Der ruhelose Geist: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Ihr steht in der Kirche von Lumbridge und sprecht Pater Aereck auf ein Abenteuer an. Wie es der Zufall so will hat der Pater tatsächlich eine kleine Aufgabe für euch. Natürlich nehmt ihr sein Abenteuer an. | + | Ihr steht in der Kirche von Lumbridge und sprecht Pater Aereck auf ein Abenteuer an. Wie es der Zufall so will, hat der Pater tatsächlich eine kleine Aufgabe für euch. Natürlich nehmt ihr sein Abenteuer an. |
− | Pater Aereck verschwendet auch keine Zeit und erklärt euch sein Problem mit einem Geist | + | Pater Aereck verschwendet auch keine Zeit und erklärt euch sein Problem mit einem Geist, der auf seinem Kirchenfriedhof spuken soll. |
− | Eure Aufgabe | + | Eure Aufgabe ist es den Geist loszuwerden. Euer nächster Ansprechpartner ist Pater Urhney. Als Geisterexperte wird er eure Fragen sicher beantworten können. |
− | Pater Urhney lebt momentan im Sumpf von Lumbridge. Geht nun wie euch geheißen Richtung Süden bis ihr östlich der Mine eine Hütte findet. | + | Pater Urhney lebt momentan im Sumpf von Lumbridge. Geht nun, wie euch geheißen, Richtung Süden bis ihr östlich der Mine eine Hütte findet. |
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Als ihr Pater Urhney ansprecht, weist er euch ziemlich ruppig ab. | Als ihr Pater Urhney ansprecht, weist er euch ziemlich ruppig ab. | ||
− | + | Laßt nicht locker sondern erwidert ihm, dass ihr von Pater Aereck kommt. Auch wenn ihm das nicht passt, wird er nun mit euch reden. | |
− | Es ist egal ob ihr erst fragt ob Aereck ständig in Problemen steckt oder nicht. Ihr erzählt auf alle Fälle vom spukenden Geist. | + | Es ist egal, ob ihr erst fragt, ob Aereck ständig in Problemen steckt oder nicht. Ihr erzählt auf alle Fälle vom spukenden Geist. |
− | Total entgeistert offenbart euch Pater Urhney das er nicht helfen kann. Er habe seine zwei Jahre des Betens und Meditierens in dieser Hütte noch nicht vollendet. | + | Total entgeistert offenbart euch Pater Urhney, das er nicht helfen kann. Er habe seine zwei Jahre des Betens und Meditierens in dieser Hütte noch nicht vollendet. |
− | Doch kommt ihm die Idee euch sein Amulette der Geistersprache zu geben. | + | Doch kommt ihm die Idee, euch sein Amulette der Geistersprache zu geben. |
− | Laut Pater Urhney gäbe es ja nur Geister weil diese eine Aufgabe noch nicht vollendet hätten. Würde man mit dem spukenden Geist sprechen, würde er einem die Aufgabe mitteilen, | + | Laut Pater Urhney gäbe es ja nur Geister, weil diese eine Aufgabe noch nicht vollendet hätten. Würde man mit dem spukenden Geist sprechen, würde er einem die Aufgabe mitteilen, |
die dann der Lebende für den Geist beenden könne. Somit bekäme der Geist seine Ruhe und würde mit spuken aufhören. | die dann der Lebende für den Geist beenden könne. Somit bekäme der Geist seine Ruhe und würde mit spuken aufhören. | ||
− | Ihr könnt nun zu Pater Aereck zurück gehen und ihm erzählen | + | Ihr könnt nun zu Pater Aereck zurück gehen und ihm erzählen, dass ihr ein Amulett der Geistersprache erhalten habt, um mit dem Geist reden zu können. Geht jetzt zu dem Sarg, der sich in der Südwest-Ecke des Friedhofs befindet. |
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− | + | Nachdem ihr das Amulett der Geistersprache nun angezogen habt, öffnet den Sarg. Es erscheint der ruhelose Geist, den ihr jetzt ansprechen könnt. | |
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+ | Ihr fragt ihn nach seinem Befinden, das anscheinend nicht sehr gut ist. Als ihr ihn auch noch fragt, woran es liege, fragt er nach, ob ihr ihn tatsächlich verstanden hättet. | ||
+ | Nun könnt ihr aussuchen, ob ihr ihn verstanden habt oder nicht. Nehmt ihn ruhig einmal auf den Arm, aber beharrt nicht darauf, ihn nicht verstehen zu können. | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 27. November 2012, 12:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der ruhelose Geist
(The Restless Ghost)
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Skelett Stufe (13) - man kann vor dem Skelett weglaufen
Das Abenteuer beginnt
Ihr steht in der Kirche von Lumbridge und sprecht Pater Aereck auf ein Abenteuer an. Wie es der Zufall so will, hat der Pater tatsächlich eine kleine Aufgabe für euch. Natürlich nehmt ihr sein Abenteuer an.
Pater Aereck verschwendet auch keine Zeit und erklärt euch sein Problem mit einem Geist, der auf seinem Kirchenfriedhof spuken soll.
Eure Aufgabe ist es den Geist loszuwerden. Euer nächster Ansprechpartner ist Pater Urhney. Als Geisterexperte wird er eure Fragen sicher beantworten können.
Pater Urhney lebt momentan im Sumpf von Lumbridge. Geht nun, wie euch geheißen, Richtung Süden bis ihr östlich der Mine eine Hütte findet.
Pater Urhney
Als ihr Pater Urhney ansprecht, weist er euch ziemlich ruppig ab.
Laßt nicht locker sondern erwidert ihm, dass ihr von Pater Aereck kommt. Auch wenn ihm das nicht passt, wird er nun mit euch reden.
Es ist egal, ob ihr erst fragt, ob Aereck ständig in Problemen steckt oder nicht. Ihr erzählt auf alle Fälle vom spukenden Geist.
Total entgeistert offenbart euch Pater Urhney, das er nicht helfen kann. Er habe seine zwei Jahre des Betens und Meditierens in dieser Hütte noch nicht vollendet.
Doch kommt ihm die Idee, euch sein Amulette der Geistersprache zu geben.
Laut Pater Urhney gäbe es ja nur Geister, weil diese eine Aufgabe noch nicht vollendet hätten. Würde man mit dem spukenden Geist sprechen, würde er einem die Aufgabe mitteilen,
die dann der Lebende für den Geist beenden könne. Somit bekäme der Geist seine Ruhe und würde mit spuken aufhören.
Ihr könnt nun zu Pater Aereck zurück gehen und ihm erzählen, dass ihr ein Amulett der Geistersprache erhalten habt, um mit dem Geist reden zu können. Geht jetzt zu dem Sarg, der sich in der Südwest-Ecke des Friedhofs befindet.
Der ruhelose Geist
Nachdem ihr das Amulett der Geistersprache nun angezogen habt, öffnet den Sarg. Es erscheint der ruhelose Geist, den ihr jetzt ansprechen könnt.
Ihr fragt ihn nach seinem Befinden, das anscheinend nicht sehr gut ist. Als ihr ihn auch noch fragt, woran es liege, fragt er nach, ob ihr ihn tatsächlich verstanden hättet.
Nun könnt ihr aussuchen, ob ihr ihn verstanden habt oder nicht. Nehmt ihn ruhig einmal auf den Arm, aber beharrt nicht darauf, ihn nicht verstehen zu können.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
125 Erfahrungspunkte in Gebet
5 alte Knochen, die Verbetet 200 Erfahrungspunkte bringen
Möglichkeit einen verbesserten Grabstein zu erhalten - redet mit Pater Aereck
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ratgeber von Lumbridge aus der Abenteuerserie Ein ausgekochtes Rezept
Miniabenteuer: