
+
 
+
Ausnahme hier ist die Kammer mit dem Verlies-Scarabiter.Hier gibt es nur eine Falle.<br>
+
 
+
Wenn der Roboter an der Treppe nach der Kammer mit dem Verlies- Eisendrachen angekommen ist,
+
 
+
könnt ihr ihn entweder zurück teleportieren lassen, oder manuell zu eurer Seite des Ausgangs steuern.
+
 
+
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+
 
+
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+
 
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+
 
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+
 
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+
 
+
==== <u>Der Kampf beginnt:</u>  ====
+
 
+
[[Image:Karte von Zenevivias Verlies.jpg|right|300px]]  
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Nun gilt es sich für die bevorstehenden Kämpfe zu rüsten. Im Verlies werdet ihr mitsamt eurer Sachen an eurem Auferstehungsort wiederbelebt.&nbsp;
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Der weise, alte Mann unterstützt euch mit Magieangriffen auf die Gegner. Sollte es knapp werden, <br>
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Solange das Monster in der Kammer noch lebt, könnt ihr nur mit Hilfe eines Notteleports flüchten.
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Verschwindet ihr aus dem Verlies bevor das gerade bekämpfte Monster tot ist, wird es auf euch geheilt warten.
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Ist das Monster tot, bleibt die Kammer leer.
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Spätestens nach dem Schwarzdämonen, müsst ihr euch gegen den Eisendrachen wappnen.
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Antifeuertrank, Antidrachen-Schild und eine Waffe die gut gegen Drachen ist gehören jetzt ins Inventar.
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Bevor ihr die Treppe zu Zenevivia hochsteigst, geht in eine Bank und regeneriert eure Statuswerte.
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Irgendwann wurden die Kampffertigkeiten ( durch den Scarabiter) gesenkt.
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Rüstet euer Inventar wieder auf und zieht euch eure beste Magischutzrüstung an etwas an (Schwarzdrachenleder-Rüstung z.Bsp).
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Kehrt&nbsp; wieder zum weisen, alten Mann, um mit ihm zurück in Zenevivias Haus zu gelangen.
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Die am besten geeignetsten Waffen sind Runit~ und Drachen-Hellebarde, sowie Drachen~ oder Zamorak-Speer,
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um Zenevivia vom Sockel zu schubsen und eine Höllenpeitsche oder auch eine andere kräftig austeilende Waffe,
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solange sie auf dem Boden steht.
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Bevor du die Treppe hochgehst, redet mit dem alten Mann und er wird euch sein Herz ausschütten.
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Nebenbei verlangt er von euch das ihr seine "Zinny" nicht töten sollst.
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Dafür möchte er sie überreden mit ihm zusammen den Magierturm zu überfallen als Zeichen seiner Liebe.
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Geht gleich zu Zenevivia und sprecht sie an. Nach einem kurzen Überredungsversuch, könnt ihr angreifen.
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Solltet ihr aus dem Kampf gehen, müsst ihr immer wieder durch das Verlies und sie ansprechen, bevor ihr Zenevivia angreifen könnt.
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In dem Fall heilt sie sich auch wärend eurer Abwesenheit vollständig.<br>
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Im Laufe des Kampfes teleportiert sich Zenevivia auf jeden Sockel einmal. Solange sie auf einem der Sockel steht zaubert sie Feuerregen,
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der in sehr rascher Folge Lebenspunkte( so um die 30/40LP) abzieht, und stößt euch ständig von sich. [[Image:Rückhalt gegen Zenevivia.jpg|right|300px]]
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Ihre Zauber brechen durch das "Magieschutz"-Gebet, aber ohne dieses wäre der Schaden noch höher.
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'''Tipp:''' ''Damit Zenevivia euch nicht ständig wegschubsen kann solange sie auf einem Sockel steht,''
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''stellt euch einfach zwischen die Sockel oder zwischen Sockel und Wand.''
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''Mit der Hellebarde oder dem Spezialeffekt des Zamorak-Speers, könnt ihr Zenevivia von ihrem Sockel stoßen. ''
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''Ist sie auf dem Boden,'' ''den Speer/die Hellebarde mit einer effektiveren Waffe(z.Bsp. Höllenpeitsche) tauschen. ''
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Sobald ihr Zenevevia besiegt habt, sprecht sie an. Erst jetzt hört sie euch aufmerksam zu.
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Der alte, weise Mann nutzt natürlich die günstige Gelegenheit und offenbart seiner Liebsten das er der Bankräuber von Draynor ist.
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Erfreut über den Sinneswandels des alten, weisen Mannes, nimmt sie seinen Vorschlag an den Turm der Magier zu überfallen.
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Eure Anwesenheit wird nicht mehr beachtet.
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Der Bildschirm wird schwarz und ihr findet euch im Haus des weisen, alten Mannes in Draynor
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wieder.
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Auch wenn ihr noch so sehr bittet, der blaue Partyhut ist nicht zu verschenken oder zu verleihen ^^
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Nach einem kleinen Dialog, bietet euch der weise, alte Mann an, den Überfall in Ruhe durch sein Teleskop zu beobachten.
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Es folgt jetzt eine sehr schöne Filmszene über den Überfall. Am Ende, geht wieder runter und sprecht den weisen, alten Mann noch einmal an.
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Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer bestanden.
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[[Teleport - Foki]] zu jedem Hausportal und nach Trollheim mit modifizierten Hausteleportplättchen <br>  
 
[[Teleport - Foki]] zu jedem Hausportal und nach Trollheim mit modifizierten Hausteleportplättchen <br>  
  
Sprecht mit Rasweggar, nordöstlich der Brauerei in Keldagrim. Er wird euch ein Tagebuch geben, welches ihr zum alten, weisen Mann in Draynor bringen könnt, um die Modifizierung von Trollheimteletportplättchen zu erlernen.  
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Sprecht mit Rasweggar, nordöstlich der Kneipe in Ostkeldagrim. Er wird euch ein Tagebuch geben, welches ihr zum alten, weisen Mann in Draynor bringen könnt, um die Modifizierung von Trollheimteletportplättchen zu erlernen.
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
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= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
  
 
Dunkles Steindesign fürs Spielerhaus <br>  
 
Dunkles Steindesign fürs Spielerhaus <br>  
  
25&nbsp;% Rabatt in der Gilde der Diener <br>  
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25&nbsp;% Rabatt in der [[Hausdienst-Agentur]] von Ardougne (Gilde der Diener) <br>  
  
 
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Neue Verliesmonster<br>
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Neue Verliesmonster im Spielerhaus
  
 
Nachdem ihr Mabel ihren Ring zurückgebracht habt, erhaltet ihr von ihr eine Lampe, die euch noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit über 60 nach Wahl verleiht.  
 
Nachdem ihr Mabel ihren Ring zurückgebracht habt, erhaltet ihr von ihr eine Lampe, die euch noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit über 60 nach Wahl verleiht.  
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Außerdem könnt ihr mit der Baumwache in Dorf Draynor gleich neben der Bank reden. Fällt ihr für ihn den Baum, erhaltet ihr einmalig 5.000 Goldmünzen.  
 
Außerdem könnt ihr mit der Baumwache in Dorf Draynor gleich neben der Bank reden. Fällt ihr für ihn den Baum, erhaltet ihr einmalig 5.000 Goldmünzen.  
  
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten<br>  =
 
  
 
[[Category:Abenteuer_-_Meister]]
 
[[Category:Abenteuer_-_Meister]]

Aktuelle Version vom 6. März 2020, 17:04 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers.

Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Liebesgeschichte - Kurzbeschreibung



Titel

Liebesgeschichte - (Love Story)

L - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Mabel in der Scheune nordöstlich von Dorf Draynor

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Magie 77

Baukunst 68

Schmieden 68

Handwerk 67

Fertigkeiten können zeitlich angehoben werden - jedoch beachtet, dass sie sowohl zu Startbeginn als auch während des Abenteuers benötigt werden

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Im Werkzeuggürtel 1 Meißel

Sonstige Gegenstände:

1 Stahl-Barren oder Uhrwerksmechanismus - kann im Spielerhaus angefertigt werden

1 Mithril-Barren

2 Eichen-Bretter - Sägemühle Varrock

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Antidrachenschild und Antifeuertrank oder

Antifeuertrank(+)

Gute Rüstung, Waffen und Nahrung

Fähigkeit: Tritt, um Zenevivia während des Kampfes vom Sockel zu schubsen

Je nach Kampffähigkeit einen Notteleport

Gebets- und Kampftränke

Gegner

Zenevivia Stufe

Verlies-Eisendrachen

Verlies-Schwarzdämon

Verlies-Scabariter

Verlies-Beschützerfels

Verlies-Oger

Verlies-Hund

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht Mabel an, die sich in einer Scheune östlich des Magnetiten von Dorf Draynor befindet. Sie jammert darüber, etwas verloren zu haben. Erkundigt euch, ob ihr helfen könnt. Überschwänglich bedankt sie sich, sie habe schon ewig auf einen Abenteurer wie euch gewartet.

Nehmt das Abenteuer an.

Mabel habe ihren Ring oben in der Scheune liegen lassen, erzählt sie euch, und jetzt könne sie ihn nicht mehr finden.

Macht euch also an die Arbeit und steigt die Leiter wenige Schritte nordwestlich hoch.

Liebesgeschichte - Start.jpg

Die Suche nach Mabels Ring

Ganz im Südwesten könnt ihr den gesuchten Ring erkennen. Leider versperren euch eine Menge Heuballen den Weg dorthin. Verschiebt die Heuballen also so, dass ihr an das andere Ende der Scheune gelangen könnt. Ihr könnt nicht mehr als 2 Heuballen auf einmal verschieben und sie zudem nur weg von euch schieben - nicht also zu euch ziehen.

So könnt ihr die Heuballen verschieben:

Ausgangsposition Liebesgeschichte - Heuballenschieben.jpg

Bild 1 Liebesgeschichte - Heuballenschieben1.jpg

Bild 2 Liebesgeschichte - Heuballenschieben2.jpg

Bild 3 Liebesgeschichte - Heuballenschieben3.jpg

Bild 4 Liebesgeschichte - Heuballenschieben4.jpg

Bild 5 Liebesgeschichte - Heuballenschieben5.jpg

Bild 6 Liebesgeschichte - Heuballenschieben6.jpg

Bild 7 Liebesgeschichte - Heuballenschieben7.jpg

Taste-zurück.png  Taste-weiter.png

Nehmt Mabels Ring vom Holzcontainer. Als ihr den Ring nehmt, hört ihr von draußen eine Explosion. Steigt die Leiter hinunter um nachzusehen, was passiert ist.

Liebesgeschichte - Heuballenrätsel.jpg
Statt Mabel findet ihr eine ältere Frau namens Zenevivia vor. Sprecht sie an. Mit beißendem Spott nimmt sie euch den Ring ab und euer Protest verhallt ungehört. Auf eure Frage, was mit Mabel passiert wäre, antwortet sie euch, dass sie sie etwas mit Magie erschreckt habe. Anschließend habe sich Mabel in dem großen Sack versteckt und traue sich nicht, wieder herauszukommen. Fragt sie nach Mabels Ring, woraufhin sie euch erneut verspottet und stattdessen um einen Gefallen für sich bittet. Liebesgeschichte - Zenevivia nimmt den Ring.jpg

Zenevivia spielt euch die Verzweifelte vor und bittet euch, einen Zweig aus dem Heuballen zu holen - ihr wäret ihre einzige Hoffnung. Durchsucht also den Heuballen in der Nähe. Ihr findet einen Zweig, den ihr Zenevivia gebt, sobald ihr sie erneut ansprecht. Sprecht sie danach noch einmal an. Zenevivia habe nicht reagiert, wie ihr erwartet hättet, erklärt ihr ihr. Fragt sie, ob sie jetzt Mabel ihren Ring zurückgeben und abhauen würde, schließlich mache sie Mabel Angst und ihr versuchtet nur, dieses Abenteuer abzuschließen.

Jetzt fordert Zenevivia euch und den weisen, alten Mann, die beiden Abenteurer, die sie am meisten verachtet, heraus. Ihr müsstet sie finden und anschließend solltet ihr euch einen Kampf auf Leben und Tod liefern.

Erklärt euch einverstanden und Zenevivia teleportiert sich mit den Worten Ich werde auf Sie warten! weg.

Mabel möchte sich noch nicht befreien lassen, also solltet ihr euch auf den Weg zum weisen, alten Mann in Draynor machen.

Der weise, alte Mann

Erzählt dem weisen, alten Mann von der Herausforderung und fasst die bisherigen Ereignisse für ihn zusammen. Ihr erfahrt, dass Zenevivia einst seine große Liebe war und erlebt ihre Liebesgeschichte in Form einer Zwischensequenz.

Zenevivia habe sich sein Haus unter den Nagel gerissen, nachdem sie den Streit verloren hätte und seitdem habe er sie nicht mehr gesehen. Vermutlich würde sie sich im Haus des weisen, alten Mannes aufhalten, das sich in Rimmington befände. Sprecht vor der Tür des Hauses in Draynor erneut mit ihm, wenn ihr bereit seid. Teilt ihm mit, dass ihr bereit seid, und der weise, alte Mann wird euch folgen. (Auch wenn ihr über den Magnetiten nach Port Sarim teleportiert. Jedoch nicht, wenn ihr z.B. ins Clancamp teleportiert. Solltet ihr ihn verloren haben, werdet ihr ihn in Draynor vor seinem Haus wiederfinden.)

Begebt euch nach Rimmington.

Liebesgeschichte - Weiser, alter Mann Gespräch.jpg
Vor dem Hausportal solltet ihr den weisen, alten Mann ansprechen. Er versucht sein Haus zu betreten, scheitert aber, da die Verbindung zur Teleportmatrix gekappt wurde. Fragt nach, was das bedeuten würde und ihr erfahrt von einer möglichen Lösung, die er allerdings noch nie ausprobiert habe.

Ihr solltet versuchen, einen Teleportzauber zu hacken, um den Zielort manuell zu ändern. Dafür benötigtet ihr einen Meißel, der sich bereits an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte. Sprecht anschließend im Haus südöstlich des Portals erneut mit dem weisen, alten Mann.

Liebesgeschichte - Vor dem Spielerhausportal.jpg
Ihr erhaltet einige Teleportfoki von ihm, mit denen ihr sparsam umgehen solltet, da er euch keine neuen mehr geben könne.

Eure Aufgabe ist es jetzt, den Kern des Zauberfokus zu hacken und den darin verborgenen Zauber zu modifizieren. Öffnet nun den Zauberfokus, den ihr gemeinsam mit dem weisen, alten Mann gehackt habt.

Ein Fenster öffnet sich, in dem es gilt, die Anode in der unteren Hälfte mit der Kathode in der oberen Hälfte zu verbinden. Dafür steht euch nur eine begrenzte Menge an Bauteilen, die Leitfelder genannt werden, zur Verfügung. Über die entsprechenden Optionen im Rätselfenster könnt ihr zwischen oberer und unterer Hälfte wechseln.

Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis Ausgangsposition.jpg Liebesgeschichte - Rätselfenster Schaltkreis untere Hälfte Ausgangsbild.jpg
Rätselfenster untere Hälfte Rätselfenster obere Hälfte

Klappt das Fenster aus, um die Lösung zu sehen

Liebesgeschichte - Lösung untere Hälfte.jpg

Liebesgeschichte - Lösung obere Hälfte.jpg

Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, schließt sich das Fenster. Stellt euch mit dem Zauberfokus neben den weisen, alten Mann und zerbrecht ihn.

Liebesgeschichte - Hengels Haus.jpg

Das Haus des weisen, alten Mannes

  • Benötigte Gegenstände
  • Mithril-Barren
  • Zwei Eichen-Bretter
  • Einen Uhrwerksmechanismus oder einen Stahl-Barren
  • Modifizierten Haus-Teleport (gehackt), um zum Haus des weisen, alten Mannes zu teleportieren

Als ihr am Haus des weisen, alten Mannes ankommt, bemerkt er, dass Zenevivia es komplett umdekoriert habe. Zudem habe sie das Sicherheitsprotokoll deaktiviert, das Tode innerhalb eines Hauses normalerweise zu sicheren Toden macht. Solltet ihr sterben, landet ihr also bei Gevatter Tod! Der Grabstein steht in Rimmington.

Der einzige Weg zu Zeneviva führe durch das Verlies. Ihr solltet auf Einrichtungen gefasst sein, die ihr so nicht selbst herstellen könnt.

Liebesgeschichte - Portal im Haus des weisen alten Mannes.jpg

Sobald ihr versucht, das Verlies zu betreten, werdet ihr noch einmal vor Fallen gewarnt. Entscheidet, ob der weise, alte Mann oder ihr selbst vorgehen wollt. Euer Versuch, das Verlies zu betreten scheitert jedoch an einer magischen Falle. Der Zauber könnte gestört werden, wenn er auf eine nicht-organische Substanz träfe, vermutet der weise, alte Mann.

Zum Bau einer solchen Substanz könntet ihr Zenevivias Werkstatt benutzen - mit euren geschickten Fingern und seinem Wissen über Magie ließe sich bestimmt etwas basteln.

Liebesgeschichte - Verlieseingang.jpg
Gleich nordwestlich des Verlieseingangs befindet sich die Werkstatt. Falls ihr die Gegenstände noch nicht bei euch habt, benötigt ihr jetzt 2 Eichen-Bretter, einen Mithril-Barren und einen Stahl-Barren oder einen bereits hergestellten Uhrwerksmechanismus.

Wählt die Option Zimmern am Handwerks-Tisch. Der weise, alte Mann erklärt euch, was ihr tun müsst und ihr stellt gemeinsam einen Roboter her, den ihr durch das Verlies schicken könnt, um die Fallen zu entschärfen.

Liebesgeschichte - Werkstatt.jpg
Ihr solltet möglichst viele Fallen entschärfen, da sie euch sonst später großen Schaden zufügen könnten, warnt der weise, alte Mann.

Die Monster im Verlies haben kein Interesse am Roboter, sie werden erst aktiv, wenn ihr selbst hinein geht. Jedes Mal, wenn ihr eine Falle auslöst, wird sie entschärft, da die Magie verpufft.

Bahnt euch nun mit dem Roboter den Weg durch das Verlies und versucht so viele Fallen wie möglich zu entdecken.

Wegbeschreibung in Textform

Öffnet die Türe in Richtung Norden. Auf dem Weg dorthin entschärft ihr die erste Falle. Im Raum lauert ein Verlies-Hund. Geht durch den Raum, um zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten.

Betretet den Raum, in dem ein Verlies-Oger herumläuft. Entschärft wieder zwei Fallen im Raum, indem ihr durch den Raum hin und her lauft. Verlasst den Raum durch die Türe im Norden.

Hier ist ein Verlies-Beschützer-Fels. Entschärft zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen.

Ein Verlies-Scabariter befindet sich in diesem Raum, in dem nur eine Falle entschäft werden muss. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen.

Im Raum, in dem der Verlies-Schwarzdämon herumläuft, gilt es wieder zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum im Norden.

Hier lauert ein Verlies-Eisendrachen auf euch. Entschärft die zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten und entschärft die Falle vor der Treppe, die nach oben führt.

Wenn ihr versucht mit dem Roboter die Treppe hinaufzusteigen, habt ihr die Wahl, den Roboter vom weisen, alten Mann zurückteleportieren zu lassen oder ihn selbst zu euch manuell zurückzusteuern.

Am anderen Ende des Verlieses könnt ihr die Treppe anklicken, um zur normalen Ansicht zurückzukehren. Alle Fallen, die ihr ausgelöst habt, sind auch weiterhin deaktiviert.

Liebesgeschichte - Verlieskarte.png

Das Duell mit Zenevivia

  • Benötigte Gegenstände
  • Modifizierten Haus-Teleport (gehackt), um zum Haus des weisen, alten Mannes zu teleportieren
  • Kampfausrüstung, Waffe, Nahrung, ggf. Tränke

Bereitet euch jetzt auf einen Kampf gegen die Gegner vor, denen ihr bereits mit dem Roboter begegnet seid und betretet das Verlies.

Kämpft euch durch die Gegner. Achtet darauf, dass ihr für den Verlies-Eisendrachen Drachenfeuer-Schutz bei euch habt.
Verliesmonster Kampfstufe Schwäche
Verlies-Hund 63 Feuerzauber
Verlies-Oger 70 Feuerzauber
Verlies-Beschützer-Fels 77 Feuerzauber
Verlies-Scarabiter 81 Stechen
Verlies-Schwarzdämon 84 Feuerzauber
Verlies-Eisendrache 204 Bolzenschwäche
Sprecht vor der Treppe nach oben erneut mit dem weisen, alten Mann. Er schwärmt von Zenevivia und ihm kommt der Gedanke, wenn er ihr von dem Banküberfall erzähle und ihr anböte, mit ihm gemeinsam den Turm der Magier zu überfallen, würde sie ihn vielleicht wieder mögen.

Wenn ihr sie zur Rede stellen würdet, solltet ihr sie nicht töten, sondern mit allen Mitteln versuchen, zu ihr durchzudringen.

Steigt die Treppe hinauf, um Zenevivia gegenüberzutreten.

Gleich südlich des Raums, in dem ihr die Treppe hochgestiegen seid, wartet Zenevivia in ihrem Thronsaal auf euch. Sprecht sie an. Der weise, alte Mann versucht, ihr etwas zu sagen, doch er wird von ihr unterbrochen. Zenevivia redet sich in Rage und eröffnet den Kampf.

Der Kampf besteht prinzipiell aus zwei Phasen, die sich immer wieder abwechseln. Zunächst könnt ihr Zenevivia normal bekämpfen, bis sie sich auf den Sockel einer der Statuen teleportiert. Hier richtet ihr verringerten Schaden an, bis ihr es schafft, sie zum Beispiel mithilfe der Kampffähigkeit Tritt herunterzustoßen. Solange Zenevivia auf dem Sockel steht, wird sie Schutzgebete verwenden, meist gegen Magie.

Der weise, alte Mann wird euch mit Magie im Kampf unterstützen.

Zenevivia wird zudem, insbesondere während sie auf den Säulen steht, Felder in Flammen setzen, die Schaden anrichten, solange ihr auf ihnen stehen bleibt.

Liebesgeschichte - Kampf gegen Zenevivia.jpg
Sprecht Zenevivia an, nachdem ihr sie besiegt habt. Sie ist jetzt widerwillig bereit dazu, euch und dem weisen, alten Mann zuzuhören und ihr verlasst höflicherweise den Raum, bekommt das Gespräch zwischen ihr und dem weisen, alten Mann dennoch mit.

Der weise, alte Mann berichtet ihr vom Banküberfall in Draynor, was für sie eine freudige Überraschung ist. Daraufhin gibt er eine Liebeserklärung ab und unterbreitet ihr den Vorschlag, den Turm der Magier zu überfallen.

Sie habe ihn auch vermisst, antwortet Zenevivia und nimmt die Einladung an.

Nachdem sie ihr Beisammensein ausgiebig gefeiert haben, meldet ihr euch zu Wort, ihr wäret ebenfalls noch anwesend.

Abenteuerabschluss

Zurück in Draynor sprecht mit dem weisen, alten Mann. Sie planten einen Ausflug zum Turm der Magier, anschließend könntet ihr über eine Belohnung sprechen.

Steigt die Treppe nach oben und benutzt das dortige Teleskop, um den Überfall auf den Turm zu beobachten.

Kehrt nach der Zwischensequenz zurück ins Erdgeschoss und sprecht die beiden erneut an.

Ihr erhaltet auf Nachfrage Mabels Ring zurück und der weise, alte Mann bringt euch bei, wie ihr Zauberfoki hacken könnt, um ihren Zielort zu ändern. Zudem könnt ihr Zenevivias dunkles Steindesign beim Imobilienmakler auswählen und, wenn ihr erfahren genug seid, Verliesgruben in eurem Haus bauen. Bedienstete verlangen ebenfalls weniger Geld und ihr erhaltet noch Erfahrungspunkte in diversen Fertigkeiten.

Abenteuer abgeschlossen.

Liebesgeschichte - Abenteuerabschluss.png

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst und Magie

Je 40.000 Erfahrungspunkte in Schmieden und Handwerk

30.000 Goldmünzen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Teleport - Foki zu jedem Hausportal und nach Trollheim mit modifizierten Hausteleportplättchen

Sprecht mit Rasweggar, nordöstlich der Kneipe in Ostkeldagrim. Er wird euch ein Tagebuch geben, welches ihr zum alten, weisen Mann in Draynor bringen könnt, um die Modifizierung von Trollheimteletportplättchen zu erlernen.

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Dunkles Steindesign fürs Spielerhaus

25 % Rabatt in der Hausdienst-Agentur von Ardougne (Gilde der Diener)


Neue Verliesmonster im Spielerhaus

Nachdem ihr Mabel ihren Ring zurückgebracht habt, erhaltet ihr von ihr eine Lampe, die euch noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit über 60 nach Wahl verleiht.

Außerdem könnt ihr mit der Baumwache in Dorf Draynor gleich neben der Bank reden. Fällt ihr für ihn den Baum, erhaltet ihr einmalig 5.000 Goldmünzen.