Salz auf die Wunden: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Grundsätzliches''':<br> | '''Grundsätzliches''':<br> | ||
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Ihr könnt in die Rolle eurer Begleiter schlüpfen und sie einzelnd oder als Gruppe steuern.<br> | Ihr könnt in die Rolle eurer Begleiter schlüpfen und sie einzelnd oder als Gruppe steuern.<br> | ||
− | Gruppensteuerung: | + | '''Gruppensteuerung''': |
− | Klickt auf alle auswählen und ihr könnt die ganze Gruppe steuern. | + | Klickt auf '''alle auswählen''' und ihr könnt die ganze Gruppe steuern. |
− | Einzelsteuerung: | + | '''Einzelsteuerung:''' |
Klickt auf eine Person und bewegt diese dann in die gewünschte Position.<br> | Klickt auf eine Person und bewegt diese dann in die gewünschte Position.<br> | ||
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Wenn ihr ebenfalls mitkämpfen wollt, klickt erneut auf den zuletzt angeklickten Begleiter und schlüpft wieder in euren Charakter. <br> | Wenn ihr ebenfalls mitkämpfen wollt, klickt erneut auf den zuletzt angeklickten Begleiter und schlüpft wieder in euren Charakter. <br> | ||
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+ | '''Nahrung''': | ||
Ihr könnt eure Begleiter mit Nahrung versorgen: Rechtsklick auf die Nahrung und die Option: '''Benutzen mit''' der Person, die ihr füttern wollt, wählen. Ihre Lebenspunkte seht ihr oben links am Bildschirm unter ihrem jeweiligen Portrait. | Ihr könnt eure Begleiter mit Nahrung versorgen: Rechtsklick auf die Nahrung und die Option: '''Benutzen mit''' der Person, die ihr füttern wollt, wählen. Ihre Lebenspunkte seht ihr oben links am Bildschirm unter ihrem jeweiligen Portrait. | ||
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+ | '''Die Personen:''' | ||
Kennith ist ein Magier, Eva eine Nahkämpferin und Ezekial ein Fernkämpfer, der mit Bomben auf die Gegner schießt. | Kennith ist ein Magier, Eva eine Nahkämpferin und Ezekial ein Fernkämpfer, der mit Bomben auf die Gegner schießt. | ||
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Fernkämpfer gegen Magier | Fernkämpfer gegen Magier | ||
− | Nahkämpfer gegen Fernkämpfer | + | Nahkämpfer gegen Fernkämpfer |
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Befehlt ihnen euch zu folgen (Neu gruppieren) und betretet den Raum im Osten, da ihr den Blauen Dreieckschlüssel für den Südraum erst noch finden müßt. Ihr befindet euch jetzt in einem Startraum. | Befehlt ihnen euch zu folgen (Neu gruppieren) und betretet den Raum im Osten, da ihr den Blauen Dreieckschlüssel für den Südraum erst noch finden müßt. Ihr befindet euch jetzt in einem Startraum. | ||
− | Schickt den Ramokee, der vor der Türe im Osten steht, weg. | + | Schickt den Ramokee, der vor der Türe im Osten steht, weg. |
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Im nächsten Raum erwarten euch ein vergessener Magier, ein vergessener Fernkämpfer und ein Grobian. | Im nächsten Raum erwarten euch ein vergessener Magier, ein vergessener Fernkämpfer und ein Grobian. | ||
Mögliche Vorgehensweise: | Mögliche Vorgehensweise: | ||
− | Schlüpft in Kennith Rolle, indem ihr auf seinen Charakter oder sein Portrait oben links am Bildschirm klickt. Laßt ihn den Raum östlich des Startraums betreten und lauft | + | Schlüpft in Kennith Rolle, indem ihr auf seinen Charakter oder sein Portrait oben links am Bildschirm klickt. Laßt ihn den Raum östlich des Startraums betreten und lauft zum Grobian. Laßt ihn den Grobian angreifen, wobei ihr darauf achten könntet, ihn so zu positionieren, daß die anderen beiden Gegner ihn nicht sehen können. |
Klickt dann auf Ezekials Portrait oder seinem Charakter und steuert ihn ebenfalls in den Raum, damit er den Magier angreifen kann. Danach befehligt ihr Eva den Fernkämpfer anzugreifen. Klickt ein zweites Mal auf Eva, damit ihr wieder zu eurem Charakter wechseln könnt und betretet ebenfalls den Raum, um entsprechend eurer Kampfausrüstung die Gegner anzugreifen. | Klickt dann auf Ezekials Portrait oder seinem Charakter und steuert ihn ebenfalls in den Raum, damit er den Magier angreifen kann. Danach befehligt ihr Eva den Fernkämpfer anzugreifen. Klickt ein zweites Mal auf Eva, damit ihr wieder zu eurem Charakter wechseln könnt und betretet ebenfalls den Raum, um entsprechend eurer Kampfausrüstung die Gegner anzugreifen. | ||
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[[Image:Salz - Kerkerkarte.jpg|450px]] | [[Image:Salz - Kerkerkarte.jpg|450px]] | ||
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− | Während | + | Während euer Charakter den Ätzblicker ablenkt, müßt ihr nun die Person über die Säulen zum gegenüberliegen Bereich springen lassen, wobei hier eine Wächterkugel erscheint, die nicht zusammen mit der Person auf einer Säule treffen darf. Ihr könnt '''nicht '''schräg springen, wohingegen die Wächterkugel '''nur '''schräg springen kann.<br> |
Mögliche Lösung: | Mögliche Lösung: |
Version vom 12. November 2012, 17:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Salz auf die Wunden
(Salt in the Wound)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Startpunkt
Kennith, im östlichen Bereich der Halbinsel Dämonheims
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Verteidigung 60
Lebenspunkte 50
Pflanzenkunde 47
Beschwörung 45
Kerkerkunde 35
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Schutzgebete werden empfohlen.
Die Kerker innerhalb des Abenteuers zählen als sicher.
Benötigte Gegenstände
Rüstung und Nahrung wären von Vorteil
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
In den Kerkern von Dämonheim
Fischerplattform
Sprecht Kennith auf der Fischerplattform an. Ihr würdet noch ein paar Zutaten benötigen, um eine wirksame Abwehr gegen die Gedankenkontrolle der Königin herstellen zu können. Zunächst müße ein lebendiges Exempar gefangen werden. Dann bräuchtet ihr noch das Blut eines Leibeigenenn, also einer von den Schnecken kontrollierte Person. Dieses müße aber freiwillig gegeben werden. |
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
45.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung
17.500 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte
15.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde
12.500 Erfahrungspunkte in Beschwörung
5.000 Erfahrungspunkte in Kerkerkunde
Plus 100 zusätzliche Munition oder Runen, die in Dämonheim gebunden werden können