Schatten über Mort'ton: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Starte das Abenteuer, in einer Ruine eines Hauses, südlich des Gemischtwarenladens, | ||
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+ | indem du ein Bücherregal untersuchst. Du findest das "Tagebuch von Herbi Flax", lies es | ||
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+ | und das Abenteuer " Schatten über Mort'ton' ist in deinem Abenteuerlogbuch verfügbar. | ||
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+ | Das Tagebuch enthält Einträge eines Mediziners, der die Beschwerden, der Bewohner von | ||
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+ | Mort'ton untersuchte. Die Einträge erweisen sich als äußerst interessant, bis der Forscher, | ||
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+ | selbst den Irrsinn Mort'tons zum Opfer viel. Was ist Ursache für all dies? | ||
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+ | Deine Versuche mit dem Gemischtwarenhändler, der im Tagebuch erwähnt war, schulgen | ||
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+ | fehl. Sein Gehirn ist vernebelt und er kann nicht klar denken. Ein Hoffnungsschimmer, | ||
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+ | ist das vermeintliche Serum 207. Da war doch eine Notiz am Ende des Buches. | ||
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+ | Im Haus in welchem du das Buch fandest, waren doch Fläschen am Boden und auf dem | ||
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+ | Tisch lagen ebenfalls Kräuter. Die Fläschen sind leer. Was nun? Im Dorf sollte gewiss eine | ||
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+ | Wasserquelle sein. Etwas nördlich wirst du in einem Haus fündig. Befülle dort | ||
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+ | die Fläschen und füge Tarromin hinzu. Nun benötigst du noch das sogenannte cinis. | ||
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+ | Verbrenne einige Scheite und sammel das cinis, besser bekannt als Asche auf und | ||
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+ | füge es der Mixtur hinzu. Ist das das Serum 207? Der Händler wird hoffentlich, klare | ||
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+ | Worte endlich herausbringen. | ||
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+ | Benutze das Serum mit dem Händler, er kann dir einige Informationen über | ||
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+ | Mort'ton und was geschene ist erzählen und er bittet dich 5 Schatten | ||
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+ | für seine Untersuchungen zu bringen. Die Schatten sind Stufe 40 und schwächen dich | ||
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+ | ein wenig. Prügle auf sie ein und sie werden schnell ein jähes Ende finden. Diese Kreaturen | ||
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+ | die von den Lebenden Kraft beziehen haben es nicht anders verdient! Erzähle dem Händler | ||
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+ | von deinem Sieg und bring ihn die Überreste. Er sprach von einem Ulsquire. Dieser | ||
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+ | befindet sich an der Wasserstelle in dem Haus. Du solltest ihn einen Besuch abstatten. | ||
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Version vom 25. August 2011, 21:14 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatten über Mort´ton - (Shades of Mort´ton)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
südlich des Gemischtwarenladens in Mort`ton das Regal durchsuchen bis man ein Tagebuch findet
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Funkenschlagen 5
Pflanzenkunde 15
Handwerk 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Achtung: Während des Abenteuers müßt ihr das Minispiel - Schatten über Mort´ton spielen. Dazu empfielt es sich in die Themenwelt 88 zu wechseln, da es dort regelmäßig gespielt wird.
Benötigte Gegenstände
2 Gefüllte Wasserfläschchen- können während des Abenteuers im Gemischtwarenladen in Mort´ton gefunden werden - Wasser findet ihr nordöstlich des Hauses
2 Asche - verbrennt Holzscheite
2 Gesäuberte Tarromin - können während des Abenteuers im Gemischtladen in Mort´ton gefunden werden -durchsucht den zerschlagenen Tisch
1 Meißel
1 Scheit oder eine Axt
1 Zunderbüchse
1 Hammer
Etwa 6.000 bis 15.000 Goldmünzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Wenn man als Tempelerbauer arbeiten will, kann für 13.000 Goldmünzen ein Flamtaerhammer in Mort´ton gekauft werden, was das Abenteuer zeitlich verkürzen kann
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gefüllter Druidenbeutel - damit im Mort Myre Sumpf die Nahrung nicht verderben kann
Gegner
5 Schatten Stufe (40)
Das Abenteuer
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
2.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde
2.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
Fähigkeit Serum 207 und Serum 208 herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Minispiel - Schatten über Mort´ton
Zugang zur Gruft der Schatten und die Möglichkeit mit den Schlüsseln Truhen zu öffnen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Wenn das Tagebuch von Herbi Flax zum Apotheker in Varrock gebracht wird, tauscht dieser es gegen ein Erfahrungsbuch, das 335 Punkte in Pflanzenkunde einbringt.