Das Dorf von Shilo: Unterschied zwischen den Versionen
(→Gegner) |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[ | + | [[Image:Nazastarool Dreifach.png|right]] |
+ | |||
= Titel = | = Titel = | ||
Zeile 59: | Zeile 60: | ||
1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar | 1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar | ||
− | 1 Meißel - im Gemischtwarenläden erhältlich - Werkzeuggürtel zählt nicht | + | 1 Meißel - im Gemischtwarenläden erhältlich - Werkzeuggürtel zählt nicht |
3 Normale Knochen | 3 Normale Knochen | ||
Zeile 77: | Zeile 78: | ||
Teleportationsmöglichkeiten | Teleportationsmöglichkeiten | ||
− | Mit einer Kampfstufe um die 40 solltet ihr einen Freund mit höherer Kampfstufe um Unterstützung bitten<br> | + | Mit einer Kampfstufe um die 40 solltet ihr einen Freund mit höherer Kampfstufe um Unterstützung bitten<br> |
= Gegner = | = Gegner = | ||
Zeile 87: | Zeile 88: | ||
#Geist Stufe 76 | #Geist Stufe 76 | ||
− | Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 60-80, die ihr aber nur passieren, jedoch nicht bekämpfen | + | Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 60-80, die ihr aber nur passieren, jedoch nicht bekämpfen müsst |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
Zeile 109: | Zeile 110: | ||
*Gegengift, fall euch ein Stammesangehöriger vergiftet | *Gegengift, fall euch ein Stammesangehöriger vergiftet | ||
}} | }} | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteur beginnen zu können. |
Er ist in Sorge, da euer Leben in Gefahr ist. Rashiliyia sei zurückgekehrt und alle seien verloren, betont er. | Er ist in Sorge, da euer Leben in Gefahr ist. Rashiliyia sei zurückgekehrt und alle seien verloren, betont er. | ||
− | Rashiliyia, die Königin der Toten, habe Horden von Untoten mitgebracht, um das Dorf von Shilo zu besetzen. Doch man habe sie mehr oder weniger eingeschlossen. Er warnt euch, | + | Rashiliyia, die Königin der Toten, habe Horden von Untoten mitgebracht, um das Dorf von Shilo zu besetzen. Doch man habe sie mehr oder weniger eingeschlossen. Er warnt euch, dass Dorf zu betreten, da es von einem tödlichen grünen Nebel eingehüllt sei und ihr fürchterliche Krankheiten einfangen könntet. |
Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. | Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="13O48" c1="6S34" /> |
[[Image:Shilo - Start.jpg|450px]] | [[Image:Shilo - Start.jpg|450px]] | ||
Zeile 137: | Zeile 138: | ||
In Jiminuas Dschungelladen könnt ihr euch mit klassischen Abenteuersachen ausrüsten, wie Zunderbüchse, Lichtquelle, Spaten, Seil und gekochtem Fleisch oder Brot.<br> | In Jiminuas Dschungelladen könnt ihr euch mit klassischen Abenteuersachen ausrüsten, wie Zunderbüchse, Lichtquelle, Spaten, Seil und gekochtem Fleisch oder Brot.<br> | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="2S21" c2="11O31" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Shilo - Trufitus.jpg|450px]]<br> | [[Image:Shilo - Trufitus.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 154: | Zeile 155: | ||
*Spaten | *Spaten | ||
*Rüstung, Waffe, Nahrung, um euch vor Untoten zu schützen | *Rüstung, Waffe, Nahrung, um euch vor Untoten zu schützen | ||
− | }} | + | }} |
+ | |||
Der Beschreibung nach, kommen eigentlich nur zwei ungefähre Orte in Frage. Am Wasserfall im Südosten Karamjas werdet ihr schließlich aufmerksam auf eine Erdaufschüttung. | Der Beschreibung nach, kommen eigentlich nur zwei ungefähre Orte in Frage. Am Wasserfall im Südosten Karamjas werdet ihr schließlich aufmerksam auf eine Erdaufschüttung. | ||
Zeile 165: | Zeile 167: | ||
Bestätigt die Frage, ob ihr wirklich hinuntersteigen wollt.<br> | Bestätigt die Frage, ob ihr wirklich hinuntersteigen wollt.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5S1" c2="15O1" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Shilo - Erdaufschüttung.jpg|450px]]<br> | [[Image:Shilo - Erdaufschüttung.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 210: | Zeile 212: | ||
| valign="top" | [[Image:Shilo - Tisch.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Shilo - Tisch.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | ==Zurück zu Trufitus== | + | |
+ | == Zurück zu Trufitus == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 229: | Zeile 233: | ||
Die zerschließene Schriftrolle enthält einen Teil einer Schriftrolle über jemanden namens Bervirius. | Die zerschließene Schriftrolle enthält einen Teil einer Schriftrolle über jemanden namens Bervirius. | ||
− | Trufitus vermutet, | + | Trufitus vermutet, dass Bervirius Grabstätte immer noch zugänglich sein könnte.<br> |
<br> | <br> | ||
Zeile 236: | Zeile 240: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Dann zeigt ihr ihm Zadimus Skelett. Sie sagt ihm, | + | Dann zeigt ihr ihm Zadimus Skelett. Sie sagt ihm, dass ihr es an einem Galgen hängen sehen und abgenommen habt. |
Er rät euch das Skelett zu vergraben. Der Boden in der Mitte des Dorfes bei der Stammesstatue sei ihnen sehr heilig, Ihr solltet es dort versuchen.<br> | Er rät euch das Skelett zu vergraben. Der Boden in der Mitte des Dorfes bei der Stammesstatue sei ihnen sehr heilig, Ihr solltet es dort versuchen.<br> | ||
Zeile 246: | Zeile 250: | ||
Ihr sollt folgenden Satz nicht vergessen: "Ich bin der Schlüssel, aber nur Blutsverwandte können ihre Grabstätte betreten." | Ihr sollt folgenden Satz nicht vergessen: "Ich bin der Schlüssel, aber nur Blutsverwandte können ihre Grabstätte betreten." | ||
− | Er | + | Er hinterlässt euch zusätzlich ein Knochen-Stück, auf dem dieser Satz eingeritzt wurde. |
− | Redet erneut mit Trufitus und sagt ihm, | + | Redet erneut mit Trufitus und sagt ihm, dass ihr die Überreste Zadimus begraben habt und er über Schlüssel und Blutsverwandte als Geist geredet habe. |
− | Ihr erfahrt, | + | Ihr erfahrt, dass der einzige Blutsverwandte ihr Sohn Bervirus sei, der auf einer kleinen Insel südwestlich von Tai-Bwo-Wannai bestattet wurde. |
Ihr solltet diese Grabstätte finden, um irgendetwas von Bervirus zu erhalten.<br> | Ihr solltet diese Grabstätte finden, um irgendetwas von Bervirus zu erhalten.<br> | ||
Zeile 258: | Zeile 262: | ||
| valign="top" | [[Image:Shilo - Zadimus Geist.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Shilo - Zadimus Geist.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | ==Bervirus Grab== | + | |
+ | == Bervirus Grab == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 390px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 390px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 284: | Zeile 290: | ||
Lest alle drei.<br> | Lest alle drei.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5S22" c2="10O3" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
− | + | ||
[[Image:Shilo - Bervirius Grab.jpg|450px]] | [[Image:Shilo - Bervirius Grab.jpg|450px]] | ||
− | + | <br> | |
|- | |- | ||
Zeile 306: | Zeile 311: | ||
Über die Klettersteine im Osten der Höhle gelangt ihr wieder an die Oberfläche. | Über die Klettersteine im Osten der Höhle gelangt ihr wieder an die Oberfläche. | ||
+ | <br> | ||
| valign="top" | [[Image:Shilo - Orange.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Shilo - Orange.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
− | ==Weitere Gegenstände für Trifitus== | + | |
+ | == Weitere Gegenstände für Trifitus == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 327: | Zeile 335: | ||
Den Ortungskristall findet er unglaublich, damit werdet ihr den Eingang zur Grabstätte finden. Er empfiehlt euch den Kristall einfach zu aktivieren, wenn ihr in der Nähe der Grabstätte wäret. | Den Ortungskristall findet er unglaublich, damit werdet ihr den Eingang zur Grabstätte finden. Er empfiehlt euch den Kristall einfach zu aktivieren, wenn ihr in der Nähe der Grabstätte wäret. | ||
− | Aus den Notizen erkennt er, | + | Aus den Notizen erkennt er, dass der Eingang zur Grabstätte nördlich von Ah Za Rhoon liegen müsse.<br> |
| valign="top" | <br> | | valign="top" | <br> | ||
Zeile 338: | Zeile 346: | ||
| valign="top" | <br> | | valign="top" | <br> | ||
|} | |} | ||
− | ==Rashiliyias Grab== | + | |
+ | == Rashiliyias Grab == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 390px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 390px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 352: | Zeile 362: | ||
*Ggf kampfunterstützende Tränke und einen Gebetstrank | *Ggf kampfunterstützende Tränke und einen Gebetstrank | ||
}} | }} | ||
+ | |||
Da der Ortungskristall eure Gebetspunkte absenkt, empfiehlt es sich vor dem Kampf erst einmal die Grabstätte zu suchen. | Da der Ortungskristall eure Gebetspunkte absenkt, empfiehlt es sich vor dem Kampf erst einmal die Grabstätte zu suchen. | ||
− | Habt ihr sie gefunden, braucht ihr ihn nicht mehr und könnt euch für den Endkampf gegen Rashiliyias vorbereiten. | + | Habt ihr sie gefunden, braucht ihr ihn nicht mehr und könnt euch für den Endkampf gegen Rashiliyias vorbereiten. |
Sucht die beiden schwarzen gekreuzten Palmen südwestlich des Feenrings DKP.<br> | Sucht die beiden schwarzen gekreuzten Palmen südwestlich des Feenrings DKP.<br> | ||
Zeile 361: | Zeile 372: | ||
Hier befindet sich der Eingang zum Grabverlies.<br> | Hier befindet sich der Eingang zum Grabverlies.<br> | ||
− | Beim Untersuchen merkt ihr, | + | Beim Untersuchen merkt ihr, dass es sich um ein Knochenschloss haltet. |
Benutzt euren Meißel mit dem Knochen-Stück und ihr erhaltet einen Knochenschlüssel, mit dem ihr den Verlieseingang öffnen könnt. | Benutzt euren Meißel mit dem Knochen-Stück und ihr erhaltet einen Knochenschlüssel, mit dem ihr den Verlieseingang öffnen könnt. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O31" c1="1S45" /> |
− | + | ||
[[Image:Shilo - Palmen.jpg|450px]] | [[Image:Shilo - Palmen.jpg|450px]] | ||
Zeile 392: | Zeile 402: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
[[Image:Shilo - Endkampf.jpg|450px]]<br> | [[Image:Shilo - Endkampf.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | ==Zurück zu Bervirus Grabstelle== | + | |
+ | == Zurück zu Bervirus Grabstelle == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 400px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 401: | Zeile 414: | ||
Ihr Geist erscheint und bedankt sich bei euch für die Befreiung seines Geistes. Sie wäre von Rachtsucht und Bosheit besessen gewesen. Sie wurde von Zamorak hereingelegt. Er habe ihr ihren Sohn als untote Kreatur zurückgeben. Sie habe aus Hass und Verbitterung alles Leben auslöschen wollen, aber jetzt sei sie geheilt und könne endlich in Frieden ruhen. | Ihr Geist erscheint und bedankt sich bei euch für die Befreiung seines Geistes. Sie wäre von Rachtsucht und Bosheit besessen gewesen. Sie wurde von Zamorak hereingelegt. Er habe ihr ihren Sohn als untote Kreatur zurückgeben. Sie habe aus Hass und Verbitterung alles Leben auslöschen wollen, aber jetzt sei sie geheilt und könne endlich in Frieden ruhen. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5S22" c2="10O3" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Shilo - Rashiliyia.jpg|450px]] | [[Image:Shilo - Rashiliyia.jpg|450px]] | ||
Zeile 427: | Zeile 440: | ||
Nutzung der [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#per_Karren|Karrenverbindung]] zwischen Brimhaven und dem Dorf Shilo | Nutzung der [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#per_Karren|Karrenverbindung]] zwischen Brimhaven und dem Dorf Shilo | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
Zeile 437: | Zeile 450: | ||
[[Monddiplomatie]] | [[Monddiplomatie]] | ||
− | [[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]] | + | [[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]] |
− | + | ||
− | + | ||
[[Category:Abenteuer_-_Experten]] | [[Category:Abenteuer_-_Experten]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Dorf von Shilo - (Shilo Village)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Mosol Rei beim Eingang zum Dorf Shilo
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Schmieden 4
Handwerk 20
Gewandtheit 32 - Fertigkeit kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 60 +
Benötigte Gegenstände
1 Brennende Fackel oder Kerze - Fackeln kann man in Jagdläden wie Yanille oder im Gemischtwarenladen in Tai Bwo Wannai kaufen - Kerzen in Catherby, Rellekka, Tai-Bwo-Wannai und im Dorf Shilo
1 Zunderbüchse
1 Seil - kann man im Gemischtwarenladen in Musa Idyll finden
1 Spaten - gibt es in unter anderem in Landwirtschaftsläden
1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar
1 Meißel - im Gemischtwarenläden erhältlich - Werkzeuggürtel zählt nicht
3 Normale Knochen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Rüstung und Waffen
Gebetsschutz
Gegengift falls man von einem Stammesangehörigen vergiftet wird
Teleportationsmöglichkeiten
Mit einer Kampfstufe um die 40 solltet ihr einen Freund mit höherer Kampfstufe um Unterstützung bitten
Gegner
Nazastarool in unterschiedlichen Formen und Stärken
- Zombie Stufe 76
- Skelett Stufe 76
- Geist Stufe 76
Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 60-80, die ihr aber nur passieren, jedoch nicht bekämpfen müsst
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Ihr müsst südöstlich des Dorfes von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteur beginnen zu können. Er ist in Sorge, da euer Leben in Gefahr ist. Rashiliyia sei zurückgekehrt und alle seien verloren, betont er. Rashiliyia, die Königin der Toten, habe Horden von Untoten mitgebracht, um das Dorf von Shilo zu besetzen. Doch man habe sie mehr oder weniger eingeschlossen. Er warnt euch, dass Dorf zu betreten, da es von einem tödlichen grünen Nebel eingehüllt sei und ihr fürchterliche Krankheiten einfangen könntet. Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt. |
Trufitus im Tai-Bwo-Wanni Dorf
Der Tempel Ah Za Rhoon
Zurück zu Trufitus
Bervirus Grab
Weitere Gegenstände für Trifitus
Geht mit euren gefunden Gegenständen zu Trifitus. Benutzt die gefunden Gegenstände wieder mit ihm. Zum Schwertgriff, so glaubt er, sei das der Gegenstand, mit dem man Rashiliyias Grabstätte unbehelligt betreten könne. Rashiliyia ließ diejenigen am Leben, die eine Brozehalskette trugen. Der Knauf mag eine Bedeutung für Bervirius haben. Vielleicht könnt ihr etwas daraus schnitzen. Den Ortungskristall findet er unglaublich, damit werdet ihr den Eingang zur Grabstätte finden. Er empfiehlt euch den Kristall einfach zu aktivieren, wenn ihr in der Nähe der Grabstätte wäret. Aus den Notizen erkennt er, dass der Eingang zur Grabstätte nördlich von Ah Za Rhoon liegen müsse. |
|
Benutzt jetzt einen Meißel mit dem Schwertknauf und ihr erhaltet kleine Perlen, die ihr nun mit Bronzedraht zu einer Halskette fertigt. Ihr erhaltet "die Perlen der Toten", die ihr Trufitus zeigen solltet. |
|
Rashiliyias Grab
Zurück zu Bervirus Grabstelle
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Handwerk 3.875 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in das Dorf Shilo und zur Edelsteinmine dort
Yanni Sallika in seinem Antiquitätenladen in Shilo kauft einige Gegenstände, die man auf Abenteuern findet
Transportsysteme
Nutzung der Karrenverbindung zwischen Brimhaven und dem Dorf Shilo
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Karamja mittel, schwer und Eliteaufgaben