Sigmunds Rache: Unterschied zwischen den Versionen
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Botschafter Alvijar | + | Sprecht mit Botschafter Alvijar, der sich in Ur-tags Haus in Dorgesh-Kaan aufhält. |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | 1 | + | 1 [[Lichtquellen|Lichtquelle]] |
− | 1 Seil ( | + | 1 Seil (um das Verlies im Sumpf von Lumbridge betreten zu können) |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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Magie oder Fernkampfausrüstung, Nahrung - 2 der 3 Gegner können nicht mit Nahkampf bekämpft werden<br> | Magie oder Fernkampfausrüstung, Nahrung - 2 der 3 Gegner können nicht mit Nahkampf bekämpft werden<br> | ||
− | + | Lumbridge und Falador-Teleportmöglichkeiten - Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | |
− | 2 | + | 2 Gesetzes-Runen |
1 Geschmolzenes Glas - [[Glasherstellung]] | 1 Geschmolzenes Glas - [[Glasherstellung]] | ||
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Fernkämpfer Stufe (28) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar | Fernkämpfer Stufe (28) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar | ||
− | Sigmund Stufe (70) - er benutzt Schutzgebete - handhabt den [[Uralter Streitkolben|Uralten_Streitkolben]] und | + | Sigmund Stufe (70) - er benutzt Schutzgebete - handhabt den [[Uralter Streitkolben|Uralten_Streitkolben]], bringt euer Adrenalin auf 100% und aktiviert den Spezialangriff (Diesen findet ihr bei den Lebenspunkte-Fähigkeiten). |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
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Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
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{| width="890" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="890" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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Geht anschließend zu dem Probentisch, an dem niemand arbeitet und benutzt die Artefakte mit dem Tisch. | Geht anschließend zu dem Probentisch, an dem niemand arbeitet und benutzt die Artefakte mit dem Tisch. | ||
− | + | |[[Image:Rache - Proben.jpg|450px]] | |
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Ihr erhaltet folgende Gegenstände: | Ihr erhaltet folgende Gegenstände: | ||
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'''Schwertstück''' | '''Schwertstück''' | ||
− | Das Schwertstück erinnert | + | Das Schwertstück erinnert Zanik an ein Schwert, welches Leute an der Oberfläche benutzt hätten. Tegdak glaubt, dass die Dorgeshuun eine viel größere Auswahl an Waffen gehabt haben müssen, als sie heutzutage. |
'''Axtkopf''' | '''Axtkopf''' | ||
− | Dann | + | Dann betrachten sie das Axtblatt. Zanik habe bei ihrem Besuch an der Oberfläche gesehen, wie mit einer Axt Bäume gefällt wurden. Äxte könnten aber auch als Waffe eingesetzt werden. Tegdak schließt daraus, dass ihre Vorfahren die Axt von der Oberfläche mitgebracht haben müssten, denn schließlich gäbe es in Dorgesh-Kaan keine Bäume und findet es aufregend, dass sie sich gerade mit Gegenständen aus der Zeit der Götterkriege beschäftigen. |
'''Uralter Streitkolben''' | '''Uralter Streitkolben''' | ||
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Tegdak bittet Zanik den uralten Streitkolben zum Schreiber zu bringen und erklärt die Ausgrabungen als beendet. | Tegdak bittet Zanik den uralten Streitkolben zum Schreiber zu bringen und erklärt die Ausgrabungen als beendet. | ||
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|} | |} | ||
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Leider kann er es nicht, da sich ihre Schrift weiterentwickelt habe. | Leider kann er es nicht, da sich ihre Schrift weiterentwickelt habe. | ||
− | + | |[[Image:Rache - Schreiber.jpg|450px]] | |
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Doch da fällt ihm ein, dass ihr mit ein paar Goblins gesprochen haben müsstet, als ihr versuchtet, euch in ihren Minen zurechtzufinden. | Doch da fällt ihm ein, dass ihr mit ein paar Goblins gesprochen haben müsstet, als ihr versuchtet, euch in ihren Minen zurechtzufinden. | ||
− | Ihr bestätigt, dass ihr mit den Generälen im Goblindorf zuvor gesprochen hattet. | + | Ihr bestätigt, dass ihr mit den Generälen im Goblindorf zuvor gesprochen hattet. Vielleicht wüßten diese Generäle mehr über Waffen. Ihr solltet mit ihnen reden. |
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− | Vielleicht wüßten diese Generäle mehr über Waffen. Ihr solltet mit ihnen reden. | + | |
Zanik möchte nicht so weit über die Oberfläche reisen und fragt sich, ob Oldak nicht mit Magie nachhelfen könne, um euch gemeinsam mit ihr dorthin zu bringen. | Zanik möchte nicht so weit über die Oberfläche reisen und fragt sich, ob Oldak nicht mit Magie nachhelfen könne, um euch gemeinsam mit ihr dorthin zu bringen. | ||
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== Im Goblindorf == | == Im Goblindorf == | ||
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Im folgenden Abschnitt wird es zu einem Kampf kommen. Rüstet euch also entweder als Fernkämpfer oder als Magier aus, da ihr eure Gegner nicht im Nahkampf besiegen könnt. | Im folgenden Abschnitt wird es zu einem Kampf kommen. Rüstet euch also entweder als Fernkämpfer oder als Magier aus, da ihr eure Gegner nicht im Nahkampf besiegen könnt. | ||
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Mit seinen Forschungen auf diesem Gebiet habe er gute Fortschritte gemacht, berichtet Oldak. | Mit seinen Forschungen auf diesem Gebiet habe er gute Fortschritte gemacht, berichtet Oldak. | ||
− | + | |[[Image:Rache - Oldak.jpg|450px]] | |
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Ihr erklärt ihm, dass ihr zum Goblindorf an der Oberfläche müsstet. | Ihr erklärt ihm, dass ihr zum Goblindorf an der Oberfläche müsstet. | ||
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Automatisch zerbrecht ihr eine dieser Kugeln und werdet ins Goblindorf teleportiert. | Automatisch zerbrecht ihr eine dieser Kugeln und werdet ins Goblindorf teleportiert. | ||
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− | | | + | | Geht in das nördlichste Haus und sprecht einen der Generäle an. |
− | Geht in das nördlichste Haus und sprecht einen der Generäle an. | + | |
Es folgt eine Filmszene. | Es folgt eine Filmszene. | ||
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Ihr zeigt ihnen den uralten Streitkolben, den er als den heiligen Streitkolben des großen, hohen Kriegsgott erkennt. | Ihr zeigt ihnen den uralten Streitkolben, den er als den heiligen Streitkolben des großen, hohen Kriegsgott erkennt. | ||
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In der Zeit des großen Krieges hätten nur die stärksten Goblinkrieger einen solchen Streitkolben getragen. Wenn der Feind durch einen Gott beschützt worden wäre, hätten die Goblinkrieger den Streitkolben als Waffe eingesetzt und der Schutz des Gottes sei somit aufgehoben worden. (Anders ausgedrückt: Benutzt ein Gegner Schutzgebete, wird durch den Spezialangriff des uralten Streitkolbens die Wirkung dieses Gebets ausgeschaltet) | In der Zeit des großen Krieges hätten nur die stärksten Goblinkrieger einen solchen Streitkolben getragen. Wenn der Feind durch einen Gott beschützt worden wäre, hätten die Goblinkrieger den Streitkolben als Waffe eingesetzt und der Schutz des Gottes sei somit aufgehoben worden. (Anders ausgedrückt: Benutzt ein Gegner Schutzgebete, wird durch den Spezialangriff des uralten Streitkolbens die Wirkung dieses Gebets ausgeschaltet) | ||
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Pickelnase soll den Leute im Dorf mitteilen, dass sie sich versammeln und dem Dorgesh-Goblin zuhören sollen. | Pickelnase soll den Leute im Dorf mitteilen, dass sie sich versammeln und dem Dorgesh-Goblin zuhören sollen. | ||
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Zanik ist verunsichert. Was soll sie nur sagen? | Zanik ist verunsichert. Was soll sie nur sagen? | ||
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Schließlich beginnt sie zu erklären, Sie sei Zanik von den Dorgeshuun und wolle ihre Version über die Legende vortragen. | Schließlich beginnt sie zu erklären, Sie sei Zanik von den Dorgeshuun und wolle ihre Version über die Legende vortragen. | ||
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Zanik bittet die Goblins aufzuhören, denn der Gott hätte den Dorgeshuun befohlen, in einer Schlacht zu kämpfen, die sie nie hätten gewinnen können. | Zanik bittet die Goblins aufzuhören, denn der Gott hätte den Dorgeshuun befohlen, in einer Schlacht zu kämpfen, die sie nie hätten gewinnen können. | ||
− | Sie seien schwach und würden sich verstecken und nicht kämpfen, | + | Sie seien schwach und würden sich verstecken und nicht kämpfen, wirft ein Goblin ein. |
So dürfe man das nicht sehen, meint Zanik, da sie schon seit Jahrhunderten friedlich, ohne Götter und....... | So dürfe man das nicht sehen, meint Zanik, da sie schon seit Jahrhunderten friedlich, ohne Götter und....... | ||
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Jemand würde sie angreifen, ruft der Goblingeneral und befiehlt den Goblins in Deckung zu gehen. Schnell flüchten alle in die Gebäude. | Jemand würde sie angreifen, ruft der Goblingeneral und befiehlt den Goblins in Deckung zu gehen. Schnell flüchten alle in die Gebäude. | ||
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Ihr solltet keine falsche Bewegung machen, droht er euch, sonst sei Zanik tot. | Ihr solltet keine falsche Bewegung machen, droht er euch, sonst sei Zanik tot. | ||
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Eure kleine Goblinfreundin würde eine wichtige Rolle in seinem Plan spielen. Er würde sie mit den Tunnel nehmen, den sie unter der Lumbridge-Sumpfhöhle gebaut hätten. Von dort würde er sie zu den neuen Gleisen der Zwerge bringen. Sobald die Höhlengoblins bemerken würden, dass der Zug der Zwerge ihre Heldin getötet habe, würde ein Krieg ausbrechen. Die auserwählten Kinder Saradomins könnten dann dabei zuschauen, wie sich zwei widerwärtige Völker, die unter der Erde lebten, gegenseitig fertig machten. | Eure kleine Goblinfreundin würde eine wichtige Rolle in seinem Plan spielen. Er würde sie mit den Tunnel nehmen, den sie unter der Lumbridge-Sumpfhöhle gebaut hätten. Von dort würde er sie zu den neuen Gleisen der Zwerge bringen. Sobald die Höhlengoblins bemerken würden, dass der Zug der Zwerge ihre Heldin getötet habe, würde ein Krieg ausbrechen. Die auserwählten Kinder Saradomins könnten dann dabei zuschauen, wie sich zwei widerwärtige Völker, die unter der Erde lebten, gegenseitig fertig machten. | ||
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General Schiefnase empfiehlt euch, den uralten Streitkolben zu nutzen, wenn es zu einem Kampf gegen Sigmund käme. | General Schiefnase empfiehlt euch, den uralten Streitkolben zu nutzen, wenn es zu einem Kampf gegen Sigmund käme. | ||
− | (Der Streitkolben befindet sich jetzt in eurem | + | (Der Streitkolben befindet sich jetzt in eurem Inventar) |
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− | Nun müsst ihr die beiden Hauptmänner im Sumpf von Lumbridge treffen. Sie warten beim Verlieseingang in der Nähe des | + | Nun müsst ihr die beiden Hauptmänner im Sumpf von Lumbridge treffen. Sie warten beim Verlieseingang in der Nähe des Wasser-Runenaltars schon auf euch. |
Sprecht einen von ihnen an. | Sprecht einen von ihnen an. | ||
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− | Befreit Zanik von den Gleisen und entgeht knapp dem anrasenden Zug | + | Befreit Zanik von den Gleisen und entgeht knapp dem anrasenden Zug. <br> |
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[[Uralter Streitkolben]]<br> | [[Uralter Streitkolben]]<br> | ||
− | Möglichkeit Teleportkugeln zum Goblindorf bei | + | Möglichkeit Teleportkugeln zum Goblindorf bei Oldak zu kaufen - Reichweitenüberwindungskugeln<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zur Zugverbindung Dorgesh-Kaan - Keldagrim<br> | + | Zugang zur Zugverbindung Dorgesh-Kaan - Keldagrim<br> |
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Aktuelle Version vom 21. März 2020, 18:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Sigmunds Rache - (Another Slice of H.A.M.)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Sprecht mit Botschafter Alvijar, der sich in Ur-tags Haus in Dorgesh-Kaan aufhält.
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Angriff 15
Gebet 25
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Seil (um das Verlies im Sumpf von Lumbridge betreten zu können)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Magie oder Fernkampfausrüstung, Nahrung - 2 der 3 Gegner können nicht mit Nahkampf bekämpft werden
Lumbridge und Falador-Teleportmöglichkeiten - Zugang zum Magnetit-Netzwerk
2 Gesetzes-Runen
1 Geschmolzenes Glas - Glasherstellung
Gegner
Magier Stufe (28) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar
Fernkämpfer Stufe (28) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar
Sigmund Stufe (70) - er benutzt Schutzgebete - handhabt den Uralten_Streitkolben, bringt euer Adrenalin auf 100% und aktiviert den Spezialangriff (Diesen findet ihr bei den Lebenspunkte-Fähigkeiten).
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Abenteuerstart
Artefakte bergen
Der Schreiber
Im Goblindorf
Verlies im Sumpf von Lumbridge
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.000 Erfahrungspunkte in Bergbau und Gebet
Möglichkeit Teleportkugeln zum Goblindorf bei Oldak zu kaufen - Reichweitenüberwindungskugeln
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Zugverbindung Dorgesh-Kaan - Keldagrim