Tätigkeitsrätsel aus Meister-Hinweis-Schriftrollen: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Reisen Sie zu einem entfernten Bergbaugebiet. Verfluchen Sie Ihre Feinde.) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→In der Wüste traf ich ein pfeifendes Krokodil...) |
||
(35 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
Führen Sie die Tätigkeit aus, um die Hinweis-Schriftrolle zu lösen: | Führen Sie die Tätigkeit aus, um die Hinweis-Schriftrolle zu lösen: | ||
− | ==An einem spannungsgeladenen Ort braucht jemand Hilfe. Vollbringen Sie eine gute Tat, um Freude zu bereiten. | + | ==An einem spannungsgeladenen Ort...== |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... braucht jemand Hilfe. Vollbringen Sie eine gute Tat, um Freude zu bereiten. | ||
+ | |||
Lösung: Helft Turgall auf dem [[Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan]] | Lösung: Helft Turgall auf dem [[Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan]] | ||
− | + | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Tod den Dorgeshuun]] | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe 80 | |
− | + | ||
− | == | + | [[Datei:Blendlaterne (an).png]] [[Lichtquellen|Lichtquelle]] |
− | + | |<rskarte c1="33N32" c2="30O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | |
+ | |} | ||
− | ==Ein guter Aussichtspunkt hoch über der Stadt. Ich kann ihre Gebete unter mir hören. | + | ==Blicken Sie lang genug in die Flammen...== |
− | Lösung:Auf den höchsten Punkt des | + | {|width=900 |
+ | |width="75%" |... und Sie sehen vielleicht etwas, mit dem Sie nicht gerechnet haben. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Zündet einen Magiescheit an. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Stufe 75 | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Bündeln Sie all Ihr Gold...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Das ist eine gute Idee. Davon bin ich felsenfest überzeugt. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Konzentriertes Gold in der Höhle der lebenden Felsen abbauen. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Bergbau.png]] Stufe 80 | ||
+ | |||
+ | |<rskarte c1="8N29" c2="17O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Der Gott der Ordnung ...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... fordert einen Verzicht der Stärke, aber erneuert mich im Gegenzug. Wenn wir dieses Gefühl in seiner Abwesenheit nur bewahren könnten. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Mischt einen Saradomintrank. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Stufe 81 (Frauenflachs, zermahlenes Vogelnest und ein Wasserfläschchen) | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Der Zauber traf mich mitten in die Brust...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Wenn ich heute bloß Rüstzeug getragen hätte. Schwarz sieht besser aus als rot. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Stellt einen [[Schwarzdrachenleder-Harnisch]] her. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] Stufe 84 (Drei Schwarzdrachenleder und einen Faden) | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Die Kristalle reizen am meisten,...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... es gibt für schnelle Finger jedoch auch andere Schätze zu holen. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Bestehlt Elfen-Arbeiter in [[Prifddinas]]. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Ende der Trauer]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] ab Stufe 91 | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Ein guter Aussichtspunkt hoch über der Stadt...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Ich kann ihre Gebete unter mir hören. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Auf den höchsten Punkt des [[Gewandtheitskurs der Hefin]] klettern. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Ende der Trauer]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe 77 | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Eine Spirale mit Risiko,...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... im Kreis herum und lichterloh. | ||
− | |||
Lösung: Zündet eine gerollte Wurzel im Jadinko-Verlies an. | Lösung: Zündet eine gerollte Wurzel im Jadinko-Verlies an. | ||
− | == Einmal traf ich einen Mann, der vom Markt zurückkehrte. Er zeigte mir seine Einkäufe. Der edle Mann hatte für alles bezahlt. | + | [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Stufe 83 |
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Stufe 83 | ||
+ | |||
+ | |<rskarte c1="7S45" c2="16O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Einmal traf ich einen Mann, ...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |...der vom Markt zurückkehrte. Er zeigte mir seine Einkäufe. Der edle Mann hatte für alles bezahlt. | ||
+ | |||
Lösung: Am Edelsteinstand beim Marktplatz von Ardougne klauen. | Lösung: Am Edelsteinstand beim Marktplatz von Ardougne klauen. | ||
− | + | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Stufe 75 | |
− | + | |<rskarte c1="4N25" c2="7O5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | |} | |
− | == | + | |
− | + | ||
− | == | + | ==Ernie verriet mir einst ein Geheimnis,...== |
− | + | {|width=900 | |
+ | |width="75%" |... um besser zu kochen. Es war ein robuster Plan, doch ich habe noch eines draufgesetzt. | ||
− | + | Lösung: Stellt einen [[Krüge#Kochkrüge|verzierten Kochkrug]] her und benutzt nach dem Brennen eine Feuer-Rune mit ihm. | |
− | Lösung: | + | |
− | + | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] Stufe 81 | |
− | + | | | |
+ | |} | ||
− | == | + | ==Es gehen weiterhin Gerüchte...== |
− | + | {|width=900 | |
+ | |width="75%" |... von einem riesigen Hai um. Fangen Sie mir einen, dann werde ich satt. | ||
− | + | Lösung: Einen weißen Hai fangen. | |
− | Lösung: Einen | + | |
− | + | [[Datei:Logo-Fischen.png]] Stufe 80 und | |
− | + | ||
− | ==Kopfschutz ist nie verkehrt. Stellen Sie ihn für die besten Überlebenschance aus Runit her. | + | Krabbenkrämer im [[Aquarium]] |
− | Lösung: Stellt einen Runit-Vollhelm her | + | | |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Es gibt einen Tempel, wo rote Flüsse fließen...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Um weiter zu kommmen, müssen Sie Magie einschließen. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Blut-Runen herstellen. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Seergazes Erbe]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Stufe 77 | ||
+ | |<rskarte c1="7N0" c2="36O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Fangen Sie sie ein und ihr Schicksal ist besiegelt...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Fürchten Sie sich nicht in der Dunkelheit. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Siegelmotten in der Wildnis fangen. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Jagen.png]] Stufe 88 | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe 83 | ||
+ | |<rskarte c1="18N5" c2="29O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Hoch ragt er mit vielen Ringen...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Holen Sie unter ihm etwas hervor. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Fällt einen Holunderbaum, um einen Scheit zu erhalten. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Stufe 90 | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Ich habe alle Zutaten für Suppe,...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... aber manchmal schmeckt eine einfache Mahlzeit am Besten. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Kocht einen rohen Hai oder eine rohe Felsflosse | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Kochen.png]] Stufe 80 Hai | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Kochen.png]] Stufe 93 Felsflosse | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Ich traf einst einen gescheiten Krieger,...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... aus dem besten Holz geschnitzt. Als er sprach, leuchteten seine Augen. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Einen Holunder-Scheit anzünden. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Stufe 90 | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==In der Wüste traf ich ein pfeifendes Krokodil...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Es schenkte mir ein breites Grinsen, doch es hatte etwas zwischen den Zähnen. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Jagt einen Regenpfeifer in Sophanem. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Jagen.png]] Stufe 73 | ||
+ | |<rskarte c1="15S17" c2="26O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Kopfschutz ist nie verkehrt...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Stellen Sie ihn für die besten Überlebenschance aus Runit her. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Stellt einen [[Runit-Vollhelm]] oder [[Runit-Halbhelm]] (2 Runit-Barren) her. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 50 für den Runit-Vollhelm oder Runit-Halbhelm | ||
==Laut Unbändig Ungestüm Ich bin Kuchen.== | ==Laut Unbändig Ungestüm Ich bin Kuchen.== | ||
− | Lösung: | + | {|width=900 |
+ | |width="75%" |Lösung: Backt einen [[Kuchen|Wildkuchen]] oder einen Wilderkuchen | ||
− | + | [[Datei:Logo-Kochen.png]] Stufe 85 | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Logo-Kochen.png]] Stufe 90 | |
− | + | | | |
+ | |} | ||
− | ==Offen für Chaos zu sein, kann die Abwehrkräfte verbessern, oder den Tod näher | + | ==Magische Energie schwebt frei...== |
− | Lösung: Einen Zamoraktrank herstellen. | + | {|width=900 |
+ | |width="75%" |...Der Saft des Lebens, der durch uns alle fließt. Überqueren sie Klüfte, um diese Energie einzufangen. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Blutverschmierte Schädel oder Blut-Essenzgeist im Runespan. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Stufe 77 | ||
+ | |||
+ | ==Manche erweisen sich in der Dunkelheit...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... als Leuchtfeuer der Hoffnung. Kommen Sie in die Kristallstadt und werden Sie zu dieser Figur. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Fluch "Lichtgestalt" einschalten, während man in Prifddinas ist. [[Datei:Fluch Lichtgestalt.png]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Licht im Inneren]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Gebet.png]] Stufe 80 | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Nur einen Hai zu fangen...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Das beeindruckt mich nicht besonders. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Fangt zwei Haie auf einmal. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe 76 [[Datei:Logo-Fischen.png]] Stufe 76 | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Offen für Chaos zu sein,...== | ||
+ | ... kann die Abwehrkräfte verbessern, oder den Tod näher bringen. Das sollte Sie mit Zuversicht füllen. | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |Lösung: Einen Zamoraktrank herstellen. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Stufe 78 (Torstol, Jangerbeere und Fläschchen Wasser) | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Reisen Sie zu einem entfernten Bergbaugebiet...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Verfluchen Sie Ihre Feinde. | ||
− | |||
Lösung: Fluch-Erz bei den Glazioren abbauen (Feencode: DKQ) | Lösung: Fluch-Erz bei den Glazioren abbauen (Feencode: DKQ) | ||
− | Richtet das Fluch-Erz mithilfe von Mondmagie "Fluch-Erz abrichten" auf z.b. Drachenknochen ab. | + | Richtet das [[Fluch-Erz abrichten|Fluch-Erz]] mithilfe von Mondmagie "Fluch-Erz abrichten" auf z.b. Drachenknochen ab. |
+ | |||
+ | Schmelzt einen Barren an irgendeinem Schmelzofen. Siehe dazu:[[Fluch-Erz Verarbeitung]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Ritual der Mahjarrat]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Bergbau.png]] Stufe 77 | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 77 | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Magie.png]] Stufe 87 | ||
+ | |<rskarte c1="22N29" c2="15O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Verderben trieft aus dem Stein,...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... aber manche streben danach, es zu säubern. Leihen Sie ihnen Ihre Stimme. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Reinigt einen Reinigungskristall (Für 110T bei einem Mönch in der Hefin-Kathedrale) am verdorbenen Seren-Stein, der in der Mitte der Kathedrale im [[Stadtteil der Hefin]] steht, komplett, ohne den Vorgang abzubrechen. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Ende der Trauer]] | ||
+ | |<rskarte c1="8N59" c2="7W52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Was ich einst liebte, verblasst immer weiter...== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Ich betrachte ihr Gesicht und erkenne sie kaum wieder. Doch ihre Augen... Sie sind immer noch so strahlend. | ||
+ | |||
+ | Lösung: Strahlende Energie auf der Drachenzahninsel oder in der Halle der Erinnerungen in der [[Gedenkstätte für Guthix]] sammeln. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Mystik.png]] Stufe 85 | ||
+ | |<rskarte c1="12N13" c2="42O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="12N15" c2="5W17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | + | ==Wo Licht ist, ist auch Tod...== | |
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" |... Fangen Sie das Ende ein, das allen droht. | ||
− | + | Lösung: Jenseits-Runen herstellen. | |
− | Lösung: | + | |
− | + | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Trauernden II]] | |
− | + | ||
− | == | + | [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Stufe 65 |
+ | |<rskarte c1="11N51" c2="10W34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |} | ||
− | + | [[Category:Schatzsuche_Lösungen]] [[Category:Schatzsuche_-_Gesamtübersicht]] | |
− | [[ | + |
Aktuelle Version vom 21. September 2021, 18:10 Uhr
Führen Sie die Tätigkeit aus, um die Hinweis-Schriftrolle zu lösen:
Inhaltsverzeichnis
- 1 An einem spannungsgeladenen Ort...
- 2 Blicken Sie lang genug in die Flammen...
- 3 Bündeln Sie all Ihr Gold...
- 4 Der Gott der Ordnung ...
- 5 Der Zauber traf mich mitten in die Brust...
- 6 Die Kristalle reizen am meisten,...
- 7 Ein guter Aussichtspunkt hoch über der Stadt...
- 8 Eine Spirale mit Risiko,...
- 9 Einmal traf ich einen Mann, ...
- 10 Ernie verriet mir einst ein Geheimnis,...
- 11 Es gehen weiterhin Gerüchte...
- 12 Es gibt einen Tempel, wo rote Flüsse fließen...
- 13 Fangen Sie sie ein und ihr Schicksal ist besiegelt...
- 14 Hoch ragt er mit vielen Ringen...
- 15 Ich habe alle Zutaten für Suppe,...
- 16 Ich traf einst einen gescheiten Krieger,...
- 17 In der Wüste traf ich ein pfeifendes Krokodil...
- 18 Kopfschutz ist nie verkehrt...
- 19 Laut Unbändig Ungestüm Ich bin Kuchen.
- 20 Magische Energie schwebt frei...
- 21 Manche erweisen sich in der Dunkelheit...
- 22 Nur einen Hai zu fangen...
- 23 Offen für Chaos zu sein,...
- 24 Reisen Sie zu einem entfernten Bergbaugebiet...
- 25 Verderben trieft aus dem Stein,...
- 26 Was ich einst liebte, verblasst immer weiter...
- 27 Wo Licht ist, ist auch Tod...
An einem spannungsgeladenen Ort...
... braucht jemand Hilfe. Vollbringen Sie eine gute Tat, um Freude zu bereiten.
Lösung: Helft Turgall auf dem Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan |
Blicken Sie lang genug in die Flammen...
... und Sie sehen vielleicht etwas, mit dem Sie nicht gerechnet haben.
Lösung: Zündet einen Magiescheit an. |
Bündeln Sie all Ihr Gold...
... Das ist eine gute Idee. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Lösung: Konzentriertes Gold in der Höhle der lebenden Felsen abbauen. |
Der Gott der Ordnung ...
Der Zauber traf mich mitten in die Brust...
... Wenn ich heute bloß Rüstzeug getragen hätte. Schwarz sieht besser aus als rot.
Lösung: Stellt einen Schwarzdrachenleder-Harnisch her. |
Die Kristalle reizen am meisten,...
... es gibt für schnelle Finger jedoch auch andere Schätze zu holen.
Lösung: Bestehlt Elfen-Arbeiter in Prifddinas. |
Ein guter Aussichtspunkt hoch über der Stadt...
... Ich kann ihre Gebete unter mir hören.
Lösung: Auf den höchsten Punkt des Gewandtheitskurs der Hefin klettern. |
Eine Spirale mit Risiko,...
... im Kreis herum und lichterloh.
Lösung: Zündet eine gerollte Wurzel im Jadinko-Verlies an. |
Einmal traf ich einen Mann, ...
...der vom Markt zurückkehrte. Er zeigte mir seine Einkäufe. Der edle Mann hatte für alles bezahlt.
Lösung: Am Edelsteinstand beim Marktplatz von Ardougne klauen. |
Ernie verriet mir einst ein Geheimnis,...
... um besser zu kochen. Es war ein robuster Plan, doch ich habe noch eines draufgesetzt.
Lösung: Stellt einen verzierten Kochkrug her und benutzt nach dem Brennen eine Feuer-Rune mit ihm. |
Es gehen weiterhin Gerüchte...
... von einem riesigen Hai um. Fangen Sie mir einen, dann werde ich satt.
Lösung: Einen weißen Hai fangen. Krabbenkrämer im Aquarium |
Es gibt einen Tempel, wo rote Flüsse fließen...
... Um weiter zu kommmen, müssen Sie Magie einschließen.
Lösung: Blut-Runen herstellen. |
Fangen Sie sie ein und ihr Schicksal ist besiegelt...
... Fürchten Sie sich nicht in der Dunkelheit.
Lösung: Siegelmotten in der Wildnis fangen. |
Hoch ragt er mit vielen Ringen...
... Holen Sie unter ihm etwas hervor.
Lösung: Fällt einen Holunderbaum, um einen Scheit zu erhalten. |
Ich habe alle Zutaten für Suppe,...
... aber manchmal schmeckt eine einfache Mahlzeit am Besten.
Lösung: Kocht einen rohen Hai oder eine rohe Felsflosse |
Ich traf einst einen gescheiten Krieger,...
... aus dem besten Holz geschnitzt. Als er sprach, leuchteten seine Augen.
Lösung: Einen Holunder-Scheit anzünden. |
In der Wüste traf ich ein pfeifendes Krokodil...
... Es schenkte mir ein breites Grinsen, doch es hatte etwas zwischen den Zähnen.
Lösung: Jagt einen Regenpfeifer in Sophanem. |
Kopfschutz ist nie verkehrt...
... Stellen Sie ihn für die besten Überlebenschance aus Runit her.
Lösung: Stellt einen Runit-Vollhelm oder Runit-Halbhelm (2 Runit-Barren) her. Stufe 50 für den Runit-Vollhelm oder Runit-Halbhelm Laut Unbändig Ungestüm Ich bin Kuchen.
Magische Energie schwebt frei...
|