Uralte Höhle: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Untere Ebene) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Untere Ebene) |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
== Untere Ebene == | == Untere Ebene == | ||
− | [[Image:Uralte Höhle Untere Ebene.png]] | + | === Karte === |
+ | |||
+ | [[Image:Uralte Höhle Untere Ebene.png]] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Gegner === | ||
{| width="731" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| width="731" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
! bgcolor="#99cccc" | Gegner | ! bgcolor="#99cccc" | Gegner | ||
− | ! bgcolor="#99cccc" | <br> | + | ! bgcolor="#99cccc" | <br> |
! bgcolor="#99cccc" | Schwäche | ! bgcolor="#99cccc" | Schwäche | ||
! bgcolor="#99cccc" | Lebenspunkte | ! bgcolor="#99cccc" | Lebenspunkte | ||
Zeile 64: | Zeile 70: | ||
| align="center" | 3.250 | | align="center" | 3.250 | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Uralte Seiten|Uralte Seiten]]<br> |
|- | |- | ||
| Verwirrter Barbar | | Verwirrter Barbar | ||
Zeile 89: | Zeile 95: | ||
| align="center" | 3.050 | | align="center" | 3.050 | ||
| align="center" | | | align="center" | | ||
− | [[Zerfetzte Knochen]] | + | [[Zerfetzte Knochen]] |
− | [[Uralte Seiten]]<br> | + | [[Uralte Seiten]]<br> |
+ | |- | ||
+ | | Skelett-Wüstling | ||
+ | | align="center" | 126 | ||
+ | | align="left" | | ||
+ | [[Image:Symbol Wasserzauberspruch.png]] Wasser | ||
+ | |||
+ | | align="center" | 3150 | ||
+ | | align="center" | | ||
+ | [[Zerfetzte Knochen]] | ||
+ | [[Uralte Seiten]] | ||
|- | |- | ||
| Wütender Barbaren-Geist | | Wütender Barbaren-Geist | ||
Zeile 118: | Zeile 134: | ||
| align="center" | [[Uralte Seiten]]<br> | | align="center" | [[Uralte Seiten]]<br> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | bgcolor="#99cccc" colspan="5" | |
− | + | Beim Durchwühlen der auf dem Boden liegenden Skelette könnt ihr [[Zerfetzte Knochen|zerfetzte Knochen]] und [[Uralte Seiten|uralte Seiten]] erhalten. Manchmal werden die Skelette lebendig und verwandeln sich in Skelett-Bösewichter oder Skelett-Helden, die ihr bekämpfen könnt. | |
− | + | ||
− | [[ | + | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 164: | Zeile 164: | ||
| align="center" | 2.650 | | align="center" | 2.650 | ||
− | | align="center" | Knochen, | + | | align="center" | Knochen, |
− | [[Zerfetzte Knochen]] | + | [[Zerfetzte Knochen]] |
− | [[Uralte Seiten]] | + | [[Uralte Seiten]] |
− | Nichts Wertvolles <br> | + | Nichts Wertvolles <br> |
|} | |} |
Version vom 27. September 2013, 14:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung:
Um die uralte Höhle überhaupt betreten zu können, müßt ihr zunächst mit Otto dem Gottgeweihten in seiner Behausung westlich des Baxtorianischen Wasserfalls sprechen.
Von ihm erlernt ihr Ottos Barbaren-Training. Sobald er euch über die Scheiterhaufen-Boote informiert, dürft ihr die uralte Höhle durch den Strudel betreten.
Bewohner der uralten Höhle
Wasserteufel, von denen ihr weinrote Siegel erbeuten könnt, brutale Gründrachen, die einzigen Gründrachen außerhalb der Wildnis, Barbaren und Skelette bevölkern die untere Ebene der uralten Höhle.
Auf der oberen Ebene findet ihr Mithrildrachen, die es nur hier gibt.
Ab einer Kampfstufe von 160 und einer Berserkerstufe von 75 könnt ihr von Kuradal, die auf der oberen Ebene in der uralten Höhle zu finden ist, Berserkeraufträge annehmen und ihr persönliches Berserkerverlies betreten, sofern sich die Gegner dort aufhalten.
Besonderheiten in der uralten Höhle
Einige Aufgaben für die Aufgabenlisten Fremennik-Provinz könnt ihr erst erledigen, wenn ihr Zugang zur uralten Höhle habt.
Auf dem Boden auf der unteren Ebene liegen Skelette, die ihr durchsuchen könnt und von denen ihr zerfetzte Knochen und Uralte Seiten erbeuten könnt.
Nach dem Abenteuer Doch Guthix schläft könnt ihr die Ahnendrachenschmiede freischalten, in der ihr ab Schmiedenstufe 92 Drachen-Plattenpanzer reparieren könnt.
Hier gibt es einen Feenring, den ihr jedoch zuerst mit 5 Bitterkappenpilzen reparieren müßt, bevor ihn nutzen könnt. Abenteuer: Ein Feenmärchen II ist dazu Voraussetzung.
Die Höhle hat keinen direkten Ausgang. Ihr könnt sie entweder durch Teleport, über den Feenring oder über die beiden alten Baumstämmen im Wasser verlassen, indem ihr die Option: Schwimmen alter Baumstamm wählt. Ihr landet südlich des Baxtorianischen Wasserfalls
Untere Ebene
Karte
Gegner
Gegner | |
Schwäche | Lebenspunkte | Besondere Beute |
---|---|---|---|---|
Wasserteufel | 154 | 8.000 | Verhältnismäßig viele weinrote Siegel | |
Brutale Gründrachen | 150 | 15.000 | Drachenknochen und 2 Gründrachen-Häute | |
Skelett-Kriegsherr | 130 | 3.250 | Uralte Seiten | |
Verwirrter Barbar | 120 | 3.000 | Zerfetzte Knochen | |
Gefallener Barbar | 120 | 3.000 | Zerfetzte Knochen | |
Skelett-Schurke | 122 | 3.050 | ||
Skelett-Wüstling | 126 | 3150 | ||
Wütender Barbaren-Geist | 152 | 3.800 | Uralte Seiten | |
Rasender Barbaren-Geist | 152 | 3.800 | Uralte Seiten | |
Zorniger Barbaren-Geist | 152 | 3.800 | Uralte Seiten | |
Beim Durchwühlen der auf dem Boden liegenden Skelette könnt ihr zerfetzte Knochen und uralte Seiten erhalten. Manchmal werden die Skelette lebendig und verwandeln sich in Skelett-Bösewichter oder Skelett-Helden, die ihr bekämpfen könnt. | ||||
Beim Durchwühlen eines Skeletts Skelett-Bösewicht |
128 | 3.200 |
Knochen, Nichts Wertvolles | |
Skelett-Held | 106 | 2.650 | Knochen,
Nichts Wertvolles |
Obere Ebenen:
Anreise:
Teleport zum Barbaren-Außenposten
Den Strudel anklicken und eintauchen.
Runterspringen grobe Stufen
Durchwühlen Skelett
Feenring BJQ - 5 Bitterkappenpilze und Spaten