Geschichten von Nomad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
(Das Abenteuer)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 119: Zeile 119:
 
''Ich hatte Macht und Wissen, doch konnte ich meinen größten Feind, den Tod, nicht überlisten.''<br>
 
''Ich hatte Macht und Wissen, doch konnte ich meinen größten Feind, den Tod, nicht überlisten.''<br>
 
''So forschte ich nach magischen Kräften und verbotenem Wissen.''<br>
 
''So forschte ich nach magischen Kräften und verbotenem Wissen.''<br>
''Nekromatie, die Macht über den Tod, sollte meine Rettung sein.''<br>
+
''Nekromantie, die Macht über den Tod, sollte meine Rettung sein.''<br>
 
''Nach langer Suche fand ich einen mächtigen Nekromant, welch trügerischer Schein.''<br>
 
''Nach langer Suche fand ich einen mächtigen Nekromant, welch trügerischer Schein.''<br>
 
''Er hatte den wahren Glauben verloren und war den Worten des Widersachers verfallen.''
 
''Er hatte den wahren Glauben verloren und war den Worten des Widersachers verfallen.''
Zeile 217: Zeile 217:
 
= Belohnungen =
 
= Belohnungen =
  
[[Datei:EP-Lampe.png]] 3 Lampen mit je 1.500 EP in einer Fertigkeit eurer Wahl
+
[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] 3 Lampen mit je 1.500 EP in einer Fertigkeit eurer Wahl
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
 
 
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
 
 
[[Kategorie:Miniabenteuer]]
 
[[Kategorie:Miniabenteuer]]

Aktuelle Version vom 2. Oktober 2023, 20:26 Uhr


Titel

Titel des Abenteuers

(Englischer Titel)

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Begebt euch durch die Tür des Todes im Büro von Gevatter Tod in die Unterwelt.

Geschichten von Nomad - Start.jpg
Steigt die westliche Treppe hinunter und geht zu der finsteren Gestalt, die im Nordwesten steht. Sie verwandelt sich in Nomads Erinnerung.

(Ihr erhaltet den Hinweis, dass das Miniabenteuer Dialoge enthält, die auf englisch gesprochen werden. Passt eure Audioeinstellungen also entsprechend an, wenn ihr diese hören wollt.)

Klickt Nomads Erinnerung an. Ein Text erscheint und ihr erfahrt in verschlüsselter Form, wo ihr die nächste Erinnerung von Nomad entdecken könnt.

Geschichten von Nomad - Erinnerung1.jpg

Mein Leben begann am Rande der Ville.
Wände aus Stein waren mein Heim, doch jetzt sind sie fort.
Bäume leben nun an diesem Ort.
Und mein Zuhause liegt still.

Südlich der Bank von Edgeville, in den Ruinen, werdet ihr fündig. Seht euch die Erinnerung an. Einige Mörder mit der Rüstung der Tempelritter sowie zwei schwarze Ritter, die als Vater und Mutter betitelt sind erscheinen.

Beendet die Erinnerung durch einen Klick auf den Funken und seht sie euch erneut an. Das nächste Rätsel erscheint.

Geschichten von Nomad - Erinnerung2.jpg

In der Luft im Osten schwebt eine brennende Rune.
Ich liege verborgen unter toten Armen.
Geschützt vor dem Zorn der Sonne.
Im Westen schwebt ein Saphir im nächtlichen Schatten.

Westlich von Auburys Runenladen in Varrock stoßt ihr auf die nächste Erinnerung. Erneut erscheinen einige Personen. Aus den Untersuchen-Texten ergeben sich Hinweise, was passiert.

Geschichten von Nomad - Erinnerung3.jpg

Kameraperspektive verdreht - Süden nach Norden

Nachdem ich die Straßen mein Eigen nannt,
kam ein Mann und versprach mir große Mächte.
Er nahm mich mit zu einem Orte,
wo man Magie in Steine band.

Orte, an denen Runen in Steine gebunden werden, sind Runenaltäre. Am Ourania-Altar stoßt ihr auf den nächsten Teil der Erinnerung, die Nomad mit seinem ersten Meister zeigt.

Geschichten von Nomad - Erinnerung4.jpg

Meinem Meister fehlte es an Erkenntnis.
Studiert Seelen, statt ihre unbegrenzte Macht zu nutzen.
Die Ketten seines Verstandes zogen mich ins Nichts.
Doch ich kannte einen Ort voller Macht, um mich seiner zu entledigen.

Betretet das Portal zu Krieg der Seelen im Süden von Edgeville und betretet anschließend Nomads Zelt und damit den Thronsaal. Hier werdet ihr erneut fündig.

Geschichten von Nomad - Erinnerung5.jpg

Ich hatte Macht und Wissen, doch konnte ich meinen größten Feind, den Tod, nicht überlisten.
So forschte ich nach magischen Kräften und verbotenem Wissen.
Nekromantie, die Macht über den Tod, sollte meine Rettung sein.
Nach langer Suche fand ich einen mächtigen Nekromant, welch trügerischer Schein.
Er hatte den wahren Glauben verloren und war den Worten des Widersachers verfallen.

Steigt in die Katakomben von Lumbridge und lauft bis zu ihrem Ende, wo sich Dragith Nurn befindet. Hier findet ihr die nächste Erinnerung.

Geschichten von Nomad - Erinnerung6.jpg

Dragith Nurn war eine Sackgasse, seine Leiche enthielt keine Antworten.
Doch hörte ich von Lucien, einem neuen Nekromanten.
Ich wusste, als Rivale würde ich seine Aufmerksamkeit schneller erhalten, als als Verehrer.
Ich erfuhr von einem Angriff, den er plante, und wusste, dass ich mich ihm entgegenstellen musste.

Vor dem Osttor von Varrock fand die Schlacht statt.

Geschichten von Nomad - Erinnerung7.jpg

Ich nannte Lucien meinen Meister und er behandelte mich wie einen Diener.
Wo Oreb mir beibrachte, wie man Seelen manipuliert und ihre Macht absorbiert,
hielt Lucien die größten Geheimnisse der Nekromantie geheim.
Doch wusste ich von seinem Objekt großer Macht
und es sollte das Meine werden!
Da ich ihm unterlegen war, suchte ich einen neuen Weg, meine Macht zu verstärken, um seiner ebenbürtig zu sein.

Im Wartebereich von Krieg der Seelen werdet ihr fündig.

Geschichten von Nomad - Erinnerung8.jpg

Ich entsendete Krieger, um mächtige Avatare zu bekämpfen und ihre Seelen zu stärken.
Jeder Tod entzog ihnen einen Teil der Seele und versorgte mich mit Lebenskraft.
Lucien erfuhr davon und versuchte mich mit seinen Vollstreckern aufzuhalten.
Doch nur eine Person hatte es geschafft.

Betretet erneut den Thronsaal durch das Zelt. Geschichten von Nomad - Erinnerung9.jpg

Durch die Macht des Seelen-Obelisken konnte ich fliehen und wurde geheilt.
Ich verbarg mich vor der Welt und dem Wandel der Zeit.
Die Götter kehrten zurück und ich musste die Welt neu erlernen,
suchte ich den Meisterspion der Kinshra auf, um sein Lehrling zu werden.

Im Süden des Schlosses der weißen Ritter in Falador fand Nomad seinen neuen Meister.

Geschichten von Nomad - Erinnerung10.jpg

Mein neuer Meister war schwach und wurde von denen, die er observieren sollte, verdorben.
Ich fühle keine Loyalität mehr für den Gott meiner Eltern, doch Schwäche kann ich nicht dulden.
Ich traf mich mit ihm am Ort, der einst sein Zuhause war.
Ich fragte ihn, was er in den Schatten unter uns sah.
Tod und Blut, sagte er.
Und ward gesehen nimmermehr.

Vor der Festung der schwarzen Ritter am Eisigen Berg findet ihr die nächste Erinnerung.

Geschichten von Nomad - Erinnerung11.jpg

Die Welt hatte sich verändert und mit ihr ist eine neue Macht ans Licht gekommen.
An einem Ort voll tödlichen Gewässern habe ich diese göttliche Energie in mir aufgenommen.
Eine Macht, die aus der Erde selbst zu kommen scheint.
Doch dort hat mich mein Schicksal ereilt, denn es lauerte auf mich mein größter Feind.

Nordwestlich der Funkenkolonie weißglühender Funken.

Geschichten von Nomad - Erinnerung12.jpg

Der Tod kam auf leisen Schwingen und für einen Moment schien alles verloren.
Dann haben wir uns erneut getroffen.
Am Ende kehren wir doch immer zum Anfang zurück, nicht wahr?

Kehrt zurück zum Beginn des Miniabenteuers in der Unterwelt und ihr erhaltet eure Belohnung: 3 Lampen für je 1.500 EP in einer Fertigkeit eurer Wahl. Geschichten von Nomad - Ende.jpg

Belohnungen

Kleine EP-Lampe.png 3 Lampen mit je 1.500 EP in einer Fertigkeit eurer Wahl