Flüche der Ahnen: Unterschied zwischen den Versionen
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Um Flüche verwenden zu können, muss das Abenteuer [[Der Senntisten-Tempel]] abgeschlossen worden sein. | Um Flüche verwenden zu können, muss das Abenteuer [[Der Senntisten-Tempel]] abgeschlossen worden sein. | ||
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| Schützt einen weiteren Gegenstand, solltet ihr sterben, während der Fluch aktiv ist. | | Schützt einen weiteren Gegenstand, solltet ihr sterben, während der Fluch aktiv ist. | ||
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| rowspan="8" | Reduziert den jeweiligen Wert eures Gegners etwas, je länger der Kampf dauert, desto stärker auch die Senkung der Werte | | rowspan="8" | Reduziert den jeweiligen Wert eures Gegners etwas, je länger der Kampf dauert, desto stärker auch die Senkung der Werte | ||
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| Stärke-Pech | | Stärke-Pech | ||
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| Blutrausch | | Blutrausch | ||
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| Effekte, die eure Werte erhöhen, halten 15% länger | | Effekte, die eure Werte erhöhen, halten 15% länger | ||
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| Beschwörungs-Rückschlag | | Beschwörungs-Rückschlag | ||
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| Reduziert Schaden durch Zauberrollen<br>Verhindert Spezialangriffe durch Vertraute<br>Schlägt Teile des Schadens auf den Angreifer zurück | | Reduziert Schaden durch Zauberrollen<br>Verhindert Spezialangriffe durch Vertraute<br>Schlägt Teile des Schadens auf den Angreifer zurück | ||
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− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Magie-Rückschlag.png]] |
| Magie-Rückschlag | | Magie-Rückschlag | ||
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| Reduziert erlittenen Magie-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | | Reduziert erlittenen Magie-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | ||
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| Fernkampf-Rückschlag | | Fernkampf-Rückschlag | ||
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| Reduziert erlittenen Fernkampf-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | | Reduziert erlittenen Fernkampf-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | ||
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| Nahkampf-Rückschlag | | Nahkampf-Rückschlag | ||
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| Reduziert erlittenen Nahkampf-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | | Reduziert erlittenen Nahkampf-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | ||
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| Angriffs-Raub | | Angriffs-Raub | ||
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| rowspan="6" | Reduziert den angegebenen Wert eures Gegners etwas und erhöht eure eigenen Werte<br>Je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker fällt der Effekt aus | | rowspan="6" | Reduziert den angegebenen Wert eures Gegners etwas und erhöht eure eigenen Werte<br>Je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker fällt der Effekt aus | ||
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− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Fernkampf-Raub.png]] |
| Fernkampf-Raub | | Fernkampf-Raub | ||
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| Fernkampfstärke-Raub | | Fernkampfstärke-Raub | ||
− | | 77 | + | | align="center" | 77 |
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− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Magie-Raub.png]] |
| Magie-Raub | | Magie-Raub | ||
− | | 78 | + | | align="center" | 78 |
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− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Magiestärke-Raub.png]] |
| Magiestärke-Raub | | Magiestärke-Raub | ||
− | | 79 | + | | align="center" | 79 |
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− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Verteidigungs-Raub.png]] |
| Verteidigungs-Raub | | Verteidigungs-Raub | ||
− | | 80 | + | | align="center" | 80 |
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− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Lichtgestalt.png]] |
| Lichtgestalt | | Lichtgestalt | ||
− | | 80 | + | | align="center" | 80 |
| Verdoppelt die Chance, dass beim Einsetzen von Fähigkeiten Effekte der Seren-Zauber ausgelöst werden | | Verdoppelt die Chance, dass beim Einsetzen von Fähigkeiten Effekte der Seren-Zauber ausgelöst werden | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Dunkelgestalt.png]] |
| Dunkelgestalt | | Dunkelgestalt | ||
− | | 80 | + | | align="center" | 80 |
| Verdoppelt die Chance, dass beim Einsetzen von Fähigkeiten Effekte der Ahnen-Zauber ausgelöst werden | | Verdoppelt die Chance, dass beim Einsetzen von Fähigkeiten Effekte der Ahnen-Zauber ausgelöst werden | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Stärke-Raub.png]] |
| Stärke-Raub | | Stärke-Raub | ||
− | | 82 | + | | align="center" | 82 |
| rowspan="3" | Reduziert den angegebenen Wert eures Gegners etwas und erhöht eure eigenen Werte<br>Je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker fällt der Effekt aus | | rowspan="3" | Reduziert den angegebenen Wert eures Gegners etwas und erhöht eure eigenen Werte<br>Je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker fällt der Effekt aus | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Ausdauer-Raub.png]] |
| Ausdauer-Raub | | Ausdauer-Raub | ||
− | | 84 | + | | align="center" | 84 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Seelen-Raub.png]] |
| Seelen-Raub | | Seelen-Raub | ||
− | | 86 | + | | align="center" | 86 |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Erinnerungsaufnahme.png]] |
| Erinnerungsaufnahme | | Erinnerungsaufnahme | ||
− | | 87 | + | | align="center" | 87 |
| Absorbiert Erinnerungen beim Mystik-Training, um Jagen und Mystik-EP zu erhalten | | Absorbiert Erinnerungen beim Mystik-Training, um Jagen und Mystik-EP zu erhalten | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Seelenlink.png]] |
| Seelenlink | | Seelenlink | ||
− | | 88 | + | | align="center" | 88 |
| Teilt die Hälfte des Schadens und der Heilungen mit einem anderen Spieler im Umkreis von 5 Feldern | | Teilt die Hälfte des Schadens und der Heilungen mit einem anderen Spieler im Umkreis von 5 Feldern | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Ingrimm.png]] |
| Ingrimm | | Ingrimm | ||
− | | 89 | + | | align="center" | 89 |
| Solltet ihr sterben, fügt ihr Gegnern in der Nähe Schaden zu | | Solltet ihr sterben, fügt ihr Gegnern in der Nähe Schaden zu | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Teamworkschutz.png]] |
| Teamworkschutz | | Teamworkschutz | ||
− | | 89 | + | | align="center" | 89 |
| Verwendet ihr diesen Fluch, reduziert ihr erhaltenen Schaden für alle Kampfstile um 5% und schlagt 1% auf den Gegner zurück<br>Der Effekt addiert sich, wenn andere Spieler in der Nähe ihn ebenfalls verwenden (bis zu 5 Mal) | | Verwendet ihr diesen Fluch, reduziert ihr erhaltenen Schaden für alle Kampfstile um 5% und schlagt 1% auf den Gegner zurück<br>Der Effekt addiert sich, wenn andere Spieler in der Nähe ihn ebenfalls verwenden (bis zu 5 Mal) | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Superhitze.png]] |
| Superhitze | | Superhitze | ||
− | | 91 | + | | align="center" | 91 |
| Verbrennt Scheite für EP<br>Verhüttet Erze für EP (solange ihr genug Kohle habt)<br>Funktioniert nur, wenn eure Stufen ausreichend hoch sind | | Verbrennt Scheite für EP<br>Verhüttet Erze für EP (solange ihr genug Kohle habt)<br>Funktioniert nur, wenn eure Stufen ausreichend hoch sind | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Seelenschmerz.png]] |
| Seelenschmerz | | Seelenschmerz | ||
− | | 92 | + | | align="center" | 92 |
| Ihr heilt euch um einen Teil dessen, was ihr an Schaden zufügt | | Ihr heilt euch um einen Teil dessen, was ihr an Schaden zufügt | ||
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− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Standhaftigkeit.png]] |
| Standhaftigkeit | | Standhaftigkeit | ||
− | | 94 | + | | align="center" | 94 |
| Erhöht eure Verteidigung um 10%<br>Ihr erhaltet zusätzliche 100 Trefferpunkte | | Erhöht eure Verteidigung um 10%<br>Ihr erhaltet zusätzliche 100 Trefferpunkte | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Krawall.png]] |
| Krawall | | Krawall | ||
− | | 95 | + | | align="center" | 95 |
| Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker:<br>Angriff, Stärke, Verteidigung | | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker:<br>Angriff, Stärke, Verteidigung | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Fluch Pein.png]] |
| Pein | | Pein | ||
− | | 95 | + | | align="center" | 95 |
| Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker:<br>Fernkampfangriff, Fernkampfstärke, Verteidigung | | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker:<br>Fernkampfangriff, Fernkampfstärke, Verteidigung | ||
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| Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker:<br>Magieangriff, Magiestärke, Verteidigung | | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker:<br>Magieangriff, Magiestärke, Verteidigung | ||
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Aktuelle Version vom 11. November 2021, 13:45 Uhr
Um Flüche verwenden zu können, muss das Abenteuer Der Senntisten-Tempel abgeschlossen worden sein.
Für die Seren-Flüche müsst ihr zudem Das Licht im Inneren abgeschlossen haben.
Name | Wirkung | ||
---|---|---|---|
Gegenstandsschutz | 50 | Schützt einen weiteren Gegenstand, solltet ihr sterben, während der Fluch aktiv ist. | |
Nahkampf-Pech | 50 | Reduziert den jeweiligen Wert eures Gegners etwas, je länger der Kampf dauert, desto stärker auch die Senkung der Werte | |
Fernkampf-Pech | 52 | ||
Fernkampfstärke-Raub | 53 | ||
Magie-Pech | 54 | ||
Magiestärke-Pech | 55 | ||
Seelen-Pech | 56 | ||
Verteidigungs-Pech | 57 | ||
Stärke-Pech | 58 | ||
Blutrausch | 59 | Effekte, die eure Werte erhöhen, halten 15% länger | |
Beschwörungs-Rückschlag | 62 | Reduziert Schaden durch Zauberrollen Verhindert Spezialangriffe durch Vertraute Schlägt Teile des Schadens auf den Angreifer zurück | |
Magie-Rückschlag | 65 | Reduziert erlittenen Magie-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | |
Fernkampf-Rückschlag | 68 | Reduziert erlittenen Fernkampf-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | |
Nahkampf-Rückschlag | 71 | Reduziert erlittenen Nahkampf-Schaden um 50% und schlägt Teile davon auf den Gegner zurück | |
Angriffs-Raub | 74 | Reduziert den angegebenen Wert eures Gegners etwas und erhöht eure eigenen Werte Je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker fällt der Effekt aus | |
Fernkampf-Raub | 76 | ||
Fernkampfstärke-Raub | 77 | ||
Magie-Raub | 78 | ||
Magiestärke-Raub | 79 | ||
Verteidigungs-Raub | 80 | ||
Lichtgestalt | 80 | Verdoppelt die Chance, dass beim Einsetzen von Fähigkeiten Effekte der Seren-Zauber ausgelöst werden | |
Dunkelgestalt | 80 | Verdoppelt die Chance, dass beim Einsetzen von Fähigkeiten Effekte der Ahnen-Zauber ausgelöst werden | |
Stärke-Raub | 82 | Reduziert den angegebenen Wert eures Gegners etwas und erhöht eure eigenen Werte Je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker fällt der Effekt aus | |
Ausdauer-Raub | 84 | ||
Seelen-Raub | 86 | ||
Erinnerungsaufnahme | 87 | Absorbiert Erinnerungen beim Mystik-Training, um Jagen und Mystik-EP zu erhalten | |
Seelenlink | 88 | Teilt die Hälfte des Schadens und der Heilungen mit einem anderen Spieler im Umkreis von 5 Feldern | |
Ingrimm | 89 | Solltet ihr sterben, fügt ihr Gegnern in der Nähe Schaden zu | |
Teamworkschutz | 89 | Verwendet ihr diesen Fluch, reduziert ihr erhaltenen Schaden für alle Kampfstile um 5% und schlagt 1% auf den Gegner zurück Der Effekt addiert sich, wenn andere Spieler in der Nähe ihn ebenfalls verwenden (bis zu 5 Mal) | |
Superhitze | 91 | Verbrennt Scheite für EP Verhüttet Erze für EP (solange ihr genug Kohle habt) Funktioniert nur, wenn eure Stufen ausreichend hoch sind | |
Seelenschmerz | 92 | Ihr heilt euch um einen Teil dessen, was ihr an Schaden zufügt | |
Standhaftigkeit | 94 | Erhöht eure Verteidigung um 10% Ihr erhaltet zusätzliche 100 Trefferpunkte | |
Krawall | 95 | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker: Angriff, Stärke, Verteidigung | |
Pein | 95 | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker: Fernkampfangriff, Fernkampfstärke, Verteidigung | |
Qual | 95 | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker: Magieangriff, Magiestärke, Verteidigung | |
Niedertracht | 99 | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker: Angriff, Stärke, Verteidigung Muss mit einem Praesul-Kodex zum freigeschalten werden | |
Verzweiflung | 99 | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker: Fernkampfangriff, Fernkampfstärke, Verteidigung Muss mit einem Praesul-Kodex zum freigeschalten werden | |
Trübsal | 99 | Senkt die folgenden Werte eures Gegners und erhöht eure eigenen etwas, je länger der Fluch aktiv ist, desto stärker: Magieangriff, Magiestärke, Verteidigung Muss mit einem Praesul-Kodex zum freigeschalten werden |