Icthlarins Helferlein: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Rüstung, Waffe und Nahrung (Seeteufel oder besser)<br> | + | Rüstung, Waffe und Nahrung (Seeteufel oder besser)<br> |
= Gegner = | = Gegner = | ||
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[[Image:Wanderin.png]] | [[Image:Wanderin.png]] | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst zur Wanderin südwestlich von Nardah, um das Abenteuer zu beginnen. Sie steht vor ihrem Zelt aber möchte, dass ihr eure Katze wegpackt. Geht nicht auf diese Forderung ein. Sie bittet euch noch einmal und wird euch im Gegenzug von einem Geheimgang erzählen. |
− | Packt eure Katze ein und erfahrt, | + | Packt eure Katze ein und erfahrt, dass dieser Eingang gleich in der Nähe bei der Felsgruppe im Osten ist. Dieser Geheimgang würde nach Sophanem führen.<br> |
Ihr sollt ihr einen gefühllten Wasserschlauch und eine Zunderbüchse bringen, denn sie möchte weiterziehen und habe ihre verlegt.<br> | Ihr sollt ihr einen gefühllten Wasserschlauch und eine Zunderbüchse bringen, denn sie möchte weiterziehen und habe ihre verlegt.<br> | ||
− | Sprecht sie erneut an, wenn ihr die Gegenstände besorgt (oder im Inventar) habt und sagt ihr, | + | Sprecht sie erneut an, wenn ihr die Gegenstände besorgt (oder im Inventar) habt und sagt ihr, dass ihr die Gegenstände jetzt hättet.<br> |
Nun teleportiert sie euch direkt zum Felseingang. Nur irgendwie fühlt ihr euch seltsam, wie hypnotisiert. Betretet ihn und ihr werdet in Sophanem ankommen.<br> | Nun teleportiert sie euch direkt zum Felseingang. Nur irgendwie fühlt ihr euch seltsam, wie hypnotisiert. Betretet ihn und ihr werdet in Sophanem ankommen.<br> | ||
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[[Image:Helferlein - Rätsel2.jpg|250px]] | [[Image:Helferlein - Rätsel2.jpg|250px]] | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr auf das mit 1 nummerierte Feld klicken. |
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− | Und zum | + | Und zum Abschluss auf das mit Nummer 3 markierte Feld. |
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Nun spricht sie über einen Grabraub, den ihr natürlich aus eurer Erinnerung nicht ausgeführt habt.<br> | Nun spricht sie über einen Grabraub, den ihr natürlich aus eurer Erinnerung nicht ausgeführt habt.<br> | ||
− | Sie weiß aber, | + | Sie weiß aber, dass ihr das Grab des letzten Hohepriesters von Ichthlarin geplündert haben müsstet.<br> |
Wieso solle aber der Schatten (Geist) des Hohepriesters so herumtoben und ihr einen Gegräbniskrug im Besitz gehabt haben? fragt sie euch, wenn ihr es nicht gewesen wäret.<br> | Wieso solle aber der Schatten (Geist) des Hohepriesters so herumtoben und ihr einen Gegräbniskrug im Besitz gehabt haben? fragt sie euch, wenn ihr es nicht gewesen wäret.<br> | ||
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Ihr sollt den neuen Hohepriester im Südwesten der Stadt aufsuchen, da er euch helfen könne.<br> | Ihr sollt den neuen Hohepriester im Südwesten der Stadt aufsuchen, da er euch helfen könne.<br> | ||
− | Sie übergibt euch ein Zeichen, | + | Sie übergibt euch ein Zeichen, dass ihr ihm überbringen sollt, damit er erkennen kann, dass ihr von ihr geschickt wurdet.<br> |
| align="center" colspan="2" | [[Image:Sphinx - Großbild.png]]<br> | | align="center" colspan="2" | [[Image:Sphinx - Großbild.png]]<br> | ||
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Er wolle mit Leuten, die Häuser und Tote plünderten nichts zu tun haben, sagt er anfänglich, doch als ihr die Statue der Sphinx übergebt, ist er redebereiter.<br> | Er wolle mit Leuten, die Häuser und Tote plünderten nichts zu tun haben, sagt er anfänglich, doch als ihr die Statue der Sphinx übergebt, ist er redebereiter.<br> | ||
− | Ihr erfahrt, | + | Ihr erfahrt, dass ein Abenteurer das Grab des alten Hohepriesters entweiht habe.<br> |
− | Euch wird klar, | + | Euch wird klar, dass nur ihr selbst der Grabplünderer sein könnt und den Krug wieder zurückbringen solltet.<br> |
Ihr bräuchtet eine Katze, sagt er, denn nur mit Hilfe einer Katze könntet ihr die Tür zur Tempelpyramide öffnen.<br> | Ihr bräuchtet eine Katze, sagt er, denn nur mit Hilfe einer Katze könntet ihr die Tür zur Tempelpyramide öffnen.<br> | ||
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Geht zurück zur Türe mit dem Katzensymbol und betretet die Tempelpyramide erneut. | Geht zurück zur Türe mit dem Katzensymbol und betretet die Tempelpyramide erneut. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr sie erneut bis zur Fallgrube durchlaufen.<br> |
Achtet wieder auf die Fallen und Monster.<br> | Achtet wieder auf die Fallen und Monster.<br> | ||
Zeile 274: | Zeile 274: | ||
Ihr scheint wieder in einer anderen Dimension zu sein.<br> | Ihr scheint wieder in einer anderen Dimension zu sein.<br> | ||
− | Begebt euch in den Raum im Westen, wo ihr zuvor das Rätsel lösen | + | Begebt euch in den Raum im Westen, wo ihr zuvor das Rätsel lösen musstet und untersucht die Krüge die im Osten des Raumes stehen.<br> |
Nehmt nun den Krug auf, den ihr am Anfang des Abenteuers im Inventar hatte.<br> | Nehmt nun den Krug auf, den ihr am Anfang des Abenteuers im Inventar hatte.<br> | ||
Zeile 292: | Zeile 292: | ||
Hebt den entsprechenden Krug eures besiegten Gegners auf.<br> | Hebt den entsprechenden Krug eures besiegten Gegners auf.<br> | ||
− | Jetzt | + | Jetzt müsst ihr über die Fallgrube springen, um wieder in die andere Dimension zu gelangen.<br> |
Zu diesem Zeitpunkt ist es wirklich klar, ihr hattet den Krug gestohlen und solltet ihn schnellstens zurückbringen.<br> | Zu diesem Zeitpunkt ist es wirklich klar, ihr hattet den Krug gestohlen und solltet ihn schnellstens zurückbringen.<br> | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr das Vogelbildrätsel erneut lösen und betretet den Raum.<br> |
− | + | lasst den Krug dort fallen, wo ihr ihn zuvor aufgenommen hattet.<br> | |
− | Ihr | + | Ihr müsst zum Hohepriester und ihm berichtet, dass ihr den Krug zurückgestellt habt.<br> |
| colspan="2" | [[Image:Helferlein - Endgegner.jpg|450px]]<br> | | colspan="2" | [[Image:Helferlein - Endgegner.jpg|450px]]<br> | ||
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Er bräuchte für die Zeremonie etwas Leinen, was sich leicht bei den Stoffhändlern in der Stadt besorgen ließe. Außerdem benötigte er Salz und Baumharz.<br>Salz könnt ihr gewinnen, indem ihr einen Eimer Wasser aus dem Salzsee nördlich von Sophanem besorgt und diesen in das Mittelstück der Sonnenfalle im Südosten von Sophanem (Stadt) leert. Durch die Sonneneinstrahlung wird das Wasser verdunsten und das Salz in der Schüssel (Mittelstück) zurückbleiben. Ihr könnt es nun herauskratzen und es landet als ein Häufchen Salz in eurem Inventar.<br> | Er bräuchte für die Zeremonie etwas Leinen, was sich leicht bei den Stoffhändlern in der Stadt besorgen ließe. Außerdem benötigte er Salz und Baumharz.<br>Salz könnt ihr gewinnen, indem ihr einen Eimer Wasser aus dem Salzsee nördlich von Sophanem besorgt und diesen in das Mittelstück der Sonnenfalle im Südosten von Sophanem (Stadt) leert. Durch die Sonneneinstrahlung wird das Wasser verdunsten und das Salz in der Schüssel (Mittelstück) zurückbleiben. Ihr könnt es nun herauskratzen und es landet als ein Häufchen Salz in eurem Inventar.<br> | ||
− | | colspan="2" | [[Image:Helferlein - Einbalsamierer.jpg|450px]]<br> | + | | colspan="2" | [[Image:Helferlein - Einbalsamierer.jpg|450px]]<br> |
− | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="27O1" c1="12S37" /> | |
− | <rskarte | + | |
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Er benötige Weidenholz, antwortet er euch, jedoch habe er keine Scheite mehr auf Lager.<br> | Er benötige Weidenholz, antwortet er euch, jedoch habe er keine Scheite mehr auf Lager.<br> | ||
− | Besorgt es ihm und | + | Besorgt es ihm und lasst ihm ein wenig Zeit, seine Arbeit zu vollrichten.<br> |
| colspan="2" | [[Image:Helferlein - Zimmermann.jpg|450px]]<br> | | colspan="2" | [[Image:Helferlein - Zimmermann.jpg|450px]]<br> | ||
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− | Bringt nun die gewünschten Gegenstände zum Einbalsamierer, der daraufhin den Hohepriester informieren wird, | + | Bringt nun die gewünschten Gegenstände zum Einbalsamierer, der daraufhin den Hohepriester informieren wird, dass er bereit für die Zeremonie wäre.<br> |
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Ihr habt wieder eine Vision und befindet euch plötzlich an der Türe zum Raum mit den Begräbniskrügen westlich der Fallgrube.<br> | Ihr habt wieder eine Vision und befindet euch plötzlich an der Türe zum Raum mit den Begräbniskrügen westlich der Fallgrube.<br> | ||
− | ''"Ihr | + | ''"Ihr müsst das Symbol der Gebieterin irgenwo im Zeremonienraum verstecken, damit sie die Pyramide betreten kann, wann immer sie will."'' lautet eure Vision.<br> |
Geht nun in den Raum östlich der Fallgrube. Benutzt das Symbol des Bösens, welches ihr in eurem Inventar habt, (da ihr euch nun wieder in einer anderen Dimension befindet) mit einem Sarkophag in der Wand und gebt so der Gebieterin Zugang zu diesem Raum.<br> | Geht nun in den Raum östlich der Fallgrube. Benutzt das Symbol des Bösens, welches ihr in eurem Inventar habt, (da ihr euch nun wieder in einer anderen Dimension befindet) mit einem Sarkophag in der Wand und gebt so der Gebieterin Zugang zu diesem Raum.<br> | ||
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− | Sobald ihr den Raum | + | Sobald ihr den Raum verlasst, befindet ihr euch wieder auf der anderen Seite der Fallgrube und im Jetzt.<br> |
Nun könnt ihr den Hohepriester und weitere Priester im Raum östlich der Fallgrube erkennen. Ihr solltet sie warnen.<br> | Nun könnt ihr den Hohepriester und weitere Priester im Raum östlich der Fallgrube erkennen. Ihr solltet sie warnen.<br> | ||
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Betretet den östlichen Raum und die Priester beginnen mit der Zeremonie.<br> | Betretet den östlichen Raum und die Priester beginnen mit der Zeremonie.<br> | ||
− | Doch ihr unterbrecht sie und erklärt eure Befürchtungen, | + | Doch ihr unterbrecht sie und erklärt eure Befürchtungen, dass hier etwas nicht stimmt.<br> |
− | Ihr sagt ihnen, | + | Ihr sagt ihnen, dass die Vertilgerin kommen werde.<br> |
Und tatsächlich, die Wanderin erscheint und bedankt sich bei euch, denn nun würde sie ihre Seele bekommen.<br> | Und tatsächlich, die Wanderin erscheint und bedankt sich bei euch, denn nun würde sie ihre Seele bekommen.<br> | ||
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Da ihr sie durchschaut habt, steht ihr nicht mehr unter ihrer Macht.<br> | Da ihr sie durchschaut habt, steht ihr nicht mehr unter ihrer Macht.<br> | ||
− | Was sie nicht davon abhält einen anderen Vertrauten herbeizurufen, den ihr jetzt bekämpfen | + | Was sie nicht davon abhält einen anderen Vertrauten herbeizurufen, den ihr jetzt bekämpfen müsst.<br> |
| colspan="2" | [[Image:Helferlein - Wanderin.jpg|450px]]<br> | | colspan="2" | [[Image:Helferlein - Wanderin.jpg|450px]]<br> | ||
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|} | |} | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 437: | Zeile 436: | ||
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Version vom 28. Juni 2014, 20:19 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Icthlarin´s Helferlein - (Icthlarin´s Little Helper)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Wanderin im Zelt nördlich von Sophanem
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Hohe Gewandtheitsstufe
Gebet 43 - Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Ein Kätzchen, eine Katze, eine Höllenkatze oder eine übergroße Katze
1 Zunderbüchse
Goldmünzen (ca. 500 Gm)
2 - 5 gefüllte Wasserschläuche - evt Messer mitnehmen, um sie an einem Kaktus wieder aufzufüllen
Einen Eimer oder 1 Säckchen Salz - bei jedem Berserkermeister zu kaufen
1 Weiden-Scheit
1 Eimer mit Baumharz - Messer im Werkzeuggürtel, dabei leeren Eimer im Inventar haben und diesen mit Nadelbaum benutzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung (Seeteufel oder besser)
Gegner
Besessener Priester Stufe (91) - benutzt Magieschutzgebet
Eine der folgenden
Scabaras (Käfer) Stufe 75 - greift mit Nahkampf an - Nahkampfschutzgebet
Apmeken (Affe) Stufe 75 - greift mit Magie an - Magieschutzgebet
Crondis (Krokodil) Stufe 75 - greift mit Magie an - Magieschutzgebet
Het (Wüstengott) Stufe 81 - greift mit Nahkampf an - Nahkampfschutzgebet
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
4.500 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Je 4.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit undHolzfällerei
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in die Stadt Sophanem