Gesang aus der Tiefe: Unterschied zwischen den Versionen
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Sprecht mit Lucille im Haus westlich des Brunnens in Rimmington | Sprecht mit Lucille im Haus westlich des Brunnens in Rimmington | ||
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| Um das Abenteuer zu beginnen, sprecht mit Lucille, die sich im Haus westlich des Brunnens in Rimmington befindet. Bei ihr befinden sich zwei Männer, welche auf ihren Betten liegen und sich nicht von ihr aufwecken lassen. Sie erzählt euch, dass sie bereits Gerüchte über solche Männer gehört hätte und dass diese nicht wieder aufgewacht seien. Sie ist verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, da einer der Schlafenden ihr Mann Wieland ist. Fragt sie, ob ihr helfen könnt und sie wird eure Hilfe annehmen, euch jedoch auch eine Warnung vor einem Krieger, dem Raptor, mit auf den Weg geben, der vor euch bereits hier war. | | Um das Abenteuer zu beginnen, sprecht mit Lucille, die sich im Haus westlich des Brunnens in Rimmington befindet. Bei ihr befinden sich zwei Männer, welche auf ihren Betten liegen und sich nicht von ihr aufwecken lassen. Sie erzählt euch, dass sie bereits Gerüchte über solche Männer gehört hätte und dass diese nicht wieder aufgewacht seien. Sie ist verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, da einer der Schlafenden ihr Mann Wieland ist. Fragt sie, ob ihr helfen könnt und sie wird eure Hilfe annehmen, euch jedoch auch eine Warnung vor einem Krieger, dem Raptor, mit auf den Weg geben, der vor euch bereits hier war. | ||
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| In diesem Raum befinden sich 4 Kübel und ein brennendes Bäumchen in der Mitte, außerdem gibt es mehrere Durchgänge mit verschlossenen Türen an den Wänden. Nun dient die Geschichte, welche die Stimme erzählt, als Hinweis, was zu tun ist. | | In diesem Raum befinden sich 4 Kübel und ein brennendes Bäumchen in der Mitte, außerdem gibt es mehrere Durchgänge mit verschlossenen Türen an den Wänden. Nun dient die Geschichte, welche die Stimme erzählt, als Hinweis, was zu tun ist. | ||
− | '''Achtung: Solltet ihr die falsche Tür auswählen, so müsst ihr durch diese zurückkehren, um in den ursprünglichen Raum zurückzukehren. ''' | + | '''Achtung: Solltet ihr die falsche Tür auswählen, so müsst ihr durch diese zurückkehren, um in den ursprünglichen Raum zurückzukehren. ''' |
Für die Lösungen jeweils auf Ausklappen klicken. | Für die Lösungen jeweils auf Ausklappen klicken. | ||
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|Nehmt also das Bäumchen auf und pflanzt es in den Kübel mit Wasser im Südwesten, durchquert anschließend den Durchgang im Nordosten, über den ebenfalls Wasser fließt. | |Nehmt also das Bäumchen auf und pflanzt es in den Kübel mit Wasser im Südwesten, durchquert anschließend den Durchgang im Nordosten, über den ebenfalls Wasser fließt. | ||
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Zweiter Teil: | Zweiter Teil: | ||
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|Nehmt das Bäumchen aus dem Kübel mit Wasser und pflanzt es in den Kübel auf dem Pilze wachsen im Nordwesten. Durchquert anschließend die Tür im Südwesten um den nächsten Teil der Geschichte zu erfahren. | |Nehmt das Bäumchen aus dem Kübel mit Wasser und pflanzt es in den Kübel auf dem Pilze wachsen im Nordwesten. Durchquert anschließend die Tür im Südwesten um den nächsten Teil der Geschichte zu erfahren. | ||
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Dritter Teil: | Dritter Teil: | ||
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|Nehmt das Bäumchen aus dem Kübel mit Pilzen und setzt es in den, welcher mit Efeu bewachsen ist (Südosten). Anschließend geht durch die entsprechende Tür im Nordwesten, um weiterzukommen. | |Nehmt das Bäumchen aus dem Kübel mit Pilzen und setzt es in den, welcher mit Efeu bewachsen ist (Südosten). Anschließend geht durch die entsprechende Tür im Nordwesten, um weiterzukommen. | ||
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Vierter Teil: | Vierter Teil: | ||
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|Für die Zeit steht nun der Kübel mit den Spinnweben, also setzt auch hier wieder das Bäumchen um und durchquert anschließend den östlichen Durchgang. | |Für die Zeit steht nun der Kübel mit den Spinnweben, also setzt auch hier wieder das Bäumchen um und durchquert anschließend den östlichen Durchgang. | ||
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− | == Freigeschaltete Gebiete == | + | == Freigeschaltete Gebiete == |
− | Höhle der Grottenwürmer | + | Höhle der Grottenwürmer |
− | == Transportsysteme == | + | == Transportsysteme == |
− | Remoras Halskette - Teleport zum Lager der Weißen Ritter bei Rimmington | + | Remoras Halskette - Teleport zum Lager der Weißen Ritter bei Rimmington |
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | 30.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten: | + | 30.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten: |
− | Nach dem Abenteuer könnt ihr noch ein Mal ohne Trank in die Höhle gehen. (Nicht die Höhle beim Lager der weißen Ritter)<br> | + | Nach dem Abenteuer könnt ihr noch ein Mal ohne Trank in die Höhle gehen. (Nicht die Höhle beim Lager der weißen Ritter)<br> Dort müsst ihr einen Säuresee durchschwimmen, was euch etwa 60 Lebenspunkte abzieht. In der nächsten Höhle hört ihr ein Echo: "Wunder aus einer vergessenen Zeit.", "So tief unten ruhen die Geheimnisse.". Nehmt ihr nun die Anfangsbuchstaben der Sätze, so erhaltet ihr die Richtungen in die ihr gehen müsst: Erst Westen, danach Süden.<br> Es kommt erneut ein Echo: "Ohne Recht darauf enthüllt sie niemand.", "Nicht zu sehen oder zählen für gemeine Augen." Erneut das gleiche Verfahren, also müsst ihr nach Osten und anschließend nach Norden.<br> Ihr steht nun vor Notizen. Lest diese und ihr erhaltet 5.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten. Wenn eure Lebenspunkte Stufe 80 oder höher ist, könnt ihr den Säuresee durchschwimmen und eine weitere Notiz lesen, die euch 25.000 Ep gibt. |
− | Dort müsst ihr einen Säuresee durchschwimmen, was euch etwa 60 Lebenspunkte abzieht. In der nächsten Höhle hört ihr ein Echo: "Wunder aus einer vergessenen Zeit.", "So tief unten ruhen die Geheimnisse.". Nehmt ihr nun die Anfangsbuchstaben der Sätze, so erhaltet ihr die Richtungen in die ihr gehen müsst: Erst Westen, danach Süden.<br> | + | |
− | Es kommt erneut ein Echo: "Ohne Recht darauf enthüllt sie niemand.", "Nicht zu sehen oder zählen für gemeine Augen." Erneut das gleiche Verfahren, also müsst ihr nach Osten und anschließend nach Norden.<br> | + | |
− | Ihr steht nun vor Notizen. Lest diese und ihr erhaltet 5.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten. | + | |
− | Wenn eure Lebenspunkte Stufe 80 oder höher ist, könnt ihr den Säuresee durchschwimmen und eine weitere Notiz lesen, die euch 25.000 Ep gibt. | + | |
− | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
− | [[Category: | + | [[Category:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Gesang aus der Tiefe - (Song from the Depths)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Sprecht mit Lucille im Haus westlich des Brunnens in Rimmington
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Es werden keine Gegenstände benötigt, um das Abenteuer abzuschließen. Im niedrigstufigen Bereich wäre etwas Essen sinnvoll, da einige agressive Gegner vorkommen.
Gegner
Keine direkten Gegner, jedoch kommen agressive Grottenwürmer und Blutsauger der Stufe 2 vor.
Das Abenteuer
Belohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Höhle der Grottenwürmer
Transportsysteme
Remoras Halskette - Teleport zum Lager der Weißen Ritter bei Rimmington
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
30.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten:
Nach dem Abenteuer könnt ihr noch ein Mal ohne Trank in die Höhle gehen. (Nicht die Höhle beim Lager der weißen Ritter)
Dort müsst ihr einen Säuresee durchschwimmen, was euch etwa 60 Lebenspunkte abzieht. In der nächsten Höhle hört ihr ein Echo: "Wunder aus einer vergessenen Zeit.", "So tief unten ruhen die Geheimnisse.". Nehmt ihr nun die Anfangsbuchstaben der Sätze, so erhaltet ihr die Richtungen in die ihr gehen müsst: Erst Westen, danach Süden.
Es kommt erneut ein Echo: "Ohne Recht darauf enthüllt sie niemand.", "Nicht zu sehen oder zählen für gemeine Augen." Erneut das gleiche Verfahren, also müsst ihr nach Osten und anschließend nach Norden.
Ihr steht nun vor Notizen. Lest diese und ihr erhaltet 5.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten. Wenn eure Lebenspunkte Stufe 80 oder höher ist, könnt ihr den Säuresee durchschwimmen und eine weitere Notiz lesen, die euch 25.000 Ep gibt.