Nadir: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 8. Juli 2012, 21:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Sprecht mit Skaldrun, der sich westlich von Thok in Daemonheim befindet.
Voraussetzungen
- Ihr müsst Skaldrun aufgetaut und mit ihm gesprochen haben
Benötigte Gegenstände
Keine, da ihr nichts mitnehmen dürft und alles an Ausrüstung gestellt wird.
Die Sage
Der folgende Text bezieht sich auf die Lösung der ungekürzten Sage, solltet ihr die gekürzte Version spielen wollen, so werden einige Schritte wegfallen. |
Sprecht Skaldrun, sofern noch nicht geschehen, auf das seltsame Gerät hin, das ihr gefunden habt. | |
Skaldrun wird euch nun die Geschichte von Moja erzählen. Sie beginnt vor 500 Jahren, nach dem letzten Ritual der Mahjarrat (siehe auch das Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat) am Ritualstein mit einem Dialog zwischen Moja, Lucien und Zemouregal. | |
Sie wird Lucien berichten, dass sie etwas Seltsames entdeckt hätte. Sie hat Kratzspuren am Ritualstein gesehen und Wagenspuren in der Nähe gefunden und deutet dies als einen Versuch, den Ritualstein bewegen zu wollen. Sie wird jedoch daraufhin von Lucien zurechtgewiesen. | |
Lucien wird sich nun mit Zemouregal beraten, während ihr die Umgebung absuchen sollt. Ihr könnt den Dialog im Chatfenster mitverfolgen. | |
Sobald die beiden mit ihrer Beratung fertig sind, werden sie Moja zu sich rufen. Sie wird sich daraufhin zu den beiden teleportieren, was Zemouregal als faszinierend ansieht. Er möchte mehr über Mojas Fähigkeiten wissen und sie teilt ihm mit, was eine weitere ihrer Fähigkeiten ist. Anschließend weist sie ihn ab, mit der Begründung, er sei nicht ihr Lord. | |
Lucien und Zemouregal werden besprechen, welche Mahjarrat nicht beim Ritual anwesend waren. Bilrachs Abwesenheit sticht ihnen ins Auge. Moja erhält nun den Auftrag, Bilrach zu finden. | |
Vor 1 Jahr findet ihr euch dann in Daemonheim wieder. Moja vermutet, dass Bilrach hier sein könnte, außerdem hat sie Wagen und Kisten entdeckt, die dorthin geschafft wurden. Ihr sollt dem Händler folgen, um Näheres herauszufinden. Ihr könnt auch andere Teile des Gebiets absuchen und Moja wird hin und wieder einen Kommentar abgeben. Letzten Endes müsst ihr jedoch den Händler finden. | |
Sobald ihr euch den Kisten nähert, bemerkt ihr, dass andere Leute in der Nähe sind un belauscht einen Dialog zwischem dem Händler und einer Wache. | |
Moja wird nun Lucien informieren, der davon ausging, dass Moja längst gestorben ist. | |
Sie sieht den Händler als einzigen Weg an, nach Daemonheim zu gelangen. Nähert euch ihm also. | |
Daraufhin wird sich ein Fenster öffnen, das die Überschrift "Suche nach Erinnerungen" trägt. Außerdem werden euch Informationen angezeigt, wie ihr vorgehen müsst. Schließt ihr dieses Fenster, könnt ihr es jederzeit wieder öffnen. Klickt hierfür auf das "I" am linken oberen Bildschirmrand.
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Habt ihr alle Sonden korrekt platziert, so erhaltet ihr die Erinnerungen des Händlers, der sich jedoch selbst an nichts mehr erinnern kann.
Die Erinnerungen lauten:
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Nun verkleidet ihr euch als Händler. Lauft nach Norden, um in die Burg von Daemonheim zu gelangen. Anschließend steigt den Kerkereingang hinab. | |
Nun befindet ihr euch auf den vereisten Ebenen. Öffnet die Tür östlich und geht hindurch. Ihr trefft auf den Hauptmann und ein paar Soldaten. Diese unterhalten sich über die angekommene Lieferung. Nähert euch anschließend dem Hauptmann, der euch bemerken wird. | |
Es öffnet sich wieder ein Fenster, in dem ihr nach den Erinnerungen des Hauptmanns suchen sollt.
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Hauptmann Tomas Rüstung dient euch nun als neue Verkleidung. Geht weiter nach Osten, da ihr Fertigkeits- und Schlüsseltüren nicht öffnen könnt. Weiter führt der Weg nach Süden. Ihr betretet einen Raum mit einigen Wachen, von denen euch eine anspricht. Moja reagiert jedoch nicht so, wie es die Männer vom Hauptmann gewohnt waren und mahnt sich zur Vorsicht. Von nun an müsst ihr die Antworten auf Fragen von Untergebenen selbst auswählen. Habt ihr die Sonden perfekt platziert erhaltet ihr die richtige Antwortmöglichkeit, andernfalls nicht. Liegt ihr zu oft falsch, müsst ihr im späteren Verlauf der Sage kämpfen.
Geht durch die Tür nach Süden, ihr habt einen Haltepunkt für die Sage erreicht. |
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Auf den verlassenen Ebenen habt ihr die Wahl zwischen zwei Türen, die ihr öffnen könnt. Die nördliche Tür führt in einen leeren Raum, die südliche Tür führt in einen Raum mit weiteren Wachen. Eine von diesen wird euch ansprechen und eine Antwort erwarten. Wählt hier die Option "Sie haben wohl etwas auf dem Herzen, Soldat? Aber gerne.", die nur vorhanden ist, wenn ihr mindestens eine der Sonden korrekt platziert habt. | |
Belohnungen
Die Belohnung für die gekürzte Version der Sage erhaltet ihr auch, wenn ihr auf Anhieb die Ungekürzte spielt.
Gekürzte Sage
3.750 Ep in Kerkerkunde und 375 Marken
Ungekürzte Sage
Wiederholen der Sage
- 2674 Marken