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Er will euch nichts über Solus verraten, da ihm außer das Wohlergehen seiner Ritter nichts weiter am Herzen liegt.  
  
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Das letzte Mal als er Solus gesehen habe, hätte dieser ein Fell getragen. Es sei aber kein Bärenfell gewesen.
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Ihr benötigt weitere Informationen, teilt euch Savant mit, und ihr solltet mit dem Zamorakmagier sprechen.
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Diesen findet ihr nordöstlich von Edgeville in der Wildnis. (Stufe 7 etwa - Achung: Pker sind hier oft zu sehen. Nehmt besser nichts mit)<br>
  
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Er meint, dies sei kein guter Ort für eine Unterhaltung und ihr solltet ihn im Südosten von Varrock aufsuchen.<br>
  
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Geht in die Kirche südlich der Ostbank in Varrock und sprecht ihn dort auf Solus an.
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Es handelte sich dabei um Versuche der langsamen Teleportation.<br>
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Nun befürchtet sie, daß das Forschungsmaterial an Solus geraten ist und er sich der langsamen Teleportation bedienen könnte, was eine Suche nach ihm aber wesentlich erschweren würde, da er sich unsichtbar an drei Orten aufhalten könnte.<br>
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Ihr solltet auf der Komm-Sphäre die Suchfunktion betätigen. (Umgebung scannen) Wenn Solus in der Nähe wäre, würde er aus dem Zwischen-Zustand herausgerissen und sollte erscheinen, erklärt sie euch.<br>
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Geht nach Canifis und betätigt die Option scannen auf der Komm-Sphäre. Für einen kurzen Moment könnt ihr Solus sehen.<br>
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Savant meldet sich und sagt euch, daß Solus einen Gegenstand dabei gehabt hätte, der auf den tatsächlichen Aufenthaltort Rückschlüsse zulassen würde.
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Version vom 4. September 2011, 15:36 Uhr

Titel

Die Fahndung - (Wanted!)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Sir Tiffy Cashien im Park von Falador

Voraussetzungen

Abenteuer

32 Abenteuerpunkte

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Geister Ahoi, Nutzung des Ektofläschchen als Teleportmöglichkeit

Ein Feenmärchen II begonnen, für die Erlaubnis, Feenringe nutzen zu können

Fertigkeiten

Magie 37 für Faladorteleport

Benötigte Gegenstände

10.000 Goldmünzen - oder  1 Gesetzesrune, 1 verzauberter Edelstein - (erhältlich bei einem Berserkermeister für 1 Gm) - und 1 geschmolzenes Glas

20 Reine Runenessenzen oder Runenessenzen (nicht auf Zertifikat)

1 Lichtquelle - Seherkopfschmuck aus Aufgabenlisten Dorf der Seher zu empfehlen

1 Zunderbüchse - falls für die gewählte Lichtquelle benötigt

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Amulett des Ruhms, Duellring

Teleportrunenpaket

Rüstung - Waffen - Fernkampfausrüstung kann empfohlen werden

Nahrung

Ihr werdet während des Abenteuers Gegenstände erhalten, die euch zu einem bestimmten Ort führen sollen. 5 der 17 möglichen Orte müssen gefunden werden.


Gegenstand
Gesuchter Ort
Teleportmöglichkeiten

Augenklappe
Piratenwirtshaus in Brimhaven
Solus wir euch womöglich nach Camelot teleportieren
Banane
Bananenplantage in Karamja - Musa´s Idyll
Solus teleportiert euch womöglich nach Camelot
Blauer Magierhut Turm der Magier südlich Dorf Draynor
Solus wir euch angreifen und zu einem zufälligen Ort teleportieren
Blauer Umhang
Gilde der Champions in Varrock
Solus wird euch mit giftigen Rauch attackieren - ihr werdet aber keinen Giftschaden erhalten
Burgenkampfticket
Burgenkampfarena
Solus wird euch angreifen und euch zu einem anderen Ort teleportieren
Cremefarbener Hut oder Robe
Gnomenfestung bei König Narode

Fell Ardougne Marktplatz Solus wird euch angreifen, aber Savant teleportiert euch weg bevor ihr sterbt
Femennikumhang
Rellekka

Gefälschter Bart
Ali Morrisane in Al-Kharid

Goblinrüstung
Goblindorf nördlich Falador

Grünmann Weißbier
Wirtshaus in Yanille
Teleportrunenpaket Wachturmteleport

Große Froschbeine
Lumbridgeverlies in der Nähe der Riesenfrösche

Nehmt eine Lichtquelle mit!

Solus wird euch womöglich nach Camelot teleportieren

Königswurm Mc Grubor´s Wald
Knochenspeer
Dorgeshuunmine
Solus wird euch angreifen und verschwinden
Ohrenschützer Berserkerturm in Canifis
Spielzeugpferd
Marktplatz Dorf Draynor
Solus wird euch womöglich nach Camelot teleportieren
Symbol des Bösen
Nördlich des Observatoriums und östlich des Ourania Altars bei den Skorpionen
Solus wird euch womöglich nach Camelot teleportieren


Gegner

Schwarzritter - Stufe 32

Schwarzritter - Stufe 33

Solus Dellagar  - ein Kriegsmagier mit 400 Lebenspunkten

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht mit Sir Tiffy Cashien im Park von Falador. Dieser sagt euch, daß ihr zu Sir Amik im Schloss der Weißen Ritter in Falador gehen sollt, um diesem mitzuteilen, daß ihr ein Mitglied der Weißen Ritter werden wolltet. Dieser würde euch dann vorschlagen als Knappe beizutreten, meint Sir Tiffy, doch das solltet ihr abschlagen und ihn bitten, zu einem Aushilfsritter ernannt zu werden.

Fahndung - Start.jpg

Begebt euch also ins Schloss von Falador. Im Westflügel auf der zweiten Etage findet ihr Sir Amik Varze.

Ihr berichtet ihm von eurem Entschluß doch kein Tempelritter zu sein und stattdessen unbedingt ein Weißer Ritter werden zu wollen.

Dieser wundert sich zwar, aber bietet euch dann an, als Knappe für ihn tätig zu werden.

Sagt ihm, daß ihr darauf keine Lust habt und macht ihm den Vorschlag, daß er euch zum Aushilfsritter ernennt.

Er findet eure Idee gut, da es in Krisenzeiten durchaus möglich ist, Aushilfsritter zu ernennen. Doch derzeit sei keine Krise vorhanden.

Ihr müßt zu Sir Tiffy.

Fahndung - SirAmik.jpg

Bittet ihn eine kleine Krise für euch zu organisieren.

Das sei gar nicht nötig, erklärt er euch, da ein besonders bösartiger und gefährlicher Verbrecher derzeit auf freiem Fuße sei. Er habe Sir Amik bereits informiert.

Ihr solltet noch einmal zu Sir Amik gehen und dann zurückkehren, um die Jagd beginnen zu können.


Sir Amik ist froh euch zu sehen, denn seine Späher haben berichtet, daß der böse Solus Dellagar nach Asgarnien zurückgekehrt sei.

Er soll euch zum Aushilfsritter ernennen - dann wäret ihr bereit zu helfen.

Natürlich ist er jetzt bereit euch zu einem vollwertigen Aushilfsritter zu schlagen.


Geht zurück zu Sir Tiffy.

Sir Tiffy warnt euch vor Solus Dellagar, da dieser ein sehr schlauer Magier sei.

Ihr dürftet euch unter keinen Umständen in einen Zweikampf verwickeln lassen.

Euer Auftrag ist es ihn als Agent aufzuspüren und in die Enge zu treiben. Er würde dann ein Einsatzkommando schicken, das Solus dann festnehmen könne.

Nochmal warnt er, daß ihr ihn aufspüren und beobachten solltet, nicht jedoch direkt mit ihm zu kämpfen.

Nun müßt ihr ausgerüstet werden.

Ihr habt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr zahlt 10.000 Goldmünzen für eure Ausrüstung oder ihr besorgt dei notwendigen Komponenten.

Benötigt werden: Eine Gesetzesrune, ein geschmolzenes Glas und ein verzauberten Edelstein (vom Berserkermeister).

Sobald ihr die benötigten Gegenstände bringt, fertigt Sir Tiffy eine Kommunikations-Sphäre, kurz "Komm-Sphäre" genannt, an.

Die Komm-Sphäre scannt Daten der Umgebung und liefert sie zu einem Agenten im Hauptquartier der Tempelritter.

Eure zugeteilte Agentin heißt Savant. Ihr solltet mit ihr in Verbindung treten.

Klickt auf die Komm-Sphäre und wählt die Option: Kontakt aufnehmen.

Savant erscheint im Chatfenster und klärt euch über die Funktion auf. Außerdem stellt sie euch alle bisher besammelten Daten zur Verfügung.

Der erste Mitschnitt einer Routineüberwachung zeigt Lord Daquarius. Dieser ist der Anführer der Kinshra- auch als Schwarze Ritter bekannt.

Er würde als Feind er Weißen Ritter schon länger beobachtet, sagt sie euch. Es wäre ein Glück gewesen, daß Solus ausgerechnet Daquarius aufgesucht habe und man so einen Anhaltspunkt besäße.

Lord Daquarius findet ihr im Verlies in Taverley im Trainingslager der Schwarzen Ritter.

Der zweite Hinweis deutet auf den Zamorakmagier, der sich zwischen dem Schrein im Südosten von Varrock und der Wildnis nördlich von Varrock ständig hin und her bewegt.

Ihr solltet beide aufsuchen.


Begebt euch jetzt zum Verlies in Taverley. Steigt die Leiter hinab und lauft nach Norden durch die Horde der Skelette (22). Durch das Tor in Richtung Osten und gleich im Süden durch das nächste Tor.

(ab Gewandtheitsstufe 70 könntet ihr auch die Röhre zu den Blaudrachen nutzen und etwas abkürzen)

Nun den Gang entlang in östliche Richtung - hier befinden sich Geister (19) - bis zum Ende.

Dort dann nach Süden abbiegen. Schwarze Ritter (33) erwarten euch.

Durchlauft den Raum mit den magischen Äxten (42) und verlaßt ihn in der Südwestecke.

Jetzt lauft weiter Richtung Süden - Giftskorpionen (20) und Chaoszwerg (48).

Durchlauft die Höhle der Hügelriesen (28) immer noch weiter Richtung Süden.

Bis zum Lager der Schwarzen Ritter.

Fahndung - Taverleyverlies.jpg

Lord Daquarius befindet sich im südwestlichsten Bereich des Lagers.

Er will euch nichts über Solus verraten, da ihm außer das Wohlergehen seiner Ritter nichts weiter am Herzen liegt.

Auch Drohungen eurerseits lassen ihn nicht gesprächsbereiter werden.

Tötet also einen Schwarzen Ritter in der Nähe.

Jetzt ist er bereit, euch etwas über Solus mitzuteilen.

Das letzte Mal als er Solus gesehen habe, hätte dieser ein Fell getragen. Es sei aber kein Bärenfell gewesen.

Fahndung - LordDaquarius.jpg

Ihr benötigt weitere Informationen, teilt euch Savant mit, und ihr solltet mit dem Zamorakmagier sprechen.

Diesen findet ihr nordöstlich von Edgeville in der Wildnis. (Stufe 7 etwa - Achung: Pker sind hier oft zu sehen. Nehmt besser nichts mit)

Er meint, dies sei kein guter Ort für eine Unterhaltung und ihr solltet ihn im Südosten von Varrock aufsuchen.

( Hier könnt ihr auch das Miniabenteuer Höllenschlund_-_Kurzabenteuer starten)

Fahndung - Zamorakmagier.jpg

Geht in die Kirche südlich der Ostbank in Varrock und sprecht ihn dort auf Solus an.

Solus habe sein ganzes Gold gestohlen, sagt er und um wieder auf die Beine zu kommen, würden ihm 20 Runenessenzen helfen können.

Dafür wäre er aber bereit, euch mit Informationen über Solus zu dienen.

Besorgt 20 Essenzen für ihn und erfahrt, daß Solus Richtung Osten gegangen sei.

Savant weiß keine Rat. Doch für euch ergibt sich aus den Informationen Wolfspelze und der Osten nur der Ort Canifis.

Macht euch auf den Weg.

Fahndung - Ostkirche.jpg

Kurz bevor ihr in Canifis ankommt, meldet sich Savant bei euch.

Sie berichtet von Forschungsarbeiten, die allerdings abgebrochen wurden, weil sie zu gefährlich waren.

Es handelte sich dabei um Versuche der langsamen Teleportation.

Nun befürchtet sie, daß das Forschungsmaterial an Solus geraten ist und er sich der langsamen Teleportation bedienen könnte, was eine Suche nach ihm aber wesentlich erschweren würde, da er sich unsichtbar an drei Orten aufhalten könnte.

Ihr solltet auf der Komm-Sphäre die Suchfunktion betätigen. (Umgebung scannen) Wenn Solus in der Nähe wäre, würde er aus dem Zwischen-Zustand herausgerissen und sollte erscheinen, erklärt sie euch.

Geht nach Canifis und betätigt die Option scannen auf der Komm-Sphäre. Für einen kurzen Moment könnt ihr Solus sehen.

Savant meldet sich und sagt euch, daß Solus einen Gegenstand dabei gehabt hätte, der auf den tatsächlichen Aufenthaltort Rückschlüsse zulassen würde.

Fahndung - Canifis.jpg





Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Berserker 5.000 Erfahrungspunkte

20  Reine Runenessenzen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Rüstungskammer der Weißen Ritter - Sir Vyvin im 2 ten Stock des Schlosses in Falador

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Falador Mittelschwere Aufgaben

Miese Absichten

Die Schneckenbedrohung

Die Ruhe vor dem Schwarm

Doch Guthix schläft