Die auserwählte Befehlshaberin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 97: Zeile 97:
 
Geht also in den Keller des Schlosses von Lumbridge. Nehmt eine Lichtquelle mit. Schlüpft durch die Wand im Osten des Kellers und biegt gleich Richtung Süden ab. Hier befindet sich der Durchgang zur Sumpfhöhle. Legt ihn frei.<br>
 
Geht also in den Keller des Schlosses von Lumbridge. Nehmt eine Lichtquelle mit. Schlüpft durch die Wand im Osten des Kellers und biegt gleich Richtung Süden ab. Hier befindet sich der Durchgang zur Sumpfhöhle. Legt ihn frei.<br>
  
= Abenteuerstart<br> =
+
= Abenteuerstart<br> =
  
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
Zeile 104: Zeile 104:
 
Hauptmann Undak, den ihr im Nordosten des Marktplatzes in Dorgesh-Kaan finden könnt, wünsch euch einen guten Tag, als ihr ihn ansprecht. Sie seien keine Soldaten, erklärt er euch, sondern eine Polizeigruppe, die als Dorgeshuun-Stadtwache tätig sei. Mit einer Armee würde Krieg geführt werden, mit einer Polizeigruppe würde jedoch in Friedenszeiten für Ordnung gesorgt, hebt er den Unterschied hervor.  
 
Hauptmann Undak, den ihr im Nordosten des Marktplatzes in Dorgesh-Kaan finden könnt, wünsch euch einen guten Tag, als ihr ihn ansprecht. Sie seien keine Soldaten, erklärt er euch, sondern eine Polizeigruppe, die als Dorgeshuun-Stadtwache tätig sei. Mit einer Armee würde Krieg geführt werden, mit einer Polizeigruppe würde jedoch in Friedenszeiten für Ordnung gesorgt, hebt er den Unterschied hervor.  
  
Fragt ihn, ob ihr ihm irgendwie behilflich sein könntet. <br>
+
Fragt ihn, ob ihr ihm irgendwie behilflich sein könntet. <br>  
  
Ihr erfahrt, daß die Kinder der Stadt alle zusammen in einem städtischen Kindergarten aufwachsen und nicht von ihren biologischen Eltern erzogen werden. So hat jedes Kind die gleichen Chancen, niemand in Dorgesh-Kaan sei von Geburt an reich oder arm. Ihr Erfolg hinge ganz von ihnen selbst ab, erklärt euch Undak. Er sei Hauptmann der Wache geworden, nicht weil das Amt eine Familientradition sei, sondern weil er Talent für diesen Beruf gezeigt hätte.<br>
+
Ihr erfahrt, daß die Kinder der Stadt alle zusammen in einem städtischen Kindergarten aufwachsen und nicht von ihren biologischen Eltern erzogen werden. So hat jedes Kind die gleichen Chancen, niemand in Dorgesh-Kaan sei von Geburt an reich oder arm. Ihr Erfolg hinge ganz von ihnen selbst ab, erklärt euch Undak. Er sei Hauptmann der Wache geworden, nicht weil das Amt eine Familientradition sei, sondern weil er Talent für diesen Beruf gezeigt hätte.<br>  
  
Nun sei er in Sorgen, da einige Kinder in letzter Zeit erkrankt wären. Es könne Zufall sein, doch vielleicht würde es sich auch um eine weitere Verschwörung seitens der MGB-Sekte handeln.<br>
+
Nun sei er in Sorgen, da einige Kinder in letzter Zeit erkrankt wären. Es könne Zufall sein, doch vielleicht würde es sich auch um eine weitere Verschwörung seitens der MGB-Sekte handeln.<br>  
  
Er bittet euch, ihn zum Kindergarten zu begleiten.<br>
+
Er bittet euch, ihn zum Kindergarten zu begleiten.<br>  
  
Ihr erhaltet die Option, das Abenteuer zu beginnen.<br>
+
Ihr erhaltet die Option, das Abenteuer zu beginnen.<br>  
  
Stimmt zu.<br>
+
Stimmt zu.<br>  
  
 
| [[Image:Befehlshaber Start.jpg|450px]]
 
| [[Image:Befehlshaber Start.jpg|450px]]
 +
|}
 +
 +
= Untersuchung im Kindergarten  =
 +
 +
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Steigt die Treppe etwas nördlicher von Undak in östliche Richtung hinauf.
+
Steigt die Treppe etwas nördlicher von Undak in östliche Richtung hinauf.  
  
Ihr steht gleich vor dem Kindergarten.<br>
+
Ihr steht gleich vor dem Kindergarten.<br>  
  
Geht hinein und sprecht Mernik, die sich um die Kinder kümmert, an. <br>
+
Geht hinein und sprecht Mernik, die sich um die Kinder kümmert, an. <br>  
  
Undak berichtet ihr von seinen Sorgen, die Kinder könnten einem Anschlag der MGB-Sekte zum Opfer fallen. Er befürchtet, daß sie vergiftet wurden.<br>
+
Undak berichtet ihr von seinen Sorgen, die Kinder könnten einem Anschlag der MGB-Sekte zum Opfer fallen. Er befürchtet, daß sie vergiftet wurden.<br>  
  
Sie hätten die erkrankten Kinder nach draußen geschickt, falls es sich um eine ansteckende Krankheit handele. Torzek, die Kindergärtnerin würde sich um sie kümmern, erfahrt ihr von Mernik.<br>
+
Sie hätten die erkrankten Kinder nach draußen geschickt, falls es sich um eine ansteckende Krankheit handele. Torzek, die Kindergärtnerin würde sich um sie kümmern, erfahrt ihr von Mernik.<br>  
  
| [[Image:Befehlshaber_Mernik.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Befehlshaber Mernik.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Verlaßt den Kindergarten. Torzek findet ihr gleich vor dem Gebäude. Neben ihr seht ihr die erkrankten Kinder.
+
Verlaßt den Kindergarten. Torzek findet ihr gleich vor dem Gebäude. Neben ihr seht ihr die erkrankten Kinder.  
  
Sprecht Torzek an.<br>
+
Sprecht Torzek an.<br>  
  
Fragt sie, ob die Kinder in letzter Zeit etwas Ungewöhnliches gegessen hätten. Sie ist sehr aufgeregt und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Sprecht solange mit ihr, bis ihr erfahrt, daß sie ausnahmsweise Essen vom Markt gekauft hätten. Alle Kinder hätten zwei verschiedene Snacks gegessen. Ihr solltet sie am besten selbst fragen.<br>
+
Fragt sie, ob die Kinder in letzter Zeit etwas Ungewöhnliches gegessen hätten. Sie ist sehr aufgeregt und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Sprecht solange mit ihr, bis ihr erfahrt, daß sie ausnahmsweise Essen vom Markt gekauft hätten. Alle Kinder hätten zwei verschiedene Snacks gegessen. Ihr solltet sie am besten selbst fragen.<br>  
  
Undak schlägt vor, alle Kinder zu befragen - die kranken und die gesunden, um herauszufinden, welches Essen die kranken Kinder gegessen hätten, die gesunden Kinder hingegen nicht.<br>
+
Undak schlägt vor, alle Kinder zu befragen - die kranken und die gesunden, um herauszufinden, welches Essen die kranken Kinder gegessen hätten, die gesunden Kinder hingegen nicht.<br>  
  
| [[Image:Befehlshaber_Torzek.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Befehlshaber Torzek.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Sprecht nun mit den Kindern:
+
Sprecht nun mit den Kindern:  
  
{| width="418" height="262" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
|
 +
|-
 +
| colspan="2" |
 +
{| width="432" height="313" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
|-
 
|-
! bgcolor="#99cccc" | Name<br>
+
! bgcolor="#99cccc" | Name<br>  
! bgcolor="#99cccc" | Zustand<br>
+
! bgcolor="#99cccc" | Zustand<br>  
! bgcolor="#99cccc" | Erste Mahlzeit<br>
+
! bgcolor="#99cccc" | Erste Mahlzeit<br>  
 
! bgcolor="#99cccc" | Zweite Mahlzeit<br>
 
! bgcolor="#99cccc" | Zweite Mahlzeit<br>
 
|-
 
|-
| Andil<br>
+
| Andil<br>  
| Krank<br>
+
| Krank<br>  
| Grüne Schleimsuppe<br>
+
| bgcolor="#ff3333" | Grüne Schleimsuppe<br>  
| Froschlaich-Gumbo<br>
+
| bgcolor="#ff3333" | Froschlaich-Gumbo<br>
 
|-
 
|-
| Delgon<br>
+
| Delgon<br>  
| Krank<br>
+
| Krank<br>  
| Froschburger<br>
+
| Froschburger<br>  
| Grüne Schleimsuppe<br>
+
| bgcolor="#ff3333" | Grüne Schleimsuppe<br>
 
|-
 
|-
| Gerdi<br>
+
| Gerdi<br>  
| Krank<br>
+
| Krank<br>  
| Froschburger<br>
+
| Froschburger<br>  
| Froschlaich-Gumbo<br>
+
| bgcolor="#ff3333" | Froschlaich-Gumbo<br>
 
|-
 
|-
| Jobo<br>
+
| Jobo<br>  
| Krank<br>
+
| Krank<br>  
| Froschlaich-Gumbo<br>
+
| bgcolor="#ff3333" | Froschlaich-Gumbo<br>  
 
| Knusprige Froschschenkel<br>
 
| Knusprige Froschschenkel<br>
 
|-
 
|-
| Fandon<br>
+
| Fandon<br>  
| Gesund<br>
+
| Gesund<br>  
| Knusprige Froschschenkel<br>
+
| Knusprige Froschschenkel<br>  
 
| Fledermaus-Bratspieß<br>
 
| Fledermaus-Bratspieß<br>
 
|-
 
|-
| Caldi<br>
+
| Caldi<br>  
| Gesund<br>
+
| Gesund<br>  
| Froschburger<br>
+
| Froschburger<br>  
 
| Fledermaus-Bratspieß<br>
 
| Fledermaus-Bratspieß<br>
 
|-
 
|-
| Lorzan<br>
+
| Lorzan<br>  
| Gesund<br>
+
| Gesund<br>  
| Froschburger<br>
+
| Froschburger<br>  
 
| Mauerbiest-Röllchen<br>
 
| Mauerbiest-Röllchen<br>
 
|-
 
|-
| Elzik<br>
+
| Elzik<br>  
| Gesund<br>
+
| Gesund<br>  
| Knusprige Froschschenkel<br>
+
| Knusprige Froschschenkel<br>  
 
| Froschburger<br>
 
| Froschburger<br>
 
|-
 
|-
| Inglin<br>
+
| Inglin<br>  
| Gesund<br>
+
| Gesund<br>  
| Knusprige Froschschenkel <br>
+
| Knusprige Froschschenkel <br>  
 
| Fledermaus-Bratspieß<br>
 
| Fledermaus-Bratspieß<br>
 
|-
 
|-
| Horgon<br>
+
| Horgon<br>  
| Gesund<br>
+
| Gesund<br>  
| Fledermaus-Bratspieß<br>
+
| Fledermaus-Bratspieß<br>  
 
| Mauerbiest-Röllchen<br>
 
| Mauerbiest-Röllchen<br>
 
|}
 
|}
  
<br>
 
 
<br>
 
 
| <br>
 
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
|-
+
| <br>
+
 
| <br>
 
| <br>
 
|}
 
|}

Version vom 29. August 2013, 13:21 Uhr

Titel

Der auserwählte Befehlshaber - (The Chosen Commander)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Lang

Startpunkt

Hauptmann Undak in Dorgesh-Kaan

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Stärke 46

Gewandtheit 46

Diebstahl 46

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Kampfstufe 75 +

Fernkampf 50 +

Gebet 37

Benötigte Gegenstände

Eine Lichtquelle und eine Zunderbüchse oder den Seherkopfschmuck aus der Aufgabenliste

Komplettes MGB-Robenset (kann während des Abenteuers erhalten werden)

5.000 Goldmünzen - falls ein falscher Händler beschuldigt wird und eine Strafe gezahlt werden muss

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Nahkampfrüstung - Nah- und Fernkampfwaffen und Munition

Gute Nahrung

Ardougneteleport

Gegner

Goblinstatue - Stufe 50 (gut mit Fernkampf möglich)

Orkstatue - Stufe 63 (gut mit Fernkampf möglich)

Ogerstatue - Stufe 75 (gut mit Fernkampf möglich)

Händler - Stufe 50

Sigmund - Stufe 75  (kein Fernkampf möglich)

Zanik - Stufe 75  (Fünf mal in Folge - kann gut mit Fernkampf besiegt werden)

Bandos Avatar - Stufe 125  (Zwei mal)

Das Abenteuer

Abenteuervorbereitung:

Um euch viel Zeit zu sparen, solltet ihr, wenn ihr es nicht schon gemacht habt, den Durchgang zur Sumpfhöhle von Lumbridge freihacken.

Geht also in den Keller des Schlosses von Lumbridge. Nehmt eine Lichtquelle mit. Schlüpft durch die Wand im Osten des Kellers und biegt gleich Richtung Süden ab. Hier befindet sich der Durchgang zur Sumpfhöhle. Legt ihn frei.

Abenteuerstart

Hauptmann Undak, den ihr im Nordosten des Marktplatzes in Dorgesh-Kaan finden könnt, wünsch euch einen guten Tag, als ihr ihn ansprecht. Sie seien keine Soldaten, erklärt er euch, sondern eine Polizeigruppe, die als Dorgeshuun-Stadtwache tätig sei. Mit einer Armee würde Krieg geführt werden, mit einer Polizeigruppe würde jedoch in Friedenszeiten für Ordnung gesorgt, hebt er den Unterschied hervor.

Fragt ihn, ob ihr ihm irgendwie behilflich sein könntet.

Ihr erfahrt, daß die Kinder der Stadt alle zusammen in einem städtischen Kindergarten aufwachsen und nicht von ihren biologischen Eltern erzogen werden. So hat jedes Kind die gleichen Chancen, niemand in Dorgesh-Kaan sei von Geburt an reich oder arm. Ihr Erfolg hinge ganz von ihnen selbst ab, erklärt euch Undak. Er sei Hauptmann der Wache geworden, nicht weil das Amt eine Familientradition sei, sondern weil er Talent für diesen Beruf gezeigt hätte.

Nun sei er in Sorgen, da einige Kinder in letzter Zeit erkrankt wären. Es könne Zufall sein, doch vielleicht würde es sich auch um eine weitere Verschwörung seitens der MGB-Sekte handeln.

Er bittet euch, ihn zum Kindergarten zu begleiten.

Ihr erhaltet die Option, das Abenteuer zu beginnen.

Stimmt zu.

Befehlshaber Start.jpg

Untersuchung im Kindergarten

Steigt die Treppe etwas nördlicher von Undak in östliche Richtung hinauf.

Ihr steht gleich vor dem Kindergarten.

Geht hinein und sprecht Mernik, die sich um die Kinder kümmert, an.

Undak berichtet ihr von seinen Sorgen, die Kinder könnten einem Anschlag der MGB-Sekte zum Opfer fallen. Er befürchtet, daß sie vergiftet wurden.

Sie hätten die erkrankten Kinder nach draußen geschickt, falls es sich um eine ansteckende Krankheit handele. Torzek, die Kindergärtnerin würde sich um sie kümmern, erfahrt ihr von Mernik.

Befehlshaber Mernik.jpg

Verlaßt den Kindergarten. Torzek findet ihr gleich vor dem Gebäude. Neben ihr seht ihr die erkrankten Kinder.

Sprecht Torzek an.

Fragt sie, ob die Kinder in letzter Zeit etwas Ungewöhnliches gegessen hätten. Sie ist sehr aufgeregt und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Sprecht solange mit ihr, bis ihr erfahrt, daß sie ausnahmsweise Essen vom Markt gekauft hätten. Alle Kinder hätten zwei verschiedene Snacks gegessen. Ihr solltet sie am besten selbst fragen.

Undak schlägt vor, alle Kinder zu befragen - die kranken und die gesunden, um herauszufinden, welches Essen die kranken Kinder gegessen hätten, die gesunden Kinder hingegen nicht.

Befehlshaber Torzek.jpg

Sprecht nun mit den Kindern:

Name
Zustand
Erste Mahlzeit
Zweite Mahlzeit
Andil
Krank
Grüne Schleimsuppe
Froschlaich-Gumbo
Delgon
Krank
Froschburger
Grüne Schleimsuppe
Gerdi
Krank
Froschburger
Froschlaich-Gumbo
Jobo
Krank
Froschlaich-Gumbo
Knusprige Froschschenkel
Fandon
Gesund
Knusprige Froschschenkel
Fledermaus-Bratspieß
Caldi
Gesund
Froschburger
Fledermaus-Bratspieß
Lorzan
Gesund
Froschburger
Mauerbiest-Röllchen
Elzik
Gesund
Knusprige Froschschenkel
Froschburger
Inglin
Gesund
Knusprige Froschschenkel
Fledermaus-Bratspieß
Horgon
Gesund
Fledermaus-Bratspieß
Mauerbiest-Röllchen


















































Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

Gewandtheit 30.000

Stärke 20.000

Diebstahl 20.000

Zanik´s Armbrust
Möglichkeit Oldak´s Teleportkugeln zum Bandos Thronsaal zu kaufen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Bandos Thronsaal

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten