Die Schneckenbedrohung: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Oberst O'Niall findet ihr auf dem Bootssteg in Witchaven gemütlich in seinem Schaukelstuhl sitzend. Als ihr ihm denTempelritter-Geheimcode nennt, hält er euch für durchgedreht. | + | Oberst O'Niall findet ihr auf dem Bootssteg in Witchaven gemütlich in seinem Schaukelstuhl sitzend. Als ihr ihm denTempelritter-Geheimcode nennt, hält er euch für durchgedreht. |
− | Er sähe, daß Sir Tiffy immer noch seine Späße mit Novizen treibe. Er habe um einen Ritter gebeten und nun käme ein Welpe daher, seufzt er. | + | Er sähe, daß Sir Tiffy immer noch seine Späße mit Novizen treibe. Er habe um einen Ritter gebeten und nun käme ein Welpe daher, seufzt er. |
− | Ihr wäret ein vollwertiges Mitglied der Tempelritter, protestiert ihr. | + | Ihr wäret ein vollwertiges Mitglied der Tempelritter, protestiert ihr. |
− | Fragt ihn, wo es | + | Fragt ihn, wo es brennen würde. |
− | Er habe vor drei Wochen ein paar Veränderungen bemerkt. Der Bürgermeister hätte ein Treffen des Stadtrats einberufen gehabt, was eigentlich nichts Ungewöhnliches sei. Doch habe er sich seltsam verhalten, als hätte er einen Schlag auf den Kopf bekommen. Dann habe er verkündet, daß er den Schrein westlich der Stadt renovieren lassen würde. Das wäre schon ungewöhnlich, da der Bürgermeister sonst so religiös sei, wie ein toter Hund auf einem Termitenhügel. Außerdem habe er Ausrüstung für den Bergbau und eine große Menge Runenessenz heranschaffen lassen. | + | Er habe vor drei Wochen ein paar Veränderungen bemerkt. Der Bürgermeister hätte ein Treffen des Stadtrats einberufen gehabt, was eigentlich nichts Ungewöhnliches sei. Doch habe er sich seltsam verhalten, als hätte er einen Schlag auf den Kopf bekommen. Dann habe er verkündet, daß er den Schrein westlich der Stadt renovieren lassen würde. Das wäre schon ungewöhnlich, da der Bürgermeister sonst so religiös sei, wie ein toter Hund auf einem Termitenhügel. Außerdem habe er Ausrüstung für den Bergbau und eine große Menge Runenessenz heranschaffen lassen. |
− | Einige Dorfbewohner wüden eine Nacht lang verschwinden und tauchten den nächsten Tag wieder auf, allerdings recht verwirrt und benommen. | + | Einige Dorfbewohner wüden eine Nacht lang verschwinden und tauchten den nächsten Tag wieder auf, allerdings recht verwirrt und benommen. |
− | + | Fragt ihn nach den wichtigsten Person. | |
− | + | Diese seien: | |
− | ''' | + | '''Bürgermeister Hobb''' wäre der erste gewesen, der sich seltsam verhalten habe, außerdem sähe er krank aus. |
− | + | '''Bruder Maledickt''' in der Kirche, da er guten Kontakt zu den Dorfbewohnern habe. | |
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+ | '''Holgart, der Fischer''', da dieser schon eine Weile nicht mehr ausgelaufen wäre, was nicht normal sei, für einen Fischer. | ||
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+ | Ihr solltet euch aber nicht nur auf diese drei beschränken, da jemand anderes wissen könnte, was hier vor sich ginge. | ||
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+ | Das Haus des Bürgermeisters befindet sich im Nordwesten des Ortes. | ||
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+ | Bürgermeister Eustace Hobb, der deutlich krank aussieht, heißt euch willkommen und bittet euch, doch eine Weile im Dorf zu bleiben. | ||
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+ | Unterhaltet euch mit ihm. | ||
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+ | Der Ort habe viel Leid gesehen und viele Verluste hinnehmen müssen. | ||
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+ | Die Fischerplattform sei nicht schuld daran, meint der Bürgermeister entgegen der Meinung der Bewohner. Die Plattform würden viel für diesen Ort tun werden. Sie würde einen Neuanfang für Witchaven bedeuten. | ||
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+ | Schließlich kommt ihr auf den Schrein zu sprechen. Das, was im Schrein enthalten sei, könne einen neuen Pfad für das gesamte Dorf Witchaven eröffnen und nach gewisser Zeit für ganz RuneScape, sagt er euch. | ||
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+ | [[Image:Schneckenbedrohung_-_Bürgermeister_Hobb.jpg|450px]] | ||
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Version vom 13. September 2012, 11:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Schneckenbedrohung - (The Slug Menace)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sir Tiffy Cashien im Park von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die_Fahndung
- Die_Schneckenbedrohung
Fertigkeiten
Handwerk 30
Runenfertigung 30
Berserker 30
Diebstahl 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Kommsphäre - solltet ihr keine mehr besitzen, erhaltet ihr von Sir Tiffy eine neue
1 Sumpfpaste - Gemischtwarenladen in Port Khazard, bei Rasolo und Stan´s Crew - oder selbstherstellbar - benutzt dazu einen Topf Mehl und Sumpfteer miteinander und kocht es auf einem offenen Feuer (keinen Herd)
5 Runenessenzen oder reine Runenessenzen (besser ist es, 10 -15 zu haben, da die Essenenzen zerbrechen könnten)
1 Meißel
Je 1 Luft, Wasser, Erd, Feuer und Geistestalisman, oder entsprechende Tiaras, - Omnitalisman oder Zugang zum Höllenschlund (Alternativ dazu könntet ihr auch eine Runde Rumkugeln spielen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Runenessenzbeutel
Nahkampfrüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Prinz der Seeschnecken Stufe (62), der mit Nahkampf angreifen wird
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.500 Erfahrungspunkte in Handwerk, Runenfertigung und Diebstahl
Beförderung zum Prediger der Tempfelritter und die Erlaubnis Predigerrüstzeug zu tragen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Falador Schwere Aufgaben