Das Dorf von Shilo: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 95: | Zeile 95: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Fackel | ||
+ | *Zunderbüchse | ||
+ | *Spaten ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert NICHT) | ||
+ | *Bronze-Draht | ||
+ | *Meißel ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert NICHT) | ||
+ | *3 normale Knochen | ||
+ | *Rüstung, Waffe und Nahrung | ||
+ | *Gebetstrank | ||
+ | *Gegengift, fall euch ein Stammesangehöriger vergiftet | ||
+ | }} | ||
Ihr müßt südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteur beginnen zu können. | Ihr müßt südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteur beginnen zu können. | ||
Zeile 103: | Zeile 116: | ||
Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. | Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="6S34" c2="13O48" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Shilo - Start.jpg|450px]] | [[Image:Shilo - Start.jpg|450px]] | ||
Zeile 123: | Zeile 136: | ||
In Jiminuas Dschungelladen könnt ihr euch mit klassischen Abenteuersachen ausrüsten, wie Zunderbüchse, Lichtquelle, Spaten, Seil und gekochtem Fleisch oder Brot.<br> | In Jiminuas Dschungelladen könnt ihr euch mit klassischen Abenteuersachen ausrüsten, wie Zunderbüchse, Lichtquelle, Spaten, Seil und gekochtem Fleisch oder Brot.<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="11O31" c1="2S21" /> |
[[Image:Shilo - Trufitus.jpg|450px]]<br> | [[Image:Shilo - Trufitus.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 135: | Zeile 148: | ||
|Benötigte Gegenstände: | |Benötigte Gegenstände: | ||
| | | | ||
− | *Lichtquelle: Fackel | + | *Lichtquelle: Fackel |
*Zunderbüchse | *Zunderbüchse | ||
*Seil | *Seil | ||
+ | *Spaten | ||
*Rüstung, Waffe, Nahrung, um euch vor Untoten zu schützen | *Rüstung, Waffe, Nahrung, um euch vor Untoten zu schützen | ||
}} | }} | ||
Der Beschreibung nach, kommen eigentlich nur zwei ungefähre Orte in Frage. Am Wasserfall im Südosten Karamjas werdet ihr schließlich aufmerksam auf eine Erdaufschüttung. | Der Beschreibung nach, kommen eigentlich nur zwei ungefähre Orte in Frage. Am Wasserfall im Südosten Karamjas werdet ihr schließlich aufmerksam auf eine Erdaufschüttung. | ||
− | Ihr grabt die weiche Erde beiseite und stoßt auf Granit, indem ein kleiner Spalt zu erkennen ist, durch den ihr gerade hindurchkriechen könntet. | + | Ihr grabt mit eurem Spaten die weiche Erde beiseite und stoßt auf Granit, indem ein kleiner Spalt zu erkennen ist, durch den ihr gerade hindurchkriechen könntet. |
Zündet eure Fackel an und schaut euch die Spalte genauer an, indem ihr die Fackel mit dem Spalt benutzt. | Zündet eure Fackel an und schaut euch die Spalte genauer an, indem ihr die Fackel mit dem Spalt benutzt. | ||
Zeile 150: | Zeile 164: | ||
Bestätigt die Frage, ob ihr wirklich hinuntersteigen wollt.<br> | Bestätigt die Frage, ob ihr wirklich hinuntersteigen wollt.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="15O1" c1="5S1" /> |
[[Image:Shilo - Erdaufschüttung.jpg|450px]]<br> | [[Image:Shilo - Erdaufschüttung.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 194: | Zeile 208: | ||
| valign="top" | [[Image:Shilo - Tisch.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Shilo - Tisch.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Zurück zu Trufitus== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 239: | Zeile 256: | ||
| valign="top" | [[Image:Shilo - Zadimus Geist.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Shilo - Zadimus Geist.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Bervirus Grab== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 390px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 245: | Zeile 265: | ||
Klettert den Felshang hoch und versucht die Hängebrücke zu überqueren.<br> | Klettert den Felshang hoch und versucht die Hängebrücke zu überqueren.<br> | ||
− | Geht behutsam dabei vor, denn sowohl der Felshang als auch die Hängebrücke | + | Geht behutsam dabei vor, denn sowohl der Felshang als auch die Hängebrücke können, wenn ihr sie nicht meistert, ein paar Lebenspunkte abziehen.<br> |
Geht in den Norden der Insel, wo ihr schön gestapelte Steine findet.<br> | Geht in den Norden der Insel, wo ihr schön gestapelte Steine findet.<br> | ||
Zeile 263: | Zeile 283: | ||
Lest alle drei.<br> | Lest alle drei.<br> | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="10O3" c1="5S22" /> |
+ | |||
[[Image:Shilo - Bervirius Grab.jpg|450px]] | [[Image:Shilo - Bervirius Grab.jpg|450px]] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
|- | |- | ||
Zeile 285: | Zeile 302: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Verkrustete orange | Verkrustete orange | ||
+ | |||
+ | Über die Klettersteine im Osten der Höhle gelangt ihr wieder an die Oberfläche. | ||
+ | |||
| valign="top" | [[Image:Shilo - Orange.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Shilo - Orange.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | ==Weitere Gegenstände für Trifitus== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | + | {{Spoiler | |
− | + | |Benötigte Gegenstände: | |
+ | | | ||
+ | *Meißel | ||
+ | *Bronze-Draht | ||
+ | }} | ||
Geht mit euren gefunden Gegenständen zu Trifitus. | Geht mit euren gefunden Gegenständen zu Trifitus. | ||
Zeile 309: | Zeile 336: | ||
| valign="top" | <br> | | valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Rashiliyias Grab== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 390px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Rüstung, Waffe und Nahrung - Solltet ihr Magie oder Fernkampf vorziehen nehmt entsprechende Ausrüstung | ||
+ | *Die Perlen der Toten | ||
+ | *Das Knochen-Stück | ||
+ | *3 Knochen | ||
+ | *Einen Meißel | ||
+ | *Ggf kampfunterstützende Tränke und einen Gebetstrank | ||
+ | }} | ||
+ | |||
Da der Ortungskristall eure Gebetspunkte absenkt, empfiehlt es sich vor dem Kampf erst einmal die Grabstätte zu suchen. | Da der Ortungskristall eure Gebetspunkte absenkt, empfiehlt es sich vor dem Kampf erst einmal die Grabstätte zu suchen. | ||
− | Habt ihr sie gefunden, braucht ihr ihn nicht mehr und könnt euch für den Endkampf gegen Rashiliyias vorbereiten. | + | Habt ihr sie gefunden, braucht ihr ihn nicht mehr und könnt euch für den Endkampf gegen Rashiliyias vorbereiten. |
Sucht die beiden schwarzen gekreuzten Palmen südwestlich des Feenrings DKP.<br> | Sucht die beiden schwarzen gekreuzten Palmen südwestlich des Feenrings DKP.<br> | ||
Zeile 323: | Zeile 364: | ||
Benutzt euren Meißel mit dem Knochen-Stück und ihr erhaltet einen Knochenschlüssel, mit dem ihr den Verlieseingang öffnen könnt. | Benutzt euren Meißel mit dem Knochen-Stück und ihr erhaltet einen Knochenschlüssel, mit dem ihr den Verlieseingang öffnen könnt. | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | <rskarte c1="1S45" c2="14O31" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7"/> |
+ | |||
[[Image:Shilo - Palmen.jpg|450px]] | [[Image:Shilo - Palmen.jpg|450px]] | ||
Zeile 341: | Zeile 383: | ||
Untersucht den Dolmen, die Erde wird beben und ein Zombi-Nazstarool greift euch an. | Untersucht den Dolmen, die Erde wird beben und ein Zombi-Nazstarool greift euch an. | ||
− | Danach erscheint | + | Danach erscheint sie in einer schwächeren Form als Skelett und abschließend noch einmal als Hüter. |
Nachdem ihr alle drei Formen besiegen konntet, erscheinen die Überreste von Rashiliyia auf dem Dolmen. | Nachdem ihr alle drei Formen besiegen konntet, erscheinen die Überreste von Rashiliyia auf dem Dolmen. | ||
Zeile 348: | Zeile 390: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
[[Image:Shilo - Endkampf.jpg|450px]]<br> | [[Image:Shilo - Endkampf.jpg|450px]]<br> | ||
− | + | |} | |
+ | ==Zurück zu Bevirius Grabstelle== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 364: | Zeile 404: | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen. | + | | valign="top" | Abenteuer abgeschlossen. |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
<br> [[Image:Shilo - Ende.jpg|450px]] | <br> [[Image:Shilo - Ende.jpg|450px]] |
Version vom 4. November 2012, 17:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Dorf von Shilo - (Shilo Village)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Mosol Rei beim Eingang zum Dorf Shilo
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Schmieden 4
Handwerk 20
Gewandtheit 32 - Fertigkeit kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 60 +
Benötigte Gegenstände
1 Brennende Fackel oder Kerze - Fackeln kann man in Jagdläden wie Yanille oder im Gemischtwarenladen in Tai Bwo Wannai kaufen - Kerzen in Catherby, Rellekka, Tai-Bwo-Wannai und im Dorf Shilo
1 Zunderbüchse
1 Seil - kann man im Gemischtwarenladen in Musa Idyll finden
1 Spaten - gibt es in unter anderem in Landwirtschaftsläden
1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar
1 Meißel - in Gemischtwarenläden erhältlich
3 Normale Knochen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Rüstung und Waffen
Gebetsschutz
Gegengift falls man von einem Stammesangehörigen vergiftet wird
Teleportationsmöglichkeiten
Mit einer Kampfstufe um die 40 solltet ihr einen Freund mit höherer Kampfstufe um Unterstützung bitten
Gegner
Nazastarool in unterschiedlichen Formen und Stärken
- Zombie Stufe 93
- Skelett Stufe 91
- Geist Stufe 68
Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 60-80, die ihr aber nur passieren, jedoch nicht bekämpfen müßt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Ihr müßt südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteur beginnen zu können. Er ist in Sorge, da euer Leben in Gefahr ist. Rashiliyia sei zurückgekehrt und alle seien verloren, betont er. Rashiliyia, die Königin der Toten, habe Horden von Untoten mitgebracht, um das Dorf von Shilo zu besetzen. Doch man habe sie mehr oder weniger eingeschlossen. Er warnt euch, daß Dorf zu betreten, da es von einem tödlichen grünen Nebel eingehüllt sei und ihr fürchterliche Krankheiten einfangen könntet. Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. |
Trufitus im Tai-Bwo-Wanni Dorf
Der Tempel Ah Za Rhoon
Zurück zu Trufitus
Bervirus Grab
Weitere Gegenstände für Trifitus
Geht mit euren gefunden Gegenständen zu Trifitus. Benutzt die gefunden Gegenstände wieder mit ihm. Zum Schwertgriff, so glaubt er, sei das der Gegenstand, mit dem man Rashiliyias Grabstätte unbehelligt betreten könne. Rashiliyia ließ diejenigen am Leben, die eine Brozehalskette trugen. Der Knauf mag eine Bedeutung für Bervirius haben. Vielleicht könnt ihr etwas daraus schnitzen. Den Ortungskristall findet er unglaublich, damit werdet ihr den Eingang zur Grabstätte finden. Er empfiehlt euch den Kristall einfach zu aktivieren, wenn ihr in der Nähe der Grabstätte wäret. Aus den Notizen erkennt er, daß der Eingang zur Grabstätte nördlich von Ah Za Rhoon liegen müsse. |
|
Benutzt jetzt einen Meißel mit dem Schwertknauf und ihr erhaltet kleine Perlen, die ihr nun mit Bronzedraht zu einer Halskette fertigt. Ihr erhaltet "die Perlen der Toten", die ihr Trufitus zeigen solltet. |
|
Rashiliyias Grab
Zurück zu Bevirius Grabstelle
Benutzt dort die Überreste mit dem Dolmen. Ihr Geist erscheint und bedankt sich bei euch für die Befreiung seines Geistes. Sie wäre von Rachtsucht und Bosheit besessen gewesen. Sie wurde von Zamorak hereingelegt. Er habe ihr ihren Sohn als untote Kreatur zurückgeben. Sie habe aus Hass und Verbitterung alles Leben auslöschen wollen, aber jetzt sei sie geheilt und könne endlich in Frieden ruhen. |
|
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Handwerk 3.875 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in das Dorf Shilo und zur Edelsteinmine dort
Yanni Sallika in seinem Antiquitätenladen in Shilo kauft einige Gegenstände, die man auf Abenteuern findet
Transportsysteme
Nutzung der Karrenverbindung zwischen Brimhaven und dem Dorf Shilo
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Karamja mittel, schwer und Eliteaufgaben