Eine Allianz wider Willen - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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(Der Kampf gegen die Kluftkönigin)
 
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{{Kurzbeschreibung|}}
  
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= Titel  =
  
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Eine Allianz wider Willen
  
=Titel=
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(The Void Stares Back)<br>
  
Titel des Abenteuers
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[[A - Mitgliederabenteuer]]
  
(Englischer Titel)
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= Kategorie  =
  
= Kategorie =
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Großmeister<br>
  
'''Schwierigkeit'''
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'''Schwierigkeit'''  
  
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Schwer<br>
  
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'''Dauer'''
  
'''Dauer'''
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Mittel<br>
  
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= Startpunkt  =
  
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Kapitän Korasi im Park von Falador <br>
  
= Startpunkt =
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= Voraussetzungen  =
  
= Voraussetzungen =
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'''Abenteuer'''
  
'''Abenteuer'''
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*[[Eine Frage der Moral]]
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**[[Die Ruhe vor dem Schwarm]]
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***[[Die Fahndung]]
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****[[Das Runenmysterium]]
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****[[Ein Priester in Gefahr]]
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****[[Nachwuchsförderung]]
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*****[[Die schwarzen Ritter]]
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*****[[Das Druidenritual]]
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****[[Der verschollene Stamm]]
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*****[[Goblindiplomatie]]
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***[[Die Koboldjagd]]
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*[[Der sich den Wolf pfeift]]
  
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'''Fertigkeiten'''
  
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Magie 80
  
'''Fertigkeiten'''
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Angriff 78
  
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Stärke 78
  
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Funkenschlagen 71
  
= Empfehlungen =
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Baukunst 70
  
'''Abenteuer'''
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Schmieden 70
  
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Handwerk 70
  
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Beschwörung 55
  
'''Fertigkeiten'''
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Verteidigung 10
  
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Keine der Fertigkeit kann mit Tränken oder anderen Hilfsmittel angehoben werden.
  
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= Empfehlungen  =
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Spielt die Einführung des Minispiels [[Eroberung]].
  
= Benötigte Gegenstände =
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'''Abenteuer'''
  
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Keine weiteren
  
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'''Fertigkeiten'''
  
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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Kampfstufe 100
  
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= Benötigte Gegenstände  =
  
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Alle Gegenstände können während des Abenteuers gefunden werden.
  
= Gegner =
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Hammer im [[Werkzeuggürtel]]<br>
  
= Das Abenteuer =
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Zunderbüchse im [[Werkzeuggürtel]]<br>
Abenteuerbeschreibung
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{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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Hart-Leder
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Kalksteinziegel
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Scheite
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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Rüstung
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Sehr gute Waffe - Korasis Schwert<br>
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Gute Nahrung - Felsflossen -&nbsp; oder/und [[Tränke- und ihre Wirkungen|Saradomin- und Wiederherstellungstränke]]<br>
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[[Tränke- und ihre Wirkungen|Kampftränke]]
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[[Lastenträger|Lastenträgervertrauter]] oder/und Kampfvertrauter
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= Gegner  =
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Besudler - Stufe 70
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Zündler - Stufe 100
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Wandler - Stufe 100
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Spinnwerker - Stufe 100
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Stampfer - Stufe 100
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Elite-Besudler - Stufe 130
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Kluftkönigin - Stufe 140<br>
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= Das Abenteuer  =
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==Abenteuerstart==
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{|width=900
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|width="75%" |
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Sprecht mit Kapitän Korasi im Park von Falador.
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Nehmt das Abenteuer an.
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Ihr erhaltet je einen verwanzten Schwarz-Vollhelm, Schwarz-Panzer und Schwarz-Plattenbeinlinge.
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|<rskarte c1="6N41" c2="17O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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|}
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==Festung der Schwarzen Ritter==
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{|width=900
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|width="75%" |
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Zieht die verwanzte Rüstung an und geht zur Festung der schwarzen Ritter, die nördlich des Eisigen Bergs liegt.
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Ihr werdet zum Hauptquartier der schwarzen Ritter im Verlies von Taverley teleportiert.
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Sprecht Hauptmann Gilroy an.
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Es folgt eine Filmsequenz.
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|<rskarte c1="11N58" c2="18O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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|}
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===Die vertauschten Gewichte===
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{|width=900
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|width="75%" |
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Sprecht Hauptmann Gilroy an.
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{|
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|bgcolor="#d1bea0" |
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*Wie funktioniert das Sicherheitssystem?
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Untersucht die Waage an der Südwand des Raums.
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Versucht einen der beschrifteten Holzcontainer aufzunehmen.
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Nehmt anschließend alle fünf Holzcontainer auf und benutzt jeweils zwei mit Hauptmann Gilroy, der euch sagt, welcher der beiden Container leichter oder schwerer ist.
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|[[Datei:Allianz - Waage.jpg|250px]]
 
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|colspan="2" |
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Sprecht wieder mit Hauptmann Gilroy.
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|bgcolor="#d1bea0" |
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*Ich glaube, ich habe es raus, Sir.
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|}
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{|class=wikitable
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!colspan="2" | Lösung
 
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!Das Gewicht der Blöcke im ...
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!Beträgt in Wirklichkeit...
 
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|...Container mit der 4
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|...Container mit der 6
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+
|align="center" | 5
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|}
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Jetzt müssen die Gewichte auf der Waage an der Südwand verteilt werden.
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Klickt die Waage an. Klickt auf das Feld, welches ihr mit einem Gewicht versehen wollt.
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Klickt auf das Symbol des Gewichtes.
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Klickt auf 'Aktivieren', sobald ihr eure Einstellungen vorgenommen habt.
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{|class=wikitable
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!colspan="5" | Lösung
 
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|Auf der oberen Waage (linke Seite) die Gewichte
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|align="center" |3
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|align="center" |5
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|align="center" |3
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|align="center" |4
 
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|Auf der unteren Waage (rechte Seite) die Gewichte
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+
|align="center" |2
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|align="center" |2
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|align="center" |6
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Öffnet die entriegelte Sicherheitstüre.
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Es folgt eine Filmsequenz.
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===Ein Raum voller Monster===
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|width="75%" |
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Besiegt das Kluft-Ungeziefer im Raum und erbeutet insgesamt einen kaputten Sicherheitsblock und drei Sicherheitsblöcke, die ihr aufhebt.
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Sprecht Hauptmann Gilroy an.
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{|
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|bgcolor="#d1bea0" |
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*Was machen wir jetzt?
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===Reparatur des Sicherheitsblocks===
 +
{|width=900
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|width="75%" |
 +
Geht zurück ins Hauptquartier der schwarzen Ritter.
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Durchsucht Holzcontainer nach den benötigten Reparaturmaterialien.
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{|class=wikitable
 
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|[[Datei:Hart-Leder.png]]
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|Hart-Leder
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|bei den Gefängniszellen im Osten
 
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|[[Datei:Scheite.png]]
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|Scheite
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|in der Küche im Nordosten
 
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|[[Datei:Kalksteinziegel.png]]
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|Kalksteinziegel
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= Belohnungen =
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Klickt auf den Schmelzofen, um ihn zu reparieren.
  
== Freigeschaltete Gebiete ==
+
Benutzt die Scheite mit dem Schmelzofen.
  
== Transportsysteme ==
+
Klickt auf den Schmelzofen, um ihn anzuzünden.
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
+
Benutzt den kaputten Sicherheitsblock mit dem Schmelzofen.
  
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+
Kehrt in den Raum zurück, in dem ihr zuvor mit dem Kluft-Ungeziefer gekämpft hattet.
Kategorie:Abenteuer - xxx
+
  
 +
An vier Stellen der westlichen Wänden mit Sicherheitsinstallation können jetzt Schlüssel in Form von Sicherheitsblöcken eingefügt werden.
  
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Die Sicherheitstüre im Süden kann geöffnet werden.
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|}
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===Die Wandkästen===
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Klickt auf die Wandkästen, die an der westlichen Wand des Raums angebracht sind.
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{|
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|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Die Wandkästen auf magische Fallen absuchen.
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|}
 +
 +
Klickt auf die Wandkästen, um sie zu öffnen.
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 +
Löst das Rästel.
 +
 +
Die Sicherheitstüre im Osten des Raums kann geöffnet werden.
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|Mögliches Lösungsbild:
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[[Datei:Allianz - Rätsellösung1.png|250px]]
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|}
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===Lord Daquarius===
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{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
Es folgt eine längere Filmsequenz.
 +
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
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*Jawohl, Sir.
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*Ihm die Gefahr ruhig und logisch erklären.
 +
*Ja, ich mache es.
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|}
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 +
Sprecht Kapitän Korasi an. Ihr erhaltet Korasis Schwert.
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|}
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 +
===Das Portal===
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{|width=900
 +
|width="75%" |
 +
Betretet das Portal im Osten des Raums.
 +
 +
Es folgen mehrere Filmsequenzen.
 +
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{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
 +
*Aber klaro!
 +
|}
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 +
Jetzt müsst ihr eine Art "Eroberung" spielen und gewinnen.
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|}
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==Der Kampf gegen die Kluftkönigin==
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{|width=900
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Verlasst den Raum durch die Türe im Norden.
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Entscheidet euch, wen ihr versuchen wollt zu retten - Jessika oder Korasi.
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Es folgt eine Filmsequenz.
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Sprecht Valluta an.
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Ihr könnt euch, wenn ihr wollt, ausrüsten gehen und euch von Sir Tiffy im Park von Falador zum Portal im Raum vor der Kluftkönigin teleportieren lassen. Korasis Schwert erhaltet ihr im Verlies zurück.
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Benutzt den Spezialangriff von Korasis Schwert, wenn die Kluftkönigin ihren Kopf anhebt und sich für einen Moment schüttelt.
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Lenkt den Angriff der Besudler auf euch, damit sie eure Helfer nicht töten.
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Nach gewonnenem Kampf folgt eine Filmsequenz.
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Wählt eine Antwort eurer Wahl, was mit Grayzag geschehen soll.
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Abenteuer abgeschlossen.
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= Das Abenteuer  =
 
  
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Geht in den Park von Falador und sprecht Korasi an.  
 
Geht in den Park von Falador und sprecht Korasi an.  
  
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== Die schwarzen Ritter infiltrieren==
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== Die schwarzen Ritter infiltrieren ==
  
 
Korasi hält euch eine präparierte Schwarzritter-Rüstung bereit, mit der ihr euch in die Burg hineinschmuggeln könnt.  
 
Korasi hält euch eine präparierte Schwarzritter-Rüstung bereit, mit der ihr euch in die Burg hineinschmuggeln könnt.  
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Sprecht Hauptman Gilroy darüber an, das ihr die Lösung herausgefunden habt (Gesprächsoption3).  
 
Sprecht Hauptman Gilroy darüber an, das ihr die Lösung herausgefunden habt (Gesprächsoption3).  
  
Wählt die Entsprechung der Blöcke aus: 1. Antwort: Beträgt in Wirklichkeit 4
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Wählt die Entsprechung der Blöcke aus:  
  
                                      2. Antwort: Betragen in Wirklichkeit  
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1. Antwort: Beträgt in Wirklichkeit 4
                                      3. Antwort: Sollte mit 6 beschriftet sein  
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2. Antwort: Betragen in Wirklichkeit 2
                                      4. Antwort: Wiegen eigendlich 3  
+
3. Antwort: Sollte mit 6 beschriftet sein  
                                      5. Antwort: Sollte mit 5 gekennzeichnet sein  
+
4. Antwort: Wiegen eigentlich 3  
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5. Antwort: Sollte mit 5 gekennzeichnet sein  
  
 
und sobald ihr alles richtig habt, gehts auch schon weiter.  
 
und sobald ihr alles richtig habt, gehts auch schon weiter.  
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Die Kluft-Königin erleidet ausschließlich nur durch Korasis Schwert Schaden&nbsp;!  
 
Die Kluft-Königin erleidet ausschließlich nur durch Korasis Schwert Schaden&nbsp;!  
  
[&gt;Hinzu kommen ihre Heiler, die nur von euren Fernkämpfern getötet werden können. Zum Schutz ihrer Diener beschwört die Königin Besudler, die die Fernkämpfer angreifen.  
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Die Kluftdrohnen heilen die Königin. Sie können aber nur von den Kluftritter-Bogenschützen besiegt werden, da euch eine Angreifen-Option nicht gegeben ist. Also sollte deren Leben geschützt werden. Da die Kluftritter-Bogenschützen nur von den beiden Elite-Besudlern angegriffen werden, solltet ihr versuchen, den Angriff dieser Besudler auf euch zu lenken. Es bringt nichts, sie zu töten, da sie wieder kommen werden. Die Besudler greifen mit Fernkampf an. Wenn ihr die Königin genau beobachtet, erkennt ihr bestimmte Phasen. Sobald sie sich zitternd hochbäumt, müsst ihr Korasis Schwert gehandhabt haben und die Fähigkeiten: Rückhandschlag oder Tritt ausführen.
 
+
Eure Aufgabe ist es die Fernkämpfer vor den Besudlern zu schützen und die Königin anzugreifen.
+
 
+
Auch wenn es etwas dauert, die Diener werden immer Schwächer darin ihrer Königin Lebenspunkte zu generieren. Je länger der Kampf dauert und je öfter die Diener sterben,  
+
 
+
desdo weniger kann die Königin geheilt werden. Verlasst ihr den Kampf, wird sich die Königin auch erholen.
+
 
+
Sobald sie anfängt zu zittern, bereitet sie ihren Spezialangriff vor der jeden in ihrem Umkreis tötlich verletzt. Ihr könnt die Königin durch eine betäubende Fähigkeit stoppen.&lt;*''*umformulieren''<span style="line-height: 1.5em">]</span>
+
 
+
&lt;span style="line-height: 1.5em;" /&gt;Taktik: Die Elite-Besudler (130) kurz angreifen aber nicht töten! und weiter auf die Königin eindreschen. Somit sind die Scharfschützen vor ihnen geschützt, die Königin kann sich nicht erneuern.  
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Die Valluta dankt euch und der Überlebenden (Jessika oder Korasi) für den Einsatz und euren Sieg und dafür das die Kisten zerstört sind die sie schwächten.  
 
Die Valluta dankt euch und der Überlebenden (Jessika oder Korasi) für den Einsatz und euren Sieg und dafür das die Kisten zerstört sind die sie schwächten.  
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Herzlichen Glückwunsch ihr habt das Abenteuer bestanden
 
Herzlichen Glückwunsch ihr habt das Abenteuer bestanden
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= Belohnungen  =
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1 Abenteuerpunkt<br>
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Zwei mal 50.000 in eine Kampffertigkeit nach Wahl<br>
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Je 20.000 <br>
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in Handwerk, Baukunst, Funkenschlagen, Magie und Beschwörung<br>
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Korasi´s Schwert<br>
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Elitekluftritterkörperschutz (Wächter, Justiziar oder Henker)<br>Fähigkeit Kluftritterober- und Unterteil verbessern zu lassen <br>
 +
 +
[[Kategorie:Abenteuer - Kurzbeschreibung]]

Aktuelle Version vom 2. April 2021, 19:22 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Eine Allianz wider Willen



Titel

Eine Allianz wider Willen

(The Void Stares Back)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Großmeister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel

Startpunkt

Kapitän Korasi im Park von Falador

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Magie 80

Angriff 78

Stärke 78

Funkenschlagen 71

Baukunst 70

Schmieden 70

Handwerk 70

Beschwörung 55

Verteidigung 10

Keine der Fertigkeit kann mit Tränken oder anderen Hilfsmittel angehoben werden.

Empfehlungen

Spielt die Einführung des Minispiels Eroberung.

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Kampfstufe 100

Benötigte Gegenstände

Alle Gegenstände können während des Abenteuers gefunden werden.

Hammer im Werkzeuggürtel

Zunderbüchse im Werkzeuggürtel

Hart-Leder

Kalksteinziegel

Scheite

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung

Sehr gute Waffe - Korasis Schwert

Gute Nahrung - Felsflossen -  oder/und Saradomin- und Wiederherstellungstränke

Kampftränke

Lastenträgervertrauter oder/und Kampfvertrauter

Gegner

Besudler - Stufe 70

Zündler - Stufe 100

Wandler - Stufe 100

Spinnwerker - Stufe 100

Stampfer - Stufe 100

Elite-Besudler - Stufe 130

Kluftkönigin - Stufe 140

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Kapitän Korasi im Park von Falador.

Nehmt das Abenteuer an.

Ihr erhaltet je einen verwanzten Schwarz-Vollhelm, Schwarz-Panzer und Schwarz-Plattenbeinlinge.

Festung der Schwarzen Ritter

Zieht die verwanzte Rüstung an und geht zur Festung der schwarzen Ritter, die nördlich des Eisigen Bergs liegt.

Ihr werdet zum Hauptquartier der schwarzen Ritter im Verlies von Taverley teleportiert.

Sprecht Hauptmann Gilroy an.

Es folgt eine Filmsequenz.

Die vertauschten Gewichte

Sprecht Hauptmann Gilroy an.

  • Wie funktioniert das Sicherheitssystem?

Untersucht die Waage an der Südwand des Raums.

Versucht einen der beschrifteten Holzcontainer aufzunehmen.

Nehmt anschließend alle fünf Holzcontainer auf und benutzt jeweils zwei mit Hauptmann Gilroy, der euch sagt, welcher der beiden Container leichter oder schwerer ist.

Allianz - Waage.jpg

Sprecht wieder mit Hauptmann Gilroy.

  • Ich glaube, ich habe es raus, Sir.
Lösung
Das Gewicht der Blöcke im ... Beträgt in Wirklichkeit...
...Container mit der 2 4
...Container mit der 3 2
...Container mit der 4 6
...Container mit der 5 3
...Container mit der 6 5


Jetzt müssen die Gewichte auf der Waage an der Südwand verteilt werden.

Klickt die Waage an. Klickt auf das Feld, welches ihr mit einem Gewicht versehen wollt.

Klickt auf das Symbol des Gewichtes.

Klickt auf 'Aktivieren', sobald ihr eure Einstellungen vorgenommen habt.

Lösung
Auf der oberen Waage (linke Seite) die Gewichte 3 5 3 4
Auf der unteren Waage (rechte Seite) die Gewichte 2 2 5 6

Öffnet die entriegelte Sicherheitstüre.

Es folgt eine Filmsequenz.

Ein Raum voller Monster

Besiegt das Kluft-Ungeziefer im Raum und erbeutet insgesamt einen kaputten Sicherheitsblock und drei Sicherheitsblöcke, die ihr aufhebt.

Sprecht Hauptmann Gilroy an.

  • Was machen wir jetzt?

Reparatur des Sicherheitsblocks

Geht zurück ins Hauptquartier der schwarzen Ritter.

Durchsucht Holzcontainer nach den benötigten Reparaturmaterialien.

Hart-Leder.png Hart-Leder bei den Gefängniszellen im Osten
Scheite.png Scheite in der Küche im Nordosten
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel südwestlich vom Schmelzofen im Südwesten

Klickt auf den Schmelzofen, um ihn zu reparieren.

Benutzt die Scheite mit dem Schmelzofen.

Klickt auf den Schmelzofen, um ihn anzuzünden.

Benutzt den kaputten Sicherheitsblock mit dem Schmelzofen.

Kehrt in den Raum zurück, in dem ihr zuvor mit dem Kluft-Ungeziefer gekämpft hattet.

An vier Stellen der westlichen Wänden mit Sicherheitsinstallation können jetzt Schlüssel in Form von Sicherheitsblöcken eingefügt werden.

Die Sicherheitstüre im Süden kann geöffnet werden.

Die Wandkästen

Klickt auf die Wandkästen, die an der westlichen Wand des Raums angebracht sind.

  • Die Wandkästen auf magische Fallen absuchen.

Klickt auf die Wandkästen, um sie zu öffnen.

Löst das Rästel.

Die Sicherheitstüre im Osten des Raums kann geöffnet werden.

Mögliches Lösungsbild:

Allianz - Rätsellösung1.png

Lord Daquarius

Es folgt eine längere Filmsequenz.

  • Jawohl, Sir.
  • Ihm die Gefahr ruhig und logisch erklären.
  • Ja, ich mache es.

Sprecht Kapitän Korasi an. Ihr erhaltet Korasis Schwert.

Das Portal

Betretet das Portal im Osten des Raums.

Es folgen mehrere Filmsequenzen.

  • Aber klaro!

Jetzt müsst ihr eine Art "Eroberung" spielen und gewinnen.

Der Kampf gegen die Kluftkönigin

Verlasst den Raum durch die Türe im Norden.

Entscheidet euch, wen ihr versuchen wollt zu retten - Jessika oder Korasi.

Es folgt eine Filmsequenz.

Sprecht Valluta an.

Ihr könnt euch, wenn ihr wollt, ausrüsten gehen und euch von Sir Tiffy im Park von Falador zum Portal im Raum vor der Kluftkönigin teleportieren lassen. Korasis Schwert erhaltet ihr im Verlies zurück.

Benutzt den Spezialangriff von Korasis Schwert, wenn die Kluftkönigin ihren Kopf anhebt und sich für einen Moment schüttelt.

Lenkt den Angriff der Besudler auf euch, damit sie eure Helfer nicht töten.

Nach gewonnenem Kampf folgt eine Filmsequenz.

Wählt eine Antwort eurer Wahl, was mit Grayzag geschehen soll.

Abenteuer abgeschlossen.