Fertigkeit - Mystik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einstieg)
Zeile 15: Zeile 15:
 
Je erfahrener ihr in Mystik werden würdet, desto mächtigere Funkenkolonien könntet ihr ausbeuten. Sie verweist auf die Karte neben sich, auf der ihr die passenden Kolonien ausfindig machen könntet. <br>  
 
Je erfahrener ihr in Mystik werden würdet, desto mächtigere Funkenkolonien könntet ihr ausbeuten. Sie verweist auf die Karte neben sich, auf der ihr die passenden Kolonien ausfindig machen könntet. <br>  
  
| <rskarte c1="2N8" c2="21O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br>
+
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="21O36" c1="2N8" /> <br>
 
|-
 
|-
 
| <br>  
 
| <br>  
Zeile 79: Zeile 79:
 
'''Maike Sturmbrauer''', die ihr im Lager der Mystiker (nördlich von Orla Hellwetter) findet, belohnt euch mit Erfahrungspunkten in Mystik, wenn ihr ihr insgesamt 10 Erinnerungen bringt. Diese können in eurem Bankfach liegen oder in eurem Inventar sein. (Es können z.B. 4 in eurem Bankfach liegen und 6 in eurem Inventar sein - wichtig ist, daß es 10 Erinnerungen sind)<br>  
 
'''Maike Sturmbrauer''', die ihr im Lager der Mystiker (nördlich von Orla Hellwetter) findet, belohnt euch mit Erfahrungspunkten in Mystik, wenn ihr ihr insgesamt 10 Erinnerungen bringt. Diese können in eurem Bankfach liegen oder in eurem Inventar sein. (Es können z.B. 4 in eurem Bankfach liegen und 6 in eurem Inventar sein - wichtig ist, daß es 10 Erinnerungen sind)<br>  
  
'''Guthix Schrein''', den ihr nach Abschluß des Abenteuers [[Die Welt erwacht|Die Welt erwacht]] erreichen könnt.  
+
'''Guthix Schrein''', den ihr nach Abschluß des Abenteuers [[Die Welt erwacht|Die Welt erwacht]] erreichen könnt. Der Eingang zum Schrein liegt östlich der Parzellenanlage von Ardougne. Solltet ihr den Ring: [[Kreislauf des 6. ZA]] besitzen, könnt ihr euch mit ihm direkt zum Altar teleportieren.  
 
+
Der Eingang zum Schrein liegt östlich der Parzellenanlage von Ardougne. Solltet ihr den Ring: [[Kreislauf des 6. ZA]] besitzen, könnt ihr euch mit ihm direkt zum Altar teleportieren.  
+
  
 
Auch hier gilt, ihr müßt 10 Erinnerungen opfern, die wahlweise im Bankfach oder im Inventar sein können. Opfert ihr am Schrein, werdet ihr mehr Erfahrungspunkte in Mystik erhalten.<br>  
 
Auch hier gilt, ihr müßt 10 Erinnerungen opfern, die wahlweise im Bankfach oder im Inventar sein können. Opfert ihr am Schrein, werdet ihr mehr Erfahrungspunkte in Mystik erhalten.<br>  
Zeile 87: Zeile 85:
 
<br>  
 
<br>  
  
| align="center" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="21O38" c1="2N15" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="2N15" c2="21O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />  
<rskarte c1="6N35" c2="8O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />  
+
<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8O21" c1="6N35" />  
  
 
|}
 
|}

Version vom 23. August 2013, 13:59 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Einstieg

Orla Hellwetter mit Logo.png

Sprecht mit Orla Hellwetter, die ihr Lager südöstlich des Gefängnisses von Draynor aufgeschlagen hat. Sie wird euch von der erst kürzlich entdeckten Kunst der Mystik erzählen, die erst durch Guthix Tod möglich wurde.

Sie würden Pionierarbeit leisten, um die Wissenschaft der Mystik zu erforschen, berichtet sie euch. Dabei ginge es nicht darum Kaffeesatz zu lesen, sondern um viel mehr. Die Zukunft Gielinors läge in ihren Händen, dazu bräuchten sie jedoch jede Hilfe.

Der erste Schritt bestünde darin, einen Erinnerungssplitter zu sammeln. Die Funken im Krater südlich des Lagers sollten funktionieren, erklärt sie euch. Ihr müßtet auf einen Funken klicken, um ihn in eine Quelle zu verwandeln und Erinnerungssplitter zu sammeln. Außerdem würdet ihr eine kleine Menge göttlicher Energie erhalten, die ihr für einen späteren Zweck aufbewahren solltet.

Je erfahrener ihr in Mystik werden würdet, desto mächtigere Funkenkolonien könntet ihr ausbeuten. Sie verweist auf die Karte neben sich, auf der ihr die passenden Kolonien ausfindig machen könntet.



Schaut euch die Karte der Funkenkolonien, die ihr westlich von Orla finden könnt, an. Es gibt insgesamt 12 Funkenkolonien auf ganz RuneScape verteilt. Jedoch könnt ihr dort erst sammeln, wenn ihr die erforderliche Stufe in Mystik erreicht habt.

Die ersten Quellen, an denen alle beginnen müßen, liegen südlich von Draynor gleich in der Nähe des Lagers. Hier sammelt ihr "blasse Erinnerungssplitter" und "blasse Energie". Ab Stufe 10 könnt ihr dann zur nächsten Kolonie, die nördlich von Falador liegt, ziehen. Hier werden "flackernde Erinnerungsplitter und Energie" gesammelt. Sobald ihr Stufe 20 erreicht habt, geht es weiter zur Kolonie westlich der Ausgrabungsstätte. Hier werden wieder andere Splitter und Energie gesammelt.

Ab Stufe 95 könnt ihr schließlich in der Kolonie südlich der giftigen Einöde sammeln.

Funkenkolonien - Karte.png

Eure Aufgabe ist es also an den Quellen, die ihr in den Funkenkolonien finden könnt, den Quellen entspechende Erinnerungssplitter und Energie zu sammeln. Quellen werden aktiviert, indem ihr auf die umherschwebenden Funken klickt.

Funken.png

Funken

Blasser Erinnerungssplitter.png

Blasser Erinnerungssplitter

Blasse Energie.png

Blasse Energie

Für das Sammeln der Erinnerungssplitter und der Energie erhaltet ihr einen Erfahrungspunkt in Mystik je Splitter und je Energie.

Energie stapelt sich im Inventar. Sie kann im Bankfach deponiert werden und ist handelbar.

Erinnerungssplitter stapeln sich nicht im Inventar. Sie können im Bankfach deponiert werden, sind jedoch nicht handelbar.

Wenn ihr angereicherte Erinnerungssplitter sammelt, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte. Diese erhaltet ihr jedoch zufällig an einer Quelle.

Alle 20 Minuten erscheinen angereicherte Quellen, an denen ihr angereicherte Erinnerungssplitter sammeln könnt,. Sie kündigen sich durch einen auffällig größeren Funken an.

Quellen.png

Quelle

Erinnerungen Orange Kugel.png


 

Ab und an könnt ihr eine Erinnerung, in Form einer orangefarbenen Kugel, herumschweben sehen.

Diese Erinnerungen könnt ihr einfangen und erhaltet die 10-fache Menge Jagen-Erfahrungspunkte eurer Stufe in Jagen. Ein Spieler, der eine Stufe in Jagen von 66 hat, erhält z.B. 660 Erfahrungspunkte in Jagen je eingefangene Erinnerung. Ein Spieler mit Stufe 33 in Jagen entsprechend 330 Erfahrungspunkte in Jagen.

Erinnerungen erscheinen zufällig und können erst nur von einem Spieler gesehen werden. Sekundenspäter ist sie für alle Spieler sichtbar. Derjenige, der sie als erster angeklickt hat, wird sie erbeuten.

Erinnerungen stapeln sich im Inventar. Sie sind nicht handelbar. Man kann sie im Bankfach deponieren.

Ihr könnt nur 10 Erinnerungen sammeln und müßt, bevor ihr weitere erhaltet, diese zuvor opfern.

Dazu habt ihr zwei Möglichkeiten:

Maike Sturmbrauer, die ihr im Lager der Mystiker (nördlich von Orla Hellwetter) findet, belohnt euch mit Erfahrungspunkten in Mystik, wenn ihr ihr insgesamt 10 Erinnerungen bringt. Diese können in eurem Bankfach liegen oder in eurem Inventar sein. (Es können z.B. 4 in eurem Bankfach liegen und 6 in eurem Inventar sein - wichtig ist, daß es 10 Erinnerungen sind)

Guthix Schrein, den ihr nach Abschluß des Abenteuers Die Welt erwacht erreichen könnt. Der Eingang zum Schrein liegt östlich der Parzellenanlage von Ardougne. Solltet ihr den Ring: Kreislauf des 6. ZA besitzen, könnt ihr euch mit ihm direkt zum Altar teleportieren.

Auch hier gilt, ihr müßt 10 Erinnerungen opfern, die wahlweise im Bankfach oder im Inventar sein können. Opfert ihr am Schrein, werdet ihr mehr Erfahrungspunkte in Mystik erhalten.






Erinnerungssplitter können an einem, in der Funkenkolonie befindlichen Energieriess, in Ep oder Energie umgewandelt werden.

Die Energie wiederum kann zu unterschiedlichen Gegenständen verwoben werden.



Sucht also südwestlich des Lagers nach Funken oder Quellen und beginnt mit dem Sammeln.

Ihr werdet für das Entziehen von Erinnerungs-Fragmenten 1 EP in Mystik, Erinnerungssplitter, die nicht stapelbar sind, sowie Blasse stapelbare Energie erhalten.

Geht dann zu einem Energieriss, an dem ihr die Erinnerungssplitter und die Energie umwandeln könnt.

Umwandlung am Energieriss

Es gibt drei Möglichkeiten, wie ihr die Erinnerungsplitter umwandeln könnt.

1. Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in göttliche Energie um, die ihr dann zu nützlichen Gegenständen verweben könnt. Für das Umwandeln erhaltet ihr 1 Ep je Splitter. Göttliche Energie ist handelbar.

2. Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in Mystik-Erfahrungspunkten um. Dafür erhaltet ihr je nach Stufe Ep je Splitter, die sich dabei verbrauchen.

3. Ihr wandelt Erinnerungsplitter und Energie derselben Stufe in Kombi-Erfahrungen um. Splitter und Energie verbrauchen sich dabei. Ihr erhaltet jedoch die meisten Ep eurer Stufe entsprechend.


Umwandlung am Energieriss.png

Weben von Energie

Die Energie kann mit Rechtsklick verwebt werden.

In einem neuen Fenster könnt ihr euch entscheiden, welche Gegenstände, Segen oder Omen ihr herstellen oder freischalten wollt.

Für manche Gegenstände werden ausser Energie weitere Zutaten benötigt.


Energiestufen

Erinnerungen - Webenfenster.png

Segen

Segen Flackernder Energie.jpg

Ab einer gewissen Stufe in Mystik könnt ihr Segen herstellen. Diese verschaffen euch dauerhafte Boni beim trainieren von Mystik, indem ihr 10% mehr EP erhaltet, wenn ihr gewisse Funkenarten umwandelt. Die Boni gelten immer für die nächsthöhere Funkenstufe. Für das Sammeln von Funken erhaltet ihr allerdings keine Extra-EP.

Segen Energie Sammel Ort Verwendungs Ort Stufe für Segen Energie Alternative Energie
Flackernde Dorf Draynor Nahe Gefängnis Falador nahe Tributstein 10 100 Blasse 100 Flackernde
Glimmernde Falador nahe Tributstein Westlich der Ausgrabungsstätte 20 300 Flackernde 300 Glimmernde
Schimmernde Westlich der Ausgrabungsstätte Südwestlich vom Flachsfeld Catherby beim Funkenschlagenmeister 30 500 Glimmende 500 Schimmernde
Glühende Südwestlich vom Flachsfeld Catherby beim Funkenschlagenmeister Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka 40 600 Schimmernde 600 Glühende
Glänzende Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja 50 800 Glühende 800 Glänzende
Schillernde Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja Nördlich vom Wettrüsten 60 1000 Glänzende 1000 Schillernde
Leuchtende Nördlich vom Wettrüsten Östlich vom Turm der Berserker in Morytania 70 1250 Schillernde 1250 Leuchtende
Sprühende Östlich vom Turm der Berserker in Morytania Östlich der Schule der magischen Künste 80 1500 Leuchtende 1500 Sprühende
Strahlende Östlich der Schule der magischen Künste Drachenzahninsel 85 1750 Sprühende 1750 Strahlende
Gleißende Drachenzahninsel Südlich von Sophanem 90 2000 Strahlende 2000 Gleißende
Weißglühende Südlich von Sophanem Südlich der giftigen Einöde 95 2250 Gleißende 2250 Weißglühende

EP der Funkenkolonien

eine angeregte glühende Quelle
Für angereicherte Fragmente werdet ihr doppelte EP erhalten (In den Klammern angegeben). Die ersten vier Spieler können die Lebensdauer angereicherter Quellen verlängern, indem sie einen Erinnerungssplitter dafür opfern (geschieht automatisch, sofern im Inventar vorhanden).
Mystik - Lebensdauer verlängern.jpg
Wenn ihr kombinierte EP wählt, verbraucht ihr 5 Energie für normale, 10 für angereicherte Erinnerungssplitter. Dafür erhaltet ihr das 1,25-fache an Erfahrungspunkten.
Ort EP Splitter entziehen EP Umwandeln Kombinierte EP
Lager der Funkenfänger am Schlachtfeld von Lumbridge 1 (2) 3 (6) 3,75 (7,5)
Falador nahe Tributstein 2 (4) 4 (8) 5 (10)
Westlich der Ausgrabungsstätte 3 (6) 5 (10) 6,25 (12,5)
Nördlich vom Turm der Hexer 4 (8) 7 (14) 8,75 (17,5)
Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka 5 (10) 12 (24) 15 (30)
Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja 6 (12) 19 (38) 23,75 (47,5)
Nördlich des Wettrüstens 7 (14) 25 (50) 31,25 (62,5)
Östlich vom Turm der Berserker in Morytania 8 (16) 32 (64) 40 (80)
Östlich der Schule der magischen Künste 9 (18) 35 (70) 43,75 (87,5)
Drachenzahninsel 10 (20) 38 (76) 47,5 (95)
Südlich von Sophanem 11 (22) 42 (84) 52,5 (105)
Südlich der giftigen Einöde 12 (24) 45 (90) 56,25 (112,5)

Erinnerungen

Wenn ihr den Funken oder Quellen Energie entzieht, werdet ihr manchmal bemerken, dass Erinnerungen erscheinen in Form von kleinen orangefarbenen Kugeln. Diese könnt ihr einfangen, wofür ihr das zehnfache eurer Jagen-Stufe in Jagen-EP bekommt. Sie werden sich im Inventar stapeln.

Wenn ihr 10 Erinnerungen gesammelt habt (ihr könnt jedoch auch nicht mehr als 10 Erinnerungen auf einmal besitzen), könnt ihr diese an einem Ort mit einer starken Verbindung zu Guthix eintauschen und werdet dafür eine große Menge an EP erhalten. Momentan sind 2 dieser Orte bekannt: Guthix' Schrein, zu dem ihr nach dem Abenteuer Die Welt erwacht mit dem Ring des 6 ZA. teleportieren könnt und bei Maike Sturmbrauer, die etwas nördlicher von Orla Hellwetter im Lager der Mystiker steht. An Guthix' Schrein werdet ihr jedoch mehr EP erhalten.

Zu Beginn war es möglich, dass mehrere Spieler gleichzeitig eine Erinnerung fangen konnten. Dies wurde jedoch sehr schnell behoben, sodass jede Erinnerung nur noch von einem Spieler gefangen werden kann.

Karte der Funkenkolonien

Funkenkolonien - Karte.png Funkenkolonien - Karte mit Stufenangaben.png

Karte Ort

Logo-Mystik.png

Stufe

Erinnerungssplitter und Energie
Südlich vom Gefängnis in Draynor 1 Blasse
Nördlich von Falador 10 Flackernde
Ausgrabungsstätte 20 Glimmende
Nördlich des Turms der Hexer 30 Schimmernde
Südlich des goldenen Apfelbaums 40 Glühende
Nordöstlich vom Naturrunenaltar Karamja 50 Glänzende
Nördlich vom Wettrüsten 60 Schillernde
Östlich vom Turm der Berserker Morytania 70 Leuchtende
Östlich der Schule der magischen Künste 80 Sprühende
Drachenzahninsel 85 Stahlende
Südlich von Sophanem 90 Gleißende
Südlich der giftigen Einöde 95 Weißglühende

Umhang der Funkenfänger

Umhang der Funkenfänger (u).png