Nachtfee's Baustelle Archäologie: Unterschied zwischen den Versionen

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(Gargoyle-Rätsel im Quell)
(Dagon der Portalwächter Rätsel im Quell)
 
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Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen.  
 
Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen.  
 
Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.<br>
 
Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.<br>
Der Quell besteht aus 4 übereinanderliegenden Ebenen. Es gibt weisse Chaos-Portale, welche euch auf dem aktuellen Ring teleportieren lassen und rote Dagon-Portale, welche euch auf den oberen oder unteren Ring befördern. Die Schwierigkeit ist, dass ihr beim Benutzen der Portale zufällig immer mal wieder an einen anderen Ort teleportiert werdet, ähnlich wie im Chaos-Tunnel. Um dieses Risiko zu mindern, könnt ihr Mephisto finden. Löst das Schieberätsel, um seinen Bindungszauber aufzuheben. Ihr erhaltet als Belohnung einen Infernalen Würfel, welcher das Risiko falsch zu Teleportieren mindert. Insgesamt könnt ihr ihn sieben mal finden.<br>
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Der Quell besteht aus 4 übereinanderliegenden Ebenen. Es gibt weisse Chaos-Portale, welche euch auf dem aktuellen Ring teleportieren lassen und rote Dagon-Portale, welche euch auf den oberen oder unteren Ring befördern. Die Schwierigkeit ist, dass ihr beim Benutzen der Portale zufällig immer mal wieder an einen anderen Ort teleportiert werdet, ähnlich wie im Chaos-Tunnel. Um dieses Risiko zu mindern, könnt ihr Mephisto finden. Löst das Schieberätsel, um seinen Bindungszauber aufzuheben. Ihr erhaltet als Belohnung einen infernalen Würfel, welcher das Risiko falsch zu teleportieren mindert. Insgesamt könnt ihr ihn sieben mal finden.<br>
 
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| align="center" | Ein [[Fertigkeit - Fischen#Netze|Riesen-Froschlaich]] verschafft euch Zutritt zum Portal (nehmt eine '''Lichtquelle''' in die Sumpfhöhle von Lumbridge mit, wenn ihr ihn dort fischt). Malacoda wird den Laich essen.
 
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| align="center" | Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines [[Goblin-Trank|Goblin-Trankes]], um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an. Falls ihr nichts zum anziehen dabei habt, bleibt euch nichts anderes übrig, als euch rauszuteleportieren (Das Magnetitnetzwerk könnt ihr als Goblin nicht benutzen) Das Archäologie-Handbuch funktioniert z.B.
 
| align="center" | Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines [[Goblin-Trank|Goblin-Trankes]], um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an. Falls ihr nichts zum anziehen dabei habt, bleibt euch nichts anderes übrig, als euch rauszuteleportieren (Das Magnetitnetzwerk könnt ihr als Goblin nicht benutzen) Das Archäologie-Handbuch funktioniert z.B.
 
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| align="center" | [[Ruhmeshand (Glück der Zwerge)]]: [[Glück der Zwerge]] der Ruhmeshand (Kriegsschmiede) (in Thalmunds Schmiede in der [[Kriegsschmiede]] beim Hebel auf dem Schmelzofen) anstecken
 
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| align="center" | [[Samen des Charyou-Baums]]: In Thalmunds Schmiede in der [[Kriegsschmiede]] erhaltet ihr den Samen des Charyou-Baums (inaktiv) wenn ihr den Imcando-Amboss anklickt. Ihr benötigt die 11 Schlüssel, damit ihr die Schmiede betreten könnt. Diesen könnt ihr aktivieren, wenn ihr [[Signalfeuernetzwerk#Belohnungen|Flammen-Handschuhe]] tragt ([[Spiel mit dem Feuer]] und 79 [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] nötig.
 
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| align="center" | Dharoks Erinnerungsstück: [[Haarlocke]] (Belohnung von der Sammlung [[Sir Stets#Saradoministisch I|Saradoministisch I]] von [[Sir Stets]]) mit einem Amulett der Verlorenen (Belohnung bei Grabhügel-Aufstieg der Sechs) kombinieren
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| align="center" | Dharoks Erinnerungsstück: [[Haarlocke]] (Belohnung von der Sammlung [[Sir Stets#Saradoministisch I|Saradoministisch I]] von [[Sir Stets]]) mit einem Amulett der Verlorenen (Beute bei den Grabhügelbrüdern) kombinieren
 
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| Dorgeshuun
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| Steckt schon in der Türe
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| Horogothgar
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| Beim Ausgraben von Gladiator-Goblin-Überresten, Trümmern der Schmelztiegel-Tribüne oder Malachitgrün im Schmelztiegel.
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| Drogokishuun
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| Geht, nachdem ihr die Barrikade freigelegt habt, die Treppe einmal in beide Richtungen hinunter.
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| Huzamogaarb
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| Beim Ausgraben von Trümmern des Goblin-Schlafsaales oder der beiden Materialspeichern mit Yu'biusk Ton oder vulkanisiertem Kautschuk in der Nähe.
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| Saragorgak
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| Beim Ausgraben beim Schrein des großen, hohen Kriegsgottes (89) oder bei den dortigen Materialspeicher mit Zeichen der Kyzai, Kriegsschmiede-Bronze oder Malachitgrün.
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| Garogorshuun
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| Beim Fischen von Höhlenfischen oder Aalen am grünen Fluss im Tunnel.
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| Thorobshuun
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| Beim Abbauen von Kupfer, Zinn oder Nekrit im Südtunnel.
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| Ekeleshuun
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| Geht durch den Tunnel im Südosten der Höhle.
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| Idithuun
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| Geht durch den Tunnel im Südwesten der Höhle.
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| Narogoshuun
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| Geht durch den Tunnel im Westen der Höhle.
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| Rekeshuun
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| align="center" | [[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]] 35
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| Geht durch den Tunnel im Nordwesten der Höhle.
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| Yurkolgokh
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| Versucht die Schmiedetüren im Süden der Schmiede von Aussen zu öffnen.
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Geht mit den 11 Schlüsseln zur Schmiedetüre und versucht sie zu öffnen. (Die Schlüssel können auch nach und nach abgegeben werden.) Ihr erhaltet die Option alle Schlüssel zu platzieren. Wählt ja, damit ihr alle Schlüssel automatisch in die Schmiedetüre einfügt und sie sich öffnet.
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Betretet die Schmiede. Bedient den Hebel in der Mitte des Raumes, um die Schmiede zu entfachen und das Mysterium 'In die Schmiede' abzuschliessen.
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Bedient den Hebel westlich der südlichen Schmiedetüren, um auch diese Türe als Ein-und Ausgang nutzen zu können.
  
 
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! colspan="2" | Artefakt
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! [[Datei:Logo-Archäologie.png]]
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! [[Datei:Symbol des Zaros.png|link=Kharid-Et]] Ausgrabung
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! colspan="8" | Nötiges Material
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! [[Datei:Goldmünzen 1000.png]]
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Aktuelle Version vom 6. September 2020, 21:55 Uhr

Kultanhänger-Tagebuch

Während den Ausgrabungen im 'Verlies des Chaos' könnt ihr die vier Seiten des Kultanhänger-Tagebuches finden. Sie geben euch Hinweise darauf, wie ihr das Portal aktiveren könnt. In der Portalkammer könnt ihr euch drei Kerzen aus der Truhe nehmen. Tauscht die abgebrannten Kerzen am Ritualkreis aus und zündet sie an. Dies kann auch ohne gefundene Seiten des Kultanhänger-Tagebuches gemacht werden. Den Zauberspruch auf die Kerzen zaubern könnt ihr jedoch erst, wenn ihr die Kultanhänger-Tagebuchseiten 2-4 gefunden habt. Erst dann schaltet ihr die richtigen Sprüche frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 2, schaltet ihr den Zauberspruch der westlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 3, schaltet ihr den Zauberspruch der nördlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 4, schaltet ihr den Zauberspruch der östlichen Kerze frei.
Um den Ritualkreis mit der Kreide aus der anderen Truhe nachzuzeichnen, müsst ihr die Kultanhänger-Tagebuch - Seite 1 gefunden haben.

Nachdem ihr den letzten Schritt ausgeführt habt, erscheint ein Portal, welches zum Quell führt. Ausserdem deckt ihr das Mysterium 'Akzeptiere das Chaos' auf.

Gargoyle-Rätsel im Quell

Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen. Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.
Der Quell besteht aus 4 übereinanderliegenden Ebenen. Es gibt weisse Chaos-Portale, welche euch auf dem aktuellen Ring teleportieren lassen und rote Dagon-Portale, welche euch auf den oberen oder unteren Ring befördern. Die Schwierigkeit ist, dass ihr beim Benutzen der Portale zufällig immer mal wieder an einen anderen Ort teleportiert werdet, ähnlich wie im Chaos-Tunnel. Um dieses Risiko zu mindern, könnt ihr Mephisto finden. Löst das Schieberätsel, um seinen Bindungszauber aufzuheben. Ihr erhaltet als Belohnung einen infernalen Würfel, welcher das Risiko falsch zu teleportieren mindert. Insgesamt könnt ihr ihn sieben mal finden.
Schieberätsel Mephisto.png

  • Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Aufenthaltsorte von Mephisto einsehen wollt!

1. Auf dem ersten Ring, nach Osten gehen, bis zum ersten weissen Chaos-Portal. Infernaler Würfel (W4). Chance von 1 in 4.
2. Auf dem zweiten Ring, auf der mittleren der drei sich im Westen befindenden Inseln. Infernaler Würfel (W6). Chance von 1 in 6.
3. Auf der zweiten Ring, beim Dagon-Portal im Osten, welches euch auf den ersten Ring bringt. Infernaler Würfel (W8). Chance von 1 in 8.
4. In der Portalkammer beim Ritualkreis. Infernaler Würfel (W10). Chance von 1 in 10.
5. Auf dem ersten Ring, nach Westen gehen, das weisse Chaos-Portal nutzen, gleich Nördlich. Infernaler Würfel (W12). Chance von 1 in 12.
6. Auf dem dritten Ring, gleich wenn ihr vom zweiten das rote Portal zum dritten nutzt etwas westlicher. Infernaler Würfel (W20). Chance von 1 in 20.
7. Auf dem zweiten Ring, im Nordosten. Infernaler Würfel (W%). Chance von 1 in 100.


Auf jedem der 12 Portale zu den Gargoyles könnt ihr eine entsprechende Münze mit Hinweisen zu den Gargoyles finden.

Sternzeichen Name Wort
Jungfrau Ciriatto Speck
Skorpion Malacoda Laich
Waage Scarmiglione Fratze
Fische Draghignazzo Drache
Widder Cagnazzo Hund
Schütze Calcabrina Gebet
Steinbock Barbariccia Bart
Wassermann Farfarello Goblin
Stier Libicocco Wut
Zwilling Alichino Kuddelmuddel
Krebs Rubicante Rot
Löwe Graffiacane Schaden

Übersichtskarten des Quells

Höllenquell - Vorraum der Aussichtslosigkeit.png Höllenquell - Die Todespein.png
Höllenquell - Dagon-Aussichtspunkt.png Höllenquell - Hydra-Portal.png

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!

Nummer Sternzeichen Name Voraussetzungen Lösung
6 Jungfrau Ciriatto Ran an den Speck Ein Stück Speck (Roh oder gekocht) verschafft euch Zutritt zum Portal, Ciriatto wird den Speck essen.
8 Skorpion Malacoda --- Ein Riesen-Froschlaich verschafft euch Zutritt zum Portal (nehmt eine Lichtquelle in die Sumpfhöhle von Lumbridge mit, wenn ihr ihn dort fischt). Malacoda wird den Laich essen.
7 Waage Scarmiglione --- Die Geste 'Fratze' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht.
12 Fische Draghignazzo --- Ein Drachenknochen verschafft euch Zutritt zum Portal. Draghignazzo wird den Knochen essen.
1 Widder Cagnazzo Logo-Beschwörung.png 4 Ein Hund verschafft euch Zutritt zum Portal, wenn ihr ihn ausführt. Ihr verliert den Hund nicht.
9 Schütze Calcabrina Logo-Gebet.png 35 Aktiviert einen Schutzgebetzauber, um das Portal betreten zu können.
10 Steinbock Barbariccia Flucht von der Felseninsel oder Die Fehde Ein Falscher Bart oder eine Wüstenverkleidung verschafft euch Zugang zum Portal.
11 Wassermann Farfarello Das Land der Goblins, bis zum Punkt, an welchem ihr den Goblin-Trank herstellt Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines Goblin-Trankes, um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an. Falls ihr nichts zum anziehen dabei habt, bleibt euch nichts anderes übrig, als euch rauszuteleportieren (Das Magnetitnetzwerk könnt ihr als Goblin nicht benutzen) Das Archäologie-Handbuch funktioniert z.B.
2 Stier Libicocco --- Die Geste 'Wütend' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht.
3 Zwilling Alichino --- Eine Kuddelmuddel-Kuh oder Alternativ je eine Schoko-, Vanille- und Erdbeerkuh, verschafft euch Zutritt zum Portal. Alichino wird sie essen.
4 Krebs Rubicante --- Ein Rotes Färbemittel verschafft euch Zutritt zum Portal. Rubicante wird es euch abnehmen.
5 Löwe Graffiacane --- Ihr müsst verwundet sein, um das Portal betreten zu können. Es empfiehlt sich wenn man sich verwunden lässt bei Monstern oder durch einen Spieler in der Wildnis ungefähr die Hälfte der Lebenspunkte verloren zu haben, da man sich auf dem Weg zurück zum Portal wieder heilt. Alternativ kann man eine Dosis eines Zamorak-Trankes mitnehmen und trinken, dieser verwundet euch auch.

Dagon der Portalwächter Rätsel im Quell

Ab Stufe 68 in Archäologie könnt ihr das Portal studieren (Forschung: Wer ist dis?), das sich auf dem dritten Ring im Osten befindet und danach verwenden, dazu benötigt ihr einen Chaos-Stern im Inventar oder im Werkzeuggürtel. Es führt euch euch auf die unterste Ebene des Quells. Dort findet ihr Dagon der Portalwächter. Wenn ihr ihn ansprecht, deckt ihr das Mysterium: Danke, Dagon auf. Er wurde gefangen und ihr sollt ihm helfen ihn zu befreien. Das Rätsel funktioniert so, dass ihr das Widder-Portal mit einem Hund im Schlepptau verwenden sollt, die Nummer von Cagnazzo holen und dann im Uhrzeigersinn weitergehen, um die anderen Gargoyles zu finden und ihre Sternzeichen-Nummern zu bekommen. Das Schloss wird er erst aktivieren, wenn ihr alle 12 Gargoyles besucht habt und ihre Nummern wisst. Er sagt euch dann auch, dass die 13. Nummer die 4 ist.

An seinem Hydra-Portal könnt ihr studieren und die Forschung Höllenmünder freischalten.

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!

Nummer Sternzeichen
0 Waage Buch - Sternzeichen-Code.png
4 Jungfrau
8 Skorpion
4 Wassermann
0 Waage
0 Fische
4 Jungfrau
4 Widder
6 Schütze
0 Fische
2 Steinbock
4 Wassermann
4 Wassermann

Archäologische Relikte

Stufe Logo-Archäologie.png Name des Reliktes Effekt Energie Chroneten Beschaffung
98 Anhaltendes Adrenalin Dein Adrenalin wird außerhalb des Kampfes nicht gesenkt. 150 3.000 Razuleis Schlagring: Dagon, dem Wächter 2 Höllenfeuer-Katar geben nach dem Mysterium Danke, Dagon
119 Bedachter Berserker Bei einem neuen Berserker-Auftrag kannst du dich zwischen Minimal- und Maximalanzahl der Kreaturen entscheiden 200 4.000 Amascuts verzauberter Edelstein: Belohnung von der Sammlung Wissen ist Macht vom weisen, alten Mann
36 Beutel-Beschützer Deine Runenbeutel nutzen sich bei Benutzung nicht mehr ab 100 2.000 Fäden des Schicksals: Höllenfaden (Belohnung von der Sammlung Zamorakisch I von Nione) mit einem riesigen Beutel kombinieren
81 Dem Tode entgegen 5 bzw 10 % Schadensreduzierung, wenn deine Trefferpunkte unter 50 bzw. 25% sind. 150 3.000 Ring des Salomo: Bringt Armadyl im Turm ein restauriertes Aviansie-Traumgewand
118 Energieerhaltung Nach Benutzung einer ultimativen Fähigkeit bleiben dir 10% Adrenalin erhalten. 350 7.000 Experimenteller Aether-Reaktor: (An einer Erfinderwerkbank herstellen 108 Erfinden)
105 Gestärkte Sinne Erhöht das maximale Adrenalin um 10% 350 7.000 Kelch mit Nektar: (Einen restaurierten Kantharos-Kelch mit dem Strahl oben am Leuchtturm? in Ewiglicht benutzen.)
83 Glück der Zwerge Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 4. 200 4.000 Ruhmeshand (Glück der Zwerge): Glück der Zwerge der Ruhmeshand (Kriegsschmiede) (in Thalmunds Schmiede in der Kriegsschmiede beim Hebel auf dem Schmelzofen) anstecken
112 Höllenverbindung Für die Teleportzauber im Zauberbuch werden keine Runen mehr benötigt, sie gewähren aber auch keine Magie-EP. 250 5.000 Subtiles Messer: (evt herstellen an der Erfinderwerkbank?)
68 Höllische Ausrichtung Beim Betreten des Höllenschlunds landest du direkt in der Mitte. 150 3.000 Höllen-Portalstein: Ein restaurierter Chaosstern mit einem Chaos-Portalstein (Kerkerkunde-Belohnungsladen für 25'000 Marken) kombinieren
119 Inspirierte Furcht Du erhältst beim Trainieren von Kampffertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000 Helm des Schreckens: Helm des Schreckens (Innenseite) (Belohnung von der Sammlung Glutrot-Goodies III von General Schiefnase) mit Helm des Schreckens (Außenseite) (Belohnung von der Sammlung Grün-Gobo-Goodies III von General Warzgesicht) kombinieren
116 Inspirierte List Du erhältst beim Trainieren von listigen Fertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000 Ariadnes Diadem: Belohnung von der Sammlung Zamorakisch IV von Nione
117 Inspirierte Mühe Du erhältst beim Trainieren von Sammlerfertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000 Petasos: Belohnung von der Sammlung Saradoministisch IV von Sir Stets
118 Inspiriertes Genie Du erhältst beim Trainieren von produktiven Fertigkeiten 2% mehr EP. 250 5.000 Geheuls Denkkappe: Belohnung von der Sammlung Armadyllisch III von Lowse
83 Konsequente Dechsel Du verbrennst beim Holzfällen deine abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP. 100 2.000 Samen des Charyou-Baums: In Thalmunds Schmiede in der Kriegsschmiede erhaltet ihr den Samen des Charyou-Baums (inaktiv) wenn ihr den Imcando-Amboss anklickt. Ihr benötigt die 11 Schlüssel, damit ihr die Schmiede betreten könnt. Diesen könnt ihr aktivieren, wenn ihr Flammen-Handschuhe tragt (Spiel mit dem Feuer und 79 Logo-Funkenschlagen.png nötig.
97 Kraft der Kleinen Alle einfachen Fähigkeiten generieren 1% mehr Adrenalin. 150 3.000 Goblin-Kriegsbemalung: ?
84 Lange Finger Beim Taschendiebstahl versuchst du automatisch weiter, jemanden zu bestehlen, bis du erwischt wirst. 100 2.000 Andvaranaut: Bringt Reldo in der Bibliothek von Varrock ein restauriertes Macht-Gerät
98 Mystische Umwandlung Beim Umwandeln von Erinnerungssplitter an einem Riss wird dein ganzes Inventar auf einmal umgewandelt. 100 2.000 Cres-Gerüst: ? (An der Erfinderwerkbank ein Golem-Gerüst herstellen 86 Erfinden, 85 Mystik und gibt je 10.000 EP Erfinden und Archäologie. Das Golem-Gerüst mitnehmen in ein Geheimlager von Guthix , einen grossen Erinnerungssplitter holen und auf das Golem-Gerüst klicken um es umzuwandeln)
5 Quelle des Lebens Deine maximalen Lebenspunkte werden um 500 erhöht. 50 1.000 Kelch der Sterblichen: Erhaltet ihr während der Einführung von Velucia im Austausch für euren Degen.
24 Ring des Glücks Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 1. 50 1.000 Ruhmeshand (Ring des Glücks): Ring des Glücks der Ruhmeshand (Höllenquell) (Höllenquell, im Verlies des Chaos auf dem Altar) anstecken
51 Ring des Reichtums Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 2. 100 2.000 Ruhmeshand (Ring des Reichtums): Ring des Reichtums der Ruhmeshand (Ewiglicht) (Ewiglicht, im Amphitheater die Statue mit 10 weißem Marmor und einer Harfe reparieren) anstecken
58 Ring des Schicksals Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 3. 150 3.000 Ruhmeshand (Ring des Schicksals): Ring des Schicksals der Ruhmeshand (Kharid-Et) (Kharid-Et, in der Kapelle der Hauptfestung mit dem Siegelring durch die Barriere, auf dem Orcus' Altar) anstecken
81 Robuste Parzellen Deine Kräuter- und Pilz-Parzellen erkranken nicht mehr. 150 3.000 Königin Mabs Mondstein: König Oberons Mondschwammerl-Sporen (als Belohnung von der Sammlung Armadyllisch I von Lowse) der Feen-Königin in Zanaris geben (Ihr könnt nur mit ihr sprechen bevor ihr die drei Abenteuer der Ein-Feenmärchen-Reihe angefangen habt, oder erst wieder nachdem ihr die drei Abenteuer abgeschlossen habt)
81 Unendliche Ausdauer Beim Rennen wird deine Ausdauer nicht mehr gesenkt. 100 2.000 Oo'glog-Quell: Belohnung von der Sammlung Qualmende Dingens von Häuptling Tess
25 Unerwartete Diplomatie Du erhältst im Herzen von Gielinor, der Gilde der Landwirte, Menaphos und Mazcab 10% mehr Ansehen. 50 1.000 Siegel des Präfektus Prätorio: Belohnung von der Sammlung Zarosianisch I von Soran, Bote von Zaros
56 Zorn des Berserkers Du teilst mit allen Kampfstilen bis zu 5,5% mehr Schaden aus je tiefer deine Trefferpunkte sinken (nicht kumulativ mit ? Dharoks-Set vermutlich 250 5.000 Dharoks Erinnerungsstück: Haarlocke (Belohnung von der Sammlung Saradoministisch I von Sir Stets) mit einem Amulett der Verlorenen (Beute bei den Grabhügelbrüdern) kombinieren
91 Überlebenskünstler Du bekommst bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug. 100 2.000 Koscheis Todes-Ei: Als Belohnung von der Sammlung Musikalischer, alter Mann vom weisen, alten Mann erhaltet ihr Koscheis Nadel, die ihr zu Koschei oder zu Kharshai bringen müsst, welcher euch im Tausch das Todes-Ei gibt.

Kriegsschmiede - Schlüssel für die Schmiede

Schlüsselname Logo-Archäologie.png Sonstige Stufen Fundort
Dorgeshuun --- --- Steckt schon in der Türe
Horogothgar 76 --- Beim Ausgraben von Gladiator-Goblin-Überresten, Trümmern der Schmelztiegel-Tribüne oder Malachitgrün im Schmelztiegel.
Drogokishuun 83 --- Geht, nachdem ihr die Barrikade freigelegt habt, die Treppe einmal in beide Richtungen hinunter.
Huzamogaarb 83 --- Beim Ausgraben von Trümmern des Goblin-Schlafsaales oder der beiden Materialspeichern mit Yu'biusk Ton oder vulkanisiertem Kautschuk in der Nähe.
Saragorgak 83 --- Beim Ausgraben beim Schrein des großen, hohen Kriegsgottes (89) oder bei den dortigen Materialspeicher mit Zeichen der Kyzai, Kriegsschmiede-Bronze oder Malachitgrün.
Garogorshuun 83 Logo-Fischen.png 28 Beim Fischen von Höhlenfischen oder Aalen am grünen Fluss im Tunnel.
Thorobshuun 83 --- Beim Abbauen von Kupfer, Zinn oder Nekrit im Südtunnel.
Ekeleshuun 83 Logo-Kerkerkunde.png 35 Geht durch den Tunnel im Südosten der Höhle.
Idithuun 83 Logo-Kerkerkunde.png 35 Geht durch den Tunnel im Südwesten der Höhle.
Narogoshuun 83 Logo-Kerkerkunde.png 35 Geht durch den Tunnel im Westen der Höhle.
Rekeshuun 83 Logo-Kerkerkunde.png 35 Geht durch den Tunnel im Nordwesten der Höhle.
Yurkolgokh 83 --- Versucht die Schmiedetüren im Süden der Schmiede von Aussen zu öffnen.

Geht mit den 11 Schlüsseln zur Schmiedetüre und versucht sie zu öffnen. (Die Schlüssel können auch nach und nach abgegeben werden.) Ihr erhaltet die Option alle Schlüssel zu platzieren. Wählt ja, damit ihr alle Schlüssel automatisch in die Schmiedetüre einfügt und sie sich öffnet. Betretet die Schmiede. Bedient den Hebel in der Mitte des Raumes, um die Schmiede zu entfachen und das Mysterium 'In die Schmiede' abzuschliessen.

Bedient den Hebel westlich der südlichen Schmiedetüren, um auch diese Türe als Ein-und Ausgang nutzen zu können.

Vorlage für Tabelle

Armadyllisch III

Für den erstmaligen Abschluss dieser Sammlung erhaltet ihr ...
Für die weiteren Abschlüsse dieser Sammlung erhaltet ihr ...

Artefakt Logo-Archäologie.png Symbol des Armadyls.png Ausgrabung Nötiges Material
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Vorlage für Tabelle 2

Artefakt Logo-Archäologie.png Symbol des Zaros.png Ausgrabung Nötiges Material Goldmünzen 1000.png

Materialkosten

Chroneten.png

Erlös

Gemälde 'Solem in Umbra'.png Gemälde 'Solem in Umbra' 25 Administratum-Trümmer 8 Samit.png 10 Weiß-Eiche.png 14 Purpur.png 228.378 274
22.448 Gm 30.930 Gm 175.000 Gm
Gemälde 'Consensus ad Idem'.png Gemälde 'Consensus ad Idem' 74 Kharid-Et-Kapellen-Trümmer 10 Weiß-Eiche.png 10 Samit.png 50 Purpur.png 683.990 638
30.930 Gm 28.060 Gm 625.000 Gm
Gemälde 'Prima Legio'.png Gemälde 'Prima Legio' 118 Kartentisch-Trümmer 20 Weiß-Eiche.png 20 Samit.png 74 Purpur.png 20 Zarosianisches Abzeichen.png 1.182.820
61.860 Gm 56.120 Gm 925.000 Gm 139.840 Gm