Nadir: Unterschied zwischen den Versionen
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* Der Kreis ist nicht die einzige Möglichkeit, die optimalen Positionen zu finden. Habt ihr die Toneffekte angeschalten, so werdet ihr eine Art "Alarmton" hören, der höher und schneller wird, wenn ihr euch der Position nähert. | * Der Kreis ist nicht die einzige Möglichkeit, die optimalen Positionen zu finden. Habt ihr die Toneffekte angeschalten, so werdet ihr eine Art "Alarmton" hören, der höher und schneller wird, wenn ihr euch der Position nähert. | ||
* Platziert ihr eine Sonde perfekt, so wird ein Drittel des Balkens der "erhaltenen Erinnerungen" aufgefüllt. Ist es nur eine Position in der Nähe, wird die Hälfte gefüllt. '''Um die ungekürzte Sage abschließen zu können, müssen sämtliche Sonden im Spielverlauf perfekt platziert werden, andernfalls fehlen euch teilweise die "korrekten" Gesprächsoptionen.''' | * Platziert ihr eine Sonde perfekt, so wird ein Drittel des Balkens der "erhaltenen Erinnerungen" aufgefüllt. Ist es nur eine Position in der Nähe, wird die Hälfte gefüllt. '''Um die ungekürzte Sage abschließen zu können, müssen sämtliche Sonden im Spielverlauf perfekt platziert werden, andernfalls fehlen euch teilweise die "korrekten" Gesprächsoptionen.''' | ||
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| Habt ihr alle Sonden korrekt platziert, so erhaltet ihr die Erinnerungen des Händlers, der sich jedoch selbst an nichts mehr erinnern kann. | | Habt ihr alle Sonden korrekt platziert, so erhaltet ihr die Erinnerungen des Händlers, der sich jedoch selbst an nichts mehr erinnern kann. | ||
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* Die anderen Mönche von Zamorak müssen das nicht wissen. Meine Anweisungen waren klar und deutlich. Zamorak sei gepriesen! | * Die anderen Mönche von Zamorak müssen das nicht wissen. Meine Anweisungen waren klar und deutlich. Zamorak sei gepriesen! | ||
* Sie haben immer gesagt, dass ich eines Tages verarmt sterben würde. Ich? Bodo? Die Narren! | * Sie haben immer gesagt, dass ich eines Tages verarmt sterben würde. Ich? Bodo? Die Narren! | ||
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+ | | Nun befindet ihr euch auf den vereisten Ebenen. Öffnet die Tür östlich und geht hindurch. Ihr trefft auf den Hauptmann und ein paar Soldaten. Diese unterhalten sich über die angekommene Lieferung. Nähert euch anschließend dem Hauptmann, der euch bemerken wird. | ||
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+ | | Es öffnet sich wieder ein Fenster, in dem ihr nach den Erinnerungen des Hauptmanns suchen sollt. | ||
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+ | Seine Erinnerungen: | ||
+ | * Die Männer schaffen es ohne mich gerade mal ein Schwert zu benutzen, ohne sich gegenseitig zu verletzen. Ohne meine Anleitungen beim Training wären sie verloren. | ||
+ | * Wegen sinnlosen Stänkereien verliere ich immer wieder Männer. Marin ist tot und Druf will ersetzt werden. | ||
+ | * Wenn dieses Chaos nicht bald ein Ende nimmt, ist uns hier der Tod gewiss. Wo ist Bill? | ||
+ | * Ich wurde zwar gezwungen, Hauptmann zu werden, aber ich muss meine Männer trotzdem als Individuen behandeln. Kameradschaft ist wichtig, aber Pflichtbewusstsein muss das Fundament sein. Wenn wir das verlieren, gehen wir aufeinander los. | ||
+ | * Ich werde für dich zurückkehren, Freya. Ich wünschte, ich könnte sagen, wann. Ich weiß, dass ich schon einige Zeit weg bin, aber meine Pflichten hier wiegen zu schwer, als dass ich mich von ihnen abwenden könnte. | ||
+ | * Ohne mich wären die Männer verloren, und dieser Ort... Dieser Ort wird zu unserem Grab, wenn ich nicht dafür sorge, dass Ehre und Ordnung aufrechterhalten werden. | ||
+ | * An diesen Rang werde ich mich wohl nie gewöhnen. Hauptmann Toma? Nutzloser habe ich mich nie gefühlt. | ||
+ | | [[File:Nadir - Vereiste Ebenen Hauptmann Kommentar.jpg|450px]] | ||
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Version vom 8. Juli 2012, 20:39 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Sprecht mit Skaldrun, der sich westlich von Thok in Daemonheim befindet.
Voraussetzungen
- Ihr müsst Skaldrun aufgetaut und mit ihm gesprochen haben
Benötigte Gegenstände
Keine, da ihr nichts mitnehmen dürft und alles an Ausrüstung gestellt wird.
Die Sage
Der folgende Text bezieht sich auf die Lösung der ungekürzten Sage, solltet ihr die gekürzte Version spielen wollen, so werden einige Schritte wegfallen. |
Sprecht Skaldrun, sofern noch nicht geschehen, auf das seltsame Gerät hin, das ihr gefunden habt. | |
Skaldrun wird euch nun die Geschichte von Moja erzählen. Sie beginnt vor 500 Jahren, nach dem letzten Ritual der Mahjarrat (siehe auch das Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat) am Ritualstein mit einem Dialog zwischen Moja, Lucien und Zemouregal. | |
Sie wird Lucien berichten, dass sie etwas Seltsames entdeckt hätte. Sie hat Kratzspuren am Ritualstein gesehen und Wagenspuren in der Nähe gefunden und deutet dies als einen Versuch, den Ritualstein bewegen zu wollen. Sie wird jedoch daraufhin von Lucien zurechtgewiesen. | |
Lucien wird sich nun mit Zemouregal beraten, während ihr die Umgebung absuchen sollt. Ihr könnt den Dialog im Chatfenster mitverfolgen. | |
Sobald die beiden mit ihrer Beratung fertig sind, werden sie Moja zu sich rufen. Sie wird sich daraufhin zu den beiden teleportieren, was Zemouregal als faszinierend ansieht. Er möchte mehr über Mojas Fähigkeiten wissen und sie teilt ihm mit, was eine weitere ihrer Fähigkeiten ist. Anschließend weist sie ihn ab, mit der Begründung, er sei nicht ihr Lord. | |
Lucien und Zemouregal werden besprechen, welche Mahjarrat nicht beim Ritual anwesend waren. Bilrachs Abwesenheit sticht ihnen ins Auge. Moja erhält nun den Auftrag, Bilrach zu finden. | |
Vor 1 Jahr findet ihr euch dann in Daemonheim wieder. Moja vermutet, dass Bilrach hier sein könnte, außerdem hat sie Wagen und Kisten entdeckt, die dorthin geschafft wurden. Ihr sollt dem Händler folgen, um Näheres herauszufinden. Ihr könnt auch andere Teile des Gebiets absuchen und Moja wird hin und wieder einen Kommentar abgeben. Letzten Endes müsst ihr jedoch den Händler finden. | |
Sobald ihr euch den Kisten nähert, bemerkt ihr, dass andere Leute in der Nähe sind un belauscht einen Dialog zwischem dem Händler und einer Wache. | |
Moja wird nun Lucien informieren, der davon ausging, dass Moja längst gestorben ist. | |
Sie sieht den Händler als einzigen Weg an, nach Daemonheim zu gelangen. Nähert euch ihm also. | |
Daraufhin wird sich ein Fenster öffnen, das die Überschrift "Suche nach Erinnerungen" trägt. Außerdem werden euch Informationen angezeigt, wie ihr vorgehen müsst. Schließt ihr dieses Fenster, könnt ihr es jederzeit wieder öffnen. Klickt hierfür auf das "I" am linken oberen Bildschirmrand.
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Habt ihr alle Sonden korrekt platziert, so erhaltet ihr die Erinnerungen des Händlers, der sich jedoch selbst an nichts mehr erinnern kann.
Die Erinnerungen lauten:
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Nun verkleidet ihr euch als Händler. Lauft nach Norden, um in die Burg von Daemonheim zu gelangen. Anschließend steigt den Kerkereingang hinab. | |
Nun befindet ihr euch auf den vereisten Ebenen. Öffnet die Tür östlich und geht hindurch. Ihr trefft auf den Hauptmann und ein paar Soldaten. Diese unterhalten sich über die angekommene Lieferung. Nähert euch anschließend dem Hauptmann, der euch bemerken wird. | |
Es öffnet sich wieder ein Fenster, in dem ihr nach den Erinnerungen des Hauptmanns suchen sollt.
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Belohnungen
Die Belohnung für die gekürzte Version der Sage erhaltet ihr auch, wenn ihr auf Anhieb die Ungekürzte spielt.
Gekürzte Sage
3.750 Ep in Kerkerkunde und 375 Marken
Ungekürzte Sage
Wiederholen der Sage
- 2674 Marken