Das Dorf von Shilo: Unterschied zwischen den Versionen
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Ihr müßt südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteur beginnen zu können. | Ihr müßt südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteur beginnen zu können. | ||
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Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. | Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. | ||
− | | [[Image:Shilo - Start.jpg|450px]] | + | | valign="top" | <rskarte c1="6S34" c2="13O48" xsize="450" ysize="350" zoom="0.7" /> |
+ | [[Image:Shilo - Start.jpg|450px]] | ||
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+ | == Trufitus im Tai-Bwo-Wanni Dorf == | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
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In Jiminuas Dschungelladen könnt ihr euch mit klassischen Abenteuersachen ausrüsten, wie Zunderbüchse, Lichtquelle, Spaten, Seil und gekochtem Fleisch oder Brot.<br> | In Jiminuas Dschungelladen könnt ihr euch mit klassischen Abenteuersachen ausrüsten, wie Zunderbüchse, Lichtquelle, Spaten, Seil und gekochtem Fleisch oder Brot.<br> | ||
− | | [[Image:Shilo - Trufitus.jpg|450px]]<br> | + | | <rskarte c1="2S21" c2="11O31" xsize="450" ysize="350" zoom="0.7" /> |
+ | [[Image:Shilo - Trufitus.jpg|450px]]<br> | ||
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+ | |} | ||
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+ | == Der Tempel Ah Za Rhoon == | ||
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+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
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− | | | + | | valign="top" | {{Spoiler |
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Lichtquelle: Fackel oder Kerze | ||
+ | *Zunderbüchse | ||
+ | *Seil | ||
+ | *Rüstung, Waffe, Nahrung, um euch vor Untoten zu schützen | ||
+ | }} | ||
Der Beschreibung nach, kommen eigentlich nur zwei ungefähre Orte in Frage. Am Wasserfall im Südosten Karamjas werdet ihr schließlich aufmerksam auf eine Erdaufschüttung. | Der Beschreibung nach, kommen eigentlich nur zwei ungefähre Orte in Frage. Am Wasserfall im Südosten Karamjas werdet ihr schließlich aufmerksam auf eine Erdaufschüttung. | ||
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Bestätigt die Frage, ob ihr wirklich hinuntersteigen wollt.<br> | Bestätigt die Frage, ob ihr wirklich hinuntersteigen wollt.<br> | ||
− | | [[Image:Shilo - Erdaufschüttung.jpg|450px]]<br> | + | | valign="top" | <rskarte c1="5S1" c2="15O1" xsize="450" ysize="350" zoom="0.7" /> |
+ | [[Image:Shilo - Erdaufschüttung.jpg|450px]]<br> | ||
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Durchlauft die Höhle etwas in südwestliche Richtung, bis ihr das Wasser seht. | Durchlauft die Höhle etwas in südwestliche Richtung, bis ihr das Wasser seht. | ||
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Sobald ihr den gesamten Text in Ruhe lesen konntet, dürft ihr durch den kleinen Tunnel kriechen und befindet euch in einer weiteren Höhle.<br> | Sobald ihr den gesamten Text in Ruhe lesen konntet, dürft ihr durch den kleinen Tunnel kriechen und befindet euch in einer weiteren Höhle.<br> | ||
− | | [[Image:Shilo - Geröllhaufen.jpg|450px]]<br> | + | | valign="top" | [[Image:Shilo - Geröllhaufen.jpg|450px]]<br> |
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Diese Höhle ist "N" förmig angelegt. Und auch hier lauern Untote auf euch (61, 68 ,73). Direkt an der Westwand findet ihr lose Steine, die ihr durchsuchen könnt. | Diese Höhle ist "N" förmig angelegt. Und auch hier lauern Untote auf euch (61, 68 ,73). Direkt an der Westwand findet ihr lose Steine, die ihr durchsuchen könnt. | ||
Vorsichtig entfernt ihr die Steine und findet in einem Bücherregal eine zerschlissene Schriftrolle.<br> | Vorsichtig entfernt ihr die Steine und findet in einem Bücherregal eine zerschlissene Schriftrolle.<br> | ||
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Im Südosten de Buchstabens "N" findet ihr zwischen dem zertrümmerten Mobiliar einige Säcke, die ihr durchsuchen solltet. | Im Südosten de Buchstabens "N" findet ihr zwischen dem zertrümmerten Mobiliar einige Säcke, die ihr durchsuchen solltet. | ||
Ihr findet eine zerknitterte Schriftrolle.<br> | Ihr findet eine zerknitterte Schriftrolle.<br> | ||
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Nun lauft in die nordöstliche Spitze des "N"s ganz nach Norden.<br> | Nun lauft in die nordöstliche Spitze des "N"s ganz nach Norden.<br> | ||
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Vielleicht kann dir Trifitus sagen, was du mit ihm machen sollst.<br> | Vielleicht kann dir Trifitus sagen, was du mit ihm machen sollst.<br> | ||
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Ihr könnt nun in die erste Höhle zurückgehen und euch aus den zerschlagenen Tischen ein Floß bauen, mit dem ihr die Höhle auf dem Wasserweg sicher verlassen könnt. Oder ihr geht auf der Westseite des Flusses nach Südosten bis zum Ausgang der Höhle. Ihr kommt westlich vom Gnomengleiter heraus.<br> | Ihr könnt nun in die erste Höhle zurückgehen und euch aus den zerschlagenen Tischen ein Floß bauen, mit dem ihr die Höhle auf dem Wasserweg sicher verlassen könnt. Oder ihr geht auf der Westseite des Flusses nach Südosten bis zum Ausgang der Höhle. Ihr kommt westlich vom Gnomengleiter heraus.<br> | ||
− | | [[Image:Shilo - Tisch.jpg|450px]]<br> | + | | valign="top" | [[Image:Shilo - Tisch.jpg|450px]]<br> |
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Geht jetzt mit den gefunden Gegenständen zu Trufitus. | Geht jetzt mit den gefunden Gegenständen zu Trufitus. | ||
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Trufitus denkt über Schutzhalsketten nach.<br> | Trufitus denkt über Schutzhalsketten nach.<br> | ||
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Die zerschließene Schriftrolle enthält einen Teil einer Schriftrolle über jemanden namens Bervirius. | Die zerschließene Schriftrolle enthält einen Teil einer Schriftrolle über jemanden namens Bervirius. | ||
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Dann zeigt ihr ihm Zadimus Skelett. Sie sagt ihm, daß ihr es an einem Galgen hängen sehen und abgenommen habt. | Dann zeigt ihr ihm Zadimus Skelett. Sie sagt ihm, daß ihr es an einem Galgen hängen sehen und abgenommen habt. | ||
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Zeigt Trufitus das Knochen-Stück, welches ihr von Zadimus erhalten habt, indem ihr es mit ihm benutzt. | Zeigt Trufitus das Knochen-Stück, welches ihr von Zadimus erhalten habt, indem ihr es mit ihm benutzt. | ||
− | | [[Image:Shilo - Zadimus Geist.jpg|450px]]<br> | + | | valign="top" | [[Image:Shilo - Zadimus Geist.jpg|450px]]<br> |
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Begebt euch in den Südwesten Karmajas zur Insel Cairn. | Begebt euch in den Südwesten Karmajas zur Insel Cairn. | ||
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Lest alle drei.<br> | Lest alle drei.<br> | ||
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[[Image:Shilo - Bervirius Grab.jpg|450px]] | [[Image:Shilo - Bervirius Grab.jpg|450px]] | ||
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Zerschlissene gelbe | Zerschlissene gelbe | ||
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Zerfallene weiße | Zerfallene weiße | ||
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Verkrustete orange | Verkrustete orange | ||
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Über die Klettersteine im Osten der Höhle gelangt ihr wieder an die Oberfläche. | Über die Klettersteine im Osten der Höhle gelangt ihr wieder an die Oberfläche. | ||
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Aus den Notizen erkennt er, daß der Eingang zur Grabstätte nördlich von Ah Za Rhoon liegen müsse.<br> | Aus den Notizen erkennt er, daß der Eingang zur Grabstätte nördlich von Ah Za Rhoon liegen müsse.<br> | ||
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Benutzt jetzt einen Meißel mit dem Schwertknauf und ihr erhaltet kleine Perlen, die ihr nun mit Bronzedraht zu einer Halskette fertigt. | Benutzt jetzt einen Meißel mit dem Schwertknauf und ihr erhaltet kleine Perlen, die ihr nun mit Bronzedraht zu einer Halskette fertigt. | ||
Ihr erhaltet "die Perlen der Toten", die ihr Trufitus zeigen solltet.<br> | Ihr erhaltet "die Perlen der Toten", die ihr Trufitus zeigen solltet.<br> | ||
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Da der Ortungskristall eure Gebetspunkte absenkt, empfiehlt es sich vor dem Kampf erst einmal die Grabstätte zu suchen. | Da der Ortungskristall eure Gebetspunkte absenkt, empfiehlt es sich vor dem Kampf erst einmal die Grabstätte zu suchen. | ||
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Hier befindet sich der Eingang zum Grabverlies.<br> | Hier befindet sich der Eingang zum Grabverlies.<br> | ||
− | Beim Untersuchen merkt ihr, daß es sich um ein Knochenschloss haltet. | + | Beim Untersuchen merkt ihr, daß es sich um ein Knochenschloss haltet. |
− | Benutzt euren Meißel mit dem Knochen-Stück und ihr erhaltet einen Knochenschlüssel, mit dem ihr den Verlieseingang öffnen könnt. | + | Benutzt euren Meißel mit dem Knochen-Stück und ihr erhaltet einen Knochenschlüssel, mit dem ihr den Verlieseingang öffnen könnt. |
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− | [[Image:Shilo - Palmen.jpg|450px]] | + | [[Image:Shilo - Palmen.jpg|450px]] |
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Ihr betretet die uralte Höhle und befindet euch in einer großen Höhle.<br> | Ihr betretet die uralte Höhle und befindet euch in einer großen Höhle.<br> | ||
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Bahnt euren Weg in den südwestlichen Teil der Höhle bis ihr zu einer Skeletttüre kommt. <br> | Bahnt euren Weg in den südwestlichen Teil der Höhle bis ihr zu einer Skeletttüre kommt. <br> | ||
− | Benutzt jetzt 3 Knochen hintereinander mit der Türe und ihr erhalten Einlass in die Grabkammer. | + | Benutzt jetzt 3 Knochen hintereinander mit der Türe und ihr erhalten Einlass in die Grabkammer. |
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Untersucht den Dolmen, die Erde wird beben und ein Zombi-Nazstarool greift euch an. | Untersucht den Dolmen, die Erde wird beben und ein Zombi-Nazstarool greift euch an. | ||
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Packt sie ein und begebt euch wieder zu Bevirius Grabstelle auf der Insel Crain.<br> | Packt sie ein und begebt euch wieder zu Bevirius Grabstelle auf der Insel Crain.<br> | ||
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Benutzt dort die Überreste mit dem Dolmen. | Benutzt dort die Überreste mit dem Dolmen. | ||
− | Ihr Geist erscheint und bedankt sich bei euch für die Befreiung seines Geistes. Sie wäre von Rachtsucht und Bosheit besessen gewesen. Sie wurde von Zamorak hereingelegt. Er habe ihr ihren Sohn als untote Kreatur zurückgeben. Sie habe aus Hass und Verbitterung alles Leben auslöschen wollen, aber jetzt sei sie geheilt und könne endlich in Frieden ruhen. | + | Ihr Geist erscheint und bedankt sich bei euch für die Befreiung seines Geistes. Sie wäre von Rachtsucht und Bosheit besessen gewesen. Sie wurde von Zamorak hereingelegt. Er habe ihr ihren Sohn als untote Kreatur zurückgeben. Sie habe aus Hass und Verbitterung alles Leben auslöschen wollen, aber jetzt sei sie geheilt und könne endlich in Frieden ruhen. |
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− | [[Image:Shilo - Rashiliyia.jpg|450px]] | + | [[Image:Shilo - Rashiliyia.jpg|450px]] |
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− | | | + | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen. |
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− | [[Image:Shilo - Ende.jpg|450px]] | + | |
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Version vom 4. November 2012, 16:26 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Dorf von Shilo - (Shilo Village)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Mosol Rei beim Eingang zum Dorf Shilo
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Schmieden 4
Handwerk 20
Gewandtheit 32 - Fertigkeit kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 60 +
Benötigte Gegenstände
1 Brennende Fackel oder Kerze - Fackeln kann man in Jagdläden wie Yanille oder im Gemischtwarenladen in Tai Bwo Wannai kaufen - Kerzen in Catherby, Rellekka, Tai-Bwo-Wannai und im Dorf Shilo
1 Zunderbüchse
1 Seil - kann man im Gemischtwarenladen in Musa Idyll finden
1 Spaten - gibt es in unter anderem in Landwirtschaftsläden
1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar
1 Meißel - in Gemischtwarenläden erhältlich
3 Normale Knochen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Rüstung und Waffen
Gebetsschutz
Gegengift falls man von einem Stammesangehörigen vergiftet wird
Teleportationsmöglichkeiten
Mit einer Kampfstufe um die 40 solltet ihr einen Freund mit höherer Kampfstufe um Unterstützung bitten
Gegner
Nazastarool in unterschiedlichen Formen und Stärken
- Zombie Stufe 93
- Skelett Stufe 91
- Geist Stufe 68
Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 60-80, die ihr aber nur passieren, jedoch nicht bekämpfen müßt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Trufitus im Tai-Bwo-Wanni Dorf
Der Tempel Ah Za Rhoon
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Handwerk 3.875 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in das Dorf Shilo und zur Edelsteinmine dort
Yanni Sallika in seinem Antiquitätenladen in Shilo kauft einige Gegenstände, die man auf Abenteuern findet
Transportsysteme
Nutzung der Karrenverbindung zwischen Brimhaven und dem Dorf Shilo
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Karamja mittel, schwer und Eliteaufgaben