Ratgeber von Lumbridge (Ein ausgekochtes Rezept): Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Ratgeber von Lumbridge Gross.png|right]]
+
[[Image:Ratgeber von Lumbridge Gross.png|right]]  
 +
 
 
= Titel  =
 
= Titel  =
  
Zeile 59: Zeile 60:
 
1 Ei  
 
1 Ei  
  
1 Topf Mehl
+
1 Topf Mehl  
  
 
1 Tortenform  
 
1 Tortenform  
Zeile 89: Zeile 90:
 
|}
 
|}
  
==Magier Traiborn im Turm der Magier==
+
== Magier Traiborn im Turm der Magier ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;"
 
|-
 
|-
Zeile 102: Zeile 104:
 
*Teleport ins Dorf von Draynor oder Zugang zum Feenring - Code D I S  
 
*Teleport ins Dorf von Draynor oder Zugang zum Feenring - Code D I S  
 
}}
 
}}
Traiborn sagt euch, daß ihr drei Zutaten mit eurem eigenen Wissen verzaubern müßt.  
+
Traiborn sagt euch, dass ihr drei Zutaten mit eurem eigenen Wissen verzaubern müsst.  
  
 
Wenn ihr ihm die Grundzutaten brächtet, würde er helfen können.<br>  
 
Wenn ihr ihm die Grundzutaten brächtet, würde er helfen können.<br>  
Zeile 126: Zeile 128:
  
 
| valign="top" colspan="2" |  
 
| valign="top" colspan="2" |  
[[Image:Ratgeber - Personenraten.jpg|450px]]
+
[[Image:Ratgeber - Personenraten.jpg|450px]]  
  
[[Image:Ratgeber - Personenraten1.jpg|450px]]
+
[[Image:Ratgeber - Personenraten1.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
Zeile 155: Zeile 157:
  
 
| valign="top" colspan="2" |  
 
| valign="top" colspan="2" |  
 
+
<br>
  
 
|-
 
|-
Zeile 161: Zeile 163:
 
Zum Schluß fehlt jetzt das Mehl, welches ebenfalls durch die Lösung eines Quiz verzaubert werden kann.  
 
Zum Schluß fehlt jetzt das Mehl, welches ebenfalls durch die Lösung eines Quiz verzaubert werden kann.  
  
Es werden euch Gegenständen auf einem Bild gezeigt, zu denen ihr eine Fragen beantworten müßt. Habt ihr sie richtig beantwortet kommt ein neues Bild und eine neue Frage dazu. Es müßen drei richtig Antworten in Folge abgeben werden. Ansonsten bekommt ihr wieder drei Bilder hintereinander dargestellt.  
+
Es werden euch Gegenständen auf einem Bild gezeigt, zu denen ihr eine Fragen beantworten müsst. Habt ihr sie richtig beantwortet kommt ein neues Bild und eine neue Frage dazu. Es müssen drei richtig Antworten in Folge abgeben werden. Ansonsten bekommt ihr wieder drei Bilder hintereinander dargestellt.  
  
 
| colspan="2" | <br>
 
| colspan="2" | <br>
Zeile 170: Zeile 172:
 
Wie viele verschiedene Arten von Runen wurden angezeigt?<br>  
 
Wie viele verschiedene Arten von Runen wurden angezeigt?<br>  
  
Zwei
+
Zwei  
  
 
| valign="top" colspan="2" |  
 
| valign="top" colspan="2" |  
[[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel.jpg|450px]]
+
[[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
Zeile 181: Zeile 183:
 
Welcher Gegenstand wurde nicht gezeigt?<br>  
 
Welcher Gegenstand wurde nicht gezeigt?<br>  
  
Forelle
+
Forelle  
  
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel2.jpg|450px]]
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel2.jpg|450px]]
Zeile 190: Zeile 192:
 
Welcher dieser mit "G" beginnenden Gegenstände wurde gerade gezeigt?<br>  
 
Welcher dieser mit "G" beginnenden Gegenstände wurde gerade gezeigt?<br>  
  
Geistes-Talisman
+
Geistes-Talisman  
 
+
  
 +
<br>
  
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel3.jpg|450px]]
 
| valign="top" colspan="2" | [[Image:Ratgeber - Gegenstandsrätsel3.jpg|450px]]
Zeile 203: Zeile 205:
 
| colspan="2" |  
 
| colspan="2" |  
 
<br>  
 
<br>  
 +
 
|}
 
|}
  
==Abenteuerabschluß==
+
== AbenteuerAbschluss ==
 +
 
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 262px;"
 
|-
 
|-
Zeile 218: Zeile 222:
 
|}
 
|}
  
<br>
+
<br>  
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
Zeile 234: Zeile 238:
 
== Transportsysteme  ==
 
== Transportsysteme  ==
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
  
 
[[Category:Ein_ausgekochtes_Rezept_-_Unterabenteuer]]
 
[[Category:Ein_ausgekochtes_Rezept_-_Unterabenteuer]]

Version vom 28. Juni 2014, 21:07 Uhr

Ratgeber von Lumbridge Gross.png

Titel

Ratgeber von Lumbridge - (Freeing the Lumbridge Sage)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Unterabenteuer des Abenteuers Ein ausgekochtes Rezept

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Speisesaal des Schlosses von Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Kochen 40

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Alle benötigten Zutaten sind aus der Truhe des Ausgekochtem im Keller des Schlosses in Lumbridge erhältlich

1 Eimer Milch

1 Ei

1 Topf Mehl

1 Tortenform

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportmöglichkeiten

Amulett des Ruhms oder Feenringe

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Im Festsaal des Schlosses in Lumbridge findet ihr den Berater von Lumbridge, ebenfalls in einer eisigen Starre vor. Die Zigeunerin fragt euch wie ihr im besser helfen könntet, als duch eine "Torte des Ratgebers"?

Natürlich wollt ihr helfen.

Ihr solltet mit Traiborn im Turm der Magier sprechen.

Ratgeber - Start.jpg

Magier Traiborn im Turm der Magier

  • Benötigte Gegenstände:
  • Einen Eimer Milch
  • Ein Hühnerei
  • Einen Topf Mehl
  • Eine Tortenform
  • Teleport ins Dorf von Draynor oder Zugang zum Feenring - Code D I S

Traiborn sagt euch, dass ihr drei Zutaten mit eurem eigenen Wissen verzaubern müsst.

Wenn ihr ihm die Grundzutaten brächtet, würde er helfen können.

Ei, Mehl und Milch werden benötigt.

Bringt ihm die gewünschten Zutaten und nehmt an einem Quiz teil, der euer Wissen unter beweis stellen soll.

(Die Rätsel sind für jeden Spieler unterschiedlich)

Ratgeber - Traiborn.jpg

Als erstes wird das Ei verzaubert.

Dazu wird er euch einige Personen zeigen, denen ihr auf euren Reisen schon begegnet seid. Ihr sollt ihm die richtigen Namen der Personen nennen. Es müssen mindestes 3 korrekt erraten werden.

Wenn ihr drei Personen richtig erkannt habt, bitte euch Traiborn die magischen Worte,

Dandolino Zadribrim!

nachzusprechen.

Ratgeber - Personenraten.jpg

Ratgeber - Personenraten1.jpg

Nun wird die Milch verzaubert.

Es müssen drei Fragen hintereinander über das Land richtig beantwortet werden, ohne zwischendurch eine falsche Antwort zu geben.

Beispielfrage:

Welche Zutaten werden benötigt, um eine Torte zu backen?

Ei, Mehl und Milch

Welche Kampfstufe haben die Goblins in der Nähe von Lumbridge?

Zwei

Welcher Turm ist in der Nähe der Gilde der Handwerker?

Turm der dunklen Magier

Habt ihr die Antworten hintereinander richtig beantwortet, sollt ihr im erneut Worte nachsprechen:

Skalindom Ralinaplo!


Zum Schluß fehlt jetzt das Mehl, welches ebenfalls durch die Lösung eines Quiz verzaubert werden kann.

Es werden euch Gegenständen auf einem Bild gezeigt, zu denen ihr eine Fragen beantworten müsst. Habt ihr sie richtig beantwortet kommt ein neues Bild und eine neue Frage dazu. Es müssen drei richtig Antworten in Folge abgeben werden. Ansonsten bekommt ihr wieder drei Bilder hintereinander dargestellt.


Frage zu diesem Bild:

Wie viele verschiedene Arten von Runen wurden angezeigt?

Zwei

Ratgeber - Gegenstandsrätsel.jpg

Frage zu diesem Bild:

Welcher Gegenstand wurde nicht gezeigt?

Forelle

Ratgeber - Gegenstandsrätsel2.jpg

Frage zu diesem Bild:

Welcher dieser mit "G" beginnenden Gegenstände wurde gerade gezeigt?

Geistes-Talisman


Ratgeber - Gegenstandsrätsel3.jpg

Die magischen Worte lauten diesmal:

Splendidium romelno!


AbenteuerAbschluss

Nun könnt ihr mit diesen verzauberten Zutaten wie gewohnt eine Torte backen.

Benutzt die Torte mit dem Ratgeber im Festsaal.

Abenteuer abgeschlossen.

Ratgeber - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Kochen 2.500

Magie 2.500

Erweiterten Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses von Lumbridge

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers