Eine Allianz wider Willen - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Der Kampf gegen die Kluftkönigin) |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | {{Kurzbeschreibung|}} | |
− | + | ||
= Titel = | = Titel = | ||
Zeile 42: | Zeile 41: | ||
***[[Die Koboldjagd]] | ***[[Die Koboldjagd]] | ||
*[[Der sich den Wolf pfeift]] | *[[Der sich den Wolf pfeift]] | ||
− | |||
− | |||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 65: | Zeile 62: | ||
Verteidigung 10 | Verteidigung 10 | ||
− | Keine der Fertigkeit kann mit Tränken oder anderen Hilfsmittel angehoben werden. | + | Keine der Fertigkeit kann mit Tränken oder anderen Hilfsmittel angehoben werden. |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
+ | Spielt die Einführung des Minispiels [[Eroberung]]. | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
Zeile 75: | Zeile 73: | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Kampfstufe 100 | + | Kampfstufe 100 |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
Zeile 120: | Zeile 118: | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
+ | ==Abenteuerstart== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Sprecht mit Kapitän Korasi im Park von Falador. | ||
+ | Nehmt das Abenteuer an. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet je einen verwanzten Schwarz-Vollhelm, Schwarz-Panzer und Schwarz-Plattenbeinlinge. | ||
+ | |<rskarte c1="6N41" c2="17O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Festung der Schwarzen Ritter== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Zieht die verwanzte Rüstung an und geht zur Festung der schwarzen Ritter, die nördlich des Eisigen Bergs liegt. | ||
+ | |||
+ | Ihr werdet zum Hauptquartier der schwarzen Ritter im Verlies von Taverley teleportiert. | ||
+ | |||
+ | Sprecht Hauptmann Gilroy an. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |<rskarte c1="11N58" c2="18O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ===Die vertauschten Gewichte=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Sprecht Hauptmann Gilroy an. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Wie funktioniert das Sicherheitssystem? | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Untersucht die Waage an der Südwand des Raums. | ||
+ | |||
+ | Versucht einen der beschrifteten Holzcontainer aufzunehmen. | ||
+ | |||
+ | Nehmt anschließend alle fünf Holzcontainer auf und benutzt jeweils zwei mit Hauptmann Gilroy, der euch sagt, welcher der beiden Container leichter oder schwerer ist. | ||
+ | |[[Datei:Allianz - Waage.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="2" | | ||
+ | Sprecht wieder mit Hauptmann Gilroy. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich glaube, ich habe es raus, Sir. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | {|class=wikitable | ||
+ | !colspan="2" | Lösung | ||
+ | |- | ||
+ | !Das Gewicht der Blöcke im ... | ||
+ | !Beträgt in Wirklichkeit... | ||
+ | |- | ||
+ | |...Container mit der 2 | ||
+ | |align="center" | 4 | ||
+ | |- | ||
+ | |...Container mit der 3 | ||
+ | |align="center" | 2 | ||
+ | |- | ||
+ | |...Container mit der 4 | ||
+ | |align="center" | 6 | ||
+ | |- | ||
+ | |...Container mit der 5 | ||
+ | |align="center" | 3 | ||
+ | |- | ||
+ | |...Container mit der 6 | ||
+ | |align="center" | 5 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Jetzt müssen die Gewichte auf der Waage an der Südwand verteilt werden. | ||
+ | |||
+ | Klickt die Waage an. Klickt auf das Feld, welches ihr mit einem Gewicht versehen wollt. | ||
+ | |||
+ | Klickt auf das Symbol des Gewichtes. | ||
+ | |||
+ | Klickt auf 'Aktivieren', sobald ihr eure Einstellungen vorgenommen habt. | ||
+ | |||
+ | {|class=wikitable | ||
+ | !colspan="5" | Lösung | ||
+ | |- | ||
+ | |Auf der oberen Waage (linke Seite) die Gewichte | ||
+ | |align="center" |3 | ||
+ | |align="center" |5 | ||
+ | |align="center" |3 | ||
+ | |align="center" |4 | ||
+ | |- | ||
+ | |Auf der unteren Waage (rechte Seite) die Gewichte | ||
+ | |align="center" |2 | ||
+ | |align="center" |2 | ||
+ | |align="center" |5 | ||
+ | |align="center" |6 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Öffnet die entriegelte Sicherheitstüre. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |} | ||
+ | ===Ein Raum voller Monster=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Besiegt das Kluft-Ungeziefer im Raum und erbeutet insgesamt einen kaputten Sicherheitsblock und drei Sicherheitsblöcke, die ihr aufhebt. | ||
+ | |||
+ | Sprecht Hauptmann Gilroy an. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Was machen wir jetzt? | ||
+ | |} | ||
+ | |} | ||
+ | ===Reparatur des Sicherheitsblocks=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Geht zurück ins Hauptquartier der schwarzen Ritter. | ||
+ | |||
+ | Durchsucht Holzcontainer nach den benötigten Reparaturmaterialien. | ||
+ | |||
+ | {|class=wikitable | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Hart-Leder.png]] | ||
+ | |Hart-Leder | ||
+ | |bei den Gefängniszellen im Osten | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Scheite.png]] | ||
+ | |Scheite | ||
+ | |in der Küche im Nordosten | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Kalksteinziegel.png]] | ||
+ | |Kalksteinziegel | ||
+ | |südwestlich vom Schmelzofen im Südwesten | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Klickt auf den Schmelzofen, um ihn zu reparieren. | ||
+ | |||
+ | Benutzt die Scheite mit dem Schmelzofen. | ||
+ | |||
+ | Klickt auf den Schmelzofen, um ihn anzuzünden. | ||
+ | |||
+ | Benutzt den kaputten Sicherheitsblock mit dem Schmelzofen. | ||
+ | |||
+ | Kehrt in den Raum zurück, in dem ihr zuvor mit dem Kluft-Ungeziefer gekämpft hattet. | ||
+ | |||
+ | An vier Stellen der westlichen Wänden mit Sicherheitsinstallation können jetzt Schlüssel in Form von Sicherheitsblöcken eingefügt werden. | ||
+ | |||
+ | Die Sicherheitstüre im Süden kann geöffnet werden. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Die Wandkästen=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Klickt auf die Wandkästen, die an der westlichen Wand des Raums angebracht sind. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Die Wandkästen auf magische Fallen absuchen. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Klickt auf die Wandkästen, um sie zu öffnen. | ||
+ | |||
+ | Löst das Rästel. | ||
+ | |||
+ | Die Sicherheitstüre im Osten des Raums kann geöffnet werden. | ||
+ | |||
+ | |Mögliches Lösungsbild: | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Allianz - Rätsellösung1.png|250px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Lord Daquarius=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Es folgt eine längere Filmsequenz. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Jawohl, Sir. | ||
+ | *Ihm die Gefahr ruhig und logisch erklären. | ||
+ | *Ja, ich mache es. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Sprecht Kapitän Korasi an. Ihr erhaltet Korasis Schwert. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Das Portal=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Betretet das Portal im Osten des Raums. | ||
+ | |||
+ | Es folgen mehrere Filmsequenzen. | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Aber klaro! | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Jetzt müsst ihr eine Art "Eroberung" spielen und gewinnen. | ||
+ | |} | ||
+ | ==Der Kampf gegen die Kluftkönigin== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |width="75%" | | ||
+ | Verlasst den Raum durch die Türe im Norden. | ||
+ | |||
+ | Entscheidet euch, wen ihr versuchen wollt zu retten - Jessika oder Korasi. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |||
+ | Sprecht Valluta an. | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt euch, wenn ihr wollt, ausrüsten gehen und euch von Sir Tiffy im Park von Falador zum Portal im Raum vor der Kluftkönigin teleportieren lassen. Korasis Schwert erhaltet ihr im Verlies zurück. | ||
+ | |||
+ | Benutzt den Spezialangriff von Korasis Schwert, wenn die Kluftkönigin ihren Kopf anhebt und sich für einen Moment schüttelt. | ||
+ | |||
+ | Lenkt den Angriff der Besudler auf euch, damit sie eure Helfer nicht töten. | ||
+ | |||
+ | Nach gewonnenem Kampf folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |||
+ | Wählt eine Antwort eurer Wahl, was mit Grayzag geschehen soll. | ||
+ | |||
+ | Abenteuer abgeschlossen. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <!-- | ||
Geht in den Park von Falador und sprecht Korasi an. | Geht in den Park von Falador und sprecht Korasi an. | ||
Zeile 133: | Zeile 353: | ||
<br> | <br> | ||
− | == Die schwarzen Ritter infiltrieren | + | == Die schwarzen Ritter infiltrieren == |
Korasi hält euch eine präparierte Schwarzritter-Rüstung bereit, mit der ihr euch in die Burg hineinschmuggeln könnt. | Korasi hält euch eine präparierte Schwarzritter-Rüstung bereit, mit der ihr euch in die Burg hineinschmuggeln könnt. | ||
Zeile 219: | Zeile 439: | ||
Sprecht Hauptman Gilroy darüber an, das ihr die Lösung herausgefunden habt (Gesprächsoption3). | Sprecht Hauptman Gilroy darüber an, das ihr die Lösung herausgefunden habt (Gesprächsoption3). | ||
− | Wählt die Entsprechung der Blöcke aus: | + | Wählt die Entsprechung der Blöcke aus: |
− | + | 1. Antwort: Beträgt in Wirklichkeit 4 | |
− | + | 2. Antwort: Betragen in Wirklichkeit 2 | |
− | + | 3. Antwort: Sollte mit 6 beschriftet sein | |
− | + | 4. Antwort: Wiegen eigentlich 3 | |
+ | 5. Antwort: Sollte mit 5 gekennzeichnet sein | ||
und sobald ihr alles richtig habt, gehts auch schon weiter. | und sobald ihr alles richtig habt, gehts auch schon weiter. | ||
Zeile 390: | Zeile 611: | ||
Die Kluft-Königin erleidet ausschließlich nur durch Korasis Schwert Schaden ! | Die Kluft-Königin erleidet ausschließlich nur durch Korasis Schwert Schaden ! | ||
− | + | Die Kluftdrohnen heilen die Königin. Sie können aber nur von den Kluftritter-Bogenschützen besiegt werden, da euch eine Angreifen-Option nicht gegeben ist. Also sollte deren Leben geschützt werden. Da die Kluftritter-Bogenschützen nur von den beiden Elite-Besudlern angegriffen werden, solltet ihr versuchen, den Angriff dieser Besudler auf euch zu lenken. Es bringt nichts, sie zu töten, da sie wieder kommen werden. Die Besudler greifen mit Fernkampf an. Wenn ihr die Königin genau beobachtet, erkennt ihr bestimmte Phasen. Sobald sie sich zitternd hochbäumt, müsst ihr Korasis Schwert gehandhabt haben und die Fähigkeiten: Rückhandschlag oder Tritt ausführen. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
Die Valluta dankt euch und der Überlebenden (Jessika oder Korasi) für den Einsatz und euren Sieg und dafür das die Kisten zerstört sind die sie schwächten. | Die Valluta dankt euch und der Überlebenden (Jessika oder Korasi) für den Einsatz und euren Sieg und dafür das die Kisten zerstört sind die sie schwächten. | ||
Zeile 427: | Zeile 636: | ||
Herzlichen Glückwunsch ihr habt das Abenteuer bestanden | Herzlichen Glückwunsch ihr habt das Abenteuer bestanden | ||
+ | --!> | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Aktuelle Version vom 2. April 2021, 19:22 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Eine Allianz wider Willen
(The Void Stares Back)
Kategorie
Großmeister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kapitän Korasi im Park von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Magie 80
Angriff 78
Stärke 78
Funkenschlagen 71
Baukunst 70
Schmieden 70
Handwerk 70
Beschwörung 55
Verteidigung 10
Keine der Fertigkeit kann mit Tränken oder anderen Hilfsmittel angehoben werden.
Empfehlungen
Spielt die Einführung des Minispiels Eroberung.
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 100
Benötigte Gegenstände
Alle Gegenstände können während des Abenteuers gefunden werden.
Hammer im Werkzeuggürtel
Zunderbüchse im Werkzeuggürtel
Hart-Leder
Kalksteinziegel
Scheite
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
Sehr gute Waffe - Korasis Schwert
Gute Nahrung - Felsflossen - oder/und Saradomin- und Wiederherstellungstränke
Lastenträgervertrauter oder/und Kampfvertrauter
Gegner
Besudler - Stufe 70
Zündler - Stufe 100
Wandler - Stufe 100
Spinnwerker - Stufe 100
Stampfer - Stufe 100
Elite-Besudler - Stufe 130
Kluftkönigin - Stufe 140
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Kapitän Korasi im Park von Falador. Nehmt das Abenteuer an. Ihr erhaltet je einen verwanzten Schwarz-Vollhelm, Schwarz-Panzer und Schwarz-Plattenbeinlinge. |
Festung der Schwarzen Ritter
Die vertauschten Gewichte
Ein Raum voller Monster
Besiegt das Kluft-Ungeziefer im Raum und erbeutet insgesamt einen kaputten Sicherheitsblock und drei Sicherheitsblöcke, die ihr aufhebt. Sprecht Hauptmann Gilroy an.
|
Reparatur des Sicherheitsblocks
Geht zurück ins Hauptquartier der schwarzen Ritter. Durchsucht Holzcontainer nach den benötigten Reparaturmaterialien.
Klickt auf den Schmelzofen, um ihn zu reparieren. Benutzt die Scheite mit dem Schmelzofen. Klickt auf den Schmelzofen, um ihn anzuzünden. Benutzt den kaputten Sicherheitsblock mit dem Schmelzofen. Kehrt in den Raum zurück, in dem ihr zuvor mit dem Kluft-Ungeziefer gekämpft hattet. An vier Stellen der westlichen Wänden mit Sicherheitsinstallation können jetzt Schlüssel in Form von Sicherheitsblöcken eingefügt werden. Die Sicherheitstüre im Süden kann geöffnet werden. |
Die Wandkästen
Klickt auf die Wandkästen, die an der westlichen Wand des Raums angebracht sind.
Klickt auf die Wandkästen, um sie zu öffnen. Löst das Rästel. Die Sicherheitstüre im Osten des Raums kann geöffnet werden. |
Mögliches Lösungsbild: |
Lord Daquarius
Es folgt eine längere Filmsequenz.
Sprecht Kapitän Korasi an. Ihr erhaltet Korasis Schwert. |
Das Portal
Betretet das Portal im Osten des Raums. Es folgen mehrere Filmsequenzen.
Jetzt müsst ihr eine Art "Eroberung" spielen und gewinnen. |
Der Kampf gegen die Kluftkönigin
Verlasst den Raum durch die Türe im Norden. Entscheidet euch, wen ihr versuchen wollt zu retten - Jessika oder Korasi. Es folgt eine Filmsequenz. Sprecht Valluta an. Ihr könnt euch, wenn ihr wollt, ausrüsten gehen und euch von Sir Tiffy im Park von Falador zum Portal im Raum vor der Kluftkönigin teleportieren lassen. Korasis Schwert erhaltet ihr im Verlies zurück. Benutzt den Spezialangriff von Korasis Schwert, wenn die Kluftkönigin ihren Kopf anhebt und sich für einen Moment schüttelt. Lenkt den Angriff der Besudler auf euch, damit sie eure Helfer nicht töten. Nach gewonnenem Kampf folgt eine Filmsequenz. Wählt eine Antwort eurer Wahl, was mit Grayzag geschehen soll. Abenteuer abgeschlossen. |