Ein Priester in Gefahr - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 9. Oktober 2017, 17:29 Uhr

Titel

Ein Priester in Gefahr

(Priest in Peril)

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

König Roald im Palast von Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keinen weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Das Runenmysterium

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

50 Runenessenzen oder 25 reine Runenessenzen (nicht auf Zertifikat)

1 Eimer

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Mehrere Varrockteleportmöglichkeiten

Beutel, um Runenessenzen transportieren zu können - siehe Höllenschlund - Kurzabenteuer und Höllenschlund

Gegner

Tempelwachhund (33 Schwäche Feuerzauber)

Mönche von Zamorak (23 Schwäche Pfeile)

Abenteuerstart

Sprecht mit König Roald im Palast von Varrock. Er bittet euch nach Drezel zu sehen, der im Tempel östlich von Varrock zu finden sein müsste.
Geht zum Tempel, der zwischen Varrock und Canifis liegt und klopft an die verschlossene Türe. Jemand spricht mit euch durch die verschlossenen Türe und gibt vor Drezel zu sein. Er bittet euch den nervenden Hund unter dem Tempel zu töten.
Nördlich des Tempels ist eine Falltüre, die ihr öffnet und heruntersteigt. Tötet Kerberos, den Hund (Stufe 33 Schwäche Feuer).
Klopft wieder an die Türe des Tempels. Ihr sollt König Roald über den Tod des Hundes berichten.

Geht also wieder zu König Roald in den Palast und sprecht ihn auf das Abenteuer an. Der König ist verärgert, ihr habt sein Königreich in Gefahr gebracht. Ihr sollt zurück zum Tempel gehen und herausfinden, was mit dem echten Drezel geschehen ist.

Nehmt 25 reine Runenessenzen und einen Eimer ins Inventar und geht wieder zum Tempel, dessen Türe nicht mehr verschlossen ist. Geht über die Wendeltreppe eine Etage höher und steigt dort die Leiter noch eine Etage höher. Sprecht Drezel an, der hier gefangen gehalten wird und versprecht ihm, Misthalin zu retten.

Ihr müsst den Zellenschlüssel und eine Lösung gegen den Vampir im Sarg vor der Zelle finden.

Steigt die Leiter herab und tötet einen Mönch von Zamorak (23 Schwäche Pfeile), von dem ihr einen goldenen Schlüssel erbeutet, der jedoch nicht zur Zellentüre passt.

Verlasst den Tempel, geht die Falltüre nördlich des Tempel hinunter. Schaut euch die Monumente im Mausoleum an bis ihr das Monument findet, in dem ein Schlüssel liegt. Benutzt den goldenen Schlüssel mit diesem Monument und wählt anschließend die Option: Nehmen, wenn ihr das Monument erneut anklickt. Ihr erhaltet einen Eisen-Schlüssel.

Benutzt den leeren Eimer mit dem Brunnen in der Mitte des Raums.

Kehrt zu Drezel zurück. Benutzt den Eisen-Schlüssel mit der Zellentüre. Geht in die Zelle und sprecht mit Drezel, der den Eimer mit dem Wasser der Salve segnet. Verlasst die Zelle und benutzt den Eimer Wasser mit dem Sarg in der Mitte des Raums. Drezel ist frei. Ihr sollt euch noch einmal im Mausoleum umsehen.
Nun benötigt Drezel, den ihr am Brunnen im Mausoleum wiederfindet, 50 Runen-Essenzen oder 25 reine Runen-Essenzen. Gebt sie ihm und schließt das Abenteuer somit ab.

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

1.406 Erfahrungspunkte in Gebet

Wolfsfluchdolch

Freigeschaltete Gebiete

Zugang in die Stadt Canifis/ Morytania - entfällt, da durch ein Update nun jedem der Zugang nach Morytania möglich ist. Jedoch muss im Paterdomus ein Ghul (33) erst aus dem Weg geräumt werden.

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Aktualisierung der Schaukästen im Museum von Varrock - mit Christof dem Historiker reden

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Eine Frage der Moral

Tierische Anziehungskraft

Fenkenstrains Kreatur

Der Wüstenschatz

Der Garten der Stille

Geister Ahoi

Geschichte machen

Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Ratgeber von Lumbridge

Rum handeln

Schatten über Mort´ton

Die Fahndung

und das Signalfeuernetzwerk