|
|
Zeile 1: |
Zeile 1: |
− |
| |
| | | |
| =Titel= | | =Titel= |
| | | |
− | '''Gesang aus der Tiefe'''
| + | Gesang aus der Tiefe - (Song from the Depths) |
| + | |
| + | [[G - Mitgliederabenteuer]] |
| | | |
| = Kategorie = | | = Kategorie = |
| + | |
| + | Neulinge |
| | | |
| '''Schwierigkeit''' | | '''Schwierigkeit''' |
Zeile 32: |
Zeile 35: |
| = Benötigte Gegenstände = | | = Benötigte Gegenstände = |
| | | |
− | Es werden keine Gegenstände benötigt, um das Abenteuer abzuschließen. Im niedrigstufigen Bereich wäre also etwas Essen sinnvoll, da einige agressive Gegner vorkommen. | + | Es werden keine Gegenstände benötigt, um das Abenteuer abzuschließen. Im niedrigstufigen Bereich wäre etwas Essen sinnvoll, da einige agressive Gegner vorkommen. |
| | | |
| | | |
Es werden keine Gegenstände benötigt, um das Abenteuer abzuschließen. Im niedrigstufigen Bereich wäre etwas Essen sinnvoll, da einige agressive Gegner vorkommen.
Keine direkten Gegner, jedoch kommen agressive Grottenwürmer und Blutsauger der Stufe 2 vor.
Um das Abenteuer zu beginnen, sprecht mit Lucille, die sich im Haus westlich des Brunnens in Rimmington befindet. Bei ihr befinden sich zwei Männer, welche auf ihren Betten liegen und sich nicht von ihr aufwecken lassen. Sie erzählt euch, dass sie bereits Gerüchte über solche Männer gehört hätte und dass diese nicht wieder aufgewacht seien. Sie ist verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, da einer der Schlafenden ihr Mann Wieland ist. Fragt sie, ob ihr helfen könnt und sie wird eure Hilfe annehmen, euch jedoch auch eine Warnung vor einem Krieger, dem Raptor, mit auf den Weg geben, der vor euch bereits hier war.
|
Lucilles Haus - Blick nach Osten
|
Weiterhin werdet ihr über einen "Klartraumtrank" informiert, welchen der Raptor eingenommen hat und den ihr nun ebenfalls einnehmen sollt, um ihn einzuholen.
|
|
Nachdem Lucille nochmals ihre Bedenken gegenüber der "Hilfe" des Raptors geäußert hat, wird sie euch den Trank überlassen und euch bitten, Wieland vor dem Raptor zu finden.
|
|
Trinkt nun den Trank. Ihr werdet eine Meldung erhalten, dass ihr einschlaft, aber dennoch noch etwas Kontrolle über euren Körper habt. Ihr befindet euch nun in einer Traumwelt, in der ihr zwei Seelen dabei beobachten könnt, wie sie zu einer Höhle im Norden von Rimmington, nahe der Mine, gehen. Folgt ihnen und betretet die Höhle.
|
|
In der Höhle müsst ihr zunächst eine Brücke überqueren, sobald ihr dies versucht, werdet ihr eine fesselnde Stimme vernehmen. Diese wird euch ihre Geschichte erzählen. Die Geschichte wird jedoch vom Raptor unterbrochen, welcher sich ebenfalls in der Höhle befindet.
|
|
Folgt dem Weg durch die Höhle. Ein paar Schritte weiter werdet ihr auf den Raptor treffen, der nicht begeistert ist, euch anzutreffen. Er möchte die Frau töten, deren Stimme die Geschichte begann zu erzählen, da er vermutet, dass sie die Verursacherin dieses Schlafes ist. Zudem hält er Wieland für unrettbar verloren. Er möchte nicht, dass ihr ihn verfolgt oder versucht aufzuhalten und geht tiefer in die Höhle.
|
|
Folgt dem Raptor in den nächsten Höhlenbereich, ihr werdet wieder die Stimme vernehmen, welche ihre Geschichte erzählt und ein Lied singt, welches zugleich ein Hinweis für euren weiteren weg ist. Ihr findet zudem 3 weitere Höhlendurchgänge, welche ihr betreten könnt. Folgt also dem im Lied angegebenen Weg durch die Höhle (bei dem ihr wieder auf Höhlen mit 4 Durchgängen stoßt):
- Nördlicher Durchgang
- Westlicher Durchgang
|
|
Seid ihr diesem Weg gefolgt, werdet ihr zwei weitere Zeilen zu hören bekommen. Diesmal nehmt zuerst den südlichen und danach den westlichen Durchgang. Sobald ihr diesem Weg gefolgt seid, wird sie euch einen weiteren Teil ihrer Geschichte offenbaren. Hier begegnen euch nun wieder Träumerseelen. Folgt diesen weiter in die Höhle.
|
|
Ihr könnt nun in einer Zwischensequenz beobachten, wie die Seelen durch einen Durchgang verschwinden und die Stimme weiter ihre Geschichte erzählt. Unter euch wird ein leuchtendes Symbol erscheinen, von denen ihr noch 2 weitere in der Höhle finden müsst. Jedes Mal, wenn ihr ein Symbol findet wird euch ein kleiner Teil der weiteren Geschichte offenbart. Die Symbole befinden sich:
- In der nordwestlichen Höhlenecke
- In der nordöstlichen Höhlenecke
|
|
Habt ihr alle Symbole entdeckt, wird sich ein Durchgang in der südlichen Wand öffnen, westlich des Durchgangs durch den ihr hereingekommen seid. Geht hindurch. Ihr gelangt nun in eine weitere Höhle, in der ihr ebenfalls Symbole auf dem Boden finden müsst. Wie auch im vorigen Raum gibt es 3 Symbole zu finden und nach jedem Symbol hört man ein Bruchstück ihrer Geschichte.
In diesem Raum befinden sie sich:
- Im Westen
- Im Nordwesten
- Im osten
Auch hier wird sich wieder ein Durchgang in die nächste Höhle öffnen, diesmal an der südlichen Wand östlich des Durchgangs durch den ihr hereingekommen seid.
|
|
Ihr befindet euch nun wieder in einer Art Durchgangsraum durch den die Träumerseelen ziehen. Durchquert die Höhle, nachdem ihr euch den nächsten Teil der Geschichte angehört habt.
|
|
Ihr könnt nun in einer weiteren Zwischensequenz beobachten, wie die Seelen weiter durch die Höhle wandern.
|
|
In diesem Raum befinden sich 4 Kübel und ein brennendes Bäumchen in der Mitte, außerdem gibt es mehrere Durchgänge mit verschlossenen Türen an den Wänden. Nun dient die Geschichte, welche die Stimme erzählt, als Hinweis, was zu tun ist.
Achtung: Solltet ihr die falsche Tür auswählen, so müsst ihr durch diese zurückkehren, um in den ursprünglichen Raum zurückzukehren.
Für die Lösungen jeweils auf Ausklappen klicken.
Erster Teil der Geschichte:
Nehmt also das Bäumchen auf und pflanzt es in den Kübel mit Wasser im Südwesten, durchquert anschließend den Durchgang im Nordosten, über den ebenfalls Wasser fließt.
Zweiter Teil:
Nehmt das Bäumchen aus dem Kübel mit Wasser und pflanzt es in den Kübel auf dem Pilze wachsen im Nordwesten. Durchquert anschließend die Tür im Südwesten um den nächsten Teil der Geschichte zu erfahren.
Dritter Teil:
Nehmt das Bäumchen aus dem Kübel mit Pilzen und setzt es in den, welcher mit Efeu bewachsen ist (Südosten). Anschließend geht durch die entsprechende Tür im Nordwesten, um weiterzukommen.
Vierter Teil:
Für die Zeit steht nun der Kübel mit den Spinnweben, also setzt auch hier wieder das Bäumchen um und durchquert anschließend den östlichen Durchgang.
|
|
Nun sind die Kübel verschwunden, das Bäumchen jedoch ist gewachsen und eine der Wurzeln bildet eine Brücke zum nächsten Durchgang.
|
|
Ihr hört nun den Rest der Geschichte und wie die Stimme erneut damit beginnt, sie von vorne zu erholen. Ihr werdet euch mit dem Raptor an einer Schlucht wiederfinden, von welcher er annimmt, sie sei das Ende. Obwohl er sagt, es sei totaler Irrsinn zu versuchen hinunterzuspringen tut er es. Folgt ihm.
|
|
Sobald ihr gesprungen seid, werdet ihr von einem gewaltigen Monster gefressen und landet in dessen Magen. Hier befinden sich einige Grottenwürmer und Fliegende Blutsauger der Stufe 2. Geht zum Durchgang nach Osten aber achtet darauf, nicht in die gelben "Seen" zu laufen, befindet ihr euch darin, nehmt ihr einiges an Schaden. Anschließend folgen zwei weitere Höhlen, welche nach Süden führen.
|
|
Nachdem ihr die Höhlen durchquert habt, gelangt ihr zur Sirene, welche euch die ganze Zeit über ihre Geschichte erzählt hat. Sie befindet sich in einer Art Blase. Sie wird euch sagen, dass "sie" - eine alte Frau - keine Eindringlinge mag. Sie möchte, dass wir gehen, bevor diese uns findet. Nachdem sie darauf hingewiesen wurde, dass wir uns nicht auf einer Insel befinden, möchte sie uns das Gegenteil beweisen und merkt daraufhin, dass wir Recht hatten. Nach einer Unterhaltung wird sie euch bitten, sie zu befreien, damit sie euch helfen kann, aus dem Drachen zu entkommen. Plötzlich taucht der Raptor auf und möchte sie töten, ihr überzeugt ihn jedoch, dass die Sirene, bzw. ihre Halskette, der einzige Fluchtweg aus dem Drachenkörper ist. Die Blase wird mithilfe der Korallenarmbrust zerschossen und ihr werdet eine Zwischensequenz sehen, in der ihr dem Drachen entkommt - die Sirene entkommt jedoch nicht. Ihr findet euch in einem Lager der Weißen Ritter mit dem Raptor wieder.
|
|
Sprecht mit ihm und er wird euch die Halskette, die Armbrust und einige Bolzen der Sirene überlassen und euch zu Lucille schicken, um ihr eure Erlebnisse zu berichten.
|
|
Lucille ist überglücklich, dass Wieland, zwar etwas benommen, aber doch wohlauf ist und euch für eure Hilfe danken.
|
|