Ein Feenmärchen III: Unterschied zwischen den Versionen
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− | ''' | + | '''Positiv''' |
*Dein Zahnschmelz schimmert wie ein Fluss im Mondlicht<br> | *Dein Zahnschmelz schimmert wie ein Fluss im Mondlicht<br> | ||
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− | ''' | + | '''Negativ''' |
*Du solltest eine Krone verliehen bekommen | *Du solltest eine Krone verliehen bekommen | ||
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Lest die Akte. | Lest die Akte. | ||
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'''Der Zahn der Generalin Bre'egth''' | '''Der Zahn der Generalin Bre'egth''' | ||
− | Geht nach Zanaris und sucht nach Generalin Bre'egth, die ihr | + | Geht nach Zanaris und sucht nach Generalin Bre'egth, die ihr laut Akte bei der Windmühle finden könnt. |
Fragt sie, was mit ihrem Mund los sei, da ihr deutlich erkennbar ein Zahn fehlt. Sie habe den Kampf gegen K'Tschank gewonnen und dieser habe ihren Zahn als Erinnerung mitgenommen. Ihr Zahn werde nachwachsen, meint sie, doch er müße für immer als ein Schwächling weiterleben. | Fragt sie, was mit ihrem Mund los sei, da ihr deutlich erkennbar ein Zahn fehlt. Sie habe den Kampf gegen K'Tschank gewonnen und dieser habe ihren Zahn als Erinnerung mitgenommen. Ihr Zahn werde nachwachsen, meint sie, doch er müße für immer als ein Schwächling weiterleben. | ||
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− | '''Gromblods Zahn''' | + | '''Gromblods Zahn''' |
− | Jetzt macht euch auf die Suche nach Gromblods Zahn. Dieser soll sich im verzauberten Tal aufhalten. | + | Jetzt macht euch auf die Suche nach Gromblods Zahn. Dieser soll sich laut Akte im verzauberten Tal aufhalten. |
− | Der Feenring Code zum verzauberten Tal lautet: B K Q. | + | Der Feenring Code zum verzauberten Tal lautet: B K Q. |
− | General Gromblod hält sich im südlichen Bereich auf. Ihr sollt ihm aus dem Weg gehen, da ihr nicht dorthin gehören würdet, sagt er grimmig und läßt sich auf kein weiteres Gespräch ein. | + | General Gromblod hält sich im südlichen Bereich auf. Ihr sollt ihm aus dem Weg gehen, da ihr nicht dorthin gehören würdet, sagt er grimmig und läßt sich auf kein weiteres Gespräch ein. |
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− | Die Baumdryade, die ihr auf Gromblod ansprecht, berichtet euch, daß er ihnen die Haare vom Kopf fräße und nicht zu bewegen sei, das Tal zu verlassen. Er sei ständig auf der Suche nach etwas Essbaren. | + | Die Baumdryade, die ihr auf Gromblod ansprecht, berichtet euch, daß er ihnen die Haare vom Kopf fräße und nicht zu bewegen sei, das Tal zu verlassen. Er sei ständig auf der Suche nach etwas Essbaren. |
− | Versucht noch einmal mit Gromblod zu reden. Nun erfahrt ihr von ihm, daß er leckere Mangos suchen würde, aber Pferdmann und Baumdings nicht verrieten, wo er sie finden könne. Solange er keine fände, würde er alles kaputt hauen. | + | Versucht noch einmal mit Gromblod zu reden. Nun erfahrt ihr von ihm, daß er leckere Mangos suchen würde, aber Pferdmann und Baumdings nicht verrieten, wo er sie finden könne. Solange er keine fände, würde er alles kaputt hauen. |
− | Sprecht erneut mit der Baumdryade. "Klar", wisse sie wo man Mangos finden könne. Sie spricht einen Zauber, damit ihr die Mangos finden könnt und verrät euch den Feenring Code: C L R. | + | Sprecht erneut mit der Baumdryade. "Klar", wisse sie, wo man Mangos finden könne. Sie spricht einen Zauber, damit ihr die Mangos finden könnt und verrät euch den Feenring Code: C L R. |
− | Benutzt also den Feenring, um dorthin zu reisen. | + | Benutzt also den Feenring, um dorthin zu reisen. |
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− | Ihr landet auf dem Affenatoll. | + | Ihr landet auf dem Affenatoll. |
− | Gleich nordwestlich des Feenrings wächst ein Mangobaum. Pflückt eine perfekte Mangofrucht und kehrt über den Feenring Code: B K Q zurück ins verzauberte Tal. | + | Gleich nordwestlich des Feenrings wächst ein Mangobaum. Pflückt eine perfekte Mangofrucht und kehrt über den Feenring Code: B K Q zurück ins verzauberte Tal. |
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− | Sprecht Gromblod an und gebt ihm, nachdem er versprochen hat, das Tal zu verlassen, die Mango. | + | Sprecht Gromblod an und gebt ihm, nachdem er versprochen hat, das Tal zu verlassen, die Mango. |
− | Gierig beißt er hinein und verliert dabei einen Zahn. Wütend wirft er die Mango weg. | + | Gierig beißt er hinein und verliert dabei einen Zahn. Wütend wirft er die Mango weg. |
− | Sucht das Gelände südlich von ihm ab, um die Mango zu finden. Hebt die Frucht, in der der Zahn steckt auf und benutzt eure Zahnzange mit ihr. | + | Sucht das Gelände südlich von ihm ab, um die Mango zu finden. Hebt die Frucht, in der der Zahn steckt auf und benutzt eure Zahnzange mit ihr. |
− | Ihr schafft es, den Zahn aus der Frucht herauszuziehen. | + | Ihr schafft es, den Zahn aus der Frucht herauszuziehen. |
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− | '''Fleischfetz' Zahn''' | + | '''Fleischfetz' Zahn''' |
− | Jetzt heißt es, den dritten Zahn zu finden. Aus der Akte, die ihr von der Zahnfee erhalten habt, wißt ihr, daß Fleischfetz auf der Suche nach Kräutern ist, die seine Zahnschmerzen lindern könnten. Er soll sich laut der Akte in einer Höhle aufhalten, die ihr über den Code: | + | Jetzt heißt es, den dritten Zahn zu finden. Aus der Akte, die ihr von der Zahnfee erhalten habt, wißt ihr, daß Fleischfetz auf der Suche nach Kräutern ist, die seine Zahnschmerzen lindern könnten. Er soll sich laut der Akte in einer Höhle bei Gu'Tanoth aufhalten, die ihr über den Code: |
− | + | A L P erreichen könnt. Gleich nördlich des Feenrings könnt ihr Fleischfetz entdecken. Eine Fee habe ihm den Ort verraten, damit er endlich etwas gegen seine Zahnschmerzen finden könne, sagt er euch, doch ihr als Mensch könntet ihm nicht helfen. | |
− | | [[Image: | + | Behauptet, daß ihr Zahnarzt/ärztin wäret und ihm helfen könntet und zeigt ihm die Zahnzange. |
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+ | | [[Image:Feenmärchen III - Fleischfetz.jpg|450px]]<br> | ||
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− | Nun müßt ihr ihn überzeugen. Wie zuvor beim Zahntier Grantl habt ihr jetzt einen Balken oben links auf dem Bildschirm. Ihr könnt je nach Aussage, ihn wütender, neugierig oder überzeugter machen. | + | Nun müßt ihr ihn überzeugen. Wie zuvor beim Zahntier Grantl habt ihr jetzt einen Balken oben links auf dem Bildschirm. Ihr könnt je nach Aussage, ihn wütender, neugierig oder überzeugter machen. |
+ | [[Image:Feenmärchen_III_-_Balken_Fleischfetz.png]]<br> | ||
− | + | | [[Image:Feenmärchen III - Fleischfetz Laune.jpg|450px]] | |
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− | | ''' | + | | '''Positiv'''<br> |
− | *Ich beeile mich, dann ist es schnell vorbei und tut nicht so weh<br> | + | *Ich beeile mich, dann ist es schnell vorbei und tut nicht so weh<br> |
− | *Wenn wir den nicht Zahn ziehen, tut er ihnen noch viel mehr weh<br> | + | *Wenn wir den nicht Zahn ziehen, tut er ihnen noch viel mehr weh<br> |
− | *Lassen sie mich den Zahn ziehen, sie sind doch kein Goblin<br> | + | *Lassen sie mich den Zahn ziehen, sie sind doch kein Goblin<br> |
− | *Ein großer Ork wie Sie hält das schon aus<br> | + | *Ein großer Ork wie Sie hält das schon aus<br> |
*Es wird schon nicht weh tun, ich bin ein Profi<br> | *Es wird schon nicht weh tun, ich bin ein Profi<br> | ||
− | | ''' | + | | '''Negativ'''<br> |
− | *Sie können Ihren Gegner die Augen ohne Zähne aussaugen.<br> | + | *Sie können Ihren Gegner die Augen ohne Zähne aussaugen.<br> |
− | *Es tut kaum weh - ungefähr so wie eine Kopfnuss<br> | + | *Es tut kaum weh - ungefähr so wie eine Kopfnuss<br> |
− | *Ihr Zahn ist faul, genau wie Sie<br> | + | *Ihr Zahn ist faul, genau wie Sie<br> |
− | *Seien Sie kein Feigling und lassen Sie mich den Zahn ziehen<br> | + | *Seien Sie kein Feigling und lassen Sie mich den Zahn ziehen<br> |
*Ihr Zahnweh ist bestimmt psychosomatisch | *Ihr Zahnweh ist bestimmt psychosomatisch | ||
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− | Sobald ihr ihn überzeugen konnte, benutzt die Zahnzange mit ihm. | + | Sobald ihr ihn überzeugen konnte, benutzt die Zahnzange mit ihm. |
− | Es folgt eine zensierte Filmszene, in der ihr ihm den Übeltäter zieht. | + | Es folgt eine zensierte Filmszene, in der ihr ihm den Übeltäter zieht. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Feenmärchen III - Fleischfetz Zahn ziehen.jpg|450px]]<br> |
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− | Ihr solltet zur Zahnfee gehen und ihr die Zähne zeigen | + | Ihr solltet zur Zahnfee gehen und ihr die Zähne zeigen. |
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+ | Sie lobt euch und sagt aufgeregt, daß ihr nun für einen Zahnfee-Magie-Feldversuch bereit wäret. | ||
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Version vom 13. Oktober 2012, 13:14 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Feenmärchen III - (Fairy Tale Part III - Battle at Orks Rift)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Fee Tausendklug in Karggrund
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Magie 59
Landwirtschaft 54 - kann angehoben werden, wird allerdings beim Endkampf benötig
Diebstahl 51
Beschwörung 37
Handwerk 36
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 37 - für Magieschutzgebet
Benötigte Gegenstände
1 Eimer Milch - Kühe gibt es in Zanaris und ein Eimer befindet sich westlich der Mühle in Zanaris
1 Gartenschere - kann während des Abenteuers gefunden werden - keine verzauberte Gartenschere verwenden
1 Hammer - kann während des Abenteuers gefunden werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 bis 3 Gebetstränke
Gute Rüsung - Drachenrüstzeug oder besser
Gute Waffe
Nahrung - Seeteufel oder besser
Kampfvertraute können mitgenommen werden
Gegner
3 Orkgeneräle: Gromblod, Shredflesh und Bre´egth mit einer Stufe von 150
Feenpate mit einer Stufe von 138
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 11.000 Erfahrungspunkte in Landwirtschaft, Diebstahl und Magie
Je 1.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung und Handwerk
Freigeschaltete Gebiete
Kostenloser Zugang zum Markt in Zanaris
Zugang zu einem neuen Kampfgebiet - das Ork´s Rift mit Gegner der Stufe 108
Transportsysteme
Feenringteleportsystem ohne Stab nutzen zu können
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Automatisches Jäten von Parzellen - redet mit Martin dem Meistergärtner in Dorf Draynor - solle ein Beet noch Unkraut enthalten, müßt ihr es noch einmal jäten, danach nie wieder
Zahntier als Haustier halten zu können - sprecht nach dem Abenteuer mit der Zahnfee, die sich in der Nähe der Königin in Zanaris aufhält.
Möglichkeit Suqah- und andere Zähne an die Zahnfee zu verkaufen - dazu gehören - alte Zähne, Affengebisse und Kebbitzähne.
Möglichkeit, den Feenring DIP nach Fas Tharmlos freizuschalten - Nehmt 8 normale Bretter, 16 Nägel und einen Hammer und reist mit dem Code D I P nach Fas Tharmlos, repariert dort angekommen, die Brücke mit 4 Brettern und 8 Nägel. Reist nachdach nach Fas Tharmlos und repariert die Brücke, die Fas Tharmlos mit der kleinen Insel verbindet. Nun ist der Weg zum Feenring möglich. Ab Funkenschlagen 85 können noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen verdient werden. Benutzt dazu 8 Weidenscheide und eine Zunderbüchse mit dem Lagerfeuerplatz auf der klenen Insel neben dem Feenring. Anheben der Fertigkeit Funkenschlagen sowie Feuering und Flammenhandschuhe haben dabei keine Wirkung.
Möglichkeit, den Feenring CLR zum Affenatoll freuzuschalten - für die Abkürzung zum Gewandtheitskurs wird ein kleiner Ninjagrigri benötigt
Ab Pflanzenkunde 84 können einmalig nach dem Abenteuer Kräuter im Wert von 196.000 Gm gefunden werden. Reist mit dem Feenring Code: A L P in die Gu´tanoth Höhle und durchsucht im Südosten der Höhle die Pilze. Nehmt außerdem eine Spitzhacke mit und öffnet den Ausgang nördlich des Feenrings.