Fähigkeitskodexe: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K (→Berserker) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
{| | {| | ||
| [[Datei:Lebensfunke.png]] | | [[Datei:Lebensfunke.png]] | ||
− | | Die in diesem Abschnitt aufgeführten Fähigkeitskodexe können aus je 2.000 [[Lebensfunke]]n hergestellt werden, die ihr im [[Berserkerverlies von Sophanem]] ab Stufe 88 in Berserker erbeuten könnt. Während die Lebensfunken selbst handelbar sind, ist das bei den fertigen Kodexen nicht der Fall. Für die Gesamtmenge an Funken werden in der Markthalle derzeit {{MH|Lebensfunke|2000}} Goldmünzen verlangt. | + | | Die in diesem Abschnitt aufgeführten Fähigkeitskodexe können aus je 2.000 [[Lebensfunke]]n hergestellt werden, die ihr im [[Berserkerverlies von Sophanem]] ab Stufe 88 in Berserker erbeuten könnt. Während die Lebensfunken selbst handelbar sind, ist das bei den fertigen Kodexen nicht der Fall. Für die Gesamtmenge an Funken je Kodex werden in der Markthalle derzeit {{MH|Lebensfunke|2000}} Goldmünzen verlangt. |
|} | |} | ||
Zeile 58: | Zeile 58: | ||
! Art | ! Art | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | [[Datei:Vermittler-Fähigkeitskodex.png]] |
− | | | + | | [[Vermittler-Fähigkeitskodex]] |
| align="center" | [[Datei:Fähigkeit Vermittler.png]] | | align="center" | [[Datei:Fähigkeit Vermittler.png]] | ||
| [[Vermittler (Kampffähigkeit)|Vermittler]] | | [[Vermittler (Kampffähigkeit)|Vermittler]] | ||
Zeile 65: | Zeile 65: | ||
| [[:Kategorie:Einfache Kampffähigkeiten|Einfach]] | | [[:Kategorie:Einfache Kampffähigkeiten|Einfach]] | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | [[Datei:Midas-Fähigkeitskodex.png]] |
+ | | [[Midas-Fähigkeitskodex]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Fähigkeit Midas.png]] | ||
+ | | [[Midas (Kampffähigkeit)|Midas]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] 10 | ||
+ | | [[:Kategorie:Einfache Kampffähigkeiten|Einfach]] | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Unbefleckt-Fähigkeitskodex.png]] | ||
+ | | [[Unbefleckt-Fähigkeitskodex]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Fähigkeit Unbefleckt.png]] | ||
+ | | [[Unbefleckt (Kampffähigkeit)|Unbefleckt]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] 10 | ||
+ | | [[:Kategorie:Einfache Kampffähigkeiten|Einfach]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 150: | Zeile 162: | ||
| align="center" | [[Datei:Drachentöter-Fähigkeitskodex.png]] | | align="center" | [[Datei:Drachentöter-Fähigkeitskodex.png]] | ||
| [[Drachentöter-Fähigkeitskodex]] | | [[Drachentöter-Fähigkeitskodex]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Fähigkeit Drachentöter.png]] | ||
+ | | [[Drachentöter (Kampffähigkeit)|Drachentöter]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] 10 | ||
+ | | [[:Kategorie:Einfache Kampffähigkeiten|Einfach]] | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Untotentöter-Fähigkeitskodex.png]] | | align="center" | [[Datei:Untotentöter-Fähigkeitskodex.png]] | ||
| [[Untotentöter-Fähigkeitskodex]] | | [[Untotentöter-Fähigkeitskodex]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Fähigkeit Untotentöter.png]] | ||
+ | | [[Untotentöter (Kampffähigkeit)|Untotentöter]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] 10 | ||
+ | | [[:Kategorie:Einfache Kampffähigkeiten|Einfach]] | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Raffinesse der Menschen (Fähigkeitskodex).png]] | | align="center" | [[Datei:Raffinesse der Menschen (Fähigkeitskodex).png]] | ||
| [[Raffinesse der Menschen (Fähigkeitskodex)]] | | [[Raffinesse der Menschen (Fähigkeitskodex)]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Fähigkeit Raffinesse der Menschen.png]] | ||
+ | | [[Raffinesse der Menschen (Kampffähigkeit)|Raffinesse der Menschen]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] 10 | ||
+ | | [[:Kategorie:Einfache Kampffähigkeiten|Einfach]] | ||
|} | |} | ||
Aktuelle Version vom 13. Februar 2021, 22:56 Uhr
Fähigkeitskodexe sind Gegenstände, die verwendet werden können, um neue Kampffähigkeiten freizuschalten. Die meisten dieser Kodexe sind handelbare Beute von Bossgegnern, jedoch nicht alle. Auf dieser Seite werden alle Fähigkeitskodexe aufgeführt, geordnet nach ihrer Herkunft.
Kampffähigkeiten werden erst im jeweiligen Fähigkeitsfenster aufgeführt, sobald sie freigeschalten wurden.
Nicht alle Kampffähigkeiten werden durch Kodexe erlernt. Auf der Seite Freischaltbare Fähigkeiten werden alle anderen Fähigkeiten behandelt, die ohne einen entsprechenden Kodex freigeschalten werden.
Inhaltsverzeichnis
Herkunft der verschiedenen Fähigkeitskodexe
Abenteuer
Codex Ultimatus
Der Codex Ultimatus kann von einem der Archäologen im Prüfungszentrum der Senntisten-Ausgrabungsstätte erhalten werden, sobald ihr das Abenteuer Die Ausgrabungsstätte abgeschlossen habt. Lest ihr das Buch und erfüllt mindestens eine der Voraussetzungen für die enthaltenen Kampffähigkeiten, schaltet ihr alle der Folgenden frei:
Fähigkeit | Stufe | Art | |
---|---|---|---|
Blut-Ranken | 75 | Mittel | |
Schatten-Ranken | 75 | Mittel | |
Rauch-Ranken | 75 | Mittel | |
Eisiges Asyl | 91 | Ultimativ |
Fertigkeitstraining
Manche Fähigkeitskodexe erhaltet ihr, indem ihr Materialien verarbeitet, die ihr beim Fertigkeitstraining sammeln könnt. Diese werden hier nach den jeweiligen Fertigkeiten aufgeführt.
Berserker
Die in diesem Abschnitt aufgeführten Fähigkeitskodexe können aus je 2.000 Lebensfunken hergestellt werden, die ihr im Berserkerverlies von Sophanem ab Stufe 88 in Berserker erbeuten könnt. Während die Lebensfunken selbst handelbar sind, ist das bei den fertigen Kodexen nicht der Fall. Für die Gesamtmenge an Funken je Kodex werden in der Markthalle derzeit 825.400.000 Goldmünzen verlangt. |
Darüber hinaus gibt es die Taktiken des Schreckens als Beute bei den entsetzlichen Grauen in den Höhlen unter der Insel Fas Tharmlos. Dieser Kodex wird derzeit für 2.000.000 Goldmünzen gehandelt und schaltet die folgenden vier Kampffähigkeiten auf einmal frei: |
Fähigkeit | Stufe | Art | |
---|---|---|---|
Fähigkeit Schock | Schock | 10 | Einfach |
Fähigkeit Horror | Horror | 15 | Mittel |
Fähigkeit Demoralisierung | Demoralisierung | 10 | Einfach |
Fähigkeit Verheerende Niederlage | Verheerende Niederlage | 15 | Mittel |
Gewandtheit
Kodex-Seite | Auf dem Anachronia-Gewandtheitskurs findet ihr gelegentlich und nach jeder abgeschlossenen Runde einige Kodex-Seiten. Am Lesepult im Basislager auf Anachronia könnt ihr je 750 Seiten zu einem handelbaren oder 500 Seiten zu einem nicht handelbaren Kodex kombinieren. |
Kodex | Fähigkeit | Stufe | Art | MH-Preis | ||
---|---|---|---|---|---|---|
Doppelter Blitzsprung (Fähigkeitskodex) | Blitzsprung | 30 | Einfach | nicht handelbar | ||
Doppelter Rückzug (Fähigkeitskodex) | Rückzug | 30 | Einfach | nicht handelbar |
Erfinden
Alle hier aufgeführten Kodexe sind handelbar und können an einer Erfinden-Werkbank hergestellt werden, sobald ihr die entsprechenden Entwürfe entdeckt habt.
Bossgegner
In diesem Abschnitt werden alle Fähigkeitskodexe aufgeführt, die von Bossgegnern erbeutet werden können.