Bärins Baustelle Tempel: Unterschied zwischen den Versionen
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Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
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− | Um das Abenteuer zu beginnen, redet mit Ali dem Weisen in Nardah. Er befindet sich in einem Haus im Norden der Stadt. | + | Um das Abenteuer zu beginnen, redet mit Ali dem Weisen in Nardah. Er befindet sich in einem Haus im Norden der Stadt. |
Befragt ihn zu den Nachforschungen. Ali der Weise erzählt dann über 2 Fraktionen bei den Mahjarrat, die Anhänger Zamoraks und diejenigen, die einem schon fast vergessenen Gott, Zaros folgen. Es folgt ein Gespräch mit euch über eure Einschätzung zu den beiden Fraktionen. Nun wechselt Ali das Thema. Er war vor kurzem in der Ausgrabungsstätte und hat dort eine alten gemeinsamen Bekannten getroffen, Dr. Nabanik. Nun kommt ihr ins Spiel, Ali schickt euch zu Dr. Nabanik, diesem zu helfen. Fragt, wie ihr zur Augrabungsstätte kommt. Um die Reise zu erleichtern gibt er euch eine Ausgrabungshalskette. | Befragt ihn zu den Nachforschungen. Ali der Weise erzählt dann über 2 Fraktionen bei den Mahjarrat, die Anhänger Zamoraks und diejenigen, die einem schon fast vergessenen Gott, Zaros folgen. Es folgt ein Gespräch mit euch über eure Einschätzung zu den beiden Fraktionen. Nun wechselt Ali das Thema. Er war vor kurzem in der Ausgrabungsstätte und hat dort eine alten gemeinsamen Bekannten getroffen, Dr. Nabanik. Nun kommt ihr ins Spiel, Ali schickt euch zu Dr. Nabanik, diesem zu helfen. Fragt, wie ihr zur Augrabungsstätte kommt. Um die Reise zu erleichtern gibt er euch eine Ausgrabungshalskette. | ||
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− | ==Dr Nabanik am Prüfungszentrum== | + | == Dr Nabanik am Prüfungszentrum == |
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− | | In der Ausgrabungsstätte angekommen, begebt euch zum Prüfungszentrum. | + | | |
− | Dort läuft Dr. Nabanik im Innenhof. Sprecht ihn an und er erzählt euch über euer erstes Treffen in der Pyramide(der Wüstenschatz), | + | In der Ausgrabungsstätte angekommen, begebt euch zum Prüfungszentrum. |
− | wo er noch in anderer Gestalt war. | + | |
− | Im weiteren Verlauf des Gesprächs erfahrt ihr, | + | Dort läuft Dr. Nabanik im Innenhof. Sprecht ihn an und er erzählt euch über euer erstes Treffen in der Pyramide (der [[Der Wüstenschatz|Wüstenschatz]]), wo er noch in anderer Gestalt war. Desweiteren flüstert er, um nicht weiter aufzufallen, was euch auch zum Flüstern bringt. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erfahrt ihr, wieso Ali euch geschickt hat und was Dr. Nabanik (Azzanadra) an Hilfe erwartet. Ihr müsst den Archäologen im Prüfungszentrum um eine Restaurierungserlaubnis bitten. Ihr geht also ins Prüfungszentrum, um den Archäologen zu treffen. |
− | Ihr müsst den Archäologen im Prüfungszentrum um eine Restaurierungserlaubnis bitten. | + | |
− | Ihr geht also ins Prüfungszentrum, um den Archäologen zu treffen. | + | |
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− | ==Im Prüfungszentrum== | + | == Im Prüfungszentrum == |
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− | |Der Archäologe interessiert sich | + | | |
− | + | Der Archäologe interessiert sich wie Dr Nabanik ebenfalls für den mysteriösen Tempel. | |
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− | | [[ | + | Jedoch kann er ihm keine Erlaubnis geben, da er ihm nicht vertraut. Das Misstrauen müsst ihr nun zerstreuen, um die Restaurierungserlaubnis zu erhalten. Ihr könnt dem Archäologen bestätigen, dass Dr. Nabanik lange in der Pyramide weilte. Nun könnt ihr von euren Erfahrungen in der Pyramide berichten. Durch eure Erzählungen schwindet das Misstrauen des Archäologen und sein Verständnis wächst. Erwähnt, dass er Fundstücke nur zur Erweiterung seines Wissens, nicht zur Bereicherung genutzt hat. |
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+ | Schließlich gibt er euch eine Restaurierungserlaubnis. | ||
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+ | | [[Image:Senntisten Restaurierungserlaubnis.jpg]] <br> | ||
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− | | Diese gebt nun Dr. Nabanik, der euer Gespräch mit dem Archäologen verfolgt hat. Weitere Informationen will er nur im Tempel geben. Um dorthin zu gelangen braucht ihr ein Seil. Dieses wird euch von Dr. Nabanik gegeben. | + | | |
− | | | + | Diese gebt nun Dr. Nabanik, der euer Gespräch mit dem Archäologen verfolgt hat. Weitere Informationen will er jedoch nur im Tempel geben. Um dorthin zu gelangen braucht ihr ein Seil. Dieses wird euch von Dr. Nabanik gegeben. |
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− | ==In der Ausgrabungsstätte== | + | == In der Ausgrabungsstätte == |
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− | |Geht in den Nordwesten der Ausgrabungsstätte zu einer Winde. | + | | |
− | Ihr seid nun in einer grossen Höhle, schaut euch um und ihr entdeckt den zu restaurierenden Tempel. | + | Geht in den Nordwesten der Ausgrabungsstätte zu einer Winde. Benutzt das mitgebrachte Seil mit der Winde und ihr könnt hinunterklettern. |
− | Dort findet ihr auch Dr. Nabanik, der nun seinen richtigen Namen Azzanadra trägt. | + | |
− | Im Laufe des nun folgenden Gesprächs stellt sich heraus, dass er einige wichtige Aufgaben für euch hat. | + | Ihr seid nun in einer grossen Höhle, schaut euch um und ihr entdeckt den zu restaurierenden Tempel. Dort findet ihr auch Dr. Nabanik, der nun seinen richtigen Namen Azzanadra trägt. Im Laufe des nun folgenden Gesprächs stellt sich heraus, dass er einige wichtige Aufgaben für euch hat. Zuerst sollt ihr nach Morytania reisen und dort in der Truhe der Brüder eine wertvolle Ikone besorgen. Als weitere Herausforderung kommt dann eine Reise in den kalten Norden zur Frostfeste. |
− | Zuerst sollt ihr nach Morytania reisen und dort in der Truhe der Brüder eine wertvolle Ikone besorgen. | + | |
− | Als weitere Herausforderung kommt dann eine Reise in den kalten Norden zur Frostfeste. | + | | |
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− | | Dann gibt euch Azzanadra eine alten Rucksack. Schaut hinein und der Rucksack zerfällt. Ihr findet einen zerknitterten Brief und eine Hitzekugel. | + | | |
+ | Dann gibt euch Azzanadra eine alten Rucksack. Schaut hinein und der Rucksack zerfällt. Ihr findet einen zerknitterten Brief und eine Hitzekugel. | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Senntisten Zerknitterter brief f.jpg]] |
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+ | Es folgt ein kurzer Dialog über den Inhalt des Briefes. Es werden nützliche Hinweise zur Reise zur Frostfestung gegeben. | ||
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− | ==Grabhügel== | + | == Grabhügel == |
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− | |Rüstet euch für die ersten Kämpfe und reist nach Morytania zu den Grabhügeln. Dort habt ihr alle 6 Brüder zu besiegen. Es ist sinnvoll 5 der Brüder in ihren Grabkammern zu besiegen und den 6. dann im Tunnel. | + | | |
− | Solltet ihr den Tunnel früher finden, so merkt euch den Hügel unter dem der Eingang ist. Der Ort des Tunneleingangs varriert von Spiel zu Spiel. | + | Rüstet euch für die ersten Kämpfe und reist nach Morytania zu den Grabhügeln. Dort habt ihr alle 6 Brüder zu besiegen. Es ist sinnvoll 5 der Brüder in ihren Grabkammern zu besiegen und den 6. dann im Tunnel. |
− | Im Tunnel besiegt dann den letzten der Brüder. Danach müsst ihr in den Truhenraum in der Mitte kommen. | + | |
− | Dort bekommt ihr die Grabhügelikone. | + | Solltet ihr den Tunnel früher finden, so merkt euch den Hügel unter dem der Eingang ist. Der Ort des Tunneleingangs varriert von Spiel zu Spiel. Im Tunnel besiegt dann den letzten der Brüder. Danach müsst ihr in den Truhenraum in der Mitte kommen. Dort bekommt ihr die Grabhügelikone. Legt diese in die Bank und rüstet euch für die Frostfestung. Denkt an ausreichend Runen für Telekinese, die Hitzekugel und Schutz gegen Drachenfeuer. Dazu noch Rüstung, Waffen und Essen. |
− | Legt diese in die Bank und rüstet euch für die Frostfestung. Denkt an ausreichend Runen für Telekinese, die Hitzekugel und Schutz gegen Drachenfeuer. Dazu noch Rüstung, Waffen und Essen. | + | |
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− | ==Frostfestung== | + | == Frostfestung == |
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− | | Es gibt 2 Reisemöglichkeiten zur Frostfestung, eine durch die | + | | |
− | + | Es gibt 2 Reisemöglichkeiten zur Frostfestung, die eine führt euch durch die Wildnis. Die zweite Möglichkeit führt euch durch den hohen Norden zur Frostfeste. | |
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+ | Wenn ihr die Wildnis umgehen wollt, so geht zum Polar Jagdgebiet. Dort findet ihr an der Westküste ein Kanu, mit dem ihr bis zur Festung reisen könnt. | ||
+ | |||
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− | |Geht zur Festung, die durch einen grossen Eisblock versperrt ist, und legt die mitgebrachte Hitzekugel auf den Sockel. | + | | |
− | Der Eisblock schmilzt so weit, dass ihr an ihm vorbeischlüpfen könnt. | + | Geht zur Festung, die durch einen grossen Eisblock versperrt ist, und legt die mitgebrachte Hitzekugel auf den Sockel. |
− | Dahinter sind Eisen- und Stahldrachen, also seid vorbereitet. Geht zum Süden der Festungsmauern, dort findet ihr den Eingang zur inneren Festung. | + | |
− | Im inneren der Festung werdet ihr durch Eis und Schnee nicht so einfach überall hinkommen. | + | Der Eisblock schmilzt so weit, dass ihr an ihm vorbeischlüpfen könnt. Dahinter sind Eisen- und Stahldrachen, also seid vorbereitet. Geht zum Süden der Festungsmauern, dort findet ihr den Eingang zur inneren Festung. Im inneren der Festung werdet ihr durch Eis und Schnee nicht so einfach überall hinkommen. |
+ | |||
| <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="14O43" c1="24N07" /> | | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="14O43" c1="24N07" /> | ||
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− | ===Äußerer Innenbereich=== | + | |
− | Die nachfolgenden Bilder sind nach Sichtbarkeit von Objekten ausgerichtet, nicht nach Norden. | + | === Äußerer Innenbereich === |
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+ | Die nachfolgenden Bilder sind nach Sichtbarkeit von Objekten ausgerichtet, nicht nach Norden. | ||
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+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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− | |Wendet euch nach Westen und steigt die Treppe herauf. | + | | Wendet euch nach Westen und steigt die Treppe herauf. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten innen1.jpg|450px]] |
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− | |Nun lauft oben entlang bis ihr eine weitere Treppe findet und steigt diese hinab. | + | | Nun lauft oben entlang bis ihr eine weitere Treppe findet und steigt diese hinab. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten innen2.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | |Dort seht ihr eine Türe, die jedoch nicht zu öffnen ist. Neben der Türe befinden sich kleine Vorsprünge an der Wand, eine Kletterhilfe. Nutzt diese und klettert die Wand hoch | + | | Dort seht ihr eine Türe, die jedoch nicht zu öffnen ist. Neben der Türe befinden sich kleine Vorsprünge an der Wand, eine Kletterhilfe. Nutzt diese und klettert die Wand hoch |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten innen3.jpg|450px]] |
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− | |Nun lauft wieder obene entlang bis ihr die Falltüre unten seht. Kurz dahinter könnt ihr die Wand wieder herunterklettern | + | | Nun lauft wieder obene entlang bis ihr die Falltüre unten seht. Kurz dahinter könnt ihr die Wand wieder herunterklettern |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten innen4.jpg|450px]] |
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− | |Jetzt könnt ihr über die Falltüre die untere Ebene der Festung im Inneren betreten. | + | | Jetzt könnt ihr über die Falltüre die untere Ebene der Festung im Inneren betreten. |
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− | ===erste untere Ebene innerhalb der Festung=== | + | === erste untere Ebene innerhalb der Festung === |
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− | |In dieser Ebene des Verlieses ist der Eisdämon zu finden, jedoch ist der direkte Weg versperrt. Durch geschicktes Plazieren und Entnehmen von Hitzekugeln kann ein Weg zu ihm geschaffen werden. | + | | In dieser Ebene des Verlieses ist der Eisdämon zu finden, jedoch ist der direkte Weg versperrt. Durch geschicktes Plazieren und Entnehmen von Hitzekugeln kann ein Weg zu ihm geschaffen werden. |
− | Es ist sinnvoll, alle möglichen Kisten zu durchsuchen, einen Hammer und einige Telekineserunen werdet ihr finden. | + | Es ist sinnvoll, alle möglichen Kisten zu durchsuchen, einen Hammer und einige Telekineserunen werdet ihr finden. Unten an der Treppe angekommen schaut nach Osten. Dort ist ein Sockel mit glühender Hitzekugel. Diese müsst ihr nun holen. Verwendet Telekinese. |
− | Unten an der Treppe angekommen schaut nach Osten. Dort ist ein Sockel mit glühender Hitzekugel. Diese müsst ihr nun holen. Verwendet Telekinese. | + | |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten UG1.jpg|450px]] |
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− | |Diese Hitzekugel muss auf den Sockel westlich der Treppe gebracht werden. Es schmilzt die frostige Barriere zum nächsten Raum. Und es erscheinen Wasserteufel, die sofort angreifen. Es ist sinnvoll, den Wasserteufel sofort zu bekämpfen. | + | | Diese Hitzekugel muss auf den Sockel westlich der Treppe gebracht werden. Es schmilzt die frostige Barriere zum nächsten Raum. Und es erscheinen Wasserteufel, die sofort angreifen. Es ist sinnvoll, den Wasserteufel sofort zu bekämpfen. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten UG2.jpg|450px]] |
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− | |Durchschreitet die entstandene Lücke und holt per Telekinese die zuletzt platzierte Hitzekugel. Der Durchgang gefriert. Solltet ihr den Wasserteufen nicht getötet haben, so wird dieser nun zu einem Eisteufel. | + | | Durchschreitet die entstandene Lücke und holt per Telekinese die zuletzt platzierte Hitzekugel. Der Durchgang gefriert. Solltet ihr den Wasserteufen nicht getötet haben, so wird dieser nun zu einem Eisteufel. |
− | Das Eis auf der Falltüre schmilzt durch die Hitzekugel. Nun nutzt die Falltüre, um in das untere Verlies der Festung zu gelangen. | + | Das Eis auf der Falltüre schmilzt durch die Hitzekugel. Nun nutzt die Falltüre, um in das untere Verlies der Festung zu gelangen. |
− | |[[ | + | |
+ | | [[Image:Senntisten UG3.jpg|450px]] | ||
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− | ===Zweite untere Ebene innerhalb der Festung=== | + | |
− | {| | + | === Zweite untere Ebene innerhalb der Festung === |
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− | |Geht in den südlichen Raum und holt die Hitzekugel. Kehrt zurück und setzt die Hitzekugel auf den Sockel. Barrieren schmelzen und es werden wieder Wasserteufel erscheinen, verfahrt mit ihnen wie gehabt. | + | | Geht in den südlichen Raum und holt die Hitzekugel. Kehrt zurück und setzt die Hitzekugel auf den Sockel. Barrieren schmelzen und es werden wieder Wasserteufel erscheinen, verfahrt mit ihnen wie gehabt. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten 2UG1.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | |Im südlichen Raum ist der grosse Eisklotz geschmolzen, darunter findet ihr Kisten. Durchsuchen bringen Telekinese-Runen und einen Hammer. | + | | Im südlichen Raum ist der grosse Eisklotz geschmolzen, darunter findet ihr Kisten. Durchsuchen bringen Telekinese-Runen und einen Hammer. |
− | Nun geht wieder zurück nach Norden, dann nach Osten. Im östlichen Raum werdet ihr einen Sockel finden, auf dem eine nicht perfekte Hitzekugel liegt. Nehmt diese mit und geht wieder zu der Leiter zurück. Verlasst das Verlies, wie ihr gekommen seid. | + | Nun geht wieder zurück nach Norden, dann nach Osten. Im östlichen Raum werdet ihr einen Sockel finden, auf dem eine nicht perfekte Hitzekugel liegt. Nehmt diese mit und geht wieder zu der Leiter zurück. Verlasst das Verlies, wie ihr gekommen seid. |
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+ | | [[Image:Senntisten 2UG2.jpg|450px]] | ||
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− | ===Oberfläche innerhalb der Festung=== | + | === Oberfläche innerhalb der Festung === |
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+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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− | |An der Oberfläche klettert die Wand hoch und lauft nach Nord-Osten. Dort findet ihr einen zerschmetterten Sockel. Benutzt die nicht perfekte Hitzekugel mit dem zerschmetterten Sockel auf dem Boden. | + | | An der Oberfläche klettert die Wand hoch und lauft nach Nord-Osten. Dort findet ihr einen zerschmetterten Sockel. Benutzt die nicht perfekte Hitzekugel mit dem zerschmetterten Sockel auf dem Boden. |
Durch den Hitzeeffekt wird eine rutschige Oberfläche erzeugt. Durch Rechtsklick bewegt die nun heisse Kugel. In einer kleinen Filmszene seht ihr wie sie in ein Loch im Eis auf dem Boden rutscht. | Durch den Hitzeeffekt wird eine rutschige Oberfläche erzeugt. Durch Rechtsklick bewegt die nun heisse Kugel. In einer kleinen Filmszene seht ihr wie sie in ein Loch im Eis auf dem Boden rutscht. | ||
− | |[[ | + | |
+ | | [[Image:Senntisten zerschmetterter Sockel.jpg|450px]] | ||
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− | |Nun geht wieder zur Falltüre, die zum Verlies führt. Nehmt die Option zum weitermachen. | + | | Nun geht wieder zur Falltüre, die zum Verlies führt. Nehmt die Option zum weitermachen. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten weiter.jpg|450px]] |
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− | ===Zweite untere Ebene innerhalb der Festung=== | + | |
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− | |Geht nun weiter in die unterstes Ebene des Verlieses. Dort müsst ihr dann nach Süden und danach nach Westen, bis ihr die glühende Kugel findet, die ihr ins Loch geschubst habt. Nehmt diese auf. nun geht es nach Osten bis der Weg nach Norden abzweigt. Dort werdet ihr ein Loch in der Wand sehen, dahinter einen Raum mit Leiter. | + | | Geht nun weiter in die unterstes Ebene des Verlieses. Dort müsst ihr dann nach Süden und danach nach Westen, bis ihr die glühende Kugel findet, die ihr ins Loch geschubst habt. Nehmt diese auf. nun geht es nach Osten bis der Weg nach Norden abzweigt. Dort werdet ihr ein Loch in der Wand sehen, dahinter einen Raum mit Leiter. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten loch kugeldurchschlagen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | |Nehmt nun euren Hammer und schlagt die glühende Kugel durch die Öffnung in der Wand. Die Kugel wird im Raum mit der Leiter auf dem Sockel landen. Ein nahegelegener Eisblock schmilzt. | + | | Nehmt nun euren Hammer und schlagt die glühende Kugel durch die Öffnung in der Wand. Die Kugel wird im Raum mit der Leiter auf dem Sockel landen. Ein nahegelegener Eisblock schmilzt. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten kugel am ziel.jpg|450px]] |
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− | |Nun lauft wieder nach Westen und weiter bis ihr den Raum mit der Leiter erreicht habt. Die leiter und ein kleiner Weg trennen euch nun vom Eisdämon. | + | | Nun lauft wieder nach Westen und weiter bis ihr den Raum mit der Leiter erreicht habt. Die leiter und ein kleiner Weg trennen euch nun vom Eisdämon. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten weg zumeisdämon.jpg|450px]] |
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− | |Steigt die Leiter hoch geht nach Westen und trefft auf den Eisdämon, der euch mit Magie und Fernkampfangriffen attackiert. Nun tötet ihn und nehmt Frostenhorn als Belohnung auf. Solltet ihr nach dem Sieg über den Eisdämon herausteleportieren ohne Frostenhorn aufgelesen zu haben, so findet ihr dieses an der Falltür im Innern der Festung. | + | | Steigt die Leiter hoch geht nach Westen und trefft auf den Eisdämon, der euch mit Magie und Fernkampfangriffen attackiert. Nun tötet ihn und nehmt Frostenhorn als Belohnung auf. Solltet ihr nach dem Sieg über den Eisdämon herausteleportieren ohne Frostenhorn aufgelesen zu haben, so findet ihr dieses an der Falltür im Innern der Festung. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten eisdämon kampf.jpg|450px]] |
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− | ==Wie alles endet== | + | == Wie alles endet == |
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− | |Ihr habt nun alles zusammen und könnt es zu Azzandra bringen, der sich in der Ausgrabungsstätte aufhält. | + | | Ihr habt nun alles zusammen und könnt es zu Azzandra bringen, der sich in der Ausgrabungsstätte aufhält. |
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− | |Bei der Übergabe der Gegenstände kommt ein kurzer Dialog zu den Gegenständen. Es fehlt noch ein Gegenstand, den eine andere Kontaktperson bringt. Diese darf jedoch nicht hinein und so werdet ihr gebeten, es oben abzuholen. Geht also wieder an die Oberfläche. | + | | Bei der Übergabe der Gegenstände kommt ein kurzer Dialog zu den Gegenständen. Es fehlt noch ein Gegenstand, den eine andere Kontaktperson bringt. Diese darf jedoch nicht hinein und so werdet ihr gebeten, es oben abzuholen. Geht also wieder an die Oberfläche. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten azzandra übergabe.jpg|450px]] |
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− | |Ihr trefft einen alten Bekannten, den Auftragsmörder. Nach einem kurzen Dialog gibt er euch das erwartete Teil. | + | | Ihr trefft einen alten Bekannten, den Auftragsmörder. Nach einem kurzen Dialog gibt er euch das erwartete Teil. |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten auftragsmörder2.jpg|450px]] |
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− | |Nun bringt dieses Teil zu Azzandra. Es folgt ein Dialog. Azzandra versucht nun Kontakt aufzunehmen zu.... | + | | Nun bringt dieses Teil zu Azzandra. Es folgt ein Dialog. Azzandra versucht nun Kontakt aufzunehmen zu.... |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten zaros.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | |Es folgt eine kurze Filmsequenz. | + | | Es folgt eine kurze Filmsequenz. |
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− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten film1.jpg|450px]] |
− | |[[ | + | | [[Image:Senntisten film2.jpg|450px]] |
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+ | | Es ist vollbracht. | ||
+ | Azzandra bedankt sich nun für eure Hilfe und ihr erhaltet 3 EP-Lampe und antikes Gesangbuch | ||
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+ | | [[Image:Senntisten abenteuer fertig.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
Version vom 1. Oktober 2013, 14:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der Senntistentempel - (The Temple at Senntisten)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Ali der Weise in Nardah
Voraussetzungen
Abenteuer
- Der Wüstenschatz
- Miese Absichten
- Dorics Abenteuer
- Die Fahndung
- Der verschollene Stamm
- Das Runenmysterium
- Goblindiplomatie
- 32 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
- Die Festung der Trolle
- Sonstiges:
- Höllenschlund - Kurzabenteuer
- Dorics Abenteuer
- Arrav´s Fluch
- Verteidiger von Varrock
- Der Garten der Stille
- Verliebte Trolle
- Schatten über Mort´ton
- Das Erwachen des Muspah
- Meine malträtierte Mumie (Senliten zu 100% repariert)
- Verteidiger von Varrock
- Sonstiges: 125 Respektpunkte im Museum von Varrock
- Minispiel "Kampf der Brüder" während des Abenteuers
Fertigkeiten
Gebet 50
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Seil
1 Spaten (Werkzeuggürtel funktioniert)
1 Hammer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Antidrachenschild und Antifeuertrank oder Superantifeuertrank
Telekineserunen - je 1 Luft- und Gesetzesrune
Reisemöglichkeit nach Nardah - Teppich, Feenringe Code D L Q, Nardahteleportrollen, Wüsten-Amullett (Aufganeliste der Wüste)
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gebetstränke
Goldmünzen für Teppichreise
Gegner
Ahrim Stufe (150) - greift mit Magie an
Karil Stufe (150) - greift mit Fernkampf an
Dharok Stufe (150) - greift mit Nahkampf an
Guthan Stufe (150) - greift mit Nahkampf an
Torag Stufe (150) - greift mit Nahkampf an
Verac Stufe (150) - greift mit Nahkampf an
Eisdämon Stufe (140) - schützt euch mit Magieschutzgebet
Ein Teil des Abenteuers führt durch die Wildnis
In der Lage sein, Angriffe von Eisen- und Stahldrachen, Wasser- und Eisteufel überleben zu können.
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Ali der Weise
Dr Nabanik am Prüfungszentrum
In der Ausgrabungsstätte angekommen, begebt euch zum Prüfungszentrum. Dort läuft Dr. Nabanik im Innenhof. Sprecht ihn an und er erzählt euch über euer erstes Treffen in der Pyramide (der Wüstenschatz), wo er noch in anderer Gestalt war. Desweiteren flüstert er, um nicht weiter aufzufallen, was euch auch zum Flüstern bringt. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erfahrt ihr, wieso Ali euch geschickt hat und was Dr. Nabanik (Azzanadra) an Hilfe erwartet. Ihr müsst den Archäologen im Prüfungszentrum um eine Restaurierungserlaubnis bitten. Ihr geht also ins Prüfungszentrum, um den Archäologen zu treffen. |
Im Prüfungszentrum
In der Ausgrabungsstätte
Grabhügel
Frostfestung
Äußerer Innenbereich
Die nachfolgenden Bilder sind nach Sichtbarkeit von Objekten ausgerichtet, nicht nach Norden.
erste untere Ebene innerhalb der Festung
Zweite untere Ebene innerhalb der Festung
Oberfläche innerhalb der Festung
Zweite untere Ebene innerhalb der Festung
Wie alles endet
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Antike Lampe mit 23.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl
2 antike Lampen mit je 20.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
10.000 Erfahrungspunkte in Gebet
Zugriff auf die Flüche der Ahnen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Senntistenaltar und zum antiken Gesangbuch
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Falador Eliteaufgabe
Aufgabenlisten Varrock Eliteaufgabe