Das Runenmysterium: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | | + | | Ihre Aussage bestätigt sich, als ein magischer Vortex in der Bibliothek erscheint. Ihre Nachricht könne warten und wir sollten nachsehen, was passiert, meint Ariane. Sie läuft los, wird jedoch von einer magischen Attacke zu Boden geschleudert. Sprecht Ariane an und sie wird euch beauftragen, den Zauber '''Luft-Hieb''' auf den Vortex zu sprechen. Ihr sollt euch zudem Boranns Geistesschärfer nehmen, solltet ihr einen benötigen. Dieser liegt neben ihm. Auf Wunsch erklärt euch Ariane auch, wie ihr den Zauber wirken könnt. |
− | | | + | | [[File:Runenmysterium - magischer Vortex.jpg|550px]] |
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− | | | + | | Nehmt also nun den Geistesschärfer, rüstet ihn aus und zaubert den Zauber '''Luft-Hieb'''. Der Vortex wird euch folgen. Ihr müsst ihn auf den magischen Strahl in der Mitte des Turms locken. Habt ihr dies geschafft, bedankt sich Ariane und teilt euch mit, wenn ihr ihr weiterhin helfen wollt, sollt ihr sie außerhalb des Turms ansprechen. Ihr findet sie am Anfang der Brücke nach Draynor, im Norden des Turms. Ariane ist wütend darüber, dass Sedridor mithilfe eines Unterbindungszaubers versucht, sie aus dem Turm auszuschließen. Dass er sie für so gefährlich halte, habe sie nicht gedacht. |
− | | | + | {{Spoiler2 |
+ | | Um Arianes Geschichte zu lesen, klappt das Fenster aus. | ||
+ | |Auf die Nachfrage, was das im Turm eben zu bedeuten hatte, weiß auch Ariane keine Antwort. Sie wisse nur, dass der Turm in Gefahr sei, sagt sie. Woher sie das wisse, fragt ihr sie. Sie sei eine Seherin und habe manchmal ungenaue Vorahnungen, erzählt sie euch. In letzter Zeit zeigten ihr diese den Turm der Magier, wie er in Flammen stehe. Genaueres wisse sie nicht und auch Nachfrschungen könne sie nicht anstellen, da ihr der Zutritt zum Gebäude verwehrt wird. Ihr stellt fest, dass sie die Gabe der Vorahnung wohl nicht besonders mag. Daraufhin erzählt Ariane, dass die Magie von jedem erlernt werden könne, also nichts besonderes sei, ihre seherischen Gaben jedoch in der Familie lägen. Dies brachte die anderen Magier dazu, ihr gegenüber einen Groll zu hegen. Sie habe versucht, ihr Talent mithilfe ihrer Magie zu erforschen und den anderen Magiern beizubringen, jedoch brachte ihr das nur den Rauswurf aus dem Turm ein. | ||
+ | Als ihr sie fragt, warum sie den Turm nicht betreten dürfe, erzählt sie euch, dass sie sich verbotener Informationsquellen bedient habe, um ihre Gabe zu verstehen. | ||
+ | }} | ||
+ | Fragt sie nun, was ihr tun sollt. Ihr erhaltet den Auftrag, in den Turm zu gehen und dort mit den Magiern zu sprechen, um herauszufinden, was dort vor sich geht. | ||
+ | | [[File:Runenmysterium - Nach dem Vortex vor dem Turm.jpg|550px]] | ||
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Version vom 28. November 2012, 14:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Runenmysterium
(Englischer Titel)
Kategorie
Schwierigkeit
Neulinge
Dauer
Startpunkt
Ariane im Eingangsbereich des Turms der Magier
Voraussetzungen
Abenteuer
keine
Fertigkeiten
keine
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Luft-Talisman
- 70 Geistes-Runen
- Je 250 EP in Runenfertigung und Magie
- Turm-Geistesschärfer
- Turm-Hut
- Einen Titel