Das Dorf von Shilo: Unterschied zwischen den Versionen
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1 Brennende Fackel oder Kerze - Fackeln kann man in Jagdläden wie Yanille oder im Gemischtwarenladen in Tai Bwo Wannai kaufen - Kerzen in Catherby, Rellekka und Tai-Bwo-Wannai. | 1 Brennende Fackel oder Kerze - Fackeln kann man in Jagdläden wie Yanille oder im Gemischtwarenladen in Tai Bwo Wannai kaufen - Kerzen in Catherby, Rellekka und Tai-Bwo-Wannai. | ||
− | 1 Zunderbüchse [[Werkzeuggürtel]] funktioniert | + | 1 Zunderbüchse, [[Werkzeuggürtel]] funktioniert |
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1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar | 1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar | ||
− | 1 Meißel - im Gemischtwarenläden erhältlich | + | 1 Meißel - im Gemischtwarenläden erhältlich, Werkzeuggürtel '''zählt nicht''' |
3 Normale Knochen | 3 Normale Knochen | ||
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[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertränke]] | [[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertränke]] | ||
− | Teleportationsmöglichkeiten | + | Teleportationsmöglichkeiten, wie z. B. den [[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber|Tai-Bwo-Wannai-Teleport]] oder [[Juju-Teleportbeutel]] |
= Gegner = | = Gegner = | ||
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Nazastarool in unterschiedlichen Formen und Stärken | Nazastarool in unterschiedlichen Formen und Stärken | ||
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+ | *Geist Stufe 53 | ||
Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 44-46, die ihr aber nur passieren, jedoch nicht bekämpfen müsst | Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 44-46, die ihr aber nur passieren, jedoch nicht bekämpfen müsst | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
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+ | == Anreise zum Abenteuerstart == | ||
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+ | Nutzt den [[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten im Brimhaven]] zur Anreise, dann entlang der Westküste immer in südlicher Richtung laufen bis zur Holzbrücke westlich Shilos. Diese überqueren und dann in östliche Richtung um das Dorf herum laufen. Oder den [[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber|Tai-Bwo-Wannai-Teleport]] nutzen, und dann vom Tai-Bwo-Wannai-Dorf aus nach Shilo laufen. Auch der [[Gnomengleiter]] an der Ostküste Karamjas ist eine Anreisemöglichkeit, ihr müßt dann den Fluß im Süden über Trittsteine überqueren (Gewandtheit 30) um von dort in westliche Richtung nach Shilo zu gelangen. Eine weitere Alternative ist der Teleport mit dem [[Juju-Teleportbeutel]] in den Rankenlebensraum, von dem aus ihr in westliche Richtung Dorf Shilo erreichen könnt. | ||
+ | |[[Datei:Gnomengleiter4.jpg|450px]] | ||
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+ | Kapitän Klemfoodle im Südosten Karamjas | ||
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== Abenteuerstart == | == Abenteuerstart == | ||
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*Gegengift, fall euch ein Stammesangehöriger vergiftet | *Gegengift, fall euch ein Stammesangehöriger vergiftet | ||
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− | Ihr müsst südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das | + | Ihr müsst südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteuer beginnen zu können. |
Er ist in Sorge, da euer Leben in Gefahr ist. Rashiliyia sei zurückgekehrt und alle seien verloren, betont er. | Er ist in Sorge, da euer Leben in Gefahr ist. Rashiliyia sei zurückgekehrt und alle seien verloren, betont er. | ||
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| valign="top" | <rskarte c1="6S34" c2="13O48" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | | valign="top" | <rskarte c1="6S34" c2="13O48" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | ||
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| <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="11O31" c1="2S21" /> | | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="11O31" c1="2S21" /> | ||
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Ihr könnt nun in die erste Höhle zurückgehen und euch aus den zerschlagenen Tischen ein Floß bauen, mit dem ihr die Höhle auf dem Wasserweg sicher verlassen könnt. Oder ihr geht auf der Westseite des Flusses nach Südosten bis zum Ausgang der Höhle. Ihr kommt westlich vom Gnomengleiter Gandius heraus.<br> | Ihr könnt nun in die erste Höhle zurückgehen und euch aus den zerschlagenen Tischen ein Floß bauen, mit dem ihr die Höhle auf dem Wasserweg sicher verlassen könnt. Oder ihr geht auf der Westseite des Flusses nach Südosten bis zum Ausgang der Höhle. Ihr kommt westlich vom Gnomengleiter Gandius heraus.<br> | ||
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Trufitus denkt über Schutzhalsketten nach.<br> | Trufitus denkt über Schutzhalsketten nach.<br> | ||
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Zeigt Trufitus das Knochen-Stück, welches ihr von Zadimus erhalten habt, indem ihr es mit ihm benutzt. | Zeigt Trufitus das Knochen-Stück, welches ihr von Zadimus erhalten habt, indem ihr es mit ihm benutzt. | ||
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Ihr durchsucht die Steine und werdet gefragt, ob ihr durch die gefährliche Spalte kriechen wollt. | Ihr durchsucht die Steine und werdet gefragt, ob ihr durch die gefährliche Spalte kriechen wollt. | ||
| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="10O3" c1="5S22" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="10O3" c1="5S22" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Shilo - Bervirius Grab.jpg|450px]] |
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Zerschlissene gelbe | Zerschlissene gelbe | ||
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Zerfallene weiße | Zerfallene weiße | ||
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Über die Klettersteine im Osten der Höhle gelangt ihr wieder an die Oberfläche. | Über die Klettersteine im Osten der Höhle gelangt ihr wieder an die Oberfläche. | ||
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Aus den Notizen erkennt er, dass der Eingang zur Grabstätte nördlich von Ah Za Rhoon liegen müsse.<br> | Aus den Notizen erkennt er, dass der Eingang zur Grabstätte nördlich von Ah Za Rhoon liegen müsse.<br> | ||
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Benutzt jetzt einen Meißel mit dem Schwertknauf und ihr erhaltet kleine Perlen, die ihr nun mit Bronzedraht zu einer Halskette fertigt. | Benutzt jetzt einen Meißel mit dem Schwertknauf und ihr erhaltet kleine Perlen, die ihr nun mit Bronzedraht zu einer Halskette fertigt. | ||
Ihr erhaltet "die Perlen der Toten", die ihr Trufitus zeigen solltet.<br> | Ihr erhaltet "die Perlen der Toten", die ihr Trufitus zeigen solltet.<br> | ||
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− | + | Da der Ortungskristall eure Gebetspunkte absenkt, empfiehlt es sich vor dem Kampf erst einmal die Grabstätte zu suchen. | |
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Habt ihr sie gefunden, braucht ihr ihn nicht mehr und könnt euch für den Endkampf gegen Rashiliyias vorbereiten. | Habt ihr sie gefunden, braucht ihr ihn nicht mehr und könnt euch für den Endkampf gegen Rashiliyias vorbereiten. | ||
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Sucht die beiden schwarzen gekreuzten Palmen südwestlich des Feenrings DKP.<br> | Sucht die beiden schwarzen gekreuzten Palmen südwestlich des Feenrings DKP.<br> | ||
− | Hier befindet sich der Eingang zum Grabverlies. | + | Hier befindet sich der Eingang zum Grabverlies. Durchsucht das Laub. |
− | + | Versucht die uralte Türe zu öffnen und merkt, dass es sich hier um ein aus Knochen gefertiges Schloss handelt. | |
Benutzt euren Meißel mit dem Knochen-Stück und ihr erhaltet einen Knochenschlüssel, mit dem ihr den Verlieseingang öffnen könnt. | Benutzt euren Meißel mit dem Knochen-Stück und ihr erhaltet einen Knochenschlüssel, mit dem ihr den Verlieseingang öffnen könnt. | ||
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+ | Benutzt den Knochenschlüssel mit der uralten Türe. Achtet darauf, dass ihr währenddessen die Perlen der Toten anhabt. | ||
| valign="top" | <rskarte c1="1S45" c2="14O31" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | | valign="top" | <rskarte c1="1S45" c2="14O31" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Shilo - Palmen.jpg|450px]] |
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Ihr betretet die uralte Höhle und befindet euch in einer großen Höhle.<br> | Ihr betretet die uralte Höhle und befindet euch in einer großen Höhle.<br> | ||
− | Öffnet | + | Öffnet das südlich gelegene Metalltor und klettert die Felsen hinab.<br> |
− | Bahnt euren Weg in den südwestlichen Teil der Höhle bis ihr zu einer Skeletttüre kommt. <br> | + | Bahnt euch euren Weg durch die Untoten (44, 46) in den südwestlichen Teil der Höhle bis ihr zu einer Skeletttüre kommt. <br> |
Benutzt jetzt 3 Knochen hintereinander mit der Türe und ihr erhalten Einlass in die Grabkammer. | Benutzt jetzt 3 Knochen hintereinander mit der Türe und ihr erhalten Einlass in die Grabkammer. | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | <rskarte c1="3S49" c2="13O55" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/> |
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− | Untersucht den Dolmen, die Erde wird beben und ein Zombi-Nazstarool greift euch an. | + | Untersucht den Dolmen, die Erde wird beben und ein Zombi-Nazstarool (53) greift euch an. |
− | Danach erscheint | + | Danach erscheint er in einer Form als Skelett (53) und abschließend noch einmal als Geist (53). |
Nachdem ihr alle drei Formen besiegen konntet, erscheinen die Überreste von Rashiliyia auf dem Dolmen. | Nachdem ihr alle drei Formen besiegen konntet, erscheinen die Überreste von Rashiliyia auf dem Dolmen. | ||
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− | == Zurück zu | + | == Zurück zu Bervirius Grabstelle == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
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Benutzt dort die Überreste mit dem Dolmen. | Benutzt dort die Überreste mit dem Dolmen. | ||
− | + | Rashiliyia erscheint und bedankt sich bei euch für die Befreiung ihres Geistes. Sie wäre von Rachtsucht und Bosheit besessen gewesen. Sie wäre von Zamorak hereingelegt worden. Er habe ihr ihren Sohn als untote Kreatur zurückgeben. Sie habe aus Hass und Verbitterung alles Leben auslöschen wollen, aber jetzt sei sie geheilt und könne endlich in Frieden ruhen. | |
| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="10O3" c1="5S22" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="10O3" c1="5S22" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Shilo - Rashiliyia.jpg|450px]] |
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| valign="top" | Abenteuer abgeschlossen. | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen. | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | <br> [[ | + | <br> [[Datei:Shilo - Ende.png|450px]] |
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[[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]] | [[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 14. März 2020, 23:51 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Dorf von Shilo - (Shilo Village)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Mosol Rei beim Eingang zum Dorf Shilo
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Schmieden 4
Handwerk 20
Gewandtheit 32 - Fertigkeit kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 60 +
Benötigte Gegenstände
1 Brennende Fackel oder Kerze - Fackeln kann man in Jagdläden wie Yanille oder im Gemischtwarenladen in Tai Bwo Wannai kaufen - Kerzen in Catherby, Rellekka und Tai-Bwo-Wannai.
1 Zunderbüchse, Werkzeuggürtel funktioniert
1 Seil - kann man im Gemischtwarenladen in Musas Idyll finden
1 Spaten - gibt es in unter anderem in Landwirtschaftsläden, Werkzeuggürtel funktioniert nicht
1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar
1 Meißel - im Gemischtwarenläden erhältlich, Werkzeuggürtel zählt nicht
3 Normale Knochen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Rüstung und Waffen
Gebetsschutz
Gegengift falls man von einem Stammesangehörigen vergiftet wird
Teleportationsmöglichkeiten, wie z. B. den Tai-Bwo-Wannai-Teleport oder Juju-Teleportbeutel
Gegner
Nazastarool in unterschiedlichen Formen und Stärken
(Schwäche - Feuerzauber)
- Zombie Stufe 53
- Skelett Stufe 53
- Geist Stufe 53
Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 44-46, die ihr aber nur passieren, jedoch nicht bekämpfen müsst
Das Abenteuer
Anreise zum Abenteuerstart
Nutzt den Magnetiten im Brimhaven zur Anreise, dann entlang der Westküste immer in südlicher Richtung laufen bis zur Holzbrücke westlich Shilos. Diese überqueren und dann in östliche Richtung um das Dorf herum laufen. Oder den Tai-Bwo-Wannai-Teleport nutzen, und dann vom Tai-Bwo-Wannai-Dorf aus nach Shilo laufen. Auch der Gnomengleiter an der Ostküste Karamjas ist eine Anreisemöglichkeit, ihr müßt dann den Fluß im Süden über Trittsteine überqueren (Gewandtheit 30) um von dort in westliche Richtung nach Shilo zu gelangen. Eine weitere Alternative ist der Teleport mit dem Juju-Teleportbeutel in den Rankenlebensraum, von dem aus ihr in westliche Richtung Dorf Shilo erreichen könnt. |
Kapitän Klemfoodle im Südosten Karamjas |
Abenteuerstart
Ihr müsst südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteuer beginnen zu können. Er ist in Sorge, da euer Leben in Gefahr ist. Rashiliyia sei zurückgekehrt und alle seien verloren, betont er. Rashiliyia, die Königin der Toten, habe Horden von Untoten mitgebracht, um das Dorf von Shilo zu besetzen. Doch man habe sie mehr oder weniger eingeschlossen. Er warnt euch, dass Dorf zu betreten, da es von einem tödlichen grünen Nebel eingehüllt sei und ihr fürchterliche Krankheiten einfangen könntet. Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. |
Trufitus im Tai-Bwo-Wanni Dorf
Der Tempel Ah Za Rhoon
Zurück zu Trufitus
Bervirius Grab
Weitere Gegenstände für Trifitus
Geht mit euren gefundenen Gegenständen zu Trifitus. Benutzt die gefundenen Gegenstände wieder mit ihm. Zum Schwertgriff, so meint er, sei das der Gegenstand, mit dem man Rashiliyias Grabstätte unbehelligt betreten könne. Rashiliyia ließ diejenigen am Leben, die eine Bronzehalskette trugen. Der Knauf mag eine Bedeutung für Bervirius haben. Vielleicht könnt ihr etwas daraus schnitzen. Den Ortungskristall findet er unglaublich, damit werdet ihr den Eingang zur Grabstätte finden. Er empfiehlt euch den Kristall einfach zu aktivieren, wenn ihr in der Nähe der Grabstätte wäret. Aus den Notizen erkennt er, dass der Eingang zur Grabstätte nördlich von Ah Za Rhoon liegen müsse. Benutzt jetzt einen Meißel mit dem Schwertknauf und ihr erhaltet kleine Perlen, die ihr nun mit Bronzedraht zu einer Halskette fertigt. Ihr erhaltet "die Perlen der Toten", die ihr Trufitus zeigen solltet. |
Rashiliyias Grab
Zurück zu Bervirius Grabstelle
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Handwerk 3.875 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in das Dorf Shilo und zur Edelsteinmine dort
Yanni Sallika in seinem Antiquitätenladen in Shilo kauft einige Gegenstände, die man auf Abenteuern findet
Transportsysteme
Nutzung der Karrenverbindung zwischen Brimhaven und dem Dorf Shilo
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Karamja mittel, schwer und Eliteaufgaben