Nachtfee's Baustelle Archäologie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Archäologische Relikte)
(Gargoyle-Rätsel im Quell)
Zeile 184: Zeile 184:
 
</div> </div>
 
</div> </div>
  
 +
 +
 +
= Dagon der Portalwächter Rätsel im Quell =
 +
 +
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!'''
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
 +
{|class="wikitable sortable"
 +
|-
 +
!Nummer
 +
!Sternzeichen
 +
|-
 +
| align="center" | 0
 +
| align="center" | Waage
 +
|-
 +
| align="center" | 4
 +
| align="center" | Jungfrau
 +
|-
 +
| align="center" | 8
 +
| align="center" | Skorpion
 +
|-
 +
| align="center" | 4
 +
| align="center" | Wassermann
 +
|-
 +
| align="center" | 0
 +
| align="center" | Waage
 +
|-
 +
| align="center" | 0
 +
| align="center" | Fische
 +
|-
 +
| align="center" | 4
 +
| align="center" | Jungfrau
 +
|-
 +
| align="center" | 4
 +
| align="center" | Widder
 +
|-
 +
| align="center" | 6
 +
| align="center" | Schütze
 +
|-
 +
| align="center" | 0
 +
| align="center" | Fische
 +
|-
 +
| align="center" | 2
 +
| align="center" | Steinbock
 +
|-
 +
| align="center" | 4
 +
| align="center" | Wassermann
 +
|-
 +
| align="center" | 4
 +
| align="center" | Wassermann
 +
|}
 +
</div> </div>
  
 
= Archäologische Relikte =
 
= Archäologische Relikte =

Version vom 10. April 2020, 21:57 Uhr

Kultanhänger-Tagebuch

Während den Ausgrabungen im 'Verlies des Chaos' könnt ihr die vier Seiten des Kultanhänger-Tagebuches finden. Sie geben euch Hinweise darauf, wie ihr das Portal aktiveren könnt. In der Portalkammer könnt ihr euch drei Kerzen aus der Truhe nehmen. Tauscht die abgebrannten Kerzen am Ritualkreis aus und zündet sie an. Dies kann auch ohne gefundene Seiten des Kultanhänger-Tagebuches gemacht werden. Den Zauberspruch auf die Kerzen zaubern könnt ihr jedoch erst, wenn ihr die Kultanhänger-Tagebuchseiten 2-4 gefunden habt. Erst dann schaltet ihr die richtigen Sprüche frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 2, schaltet ihr den Zauberspruch der westlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 3, schaltet ihr den Zauberspruch der nördlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 4, schaltet ihr den Zauberspruch der östlichen Kerze frei.
Um den Ritualkreis mit der Kreide aus der anderen Truhe nachzuzeichnen, müsst ihr die Kultanhänger-Tagebuch - Seite 1 gefunden haben.

Nachdem ihr den letzten Schritt ausgeführt habt, erscheint ein Portal, welches zum Quell führt. Ausserdem deckt ihr das Mysterium 'Akzeptiere das Chaos' auf.

Gargoyle-Rätsel im Quell

Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen. Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.
Der Quell besteht aus 4 übereinanderliegenden Ebenen. Es gibt weisse Chaos-Portale, welche euch auf dem aktuellen Ring teleportieren lassen und rote Dagon-Portale, welche euch auf den oberen oder unteren Ring befördern. Die Schwierigkeit ist, dass ihr beim Benutzen der Portale zufällig immer mal wieder an einen anderen Ort teleportiert werdet, ähnlich wie im Chaos-Tunnel. Um dieses Risiko zu mindern, könnt ihr Mephisto finden. Löst das Schieberätsel, um seinen Bindungszauber aufzuheben. Ihr erhaltet als Belohnung einen Infernalen Würfel, welcher das Risiko falsch zu Teleportieren mindert. Insgesamt könnt ihr ihn sieben mal finden.
Schieberätsel Mephisto.png

  • Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Aufenthaltsorte von Mephisto einsehen wollt!

1. Auf dem ersten Ring, nach Osten gehen, bis zum ersten weissen Chaos-Portal. Infernaler Würfel (W4). Chance von 1 in 4.
2. Auf dem zweiten Ring, auf der mittleren der drei sich im Westen befindenden Inseln. Infernaler Würfel (W6). Chance von 1 in 6.
3. Auf der zweiten Ring, beim Dagon-Portal im Osten, welches euch auf den ersten Ring bringt. Infernaler Würfel (W8). Chance von 1 in 8.
4. In der Portalkammer beim Ritualkreis. Infernaler Würfel (W10). Chance von 1 in 10.
5. Auf dem ersten Ring, nach Westen gehen, das weisse Chaos-Portal nutzen, gleich Nördlich. Infernaler Würfel (W12). Chance von 1 in 12.
6. Auf dem dritten Ring, gleich wenn ihr vom zweiten das rote Portal zum dritten nutzt etwas westlicher. Infernaler Würfel (W20). Chance von 1 in 20.
7. Auf dem zweiten Ring, im Nordosten. Infernaler Würfel (W%). Chance von 1 in 100.


Auf jedem der 12 Portale zu den Gargoyles könnt ihr eine entsprechende Münze mit Hinweisen zu den Gargoyles finden.

Sternzeichen Name Wort
Jungfrau Ciriatto Speck
Skorpion Malacoda Laich
Waage Scarmiglione Fratze
Fische Draghignazzo Drache
Widder Cagnazzo Hund
Schütze Calcabrina Gebet
Steinbock Barbariccia Bart
Wassermann Farfarello Goblin
Stier Libicocco Wut
Zwilling Alichino Kuddelmuddel
Krebs Rubicante Rot
Löwe Graffiacane Schaden

Übersichtskarten des Quells

Höllenquell - Vorraum der Aussichtslosigkeit.png Höllenquell - Die Todespein.png
Höllenquell - Dagon-Aussichtspunkt.png Höllenquell - Hydra-Portal.png

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!

Nummer Sternzeichen Name Voraussetzungen Lösung
6 Jungfrau Ciriatto Ran an den Speck Ein Stück Roher Speck verschafft euch Zutritt zum Portal, lasst Ciriatto den Speck essen.
8 Skorpion Malacoda --- Ein Riesen-Froschlaich verschafft euch Zutritt zum Portal.
7 Waage Scarmiglione --- Die Geste 'Fratze' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht.
12 Fische Draghignazzo --- Ein Drachenknochen verschafft euch Zutritt zum Portal.
1 Widder Cagnazzo Logo-Beschwörung.png 4 Ein Hund verschafft euch Zutritt zum Portal, wenn ihr ihn ausführt. Ihr verliert den Hund nicht.
9 Schütze Calcabrina Logo-Gebet.png 37 Aktiviert einen Schutzgebetzauber, um das Portal betreten zu können.
10 Steinbock Barbariccia Flucht von der Felseninsel Ein Falscher Bart verschafft euch Zugang zum Portal. (Testen, sollten jetzt mehr Gegenstände funktionieren!)
11 Wassermann Farfarello Land der Goblins Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines Goblin-Trankes, um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an.
2 Stier Libicocco --- Die Geste 'Wütend' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht.
3 Zwilling Alichino --- Eine Kuddelmuddel-Kuh oder Alternativ je eine Schoko-, Vanille- und Erdbeerkuh, verschafft euch Zutritt zum Portal. Alichino wird sie essen.
4 Krebs Rubicante --- Ein Rotes Färbemittel verschafft euch Zutritt zum Portal.
5 Löwe Graffiacane --- Ihr müsst verwundet sein, um das Portal betreten zu können. Es empfiehlt sich die Hälfte der Lebenspunkte verloren zu haben, da man sich auf dem Weg zurück zum Portal wieder heilt. Zamorak-Trank


Dagon der Portalwächter Rätsel im Quell

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!

Nummer Sternzeichen
0 Waage
4 Jungfrau
8 Skorpion
4 Wassermann
0 Waage
0 Fische
4 Jungfrau
4 Widder
6 Schütze
0 Fische
2 Steinbock
4 Wassermann
4 Wassermann

Archäologische Relikte

Stufe Logo-Archäologie.png Name des Reliktes Effekt Energie Chroneten Beschaffung
98 Anhaltendes Adrenalin Dein Adrenalin wird außerhalb des Kampfes nicht gesenkt. 150 3.000 Razuleis Schlagring: Dagon, dem Wächter 2 Höllenfeuer-Katar geben nach dem Mysterium Danke, Dagon
119 Bedachter Berserker Bei einem neuen Berserker-Auftrag kannst du dich zwischen Minimal- und Maximalanzahl der Kreaturen entscheiden 200 4.000 Amascuts verzauberter Edelstein: Belohnung von der Sammlung Wissen ist Macht vom weisen, alten Mann
36 Beutel-Beschützer Deine Runenbeutel nutzen sich bei Benutzung nicht mehr ab 100 2.000 Fäden des Schicksals: Höllenfaden (Belohnung von der Sammlung Zamorakisch I von Nione) mit einem riesigen Beutel kombinieren
81 Dem Tode entgegen 5 bzw 10 % Schadensreduzierung, wenn deine Trefferpunkte unter 50 bzw. 25% sind. 150 3.000 Ring des Salomo: Bringt Armadyl im Turm ein restauriertes Aviansie-Traumgewand
118 Energieerhaltung Nach Benutzung einer ultimativen Fähigkeit bleiben dir 10% Adrenalin erhalten. 350 7.000 Experimenteller Aether-Reaktor: (An einer Erfinderwerkbank herstellen 108 Erfinden)
105 Gestärkte Sinne Erhöht das maximale Adrenalin um 10% 350 7.000 Kelch mit Nektar: (Einen restaurierten Kantharos-Kelch mit dem Strahl oben am Leuchtturm? in Ewiglicht benutzen.)
89 Glück der Zwerge Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 4. 200 4.000 Ruhmeshand (Glück der Zwerge): Glück der Zwerge der vierten Ruhmeshand (Kriegsschmiede (evt Imcando Schmiede beim Hebel) anstecken
112 Höllenverbindung Für die Teleportzauber im Zauberbuch werden keine Runen mehr benötigt, sie gewähren aber auch keine Magie-EP. 250 5.000 Subtiles Messer: (evt herstellen an der Erfinderwerkbank?)
68 Höllische Ausrichtung Beim Betreten des Höllenschlunds landest du direkt in der Mitte. 150 3.000 Höllen-Portalstein: Ein restaurierter Chaosstern mit einem Chaos-Portalstein (Kerkerkunde-Belohnungsladen 25'000 Marken) benutzen
119 Inspirierte Furcht Du erhältst beim Trainieren von Kampffertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000 Helm des Schreckens: Helm des Schreckens (Innenseite) (Belohnung von der Sammlung Glutrot-Goodies III von General Schiefnase) mit Helm des Schreckens (Außenseite) (Belohnung von der Sammlung Grün-Gobo-Goodies III von General Warzgesicht) kombinieren
116 Inspirierte List Du erhältst beim Trainieren von listigen Fertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000 Ariadnes Diadem: Belohnung von der Sammlung Zamorakisch IV von Nione
117 Inspirierte Mühe Du erhältst beim Trainieren von Sammlerfertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000 Petasos: Belohnung von der Sammlung Saradoministisch IV von Sir Stets
118 Inspiriertes Genie Du erhältst beim Trainieren von produktiven Fertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000 Geheuls Denkkappe: Belohnung von der Sammlung Armadyllisch III von Lowse
89 Konsequente Dechsel Du verbrennst beim Holzfällen deine abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP. 100 2.000 Samen des Charyou-Baums: Kriegsschmiede (evt beim Amboss in der Imcando-Schmiede)
97 Kraft der Kleinen Alle einfachen Fähigkeiten generieren 1% mehr Adrenalin. 150 3.000 Goblin-Kriegsbemalung:
84 Lange Finger Beim Taschendiebstahl versuchst du automatisch weiter, jemanden zu bestehlen, bis du erwischt wirst. 100 2.000 Andvaranaut: Bringt Reldo in der Bibliothek von Varrock ein restauriertes Macht-Gerät
98 Mystische Umwandlung Beim Umwandeln von Erinnerungssplitter an einem Riss wird dein ganzes Inventar auf einmal umgewandelt. 100 2.000 Cres-Gerüst: (An der Erfinderwerkbank ein Golem-Gerüst herstellen 86 Erfinden, 85 Mystik und gibt je 10.000 EP Erfinden und Archäologie. Das Golem-Gerüst mitnehmen in ein Geheimlager von Guthix , einen grossen Erinnerungssplitter holen und auf das Golem-Gerüst klicken um es umzuwandeln )
5 Quelle des Lebens Deine maximalen Lebenspunkte werden um 500 erhöht. 50 1.000 Kelch der Sterblichen: Erhaltet ihr während der Einführung von Velucia im Austausch für euren Degen.
24 Ring des Glücks Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 1. 50 1.000 Ruhmeshand (Ring des Glücks): Ring des Glücks der ersten Ruhmeshand (Höllenquell, Verlies des Chaos auf dem Altar) anstecken
51 Ring des Reichtums Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 2. 100 2.000 Ruhmeshand (Ring des Reichtums): Ring des Reichtums der zweiten Ruhmeshand (Ewiglicht, im Amphitheater die Statue mit 10 weißem Marmor und einer Harfe reparieren) anstecken
58 Ring des Schicksals Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 3. 150 3.000 Ruhmeshand (Ring des Schicksals): Ring des Schicksals der dritten Ruhmeshand (Kharid-Et, in der Kapelle der Hauptfestung mit dem Siegelring durch die Barriere, auf dem Altar) anstecken
81 Robuste Parzellen Deine Kräuter- und Pilz-Parzellen erkranken nicht mehr. 150 3.000 Königin Mabs Mondstein: König Oberons Mondschwammerl-Sporen (als Belohnung von der Sammlung Armadyllisch I von Lowse) der Feen-Königin in Zanaris geben (Ihr könnt nur mit ihr sprechen bevor ihr die drei Abenteuer der Ein-Feenmärchen-Reihe angefangen habt, oder erst wieder nachdem ihr die drei Abenteuer abgeschlossen habt)
81 Unendliche Ausdauer Beim Rennen wird deine Ausdauer nicht mehr gesenkt. 100 2.000 Oo'glog-Quell: Belohnung von der Sammlung Qualmende Dingens von Häuptling Tess
25 Unerwartete Diplomatie Du erhältst im Herzen von Gielinor, der Gilde der Landwirte, Menaphos und Mazcab 10% mehr Ansehen. 50 1.000 Siegel des Präfektus Prätorio: Belohnung von der Sammlung Zarosianisch I von Soran, Bote von Zaros
56 Zorn des Berserkers Du teilst mit allen Kampfstilen bis zu 5,5% mehr Schaden aus je tiefer deine Trefferpunkte sinken (nicht kumulativ mit ? Dharoks-Set vermutlich 250 5.000 Dharoks Erinnerungsstück: Haarlocke (Belohnung von der Sammlung Saradoministisch I von Sir Stets) mit einem Amulett der Verlorenen (Belohnung bei Grabhügel-Aufstieg der Sechs) kombinieren
91 Überlebenskünstler Du bekommst bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug. 100 2.000 Koscheis Todes-Ei: Als Belohnung von der Sammlung Musikalischer, alter Mann vom weisen, alten Mann erhaltet ihr Koscheis Nadel, die ihr zu Koschei oder zu Kharshai bringen müsst, welcher euch im Tausch das Todes-Ei gibt.


Vorlage für Tabelle

Armadyllisch III

Für den erstmaligen Abschluss dieser Sammlung erhaltet ihr ...
Für die weiteren Abschlüsse dieser Sammlung erhaltet ihr ...

Artefakt Logo-Archäologie.png Symbol des Armadyls.png Ausgrabung Nötiges Material
Datei:.png [[]] [[#|]] [[Datei: [[Datei: [[Datei: [[Datei:
Datei:.png [[]] [[#|]] [[Datei: [[Datei: [[Datei: [[Datei:
Datei:.png [[]] [[#|]] [[Datei: [[Datei: [[Datei: [[Datei:
Datei:.png [[]] [[#|]] [[Datei: [[Datei: [[Datei: [[Datei:
Datei:.png [[]] [[#|]] [[Datei: [[Datei: [[Datei: [[Datei:
Datei:.png [[]] [[#|]] [[Datei: [[Datei: [[Datei: [[Datei:
Datei:.png [[]] [[#|]] [[Datei: [[Datei: [[Datei: [[Datei: