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Version vom 28. Mai 2014, 22:03 Uhr
Titel
Die verlorene Stadt
(Lost City)
V - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Abenteurern im Sumpf von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
31 Handwerk
36 Holzfällerei
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Messer
Axt - besiegt Zombies im Verlies in Entrana, um eine Axt von ihnen erbeuten zu können
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Wollt ihr mit Magie kämpfen - Runen für Magiezaubersprüche (entfällt seit Eoc, da nun ein Zauberstab notwendig ist, diese auf Entrana jedoch verboten sind)
Als Fernkämpfer - einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilspitzen, Federn und Pfeilschäfte
Nahrung
Teleportrunen
Gegner
Baumgeist Stufe (90) und Zombies Stufe (42) - mit eingeschränkten Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, da auf Entrana weder Rüstungen noch Waffen erlaubt sind
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Startpunkt (alt)
Startpunkt (neu):
Sucht die Gruppe von Abenteurern westlich von Draynor und sprecht mit dem Bogenschütze, dem Magier und dem Mönch, die euch aber alle eher ablehnend behandeln.
Erst der Krieger verspricht sich und erwähnt Zanaris. Befragt ihn weiter und macht ihn ärgerlich bis er endlich das Geheimnis des Wichtels im nahegelegenen Baum erzählt.
Etwas nordwestlicher der Abenteurergruppe findet ihr einen Baum, der die Option "zerhacken" hat.
Wählt diese und es erscheint Shamus, ein Wichtel, der von einen seltsamen, kleinen Schuppen im Sumpf berichtet, in dem das Portal nach Zanaris zu finden ist.
Weiter erklärt er, daß ihr dafür aber einen Dramenstab vom Dramenbaum braucht, der in einer Höhle auf der Insel Entrana steht.
Er bietet an, euch nach Port Sarim zu teleportieren, da von dort eine Schiffsverbindung nach Entrana von den Mönchen unterhalten wird.
Da man keine Waffen oder Rüstungen mitnehmen darf, werden euch die Mönche nur dann auf ihr Schiff lassen, wenn ihr euch an diese Regel haltet.
Ein Sb-Schalter befindet sich auf dem Steg.
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Auf Entrana angekommen, sucht jetzt die Höhle auf dem nördlichen Teil der Insel.
Sprecht den Höhlen-Mönch in der Runine an.
Ihr erfahrt, daß in der Höhle keine Schutzgebete helfen werden und daß ihr einen anderen Weg als Ausgang wählen müßt, da die Leiter nur in eine Richtung benutzt werden kann.
Und tatsächlich, sobald ihr herabsteigt, sinken eure Gebetspunkte herab.
Um einen Ast vom Dramenbaum abtrennen zu können, benötigt ihr eine Axt.
Glücklicherweise befinden sich Zombies (Stufe 42) in der Höhle, die unter anderem Äxte, Bronzepfeile und Luftrunen als Beute fallen lassen.
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Lauft tiefer in die Höhle hinein bis ihr die Blutdämonen erreicht.
Südlich von ihnen ist der Höhlentrakt des Dramenbaums. Schleicht euch an ihnen vorbei und betretet den Raum.
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Sobald ihr versucht mit der Axt gegen den Dramenbaum zu schlagen, erscheint ein Baumgeist Stufe (90), den ihr mit Magie oder Fernkampf aus einer sicheren Stelle bekämpfen könnt.
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Habt ihr den Baumgeist besiegt, könnt ihr den Dramenbaum gefahrlos fällen.
Nehmt gleich mehrere Dramenzweige (Platzhalter im Bankfach oder für den Fall des Verlustes) mit.
Teleportiert euch aus der Höhle oder benutzt die magische Tür im Osten der Höhle mit den Blutdämonen.
Ihr landet beim Obelisken in Dorf Draynor.
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Benutzt jetzt ein Messer mit dem Dramenzweig und ihr erhaltet einen Dramen-Stab.
Begebt euch jetzt zum Schuppen im Sumpf von Lumbridge.
Handhabt den Dramenstab und betretet den Schuppen.
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Ihr werdet nach Zanaris teleportiert und habt das Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Dramenstab
Fähigkeit Drachen-Langschwert und Drachen-Dolche zu tragen
Möglichkeit Kosmos-Runen herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Feenstadt Zanaris
und zum Kosmos-Runenaltar
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein Feenmärchen I
Das Heldenabenteuer
Monddiplomatie
Ein ausgekochtes Rezept- Sir Amik Varze